**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

HappyMom

Guten Abend ihr Süßen :D

@Sara: Oh, du bist doch vielleicht eine liebe :-* :-* :-* :-* Viiiiieeeeeelen Dank für die CD´s, die werden Maurice ganz bestimmt gefallen. Ich war heute den ganzen Tag nicht da und war erst heute Abend am Briefkasten, besser gesagt Markus hat sie mir dann hochgebracht. MAurice war schon im Bett, konnte sie daher nicht mehr hören. Aber morgen ganz bestimmt! Ich werde berichten :D

@Katrin: Dann feiert mal schön Geburtstag und Happy Birthday an deinen Sohn! Der hat übrigends einen guuten Geschmack was Kuchen angeht S:D

@Jules: Ja, zweisprachig ist gut aber wir würden dann halt doch mal deutsch, mal englisch sprechen mit ihnen und das ist wohl doch nicht so gut :-\ Und da Markus zwar gut englisch kann und das auch fließend traut er sich das dann doch nicht, NUR englisch zu sprechen mit den Kids. Ihm fehlt halt auch die Erfahrung und die Übung im sprechen. Aber die englische Sprache werden wir unseren Kindern schon sehr lieb machen.
Nach dieser Band muss ich mal googeln und ein AuPair Mädchen ist auch ne geniale Idee :D Danke für den Tip :-*
Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind zweisprachig aufwachsen kann aber eben so, wie du und Samson das geschildert habt. Das war mir bisher noch nicht so bewusst.

@Samson: Maurice lässt auch immer wieder mal seine Mittagsschläfchen aus aber dann ist er un 18.00 Uhr schon im Bett und ehe ich die Tür zumachen kann, schläft er dann schon.
Ich staune auch immer wieder woher die Kinder so viel Kraft und Energie herholen ???, wir Erwachsene würden tot umfallen wenn wir uns nonstop bewegen würden :-\

Achja, mein Mitleid hast du ;) So ein Jammer aber auch ;)

@us: Heute war ein schöner Tag für mich! Ich war ganz alleine shoppen und war auch in einer Buchhandlung, dort habe ich über 100 Euro dagelassen, 95 Euro waren aber Gutscheine, die wir zur Hochzeit geschenkt bekommen hatten und die habe ich heute eingelöst. Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin aller Biss-Bücher. Aber auch MAurice und Annelie haben ordentlich Bilderbücher und CD´s bekommen. Auch eine DVD von Astrid Lindgren (Madita) habe ich gekauft. DAs war soooo schön, mal in die vielen Bücher abzutauchen und den Alltag zu vergessen :D! Dann war ich noch in einem Kaufladen und wollte eigentlich Dessous für mich kaufen aber da war leider nichts passendes dabei was mir gefallen hätte. Also haben wieder die Kids was bekommen "gggg" Das Auto habe ich extra weit weg geparkt und bin dann noch ganz gemütlich spazieren gelaufen und den Hauch von Frühling genossen 8)
Und jetzt möchte mein Mann etwas Zeit mit mir verbringen :) :D

Jules

Nur ganz kurz von mir. Heute war ein langer Tag. Caitie war bei einer Geburtstagsfeier und ich hab die Zeit und Gunst der Stunde genutzt und bin währenddessen ins Fitness-Studio gefahren, Conor und sein Papa waren zu Hause.
Und was war? Ich bin glücklich im Studio, stehe vor meinem Schrank in der Umkleidekabine und was ist? Ich hatte meine Sporttasche, aber da waren nur Schuhe drin, keine Sportklamotten! Ich weiß, ich hatte die rausgelegt, aber ich denke, mein Mann hat die wieder wegsortiert, ehe sie es in die Sporttasche geschafft hatten.
Also ab zu H&M nebenan und schnell eine Sporthose und ein Shirt kaufen.

Dann hatten wir noch einen schönen Abend mit den Eltern von Caitlins Geburtstagsfeier-Kumpel.

Da gab es einen bösen Schreckmoment: Conor hatte den Abend über immer aus meinem Glas etwas Apfelschorle mitgetrunken. Und auf einmal beißt der in das Glas und hat Scherben im Mund! Ich hab richtig aufgeschrieen vor Schreck. Zum Glück hatte er das meiste gleich ausgespuckt, dann musste ich vorsichtig noch seinen Mund abfühlen, ob nicht noch was drin ist - ohne ihn natürlich noch mit einer Scherbe potentiell zu verletzen, wenn ich da gegenkomme.
Aber es war zum Glück alles OK.

Als wir dann zu Hause waren kam der nächste Schreck. Caitlin hatte ein dickes geschwollenes rotes Knie! Aber definitiv ein großflächiger Nesselausschlag! An anderen Stellen fanden wir den auch noch, sie musste sich gleich ausziehen. Offenbar eine Allergie. Ganz toll, wenn sie den ganzen Abend bei anderen was gegessen hat! Jetzt muss ich da morgen herausfinden, was alles auf dem Buffet war! Wir tippen auf Erdbeeren. Was ich sehr, sehr schade für sie finden würde!
:-[

Mama2008

Hallo Mädels,

wollte nur schnell berichten, dass Fini GSD auf dem Wege der Besserung ist, seit gestern auf jeden Fall fieberfrei. Klar, noch sehr verschleimt, aber das wird bestimmt auch noch ne Weile dauern. Hauptsache das KH bleibt uns erspart. Ihr glaubt nicht wie froh wir sind.
Hab ansonsten nix nachgelesen, muss jetzt noch den Haushalt schmeißen, war ja das ganze WE arbeiten und nächste Woche hab ich komplett Spätdienst, da werd ich zu NIX kommen.

Bis dahin und DANKE für eure Daumen :-*

HappyMom

Huhu

hattet ihr ein schönes WE? Unseres war eigentlich ganz schön und entspannt!

@Jules: Oh, das kann ich gut nachfühlen, Maurice hatte auch schon mal Scherben im Mund, aber auch wir hatten Glück und es war nicht schlimm. GSD ist es bei euch auch gut ausgegangen :D

Arme Catie, ja das wäre schade wenn es tatsächlich die Erdbeeren sind auf die sie allergisch reagiert :-[

Na, das hat ja auch was, wenn die Sachen nicht rechtzeitig dort landen wo sie hingehören, dann gibts halt neue ;) Mir ist das auch schon mal passiert aber ich hatte blöderweise die Turnschuhe vergessen und die Klamotten hatte ich mit. Ich musste aber nochmal 3km heim fahren um sie zu holen s-:)

@Claudia: Puh, da fällt mir aber jetzt echt ein Stein vomm Herzen dass ihr dem KH entkommen seid. Gut, dass Finni nun auf dem Wege der Besserung ist.
Ja, Spätdienste sind doof, da kommt man echt zu nichts :P

@Sara: So, die erste CD haben wir im Auto gehört heute und von Maurice haben wir nichts gehört, der hat so gespannt zugehört, dass er sich nicht bewegt hat ;) Doch, die CD ist echt cool. Nochmals Danke für die tolle Überraschung :-*

connymaus83

huhuh mnädels...kurz mal melden tu...

also die woche bin ich ja wieder allein steve ist in Luxemburg...aber die woche schaff ich auch noch...mir fällt es ehrlich gesagt auch gar net soooo schwer... :-\

War ja am Freitag bei Keksi und es war schön...sie sieht schon gut Schwanger aus ;D ;D

Karli und Niklas haben sich gut verstanden und dann gemeinsam Abendbrot gegessen und dabei den kleinen Maulwurf geguckt... :D

Ich hatte dann beschlossen meinen Mann vom Flughafen abzuholen und bin rechtzeitig los hab mich auf das Navi verlassen und war dann auch verlassen, dieses Scheißteil hat mich ständig im Kreisgeführt...ich wusste nicht mehr wo ich bin...völig verzweifelt und verheult hab ich dann Franzi angerufen und sie hat mich dann per PC gelots...*danke dir nochmal süße*

Hab es gerade so geschafft am Teglerflughafen anzukommen, STeve war schon am Koffer suchen..

Am Flughafen habe ich dann noch den DJ BOBO gesehen..der sah völlig verpennt aus ;D ;D

Naja bin auch wieder leißig am lernen...man man man das hat alles kein Ende...naja

So ich hoffe das ich in der Woche mal Zeit finde euch zu antworten und auf euch einzugehen...
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Guten Morgen

so, gleich ist Freetime für mich, die Kinder sind im Bett und ich verkrümel mich auf die Couch, ich bin heute so dauermüde; das war ich schon lange nicht mehr!

@Connymaus: Oh ja, wenn man sich auf das Navi verlässt ist man verlassen. Mit diesen Dingern haben wir auch keine guten Erfahrungen gemacht :-[
Wir drucken uns die Reiserouten immer per ViaMichelin aus und sind damit bisjetzt IMMER sehr gut und auf Anhieb am Ziel angekommen :D

Schön, dass ihr mit Franzi so eine tolle Zeit hattet :)

Tinus

Hallo Ihr Suessen,

nun weil ich mich auch wieder melden. Aber erst muss ich was zu essen finden, ich habe irgendwie gerade so eine Fresslust-Uebelkeit die ich eben noch bekaempfen muss.  ;D

Nur eines schnell, bevor ich es vergesse:

@Wichteln: Ich moechte auch wieder beim Kinder-Geburtstagswichteln mitmachen.

So, bis gleich (oder eben viel spaeter, es dauert immer ewig lange bis ich meinen Beitrag geschrieben habe  ;))

~°sabelmausi°~

So, nun habt ihr meine beiden süßen schon lange nicht mehr gesehen also hab ich mir gedacht ich zeig euch mal ein paar neue Bilder

So ,dass waren die ersten. Wenn ich das mit meiner Kamera im griff bekomme schick ich euch noch die Faschingsbilder.

LG Sabrina

Tinus

Sooo, ½Apfel (um das Ungesunde zu kompensieren  ;D), 2 Handvoll erdnussflips und 2 kleiner Schachteln Smarties gehts mir besser. Ich fang mal von hinten an und schau wie weit ich komme.

@Connymaus: Ich hab irgendwie gar nicht mitgekriegt was Du eigentlich lernst. Studierst Du?
Ich habe auch bessere Erfahrung gemacht wenn ich Routenplaner mit Landkarte und selbst denken verbinde. Navi funktioniert nicht immer, zumindest muss es staendig "frisch geeicht" sein. Routenplaner alleine funzt aber auch nicht, manchmal hauen die auch nen Fehler rein der einen volle Kanne in die Irre fuehren kann wenn man es nicht sofort merkt.

@HappyMom: Du hast sehr suesse Kinder. Wahnsinn wie gross Maurice aussieht, wohl vor allem wegen der vielen Haare. Jan sieht immer noch ziemlich babyhaft aus, weil er nur ganz feine Haare auf dem Kopf hat. Sind zwar recht lang, aber sehr fein. Ist aber vielleicht kein Nachteil fuer ihn, denn er hasst Haarewaschen  ;D
Ein Glueck das Du offenbar rechtzeitig AB bekommen hast und so die Halsentzuendung schnell besser wird. Ich schlage mich schon seit 1½ Wochen mit Schnodder in den Nebenhoehlen rum, und habe schiss das ich auch noch mit AB ende. Der Mist geht einfach nicht weg, und mit Babybauch will ich kein AB  :-( Aber man kann ja auch nicht viel tun um den Schleim zu loesen. Was einen gewissen Effekt hat ist Paracetamol Brausetablette, aber auch da bin ich lieber zurueckhaltend mit. ich nehms nur wenn die Kopfschmerzen zu dolle werden.
Es ist total schade das es mit dem Stillen nicht klappt, aber es bringt ja nix wenn man sich total fertig macht damit. Ausserdem hat es ja auch den Vorteil das man ein bisschen weniger gebunden ist und auch der Papa aufs Baby aufpassen kann und Mama mal ne Stunde fuer sich haben kann, oder auch mal Zweisamkeit mit dem grossen Geschwisterchen alleine einplanen kann.

@Mama: ich drueck auch noch schnell die Daumen das Finni jetzt endlich durch ist mit dem Kranksein. Ich kenns von Jan ja auch, aber er brauchte bisher zum Glueck noch kein AB und ist meistens trotz Husten und schnoddnase fit. Diese staendigen Krankheiten sind echt ein grosser Nachteil von Kinderkrippen, auch wenn ich dankbar bin fuer unsere Kinderkrippe.

@Jules: Boah, da werd ich echt ganz blass. Jan hat ja auch richtige Trinkglaeser, aber wenn ich so hoere das die Kinder da so heftig draufbeissen koennen das die Glaeser kaputtgehen, dann stell ich doch lieber auf reine Plastikbecher um. Er hat gerade so eine Phase wo er gerne auf allem moeglichem rumbeisst. Ich bin schon ganz aergerlich weil das ja nicht gerade gut ist fuer die Zaehne.
Tja, ich weiss nicht ob man es wirklich Flugangst nennen kann. Vor 4 Jahren bin ich mit Rune nach Oslo geflogen und fand es ganz ok, und vor 7 Jahren bin ich von Norwegen nach Spanien geflogen und hatte auch keine Angst. Aber ne Zeitlang hoerte man extrem viel von Flugzeugungluecken, und mich erschreckt das man echt null Kontrolle mehr hat wenn son Flugzeug abschmiert. Im Auto hat man da eher ne Ueberlebenschance. Im August sind wir auch geflogen, zu den Faerøer Inseln, da hatten Schwiegereltern uns eingeladen und wir konnten da nicht nein sagen. Und das war nicht angenehm, furchtbar was fuer Sicherheitstheater man durchmachen muss, das man nur so begrenzt Gepaeck mitnehmen darf, und das man im Flugzeug so beengt sitzt. Wesentlich beengter als im Auto mit grossem Hund zwischen den Fuessen. Und dann noch mit Kind auf dem Schoss. Nein, ich finde fliegen sehr unangenehm und unpraktisch, ich fahr lieber Auto oder Schiff, oder auch Bahn wenn es nicht zu umstaendlich wird. Davon abgesehen geht es mir auch so das ich seit ich Jan habe wesentlich mehr an meinem Leben haenge als vorher. Jetzt habe ich was zu verlieren, vorher haette es nicht so grosse Bedeutung gehabt ob mir was passiert oder nicht. Ich bin auch nur mit zu den Faerøer Inseln geflogen weil Rune, Jan und ich zusammen waren. Wenn Rune jetzt arbeitsbedingt irgendwohin fliegen muss, bin ich auch staendig furchtbar angespannt bis er wieder zu Hause ist. Bei jeder Zwischenlandung muss er von sich hoeren lassen.
Also ist es wohl eher Hysterie und Uebervorsichtigkeit und Verlustangst die mir das freiwillige Fliegen verbietet. Echte Flugangst nicht.
Aber vielleicht besser ich mich da ja mit den Jahren, und wenn Rune und unsere Kinder mitkommen, dann liegt es vielleicht ja doch im Bereich des moeglichen das ich mich nochmal ins Flugzeug wage um Euch zu besuchen. Immerhin gehen wir dann alle drauf wenn was passiert und keiner bleibt zurueck. Aber reizen tut mich Australien sehr, das waere schon toll da mal hinzukommen. Ich glaube das Australien der schoenste Erdteil ist den es gibt, zumindest der von dem es die schoensten Bilder gibt. Ist schon spannend wie Du/Ihr Dein /Euer Leben in ganz neue Bahnen lenkt.

Ich schick schon mal ab, der Beitrag wird sicher laenger als erlaubt  s-:)

RoteZora

@Anita
Freut mich das Maurice die Cd gefällt. Ich muß sagen ich höre die auch sehr gerne weil es nicht das "normale" Kindergesäusel ist.
Du hattest neulich gefragt ob noch ncihts im anmarsch ist. Leider nicht. :'( Ich weiß das ich mich gerade unter Druck setzte und das nicht wirklich förderlich ist, aber es frustriert mich schon ziemlich das es bis jetzt noch nciht geklappt hat :-(. Bei Moritz ging es so schnell.
Genieß die Ruhe, mach ich jetzt auch gleich ;D

@Jules
Puh, da hatte Connor aber Glück. Ich bin bis jetzt auch gar ncith auf die Idee gekommen das die Gläser zerbissen werden können. Moritz bekommt eh nur Plastikbecher. Er aht das Talent 3x am Tag was umzukippen und da ist schon das ein oder andere Glas zerbrochen.

@Claudia
Das sind tolle Neuigkeiten das euch das Kh erspart geblieben ist.

@Tinus
Wichteldaten bitte zu mir, Markus lost aus
Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Mir geht es auch oft so. Ich mag es gar ncit wenn Markus und ich ohne Moritz im Auto unterwegs sind. Da denk ich auch gleich immer was wenn wir beide jetzt einen Unfall haben. Dann ist Moritz ganz allein :'(. Das ist bestimmt ganz normal. Was macht Lillebroster?

@Samson
von mir bekommst du auch eine Runde Mitleid ;D. Moritz hat solche Phasen auch manchmal. Zum Glück ist der mittagsschlaf immer wieder zurückgekehrt ;)

@Sunny
Wie gehts euch? Bist noch daheim? Bin ja mal gespannt ob Carsten wieder recht hat mit seinem Gefühl.

@Katja
Wie geht es dir den? Hoffentlich wieder etwas besser. Muß oft an dich denken. :-*

@us
Ich liebe meinen Sohn. Seit gestern rennt er zum Tisch und brüllt lauthals "petit" wenn wir uns zum essen hinsetzen. Soll soviel heißen wie "Guten Apettit" ;D Und das macht er so lange bis Mama und Papa das auch gesagt haben. :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

Sara na dann "petit"  ;D

Ich war heute morgen doch glatt 3 Stunden arbeiten, bis mein Chef mich wieder nach Hause geschickt hat, weil ich immer noch am husten bin wie eine Blöde und die Nase ist auch noch nicht wieder richtig frei. Gleich muss ich wieder zum Arzt und ich denke, dass ich diese Woche immer noch nicht wieder arbeiten darf. Das heisst, dass ich dann jetzt die dritte Woche nicht arbeiten bin. Zum Glück habe ich ein bischen was vom Berg in den drei Stunden abgearbeitet.  :-\
Ich verstehe das nicht. Ich ernähre mich gesund, gehe regelmäßg raus, die Wohnung ist nicht überheizt und trotzdem bekomme ich diese blöde Krankheit einfach nicht weg  :'(

RoteZora

@Samson
Hmmm, gib es etwas was sich belastet? Oft sind es psychische Dinge die den Körper schwächen.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Hallo ein schneller Gruß von mir.

Zu Conors Glas: das war schon ein recht dünnwandiges Weinglas, das ich auf der Feier bekommen hatte, aber das er in ein Glas beißt, das hatten wir noch nie und zu Hause trinkt er auch öfter mal aus Glas, aber wir haben nur die Ikea-Gläser (jederzeit leicht wieder ersetzbar), die sind dickwandiger.

Bei Caitlin gibt es tolle Neuigkeiten: Sie ist bestimmt nicht auf Erdbeern allergisch, sondern auf eine Zutat in einem Schokoladenaufstrich. Da ist nämlich Blutorangenöl als Geschmack mit drin und darauf hat sie schon mal reagiert, also hoffen wir das beste!! Damit könnte ich leben.

@me
Mir ist vielleicht was komisches passiert. Ich bin um 4 Uhr aufgewacht und hab einen ganz komischen Geruch in der Nase gehabt, als ob es irgendwo brennt, oder ein Kabel durchschmort! Ich bin aufgesprungen und hab alles abgeklappert, ob irgendwo was passiert, aber alles gut.
Auf einmal hatte ich das schlimmste Sodbrennen meines Lebens, ich hätte mir den Hals rausreißen können! Und dann noch Übelkeit und Durchfall, ich war bedient.
Und jetzt sitze ich immer noch total zermatscht im Büro und hoffe, ein nüchternes Brötchen gibt meinem Magen noch etwas Substanz, damit es erträglicher wird.

Muss auch gleich weiterarbeiten, daher ein kollektives WinkeWinke in die Runde!!

Tinus

Und weiter....

@Rote Zora: Diese Ungeduld kenne ich so gut. Das ist echt ne Strafe wenn man versucht ss zu werden. Es hilft wenn man sich gedanklich in was anderes verbeisst (z.b. Jobwechsel, ein besonderer Urlaub, neues grosses Hobby), ist aber auch  nicht so einfach zu bewerkstelligen... ich drueck jedenfalls die Befruchtungsdaumen  ;D
Schoen das Moritz die Treppe nun selbst schafft. Das wird eine grosse Erleichterung wenn das Geschwisterchen sich bei Dir einschleicht, ich breche manchmal unter meinem Fliegengewicht Jan zusammen, das ist sehr umstaendlich mit Kullerbauch den Grossen zu schleppen. Noch ein Grund warum der Schnee endlich weg soll, sonst will Jan ja gerne alles alleine schaffen, aber im Schnee laufen findet er zu doof.

@das Muddi: Ich will Dich nur mal so knuddeln. Hab Dich einfach gern  :-*.

@Jues nochmal: So machen wir es auch, Rune redet daenisch mit Jan und ich deutsch. Und er versteht beide Sprachen und formuliert Woerter in beiden Sprachen. Mein Neffe waechst auch so auf, Vater redet daenisch, Mutter deutsch, und das klappt wunderbar. Er ist 3 Jahre und kann beide Sprachen gleich gut sprechen und ohne Fehler und hat auch von Anfang an beide Sprachen benutzt.
Ich finde es bloss schwierig wenn Jan und ich mit anderen Daenen zusammen sind, eigentlich moechte ich auch dann deutsch mit ihm reden, aber ich empfinde es als so unhoeflich im Beisein von anderen Daenen deutsch zu reden das ich es nicht immer schaffe und dann Jan auch auf daenisch anspreche. Ich hoffe das ihn das nicht verwirrt. Wie macht Dein Mann es wenn Deutsche dabei sind wenn er mit den Kindern redet?
Hattest Du uebrigens nicht auch gefragt was Schlupf auf daenisch heisst? Schlumpf ist Smølf, und wir nennen Jan immer Smølfi. Er war immer schon so schlumpfig  ;D
Gut das Caitlyn nicht auf Erdbeeren allergisch ist, das waere echt schade. Ich hoffe das ich trotz stillen im Juni bei den Erdbeeren zuschlagen kann.

@HappyMom nochmal: Geburtsbericht??? Geh ich gleich gucken wenn ich fertig bin mit schreiben.

@Schneehasli: Suesse Faschingsmaeuse!

@Keksgesicht: Hallo! Na klar drueck ich die Daumen fuer den Kindergarten. Das waer ja schone wenn es im August schon klappt.
Du bringst mich ins Schwitzen. Sind wir echt schon so weit??????????? 12 Woche nur noch????? Waaaah, ich bin noch gar nicht bereit, haben noch nix fertig und ich habe die SS noch gar nicht richtig genossen. Irgendwie fehlt total die Zeit sich mal ein bisschen mit dem Bauch zu beschaeftigen, ich merke bloss das ich enormes Sodbrannen habe, ich nun auch schon oft die Luft knapp wird und ich oefter Pipi muss, und die Tritte jetzt mit Vorliebe nachts abgeliefert werden, wahrscheinlich weil ich tagsueber kaum Zeit habe auf die Tritte zu reagieren. Zur Strafe macht Lillebroster nachts so viel Theater das ich manchmal davon aufwache das in meinem Bauch Party gefeiert wird. Es ist Zeit fuer Mutterschutz, damit ich diesen Nachtvogel noch vor der Geburt auf Tagesrhytmus umstellen kann  ;D
Wie weit seid ihr mit der Wohnung? Brichst Du nicht auch in Panik aus wenn Du Dir deinen Ticker anguckst?
Das ist ja toll das Karls Haut zur Zeit so gut ist. Gerade im Winter ist Neurodermitis sonst doch besonders unangenehm, oder? Ist jedenfalls bei meiner Schwester so, und Runes Schuppenflechte ist auch im Winter schlimmer als im Sommer.

@Sunny: Na, da bin ich jetzt aber gespannt ob Denise sich nun doch mit dem 1. Maerz anfreundet, oder ob der Papa recht behaelt und sie sich diese Woche noch auf den Weg macht.

@Winter: Ich werd bald bekloppt, hier schneit es seid Samstag wieder jeden Tag. Und nachts Frost bis zu - 15 Grad. Und keine Besserung in Sicht. Ich mag nicht mehr  :'(. Jules, ich komm mit nach Australien s-:) Normalerweise muesste man jetzt Schneegloeckchen und Krokusse sehen, aber da ½-1 Meter Schnee und Eis drauf liegen kann ich mir das wohl dieses Jahr abschminken.
Der sch.... Schnee macht unseren Alltag echt umstaendlicher, wir koennen nicht am Haus parken weil wir unsere Einfahrt nicht hochkommen und muessen alles schleppen, Kind und Einkaeufe. dafuer stehen Muelltonne und Briefkasten unten am Weg und somit leere ich nicht jeden Tag den Briefkasten aus, ich habe keine Lust mich staendig auf der Auffahrt langzulegen. Und ich bin es leid unsere Aussentreppe von Schnee und Eis zu befreien. Von den Autos mal zu schweigen.

@Gesundheit: Jan hat mir seinen MDI abgetreten, und somit bin ich krank gemeldet und kann mich nicht mehr ueber Verstopfung beklagen. Aber es geht mir ganz gut, ich kriege zwar immer wieder Bauchkraempfe und muss dann rennen, aber mir ist nicht mehr uebel als sonst und ich bin recht fit. Bin nur wegen Ansteckungsgefahr krankgemeldet. Und Lillebroster ist es egal, sie/er tritt fleissig und scheint sich extra breit zu machen.

@Bauch: Obwohl ich mir sicher bin das Lillebroster gut waechst, ist mein Bauch kleiner als bei Jan zur gleichen Zeit. Er sieht groesser aus, ist aber vom Umfang her 2½ cm kleiner und ich wiege 1½ Kilo weniger. Dafuer habe ich noch deutlich mehr und auch deutlich frueher gewaltiges Sodbrannen und Luftmangel. Lillebroster scheint sich eher drinnen den Platz zu schaffen als draussen. Ich brauch noch keine Umstandsklamotten, mir passen noch alle Hosen (ausser meine Jeans vielleicht). Dabei sieht der Bauch echt gross aus.

Soo, nun bin ich muede, ich werd mir wohl ein kleines Nickerchen goennen bevor mein Schlumpf nach Hause kommt. Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges ueberlesen, ich bin zur Zeit ziemlich senil-konfus  :P.

Tschau tschau

Conny1980

Hallöchen!!!!

So, ich melde mich auch mal wieder von der Krankenfront!!!!

@ Simone
Wie sieht es denn aus bei dir????

@ Julia
Das is ja mal nen komisches Gefühl!!!
Und wie geht es Dir jetzt so???

@ Sabrina
Tolle Fotos und ne echt tolle Familie gebt ihr ab!!!

@ us
Lisa geht es wieder gut!! Muß aber noch die Woche Kitapause einlegen!!! Naja, mich freut es ja auch....endlich mal wieder meine Kleine nur für mich!!! Das tut echt gut!!!!
Mir geht es auch wieder etwas besser!!!! Emotional bin ich irgendwie immer noch etwas angeschlagen!
Aber meine Laune wurde am WE nochmal etwas besser!!! Ich kann vielleicht 2 Monate früher wieder anfangen zu arbeiten!!!

Weiß jemand wie das abläuft, wenn man während der Elterzeit wieder arbeiten will?

Ich weiß, daß man bis max. 30 Wochenstd. arbeiten darf ( würde eh nich mehr werden )! Aber wie läuft es mit der Elterngeldstelle ab?

Muß ich da nen Antrag stellen oder reicht es, wenn ich es so bekannt gebe?

Muß ich meinen "alten" AG nach Erlaubnis fragen? Ich fange ja da an, wo ich nach der Elternzeit eh anfangen würde! Ich weiß, daß ich dem alten AG rechtzeitig kündigen muß!

Ohje, fragen über fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!! Habe gerade dazu einen Thread geöffnet!!!!

Jules

Hallo Conny,
mir geht es immer noch ziemlich bescheiden.  :-\ :-X Danke fürs Nachfragen!!

Ich bin ja auch früher zurückgegangen zur Arbeit, hab das dem Jugendamt, der Elterngeldstelle genauer gesagt dann mitgeteilt, auch weil wir unser Elterngeld über zwei Jahre gestreut kriegen. Sie meinten, ihrerseits wäre das egal, weil der Zeitraum, wo ich ANSPRUCH auf Elterngeld hatte ja eh schon vorbei ist, also nach 12, bzw. 14 Monaten.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Wie das mit Kündigen ist, weiß ich leider nicht.

Schön dass Du mit Lisa noch etwas Zeit dann hast.
Ich freu mich auch, wenn ich im Juli etwas 1-on-1-Zeit mit Conor habe.

Wenn es Dir emotional nicht so gut geht, mach mal einen langen Spaziergang für etwas Licht, oder geh auf eine Sonnenbank, wenn Du das mit Deinen Sommersprossen darfst. Vielleicht fehlen Dir einfach ein paar Lichtvitamine. Man kann auch homöopathische Sachen zur Stimmungsaufhellung nehmen, komme nur gerade nicht auf den Namen....
Aber bei einem wirkt dann die Pille nicht mehr so gut, also beraten lassen. Du schreibst das ja schon recht oft jetzt, dass Du einen Durchhänger hast!
Ich drück Dich mal!

@Sabrina
Wunderschöne Fotos! Ganz stimmungsvoll und Deine Jungs sehen so stolz aus!

@Samson
Momentan gehen aber auch einfach richtig üble Infekte rum. Mein Mann hatte ganz schweren Husten und brauchte trotz Medis fast einen Monat, bis das richtig weg war. Unsere Anginen haben auch etwa so lange gebraucht und ich war sogar auf 2 Antibiotika-Kuren gesetzt.
Augen zu und durch und auskurieren. Und auf den Frühling hoffen!!

@Tinus
Mir geht das mit dem Fliegen ganz genauso wie Dir. 100%!
Mein Mann spricht mit den Kindern nur Englisch, auch mit den Kindern anderer Leute. Die finden das meist ganz spannend.
Er spricht aber super deutsch, aber mit den Kids läuft das nur englisch.

So, in einer Woche geht's für mich unter's Messer!
Wer hat denn meinen countdown auf einmal einstellig gemacht!?!
:o

Werde jetzt mal langsam das Weite suchen. Ich hoffe, mit etwas ausruhen geht es bald wieder.

~°sabelmausi°~

@Jules
Darf ich mal fragen warum du operiert werden musst?
Hab die letzte Zeit nicht wirklich mitbekommen was hier los ist.

LG Sabrina

xsunny1979

hi ihr lieben

@ Claudia
ohje, was macht dein kleiner Schatz denn mittlerweile?

@ Keksi
hört sich prima an mit dem KiGa und ich halte euch alle Daumen, daß das so klappt wie ihr euch das vorstellt.
hey jau, das neue Auto will ich aber auch sehen

@ Schneehasli
na deine Chilischote sieht ja zu scharf aus....auch mal ne geniale Idee ein Mäuschen zu verkleiden. Und dein Sternchen sieht genauso klasse aus. Ich mußte so lachen wie du das mit der Sternspitze auf der Schulter geschrieben hast. Sah sicher zu lustig aus wenn sie sich so im Kreis gedreht hat

@ Sabrina
wie gehts euch mittlerweile? Und wie siehts mit dem Inhalator aus? Schon Erfolgreich gewesen bei der KK? Wir haben auch nen Pariboy hier stehen und ich bin echt dankbar dafür.

wow, die Fotos sind wirklich toll. Paul sieht auch ganz aus wie der Papa oder?

@ Samson
ne Seifenblasenmaschine? Wie geil ist das denn? Das ding wär hier auch noch der absolute Renner

@ Anita
Glückwunsch zu den vielen tollen Büchern

@ Jules
mensch, dir bleibt im mom aber auch nichts erspart....Gott sei Dank ist die Geschichte mit dem Glas gut ausgegangen. Da hab ich ja immer so schiss vor, weil Cedric auch immer aufs Glas draufbeißt

Na hört sich doch schonmal gut an, daß es bei Caitlin nicht die Edbeeren waren. Und auf Blutorangenöl kann man ja schnell mal verzichten und das ist Gott sei Dank ja auch nicht in sovielen Sachen drin

@ Tinus
ohje, das hört sich verdammt nach Winter an. Kanns mir vorstellen wie es bei euch aussieht und das es langsam nervt. Is ja auch lästig für euch wenn ihr ständig alles bis ans Haus tragen müßt.

@ rest
s-winken

@ me
also ich bin noch zuhause, war aber Samstag erstmal wieder kurz im KH. Ich hab so Atemnot gehabt, hatte einfach das Gefühl nicht genug Sauerstoff zu bekommen und kurz vorm Hyperventilieren zu sein. Das ctg war aber ok und der US auch. Ich hätte da bleiben können, wollte aber doch lieber mit heim. Die Hebi meinte, ich könnte evtl. die leichte Erkältung die ich seit Wochen mit mir rumschleppe ein wenig verschleppt haben und ne leichte Bronchitis kriegen. Na toll, das fehlt mir jetzt auch noch. Mit Bronchitis aufm OP-Tisch ist nicht das Problem, aber mit Bronchitis nach nem KS wirds schmerzhaft. Ich weiß auch grad nicht so recht was ich dagegen machen kann, nehmen will ich ja jetzt auch nix mehr.
Zu allem Überfluss war Carsten heute morgen noch mit Jonas beim KiA. Der Bengel hat sich Rosenmontag wohl eine beidseitige MOE geholt, die am WE mal so richtig durchgebrochen ist. Wenigstens gehts Cedric soweit gut, ist ja auch mal was.
Sonst gehts eigentlich. Ich hab noch eine Woche....nur noch eine Woche.....dann ist die Lady endlich da. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hoffe diese Woche noch zu schaffen. Wobei ich seit gestern wieder so heftige Rückenschmerzen habe und heute auch die Narbe wieder gemerkt habe. Na mal sehen, ich versuch mich soweit es geht zu schonen. Aber ich kanns kaum mit ansehen wie Carsten hier mit den Jungs und dem Haushalt am rotieren ist. Also mach ich doch mehr als ich eigentlich sollte. Carsten schimpft schon immer, daß ich im KH doch besser aufgehoben wäre. Aber auch er kann mich da ja kaum hinschleifen und einweisen lassen....Gott sei Dank, sonst wär ich schon dreimal wieder weg hier glaub ich.

Der Kinobesuch von Carsten und Jonas am Samstag war übrigens ganz gut. Jonas hat ne Stunde ausgehalten und hatte dann kein Bock mehr. Carsten hat dann das Geld wieder bekommen, hatte vorher schon gesagt, daß es der erste Versuch ist. Aber die beiden hatten trotzdem spaß und Jonas weiß jetzt worauf er sich einläßt wenn er nochmal wieder ins Kino möchte

Jules

Zitat von: ~°sabelmausi°~ am 22. Februar 2010, 16:06:29
@Jules
Darf ich mal fragen warum du operiert werden musst?
Hab die letzte Zeit nicht wirklich mitbekommen was hier los ist.

LG Sabrina

Hallo Sabrina,
ich hab eine Adipositas-Operation vor mir, sie nennt sich Schlauchmagen. Da wird der Magen deutlich reduziert. Ich habe ja schweres Übergewicht, dazu noch eine Schlafstörung namens Schlafapnoe, damit habe ich mich dafür "qualifiziert".

Ich hab viel Glück gehabt und bin sehr schnell mit dem Programm durch und hab auch die Zusage von der KK schnell gekriegt (keine Selbstverständlichkeit), aber so eine Woche vorher kriege ich jetzt langsam Bammel....
:-X

Samson

Guten morgen!

Nun hat es Christopher auch erwischt. Heute morgen hat der Zwerg
1. bis 8.00 Uhr geschlafen - das hat er noch nie  :o und
2. 39,8 ° Fieber gehabt.

Er hat heute Nacht mit in meinem Bett geschlafen und ich hatte die Nacht über schon immer das Gefühl, dass er sich heiss anfühlt, aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen bei ihm zu messen.  :-[
Heute morgen habe ich ihm dann sofort ein Fieberzäpfchen gegeben und ziemlich schnell ist das Fieber dann auch gesunken. Jetzt turnt er gerade ein bischen hier rum, aber ich denke in spätestens 10 Minuten liegen wir wieder.

Bei mir hat der Arzt gestern eine leichte Lungenentzündung festgestellt. Daher auch der doofe Husten und die "Rückenschmerzen". Er hat mir aber noch kein anderes Antibiotikum verschrieben. Er möchte erst einen Lungenfacharzt draufschauen lassen. Den Termin habe ich morgen früh um 9.00 Uhr. Chrissi muss für die Zeit dann leider rüber zu meiner Mutter - ich leide jetzt schon, dass ich ihn krank alleine lasse  :'(

So, ich muss wieder ins Bett, daher einfach nur liebe Grüße in die Runde.  s-winken

Jules

Oh nein Samson, gute Besserung für Euch beide!!
:-*

HappyMom

Guten Morgen Mädels

gestern habe ich einen schönen langen Text geschrieben und dann kam wieder dei verheerende Taste dazwischen und alles war umsonst :-( Also versuche ich es nochmal und hoffe niemanden zu vergessen.

@Sara: Stimmt, das ist nicht das übliche Kindergerdudel, mal was anderes! Ich mag die CD auch sehr gerne.
Setz dich nicht so unter Druck mit dem ss werden, denn dann stehen die Chance ja gleich bei 0 :( Geh das ganze lockerer an und denke nicht dran, dann klappts ganz bestimmt :-*

@Sabrina: Das sind echt schöne Fotos! Ihr seid eine schöne Familie und seht alle so glücklich aus :D
Hats geklappt mit dem Pariboy?

@Conny: Leider kenne ich mich nicht aus mit diesen ganzen Behördenanträgen und deren Regelungen, ich glaube aber schon dass du das der L-Bank mitteilen musst sofern du noch Elterngeld bekommst natürlich. Für Maurice bekomme ich ja nichts mehr, das haben wir nur 1 Jahr lang ausbezahlt bekommen. Aber das wäre doch echt schön wenn du früher anfangen könntest zu arbeiten :D
Das hört sich nach einer Winterdepression an bei dir, das trifft jung und alt. Dagegen hilft nur sehr viel frische Luft und Tageslicht und/oder Sonne. Geh so oft wie möglich raus, das wird dir gut tun.

@Simone: Gestern dachte ich echt, du wärst schon im KH und hab gleich auf mein Handy geschaut ob ich nicht eine SMS versäumt habe :-\ weil du dich ja auch nicht hier gemeldet hast. Aber GSD behielt Carsten Unrecht mit seiner Prognose. Na, da bin ich auch schon gespannt ob Denise es noch eine Woche aushält. Ich tipp mal auf JA 8) Oh Mann, nur noch eine Woche :o Weisst du wie schnell das geht? ;D

Oh nicht doch, eine Bronchitis ist echt nicht wünschenswert bei einem KS. Hoffentlich geht alles gut! Und inhalieren hilft dir auch nicht? Einfach nur mit Salzwasser?

Na, wenigstens etwas, 1 Stunde ist doch auch schon gut! Da bekommt man das Geld zurück? Echt? Finde ich klasse!

@Jules: Oh, na das ist gut, dass es nicht die Erdbeeren sind. Das wäre echt schade für die Maus. Auf Blutorangenöl kann man verzichten, das tut nicht weh ;)

Oh Himmel, dein Ticker ist ja wirklich nur noch einstellig! :o Kann mir vorstellen dass du nun etwas Bammel hast, jetzt da der Termin und dein Traum nun endlich näherrücken und greifbar nah sind. Aber das wirst du mit links schaffen, du bist eine sehr starke Persönlichkeit und ich bewundere dich!

@Samson: Gut, dass dein Chef dich nach Hause geschickt hat, als ob er es geahnt hat dass du eine Lungenentzündung hast :-[ Mensch, du nimmst aber auch alles mit und Chrissi macht es dir nach :( :-\ Gute Besserung euch beiden! Gönnt euch viel Ruhe und auch sonst viel Gutes :-*

@Tinus: Oh, euch hat der Winter aber fest im Griff :-\ Wir haben hier GSD nun milde Temperaturen und  richtiges Tauwetter. Das ist zwar auch nicht sonderlich schön aber immerhin besser als diese Schneemassen! Es wird einem echt leichter ums Herz wenn man rausgeht und die Vögel so frühlingshaft zwitschern 8) Hoffentlich trifft der Frühling bald auch bei euch an.
Vielleicht hat er auch ein schlechtes Navi und muss rumkurven? ;D

Ich liiiiieeeebe fliegen! Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Es ist sehr eng in diese Dingern! Sollten wir je nach Australien fliegen und Julia besuchen, dann wird 1. Klasse gebucht mit mehr Beinfreiheit 8) Das lässt sich sicher besser aushalten.

Warte nur ab, dein Bauch wird schon noch größer 8) Ich dachte auch dass ich einen kleineren Bauch hätte als bei Maurice (hatte ich ja auch) und in den letzten 7-8 Wochen bin ich regelrecht explodiert, dann bestand ich nur noch aus Bauch ??? Alle dachten ich hätte Zwillinge drin und wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich das auch denken ;)

Jules

Hallo Anita,
oooooh, das kenne ich, auf einmal ist alles futsch, mir sind da auch schon ein paar mal die Texte weggeflogen.

Über Caitlins "anderes" Allergen bin ich echt froh. Überhaupt, dass sie bisher dahingehend sonst überhaupt keine Probleme hat.

Dass meine OP jetzt morgen nur noch eine Handvoll Tage weg ist, das ist mir langsam echt unheimlich. Gerade eben hab ich erst meine Ernährungsberatung gemacht etc. und Papiere eingereicht und jetzt wetzen sie schon die Skalpelle für mich??
Langsam kriege ich es schon mit der Angst zu tun, das ist ja auch der ultimative Kontrollverlust, in den ich mich da begebe.
Und danach könnte ein neues Leben für mich beginnen, das ich so noch gar nicht begreifen kann. Ich grübele da momentan viel, vermutlich zu viel darüber nach.
Ich kann immer nur meine Kinder anstaunen und hoffe, dass sie immer wissen, wie stolz ich auf sie bin und wie sehr ich sie und ihren Papa liebe.

Werde mich nachher mal beim Sport etwas austoben, vielleicht lüftet das auch das Hirn.

Euren Besuch in Australien plane ich natürlich fest ein! Manche Fluglinien wollen ja sogar richtig schöne Schlafkabinen bald anbieten! Das wäre ja was, ich kann im Flieger nie richtig schlafen.

So, werde mal mein Büro aufräumen und dann ab zum Sport!

xsunny1979

huhuuu

@ Samson
bäääh, das ist doch blöd. Gute besserung euch beiden

@ Anita
deshalb schreibe ich immer erst alle Texte im WordPad vor. So kann ich hier lesen, Beitrag für Beitrag und gleichzeitig jedem in ruhe Antworten. Und wenn ich mich mal verklicke gehts auf den Rückwärts-Button und alles ist wieder da.

nein nein, ich bin noch nicht im KH. Noch bin ich zuhause. Aber abwarten wie lange noch. Die kleine drückt mir wieder auf der Narbe rum seit gestern und ich hab furchtbare Rückenmscherzen....wohl aber nicht von Wehen oder sowas. Denise macht sich im mom einfach schrecklich breit hier drin, was mir einfach nur noch wehtut.

Wegen der Bronchitis trinke ich im mom einfach nur ganz viel, was auch zu helfen scheint. Denn schlimmer geworden ist es Gott sei Dank auch noch nicht. Aber inhalieren sollte ich vielleicht echt mal...mit Salzwasser, Kamille oder Bronchoforton. Mal sehen

Ja, die haben echt ihr Geld wieder bekommen. Aber ob das nun normal ist bezweifel ich mal. Ich denke das war echt nur, weil es das erstemal für Jonas war und der Kassierer meinte wohl nur zu Carsten, er hätte von dem Film ja nun auch nicht das meiste gesehen.

@ Jules
wann hast du denn Montag deinen Termin? Du packst das ganz sicher. Du bist jetzt soweit gekommen hier und vorallem so schnell. In 6 Tagen hast du es hinter dir und einen ganz neuen Abschnitt deines Lebens vor dir. Und den wirst du auch ganz locker schaffen zusammen mit deinen Kindern und deinem Mann.

@ me
ich freu mich grade weg hier. Carsten hat heute morgen nen Brief mitgebracht ausm KiGa und legte ihn mir quasi aufs Brötchen. Ich hab erst doof geguckt und er meinte nur voll ernst, daß Jonas wohl ausm KiGa fliegt wenn er weiter so krass drauf ist. Ich konnte das ja garnicht glauben und hab den Umschlag aufgerissen. Maaaaaaaaaaaannnnnnnn, ich hab den Kerl bald gelyncht. Wir haben vom KiGa die Bestätigung für den KiGa-Platz für Cedric bekommen. Wenn das Land NRW dem ganzen jetzt noch zustimmt, dann kann unser Schlumpf im August echt in den KiGa gehen. Aber in der Regel ist das hier nur noch ne Formalität und ich freu mich einfach nur noch, daß er echt gehen kann.

Jules

Hallo Sunny,

mensch, Du hast ja wirklich gut was wegzupacken momentan, aber bald wirst Du mit einer zuckersüßen Tochter für all die Strapazen belohnt!!
Ich bin schon sooo gespannt, auch wenn ich ja erst eine Woche später dann die Neuigkeiten aufholen können werde.

Meine OP-Uhrzeit weiß ich noch nicht, ich muss da morgen anrufen, dann erfahre ich das.

Ich danke Dir für Deinen Zuspruch. Ich bin nicht auf Mitleid aus oder so, mir ist das nur manchmal etwas zu viel "Glück", wenn man das so sagen darf. Manchmal hab ich Sorge, meinen guten Geist schon zu sehr strapaziert zu haben. Aber warum sollte der mir jetzt seinen Dienst versagen??
Ich kriege so derartig viel positive Kommentare, auch und gerade von Ärzten, die meinten, ich wäre eine tolle Patientin für diese Operation und sie wären von meiner Entwicklung und meiner Arbeit an mir selbst so begeistert, das ist sehr seltsam, aber auch schön, weil es mich auch bekräftigt, eben schon wirklich viel geschafft zu haben.
Jetzt muss ich nur noch einmal tapfer sein und dann so weitermachen, dann gibt es hoffentlich bald erheblich weniger von mir...
;D