**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Conor hat Größe 24 gemessen, aber das Paar, was wir für ihn gefunden haben war eine 25 und perfekt.
Caitlin hat 28.

Bei Deichmann haben wir auch immer wieder mal zugeschlagen. Was Conor richtig gut gepasst hat waren die Lidl-Sandalen, die waren echt spitze.

So, werde mal weiterarbeiten, die nächste Sitzung ruft schon bald...

connymaus83

huhuhuhuhu...

@sabrina
huhuhuhuh schön das du wieder hier bist...und klasse das die Untersuchung so super lief...bin gespannt was es wird..

@anita
huhuhu...man glaubt es kaum ne...nun haben wir telefon und internet...ein traum
wir kommen so gott will am 03 juni nach walldürn verlängertes Wochenende.
und niklas trägt Gr. 23 an Schuhgröße

@me
ahhh irgendwie fühl ich mich nicht so gut...keine ahnung was los ist mir mir...einfach kaputt...und kränklich,,,morgen schreibe ich schon wieder ne klausur...langsam reicht es echt...ab Mai bsi mitte Juli schreibe ich auch wieder viele viele KLausuren...*arrggghh*

ich darf die Ausbildung verkürzen so dass ich wenn alles gut geht...nächstes Jahr mitte März fertig bin...und dann gehts ans arbeiten....aber net lang...weil dann im Sommer für Kind nr. zwei geübt wird...

Niklas kränkelt auch einwenig...aber ich denke das steckt er ganz gut weg...was gerade doll anstrengend ist, ist dass abends zu bett gehen...stunden vergehen da....grausam...naja
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Guten Morgen :)

@Connymaus: Also wenn ihr hier seid dann melde dich einfach, da haben wir nichts vor und können was ausmachen. Und im Sommer kann man eh viel besser etwas unternehmen :D

Ich bewundere dich wie du das so schaffst mit dem lernen und arbeiten :D Toll dass du die Ausbildung verkürzen kannst, das ist die Mühe sicher wert :)

Jules

Herzlichen Glückwunsch Conny, eine Verkürzung der Ausbildung wäre ja echt klasse und bei Deinen Supernoten auch hochverdient!!

Guten Morgen Anita,
na, alles fit? Ich war am Wochenende Joggen und hab das SEHR genossen.
Und dabei an Dich gedacht!!  ;D

Bin gespannt, wann sich Sara mal mit einem Foto zeigt!  :D
Hoffentlich hat sie ihre Erkältung bald überwunden...

Rod hat gestern superschlecht und sehr unruhig geschlafen, Caitlin war gestern auch total maulig und ko, die gefällt mir momentan gerade gar nicht. Ich hoffe, es ist nur Wetterwechsel, was anderes zeigt sich aber nicht als Erklärung. Sie ist total müde und blass, war gestern SEHR früh im Bett!

HappyMom

@Jules: Toll das du beim Joggen an mich denkst ;) Ich müsste es auch so langsam mal ausprobieren und testen ob es was für mich ist :)

Kann gut sein dass es der Wetterumschwung ist dass Catie sich nicht so wohl fühlt. Ich würde das mal beobachten udn evtl. doch mal nachschauen lassen wenn es sich die nächste Woche nicht bessert.

Oh ja, auf Sara´s Fotos bin ich auch schon gespannt :D

Komisch, ich hab auch letzte Nacht schlecht geschlafen, was ich eigentlich so gar nicht kenne :-\

~°sabelmausi°~

@Anita: Ich glaube wir sollen für den Butten abstimmen

connymaus83

@anita
danke dir....ja ich weiß manchmal selber nicht wie ich das mache....ich muss aber ehrlich sagen, dass ich zur Zeit schon ganz schön an meine Grenzen komme...also das mit dem Hausbau hat irgendwie noch seinen rest gegeben....es waren zwar soweit keinerlei Probleme aber rotzdem ist das ja schon anstrengend...

ja ich meld mich aufjedenfall...hast du schon Ideen??

@jules
auch dir dickes daaaaaaanke....ja ich freu mich auch das ich verkürzen kann und ich mir damit ein halbes Jahr spare und somit näcshtes Jahr schon im März fertig sein könnte...wenn ich denn bestehe...

@sara
ich mag auch foto sehen

@me
kaputt...müde fertig...in 4 Wochen geht die Berufsschule wieder los ahhh und da ist Englisch wieder dabei...ich habe jetzt schon angs...

sooo nun jippet...kartoffelpuffer und appelmus
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Grrr!!! :-( :-( :-( Ich hatte den ganzen Nachmittag Probleme mit meinem PC, dauernd wurde ich rausgeworfen und Internet war sooooo lahm, da wäre ich zu Fuß schneller in Berlin bis er mir mal eine Seite geladen hat und dann auch nur um mich rauszuwerfen s-motz

Nun habe ich alle Stecker gezogen und Lappi runtergefahren und neu gestartet und nun funktioniert das wieder einwandfrei :D

@Link, den "feuerwehrengel" gepostet hat: Ich hab gedacht dass wir gegen irgendeine Forumsregel verstossen haben und sie uns darauf aufmerksam macht s-:) Ich stand wohl vorhin echt auf dem Schlauch s-:) :P

@Connymaus: Wer sagt denn dass der Hausbau so einfach zu bauen ist? Natürlich ist das Stress, ich kenne das ja von meinen Eltern :P Schon damals habe ich gesagt dass ich nie bauen möchte, mein Mann siehts übrigends genauso ;)

Also mit deinen Noten wirst du alle Prüfungen bestehen. Aber GANZ sicher!!! Hör auf, dich selber so runterzuziehen, das wirkt sich nur negativ aus. Sicher kommst du da an deine Grenzen, du hast ja auch immerhin noch eine Familie zu managen und das lernen allein kostet schon ganze Energie. Ich könnte das nicht machen, mit Familie, arbeiten und auch noch lernen :-[ Deshalb bewundere ich dich auch dafür :)

Ob ich Ideen habe, ja sicher. Im Sommer steht uns die Welt hier offen "lach"
Abenteuerspielplatz, Wildpark, Indoorspielplatz (bei schlechtem Wetter), Picknicks im grünen
evtl. Zirkusbesuch (wenn gerade einer in der Nähe ist) Sommerfeste, auf dem Rummelplatz gehen... Das entscheiden wir dann kurzfristig was und wozu wir Lust haben und wie die Kinder drauf sind :) :D Langweilig wird es uns sicher nicht ;)

@Tinus: Alles okay bei euch?

@us: Wir waren heute den ganzen Nachmittag draussen, auch wenns doch recht kühl war. Nachdem mich mein PC im Stich gelassen hat, habe ih gedacht ich geh raus mit den Kids, hat uns allen gut getan :)

Und nun mache ich Toast-Hawaii! :D

RoteZora

Asche auf mein Haupt :-\

Ich weiß nicht wie alle mit 2 Kindern die Zeit für EO hernehmen. Ich hab nicht mal 5 min für mich. Abends fall ich meist mit Moritz todmüde ins Bett. Felix kommt tagsüber alle 2,5 std aber nachts darf ich auch mal 4 std schlafen :)

Gesund sind wir wieder. Moritz hatte die tage Ringelröteln ???. Fotos hab ich leider noch nicht bekommen.

@Julia
:-* Du hast es mal wieder geschafft mir tränen in die augen zu treiben mit deinen tollen Worten :-*

Baby ruft und dann gehts zum Spielplatz... s-winken

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Huhu

@Sara: Das pendelt sich ein, es ist am Anfang schon etwas an Umstellung alles zu managen und Zeit für sich bzw. auch für andere zu haben. Mach dir keinen Kopf, das ging mir am Anfang doch auch so als Annelie zur Welt kam s-druecken Ausserdem laufen wir dir hier nicht davon und sind immer für da wann immer du Zeit und Lust hast. Und dass nicht nur hier sondern auch per Tel. privat :-*
Auf dem Spielplatz ist es herrlich bei diesem Wetter, ich wollte heute einen neuen Spielplatz am anderen Ende der Stadt ansteuern dass ein Piratenschiff zum Klettern hat und ich heute ausnahmsweise das Auto hatte und was meint mein Sohn? "Nein, zu Oma Garten gehen!" Also dann waren wir eben da draussen 8)

Hier mal ein paar Bilder vom schönen Frühlingstag im Garten

Annelie in Omas Nutzgarten s-:)

[Login or Register]

schweres arbeiten

[Login or Register]

Mein großer süßer Junge

[Login or Register]

aber frische Luft macht müde, da lohnt sich doch mal ein Nickerchen auf dem Kompostkasten ;D

[Login or Register]

auch Annelie muss sich mal hinsetzen

[Login or Register]

Tinus

Hej Ihr Lieben!

Ja, bei uns ist alles ok, bin bloss etwas im Stress weil ich ja letzte Woche Grossputz gemacht habe hier, und diese Woche jeden Tag auf Achse war/bin, und sich hier schon wieder das Chaos sammelt. Ausserdem versuche ich zur Zeit ein 60x80cm grosses Bild fuer unseren Eingang zu malen, was sich unheinlich hinzieht, weil ich staendig unterbrochen werde.
Morgen habe ich einen Arzttermin, zum einen habe ich seit Wochen schon zunehmend starke Muedigkeit und Schwindel, das ist jetzt so schlimm das ich staendig koerperlich total lasch bin, ausser ich pumpe mich extrem mit Kaffee voll, dann gehts einigermassen. Und ich sehe nicht wirklich Grunde die diese extreme Muedigkeit und Schwindel erklaeren koennen. Ausserdem habe ich auch schon seit ca 4 Wochen Probleme mit meinem rechten Ringfinger. Der mittlere Knoechel ist total geschwollen und schmerzt schon bei kleinsten Belastungen, und auch das wird immer mehr. Ich fuerchte ja schon Arthritis oder sowas.

Seit letzter Nacht ist Julie auch wieder krank, hat hohes Fieber und hustet so heftig das sie davon richtig erbrechen muss.

Jan ist zum Glueck fit.

So, nun muss ich mich wieder um Julie kuemmern, komisch, ist krank mit ueber 39 Fieber, aber will spielen und ist nicht ins Bett zu kriegen.

Ach so, 2 Dinge noch: @Sabelmausi: Herzlichen Glueckwuensch zur SS!!!

@Anita: Also, nun habe ich genauen Ueberblick ueber den Mai, es sieht so aus das ich am 7. mai zum 40.sten Geburtstag in der Lueneburger Heide eingeladen bin, und am 17. muss ich mit den Kindern wieder in die Hoerklinik hier in Daenemark. Also muss ich spaetesten am Sonntag wieder weg von Euch, damit ich am Dienstag den Termin wahrnehmen kann. Wenn es nun aber doch kein richtiges Treffen wird (also wenn ausser mir niemand kommt), waere es mir am liebsten wenn wir in der Woche kommen und am Samstag wieder fahren, damit die Kinder Sonntag einen Tag Autofahrpause bei meinen Eltern haben koennen.

Humpf, Julie stellt die Bude auf den Kopf, ich muss rennen...

HappyMom

Guten Morgen :D

Heute ist wieder so ein Tag an dem wir extrem früh (6 Uhr) aufgestanden sind :P Das ist schon sehr lange nicht vorgekommen und die eine Stunde Schlaf fehlt mir :-[
Ausserdem gehts mir heute irgendwie mit der Allergie etwas schlechter, wahl wohl doch etwas zuviel des Guten ein paar Tage lang in Folge den ganzen Tag draussen zu sein s-:) Aber ich hab´s genossen 8) Eigentlich wollte ich heute drin bleiben aber wenn ich rausgucke und die Sonne sehe wirds wahrscheinlich auch drauf hinauslaufen dass ich auf dem Spielplatz mit den Kindern lande...

So und nun muss ich das Chaos beseitigen hier "seufz"

~°sabelmausi°~

Hallo ihr lieben!!!

Hab es endlich geschafft die letzten beiden US Bilder ein zu scannen....

Viel spass beim gucken  ;)

HappyMom

@sabelmausi: Oooooh wie süüüüß! :-* :-* :-* ich krieg mich nicht mehr ein, das ist schön wieder US-Bilder zu sehen, das sind doch die schönsten Fotos :D Danke dass du das mit uns teilst. Und es ist eindeutig ein Mädchen ;D "jawohl"

~°sabelmausi°~

meinst du? Meine Freundin und Andreas sagen das auch...

HappyMom

Ja, wenn alle das sagen dann wird das wohl auch so seine Richtigkeit haben ;) Oder hast du was gegen Mädchen?

~°sabelmausi°~

Ich hätte absolut garnicht´s gegen ein Mädchen, hab nur Angst enttäuscht zusein wenn es dann doch nicht so ist

Jules

Hallo, ein ganz schneller Gruß von mir!!

Die Fotos sind zum Niederknien!! Vor allem Sabrinas Mädel, ich finde auch, das sieht SEHR nach einer kleinen Maus aus!  ;)

:-* an Sara. Ich hab mich einfach sooo gefreut, jedes Wort war so gemeint!!

@me
Mann krank. Muss ich noch mehr erklären, warum ich nicht an den PC komme?  s-:)

Ich hoffe bald mehr!

HappyMom

Guten Morgen :D

Zitat von: Jules am 10. April 2011, 11:28:11

@me
Mann krank. Muss ich noch mehr erklären, warum ich nicht an den PC komme?  s-:)

Liebe Julia

Diese Erklärung reicht vollkommen aus ;D Wahrscheinlich kommst du nicht nur an den PC sondern auch zu sonst nichts s-:) War das WE sehr stressig? :-*

@Tinus: Das ist schon recht großes Bild was du da malst, finde ich absolut toll dass du das selber machst :D Wie bist du auf die Idee gekommen eins selber zu malen? Oder bist du heimliche Künstlerin? Das Endergebnis will ich aber unbedingt sehen s-yes
Ich male auch gerne aber dazu brauche ich ABSOLUTE Ruhe, sonst lass ich mich nur stressen und beeile mich dann um es fertig zu bekommen und dann verkorks ich das ganze Bild und es ist nur noch für die Tonne zu gebrauchen :P Malst du auf Leinwand mit Acrylfarben oder Ölfarben?

@Treffen: Tinus, du darfst auch ruhig unter der Woche kommen, ich denke wenn Sara das neue Auto bekommt dann kann sie es auch unter der Woche einrichten zu kommen. Oder, Sara? Ich freue mich echt wie blöd dass ihr kommt, das wird bestimmt lustig und wundervoll :D

@us: Das WE war ein wenig stressig. Markus ist am Sa. einen 5km Staffellauf gelaufen und das war überhaupt nicht vorhergesehen. Ein Läufer ist ausgefallen weil er in die Notaufnahme gebracht worden war aufgrund seine Allergie und dann rief unser Bekannter an und hat Markus gebeten einzuspringen weil sonst die Gruppe nicht hätte laufen können/dürfen. Markus wäre die letzte und einzige Chance für sie. Also haben wir alles umgeplant und Markus ist dann gelaufen, ich war mit den Kindern dann solange bei meinen Eltern und war erst abends dann einkaufen. Und Sa. Abend einkaufen ist echt das LETZTE, ging aber leider nicht anders diesesmal. Am So. war ich den ganzen Tag auf einer Schulung und Markus war Strohwitwer mit den Kindern, als ich abends nach Hause kam erwartete mich das totale Chaos und Markus war total schlecht gelaunt s-:) :P Hat mich die ganze Zeit angemotzt und schließlich bin ich dann zu meinen Schwiegerltern geflüchtet und hab Fernseh geguckt, meine Schwiegis waren ausgegangen und ich hatte himmlische Ruhe und das Haus für mich allein. Als ich wieder kam war Markus wieder fromm wie ein Lämmchen und hat sich auch ganz lieb entschuldigt :) Da lässt man die Männer mal den ganzen Tag allein und schon sind sie überfordert s-:)

Am We habe ich dann auch noch irgendwie zwischendurch geschafft eine Bewerbung zu schreiben weil mir zu Ohren gekommen ist dass ein Altenheim hier im Ort dringend Fachpersonal braucht und da ich ab Sept. wieder arbeiten gehen möchte habe ich die Chance genutzt. Heute muss ich noch Bewerbungsfotos machen lassen und dann werf ich die Bewerbung rein. Ich hoffe es klappt, dass ich die Stelle bekomme. Wäre ein netter nebenverdienst und eine Abwechslung 4-5x im Monat zu arbeiten :)

Jules

Guten Morgen!!

Mein Wochenende war schon SEHR stressig. Es reicht Rod ja oft nicht, dass er krank ist, er wird dann aber auch oft unvernünftig oder noch schlimmer launisch. Er siecht dahin, meint dann aber unbedingt, dass er jetzt die Küche putzen muss und ich muss ihn dann auf die Couch prügeln. Wann aber diesmal mal wieder so übel war, war dass er das, was er im HH machte sehr demonstrativ genervt tat, so nach dem Motto "wenn ich jetzt nicht die Waschmaschine anmache, dann passiert ja hier gar nichts".
Da werden Türen geknallt und so hörbar gemurrt und in den Bart geschimpt, dass ich das auch ja mitkriege. Und da hörte es bei mir dann total auf.
Wir sind ein vier Personenhaushalt und der läuft wirklich gut. Klar ist immer irgendwas zu tun, aber das passiert auch! Wenn sich kurzfristig mal Besuch ankündigen sollte, ist alles im Nullkommanix vorzeigbar, mein lieber Mann stand auch  noch nie vor einer leeren Sockenschublade.  :-(
Ich nehme mir nie "frei" und hänge faul auf der Couch, wann soll ich das denn auch mal machen? Meist habe ich die Kids am WoE ja auch alleine zur Bespaßung!
Ich kümmere mich um alle Behördensachen, und wenn mein Mann mal einen KiA-Besuch übernimmt, dann ist das alles von MIR organisiert und durchgeplant.
Er hilft schon auch mit und macht viel, aber das was er abends macht, wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt, das ist natürlich kein Vergleich zu dem, was ich den ganzen Tag über dann mal eben stemme, wenn er dann zu einer frisch gekochten Mahlzeit und gut gefülltem Kühlschrank nach Hause kommt.

Die letzte Maulattacke von ihm kam, als ich es dann mal wagte, ein neues Wii-Spiel auszuprobieren, dass ich total mag und das schon zwei Wochen im Schrank lag. Und während mein Mann da endlos daran spielt, habe ich mal zwei kleine Anfangslevel gespielt.
Und der Herr machte dann krank und türenknallend deutlich, dass er nicht "amused" war. Ich war echt fassungslos und das hat das WoE für mich auch verdorben.

Denn eins muss ich sagen: ich habe von meiner Mutter nie gelernt, wie man einen Haushaltsplan macht, wie man sich die Hausarbeit sinnvoll einteilt etc. Ich habe mir das selbst erarbeitet. Erschwerend kommt dazu, dass Rod ja nie eine klare Wochenroutine hat, ich kann daher kaum richtig was planen, weil jede Woche so anders abläuft.
Ich muss den Kindern gerecht werden, den Haushalt, die ganzen Randaktivitäten. Es war ein highlight für mich, mal zwei Arzttermine für MICH eingeplant zu bekommen!!
Ich war echt stolz, dass ich sooo viel geschafft hatte und wir eigentlich eine sehr schöne Zeit haben, ich immer auch spontan mit meinem Sohn backen kann, wenn er es nach seinem Mittagsschlaf als nächsten Tagesordnungspunkt anordnet. Die Wohnung ist schön und gemütlich. Naja. Aber wenn einer maulen will, dann hilft alles nix.

Und als mein angenervter Mann seinen "Anfall" hatte, saß ich im Wohnzimmer, schaute auf frische Blumen auf dem Tisch, frisch geputzte Fenster, und aufgehängte Wäsche auf einem aufgeräumten Balkon. Fragt mal, wer mit Rückenproblemen die vollen Blumenkästen noch runter zum Kompost gebuckelt hat!

Ich hatte meinen Mann nur um eine Sache konkret gebeten: Die Unterlagen für den Steuermann fertig zu machen und abzuschicken! Drei mal erbeten, gestern habe ich das dann mal selbst erledigt und ihm mal die Meinung gegeigt, was für einen doppelten Standard er da fährt. Es saß und er hat es auch begriffen und war von sich selbst nicht begeistert. Aber es ist blöd, wenn ich das Gefühl habe, nicht mal selbst auch mal ne Minute runterfahren kann und mir die Freiheit nehmen darf, die Waschmaschine auch ne Stunde später erst anzumachen!
Manchmal tickt da bei ihm was aus, was er glaube ich auch selbst gar nicht merkt oder kapiert. Ich glaube, da wiederholt er ein Muster, dass er von seinem Vater miterlebt hat. Aber er merkt es nicht mal selbst. Naja, vielleicht hat er es JETZT mal begriffen.

Ich weiß, dass er sehr im Stress steht, deswegen fange ich viel von ihm ab und möchet lieber, dass er in seiner Zeit zu Hause Zeit mit den Kids hat, aber wie geht es denn mir bitte??

Naja, jetzt ist schon der Wurm drin.
Aber das geht vorbei. Er hat es begriffen.
Aber ich mache mir schon manchmal Sorgen, wie lange mein Akku reicht.

Ich bin ganz froh, dass die neue Pille jetzt gut wirkt und mein Hormonhaushalt sich einpendelt. Wenigstens DER ist ordentlich!!  ;D

Mensch, genug Ego von mir.

Liebe Anita,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die Bewerbung, die Stelle klingt ja perfekt!!
Und mal ein bisschen rauszukommen kann echt guttun.
Ich brauche meine Arbeit manchmal echt auch zur Erholung!  ;D

Samson

Julia wie gut ich das kenne ((()))

Ich habe meinen Mann am Samstag so dermaßen angebrüllt, wie er es wahrscheinlich schon lange nicht mehr erlebt hat. Da war der letzte Streit nichts gegen  :-(
Der Grund:
Mein Mann will schon lange ans Schaukelgerüst Bretter nageln, dass Christopher da auch dran klettern kann. Nun habe ich am Samstag in einem Holzhandel angerufen und die haben mir gesagt was sie da haben. Ich wollte das Holz dann holen, es wurde aber mit Mittagessen und Mittagsschlaf zu spät. Meine Eltern waren dann so lieb und haben angeboten das Holz zu holen und dann zu meinem Mann in den Garten zu bringen. Mein Mann hatte im Garten Gemeinschaftsarbeit. Ich bin dann mit Chrissi nach Hause und der hat Theater gemacht, dadurch habe ich vergessen meinen Mann zu informieren, dass meine Eltern das Holz bringen werden.
Meine Eltern kamen dann zu Garten und haben meinen Mann auf dem Handy angerufen, dass er zum Parkplatz kommen soll um das Holz zu holen. Mein Mann der ja leider durch mein Versäumnis von nichts wusste war da schon angesäuert. Er hat also die Gemeinschaftsarbeit unterbrochen und ist zum Parkplatz.  Das Holz war nun leider auch anders als er erwartet hat und da ist es aus ihm rausgebrochen - er hat meine Eltern so dermaßen angemault, dass die beiden richtig sauer waren.

Ich bin nach dem Mittagschlaf mit Chrissi in den Garten, weil wir dort mit meinen Eltern zum grillen verabredet waren. Es wurde 15.15 Uhr, 15.20 Uhr, 15.30 Uhr und ich habe mich gewundert, dass meine Eltern nicht kommen. Da hat es mir gedämmert da ich ja meinen Mann kenne und habe ihn gefragt, ob beim Holzabliefern was vorgefallen ist. Er hat mir gesagt, dass er da ein bischen sauer war, aber nicht so schlimm  :o
Nachtigall ich hör dir trapsen. Ich habe dann meine Mutter angerufen und gefragt warum sie nicht kommen. Da hat meine Mama angefangen zu weinen und hat mir erzählt, wie mein Mann gepoltert und gemeckert hat und was er gesagt hat.  :-( :-( :-(

Oha, ich habe aufgelegt und dann losgelegt. Das hat die ganze Schrebergartenanlage gehört. Mir war es in dem Moment auch völlig egal ob es alle mitbekommen oder nicht. Normalerweise ist es nicht meine Art solche Sachen in der Öffentlichkeit und in so einer Lautstärke zu regeln. Meine Freundin (die mit im Garten war) hat sich um Christopher gekümmert und ich habe gepoltert. Mein Mann wurde bei meinen Worten immer kleiner und hat letztendlich kein Wort mehr raus gebracht. Anfangs hatte er noch versucht dagegen zu wettern.

Als ich fertig war, hat er doch tatsächlich gesagt, dass er ja nun keine Schuld hätte  :o  :-(

Da bin ich dann richtig ausgeflippt und wurde tatsächlich noch lauter als vorher.

Ich habe ihm dann gesagt, dass er entweder einsieht was er falsch gemacht hat und sich bei meinen Eltern entschuldigt oder diesmal wirklich seine Sachen packen und gehen kann. Ich habe zwei Sekunden gewartet und als da nichts von ihm kam bin ich zu Chrissi und wollte ihn anziehen und abzischen. Ohne Witz - wenn er nicht eingelenkt hätte, hätte ich am Samstag die Ehe beendet. Ich war so sauer.
Er kam dann zu mir, hat sein Handy raus geholt und sich bei meiner Mutter entschuldigt. Wie gesagt bin ich dann geblieben und wir haben gegrillt und haben den Tag gemeinsam mit meinen Eltern (die kamen dann auch) verbracht, aber seit dem ist Eiszeit.

Ich mag noch nicht mit ihm sprechen. Schön das er sich entschuldigt hat, aber er hat nicht eingesehen was er falsch gemacht hat. Und das kann ich diesmal nicht einfach so stehen lassen. Ich bin am überlegen wie es weitergeht, denn so auf keinen Fall.
Ein kleiner Anlass und mein Mann poltert wie blöd. Das will ich nicht weiter mitmachen. Meine Familie und ich sind keine Prellsäcke für die Launen meines Mannes.
Ich habe an der ganzen Sache auch eine Schuld. Das streite ich nicht ab. Ich habe meinen Fehler eingesehen, aber all das ist kein Grund um so aus der Haut zu fahren wie mein Mann es meinen Eltern gegenüber gemacht hat.
Und dann meinen Eltern gegenüber. Die sind so lieb zu uns. Sie kochen für uns Sonntags oft mit, nehmen den Kleinen, springen ein wenn Not am Mann ist. Die haben wirklich kein Böses Wort verdient.

Ich weiß wirklich nicht wie es nun weitergeht, wann ich mit meinem Mann sprechen kann. Aber einfach so auf sich beruhen lassen kann ich die Sache nicht. Ich weiß nur nicht wie wir da wieder raus kommen. Was kann ich vorschlagen um einen Strich zu ziehen? Ich weiß es wirklich nicht  :'(

HappyMom

@Samson: Oh Mann, das hört sich ja übel an bei euch :'( Das tut mir so leid s-druecken

Aber deswegen gleich die Ehe beenden? :-\ Ich meine, so weitergehen tut es sicher nicht, das kann und darf nicht sein. Er darf seine Launen nicht einfach so an euch rauslassen und vor allem deine Eltern nicht so anbrüllen und sie so zu beschimpfen :-( Wenigstens hat er sich entschuldigt, ich hoffe er hat die Entschuldigung wenigstens ernst gemeint :-\

Ich würde vorschlagen, redet nochmal miteinander und dann würde ich, wenns denn notwendig sein sollte zumindest ein paar Wochen getrennt leben und gucken dass sich das einpendelt. Und vielleicht schlägst du deinem Mann mal vor, wegen seiner Ausbrüche doch mal eine Therapie anzustreben, denn das kommt ja schon des öfteren vor :-[ Und gesund ist es sicher nicht für eine Ehe :(

@Julia: Es scheint, dieses WE bei so einigen Ehepaaren gekracht zu haben :-[ :'( Mein Mann meint auch immer dass das was er schafft mehr wiegt als dass was ich gewuppt bekomme. Viele Arbeiten die man einfach so nebenher erledigt, sieht er gar nicht, die ich natürlich dann auch nicht gemacht habe s-:) :P Die Socken wandern ja hier von alleine in die Schrankschublade und die Wäsche hängt sich alleine auf, ich brauch nur ein Zauber-Wort zu sagen und das Mittagessen steht auf dem Tisch und es ist eingekauft etc.
Er will immer mit mir tauschen, dass ich arbeiten gehe und er zuhause bleibt, nun gestern hatte er die Chance das zu beweisen und ich hab dann nur zu ihm gemeint, ob er denn nun einsieht dass es doch nicht ganz so einfach ist wie er sich das immer denkt. ich sagte zu ihm, dass wenn er nach Hause kommt, die Küche aufgeräumt ist, die schmutzige Wäsche nicht im Flur auf dem Boden liegt somdern im Wäschekorb, die Schuhe nicht im WZ rumfliegen sondern im Schuhschrank stehen und Essen ist fertig auf dem Tisch. Zudem allem schaffe ich es meine Kidner zu versorgen und mit ihnen rauszugehen. Er hat nur die kinder geschafft und war 15 Min mit ihnen draussen, bei dem schönen Wetter :o Maurice war so anstrengend und hat nicht gehört wie er sich das vorgestellt hat. Natürlich, mein Sohn ist auch 12 und keine 2 :-( Ich hab aber nicht geschrien sondern es einfach sachlich gesagt, meine Jäckchen geschnappt und war zur Tür draussen bevor er noch etwas erwidern konnte. Anscheinend hat das gewirkt ;)

Jules

Liebe Samson,

ich kann Dich soooo gut verstehen. Wenn jemand so eine Grund-Mauligkeit mitbringt, dann steckt man über die Zeit viel weg und dann ist irgendwann aber mal der Punkt erreicht, wo das Fass überläuft.

Ich wäre auch geplatzt. Es ist ja eine Freundlichkeit von Deinen Eltern, da auszuhelfen und etwas rumzufahren, was Du auch noch freundlicherweise organisiert hast (was wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, eigentlich SEINE Aufgabe gewesen wäre).
Und dann kein Dankeschön sondern so eine Behandlung Deiner Eltern?
Und dann maulen, weil er seine Arbeit unterbrechen musste? Ich wette, wenn er nen Anruf bekommen hätte, dass die Schwiegis mit einem gekühlten Fässchen Freibier am Parkplatz warten, dann wäre er GERANNT und die Unterbrechung KEIN Thema gewesen...  s-:)

Viele sind ja auch dann genervt, wenn jemand anderes etwas erledigt, was SIE machen wollten und sich dann vorgeführt fühlen, statt sich zu freuen, dass es einfach abgehakt ist.  :-( Mein Vater ist darin Meister!

Und eine Entschuldigung, die man sich abringt, um Frieden zu kaufen bringt ja niemandem was, wenn er nicht wenigstens verstanden hat, was die Krux war und warum alle auf ihn sauer waren.

Und er scheint eine Unart zu haben, die mein GöGa auch mitbringt: "Der Zweck heiligt die Mittel"... 
Meint: wenn er denkt, dass das, was seinen Unmut hervorgerufen hat inhaltlich richtig ist, dann ist er auch dazu berechtigt, deswegen sauer zu sein, und da ist ihm dann auch die Form egal. Und das geht nicht, denn ein Mindestmaß an zivilem Umgang ist IMMER unerlässlich.
Rod wird manchmal zu laut, wenn er mit Caitlin schimpft. Wenn ich dann sage, dass das zu laut ist, dann argumentiert er, was sie gemacht hat, wo ich dann sage, dass ich ihm ja gar nicht abspreche, wütend zu sein, aber SO geht das nicht, das muss er ruhiger besprechen!

Ich hoffe SEHR, dass Ihr es schafft, ruhig auf den Kern zu kommen und das er auch merkt, dass so ein Umgang mit der eigenen und der erweiterten Familie einfach nicht geht.
Der Zweck heiligt eben NICHT die Mittel.

Und während er vermutlich schmollt, wird er noch nicht mal kapieren, was Euch genau jetzt wurmt.  :-\