*closed* ♥ Aprilkinder 2007 ♥ *closed*

Begonnen von Evchen, 06. März 2008, 12:59:51

« vorheriges - nächstes »

Evchen

Ouch, gute Besserung! Hoffe du überlebst den Auftritt! Klingt ja nicht so toll  :-X Ich bin froh im Bikini durch die Wohnung flitzen zu können  ;D
Nico gehts besser, ist jetzt nur total erkältet  ??? Aber klagt weder über Kopf- noch über Nackenschmerzen, also alles in Ordnung  :) Hat die Massage vom Doc wohl Wunder gewirkt  ;D
Ja traurig mit den Krankenhäusern  :-[ Wir haben es da ja noch echt gut..  :-\ Habe jetzt schon gegoogelt und eine Seite gefunden wo stand, dass die private Zusatz für Kinder fürs Krankenhaus 3,50-4,50€ im Monat kosten würde und das erscheint mir dann schon ziemlich lohnenswert auch wenn man natürlich hofft, dass man sowas nicht braucht...aber wir müssten erstmal schauen, ob Nico überhaupt versichert werden würde seitens der Versicherungen da er ja eigentlich "chronisch krank" ist durch die Herzgeschichte  :P Wenn auch nur auf dem Papier...GsD  s-:) Aber versuchen kann man es ja..




KleineMama

Puhhhh ich komm einfach zu nixs .... Noah macht das Wetter total fertig  :-[ :-[

Lara steckts super weg ist aber genervt weil wir nicht viel "raus gehen " sondern aufm Balkon planschen etc. die Spielis hier sind alle in der prallen Sonne das will ich mit Noah nicht-gestern war dann Schatzi mit ihr draußen aber wenn ich hier alleine bin echt doof  :P

Ich hoffe es geht euch gut  :-* :-* :-*

Bubule

huhu treulose tomate meldet sich an bord :D

jajaja der stress packt mich doch mehr als gedacht.....

ist echt anstrengend der job, aber macht auch wirklich spass und das geld motiviert mich noch den letzten rest :)

die kinder und der papa machen das ganze auch prime :) hab jetzt noch nen homejob angenommen unnd klebe abends teile zusammen, da kommt noch ein bisschen was rein....demenstprechend ist meine pc zeit echt rar gesäht....aber ab und an les ich rein :)

auch wir waren fies erkältet, aber es geht schon alles wieder besser....Ian bekommt die eckzähne  :P Lara trotz ganz schön und ich hoffe wir können bal umziehen....ansonsten nicht viel neues bei uns.....heute ist es ja wenigstens frühs bei uns mal abgekühlt, obwohl die temperaturen gerade mal wieder auf die 30 hochklettern......

nächste woche habe ich urlaub dann habe ich bestimmt ein bisschen mehr zeit....muss jetzt noch bügeln und dann schon wieder arbeiten....

wünsche euch viel freude bei allem was ihr tut in diesem sinne schöne grüße aus der voreifel :)

Evchen

Nicos herzallerliebste Kindergartenfreundin wechselt nach den Sommerferien die Kita  :'( (wg Umzug, weiter weg)  :'( Versuchen ihm das schon ein wenig zu erklären aber ich befürchte, dass er das noch gar nicht verstehen kann  :-[ Er sagt dann nur, dass er auch in einen anderen Kindergarten geht  :-[ Die beiden sind ein Herz und eine Seele und eigentlich unzertrennlich *seufz*

@ KleineMama verständlich, dass er keine Lust auf die Sonne hat. So hoch über 30 ist ja auch nicht mehr angenehm aber diese Woche ist es ja bisher erträglicher  :) Aber dennoch schön  :)

@ Bubule habt ihr das Zahnöl von der Bahnhofsapo?




KleineMama

@Evchen Oh ja das ist wirklich schrecklich-wir haben hier ja das gleiche Problem,nur das Lara diejenige ist die wechselt. Wir haben schon Nummern getauscht das die Kinder sich weiter sehen können  :-[ Lara sagt auch immer "Neeee ich geh auch in Lucas Gruppe "  :'(

Evchen

Bei uns sind es ca. 100km Unterschied  :-[ Mir grauts schon sehr vor nach den Ferien..  :-\




Bubule

oh weh....das ist ja wirklich nicht schön, wäre für lara auch ganz schrecklich, wenn ihre freundin wechseln würde....

@ Zahnöl....ja haben wir, aber Ian hat darauf mit pickelchen im gesicht
reagiert..... der eine ist da  ;D Jippieh !!!

muss zur arbeit...mag grad arnicht  :( sry für die rechtschreibung....

Evchen

Wir waren gestern im Zoo  :D Und es war soooooo schön, bis auf dass mir eine Hummel in die Handinnenfläche gestochen hat  :-X Nico stand am Gehege und ich wollte meine Hand vor ihn schieben und da saß wohl eine Hummel auf seinem TShirt  :P Das tut heute noch weh  s-:) Und JA die können sehr wohl stechen, auch wenn mir jeder sagt, dass die nicht stechen können..
Dank der Putzfrau konnte ich den restlichen Zoobesuch aber noch überstehen, die hat mich nämlich ganz gut verarztet  ;D
Hauptsache Nico hatte seinen Spaß, vor allem bei der Delphinshow  ;D Da ist er sogar extra 2 Reihen runter gegangen, um auch ja nass zu werden  S:D
War schön  :)

Guck guck  ;D
[Login or Register]

@ Bubule Glückwunsch zum Zahn  ;D Nico hat ja auch so gelitten  :P Mit dem Zahnöl ist natürlich blöd..  :-\ Das hat letztendlich nämlich als einziges Mittelchen einigermaßen Linderung geschaffen  :-\





Bubule

den Tip hatte ich damals hier im Forum auch breit getreten :D

naja jetzt isser auch och krank und wir hatten schon wieder schimmel und und und.... ab montag hab ich urlaub gsd !!! brauch ne pause ......

ich will auch nochmal in den Zoo machen wir alles in meinem Urlaub ich hoffe das wetter macht mit :)

Evchen

Och Mensch  :-\ Was macht denn die Wohnungssuche?

Morgen gehen wir auf der Autobahn spazieren!  ;D Wird zwar sicher voll aber DIE Gelegenheit lassen wir uns dennoch nicht entgehen, Dinge wo man im Leben sicherlich keine zweimal die Chance bekommt..die MUSS man einfach machen  8) :D




Bubule

joa vielleicht ergibt sich bald was ;)


ach ja das ist ja bei euch ne ? och das würde ich mir auch nicht entgehen lassen :D

bin groggi vom spät und morgen um 6 muss ich schon wieder ran :(

Evchen

Es war sooooo wahnsinnig genial   :o :D Gut, dass wir gleich um 11 losgegangen sind, da war es noch relativ leer. Haben 4 Km geschafft  ;D Es wären mehr geworden aber es war sooo voll, dass wir teilweise echt ewig stillstanden (schlimmer als jeder Autostau auf der A40  ;D ), so dass wir dann abgebrochen haben, noch Eis essen waren und mit der Straßenbahn nach Hause gefahren sind  ;D

Hier 11 Uhr:

[Login or Register]

14 Uhr:

[Login or Register]
:o :o :o


Achso linke Spur war nur für alles was Räder hat  ;) Nico ist super mitgelaufen  :) Hat diverse Luftballons und ein WAZ Cap geschenkt bekommen  ;D




KleineMama

@Evchen Wie geil  :o :o :o  ;D ;D ;D Ich möchte auch mal auf der Autobahn spazieren  S:D
Die Giraffe ist ja geil  s-kringellach s-kringellach

@Bubule Och mensch  s-druecken

Evchen

So, ich hab mir zu meinen Klausuren Gewitter und Donner gewünscht und ich soll es wohl auch bekommen  S:D Hoffe nur, dass es ab Mittwoch dann wieder besser wird  s-:) Die Kita hat ab Montag nämlich Sommerferien und dann würde ich Nico ja lieber draußen als drinnen bespaßen wollen  s-:)

@ Bubule und wie fühlt sich der Urlaub an?  :)

@ KleineMama da die Aktion sooo gut angekommen ist (sogar international  :o ) sind die Macher schon am überlegen, ob man die Autobahn alle 2 Jahre mal sperren sollte für ein solches Event  S:D Es war schon wirklich sehr genial und überwältigend :) Die Größenverhältnisse stellt man sich im Auto ganz anders vor, ganz zu schweigen von den Entfernungen...was mit dem Auto 5 Minuten braucht ist zu Fuß ein Marsch  ;D




Bubule

urlaub ist toll !!!!!! :) wir haben einfach unheimlich viel voneinander :) genuß pur für alle vier :)

KleineMama

*hochschubs*

@Evchen Hihi das glaub ich...wäre ja cool wenn das "regelmäßig" wäre...irgendwann müssten wir es auch mal zu euch schaffen das muss ich mal mitmachen  S:D ;D
Hehe wir haben jetzt nen Monat Ferien also Lara ...weiß gar nicht was ich alles anstellen soll um sie auszulasten  s-:) ;D

@Bubule Freut mich ganz ganz doll das ihr einen schönen Urlaub habt  :-* :-* :-*

@us Meine kleine Raupe dreht sich nun  :D :D Und es ruft immer "Mamamamaammmmaaaammm" hihi.  ;D
Und ich war Freitag auf der Hochzeit von einer lieben Freundin und hab den Brautstrauß gefangen  8)

Bubule

@ kleine mama Glückwunsch !!!!!!
der Beginn der Selbstständigkeit :D

@ us....ich hab ständig kopfweh......wiederlich......und das wetter ist auch nicht ganz so schön..... der regen ist zwar wichtig, aber mir wäre es ganz recht wenn es nachts regnen und tags trocken wäre.....

@ Ian....der plappert in einer Tour....der top lara noch (in dem gleichen alter damals) O-Ton : Ian Atong Ian da kommter setzt übersetzung :  Ian achtung Ian da kommt er jetzt :D :D :D und stürmt durch den Flur .......

ich muss das umbedingt mal aufnehmen :D

Lara fängt jetzt an nachts trocken zu werden :) sie will das  und schafft es sogar :) nur heute nicht .....

Evchen

Melde mich heute Abend mal  :-*




Bubule


Evchen

#3394
Jaja nur heute die letzte Klausur, nachdem die gestrige eher einem Reinfall glich  s-:) Aber gut, da habe ich die Vorlesungen nicht besuchen können (4 Vorlesungen für 1 Klausur), weil die zeitlich so dämlich lagen  s-:) Heute stand dann Mathe an  :P Mal sehen, das Gefühl ist deutlich besser als gestern, vielleicht auch weil ich JETZT Semesterferien habe  s-kringellach
Immerhin, die erste Klausur am Freitag habe ich mit 1,7 bestanden  8) 8) 8)

edit. Mathe auch bestanden, Ergebnisse wurden heute um 5 Uhr veröffentlicht  :o  ;D ;D ;D ;D Sehr schön, nur noch ein Semester Mathe und dann NIE wieder  S:D

@ KleineMama Glückwunsch dem Dreher  :D Wann ist eure Hochzeit?  8)  ;D Nico hat auch seit Montag Ferien, bis zum 17.8. und das Wetter soll bescheiden bleiben..  s-:)

@ Bubule gute Besserung dem Kopf  ;) Du hast ja echt zwei Quatschkinder :D Und Glückwunsch zum Trocken werden! Wir sind momentan ganz langsam dabei, zu Hause klappt das auch ohne Unfälle aber ich traue mich noch nicht raus  s-:) Aber mein Gräflein muss partout alleine auf die Toilette gehen und schließt auch immer die Türe hinter sich  s-:) Das kann noch was werden, mein Neffe war auch so verschämt und hat sich mit 6 zum Anziehen immer im Zimmer versteckt - Jungs  ;D Wobei Nico ja sowieso so einen extremen "Ich-kann-alles-alleine" Drang hat, eigentlich schön  :) Aber manchmal auch anstrengend  ;D


Achso Donnerstag nochmal obligatorisch Däumchen drücken, da haben wir unseren Jahrestermin bei der Kardiologin und diesmal das erste "Belastungsjahr" also im Kindergarten hinter uns. Bin mal gespannt, wobei er laut Erzieherinnen lediglich mehr schwitzt als andere aber keine konditionellen Schwierigkeiten zeigt  :) Nur einen komischen Knubbel hat er an der Halsschlagader, denke aber das wird auch nix allzu Schlimmes sein. Sieht nur komisch aus, schwillt die Ader an, sieht man das, als wäre da ein Knoten  ???




Bubule

@ evchen wie war der termin ? sry hab stress

Evchen

#3396
Sorry  :-* War ganz okay  :) Der Knubbel am Hals ist nichts Schlimmes, sie meinte, dass es wohl eine Venenklappe ist und wenn er z.B. hustet, schließt die sich und dann wirds dick.
Ansonsten alles unverändert, aber immer noch besser, als das es schlimmer geworden wäre. Dass es  sich wohl nie verwachsen wird wurde uns ja damals im Krankenhaus schon gesagt. Diesmal konnte man die kaputte Klappe aber schon gut erkennen, als Laie (das Herz wächst ja auch und je größer, desto besser kann man was sehen  ;) ).
Sieht schon sehr anders aus, als die gesunde Klappe, viel wulstiger irgendwie  :-\ Da fließt es eben weiterhin zurück in den Vorhof, wenn die Klappe eigentlich geschlossen ist und der Druck liegt bei 30mmHg, normal wären etwa 20 und laut ihr würde man spätestens bei 40 Einschränkungen haben.
Sie sprach noch davon, dass die rechte Seite vergrößert sei (weiß jetzt nicht, denke aber sie meinte nur den r. Vorhof) und dass das eigentlich einen Kardiologen nervös machen würde  s-:) Aber da wir und auch die Erzieherinnen bei ihm keinerlei Einschränkungen erkennen können, bleiben wir weiterhin dabei, dass er nur zur jährlichen Kontrolle kommt.
Also weiter beobachten und hoffen, dass es ihm damit weiter gut geht. Sie meinte, dass das schon ungewöhnlich sei (sagte sie auch letztes Jahr), dass man, wenn man es nicht wüsste, ihm so gar nicht anmerken würde, dass er eigentlich kein gesundes Herz hat  :) Ist erfreulich aber doch eigentlich sehr selten.
Aber solange er so weiter rennt und flitzt wie bisher, kann man davon ausgehen, dass sich am Herzen nichts geändert hat :) Man kann halt nur keine Prognose stellen, wie der Verlauf aussehen wird, das ist eben eine nervige Ungewissheit  :-\ Aber im Alltag denkt man da selbst auch nicht dran, außer wenn der jährliche Termin näher rückt..
Und er war sooo lieb, hat alles gemacht, was man ihm sagte, ruhig liegen geblieben und die Fragen beantwortet, so super. Da waren die Ärztin und ihre Helferin auch sehr angetan von, hach *seufz*  Manchmal ist er ein richtiger Charmeur  :)

edit. ich editier mich mal  :) Ich glaub es ja selbst kaum, hatte es ja nur kurz angedeutet aber es scheint, als seien wir auf der Zielgeraden, was das Trocken werden betrifft - einfach so  :o Als es so warm war, war Nico logischerweise nackig im Garten im Planschbecken, ja und da sagte er dann immer wenn er mal auf die Toilette musste. Jedenfalls dachten wir uns dann, hey, wenn er doch merkt, dass er muss, dann scheint er doch ein Gefühl zu haben?! Also haben wir einen "Deal" mit ihm ausgehandelt,  ;D um seine heißgeliebte Pampers gegen Naturalien (Süßes  8) ) zu tauschen, lustigerweise war er davon gleich angetan und fand das okay  :o Tja und seit ein paar Tagen klappt das alles wunderbar, sogar in der Nacht. Das erste Mal außer Haus, habe ich meinem Mann überlassen  S:D Gab aber auch da keinen Unfall, wir waren heute sogar mehr als 3 Stunden unterwegs (einkaufen etc.), ohne Unfall  :o Und er ist soooo stolz, er ist jetzt ein großer Junge und die Pampers schenkt er einem Baby sagt er  ;D Bin aber selbst noch sehr unsicher, gerade weil in 2 Wochen die Kita wieder los geht und ich nicht weiß, wie die das handhaben, ob er dort auf die Toilette gehen wird? Aber wahrscheinlich mach ich mir, wie immer, viel zu viele Gedanken..  s-:) Denke ich werde am ersten Tag noch bei ihm bleiben oder so...Glucke..  :P




KleineMama

@Evchen Ihr auch auf einmal trocken?  :o :o :o Wir auch  S:D S:D Von jetzt auf gleich Windel weg-klar paar Unfälle aber das gehört ja dazu. Auch Nachts schon?Das ist ja geil  :D :D :D Hab ich bisher nicht getraut zu probieren-wollte noch so eine "abweisenden Bezug " haben vorher  s-:) :P

Schön das soweit alles okay ist -ja ich versteh denk ich was du meinst. Es geht ihm ja gut aber vor so einer Untersuchung schwingt doch immer die Angst mit  s-druecken Aber ist doch fein das sie sagt man würd es ihm so nicht anmerken  :) :-*

Hihi mit der KiTa haben wir auch überlegt...ich denke durchs trockenwerden müssen die mit alle seinen Unfällen durch und letzendlich haben sie ja auch was davon  ;D

@Bubule *knuddel* eine prise entspannung rüber puste *puuuuuuuuustttttttttt*

Ach ja mir gehts *GÄHN* ganz gut -Noah steckt im 26-Wochen-Schub (warum hält sich mein Kind an die Aussage "beginnt ab und an schon in der 23. Woche  :-X ) und dazu bekommt er noch Zähne  :-[ Armer Spatz-aber auch arme [Login or Register] wenig Zeit hatte ich lange nicht für sie...aber ein Glück wenn er Abends erstmal schläft dann ist auch ne Weile Ruhe nur Nachts und Tagsüber wirds dann wieder heftig...also haben wir ihre Schlafgehzeiten bisschen nach hinten gerückt-sodass wir dann wenigstens noch ein bissi Zeit haben zusammen  :-\

Evchen

Wir waren heute beim Kinderarzt - Mittelohrentzündung  :P Diesmal allerdings bei der Vertretung, nigelnagelneue Praxis vom allerfeinsten  :o Mit bunten Lichtern im Boden und Airbrush Bildern an den Wänden  :o Wahnsinn, total schick.
Jedenfalls hatte der KiA dort eine Studentin und beide waren ganz angespannt Nicos Herz am abhören und guckten sich immer an, die wussten ja nichts von dem Herzfehler  8) Er meinte dann nach einer gefühlten Ewigkeit, dass Nico Herzgeräusche hätte und ich erlöste ihn dann, dass das bereits unter Kontrolle ist und verriet auch, was es ist. Jahaa ich bin fies  S:D Klang aber wohl sehr interessant, denn beide hörten danach nochmal  ;D Und Nico hielt wieder still wie ein echter Testpatient  ;D

@ KleineMama wir haben von Liegelind die Einlagen! Super! Kein Plastikgedöns wie ich es noch kenne  s-:) Hält auch dicht, haben wir heute Nacht merken dürfen  S:D
Gute Besserung dem kleinen Mann!!! Schübe sind ja generell schon doof aber wenn die sich dann mit den Zähnen verbünden ists wirklich fies  :P Drücke die Daumen, dass die Zeit schnell verfliegt  :-*




Bubule

WIR ZIEHEN UM !!!!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAA ICH BIN SOOOOO GLÜCKLICH !!!!!!!!!!!!!!!