**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Klar, man will einfach nach Hause, wenn es einem nicht gut geht.
Ganz verständlich. Das Paket hätte auch absolut noch Zeit gehabt. Ich sag Bescheid, wenn es angekommen ist.

Ich freu mich, dass die CDs so gut gefallen, es kann sein, dass die Reihenfolge der Lieder hinten nicht ganz stimmt, ich doofe Nuss hab vor dem Brennen da noch mit dran rumgespielt und dann erst nach dem Brennen gemerkt, dass ich damit mein vorbereitetes Etikett verhunzt habe.
Mein Hirn war nicht so ganz fit.
Die Lieder der Wiggles findest Du auch alle auf YouTube.
Die Wiggles sind wirklich eine australische Legende, sie machen das seit 20 Jahren, sie haben sich auf der Uni kennengelernt, als sie Lehrer studiert haben, sie haben also auch den Anspruch an sich, das kindgerecht und dennoch schön zu machen.

Und Accordina hört Conor auch absolut gerne und ich auch. Ich finde, die Lieder sind einfach schön gemacht.


@me
Ich bin wieder auf Arbeit und könnte nur noch schlafen. Aber hilft ja alles nix.
Heute hat Caitlin eine Aufführung, sie spielt den Hund des Jägers in Schneewittchen. Eine sehr tragende Rolle.  ;D
Freu mich schon. Sie ist momentan auch sehr oft müde und k.O.
Dann muss ein bisschen gezankt werden, aber gleichzeitig auch viel, viel gekuschelt. Ich bin froh, dass bald etwas mehr Ruhe einkehrt.

Jules

Hab ich doofe Nuss was gesagt?

Ne Viertelstunde nach dem letzten Posting kam ein Anruf aus dem Hort, Caitlin hat sich in der Schule übergeben. Also Abflug, Abholen und dann zum KiA.
Zum KiA hätte ich eigentlich gar nicht reingewollt, nicht für Übergeben, wenn man weiß, dass gerade ein Virus geistert, aber ich brauchte den Zettel für den Arbeitgeber und da mussten wir halt rein.
Jetzt ruht sie sich auf der Couch aus.

Ihre Aufführung wird sie wohl verpassen und ist ganz traurig deswegen, sieht aber ein, dass sie nicht fit ist. Sie dürfte sogar kommen, wenn es ihr dann besser geht, aber ich bin da eher konservativ und würde andere gekotzt-habende Kinder auch nicht unbedingt dabei haben wollen. Sie haben ja später noch mal ne Aufführung und da kann sie ja nochmal mitspielen.

Außerdem fühle ich mich auch leicht flau und denke, es kann bei mir auch durchaus was losgehen, ich denke wir sind da lieber vernünftig. :-X

HappyMom

Oh je, Julia, sag blos ich hab euch angesteckt!? :-[ :-\ Mensch, sowas blödes aber auch :(
Hier bei uns geht dieser blöde Virus auch rum, der Kiga ist auch gerade sehr spärlich mit Kindern besetzt, viele sind krank.
Gute Besserung an Catie, sag ihr liebe Grüße von mir und Maurice und dass sie ein sehr vernünftiges Mädchen ist. Hoffentlich bleibst du davon verschont :-\

Die Reihenfolge der Lieder ist tatsächlich etwas durcheinander, aber das ist nicht weiter schlimm, Maurice weiß das ja nicht ;) Ausserdem hast du die CD´s vertauscht und jeweils in die andere Hülle gelegt und ich habe mich schon gewundert, warum die Wiggles auf einmal deutsch singen und es so gar nicht ihr Stil ist ;D´Hab dann die andere CD reingelegt und gleich gewußt was Sache ist, denn Acordina habe ich ja auch bei dir gehört und wusste wo sie hingehört ;)

@Simone: Sehr gerne gemacht, freut mich dass ihr euch gefreut habt :D So wars auch gedacht :)
Gute Besserung an Carsten, er soll die Therapie auf jeden Fall ernst nehmen. Und dir viel Kraft für deine Aufgaben s-druecken

@Tinus: Bist du auch gut zuhause angekommen? Wie war eure Zugfahrt? Es war sehr schön, dich wiederzusehen :D



Jules

#3953
Ich denke mal, sie hat tatsächlich was abbekommen, aber nur einmal übergeben (vorher hatte sie Kopfschmerzen). Aber Bauch ist sonst OK; kein Durchfall in Sicht.
Sie will auch unbedingt zu ihrer Aufführung, daher weiß ich da nicht so recht, was ich da machen soll.

Mir ist schon recht flau, kann mir vorstellen, dass da noch was kommt, aber selbst wenn, ist dann halt so.

Die KiÄ meinte,  bei Kindern ist das meist nach einem Tag vorbei und bei Schulkindern braucht man wohl auch keine drei k.tz-freien Tage oder so, sie kann morgen theoretisch wieder gehen. Aber das entscheiden wir dann halt später.
Ich bin aber froh, dass die Schulen so ein Erbrechen wohl lockerer sehen als der Kindergarten, wo bei einmal Spucki dann sofort 3 Tage Hausarrest angesetzt ist.
Ich denke, Ansteckungsgefahr gibt es hier immer, das kann man nicht verhindern und wenn mein Kind nicht fit ist, dann lasse ich sie natürlich eh nicht hingehen, aber ich bin froh, dass ICH das entscheiden kann.
Obwohl ich natürlich weiß, dass es viele Eltern gibt, die da nicht sehr verantwortungsbewusst rangehen.
Ich möchte das nach Caitlins Tagesform entscheiden, ob sie gehen kann und natürlich mit Verantwortungsgefühl auch für ihr Umfeld.

Aber das sie ihre Aufführung verpasst, das finde ich schon sehr traurig.
Auch wenn ich weiß, dass sie das später nochmal aufführen werden.
Ihre Erzieherin hat aber gesagt, wenn sie nachmittags fit ist, dann dürfte sie auch kommen und mitspielen.  :-\
Ach, echt schwer. :-\ :-\

HappyMom

Das ist echt blöd, man steckt in solch einer Situation echt in der Zwickmühle, man will es allen recht machen, kann aber nicht :-[ :P

Die Kindergärten sehen sowas echt sehr streng, ist aber bei uns GSD nicht so. Wenn einer mal erbricht, dann werden die Eltern zwar angerufen aber wenn das Kind einen Tag dann zuhause ist und nichts hat, dann darf es auch wiederkommen; man braucht noch nicht mal ne Bescheinigung vom Kia dafür. Aber auf dem Land ist vieles anders als in der Großstadt. Wie es in der Schule ist mittlerweile, weiß ich nicht ;)

Aber ist schon blöd, jetzt kurz vor Weihnachten, geht die se Ma-Da-Epidemie rum und wer weiß wie lange sie anhält :-\. Jedenfalls hoffen wir dass wir an Weihnachten alle davon verschont bleiben. Bei Ma-Da-Infekten kann man auch leider keine Abwehrkräfte aufbauen, man bekommt die Viren und bumms hat man auch die Krankheit.

@me: Heute war der letzte Tag an dem meine Chefin mir das BV ausstellen konnte, hat sie natürlich nicht gemacht. Sie meinte, der Geschäftsführer würde sich noch bei mir melden diesbezüglich, hat er aber nicht. Nun haben sie Pech, nun müssen sie die Lohnfortzahling für mich zahlen. Heute habe ich mit der Praxis tel. und ich bin def. weiter krank geschrieben. Über soviel Unqualifiziertheit kann man nur den Kopf schütteln s-nein

RoteZora

@Anita
Uiii, da wirst du dir( unschuldigerweise) bestimmt noch was von deiner Chefin anhören dürfen.
Bei uns geht blos Scharlach und Husten rum. Zum Glück kein Magen-Darm. Moritz zieht die Kotzerei leider magisch an.
Gute Besserung an deinen Göttergatten.

@Julia
Auch an Caiti gute Besserung und hoffentlich bleibst du verschont.

@Felix
Mo waren wir zur Kontrolle beim kardiologen. Alles ok und wir brauchen nicht mehr kommen. Wieder was abgehackt. :)
Heute hatte er U6. Die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihm und er hat sein sehr gut Entwickel,t trotz Frühchen, bekommen. Sie meinte er ist schon mehr das Frühchen als Moritz und wir müssen auf alle Fälle dran bleiben. Sie hat Markus und mich auch sehr gelobt und gesagt wir machen das sehr gut. Das tut so gut immer mal wieder zu hören. Wir versuchen soviel zu kompensieren und wenn ein Fachmann einen lobt bestätigt es mich einfach.
Felix hat wohl ein Schlafproblem. Sie meinte er hat sicher nachts Hunger und das er nicht durchschläft kommt einfach aus dem Kh weil die Kinder nicht ihren eigenen Rythmus haben dürfen. Wir sollen ihm jetzt so eine Gute Nacht Flasche mit Brei geben und mal schauen ob er dann länger schläft. Wahrscheinlich werden wir auch in die KInderklinik zur Schreiambulanz (die kümmern sich auch um Schlafprobleme) gehen. Ich bin sowas von fertig. Wenn ich nicht wüßte das Markus bald daheim ist würd ich zusammen klappen. Seit einem Jahr schlaf ich so dermaßen wenig.
Neulich hat Felix in eine brühend heiße Suppe gelangt und nicht mit der Wimper gezuckt :o. Das, meinte sie, liegt daran das Felix ein anderes Schmerzempfinden hat (Moritz übrigens auch)aufgrund der vielen Quälereien im KH( täglich neue Zugänge, ...)

Jetzt sitz ich hier und heul schon wieder weil ich mich so schuldig fühle. Wenn mein Körper einfach normal wäre hätte ich meinen Jungs soviel Leid und Schmerz ersparen können :'(

Sry, der 1. Geb naht und ich bin hyperensibel momentan 8)

Drück euch
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Ach Mensch, Süße s-druecken Warum um Himmels Willen fühlst du dich schuldig? Du biste es nicht!!! Und du machst deine Sache mit den Jungs hervorragend, das hast du heute sogar von Fachkräften gesagt bekommen! Du kannst nichts dafür dass deine Jungs Frühchen sind und dein Körper eben anders funktioniert als eben andere. Das macht dich doch auch zu etwas besonderem, zu einem Original, dass es eben nicht 2x gibt.
Du kannst echt stolz sein auf dich, deinen Mann und deine beiden zuckersüßen Jungs :-*
Und du kannst ruhig so sentimental wie möglich sein, wir verstehen dich und uns gehts doch nicht anders wenn der Geb. unserer Kinder naht, egal, welcher das ist ;) Und unsere Jungs und Mädels sind eben keine Frühchen (wobei ich mal nicht so laut schreien will, das dritte ist noch nicht da)

Meine Chefin weiß bescheid, ich habe ihr von vornherein klar gesagt dass es weitere Krankmeldungen geben wird und was das heißt, muss sie als Chefin wissen. Wenn sie meint, mir da noch irgendetwas sagen zu müssen, dann muss ich mir das nicht anhören. Zu verlieren habe ich da nichts. Es sind eh noch 3 Monate, dann bin ich im MuSchu. Und dann ist dieses Kapitel auch gelaufen. Ausserdem habe ich ja schon einen Job ;)


Jules

Meine liebe Sara,
erstens:
Du bist ganz massiv erschöpft bei so üblem Schlafmangel, Du weißt, ich weiß wovon ich rede. Daher mach bei Dir selbst Abstriche bei so schlechten Gefühlen. Die sind zum Großteil Deiner Erschöpfung geschuldet.

zweitens:
Du hast Deinen beiden Söhnen das Leben geschenkt. Sie sind glückliche kleine Männer, die sich sehr lieb haben. Sie werden einander IMMER haben.

drittens:
Der Start ins Leben Deiner Jungs war schwieriger, als von sehr vielen anderen Kindern. Aber sie haben das überwunden! Und nebenbei hast Du sie voll gestillt, das war der Wahnsinn, dass das geklappt hat!!!
Überleg doch mal: auch andere Kinder haben Startschwierigkeiten im Leben, weil vielleicht bei termingerechter Geburt auch mal was nicht optimal war. Die auch so Entwicklungsprobleme haben.
Deine beiden Jungs entwickeln sich prächtig und ich garantiere Dir (nimm mich beim Wort), in erstaunlich wenigen Monaten wird das alles überstanden sein, es sind zwei vollkommen gesunde, gut entwickelte Rabauken.
Und ihre Geburtsumstände sind nur ein ganz kleiner Teil ihrer Biographie.

viertens:
Du könntest Dir nur eine "Schuld" geben, wenn Du bewusst und wissentlich Dir die 30-Wochen-Gebärmutter aus dem Regal gezogen hättest. Bei Moritz war es überhaupt nicht absehbar, und bei Felix warst Du vorbereitet, vorsichtig und NIEMAND hatte erwartet, dass Du so einen kleinen Vorweihnachtsmann bekommst.
Es hat nicht immer im Leben jemand Schuld.

Süße, Du bist sooo erschöpft.
Ich würde mir wünschen, dass Markus sich mal ein paar Tage krank meldest, so dass Du Schlaf nachholen kannst. Und dann unbedingt gleich und direkt zu allen Schlafproblem-Stellen gehen und um Hilfe bitten.
Und vielleicht mal bei Deiner Ärztin fragen, ob es etwas gibt, was Dir etwas Kraft gibt.
Das kann manchmal schon eine Vitamin-B-Kur sein, die man mal für einen Monat macht und die wieder etwas Energie in den Körper steckt.

Niemand sucht sich sein Schicksal aus. Und ohne Frage war es auch traumatisch, dass zweimal mitzumachen. Erlaub Dir das, damit zu hadern.
Aber Du hast jetzt zwei Söhne, die einfach nur toll sind. Keiner der beiden wird je allein sein, sie werden sich immer haben und ich finde, gemeinsam mit Geschwistern aufzuwachsen ist das schönste, was man seinen Kindern schenken kann.

Du hast eine sehr gute Überwachung der beiden. Und so wie Moritz es gut geschafft hat, wird auch Felix sich da durcharbeiten.
Und irgendwann kommt auch das Phänomen namens Schlaf wieder zurück.

Du hast den beiden das Leben geschenkt, sie beschützt, sie gepflegt und sie lieben Dich über alles. DESSEN bist Du "schuldig".
Was wäre denn die Alternative? Die Kinder gar nicht erst bekommen zu haben??

Sei stolz auf Dich.  Und vor allem nachsichtig, dass massiver Schlafmangel einem sehr, sehr, sehr viel Kraft und Nerven raubt.
Schau, dass es da nicht Abhilfe gibt, ein, zwei Nächte wieder schlafen machen sooo einen Unterschied, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Und auch wenn Markus hart arbeitet, dass tust Du auch und so enormer Schlafmangel ist nicht endlos zu schaffen, dann muss er mal 2 Nächte auch mal übernehmen, damit Du Deinen Akku aufladen kannst.

Und dann wirst Du auch hoffentlich wieder mit Deiner Therapeutin das ganze verarbeiten können. :-*

xsunny1979


hey

@ Jules
ich würde das auch Tagesformabhängig entscheiden. Man hat ja als Mutter doch schon ein Gefühl dafür wie gut oder schlecht es dem Kind wirklich geht.
Ich hoffe aber, daß ihr weitestgehend verschont belibt

@ Anita
MaDa Infekte gehen bei uns auch grade durch den KiGa -.- Gott sei Dank hat sich Cedric da bisher nicht angesteckt. Er liegt "nur" mit ner Erkältung flach, ist aber heute wieder im KiGa

Deine Chefin ist ja ne Knallschote....da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln

@ Sara
mensch süße s-druecken mach dich nicht selbst fertig. Es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern. Ihr macht das ganz ganz toll und das die Ärzte euch da so Loben ist super toll und sollte euch auftrieb geben. Ihr packt das zusammen und die Zeiten werden auch wieder besser werden.

@ us
alles wie gehabt...naja fast. Carsten geht weiter zur Therapie und das scheint gut zu klappen, genauso wie die neuen Tabletten. Jonas ist aufgeregt und kanns nicht erwarten bis Weihnachten. Denise ist friedlich, die Zicke saugt grade alles auf wie ein Schwamm. Nur Cedric hängt etwas in der Ecke. Gestern war er nicht in der KiTa, er ist derbe Erkältet. Aber ohne KiTa gehts nicht, er hat so langeweile und wollte heute unbedingt hin. Aber er hat mich angesteckt. Ich hab über Nacht auch nen dicken Kopf gekriegt, die nase ist zu, die Nebenhöhlen schwellen zu...ich hasse es und muß morgen wieder Arbeiten -.- Na mal sehen wie es sich noch entwickelt


RoteZora

@Anita
Stimmt, du hast ja einen Job ;D.

Puh, wo sit die Zeit hin? In 3 Monaten bist du schon wieder in Mutterschutz.

@sunny
Gute Besserung an dich und Cedric. Moritz kwürde am liebsten noch in den KIga gehen wenn er im stehen einschläft ;D
Super das Carsten die Therapie und die Tabletten helfen. Ich finde es gut das dein Mann sich durchgerungen hat zu einem Therapeuten zu gehen. Ich hoffe Markus schafft den Schritt auch irgendwann.

@Julia
:-* Hast ne PN

@me
Danke euch. Es ist einfach alles etwas viel momentan. Geb., Weihnachten, wenig Schlaf,... Ich hab mich eh schon gewundert das es so lange dauert bis mich meine Gefühle übermannen. Nächstes jahr werd ich mich gleich mit meiner Therapeutin in Verbindung setzten und fragen ob ich weiter machen kann. Ich habs doch nciht so leicht weg gesteckt wie ich dachte und 1 Jahr Pause hat ihr übriges dazu beigetragen.

Schuldgefühle hab ich weil ich denke jemand muß Schuld haben und ich bin nunmal diejenige die die Jungs im Bauch hatte. Auch wenn ich weiß das es absoluter Blödsinn ist und ich nichts dafür kann, aber solche Gedanken hab ich einfach hin und wieder.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Liebe Sara,

Du kannst nicht beantworten, wer "Schuld" hat. Vielleicht war es eine faule Plazenta. Die ist ja weg. Vielleicht sind ja auch die Jungs "schuld", weil sie einfach schon die Umzugskartons gepackt haben. Ich würde da auch eher von "ursächlich" sprechen, als "schuldig".  ;) :-*

Überleg mal, wie schnell Moritz schon komplett seinen vermeintlichen Frühchen-Rückstand aufgeholt hat. Felix braucht da vielleicht zwei Tage mehr, sche.ßt der Hund drauf. Dafür hat er aber derartig super zugenommen, was für mich IMMER ein gutes Zeichen ist.
Eine Freundin von mir hatte ein Frühchen-Mädchen, deutlich weiter als Felix, die ist aber in ihrer Entwicklung bei WEITEM nicht so weit wie er.

Und ich weiß einfach eins: wie schlimm so ein Start auch ist... die Jungs haben keinen Vergleich, wie eine "normale Geburt" hätte sein sollen. Sie kamen einfach und so war ihr Leben einfach.
Aber diese enorme Liebe, die ihr für die beiden habt, gleicht das alles mehr als aus, was sie an unangenehmen aushalten mussten.

Ich denke auch, für Moritz war es vielleicht ein Stück weit therapeutisch, dass er es mit Felix nochmal "nacherlebt" hat, was da passiert ist. Vielleicht versteht er seine Erfahrungen unbewusst damit ein bisschen besser, bzw. Du kannst ihm vieles mit Felix noch mal erklären.

Und ich denke, wenn sie später noch mal zeigen, dass sie mit ihren Startschwierigkeiten Probleme haben, dann wirst Du es erkennen und auch sofort Hilfe herbeiführen und ihnen da durchhelfen.

Aber das ist alles Gequatsche, das weiß ich natürlich auch. Und Dein Kopf weiß das auch und ist vernünftig und rational, dennoch ist einiges sehr schwer und Du musst Dein Trauma noch nachverarbeiten. Aber das wirst Du auch noch.

Du hast jetzt zwei Jungs, die Dich küssen und herzen.
Ich sitze gerade im Büro und musste so an Conor denken, der mich heute morgen beim Abliefern im Kindergarten mit Küssen überschüttet hat und mich mit seiner Liebe so glücklich macht.

Ich frag mich auch manchmal, ob wir so ohne weiteres noch ein Kind gekriegt hätten, wenn wir rechtzeitig von Caitlins Darmerkrankung gewusst hätten. Aber die Frage stellt sich nicht. Ich sehe meine beiden, die so was von einem Team sind. In guter und in "schlechter" Weise. Sie machen Quatsch, sie kaspern rum, sie kichern sich einen Wolf, sie hören nicht, sie nehmen die Bude auseinander, sie schmeißen um, was man umschmeißen kann... DAS ist, was zählt. Ihre unendliche Liebe zueinander. Das Gegengewicht, was sie bilden. Das Familienleben, das Teilen. Das Zanken und Doofsein und Nerven und Vermissen.

Ich mag z. B. generell nicht, wenn jemand sagt "Warum ich?"
(Was hier ja keiner sagt).
Da stellt sich für mich automatisch die Antwortfrage "Wer denn sonst?"
Wir mussten akzeptieren, dass Caitlin eine Krankheit hat, die vielleicht später noch Schwierigkeiten macht. Die ihr 1-2 KKH-Aufenthalte im Jahr beschert und das ist noch die harmloseste Sache dabei. Ich weiß, sie muss Abführmittel in großen Mengen nehmen, hungrig auf ihren Eingriff warten und wir wissen nicht, was kommt. Aber ich sehe auch, wie super sie das meistert. Ich leide dann auch mit und bin traurig, wenn die KKH-Schwester bei der OP-Termin-Vergabe am Telefon schon genau weiß, wer sie ist. Man will nie, dass die das eigene Kind im KKH schon sofort kennen, selbst wenn man ein halbes Jahr später erst wieder anruft.
Ist halt alles Mist. Wir gehen das auch Schritt für Schritt. Caitlin begreift, dass sie damit was sehr besonderes auch leistet. Aber wir werden auch nie Ruhe haben, vermutlich jährlich überprüfen müssen, was so nachwächst und dann vielleicht auch immer damit rechnen müssen, dass der Punkt kommt, wo sie vielleicht mal ein Stück Dickdarm verlieren wird. Hoffentlich erst, wenn sie alt genug ist, dass sie das selbst entscheiden kann. Aber das ist ausgeklammert, weil hoffentlich noch Zukunftsmusik.

Ich staune bei sowas immer, was Mütter leisten und durchstehen.
Ich find uns toll.  :-*
Mächtig gewaltig sozusagen.

Samson

Meine Lungenetzündung ist so gut wie überstanden. Ich bin seit Montag wieder am arbeiten.

Heute war OP-Tag von Christopher.
Die OP ist gut gelaufen. Diesmal war alles ganz anders, weil wir in einem Krankenhaus und nicht in dem anderen OP Zentrum waren. Sehr viel ruhiger und schöner.
Wir waren um 6.35 Uhr da, Chrissi hat Beruhigungssaft bekommen, wir haben ihm das Engelshemdchen angezogen und als der Saft angefangen hat zu wirken wurde er auch schon geholt. Ich war dabei bis er eingeschlafen ist. Knapp 30 Minuten später habe ich ihn wieder bekommen und weitere 20 Minuten später war er wieder richtig fit und hat sich sogar alleine angezogen. Er hat dann Kakao und Kekse bekommen, die Narkoseärztin kam nochmal gucken und um 10.30 Uhr haben wir bei meinen Eltern zuhause am Tisch gesessen und gefrühstückt.

Nun liegt er neben mir und darf ausnahmsweise tagsüber Bob der Baumeister gucken, weil er so lieb war. Das habe ich ihm versprochen.

Ich bin trotz allem froh, dass es überstanden ist und hoffe, dass wir nun endlich ruhe haben.

Sonntag habe ich hoffentlich wieder Zeit für mich und da werde ich hier erstmal ein bischen nachlesen.

Jules

Oh, schön dass die OP gut überstanden ist.
Ich hoffe, er hat jetzt damit ne Weile Ruhe erstmal.  :D

Und Du bist trotz Rest-Lungenentzündung wieder arbeiten? Na, ich hoffe das war nicht zu früh und Du ruhst Dich trotzdem so viel wie möglich aus.  :-\


Tja, Caitlin hat heute wieder einen Termin bei unserer tollen HNO-Ärztin. Die KinderÄ gestern hat gemerkt, dass sie wohl viel Schladder im Ohr hat, ich hoffe, da muss dann nix groß gemacht werden, vielleicht mal Absaugen oder so. Das eine Röhrchen war wohl nicht mehr zu sehen, ich hoffe, da tut keine Handlung not.

HappyMom

 Hallo Ihr Lieben :)

@Sara: Wie Julia schon geschrieben hat: Von "schuld sein" kann keine Rede sein. Und ich frage mich immer; nicht "Warum denn ich?" sondern: "Warum denn NICHT ich?" Da kommt mir meine Freundin immer in den Sinn, die ein behindertes Kind hat. Sie hat gesagt und sagt es immer noch: "Ich bin so dankbar, dass Gott GERADE mir dieses Kind anvertraut hat und mir das zutraut dass ich es erziehen und pflegen kann. Einem anderen hat er diese Kind nicht geschenkt, ich muss schon was ganz besonderes sein in seinen Augen!" Das hat mich damals sehr nachdenklich gemacht und mich echt umgehauen. Das ist mir in schwierigen Situationen immer ein Beispiel. Vielleicht hilfts dir auch ein Stückchen weiter s-druecken

@Julia: So ist es! Mütter sind stark, Mütter verändern ein Stück weit die Welt und machen sie schöner und besser und erträglicher :D Und von den Kindern bekommt man jeden Tag das tausendfache zurück wenn sie einem anlächeln und sich freuen oder wenn sie einem ganz unschuldig anschauen und fragen "Warum denn?"

Vorgestern bekam ich eine Sendung von H&M, da habe ich bei "Sale" so ziemlich massig Sachen für die Kids bekommen. (War überigends die ERSTE Sendung, die ich in innerhalb EINER Woche und KOMPLETT bekommen habe :o) Das ist echte Premiere bei H&M online Versand.
Als ich sie auspackte und Maurice und Annelie ihre neuen Sachen sahen, da hüpften sie durchs WZ mit den neuen Sachen um den Hals, in der Hand etc. und Maurice rief immer wieder " Danke Mama, dass du uns wieder neue Sachen geschenkt hast", umarmte mich und hüpfte weiter :D Da bin ich sowas von dahingeschmolzen :D "schmacht" Dass ich natürlich ALLE Sachen behalte und nichts Retour schicke ist klar, oder? ;) 8)

Heute habe ich nun wirklich die ALERLETZTEN Geschenke besorgt und werde sie  nachher bei ruhiger Weihnachtsmusik einpacken und verstauen :)
Ich genieße die Ruhe gerade hier, Annelie schläft und Maurice ist im Kiga. Ausserdem freue ich mich gerade wie ein Schneekönig. Heute habe ich mir auch EEEEENDLICH mein Lieblingsmärchen auf DVD besorgt: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" War sogar runtergesetzt s-springen




Jules

#3964
Oh schön!! Die Sale-Meldung von H&M hab ich diesmal lieber nicht aufgemacht, ich habe da letztens schon so übel zugeschlagen...  :-X
Rod hat letztens im Laden für Conor Mario T-Shirts gefunden, denen er nicht widerstehen konnte... Neue Sachen sind wirklich SEHR besonders für die Kleinen!

Geht es Euch denn schon wieer besser?
Caitie war dann doch noch bei ihrer Aufführung ("sie brauchen mich doch!!!"), es ging ihr da aber auch schon deutlich besser und sie hatte einen Hunger, sie hat abends fünf kleine Maultaschen gefuttert, dann haben wir sie ausgebremst! Und nachmittags 5 Scheiben Toast und viel getrunken.
Mir gings auch dann gut. 

Rod hat mich heute angerufen und gefragt, welche Größe ich denn jetzt habe, das macht mich echt nervös, denn ist ja alles sehr abhängig, WAS man von WEM kaufen will, welche Größe da passt.
Er hat einen super Geschmack, dahingehend hab ich keine Sorge, aber ich will mich auch nicht blamieren, wenn mir da was dann so gar nicht passt.  :o

@Xmas
Ich will auch noch ein paar Besorgungen machen, hab da aber keinen Schwung zu.

Hab auch keine Ahnung, wie ich meine Eltern handeln soll. Am liebsten gar nix besorgen (außer Fotos von den Kindern), damit "respektiere ich ja ihre Wünsche" und beleidige sie nicht damit, blöde Geschenke auspacken zu müssen...  s-:)
Aber dann fühlen sich garantiert auch trotzdem alle doof damit.
Schenke ich aber doch was, dann ist entweder diese peinliche Stimmung vorbei, und wir tun so, als wäre alles normal und nie anders gewesen, oder sie sind sauer, weil ihre Wünsche nicht respektiere.
So wie ich es sehe, kann ich es nur falsch machen....  :-(
Letztens hat mein Bruder seinen Wunschzettel durchgemailt, der weiß von allem ja gar nix, ich hab meine Mutter die mail zum Beantworten gegeben, keine Ahnung, ob sie das jetzt weiterdurchzieht. Es ist echt ein lächerlicher Krampf geworden.

Aber den Wunschzettel meines Bruders arbeitet sie Stück für Stück ab, wie ich eben erfahren habe....  ??? s-:)


Weihnachtsdvd:
Ich liebe ja die alten tschechischen Märchen wie "Die Märchenprinzessin" (das mit Arabella und ihrem Zauberring) und PanTau. Hab ich schon ewig nicht mehr irgendwo gesehen.

Jules

In Berlin ist das ganze S-Bahn-Netz zusammengebrochen...

Ratet doch mal, womit ich nach Hause fahren wollte! Ratet doch mal!!! :-(

Zum Glück habe ich Ausweichalternativen, aber wie voll DIE dann sein werden, kann ich mir ausrechnen... s-:)

HappyMom

Zitat von: Jules am 15. Dezember 2011, 13:54:59
In Berlin ist das ganze S-Bahn-Netz zusammengebrochen...


:o :o :o :o Wie kann denn sowas passieren? Boa, das ist ja ma echt heftig. Passiert das öfters? :-\

Ach Mensch, hätte ich vorher gewusst dass du nach diesen Märchen Ausschau hältst, dann hätte ich heute auch mal danach gucken können :-\ Bekommst du sie online auch nicht?

Bei H&M Sale muss ich auch immer aufpassen, dass es nicht zuviel wird s-:)

Das ist ja süß von Rod, dass er sich da so um dich kümmert :). Aber das ist echt schwierig bei den Größen heutzutage, da kann man nie sicher sein. Ich zumindest muss immer alles anprobiert haben s-:)

Oh, gut, dass es euch besser geht. Bin ich doch etwas erleichtert. Uns gehts auch gut soweit, nur Markus hängt noch etwas in den Seilen. Aber rate mal wer heute wieder arbeiten ist? s-:)

Du, Maurice hört nur 2 Tage lang die Wiggles und heute singt er schon mit, in englisch! :o :o Das hört sich komisch an, aber  er singt es richtig mit S:D Der Kerl hat ein unheimliches Gedächtnis, das ist echt nicht normal ???

RoteZora

Mädels ihr seid süß. Danke für die Karte :-* :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara:  :D Sehr gerne geschehen! Wie gesagt: Wir haben viel an dich gedacht und dich vermisst. Die Idee hatte Julia und Tina und ich waren begeistert :D

Jules

Sehr gern geschehen meine Liebe!!

Wir haben am letzten Tag sehr effektiv noch schnell ein Shopping Center gestürmt, die Resterledigungen gemacht, die Eisdiele bestaunt, Makronen und Mandeln gekauft und dann noch ein paar Karten und Bücher gekauft.

Maurice hat zwei tolle Schleich(s)tiere bekommen, boah, war der stolz, hat sie nicht mehr aus der Hand gegeben!

@Anita
Es gab einen Stromausfall in einem Stellwerk oder wie auch immer die heißen, damit ist das ganze Netz ausgefallen, die Fahrer hatten auch keinen Funkkontakt zur Zentrale mehr und teilweise mussten die Mitarbeiter die Weichen manuell stellen, um den Zug dann wieder zum nächsten Bahnhof zu kriegen. Strom ging dann zwar nach einer knappen Stunde wieder, weil aber viele Leute auf den Gleisen dann unterwegs waren, dauerte es, bis alle evakuiert waren und alles wieder anlief.

Es gibt in Berlin die S-Bahn, die von der Deutschen Bahn als Betreiberin kollossal in Grund und Boden gewirtschaftet wurde, und parallel dazu U-Bahn und Busse der BVG. Man konnte also ausweichen auf andere Verkehrsmittel.
Aber alles, was über die Gleise der meist überirdischen S-Bahn musste, blieb stehen. Auch Regional- und Fernzüge!  :o

Ich hab auf Arbeit erstmal überall Zettel aufgehängt, dass die Leute ohne Nachrichten vorgewarnt waren! Einige hat es ganz übel reingeritten.
Aber Berliner sind zäh, die stecken da so einiges weg. ;D

Aber das hätte uns am Montag gerade noch gefehlt, gell?  :-X

HappyMom

Wahnsinn, wie schnell das gehen kann. Nur einmal nen Stromausfall und alles liegt flach...
Na, wäre uns das am Mo passiert, dann hätte ich meine Abreise def. um einen Tag verschoben und wäre noch ne Nacht dageblieben. Hätte man auch nichts machen können.

Also, das Berliner so einiges wegstecken können, da wurde ich ja mehrfach überzeugt von. Erstmal der Typ, der bei klirrender Kälte barfuß in Sandalen rumlatscht und so tut als wäre Hochsommer und zweitens die Frau, die uns in der U-Bahn begegnete mit dem überdimensionalem Gepäck :o Das kann ich bis heute noch nicht glauben (mir fehlt gerade der passende Smylie dazu).

Jules

Es gab wohl einige Schutzmechanismen, die eben genau das verhindern sollten, dass bei einer Panne das ganze Netz einkracht, die haben aber ALLE versagt.

Mensch, dass Maurice die Wiggles mitsingt ist echt wahnsinnig! Die Lieder findest Du auch alle auf YouTube, wenn er ein Lieblingslied hat.

Conor singt momentan auch gerade sooo gern und süß! Er ist ein ganz glücklicher kleiner Kerl.

Und Caitlin kann "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf der Gitarre spielen!! Sie ist soo stolz und ich erst! Muss das unbedingt mal filmen für ihren Blog. Der Musikkurs ist so toll, weil sie mit sehr sanfter Heranführungsweise schon so viel Erfolgserlebnisse sammelt. Ich liebe unsere Musikschule.

HappyMom

Guten Morgen

Ich glaube, ich muss mir nun doch einen Kaffee machen, ich kann kaum aus den Augen schauen. Markus gings die ganze Nacht schlecht und ich hab natürlich auch nicht schlafen können. GSD hat er heute frei.

@Julia: Auf YouTube schaut er sie auch an, ein Lieblingslied hat er noch nicht, kann ich zumindest noch nicht beurteilen. Singen tut er auch sehr gerne aber dass er auch gleich das englische gleich mitsingt, das hat mich dann doch etwas überrascht ;)

Jules

Oh, Markus hängt immer noch durch? Der Arme, solche Infekte sind echt fies.

Caitlin ist zum Glück am nächsten Tag gleich fitgewesen. Puh.

Kleine Kinder nehmen Sprache oft ganz nebenbei und selbstverständlich auf. Und mit solchen Liedern erst recht. Ist die beste Sprachförderung. Wir hatten ja in unserem (bilingualen!) Kindergarten auch Eltern, die ihre Kinder noch in den Englischkurs geschickt haben, das fand ich total daneben. Denn oft gab es ja noch nebenbei andere Kurse, die die Kurzen dann machen mussten.

Ich bin heute morgen auch todmüde, ich darf mich auf keinen Fall hinlegen, zumindest nicht ohne Wecker. :o
Halsschmerzen hab ich auch seit gestern, also viel trinken und Bonbons Lutschen.

Ich werde heute einen ruhigen Tag zu Hause machen, Geschenke einpacken, einige von Rods hab ich gedanklich schon wieder vergessen. Ein bisschen mein neues Professor Layton Spiel nebenbei spielen und die Ruhe genießen.

Ach ja, mir ist auch noch eingefallen, was Conor noch kriegt. Er kriegt die Buchreihe mit den "Mr. Men" Büchern von Rodger Hargreaves. Das sind diese gezeichneten Kullermännchen, die nach Eigenschaften benannt werden, also Mr. Happy, Mr. Grumpy, Mr. Tickles und zu denen gibt es pixibuchgroße Bücher, die meine beiden sehr lieben. Caitlin hat die "Little Miss...." Reihe, Conor kriegt das "Männer-Pendant".


HappyMom

Ich finde das nicht schlecht, wenn er das englische zumindest schon gehört hat und es teilweise aussprechen kann, denn schon in der Grundschule beginnen sie mit dem Unterricht. Er fragt auch immer wieder, was heißt das? Wie sagt man das? Andere Sprachen sprechen zu können ist etwas wundervolles und vielleicht hat er ja auch dieses Interesse schon drin und macht später etwas draus. Es erweitert unheimlich auch den eigenen Horizont und es stehen einem sehr viele Möglichkeiten offen, vor allem auch beruflich.

Ich glaube, das Wetter macht einen auch so groggi. Hier regnet es in Strömen, so richtig stürmisch ist das, eher ein Peitschregen :P. Eine Sturmwarnung ist ja auch schon ausgesprochen worden, in der Nacht haben wir aber nicht wirklich etwas davon gemerkt obwohl wir wach waren.

Die Kinder sind GSD auch fit, Markus war wieder zu schnell mit dem  "wieder-arbeiten-gehen", deshalb hats ihn jetzt mal so richtig hingelegt. s-:) Und nun nimmt er auch mal seine Medis ein, die er einnehmen soll "seufz"

Die Geschenkpackerei steht hier auch noch an, hab es gestern nicht mehr geschafft.
Maurice bekommt einen Playmobil Bauernhof, eine Gitarre und noch diverse andere Sachen und Kleidung.
Annelie bekommt eine Baby-Born Puppe mit Puppenkleidung und Küchenzubehör und natürlich auch Klamotten, Schlafanzüge etc.