**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Oh ja, solche Tage sind hart...

Conor hat das zum Glück kaum, wenn dann aber meist beim Schlafen und dann ist er so im Halbschlaf, dass man ihn gar nicht erreichen kann. Man kann dann nur abwarten, bis das abgeklungen ist.
Caitlin hat abends oft ihre Momente, wo sie sich nicht bettfertig machen möchte, das wird dann auch anstrengend. Aber das ist zum Glück immer nur für kurze Zeit, dann ist sie wieder lieb.

Jules

Guten Morgen!

Ich rette uns mal von der zweiten Seite... :o

So, heute hab ich frei und freu mich. Und habe auch entschlossen, wie ich meinen Mann zum Sport bringe, aber auf für uns beide schöne Weise...
Wir gehen schwimmen. ABER: im Thermalbad! Erst ne halbe Stunde Bahnenschwimmen im angeschlossenen Sportbad, und anschließend noch drei Stunden im Thermalbad Erholung tanken. Ist doch ein guter Kompromis!
;)

HappyMom

Guten Morgen, wenn auch schon ein später ;)

Oha, wir waren schon auf Seite 2? :o Das darf nicht mehr passieren, vielleicht sollte das ein guter Vorsatz für dieses Jahr werden von unserem Thread? ;)

Ich schreib später mehr, muss das Mittagessen komplett machen und dann hab ich Mittagspause :)

HappyMom

Sooo...jetzt schlafen die Kids und ich trink Kaffee :)

@Samson: Solche Tage sind echt eine Herausforderung aber das Gute ist: Sie gehen auch wieder ;) Zum Glück hat Chrissi das verstanden was du ihm sagen wolltest und es gab ja auch ne schöne Entschädigung am nächsten Morgen :)

@Julia: Ich wäre auch untröstlich wenn ein lieber Hund der schon lage ein treuer Weggefährte war plötzlich nicht mehr da ist :-[ :'(. Ich kann Catie da gut verstehen und ich denke über einen Anhänger für Bettelarmband wird sie sich irre freuen :D

Genieß den freien Tag und viel Spaß beim Sport :)

@Treffen: Ich würde mich echt freuen wenn es dieses Jahr hier bei mir stattfinden würde :D Bezüglich FeWo kann ich gerne nachfragen und mich informieren. Was würdet ihr denn pro Nacht ausgeben wollen für eine FeWo? Dann hab ich einen Anhaltspunkt und kann gezielter gucken und anfragen :) Eine Familie kann gut und gerne bei uns hier übernachten, das ist kein Problem :)

@me: Sport war gestern sehr schön, es hat mir und meiner Frendin/Bekannten sehr viel Spaß gemacht und ich denke wir werden auch weiterhin da hingehen :) Zu zweit ist es einfach anders und besser, macht einfach viel mehr Spaß :D Wir wurden auch herzlich aufgenommen und Willkomen geheißen und alle waren froh dass sie neuen "Zuwachs" bekamen ;) Auch wenns schon etwas ältere Damen sind (um die 50) stört uns das Alter nicht. Wir gehen ja wegen Sport dahin und nicht wegen den Damen ;) Die Damen sind ganz schön auf Zack und wir kamen gestern bei Aerobic ganz schön ins Schwitzen :o

Heute habe ich auch erfahren dass meine Großkusine und meine Nachbarin beide am WE ein Mädchen bekommen haben :D

Samson

Nachdem ich gestern Morgen ein tolles Kind hatte, habe ich Nachmittags wieder einen kleinen Teufel aus der Kita geholt.
Ich stand in der Tür und er schmeisst sich auf den Boden und brüllt, dass er in der Kita bleiben will
"Nein Hause, Kita bleiben!"  :irr:
Die Erzieherin hat ihn dann noch ein bischen gedrückt und versucht zu trösten, aber nach 10 Minuten habe ich "das Kommando" wieder übernommen. Ob er da bleiben will oder nicht. Was nicht geht geht nicht. Also ab mit Mama nach Hause.
Im Auto hatte sich die Lage dann wieder beruhigt und der Rest des Nachmittags war für unsere Verhältnisse ok.

Heute Morgen fing der Tag erst friedlich an, aber als es darum ging seine Hose anzuziehen war es wieder kurz vorm Umschwung.
Ich habe dann eine andere Strategie ausprobiert, die zum Glück geklappt hat.
Erst hatte ich ihn gebeten mir die Hose zu geben. Da kam dann sofort "Nein Hose geben!".
Ok, da habe ich dann die Hose selber angesprochen "Hose, komm mal her. Du musst an Christophers Beine und Popo!"
Hose reagiert nicht. Also wieder "Hose, du sollst her kommen! Hose? Hose? Hast du gehört? Hose nun komm schon!"
Christopher stand da, hat mich ungläubich angeschaut und sich dann schlapp gelacht und mir die Hose gebracht.
Beim Anziehen habe ich mich dann mit der Hose weiter unterhalten. "So Hose. Das Hosenbein muss über Christophers rechtes Bein, dass übers linke. So, jetzt geh hoch. Hallo? Du sollst hoch gehen bis über den Popo."
Christopher fand das total witzig. Und ich habe es so mit allen anderen Sachen auch gemacht, bis er fertig angezogen war. Er hat richtig laut gelacht beim Anziehen und wir hatten im Eiltempo die Sachen an und konnten aus dem Haus.

Heute Nachmittag holen ihn seine Oma und sein Opa ab. Da wird er sich sicher freuen, denn das möchte er schon seit zwei Wochen, dass die ihn abholen. Ich werde nach der Arbeit dann erstmal in Ruhe einkaufen und bummeln, damit ich ihn dort auch nicht zu früh abhole. Da wär er dann stinkig, dass weiß ich, denn er ist total gerne dort.

Es fühlt sich für mich an, als hätte ich eine kleine Rakete hier und ich selber bin das Feuer. Komme ich ihm einmal zu nahe oder mache eine unbekümmerte Bewegung (Bemerkung) *zack* geht die Rakete hoch. Manchmal verpufft die Rakete nur ein bischen, aber oft (leider sehr oft momentan) explodiert sie in allen Farben und mit einer riesen Wucht und einer riesigen Geräuschkulisse. Hat schon mal einer von euch versucht ein Feuerwerk zu löschen?

Ich bin momentan sehr dankbar für alle Arten von Ratschlägen und Tipps. Was auch immer ihr irgendwo gelesen oder mitbekommen habt, her damit. Ich filter dann das für uns machbare.

Und wenn eure Kinder auch solche Attacken haben, dann haltet damit nicht hinter den Berg. Ich will es wissen. Bitte lasst mich teilhaben. Das gibt mir das Gefühl, dass wir doch "normal" und kein Fall für die Super-Nanny sind.

Jules

Klar haben meine auch ihre Böcke. Ich beschreibe da ja auch immer wieder was von.

Ich sehe das aber nicht so wild und gucke, was dahintersteckt. Conor hat ja auch noch lange nicht die sprachlichen Fähigkeiten, die er vom kopflichen Verständnis hat und er bockt, wenn er frustriert ist, weil wir ihn nicht richtig verstehen.
Gerade vorhin beim Essen hat er rumgebockt. Er wollte seine Suppe von seinem Teller in meinen Umgießen, aber forderte mich auch immer auf, ich dachte, ich soll das für ihn machen. War natürlich falsch. An solchen Momenten gibt es immer eine Reihe von Möglichkeiten, was er meinen könnte. Will er von meinem Teller/mit meinem Löffel essen? Soll ich das essen? ... So müssen wir immer einiges abklappern, bis alle wissen, was er meint.

Also: erste Bocksituation: er ist frustriert, weil er nicht verstanden wird.
Unsere Lösung dagegen: alles benennen und normal mit ihm reden. Irgendwann haben wir es und meist ist er auch ganz zufrieden mit uns.  ;D

Zweite Bocksituation: Er hat einfach andere Pläne.
Wenn er weiß, dass Schlafi anziehen bedeutet, dass er bald im Bett ist, dann ist es gut verständlich, dass er da nicht unbedingt mitmachen will. Er kennt die Zusammenhänge sehr genau.
Ich finde es verständlich, wenn er dann unzufrieden ist, daher beunruhigt es mich nicht, wenn er mal dagegenmault, er hat ein Recht auf seine Meinung.
Unsere Lösung: Sanft zu Ende umziehen und wenn er sich starrstellt, weil er seinen Arm nicht aus dem Pulli ziehen will, dann zücken wir die Geheimwaffe... die Kitzelfinger. Er ist ziemlich kitzelig und viele Böcke können wir gut wegkitzeln.

Wie bin ich mit solchen "ich will nicht aus dem Kindergarten abgeholt werden"-Momenten bislang umgegangen (bei Caitie)?
Sie durfte noch fünf Minuten zu Ende spielen, da war sie allerdings älter.
Ich hab sie als sie sonst kleiner war, dann irgendwann geschnappt, erklärt, dass sie sich ja alle morgen wiedersehen und von dem erzählt, was wir jetzt gemeinsam machen. Dann war sie meist ganz schnell wieder abgelenkt, meist reichte der Bock nur bis zur Garderobe und dann war sie wieder auf "Mama" eingestellt.

Ich finde Böcke ganz normal und eigentlich eher ein Zeichen für sehr selbstbewusste Kinder, die wissen, was sie wollen und das auch mitteilen. Dass wir Erwachsenen immer die Spaßbremsen sein müssen ist für sie ja auch ein Ärgernis!!

Wenn ich weiß, dass Conor beim Anziehen sehr pingelig ist, dann gebe ich ihm eine Auswahl aus zwei Sachen vor, und zwar nicht direkt am Kleiderschrank, sondern am Wickeltisch, damit er gar nicht versucht wird, in der Schublade noch mal wühlen zu gehen. So hat er auch ein bisschen Kontrolle und das tut ihm gut.
Wenn er ne Phase lang sich nicht gern anziehen mag, dann nutze ich auch aus, dass ich z. B. einige Unterhemden mit seiner Lieblingsfigur habe und die spare ich für solche Momente auf.

Ich kann über Böcke nicht böse sein, wenn ich weiß, warum sie kommen.

Er bockt, wenn er sich unverstanden fühlt, oder einfach frustriert ist.
Wie soll er seinen Frust in dem Alter sonst schon mitteilen?
Ich finds menschlich. Meine Kinder sollen nicht perfekt funktieren und immer auf Spur sein. Ich hab so ein Mädchen in Caitlins Gruppe, die tut mir nur leid, die ist eine Puppe ihrer Eltern, ich habe in 3 Jahren noch keine Persönlichkeit bei ihr festgestellt.

HappyMom

@Samson: Ich musste sehr schmunzeln bei deinem Beitrag, ich lese dich immer so gerne :D Klar teilen wir uns mit und ich finde es auch sehr schön und hilfreich wenn du über Christophers Ausbrüche schreibst und vor allem wie du damit umgehst 8) Ich bin leider in solchen Situationen echt ein bisschen überfordert und weiß nicht wie ich mich verhalten soll wenn Maurice mal nicht so mitmacht wie ich das gerne für den Moment hätte :-\ Ich bin zwar schon ruhig und gelassen nach aussen hin aber innerlich kämpfe ich mit mir und denke immer: Jetzt bist du zu streng aber im Nachhinein stelle ich immer fest dass es genau richitg war.

@us: Da das Wetter trotz vorhergesagtem Regen sehr mild und trocken mit vereinzelten Sonnenstrahlen war ging ich mit meinen beiden spazieren. Ein Hahn hat gekräht und Maurice hat bei jedem Krähen einen Komentar dagelassen und hat dem Hahn nachgemacht ;D. Als der  Hahn dann endlich aufgehört hatte zu krähen und ich das aber dann nicht wahrnahm sagt Maurice plötzlich:
"Jetzt hat der Hahn ein Schnuller gekriegt!" s-kringellach
Maurice beobachtet das ja immer bei Annelie, wenn sie rummeckert und nörgelt, dann bekommt sie nen Schnuller und ist dann still, das hat er dann irgendwie damit verbunden ;D


HappyMom

Guten Morgen

Wer will Kaffee? oder Tee? :)

Nachdem ich gestern im Haushalt geschuftet habe ist heute faulenzer-kuschel-Tag angesagt :)
Zum Mittagessen sind wir bei den Schwiegereltern eingeladen und Markus arbeitet ja auch nur den halben Tag heute :D

@Julia: Na, wie wars gestern beim Sport und in der Therme? Hat Rod der Kompromiss gefallen? ;)

@Sara: Gehts euch gut? Ich denk viel an euch :-* Hat dir inzwischen jemand helfen können beim hochladen vom Video?


HappyMom

Was denn hier los? :( Spricht keiner mehr mit mir? :'(

Ich habe heute eine Überraschung für meinen Mann bestellt :D Er braucht auch dringend ein paar neue Klamotten und da ich weiß dass er H&M Sachen gerne trägt und die ihm auch gut passen und gut sitzen, habe ich ihm heute ne ganze Ladung neuer Sachen bestellt. Meistens kann er sich nicht entscheiden was er haben will und wenn ich das ganze dann in die Hand nehme dann findet er die Sachen sehr schön und behält das meiste dann ;) Er weiß noch nichts davon, denn die ganzen Pakete sind eigentlich für mich 8) Bin gespannt was er dazu sagt :)

RoteZora

@Anita
Und was hat Markus zu den Klamotten gesagt?
Leider bin ich noch nicht weiter mit dem Video.

@Julia
Wie war euer Badetag?

@Samson
Du hast hier doch schon mal Links zu Videos von euch reingestellt. Was für eine Seite war das?

Ich hab hier auch so jemand sitzen der von einer Sekunde zur anderen austicken kann. Oft wenn ich mit ihm raus mächte. Er schreit und tritt das er daheim bleiben will. Ganz toll wenn wir einen Termin haben oder ich unser momentan spärliche Zeit mit ihm draußen verbringen will. leider verliere ich momentan oft die nerven, werde auch etwas lauter und schnappe ihn mir manchmal und ziehe ihn trotz Wiederstand an. Was auch für mich manchmal sehr schmerzhaft ist. Danach heulen wir uns oft gegenseitig was vor. Ich bin mit meinem Verhalten darüber gar nicht glücklich, aber ich kann zur Zeit einfach oft nicht anders... :'(

@us
Felix macht weiterhin gute fortschritte und wird heute Nacht hoffentlich die 1800g knacken :D. Stillen heute war auch sehr gut. Und er hat viele wache Phasen in denen er ganz Aufmerksam und neugierig ist. Ich hab rausgefunden das er einen Fanclub im Kh hat 8).
Moritz findet sich langsam mit dem Chaos und durcheinander in der Betreuung ab.
Mir geht es heute ganz gut. Ich fühle mich gut und nicht überfordert oder übermüdet.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Liebe Sara,
ich bin sehr stolz auf Felix und Dich!! Kennst Du Picassa? Ich glaube, da kann man Videos einstellen, guck doch da mal rein!
Dass er einen Fanclub hat, kann ich mir gut vorstellen. So ein kleiner Kämpfer hat das aber auch unbedingt verdient! Und es ist schön zu wissen, dass er in so liebevollen Händen ist! :D

Liebe Anita,
Rod freut sich auch immer, wenn es neue Klamotskis gibt! Ich liebe H&M auch total, und wenn man immer mal wieder im online Shop in den Sale guckt, findet man richtig tolle Sachen. Ich bin immer noch total fassungslos, dass ich für 30 Euro mit Versand 6 tolle Teile gefunden habe! Hat er die Sachen schon bekommen? Gefallen sie ihm?


Später mehr...

Samson

Sara ich stelle die Videos - eigentlich für meinen Bruder der weiter weg wohnt - bei [Login or Register] ein.

Jules

Ich muss – abschließend – noch mal was zum Thema "Rumbocken" schreiben, liebe Samson.

Du hattest Dich wiederholt (vermutlich leicht scherzhaft) gefragt, ob Ihr ein Fall für die Supernanny wärt. Und dabei aber auch sehr löblich hinterfragt, ob andere Kinder auch manchmal so sind.

Die Nennung der Supernanny macht mir etwas Bauschmerzen. Da sind Fälle, wo die Kinder hochgradig aus dem Ruder laufen, weil sie von den Eltern keinerlei Führung, Beachtung oder Liebe erfahren. Die Kinder und Familien sind kreuzunglücklich, oder noch schlimmer: eher noch indifferent.

Und ich finde das Chrissi gegenüber einfach nicht fair, so einen Vergleich im Kopf zu haben, wenn er mal seinen eigenen Willen hat.
Was ist denn so schlimm daran, wenn er aus dem KiGa nicht nach Hause möchte? Das heißt doch gar nicht, dass er ein doofes Zuhause hat oder Mama nicht mag, sondern nur, dass er es JETZT DORT im KiGa einfach ganz toll findet!

Klar möchte jede Mama gern, dass die Kinder ihr gutes Benehmen zeigen und auch "hören". Aber darf ein Kind nicht auch leidenschaftlich darüber sein, dass gerade viel Spaß beim Spiel dort hat und das jetzt nicht gern unterbrechen mag?
Ich kenne aus meiner jetzt über-dreijährigen KiTa-Erfahrungszeit mit zwei Kindern nicht EIN einziges Kind, das nicht irgendwann mal keine Lust hatte, abgeholt zu werden. Oder das nicht abgeben werden mag, oder mal keine Lust auf KiGa hat, egal wie toll es sonst immer läuft.
Oft sind sie beim Abholen etwas überdreht vom Spielen und bei mir und Conor ist das Anziehen meist ein kleiner Kampf.
Das sind alles keine schlecht erzogenen oder "bockigen" Kinder.

Wenn man von seinen Kindern "Gehorsam" zu jederzeit erwartet, und dass sie in solchen Momenten sofort ohne Murren folgen, erwartet man einfach zu viel und kann nur enttäuscht werden, aber das ist für alle Beteiligten nicht fair. Und hat schon gar nichts mit Supernanny-Kandidaten zu tun!!

Klar, welche Mutter ist nicht supergenervt und peinlich berührt, wenn ein Kind vor dem Süßigkeitenregal einen Tobsuchtsanfall bekommt! Solche Momente wird es immer mal geben. Aber unsere Kids sind auch noch sehr klein und es fängt gerade erst an.

Und auch ich muss meinen Sohn immer mal wieder einpacken und einfach zappelnd mitnehmen, weil er andere Pläne hat und wir irgendwann mal fertig werden müssen. Deswegen bin ich aber keine schlechte Mama und ist er kein schlechtes Kind.

Im Gegenteil: ich finde es wahninnig toll, wenn auch so kleine Kinder deutlich sagen können, was ihnen wichtig ist und was sie gern machen möchten, das zeigt Stärke und ein tolles Verständnis der Abläufe.

Und dann sag ich einfach, dass für heute halt Schluss ist, und morgen ein neuer Tag.

Es denkt auch ganz bestimmt keine Erzieherin, dass das Kind zu Hause unglücklich wäre.

Ich freue mich in solchen Momenten innerlich einfach wahnsinnig, dass er/Caitlin sich dort so wahnsinnig wohlfühlen. Schließlich verbringen sie da viel Zeit.

Ich weiß, ich bin ein "Positiv-Junkie", ich bin so ausgelegt, in allem das Positive zu sehen.

Ich möchte halt nicht, dass Du in solchen Momenten an Dir oder Deinem Kind oder Euch als Team zweifelst. Christopher ist ein so faszinierender kleiner Kerl, und ich verspreche Dir, irgendwann lachst Du darüber, Dich über solche Momente überhaupt geärgert zu haben!
Ich habe schon gemerkt, dass ich Conors Anekdoten zu seinem gesammelten Blödsinn unbedingt mal in seinem Blog niederschreiben muss, damit ich das alles nicht vergesse.
;D

Jules

Ich muss mich korrigieren. Ich kenne EIN Kind, eine Freundin von Caitlin, die so "funktioniert", dass sie immer auf Kurs ist.
Wenn sie mit ihren Eltern zum KiGa läuft, sie antwortet nicht, wenn man sie anspricht, sie steht nur brav an der Seite. Man denkt, da steht ne Puppe. Wenn sie aber bei der Gruppe ist, läuft sie rum, ist fröhlich und ich merke, das Kind hat ne Stimme!
Als ich sie bei der Weihnachtsfeier mal wieder mit den Eltern erlebt habe, ging es in einer Tour: "M. steh gerade, M. zottle nicht an den Haaren rum...." sie war so festgefroren in sich, bloß nichts falsch zu machen und schnell genug zu horchen, es tat mir richtig weh.
Das ist jetzt ein anderes Extrem, natürlich. Aber sie ist unter'm Strich die Konsequenz, wie ein Kind sein müsste, wenn es wirklich IMMER und SOFORT hören müsste.
Ohne Widerspruch, ohne Bockigsein, wenn es dem Kind gerade nicht passt.
Glaubt mir. So ein Kind will niemand. Ich mag sie sehr, sie ist eine Freundin von Caitlin, aber sie hat es nicht leicht. Ich frag mich, ob sie als Teenager sich davon mal freiboxen wird.
Aber genug davon. Das soll nur erklären, warum mich diese Problematik auch persönlich berührt hat.

@Update Caitlin
Hab gerade ein Update von der Klinik bekommen. Soweit lässt KEIN Test die Diagnose FAP erkennen. Es wird eine Form von JPS sein, die deutlich harmlosere Variante.
Aber Professor Radke bespricht sich wohl noch mit seinen Kollegen, was für Tests man noch machen kann, um FAP 100% auszuschließen.
JPS würde bedeuten, dass sie alle 1-2 Jahre mal zur Kontrolle in die Klinik müsste, wo dann halt alles entfernt wird, was an Polypen da ist. Das wird man dann beobachten, wie da das Wachstum ist und wie sich das entwickelt. Wenn es immer nur an einer bestimmten Stelle Polypenwachstum geben sollte, vielleicht reicht es ja dann, nur diesen Ausschnitt vom Dickdarm zu entfernen. Aber das wissen wir noch nicht, das ist noch ferne Zukunftsmusik. In jedem Fall bedeutet es, dass es Kontrollen gibt und mit denen hat man das gut im Griff.
Ich habe auch noch mal an Conor erinnert und sie gebeten, dass sie überlegen sollen, welche der genetischen Untersuchungen dann auch bei ihm gemacht werden sollten.
Bin erleichtert. :D

HappyMom

Hallo

@Sara: Ich trete dem Fanclub von Felix sofort bei :) Bravo kleiner Kämpfer s-daumenhoch s-klatschen Es ist einfach so schön zu lesen dass er soooo gute Fortschritte macht :-* :D

Ich habe die Sachen erst gestern bestellt, ich rechne entweder morgen oder am Sa. damit. Ich hoffe auf Sa. denn da ist Markus daheim und sieht wenn das Paket kommt, vielleicht macht er ja sogar die Tür auf ;) Dann kann ich ihm sagen dass er das gleich aufmachen darf, ist nämlich für ihn :) ;)

@Samson: Das wollte ich dir auch schreiben wegen Super Nanny. Das hat Julia schon gut beschrieben und erklärt. Ich finde auch bei der Supper Nanny sind Fälle wo Eltern sich nicht mehr oder anders zu helfen wissen und wo Gewalt an der Tagesordnung ist, wo ihnen die Kinder  egal sind und sie nichts für die Kinder empfinden. Solchen Müttern/Eltern muss leider gezeigt werden was für ein Geschenk sie da eigentlich haben und dass Kinder eben keine kleine Erwachsene sind und man sie auch nicht so behandeln darf.
Wenn du Chrissi mal packst und ihm dann zeigst wo es lang geht (wenns dann mal ausartet) dann zeichnet dich das aus dass du eine gute Mutter bist, die dem Kind die Richtung vorgibt weil es sie grad verloren hat. Damit zeigst du dass DU die Autoritätsperson bist und dass Chrissi dir eben NICHT auf dem Kopf rumtanzen darf. Und Kinder brauchen und SUCHEN nach Grenzen und nach Autoritätspersonen die die Grenzen auch setzten können. Aber das brauch ich ja einer Erzieherin nicht zu schreiben, das weißt du ja sicher auch. Ich will da auch nicht besserwisserisch rüberkommen s-nein.
Ich hab auch so manche Probleme hier mit Maurice und wie Julia schon gesagt hat: Es fängt grad an 8) Ich muss hier auch des öfteren durchgreifen und Maurice zeigen dass nicht er das Sagen hier hat, sonst artet das echt aus hier.

Jules

#2590
Caitlin ist total süß, wenn sie mal wieder einen Bock hat, sie hat das gerade öfter...
;D

Sie schimpft dann immer so:
"Das ist alles Deine Schuld" (dass ich ins Bett muss, Zähneputzen etc.)
"Du bist total verrückt"

Wir müssen uns da immer ein Lachen verkneifen, es ist einfach sooo süß, wie sie ihren Frust dann in Worte verbettet, egal wie gut sie passen. Aber das ich verrückt bin, das höre ich öfter von ihr.  ;D


Es geht ja auch absolut nicht um Kritisieren, hat Anita auch schon sehr schön formuliert. Bestensfalls um mal eine andere Blickrichtung und Perspektive.  :)
Ich merke immer wieder mal, dass ich oft gar nicht so sauer sein kann, wenn ich weiß, was meinen kleinen Terroristen da gerade wurmt. Oft genug muss er es aber auch einfach ausbocken und die Anfälle sind ja auch dann immer superschnell vorbei.

HappyMom

Zitat von: Jules am 20. Januar 2011, 13:50:06

Sie schimpft dann immer so:
"Das ist alles Deine Schuld" (dass ich ins Bett muss, Zähneputzen etc.)
"Du bist total verrückt"


Ich stelle mir das grad bildlich vor und Nein, das lachen verkneife ich mir grad nicht ;D :-* :-*

Jules

Es ist wirklich sehr, sehr süß!!

Jules

Hab gerade eine SMS von Tinus bekommen:

Sie lässt Euch alle grüßen, aber ihr Computer geht gerade nicht und sie weiß nicht, wann sie wieder schreiben kann.
Bei ihnen schlägt die Grippe um sich. Jan hat's jetzt, Julie hat es gerade überstanden und sie zwar auch, aber wegen Schlafmangel kommt sie noch nicht so ganz wieder auf die Füße. Rune hat es nur gestreift.


Also, auch von hier nochmal: Gute Besserung an alle Kranken und Ausgelaugten in Dänemark, und baldige PC-Genesung natürlich auch.

LG
Julia

RoteZora

@Samson
Danke dir.

@Julia
s-daumenhoch Ich finde das hast du sehr gut geschrieben. ich ärgere mich zwar auch oft darüber das Moritz seinen eigenen dickschädel aht, aber eigentlich bin ich stolz darauf :)

Danke fürs ausrichten von Tinus Nachricht.

Und das mit Caitlin hört sich immer besser an. Ich bin so erleichtert. Weiter so

@Anita
Ach so, dann bin ich mal auf sein Gesicht am Samstag gespannt.

@Tinus
Gute Besserung auch von mir. Hoffentlich seid ihr bald wieder fit und online. Versuch Rune mehr einzuspannen wenn er verschont geblieben ist :-*

@Video hochladen
Bin gerade dabei, mal sehen ob es heute noch klappt.

In der Zwischenzeit zeig ich euch mal wieder ein Foto von Felix:

[Login or Register]

Ich hab heute mit einer Schwester geschnackt und sie meinte ganz vorsichtig das sie schätz das Felix noch 2 Wochen braucht. Das sit auch der Zeitraum den ich mir gedacht hab. Aber ich versteife mcih da mal lieber noch nicht drauf...
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

RoteZora

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

RoteZora

Jipiiii, ich stell mcih gar nicht so doof an :D

Schalft gut...
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Oh Gott wie süß, wir haben es gerade alle gesehen!! :D

Und Felix sieht ECHT kräftig aus! Ich bin total hin und weg! :-*

HappyMom

Hallo

@Sara: Mensch, das ist so knuffig und süüüüüüß :-* Also wenn ihr den morgen nicht findet, dann weißt du wo er ist :D Zum klauen süß :D :D :D Wirklich wahr :D Ich bin auch ganz erstaunt wie "groß" Felix schon ist, auf den Bildern sieht er nicht sooo klein aus aber ich weiß dass das sehr täuscht. Und Moritz sprüht der Stolz ja richtig aus den Augen, hach ich gucks mir gleich nochmal an.....

Ich hoffe auch dass es Sa. kommt. Gestern im Bett hab ich ihn gefragt wann er denn nun endlich shoppen geht, er braucht doch dringend Klamotten, er hat nur drauf geantwortet dass es demnächst mal passiert ;D Aber Lust hätte er keine, die Alten tuns noch s-:) Nun hoffe ich wirklich stark dass sie morgen eintrudeln :)

HappyMom

Huch ??? jetzt bin ich zufällig auf "schreiben" gekommen und schon war der Tex weg, dabei wollte ich doch noch was schreiben.... iat halt jetzt doppelt-gemoppelt

@Julia: Caties Prognose hört sich wirklich gut an, ich nehme mal an dass ihr nun NICHT nach HD müsst? :)

Ich liebe H&M Klamotten auch und meistens bestelle ich auch online weil ich ja nicht so oft in Großstädten bin.

@Tinus: Ohje, natürlich auch von uns Gute Besserung! Auch an den PC ;) Wenn du wieder online bist dann können wir ja genaueres besprechen für deinen Besuch hier bei uns :)

@me: Heute gibts mal wieder ein neues Gericht: Kartoffelschnecken auf gedünstetem Weißkohl. Klingt lecker, ich hoffe es klappt auch :-\