**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Tinus

Guten Morgen *gaehn schon seit 7.00*

Ich bin heute voll verkatert. Meine liebe Familie (Jan ausgenommen) hat heute Nacht ganze Arbeit geleistet, mit Hilfe meiner merkwuerdigen PMS/Mens.

Gestern Abend, waehrend ich beim Line-Dance war, bekam ich unheimlich eklige Mensschmerzen und tatsaechlich auch ein bisschen richtige Mens (ist aber schon wieder vorbei). Ich war sehr, sehr schlapp und muede und nachdem ich um 22.30 endlich im Bett lag, schlief ich auch relativ schnell ein. Und wachte dann aber auch relativ schnell wieder auf, denn Rune hat so laut geschnarcht das ich es sogar mit Fingher im Ohr hoeren konnte.

Natuerlich habe ich ihn angemault, und kurzzeitig hoerte das Schnarchen auf.
Ich doeste wieder ein, und kaum war ich richtig im Traumland, ging das Gesaege von vorne los.  :-( Diesesmal habe ich getreten, und wieder hoerte das Schnarchen auf. Ich schlief wieder ein, war wirklich totmuede, und wurde ein drittes Mal geweckt. Wieder getreten, aber diesesmal konnte ich es nicht schaffen wieder einzuschlafen, denn er schnarchte vorher schon wieder los. Da habe ich ihn volle Kanne erschreckt indem ich ihn angebruellt habe, und das hat auch geholfen, danach wurde das Schnarchen wenigstens leiser.  S:D

Aaaber nun war es aus mit wiedereinschlafen koennen.  :'(  Zum einen war ich nun so angegraetzt das mein Puls auf Joggingfrequenz stieg, und zum anderen dachte mein Koerper  trotz Mega-Muedigkeit das nach 3x wecken aufstehzeit ist.  s-banghead

Trotzdem gab ich noch nicht auf, ich versuchte mit Entspannungsuebungen meinen Puls wieder auf Slow-Motion zu bringen und mir nicht auszumalen wie bloed der heutige Tag werden wird, weil ich zu wenig schlafen konnte.
Und dann faengt das Babyphone an seltsame Geraeusche zu machen. Kein weinen oder reden, nun ein merkwuerdiges, leide klappern. Das konnte ich nicht ignorieren, ich gab auf und ging nachsehen.
Und was finde ich???? Meine Tochter die aufgestanden ist, Licht angemacht hat, und mit Ihren Puppen eine Mitternachtsparty feiert.  :o Froehlich und eifrig damit beschaeftigt sie zu fuettern. Trotz Muedigkeit und Schlafentzugsagressionen musste ich sehr gegen das Lachen ankaempfen, ich schnappte mir meine Tochter, loeschte das Licht und legte sie wieder isn Bett. Komischerweise protestierte sie auch nicht, trotzdem blieb ich noch 15 Minuten bei ihr sitzen um sicherzugehen das sie nicht gleich wieder aufstehen wuerde.
Naja, und da gab ich erst mal auf. Ich ging ins Wohnzimmer und las eine halbe Stunde um mich wieder zu entspannen, und ging dann ins Bett. Und diesesmal (ca. 3.00) konnte ich auch einschlafen ohne von Schnarchattakke daran ghindert zu werden. Und um 6.45 musste ich aufstehen.

Deshalb bin ich heute auch nicht bei der Arbeit, ich waere unter Garantie spaetestens auf dem Heimweg eingeschlafen. Nun haenge ich mit Kopfschmerzen, Schwindel, schweren Gliedern und Concealer-Mangel ( ;)) hier rum und werde gleich nochmal schlafen gehen.
Heute bin ich halt verdreht, ausserdem habe ich seit Samstag irgendwie heftige PMS, das kenne ich sonst nicht so von mir. Aber diesesmal wenigstens keine Pickel, um auch mal was positives zu schreiben.  ;D

Habt Ihr auch Schnarcher zu Hause? Jan faengt ja auch schon an damit  s-:)

@Anita: Bei uns ist es auch noch kein fester Plan mit Muenchen, und auch noch kein Termin. Aber wir haben Lust dazu und wollen das im Kopf behalten und gucken wie das mit unserem Urlaub wird. Und wenn es mit Zugkosten und Unterkunftskosten im Rahmen bleibt, waere es eine schoene Entschaedigung fuer keinen richtigen Urlaub.

Ich kenne es eigentlich gar nicht mit solchen Mens-zicken. Sie kommt mal 2-3 Tage frueher oder spaeter und 1-2 Tage Schmierblutung habe ich auch immer, aber ploetzlich 1 Woche frueher, und dann das naechste Mal fast nur Schmierblutungen, trotz kraeftiger Schmerzen, das ist mir neu. Ich hasse es wenn ich mich mit meinem Koerper nicht mehr auskenne.  :-(
Ich will das das aufhoert  :(

@Jules: So einen kompletten Halbkreis-Regenbogen habe ich schon 2 mal gesehen, das erste Mal waren es sogar 2 ganze uebereinander, vor dunkelgrauem Himmel. Das war fantastisch schoen, und ich finde es sehr schade das ich keinen Fotoapparat mithatte. Das Foto haette ich mir ins Schlafzimmer haengen wollen.

Ich bin da auch ganz erstaunt das der Kindergarten da so festgefahren ist mit dem Mittagsschlaf. So normal finde ich es naemlich nicht das 3-jaehrige noch jeden Tag Mittagschlaf machen. Bei Jan ist es so das er mittlerweile der einzige ist der sich regelmaessig Mittags hinlegt und manchmal schlaeft, manchmal nur ausruht. Aber er braucht es auch unbedingt.

Ich geh lieber mal Schlafen, bin in auf den Boden schmeiss und laut rumheul-Humor.

Tinus

Hui, Jules, so eine Ueberraschungs-Geburtstagsfeier wuerde mir gefallen. Wenn Rod das nicht will, dann mach doch eine fuer mich  ;D. Ich wuerde auch ganz ehrlich sehr ueberrascht sein.  ;D

Aehm, Rods Fortbildung nehme ich ihm gerne ab. Sowas schwebt mir zu meinem naechsten Geburtstag vor, ich weiss  nur nicht recht wen ich da mitschleppen koennte. Ist ja nicht billig sowas...

Das ist ja fein das es mit dem Mittagsschlaf im Kiga jetzt so optimal klappt. Finde ich ist ein guter Kompromiss.

Ich hoffe das bei Caities Coloskopie nichts gefunden wird.

Woher kommt Deine Muedigkeit?

Kommt Ihr im Sommer nach DK? Wann ist denn die zweite Sommerferienhaelfte in Berlin?

Jules

Oh Tina, ich kenne solche Nächte.

Sowas hatte ich vor zwei Nächten, als ich auch nur noch den Wandertiger gemacht habe und am nächsten Tag dann ein Vollzombie war.  :-X

Ich schick' Dir mal ne Runde Concealer, ich hoffe Du kannst Dich heute dann etwas ausruhen.

Ich genieße es richtig, heute im Büro zu sein, mal drei Gedanken hintereinander denken zu können....
Aber alt werde ich hier trotzdem nicht für den Anfang.

Nachtrag:
Du schläfst ja noch nicht!!

Wir werden vermutlich vom 15.-7. bis 3.8. in DK sein, auf dem Campingplatz zwischen Hvide Sande und Söndervig. (Nr. Lyngvig Camping).
Würde mich riesig freuen, wenn wir uns dann sehen. Bin natürlich sehr neugierig auf Dein Dörfchen und Dein schnuckeliges Häuschen, aber ich möchte unbedingt, dass ein Besuch kein Stress bedeutet und bin da für alles offen.

Auf Caitlins Koloskopie bin ich auch sehr gespannt. Wir haben eine Stuhluntersuchung auf Blut im August gemacht, da war nix, aber das muss nicht heißen, dass nicht doch wieder kleine Polypen gewachsen sind, nur halt, dass da keine internen Blutungen sind. Aber so oder so schon mal positiv. Am Dienstag ist die Untersuchung und dann werde ich mal sehen, was dabei rauskommt.
Außer dass sie im Anschluss danach dann wieder ihre Schnitzelphantasieen bekommt. Das ist sooo süß, sie ist total konditioniert, dann ein Schnitzel essen zu müssen. MÜSSEN. Keine Verhandlungsbasis. ;D

Ich bin recht müde, weil die letzten Tage mit den Kids sehr anstrengend waren. Caitlin sperrt sich total gegen Zu Hause üben, aber wir sollen ja auch immer noch ein bisschen Lesenüben, sie stellt sich quer.
Mann will was von ihr ("Zieh' Dich jetzt bitte an, wir haben heute morgen einen Arzttermin"), sie beschließt aus heiterem Himmel, auf Opposition zu gehen und wehrt sich mit Händen und Füßen, schreit rum, flucht, haut, sie tickt dann richtig aus, wir haben keine Ahnung, wo das herkommt. Und dann ist sie wieder total verschmust und harmoniebedürftig. Ich glaube, die verträgt keine Ferien.  s-:)
Ich bin keine Druck-mach-Mama, aber 10 Minuten Lesen üben muss ohne Theater möglich sein. Aber sie ist auf Kräftemessen aus. Da muss sie halt lernen, dass das nicht so geht. Aber wir sind dann beide alle.

Die Lehrerin und Erzieherin meinte, bei zweisprachigen Kindern ist es wohl ganz normal, dass sie sich etwas Zeit nehmen, sind beide zufrieden mit ihr, mögen ihr noch kindliches Wesen, sagen, sie ist sehr integriert und auch ehrgeizig.
Wenn sie zu Hause liest, ist es oft noch ein Auswendiglernen aus dem Buch, was sie macht, nicht lesen an sich.
Wenn sie dann mal ein Wort an anderer Stelle liest, blockiert sie sich schnell und verbockt sich dann. Da müssen wir sie aber auch rausholen, denn sonst übt sie gar nix mehr. Und sie kann es ja.

Ich mach oft kleine Schreibübungen mit ihr und fordere sie heraus, kleine Worte zu schreiben, die sie garantiert noch nie geschrieben oder gelesen hat, die sie aber mit ihrer Buchstabenkenntnis leicht aufbauen kann, wie z. B. "Pampelmuse".
Sie fällt dann aus allen Wolken, dass sie das kann und übt die Synthese der Buchstaben eher so hintenrum und ich hoffe, das hilft Ihr dann beim Lesen.
Denn von sich aus ist sie eigentlich total die Leserin, aber eine, die momentan sehr ihren Willen durchdrücken meint zu müssen.

Ist ja blöd, dass Du mit Deiner Regel solche Probleme hast. Ich hab jetzt eine neue Pille und damit zum Glück keine Blutungen mehr, nur hin und wieder leichter Schladder, aber nix wildes. Aber wenn ich dann 1-2x im Jahr eine leichte Blutung habe, dann geht's mir richtig dreckig und ich bin vollkommen im Kreislauf-Keller, mit Migräne und allem. Zuletzt als ich mit Caitlin und ihren Freunden im Zoo Geburtstag gefeiert habe, zum Glück hatte ich Helfer..  :-\ :-X
So was blödes und überflüssiges. :-( Braucht kein Mensch.

@Schnarcher
Rod schnarcht nur manchmal, aber dann hilft auch echt nur noch der Rippentritt.
Aber eine Schlafapnoe hat Rune nicht? Bemerkst Du Atemaussetzer oder so? Vielleicht muss er mal ins Schlaflabor zum Messen?

@Mittagsschlaf
Das scheint ein Thema in nahezu allen KiGä zu sein.  ;D
Die Leiterin hat mir ihrer Tochter auch das gleiche Problem, sie konnte mich SEHR gut verstehen und fragte auch schon, ob ich denn im Falle einer unkonventionellen Lösung (sprich wenn sie für uns eine Ausnahme machen würden), darüber dann auch nicht groß mit anderen Eltern reden würde. Hab ich natürlich zugesagt.
Aber ich denke, so wie wir das jetzt ausgetüftelt haben, müsste das gut passen.
Er war heute früh wach, ging normal auf den Thron.

a propos Thron:

Mein Sohn hat sich zum Stehpin.kler gemacht!  :o
Ich geh ja nicht groß mit, wenn er auf Toilette geht, nur wenn es um Nr. 2 geht, aber letztens kam ich und er stand davor und grinste sich eins.
Wie krieg ich ihm DAS denn wieder abgewöhnt!?!?  :-X

HappyMom

Ich krieg hier gleich nen Anfall :P

Meine Kinder streiten sich und zicken rum wegen JEDER Kleinigkeit. Schreien, schlagen, Haare ziehen, beißen, das volle Programm. Ich glaub, ich muss die gleich mal für ne Weile in getrennte Zimmer tun zum spielen, damit sie runterkommen....

@Julia: Hey, super! Ich wäre auch für eine Überraschungsparty 8) Aber mein Mann würde mich auch erschlagen, wenn ich sowas machen würde. Sowas kann er überhaupt nicht leiden. Lieber würde er mit mir schön zu zweit essen gehen, aber JA keine Menschenmengen, auch wenns seine Freunde sind s-:)

Hmmmh, Wettermäßig müsste es eigentlich gehen. Vielleicht regnerisch aber mit einem Zelt doch sicher gut machbar :)

Oh, ich hoffe auch, dass die Untersuchung bei Catie gut läuft und ihr gute Ergebnisse bekommt. Dass Catie das so super mitmacht, das glaub ich dir sofort. Sie ist echt ein Traum vonn einem Mädchen :-*

Also von Rods Tagung hast du ja erzählt als wir da waren und naja, ich erbarme mich und habe ein wenig Mitleid mit Rod ;D Das ist ja echt nicht zum aushalten, so eine lange Tagung ;D

Sag mal, könntest du organisieren, dass Rod uns etwas aus Australien mitbringt? :-\ Mein Sohn wünscht sich nämlich zwei Kuscheltiere s-:): Einen Koala-Bär und ein Känguru mit einem Baby-Känguru im Beutel. Wäre das eine große Herausforderung? :-\

@Tina: Ich hab auch gerade lachen müssen als ich mir die Mitternachtsparty von Julie mit ihren Puppen bildlich vorgestellt habe ;D Süüüß, deine Tochter und ich glaube, bei uns dauert das nicht so lange und Annelie feiert auch nachts mit ihren Puppen. Aber da kommt Maurice wahrscheinlich petzen ;)

Nein, ich habe GSD keinen Schnarcher zuhause. Ab und zu kommts zwar vor aber da reicht ein kleiner Schubs und er hört sofort damit auf. Meistens merkt Markus das aber selber und dreht sich um.

Ihr könnt auch sehr gerne wieder zu uns kommen, Platz haben wir im Sommer mehr als genug im Haus :) Und Sara wollte auch schon mal kommen, da können wir das Treffen auch ruhig machen und ihr lernt auch unseren neuen Erdenbürger kennen :) Und Julia lassen wir einfliegen ;)

@Urlaub: Heute morgen sagte Markus mir, dass er gerne im Herbst in Urlaub fliegen möchte :) Okay, warum nicht, da bin ich doch glatt dabei S:D

Und nun muss ich mal abschicken, hier steppt der Bär s-:) :P

Jules

Ich glaub hier muss gerade echt was in Deutschlands Trinkwasser sein! Was kloppen die sich denn alle auf einmal!?
Bei uns geht das den ganzen Tag. Ich sag ihnen schon, wenn sie sich da gegenseitig anzicken, dann ist mir auch egal, wer dann am Ende heult oder was abkriegt, das müssen sie langsam auch mal so hinkriegen.
Caitlin springt sofort auf die kleinste "Provokation" von Conor an und er weiß genau, wie er sie kriegt. Wenn ich immer springen würde, wenn einer fiept oder quietscht, wäre ich spargelschlank.  ;D
Ich sag Caitlin auch deutlich, dass ich sehr genau sehe, was er alles macht, um sie zu ärgern, aber dass sich das auch nicht ändert, wenn sie immer so schön Reaktion bringt... Und er macht nicht ansatzweise so oft was, wie sie dann rumzickt.  s-:)

Sie ist wirklich eine Süße, aber momentan eher eine Saure.  ;D
Beim Reiten letzte Woche habe ich einige bildhübsche Fotos von ihr gemacht, richtig, richtig tolle Portraits. Es gab ein wunderschönes Licht an dem Tag.

@Anita
Ich hab schon eine Liste angefangen, was Rod mitbringen soll und da ist ein Koala für Maurice schon fest eingeplant. Dann bringt er sicher auch gern noch ein Känguru mit Joey mit (so heißen die Babies).
Dann könnte ich mich fürs Kindergeburtstagswichteln ja schon mal für Maurice anmelden.  ;) ;D
Ich fand es so süß, dass er so begeistert von den Koalas war, die wir hier hatten. Ich hab eigentlich immer einige Aussie-Stofftiere hier, die wir in solchen Fällen gern verschenken, aber die waren falsch geparkt und total eingestaubt und davon wollte ich ihm dann keinen schenken. Die waren zwar neu, aber sahen halt etwas angegangen aus. Wir machen das auf alle Fälle, ich schreib das gleich auf die Liste.

@Treffen
Ich bin unbedingt auch sehr interessiert und versuche mein möglichstes. Vielleicht ohne Kids und Rod hat dann einfach mal Dienst mit denen. Mal sehen, wann und wo wir das dann machen wollen, und wie sich das logistisch dann für mich umsetzen lässt.
Der Flug für Rod hat uns finanziell echt eine Magenkeule versetzt, das muss ich erst auch mal durchrechnen, wie wir das Jahr generell finanziell alles so hinkriegen.
Ob bei Sara oder Anita, da bin ich offen.
Ihr seid aber natürlich in Berlin auch sehr, sehr, sehr herzlich wieder willkommen.
Das wisst Ihr aber natürlich.

HappyMom

Das ist echt SEHR lieb, wenn das mit den Kuscheltieren klappen könnte. Ich habe nämlich vor, Maurice die Welt nahe zu bringen. Dass es nicht nur deutsch und Deutschland gibt, sondern auch andere Länder und andere Sprachen, anderes Essen, andere Verhaltensweisen etc. Und dass es zwar fremd ist für uns, aber das es nicht automatisch blöd und falsch ist.
Und so habe ich vor, die Kindergeburtstage ein wenig "ausländisch" nach Themen zu gestalten und dass es dann auch das landes-typische Essen und Getränke gibt, evtl. die Musik, die in dem jeweiligen Land gehört wird etc. Das wir mal mit den Kindern erkunden, was es alles in dem Land gibt, welche Tiere da leben etc. Alles sehr kindgerecht natürlich ;). Er versteht sich auch prima mit zwei türkischen Jungs im Kiga und wollte die schon immer einladen. Ich muss nur mal gucken wei ich das hinbekomme, denn die Mütter dazu sprechen absolut kein deutsch und ob sie etwas verstehen, ist ne andere Frage :-[ :-\
Als er Conor auf englisch und Jan auf dänisch sprechen hörte, und auch noch Rod dann mit englisch ankam da sagte er mir: "Mama, die sprechen alle falsch!" ;D Da kam mir dann die Idee, dass ich ihm die Länder etwas näher bringe.

Jaja, die Kinderlein, so süß und engelhaft sie manchmal sind, sie können auch mal gerne das totale Gegenteil sein S:D

Jetzt habe ich Annelie ins Bett gebracht und Maurice hat Couchruhe verdonnert bekommen mit einem Buch in der Hand. Wenn er einschläft, solls mir recht sein 8) Jedenfalls ist hier RUHE :D

Tinus

Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaefchen geht es mir besser. Habe zwar noch etwas Kopfweh, aber ertraeglich.

Ich bin auch in Caitie verliebt. :D Und ich glaube echt das die niedlichsten Maedchen auch die schlimmsten Hexen sein koennen, ist bei Julie auch so.  Extrem schmusig und kuschelbeduerftig, suess, witzig und kann durchaus mit ihremmanchmal sproedem Charme die Leute um den Finger wickeln, aber geht ab wie ein Zaepfchen sobald auch nur der Hauch von einer Schwierigkeit bei etwas zu merken ist, oder wenn sie ein Nein hoert, oder wenn sie aufs Essen noch etwas warten muss.
Und Annelie ist ja auch ein extrem suesses Maedchen, davon konnte ich mich ja ueberzeugen, aslo muss sie auch sehr, sehr zickig sein.

Nochmal zu Rods Geburtstag; Also ich glaube wenn er sich nucht so besonders ueber eine Party freuen wuerde, wuerde ich eher am Geburtstag direkt was gemuetliches machen, in Zweisamkeit (oder auch mit Kinder), und die Party an einem anderen Tag (z.b. Ostersonntag) schmeissen. So kriegt er seine Ueberraschung, aber muss nicht an seinem Ehrentag "Gute Miene zum spassigen Spiel" machen.

Zum Sommerurlaub: Das hoert sich super an. In den 29. und 30.Kalenderwoche ist der Kindergarten zu, und ich hoffe das ich wenigstens eine der beiden Wochen Urlaub bekomme.,dann wuerde es mit Besuch ja gut passen. Und Caitie und ich haben ja ein Date im Sommer, das muessen wir zustandebringen  ;)

Uff, werde gerade wieder von einer akuten Muedigkeitsrolle ueberwaeltigt. Ich mache mi jetzt einen kraeftigen kaffee und setze mich dann noch 10 Minuten an mein naechstes Bildprojekt, bevor Rune mit den Kindern nach Hause kommt.

Jules

@Anita
Was ich sehr empfehle ist, eine kinderfreundliche Weltkarte aufzuhängen.
Bei Conor noch nicht, aber bei Caitlin kam sehr schnell die Phase, wo sie mitbekommen hat, dass von bestimmten Ländern gesprochen wurde. Wir sind dann immer zur Karte und haben geguckt, wo das Land ist. Man kommt gerade wenn sie älter werden und Tagesweltpresse kaum darum, sich damit nicht auseinander zu setzen und ich habe gemerkt, Caitlin hat es sehr geholfen. Klar hab ich ihr nicht erklärt, was damals in Ägypten so los war, aber sie bekam schon mit, dass da viel los war. Dadurch, dass wir Ägypten gemeinsam dann auf der Karte gesucht haben, hat sie schon begriffen, dass das ein anderer Ort ist und es dort anders aussieht (wie sie von einzelnen Nachrichtenfetzen, die man nicht immer so verbergen konnte), mitbekam.
Ich muss aber sagen, dass die Trips nach London ihr schon auch geholfen haben zu verstehen, dass es andere Länder gibt und Australien hat sie auch erstaunlich früh als einen Ort verstanden, der halt weit weg ist. Und als sie da war, hat sie es auch ganz genauso begriffen. Man hat es ihrem Gesicht einfach angesehen.
Wir sind gelandet, sie war toootal müde, aber sie konnte ihre Augen nicht von allem lösen, sie hatte große leuchtende Augen und musste jedes einzelne Detail aufsaugen. Es war ein wunderschöner Moment, das bei ihr zu beobachten.

Wenn Du eine australische Party mal machen willst, helfe ich gern. Wiggles-Partymusik hast Du ja schon.  ;D

@Tina
Was seinen Geburtstag angeht, er mag kein Vorfeld-Gewese um sich. Er ziert sich dann wie die Jungfrau in der Hochzeitsnacht. Aber wenn er merkt, es kommt einfach eine nette Runde zusammen, mit der er sich wohlfühlt, dann hat er auch seinen Spaß damit. Er würde nur im Vorfeld kein Gewese damit haben wollen (was er eh nie hat, weil ich mich drum kümmere).
Ich werde mal ein paar der engeren Freunde abfragen, ob sie dann überhaupt Zeit haben. Aber wenn dann alles stünde, hat er schon seinen Spaß, das weiß ich ziemlich sicher. Und zu Ostersonntag kann ich auch nicht einladen. Das ist einfach Familienzeit, da sind alle verplant und zurecht, daher denke ich, hat er mit dem Samstag mittendrin eher noch richtig Glück gehabt.

Sommerurlaub ist wie gesagt so geplant, wir wissen noch nicht so recht, wie es mit dem Wohnwagen und meinen Eltern aussieht. Ich hab meine Strategie geändert und frag jetzt nicht mehr, wann sie denn fahren, ich habe einfach knallhart gesagt, wann wir fahren MÜSSEN, weil Hort und KiGa genau zu diesen drei Wochen geschlossen sind. Dann müssen wir weg, das ist alternativlos. Wenn sie ihn teilen wollen, müssen sie das bedenken. Wenn es nicht klappt, dann zelten wir halt.

RoteZora

Ahhhh, ich hatte schon die leise Hoffnung das es mit dem schlafen endlich besser wird, aber wieder mal zu früh gefreut S:D :-[.
Moritz sit zwar wieder im Kiga und das ist auch gut so, aber Markus und ich haben unseren Rythmus noch nciht so gefunden und deshalb bin ich noch müder als vorher :P

Ich komm nicht mal zum nachlesen :(. Aber morgen abend hab ich euch fest eingeplant (Falls mir nicht schon wieder, wie jetzt auch, die Augen zufallen ;D)

:-*

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Morgen Mädels

@Tina:
Zitat von: Tinus am 04. Januar 2012, 16:16:36
Und Annelie ist ja auch ein extrem suesses Maedchen, davon konnte ich mich ja ueberzeugen, aslo muss sie auch sehr, sehr zickig sein.

Oh ja, das ist sie! So wie es im Buche steht S:D

Ein Mittagsschlaf ist echt Gold wert, ich komme leider nur selten in den Genuss. Jetzt, da die Kinder zuhause sind in den Ferien, erst recht :P Aber ich habe ja das große Glück und den Segen, dass meine beiden Kinder schon seit eh und je (bis auf kleine Ausnahmen) sehr gute Durchschläfer sind :D Das macht es wieder wett.

@Sara: Mensch Süße, mach dir doch keinen Stress mit uns :-* Wenn du müde bist, dann leg dich hin, du musst dich abends nicht quälen, nur weil du meinst, wir könnten dir irgendwie böse sein  oder uns was denken. Wir laufen nicht weg. Aber wenn du schreiben kannst und magst, dann freuen wir uns umso mehr :D
Seid ihr noch alle krank oder sieht man Licht am Ende des Tunnels?

@Julia: Eine Kinderweltkarte habe ich mir auch im Herbst bei Aldi besorgt, sowas ist also schon in unserem Besitz :D

Ich weiß schon an wen ich mich wende, wenn ich eine australische Party schmeiße ;), ich glaube sogar, ich fang damit an S:D

@us: Annelie hat mich gerade mit dem Arztkoffer "untersucht" und mich für gesund erklärt 8) Na dann S:D ;D

Morgen ist ja bei uns Feiertag und wir haben beschlossen, in einen Indoorspielplatz zu fahren damit sich die Kids mal so richtig austoben können und ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Hier stürmt und regnet es unaufhörlich, rausgehen ist absolut unmöglich :P
Und am Samstag gehe ich endlich mal mit meiner Freundin (die jetzt auch endlich mit dem zweiten Wunschkind ss ist) shoppen und und anschließend ins Kino. Das letzte mal war ich im Sommer aus, nun wirds endlich wieder Zeit und ich freu mich so s-springen

Jules

Guten Morgen!
Rod ist jetzt auf zu seinem Seminar. Der arme Kerl. Gourmet-Restaurant, Teeverkostung, Champagner-Verkostung, Kaffeepause, Abendausklang an der Bar im Kaminzimmer, dazwischen noch Mittagessen und ein Fackelspaziergang am See (ich vermute, der wird ob des Sturms aber vielleicht eher nicht passieren).
Ach ja... und 90 Minuten Tagung. Sprich einer redet ne Rede.  ;D
Und das ganze in einem 5 Sterne Wellnesshotel mit Spa.
Mein armer Mann...  :'( ;) ;D

Ich hoffe, die Kids sind heute brav und es wird nicht zu chaotisch. Ich bin immer noch todmüde.

Liebe Anita,
Dein Nachmittag frei mit Deiner Freundin klingt traumhaft. Ich muss mir auch unbedingt ein bisschen mehr Zeit für mich nehmen. Aber vieles, was ich mir jetzt vornehme, wie z. B. Dachboden aufräumen, macht mir auch einfach viel Spaß und ich bin dann damit sehr froh. Aber ich muss einfach Sport mehr eingeplant bekommen. Das ist das, was mir am meisten fehlt.

Und Deine Annelie ist unglaublich süß, dieses Strahlebäckchen ist unvergleichlich.
Ich freu mich daher auch umso mehr, die Julie bald mal wieder zu sehen und zu sehen, wie sie sich gemacht hat.
Sehr schön dass Dr. Aennie Aennie Dich für gesund erklärt hat! Dr. Conor ist da auch sehr gewissenhaft! Er hat tolle verkuschelte Phasen neben seinen Blödsinnphasen.

Wir haben unsere Weltkinderkarte im Wohnzimmer unter dem Fenster, wir sind da ganz oft dran. Eine Deutschlandkarte haben wir auf der Innenseite vom Stereoschrank und da springen wir auch immer wieder ran, wenn einer der Kids wissen will, wo jemand, an den sie denken gerade wohnt.

Später mehr, muss ein bisschen arbeiten.

HappyMom

Ich hoffe auch sehr, dass die Kinder heute etwas ruhiger sind und nicht ganz so aufgedreht. Bis jetzt gehts noch, aber für den Nachmittag habe ich nicht ganz so viel Hoffnung ;) s-:)  Wenns gar nicht geht, muss ich Maurice eben ausnahmsweise mal mit einem Kinderfilm beschäftigen, damit er ruhiger wird. Dann können wir auch wieder vernünftig miteinander spielen. Vielleicht backe ich auch noch ne Runde mit ihnen, mal sehen wie sie drauf sind und wie ich sie und mich beschäftige ;)

Draussen ist echt nichts los, es stürmt total, der Wind heult in allen Ecken und der Regen peitscht an die Fenster :P

Ja, die Weltkarte bei euch habe ich mir auch genauer angesehen, die ist echt einmalig schön :D

Jaja, Aenni Aenni weiß schon sehr genau wie man einen um den Finger wickelt und welches Grinsen man aufsetzen muss, damit Mama nicht ganz so böse ist. Das blöde ist aber nur, dass die Mama nicht immer drauf reinfällt und trotzdem schimpft ;D S:D

Na, so schön wie dein Mann hats meiner nicht, er muss leider bis 20.00 Uhr heute arbeiten :-[ Hat aber morgen dafür frei und dann das WE. Wobei er den Samstag nicht als frei zählt, weil er ja da auf die Kinder aufpassen muss und sie auch noch bespaßen darf s-:) Aber er war letzte Woche mit seinem Freund im Kino, da bin ich halt jetzt diese Woche dran. Wie die Männer das am liebsten hätten, wissen wir ja ;D

So, ich muss dann auch mal in die Küche, Spaghetti Bolognese kocht sich leider nicht von selbst ;)

~°sabelmausi°~

@Anita
Soll ich dich mal neidisch machen?  ;D
Bei uns ist seit zwei Stunden herlichster Sonnen schein ;-)

Jules

Update von meinem Mann: der arme Kerl hat sich beschenken lassen müssen!!
:o :-X
Es bekamen alle wohl eine richtig coole Survivorweste mit mächtig viel Kram dran. Und sein Zimmer überblickt den Golfplatz.
Dieses Leiden.
Diese Not.

HappyMom

@Julia: Ach herrje, auch das noch :o ;D Das hat er nun wirklich nicht verdient :-[ ;D

Ich habe heute doch einen klitzekleinen Mittagsschlaf genießen dürfen :D Annelie machte Mittagsschlaf und ich nahm Maurice mit in mein Bett um zu kuscheln und damit er auch ruiger wird und was macht der Kerl? Der knutscht mich ab und streichelt mich ganz sanft im Gesicht und ich penn gnadenlos weg und als ich aufwachte, hat er neben mir gelegen und sich selber Geschichten zugeflüstert :-*
Jetzt bin ich total fit und Maurice spielt selig mit seiner Eisenbahn, Annelie wacht gerade auf.

Jules

Oh, vom Sohnemann in den Schlaf gekuschelt, dass kann meiner auch seeeeeehr gut. Ich bin ihm hilflos ausgeliefert, wenn er mich in seine Finger bekommt.

Er legt gern seine Backe in meine Hand oder rollt sich so ein, dass er seine Beine auf meine Oberschenkel stemmen kann und das ist dann supergemütlich.  :D
Ich liebe es, mit ihm zu schnuffeln.

Conor streichelt mir gern über die haare und meint, "Mama hübsch!".
Es ist immer noch sein Lieblingskompliment.  ;D

Aber ich bin auch ganz schnell doof, wenn ich mich weigere, ihn allein mit Kuchen und Schoki zu ernähren.  ;D

Jules

Guten Morgen meine Lieben!!

Mein Mann hat die Nacht im Luxushotel unbeschaden überstanden, heute Mittag hab ich ihn wieder. Auch das Sieben-Gänge-Menü im Gourmet-Restaurant war wohl brauchbar.  ;D

Ich hab gereizte Augen, echt nervig zum Arbeiten. Freier Tag ist heute auch nicht.

HappyMom

Guten Morgen

@Julia: Hat dein Mann wenigsten das WE frei von dieser so anstrengenden Tagung? ;)

Bei uns ist heute Feiertag, arbeiten tut niemand. Markus ist auch zuhause heute :D

Jules

Ja, ja ihr südlichen mit Euren 203200202002 Feiertagen...  ;D

Das ist in Berlin übrigens an diesen Feiertagen ein fester Punkt bei den Radiosendern. "Bayernwecken". Da können Leute anrufen und Telefonnummern von Freunden/Bekannten/Verwandten in Bayern abgeben, dann ruft ein Radiosender bei denen dann und schmeißt sie morgens aus dem Bett.  ;D
So nach dem Motto "wenn wir arbeiten müssen, braucht Ihr auch nicht mehr schlafen!"

Ihr merkt an diesem Bericht, dass ich eine LIEBE bin, wegen mir wurde noch niemand südlich des Weißwurstäquators aus dem Bett geklingelt.  ;D
(Und Mamas von Kleinkindern schon mal gar nicht!)

Wie Rod am WoE arbeitet, weiß ich gar nicht mal, muss nachher mal in seinen Dienstplan gucken. Jetzt besichtigen sie gerade die Baustelle des neuen Superflughafens und dann um 13 Uhr sind sie wieder an seiner Arbeitsstelle. Dann werde ich ihn abholen und wir sehen mal, was wir machen.

Samson

Die letzte Nacht war ätzend.
Christopher hat eine Stunde nachdem wir ihn ins Bett gebracht haben angefangen zu weinen. Sein Mund tut weh. Wir dachten er hätte sich auf die Zunge gebissen und haben ihm ein Glas Wasser gegeben. Er hat auch zwei Schlucke getrunken und ist wieder eingeschlafen. 15 Minuten später ging es wieder los. Ich habe mich dann zu ihm gelegt und dann ging es in 15 Minuten Etappen - weinen, schlafen, weinen, schlafen,... Irgendwann schreckt er hoch und übergibt sich über das ganze Bett.
Wir haben dann alles abgezogen und neu überzogen und uns wieder hingelegt. Prompt hat er sich die Schüssel gegriffen und es ging von vorne los. Nach dem 5 mal fiel mir ein, dass ich noch ein Vomex Zäpfchen aus der Nacht mit der Lebensmittelvergiftung im Kühlschrank hatte. Das hat er dann bekommen. Das Brechen hat auch schlagartig aufgehört, aber der 15 Minuten Takt ging weiter.

Heute Morgen ist mein Mann dann mit ihm zum Arzt. Raus kam, dass er eine eitrige Mandelentzündung hat.

So also hat der arme Kerl heute den ganzen Tag in einer Art Dämmerzustand auf dem Sofa verbracht und schläft seit 19.00 Uhr tief und fest in seinem Bett.

Hoffentlich geht es ihm morgen wieder ein bischen besser.

HappyMom

Hallo

@Samson: Ach du Schreck, das klingt ja übel bei Christopher :-[ Armer Kerl :( Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung! :-*
Vomex habe ich auch immer parat, das hilft wirklich super bei Erbrechen.

@Julia: Hat dein Mann es unbeschadet überstanden? ;)

Ich weiß, dass du ne liebe Frau bist und sowas nicht machst, aber bei uns hätte der Sender auch keine Chance uns zu wecken S:D. Bei uns ist IMMER der AB drin, auch wenn ich zuhause bin und nach dem 5 Klingeln geht der auch gleich ran ;)

@us: Gestern war ein schöner Tag, wir waren mit den Kids in einem Indoorspielplatz und die beiden sind echt explodiert in ihrem Element. Das war richtig schön, ihnen zuzugucken, sie hatten echt Mega-Spaß :D Wir hatten das so gelegt, dass wir dann so nach Hause kommen, dass wir noch zu Abend essen und die Kids dann gleich ins Bett fallen dürfen und sie waren echt binnen Sekunden eingeschlafen und bis heute morgen 8.00 Uhr durchgeschlafen :D
Ich hatte gestern Abend aber irgendwie totale Unterleibsschmerzen und dachte, oh nein, hoffentlich sind es nicht schon wieder Vorwehen :-[ Hab mich dann aber sehr schnell hingelegt und es wurde viel besser. Den ganzen Abend lag ich dann auch auf der Couch und habe  "Der Bachelor" angeschaut :) Heute gehts mir wieder super und ich gehe ja am Nachmittag mit meiner Freundin shoppen und dann ins Kino.

RoteZora

Hallo

viel ist nicht hängengeblieben, ich versuchs mal und schau das ich ab heut wieder einsteig

@Julia
Ich höre das Telefon nicht wenn ich schlafe :P ;). Aber ich weiß ja auch das du eine Liebe bist :-*
Moritz pinkelt auch im stehen. Ich bin normaler Weise auch strickt gegen das Stehpinkeln, allerdings solange er so klein ist hat er mein ok. Er setzt sich nur aufs Klo wenn ein Sitz drauf ist und zum pinkeln dauert ihm das zu lange. Ansonsten hat er Angst ins Klo zu fallen ;D. Und wenn wir unterwegs sind ist es eh viel viel Praktischer  weil er nichts anfassen muß. Wenn er größer ist treib ich ihm das wieder aus. S:D

Rod hat auch mein absolutes Beileid zu seiner wahnsinnig schlimmern Tagung ;D

@Tinus
Aber hallo würd ich mich freuen wenn ihr nach München kommt. Was wäre den so eure preisliche Vorstellung? Nicht gamz soweit weg von uns gibt es eine Jugendherberge die auch Familienzimmer hat, falls das was für euch ist. Ich glaube Nike war da auch immer wenn sie hier waren. Ansonsten mach ich mich mal schlau. 4Personen bei uns wäre bei 70qm sehr viel, aber zur Not bring ich euch auch hier unter ;D

@Samson
Gute Besserung an Chrissi, geht ihm schon besser?

@Anita
Bei uns sind bis auf Felix Schnupfen alle wieder gesund *3xaufHolzklopf*
Ich hab mich bis jetzt immer um einen Indoorspielplatz gedrückt. Mal sehen wie lange ich dem noch entkomme ;D.
Paß blos auf euch zwei auf und ganz viel Spaß beim shoppen und Kino.

@us
Ich muß dringend zum Arzt. Entweder ich ahb auf einmal ganz stark PMS, bin vollkommen übermüdet oder irgendetwas anders stimmt nicht mit mir.   Mir ist schwindlig, immer mal wieder übel, ich könnt nur heulen,....schwanger bin ich def. nicht, Gott sei dank. Markus stand heut schon kurz vor einem Herzinfakt s-:) 8) ;D Ich fühle mich absolut nicht gut, ich kanns nicht beschreiben, aber es stimmt was nicht :-\
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz schnell: Caitlin hat heute ihren "nur Flüssiges" Tag, morgen geht sie ins KKH, wo sie dann noch mal am Di morgen die Darmspiegelung hat. Sie hängt arg durch, es zehrt halt schon an ihr.
Ich schmücke den Weihnachtskram ab und packe das jetzt mal ordentlich weg und sortiere es durch, Rod und Conor sind bei Freunden, hoffentlicht recht lange, es ist echt schön ruhig.

Mein Mann hat sein Seminar gut überstanden, es gab wohl einen extrem nervigen Teilnehmer, aber sonst war es wohl sehr nett.

Ich bin so lala drauf. Vor zwei Tagen hatte ich massive Kreislaufprobleme, auf Englisch sagt man dazu "light-headed", ich weiß gar nicht, wie ich das deutsch beschreiben kann am besten. Als würde mein hinterer Schädelteil wegfliegen wollen, ich war komplett unbrauchbar. Hab natürlich viel gemacht, aber immer latent schwindelig und komisch. :-\
Sara, Du hattest auch sowas? Berichte mal, was Dein Arzt dazu sagt. :-\

Gute Besserung für Christopher!

Liebe Anita,
ich hoffe, Du kannst Dich ausruhen und bekommst mal mehr Ruhe in Deiner SS, nicht dass Du die letzten Meter noch Bettruhe machen musst oder so! Wann hast Du denn die nächste Untersuchung mit Outing-Potential?? :D

Bin wahrscheinlich nicht so viel online nächste Woche, Caitie ist ja dann in der Klinik, Rod bleibt zwar bei ihr, aber ich werde dann ja auch sehr viel auf Trab sein.

HappyMom

Hallo Mädels

@Sara: Schön, dass ihr wieder gesund seid :D Wir sind auch so ziemlich seit einer Woche gesund-stabil. Das ist echt eine enorme Erleichterung.

Ja, so ein Gefühl kenne ich auch. Man ist nicht gesund, aber man ist auch nicht wirklich krank. Irgendetwas stimmt nicht und man fühlt sich nicht wohl. Bei mir war es damals massiver Eisenmangel und eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bekam dann Medis und dann wars wieder gut. Vielleicht lässt du dir auch mal das Blut untersuchen?  :-\

@Im stehen pinkeln: Maurice pinkelt im sitzen, auf die andere Variante ist er noch nicht gekommen ;) Und einen Klositz will er nicht, er ist schon groß sagt er, ein Klositz brauchen nur die Babys ;) Naja, im Kiga haben sie ja auch ganz normale Toiletten, nur etwas niedriger als die standard-Dinger. Und eben auch keine Klositze. Mir solls recht sein :)

@Samson: Gehts Chrissi schon etwas besser?

@Julia: Ich glaube nicht, dass ich noch mehr Ruhe reinbekommen kann :-\. Ich muss halt die Zeiten nutzen wenn beide Im kiga sind oder abends wenn sie im Bett sind, dann kann ich mich um MICH kümmern und die ss genießen. Das tue ich dann auch. Gestern habe ich für das Baby eine Spieluhr gekauft, die bekommt es jetzt immer wieder aufgezogen damit es die Melodie dann auch später kennnt und sich evtl. auch beruhigen lässt. Bei Maurice und Annelie hat es super funktioniert :)

Den nächsten FA-Termin habe ich am Freitag, dann outet sich das Baby hoffentlich :D

Ach Mensch, die arme Catie. Dass sie das immer über sich ergehen lassen muss :-[ Das ist schon hart, für alle Beteiligten :(. Hoffentlich lohnt sich das auch und ihr bekommt gute Ergebnisse und könnt wieder für ne Weile "beruhigt" sein.
Dass du auch viel zu tun hast und ständig unterwegs bist, das ist verständlich, da kannst du uns mal getrost in den Hintergrund schieben. Aber bitte unbedingt über das Ergebnis berichten, sobald alles überstanden ist und Catie ihr Schnitzel bekommen hat ;D

Den Weihnachtskram muss ich auch noch wegpacken und sortieren, letzte Woche habe ich zwar die Möglichkeit gehabt, aber leider nicht die Muße dazu. Aber da die Kids ab Di. wieder im Kiga sind, brauch ich auch wieder ne Beschäftigung ;)

@me: Gestern war ich ja mit meiner Freundin shoppen, dann sind wir noch schön chinesisch Essen gegangen und hinterher ins Kino. Wir waren in "Happy New Year". Es war total lustig und entspannt. Ich habe es richtig genossen :D
Habe mir noch ne Umstandshose und endlich einen schönen Umstandswintermantel gekauft. Die waren runtergesetzt und meine Freundin hatte noch von ihrer Vermieterin ihre Prozentekrte bekommen (die schafft bei C&A) und so bin ich ziemlich günstig davongekommen :D

Samson

Dem Zwerg geht es wieder gut. Zum Glück spricht er immer gut auf das Antibiotikum an.

Seit einer Woche hat er seinen Mittagsschlaf abgeschafft. Das klappt gut und ich bin froh, dass ich nun abends ab 19.00 Uhr Feierabend habe.

Heute ist es noch eher, da wir heute Morgen Eislaufen waren und heute Nachmittag war er mit meinem Mann dann nochmal Inliner laufen. Jetzt war er so müde, dass er fast am Abendbrottisch eingeschlafen ist. Wir haben ihn dann noch wachgehalten und mein Mann war mit ihm baden. Danach ist er uns regelrecht umgefallen  ;D