**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

@Sara: Ja, so ne ältere Dame ist vielleicht auch ne Idee als Babysitter, da gibt es reichlich genug von und Lebenserfahrung hätte sie dann ja auch ;)

Also ich hab Markus gefragt, er hat gesagt er würde zwar mitkommen, entscheiden soll aber ich was ich möchte 8)

Nee, ein Matratzenlager würde mich sicher nicht stören :) Ich bin da recht unkompliziert ;)

Wedellchen

Hallo ihr lieben,
wie versprochen hier Bilder von unserem Haus.

Achtung viele.

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Küche
[Login or Register]

Wohnzimmer / Treppe nach oben
[Login or Register]

Wedellchen

Wedellchen

und noch mehr

Badewanne
[Login or Register]

Schlafzimmer
[Login or Register]

Treppenaufgang oben mit Lampe

[Login or Register]
[Login or Register]

nach unten
[Login or Register]

Wedellchen

So ihr lieben jetzt habt ihr was zu schauen.

Hoffe es geht euch allen gut.

Jules

Liebe Elke,
supertolles Haus habt Ihr!! Ich bin total begeistert!!

Liebe Sara,
CD ist bald da, sorry, ich hab das vertrödelt, aber das hat jetzt Priorität A, versprochen.

Liebe Anita,
ne 18-Jährige ist sicher super, musst aber bedenken, die macht dann vielleicht Abi und ist dann auch schnell weg, um z. B. woanders zu studieren. Dann müssten sich die Kids umgewöhnen. Ich denke eine junge Studentin oder so, die wirklich auch absehbar ne Weile greifbar ist, ist das beste. Oder jemand, dem Du einfach gut vertrauen kannst. Ich kenne einige 16-Jährige, denen ich lieber meine Kinder anvertrauen würde als so mancher 20-Jährigen. Aber Du findest da schon eine gute Person.

RoteZora

@Julia
Mach dir keinen Streß. Hast auch momentan genug um die Ohren :-*

@Elke
Gefällt mir auch gut euer Häuschen.

@me
War heut beim Gyn, leider kein Outing. Werd ich dann wohl am 21.10 beim großen US haben. Der nächste Termin entscheidet ob ich meinen Gyn wechsle. Er ist ein älteres Semester und totaler Schulmediziner. Er hält nichts von unseren Plänen mit dem Geburtshaus. Und ich bin mir auch nicht so sicher ob er Hebammen überhaupt was zutraut ???. Er wollte mir erzählen das das Leben eines Kindes in 2 min kippen kann. Da hab ich gelacht und gesagt das ich das sehr wohl weiß!
Wenn er nächstes mal immer noch so dagegen spricht  werd ich wechseln. Ich will ihn nicht überzeugen, aber er soll mich unterstützen!
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Hallo zusammen

@Elke: Wow, ich finde euer Haus super schön, vor allem der Treppenaufgang vom Wz aus. Sowas ist immer schön und vor allem gemütlich :D Danke fürs zeigen der Bilder :-*

@Jules: Stimmt, das ist wohl wahr was du schreibst, daran hab ich irgendwie nicht gedacht s-:) Aber ich denke mit ein wenig Zeit wird sich das Richtige ergeben :)

@Sara: Also wir haben gestern nochmal darüber gesprochen und haben und für das WE Ende Oktober entschieden, das wäre also der 29-31 Oktober. Würde das bei euch gehen? Was sagt dein Markus dazu?

Na dein Gyn ist ja mal ein altes Eisen. Natürlich muss er dich unterstützen und nicht so gegen deine Pläne und Wünsche steuern. Gib ihm noch eine Chance und wenn er die nicht "besteht" dann hat München sicher noch andere Gyn´s zu bieten :)

@all die anderen: Wo seid ihr denn  alle?

@us: Heute haben wir ein paar bunte Herbstblätter und Kastanien gesammelt und nun möchte ich mit den Kindern etwas basteln damit. Muss mir noch ein paar Ideen aus dem Internet holen.

RoteZora

@Anita
Ich muß eh noch zu dem Gyn der mit dem GH zusammen arbeitet. Wenn der mir taugt muß ich gar nicht lange suchen ;)

Ich hab letztes Jahr mit Moritz einen Bilderrahmen gekauft, Blätter und Kastanien auf ein Blatt geklebt und den Rahmen drum gemacht. Sieht super aus.

Würde Makus dann mitkommen? Ich frag meinem mal ob er da schon was geplant hat, von mir aus gehts.
Ich freu mich :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Er würde gerne mitkommen weil er auch noch nie in München war. Ausserdem will er es irgendwie "entschädigen" dass ich nicht nach Berlin konnte. Fand ich so süß :-* Aber er kommt nur mit wenn du und dein Markus einverstanden seid und es euch nichts ausmacht. Ansonsten kann ich auch alleine nach München kommen.

Danke für die Idee mit dem Bilderrahmen :D Ich denke, das ist recht einfach und geht auch schnell. Ausserdem kann Maurice da seinen Klebefreuden nachgehen ;)

Jules

Uns ist heute vielleicht was süßes passiert.

Ich hatte heute den totalen Ikea-Vibe. Also bin ich da nach der Arbeit hin, um zu gucken, ob sie endlich die Bilderrahmen haben, denen ich so lange hinterher jage (hatten sie natürlich nicht  s-:)).
Aber sie hatten Umzugskartons im Angebot, was für mich schon wichtig war. Für Caitlin gab es einen tollen Kissenbezug für 2 Euro aus der Fundgrube, für Conor hatte ich süße Bettwäsche gesehen, aber noch nicht gekauft.
Und auf alles gab es noch 5,5% Rabatt!

Hole die Kids ab, beide erkältungskränkelnd, stoppe bei der Apotheke, und Zuhause ist ein Post-Zettel im Briefkasten, dass ein Nachbar ein Paket für mich hat. 
:o ??? Ich erwarte doch gar nichts?
Und was war's? Ein Paket von Ikea! Ich hatte mich in einer Email über eine wirklich extrem unfreundliche Mitarbeiterin beschwert, die sich echt ein paar Dinger mit mir erlaubt hat.
Und heute bekam ich ein Paket mit zwei süßen Hundekuscheltieren drinnen! Einer hatte ein rosa Cape mit Haarreifen in rosa, der andere ein schickes kariertes Kape mit Mütze. Ein sehr netter Entschuldigungsbrief und 4 Gutscheine für das Restaurant, je einmal essen und Getränk!!
Ich hab mich riesig gefreut! :D
Und die Kids auch. Sie haben gleich begeistert mit ihren Hundis (Schleifi und Charlie  ;D) gekuschelt. Wir werden eine Danke-Karte schreiben und ein Foto von den Kids mit den Hunden schicken. ;)

HappyMom

@Julia: Das war ja wirklich süß :D Tja, beschweren lohnt sich manchmal doch! Ich bin auch schon solch unfreundlichen Menschen begegnet, zwar nicht bei IKEA aber auch in einem Geschäft. Und einmal bin ich sogar an eine Reinigungskraft in der Geschäftstoilette geraten weil die sich beschwert hat und mich angepöbelt, dass ich ihr nur 20 Cent auf den Teller gelegt habe :o Regelrecht beschimpft hat sie mich :-(

So, wir haben doch so ein Klebebild gebastelt, muss ich euch nachher mal zeigen. Alles andere war etwas aufwendiger und schwierig für Maurice. Nun hängt´s im Flur an der Wand damit es auch ja jeder sehen kann 8)
Nun wollen meine Kids zu Abend essen und dann gehts ab ins Bett für die beiden, knatschen hier schon ne ganze Weile rum :-\

Jules

Ich weiß vor allem bis heute nicht, was das Problem der Frau war. Es war alles ok, aber sie meinte wohl, mich bei irgendwas ertappt zu haben, es ging dabei um Caitlin's Geburtstagsgeschenk von Ikea und ich war echt schockiert, wie die mich behandelt hatte. Aber das war ne tolle Entschuldigung. Meine Mäuschen freuen sich sehr darüber!!
Ich habe eine sehr sachliche Beschwerde geschrieben, aber auch genau geschrieben, was die Trulla gesagt hatte. Ich hoffe die wird nachgeschult. ;)

Jules

Guten Morgen!

Ich bin sooo müde!! Gestern war noch ganz süß, aber Conor konnte ewig nicht einschlafen, über eine Stunde habe ichv ersucht, ihn hinzulegen. Und dann kam mein Mann nach Hause und er gleich "Papaaaa". Da war es vorbei, ich war supersauer und bin erstmal unter die Dusche gegangen.
Der ist abends noch so derartig fit, das ist unglaublich.

Seinen Wauwau von Ikea liebt er immer noch, er nennt ihn Charlie. Er kann so toll sprechen jetzt. Er hat natürlich viel aufzuholen, aber er kann toll nachsprechen und explodiert gerade sprachlich total, wir sind vollkommen fasziniert. :o

HappyMom

Hallöchen

@Julia: Das kenne ich auch, meine Nichte hatte auch dieses Ohrproblem aber das hat sich bei ihr nicht auf die Sprache ausgewirkt sondern sie wurde immer aggressiver und hibbeliger bis es dann auch operativ gemacht worden ist und siehe da, das Kind konnte wieder gut hören und war wie ausgewechselt. Aber das hängt schon sehr viel zusammen wenn man nicht richtig hört, dann ist so manches gestört. Das muss ja auch was gewaltiges sein für Conor, vielleicht ist er deshalb so aufgedreht abends weil es eifach so neu und schön ist für ihn? :)

Macht er denn noch Mittagsschlaf? Vielleicht ist es auch besser wenn er diesen nicht mehr macht? Ich hatte mit Maurice auch so derbe Probleme bis er endlich eingeschlefen ist, er ist zig mal aus dem Bett raus und bis er endlich schlief war ich schweissgebadet und ein Nervenwrack. Nun macht er keinen Mittagsschlaf, ist um halb sieben abends dann so müde dass er sich umdreht und dann schläft ohne einen Muckser. Und morgends schläft er dann natürlich auch länger ;)

@us: Maurice ist heute extrem schwierig und Annelie sehr weinerlich und quengelig, sie zahnt grad mit dem 8 Zahn :-[ Nebenher hab ich mal fasst den ganzen Haushalt gewuppt und nun bin ich auch reif fürs Bett oder die Couch aber meine Kids haben was dagegen "grrrrrrr" :P Hab meine Schwiegermutter angerufen ob sie mir Maurice nicht mal für 2 Stunden abnehmen kann, neee natürlich nicht (den Anruf hätt ich mir sparen können) :( sie hat ihre beiden anderen Enkel da und ihre Tochter liegt auf der Couch weil es ihr nicht gut geht. Ja, aber ich erstrahle mich schönster Gesundheit. Dass ich die zweite Kopfschmerztablette eingeschmissen habe weil ich so einen Brummschädel und dolle Halsweh hab, das weiss natürlich keiner :'( :'( Morgen hat sie Geb. und ich bin schwer am überlegen ob ich da hingehen soll, Lust hab ich sicher keine.
Und dann war vorgestern meine Mutter da und ich hab sie gefragt was genau da letzte Woche passeirt ist und sie hats mir nochmal erzählt...scheinbar hat niemand mit Maurice geschimpft ??? Maurice hat sich auch normal verhalten als er sie sah und hat sich auch gefreut, wollte auch dass sie mit ihm spieltetc. Aber als er dann abends im Bett lag und ich ihm Gute Nacht gewünscht habe, dann hat er wieder so ängstlich geguckt und gesagt: "Mohice (er nennt sich selber Mohice ;)) J. Aua gemacht" Da war ganz sicher was, das kann sie mir nicht erzählen dass da nichts war, wenn er das wieder so erwähnt hat nachdem sie weg war :-\

RoteZora

@Anita

Also das WE 29.10-31.10 ist für euch reserviert. Markus hat auch ncihts weiter vor und somit steht eurem Besuch nichts mehr im Wege. :)
Habt ihr den etwas von dem ihr wißt das ihr es gerne anschauen würdet? Ansonsten mach ich mir mal Gedanken was wir so anstellen könnten.

Was macht dein Kopf? Es ist so ärgerlich das dir nie jemand hilft :-(
Und das was deine Mutter gesagt hat kann ich mir fast so nicht vorstellen. Moritz merkt sich auch hin und wieder Dinge und fängt Tage später wieder damit an, aber das war schon sehr extrem bei Maurice was du geschrieben hast. Vielleicht habt ihn niemand geschimpft, aber mit ihm geredet oder auch ihn getröstet habt bestimmt niemand.

Ach, ich hab 2 Katzen. Damit hat ihr hoffentlich kein Problem?

@Jules
Ich war heute auch gleihc bei Ikea, hast mich animiert ;D

@Rest
Wo steckt ihr den alle?
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Zitat von: RoteZora am 01. Oktober 2010, 16:33:53

Vielleicht habt ihn niemand geschimpft, aber mit ihm geredet oder auch ihn getröstet habt bestimmt niemand.

das vermute ich auch, dass es eher der Fall war dass man ihn einfach hat stehen lassen und ignoriert hat :'(

Katzen waren bisher noch nie ein Problem, ich hab zwar ne leichte Katzenallergie aber die hält sich in Grenzen :) Wenn ich sie nicht streicheln und nicht mit ihnen schmusen muss ;)

Was wir angucken wollen? Hmhmm, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was München so zu bieten hat :-[ :-\ Ein Zoobesuch wäre nicht schlecht, Maurice war noch nie im Zoo (nur im Tierpark) aber auch nur wenn das Wetter es zulässt. Aber ansonsten keine Ahnung. Du musst dir aber jetzt nichts spezielles ausdenken, ein schönes, entspanntes und ruhiges We ist auch gut :) :D

Meine Kopfschmerzen sind noch da aber es geht schon besser. Beide Kids schlafen jetzt GSD und ich leg mich mal nachher noch schön in die Badewanne mit einem schönen Buch mit indirektem Licht. Danach schau ich mir einen Film an und geh dann auch früh schlafen.

Tinus

Hallo hallo, ja, wir leben noch  ;D

Ich habe ziemlich schnell nachgelesen, deshalb nicht boese sein falls mir etwas bedeutendes schon wieder netfallen sein sollte.

@Anita: Ich denke auch das da was vorgefallen sein muss. Jan kann sich auch mal einfach nicht wohlfuehlen und wegwollen, aber wenn Maurice abends noch "traumatisiert" war, und auch Angst hatte das Anneli da bleiben muss, dann war da bestimmt was. Und ich finde es unter aller Sau das die Erwachsenen das nicht ansprechen, sondern es vertuschen wollen. Es kann ja mal passieren das man was falsch macht, oder ungerechter Weise meckert, aber dann hat man gefaelligst auch dazu zu stehen und sich zu bessern  :-(. An Deiner Stelle wuerde ich auch einen Gang zurueckschalten und den Umgang mit den Kindern begrenzen. Schon traurig wenn man seine Kinder vor der eigenen Familie schuetzen muss, oder?  :(
Ist ja sehr nett von Deiner Schwiegermama dich so haengen zu lassen. Und das gleich zweimal. Ich finde die Babyssitteroption auch gut, und ueberlege es auch fuer mich.
Leider kann ich mich auf Runes Arbeitszeiten nicht verlassen, und deshalb moechte ich jemanden haben der mal einspringen kann. Aber ich bin da  noch nicht aktiv geworden. Ist ja auch leider ne Geldfrage.

@Rote Zora: Da bin ich jetzt auch etwas aergerlich fuer Dich, das Dein Gyn so Anti-Geburtshaus eingestellt ist. Du hast doch wirklich keinen Bedarf Dich verunsichern zu lassen. Und Du hast ja wirklich keinen Grund besonders aengstlich zu sein, denn wenn es (wider Erwarten!!!) doch wieder so frueh losgeht mit Wehen, gehst Du ja eh ins KH, und wenn Du (wie erwartet!!!) bis mindestens 38.SSW gehst, gibt es keinen Grund zu glauben das was nicht ok ist. Moritz ist schliesslich auch fit, eher sogar besonders fit, so schnell wie er aufgeholt hat.
Ich bin ja sehr gespannt ob Du Moritz Sachen weiterverwenden kannst, oder ob Du Dir auch Rosa uebergucken musst  ;) (Ich zieh Julie mittlerweise fast nur noch Jans alte Sachen an, mir haengt rosa sooooooo weit zum Halse raus. Sie hat ja fast nur rosa Sachen geschenkt bekommen  s-:))

@Jules: Schon wieder Polyp? Das wuerde mich auch erschrecken, jedes Jahr ein paar OP`s am Kind ist nicht gerade Zucker fuers Mutterherz  :( Hoffentlich hoert es dann endlich auf.
Mir war gar nicht bewusst das Deine Kinder mit den Ohren so eingeschraenkt waren das es sich so stark auf die Sprachentwicklung ausgewirkt hat. Und dann gleich beide. Gibt es da einen Grund fuer, oder ist das Zufall?
Ich muss mit meinen Kindern ja regelmaessig zur Hoerklinik zum kontrollieren. In meiner Familie ist vererbte starke Schwerhoerigkeit, die ich auch habe, deshalb mussten meine Kinder beide zum Test. Jan hoert angeblich ein bisschen schlecht, aber nicht so stark das er Hoergeraete braucht. Aber er muss alle 3 Monate zur Hoerklinik zur Kontrolle. Julie hoert laut Test auf dem rechten Ohr so schlecht das da ein Hoergeraet empfohlen werden wuerde wenn der naechste Test (in 2 Wochen) auch so ausfaellt, aber selbst wenn, stimme ich Hoergeraeten erst ab ca. 2-2½ Jahren zu. Davor sind die Dinger eher schaedlich als nuetzlich. Eine reduzierte Sprachentwicklung kann man aufholen, einen durch falsch angewendete Hoergerate entstandenen Hoerschaden kann man nicht wieder gut machen.

Nun muss ich auch schon wieder aufhoeren, ich muss dringend ins Bett. Mir geht es aber seit ca. 2½ Wochen ziemlich stabil gut, das ich mich gerade so rar mache liegt daran wil ich gerade Kinderzeit und Haushalt stark prioritiere. Wenn ich aber mit Haushalt durch bin und den einmal auf Reihe habe, bin ich wieder oefter hier aktiv. Aber das muss ich jetzt einfach durchziehen so lange ich die Energie habe.
Rune hingegen ist leider immer noch sehr gestresst, und hin und wieder zieht er mich auch mit runter. Deshlab wedre ich demnaechst ein paar Tage mit den Kindern zu meinen Eltern abhauen, so hat er mal ein paar tage Familienfrei und kann hoffentlich die Akkus ein bisschen aufladen.

Arrrrggggggggg, nun ist Julie schon wieder wach, und ich bin noch gar nicht bettfertig. Ich muss scnell machen..... Gut nacht!

Jules

Hallo Ihr Lieben,
endlich Wochenende, ich bin am Freitag dann ECHT knülle und fertig mit der Woche.  :-X

Liebe Tinus,
wie schön von Dir zu lesen, wollte Dich schon mal anschreiben. Wie schön, dass es Dir besser geht und wir verstehen, wenn Du Deine Zeit so einteilen musst, dass hier etwas weniger Zeit für EO bleibt. Auch wenn wir Dich natürlich vermissen.

Ich hatte als Kind auch massig Ohrprobleme, ich musste ständig neue Röhrchen kriegen.
Wir haben jetzt bei Caitlin festgestellt, dass Ihr Gehörgang, der gewölbt sein sollte einfach sehr, sehr flach ist. Daher, wenn sich ein Infekt oder so aufbaut, hat sie sofort Schleimbildung hinter dem Trommelfell, die nicht abfließt, sondern sich weiter aufbaut. Die Röhrchen jetzt scheint sie nicht zu vertragen, es suppt alles ganz schön wieder. Aber weil wohl ein Teil des Trommelfells am Gehörknochen verklebt ist, konnte er diesmal keine Goldröhrchen setzen, wie die, die sie zuerst bekommen hatte und gut vertragen hat.
Daher rechne ich fest mit einer weiteren Operation. Der Chirurg hat uns auch seit der OP noch nicht wieder an unsere Ärztin zurücküberwiesen, ich werde nächste Woche da mit Caitlin mal hin, damit er sich das nochmal ansehen kann.
Daher fehlt mir gerade so ein bisschen das Gefühl, "OP, blöd das das nottat, aber dafür ist es jetzt OK." Es ist noch nicht OK.
Ich kann auch nie abschätzen, ob das Ohr schmaddert, weil das Röhrchen eben seine Arbeit macht und den Schmadder abfließen lässt, oder ob es wieder entzündet ist.

Bei Conor waren wir lange Zeit nicht sicher, ob er Ergüsse hat. Die Sprache war merklich noch nicht da, wo sie hätte sein sollen, aber noch im Rahmen eines "Spätzünders". Nur ich war mir sicher. Beide Ärzte konnten nicht wirklich beurteilen, wie schlimm sein Schleim hinterm Trommelfell ist. Aber nach der OP kam halt raus, dass es viel, tief und sehr zäh war. Und jetzt kann der so toll sprechen!!
Auch ganz schwere Worte! Heute morgen hat er mit seinem Papa und Caitlin Micky Maus geguckt, als ich noch mal schnell zu Lidl musste. Und Micky Maus fragte nach einer Bastelzutat, die er brauchte und Conor antwortete ein perfektes (mit Schnuller im Mund!) "Sparkles"!! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das hörte!!
;D

Ich hoffe, die Probleme der beiden sind bald ausgestanden. Vielleicht verwächst es sich bei Caitlin noch und ich hoffe bei Conor ist es mit einmal Röhrchen schon ausgestanden. Wir werden da seeeehr aufpassen müssen.
:-\

Liebe Sara und Anita,
ich freu mich sehr, dass Ihr Euch trefft!!
Sara, Du bist so informiert und ich glaube, wenn jemand die "Risiken" einer Geburt wohl abschätzen kann, dann Du Moritz-Frühstarter-Mama. Du triffst da schon die rechte Entscheidung. Ich habe bei meiner FÄ auch bei vielem aktiv weghören müssen und hab den inneren "ignore-Butten" gedrückt. Du musst Deinen Gyn nicht bekehren oder aufklären, Du machst eh Dein Ding.
Und ich bin ja schon soooo gespannt, wann es ein Outing gibt!!
Anita, vielleicht ist es ein kleines "Positivum" (wenn man das je so nennen könnte  :-\) an dem, was Mohice erleiden musste, dass es Euch jetzt umso deutlicher zeigt, welche Veränderungen Ihr in Eurer Familienkonstellation braucht, damit es Euch allen gut geht und Ihr den negativen Einfluss Eurer Familien so weit wie möglich runterfahren könnt.

HappyMom

Guten Abend Mädels

@Tinus: Oh wie schön von dir zu lesen, ich hatte mir schon Gednken und Sorgen gemacht udn wollte dich auch schon per PN anschreiben. Aber wie gut zu lesen dass es dir gut geht und den Kindern auch :)
Ich freu mich für dich dass du den Haushalt gut gewuppt bekommst und dass du auch Zeit für die Kinder hast und du "psychisch-stabil" bist und die Energie hast die du dir wünschst :D Natürlich vermissen wir dich aber wir verstehen auch dass du andere Prioritäten setzen musst und EO sicher nicht als erstes auf der Liste stehen sollte.

Schade dass Rune immer noch so gestresst ist aber ich denke dass er nach ein paar Tagen Familienfrei sicher wieder fit ist und seine Akkus wieder voll und dir wird der Besuch bei deinen Eltern sicher auch gut tun :)

Hihi, ich mach es auch so wie du, zum Teil ziehe ich Annelie auch die Sachen von Maurice an weil ich rosa auch nicht mehr sehen kann. Sie hat zur Geburt auch viel rosa geschenkt bekommen s-:)

@Sara: Der Termin Ende Oktober steht nun auch bei uns fest im Kalender. Mensch, ich freu mich so :D s-springen s-springen s-klatschen

@Julia: Da hast du Recht: Endlich WE! Ich bin auch fertig und mit den Nerven am Ende :P

Stimmt, etwas pisitives hat dieses Erlebnis sicher, es gibt immer zwei Seiten. Wir stellen unsere Beziehungen tatsächlich neu auf und schauen, welche Beziehungen uns gut tun und welche uns schaden.

@me: Ich bin echt alle und platt! Mich hats echt erwischt und ich hab heute alle Ruder eingezogen. Ich hab nur das ALLERNÖTIGSTE gemacht. Markus hat mir die Kinder abgenommen und ich konnte auch heute Mittag mal ne Weile schlafen. Aber gut gehts mir nicht, ich hab voll die Erkältung :-[ :P Und diesesmal bin ICH krank, ich tu sicher nichts mehr dagegen und versuch das aufzuhalten, ich kurier mich jetzt aus und wenn nötig ziehe ich meine Mutter, Schwiegermutter etc, an den Haaren herbei. Ich bin auch nur ein Mensch und darf auch krank sein. Jetzt bin ich einfach mal egoistisch und denk an MICH!

Und nu...Gute Nacht ihr Lieben

Jules

Oh, gute Besserung Anita!
Ich kenne das, momentan ist mein Akku auch total alle, ich muss jetzt eigentlich mal meinen gesamten Wochenablauf ändern. Mein Mann wird jetzt 5x die Woche von 11-20 Uhr arbeiten, da bin ich mit den Kindern allein und muss jetzt ganz anders planen, wie ich das so schaukele.
Ich hab zwar nur ne halbe Stelle, aber deswegen noch die gleiche Rennerei.  :-\

HappyMom

@Jules: Oh je du Arme s-druecken Ich kenne das, Markus arbeitet am Di und Do. von 11.20 Uhr bis 20.30 Uhr, das ist ganz schön lang wenn man die Kinder so lange alleine beschäftigen muss :( Ist das jetzt auf Dauer so oder nur die Woche?

Jules

@Anita
das genau hab ich ihn gestern mal gefragt. Das Problem ist, dass er ja gerade mal erst die erste Woche dort gemacht hat und das Hirn natürlich komplet überladen ist mit allem, was da auf ihn einprasselt. Vor allem das schlechte Kochen schockiert ihn sehr. Das muss er natürlich für sich erstmal alles sortieren und erzählt nicht so wirklich viel. Er erzählt natürlich schon viel, aber ich hab natürlich auch viele Fragen. Ich kenne mich mit der Branche mittlerweile gut genug aus, dass ich da gut mitdenken kann und auch weiß, was ich fragen muss.
Er ist sich da noch selbst nicht so ganz sicher, das wird sich aber bald klären. Eigentlich hatte er für Dezember noch Urlaub im Plan, ob er den nehmen können wird, ist da noch mal ne ganz andere Frage.

Ich dachte kurzzeitig auch, boah, ich kann dem ja gar nicht zumuten, an seinem freien Tag eine Kinderarzt-Rennerei zu machen oder so, bis mir dann auffiel, dass ich ja NIE einen freien Tag habe, so ich mir nicht freinehme.  ???
Da war es für mich dann doch eine etwas andere Sache. Ich muss das Familienleben nur etwas umorganisieren, ich denke schon, dass ich das hinkriege.
Mir fehlt nur momentan etwas die innere Ruhe, um das mal durchzudenken, momentan habe ich megaviel Stress.
Und mein Mann will auch selbst dafür sorgen, dass er auch verschiedene Schichten arbeitet, so dass er Zeit mit uns hat.

HappyMom

@Jules: Hoffentlich kriegt er das hin dass er Schichten arbeiten kann und Zeit mit euch verbringen kann.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, er hat diese Stelle mit der Restaurantleitung jetzt auch übernommen? ???
Es ist schon ein umorganisieren nötig wenn plötzlich dann die Arbeitszeiten anders sind aber ich bin mir ganz sicher dass du das schaffen wirst :-*
Ja, hast recht wenn man sich nicht freinimmt dann hat man als Mama nie frei :-\

@me: Mir gehts zwar schon etwas besser aber noch nicht gut, auch heute mach ich nur das nötigste und leg mich auch gleich etwas hin. Die Kinder sind im Bett und das nutze ich jetzte auch aus und leg mich auf die Couch :)

RoteZora

@Anita
Ich freu mich so sehr das ihr kommt. :D Wißt ihr schon wann ihr ankommt und wann ihr wieder fahren wollt?
Klar können wir in den Zoo wenn Maurice noch nie in einem war. Der ist gar nicht weit weg von uns. Ansonsten hätte ich meinen schönen Wildpark vorgeschlagen ;). Evtl hätt ich noch ne Idee. Hier kann man mit der Trambahn Stadtrundfahrten machen, das würde den Kids bestimmt auch gefallen. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Ende Oktober noch fahren.
Sonst wenn das Wetter schön ist einfach Isar Steine schmeisen und Biergarten? Wir schauen einfach wie das Wetter wird und auf was wir Lust haben.

Manchmal ist es doch gut wenn die Kinder Mittagsschlaf machen. Da kommt wenigstens Mama auch zum ausruhen.

@Tinus
Wie schön von dir zu lesen :-*. Erhol du dich auch gut bei deinen Eltern und laß dich schön betüteln.

@Jules
Genau das Thema hatte ich gestern mit Markus und es ist etwas ausgeartet. WANN HAT MAMA MAL FREI?! Markus hatte Urlaub, war 2x auf der Wies´n, Fußball schauen und ausschlafen. Ist alles total in Ordnung, aber wo bleib ich dabei? Irgendwie müssen Mütter immer funktionieren :-(.
Ihr müßt euch einfach auch erstmal wieder einpendeln mit dem neuen Job.
Was macht deine Verletzung?

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013