**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules


Samson


Jules

Erste Schulwoche aufs stolzeste geschafft!
Jetzt bloß in den Gärten, frische Luft, Hund betoben und vor allem Zelt abbauen...

total komisch, dass bei einigen der Urlaub jetzt erst losgeht, wo er bei anderen längst vorbei ist.  ;D

Autoreparatur schien erfolgreich zu sein, glaube es kaum. Unser nächster Urlaub ist in der erste Herbstferienwoche an der Ostsee. Freu mich schon sehr darauf.

RoteZora

Hallo, nur kurz, sind heute erst wieder heim gekommen.

Es war alles super bei uns. Ich muss immer alles alleine fahren weil Markus nie einen Führerschein gemacht hat ;D ;D ;D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Jules

Willkommen zurück!!!

Hier alles auch ganz ok. Conor ist überglücklich in der Schule, er überschüttet uns und vor allem mich mit Liebesbekundungen, ich bin sein Goldschatz....  ;D  :-*

Wo er zu Hause und im Hort eine ganz schöne Fusselbirne ist, so ist er in der Schule wohl hochkonzentriert und sehr motiviert, alles gut zu machen. Aber auch dabei noch der Sonnenschein, der er eben ist, wenn es ihm gut geht und er glücklich ist. Die Lehrerin hat wohl eher einen kleinen Rabauken erwartet und war sehr überrascht.

Hundi ist schnuckelisch und lustig. Er schläft zum Glück noch sehr viel... So kommen wir alle gut in den neuen Rhythmus rein. 

Mit GöGa geht es auf und ab, was mich echt Kraft kostet. Wenn es gut läuft, ist es extremst schön, aber dann gibt es auch gleich die Keule etwas später, wenn es wieder schlechter läuft. Abhilfe ist am Horizont sichtbar, aber noch nicht umgesetzt. Ich halte ein scharfes Auge rauf.

Mittwoch weiß ich endlich, was mit meinem Knie ist und ich hoffe sehr, dass es keine OP erfordert und ich bald wieder Sport machen kann.
Das fehlt mir brutal.  :-\

HappyMom

Hallo

Wir sind auch wieder im Lande. Dieser Urlaub war der schönste, den ich je gemacht habe :D :D Es war einfach nur super tolles Wetter, das ich vor allem anderen am meisten genossen habe. Da wir nur Hotel/Badeurlaub gemacht haben, haben wir kaum mehr als Badesachen gebraucht und es war seeeehr entspannt.

Auch die Kinder haben das Baden/Schwimmen und Planschen den ganzen Tag und jeden Tag so sehr genossen. Keiner war krank und alle Kinder sehr lieb. Joshua war natürlich der Star des Hotels, von der Putzkraft bis hin zum Hotelmanager und Chefin war er der Mittelpunkt. Alle haben ihn angehimmelt, sind bei Essen oder auch einfach so mal hergekommen um mit ihm zu spielen ;D 8)

Das Hotel selber einsame Spitze! Also wer da was zu meckern hatte, der hat sie nicht mehr alle, aber es hat keiner gemeckert S:D Von überall her habe ich nur gutes und positives gehört. Da es weit ausserhalb des Tourismus liegt in einem richtig kleinen Dorf am Ende der Insel, war es auch sehr ruhig und überschaubar. Einfach Erholung pur.

Das Meer war wärmer als der Pool :o und die Kinder waren da zuerst seeeehr skeptisch dem Meer gegenüber weil sie die stürmische See in DK noch in Erinnerung hatten und die ersten zwei Tage sind sie da auch nicht rein :-\ Aber so nach und nach haben sie dann doch Vertrauen gefasst und sind rein und wollten nicht mehr raus ;D
Also zu 90% werden wir im Oktober den nächsten Sommerurlaub auf Kreta im Kiani Beach Hotel buchen :D


Jetzt noch am Samstag die Einschulung schaffen und nächste Woche geht dann der Alltag wieder los. Diese Woche haben wir noch Urlaub.

@Sara: Ach so ja. Stimmt, hast du mir ja erzählt dass Markus keinen Führerschein hat S:D
War das Wetter bei euch gut?

Ich bekomme grade Besuch und schreibe nachher weiter...............

Samson

Das ist echt verrückt. Ihr habt euren Sommerurlaub beendet und wir fliegen am 03.10. in den Herbstferien in die Türkei.  ;D

Das Hotel sieht gut aus. Ich habe es mir gerade angesehen. Im nächsten Jahr machen wir Urlaub im Ferienpark Schloss Dankern, aber 2015 wollen wir wieder fliegen und ich schaue schon mal rum, was wir da so nehmen können.

Julia ich bin gespannt was mit deinem Knie ist. Berichte mal wenn du was weisst.

HappyMom

Ja das ist echt verrückt. Die anderen kommen und die anderen gehen in den Sommerurlaub 8)
Bei Türkei bin ich sehr unsicher. Die einen schwärmen nur von und das ist alles perfekt und die meisten Bekannten und meine Eltern die schon da waren, sagen dass es nicht toll war. Alles überfüllt und nicht persönlich etc. :-\ Naja, kommt auch drauf an wie man es wohl erwischt. Auf Kreta habe ich auch einige "schäbige" Hotels gesehen und alle sehr lieblos gemacht.

@Julia: Das ist nicht gut mit deinem Knie, hoffentlich ist alles "in Ordnung" und du musst nicht operiert werden :-\ Bin gespannt was rauskommt.
Zitat von: Jules am 14. September 2014, 20:36:05

Mit GöGa geht es auf und ab, was mich echt Kraft kostet. Wenn es gut läuft, ist es extremst schön, aber dann gibt es auch gleich die Keule etwas später, wenn es wieder schlechter läuft. Abhilfe ist am Horizont sichtbar, aber noch nicht umgesetzt. Ich halte ein scharfes Auge rauf.


Was genau meinst du damit mit Abhilfe und dass du ein scharfes Auge drauf hältst? Klingt nicht besonders gut und glücklich :-\ :-[ Magst du mal genauer berichten? Gerne auch per PN wenn du es nicht öffentlich schreiben willst. :-*

@us: Habe vorhin mit Maurice seine letzten Schulsachen besorgt und auch zum Teil schon in den Ranzen gepackt. Er war stolz und seine Augen haben geleuchtet :D Ja, er freut sich sehr auf die Schule.

Joshua ist vorhin dummerweise auf eine Wespe getreten, die im Treppenhaus auf dem Teppich schon halbtot rumkrabbelte. :-[ Und jetzt ist der re. Fuß ziemlich angeschwollen und rot. Hab ihm jetzt mal ein Fenistil-Verband gemacht und er macht Mittagsschlaf. Hoffentlich gehts weg, wenn nicht, dann muss ich zum Kia. :'(

Jules

Willkommen zurück Anita,
es ist ECHT schräg, ich plane gedanklich die Herbstferien, in die wir bald fahren (Hund darf mit ins Ferienhaus, wie ich gerade erfahren habe, juchu!) und Ihr kommt aus dem Sommerurlaub  ;D ;D...
Köstlich.
Es klingt ganz toll und ich freu mich, dass Ihr es so genossen habt. Und solche Tipps auszutauschen finde ich auch ganz toll.

Wie war die Einschulung??

Was hat den Joshuas Wespenfuß gemacht? Hat das Fenistil angeschlagen?
Armer kleiner Kerl. Caitlin saß als Baby mal im Buggy, so in einer Art Schneidersitz, da ist ihr dann eine zwischen die Beine geflogen und hat sie in den Oberschenkel innen gestochen, als Rod mit ihr Spazieren war. Auf einmal weinte das Kind ganz fürchterlich und dann finde mal so eine verdeckte Stelle!!!

@me
Meinem Knie geht es etwas besser. Sport und Treppenlaufen geht noch nicht gut. Meniskus und Bänder sind alle top, aber die/der Plica am Knie muss vermutlich operiert werden. Das wird aber ein ganz fixer ambulanter Eingriff. Entscheidung darüber fällt am 2.10.  Ist nicht doll, aber es hätte schlimmer kommen können. Es ist wohl eine angeborene Sache, kein "Sportschaden". Geknackt hat es öfter schon mal im Knie und es ist so stramm bei mir angelegt, dass der Orthopäde meinte, dass mir die Plica dann auch den Knorpel an der Kniescheibe zerstören könnte, so stramm sei diese Falte rasiermesserscharf.
Was man alles haben kann...


HappyMom

Nachdem mein Mann letztens meinen ganzen Text einfach so hier gelöscht hat, war ich so frustriert und wollte tagelang nichts mehr schreiben.
Jetzt habe ich ihm verboten auch nur in die Nähe vom Lappi zu kommen, wenn ich was schreibe :-( ;D

Eine Woche Schule ist rum und ich muss sagen: Wir sind voll dabei und mittendrin. Maurice gefällt es super gut in der Schule, das ist genau sein Ding. Er nimmt alles wie ein Schwamm auf und macht auch seine Aufgaben sehr gewissenhaft und ordentlich, wobei er nach der Schule erstmal ne Spiel/Auszeit braucht bevor er sich an seine Hausaufgaben setzt. Das ist auch okay so, die bekommt er auch.
Wir hatten ein Problem dass er neben genau den Jungen gesetzt wurde, mit dem er schon im Kiga derbe Probleme hatte und der ihn ja immer wieder gemobbt hat. Das ging da grad weiter und Maurice war sehr traurig und geknickt darüber :-[. Dann habe ich das Gespräch mit der Lehrerin gesucht, die übrigends wirklich sehr nett und kooperativ ist und habe das Problem geschildert und sie hat ihn dann auch gleich umgesetzt. Jetzt sitzt er zwischen zwei Mädchen und ist glücklich dabei ;D

Die Einschulung selber war sehr schön und rührend, ich hab zweimal geheult in der Kirche weil es einfach so ergreifend war und ich es nicht glauben konnte, dass mein "Baby" schon in die Schule geht. Aber er war so glücklich und stolz und nur am Dauerstrahlen, da konnte man nicht lange feuchte Augen haben ;D Es war einfach die richtige Entscheidung ihn jetzt schon in die Schule zu schicken und wir sind auch sehr froh ihn nicht zurückgestellt zu haben. Das wäre echt ein fataler Fehler gewesen und der Schuss wäre nach hinten losgegangen. So ist es ganz gut.


Jetzt habe ich das nächste Planungsprojekt im Kopf: Annelies Geburtstag! Sie hat sich jetzt für einen Bibi Blocksberg Geburtstag entschieden und wenn ihr tolle Ideen habt, dann nur her damit. Ich habe zwar auch schon ein Grundgerüst wie ich es gestalte, aber bin über Tips und Ideen immer dankbar und froh :D

Joshuas Wespenfuß gehts wieder ganz gut, das Fenistil hat angeschlagen und wir mussten nicht zum Arzt. Worüber ich sehr froh war, das war sein erster Stich und ich wusste nicht wie er reagiert. Vor allem weil ich allergisch dagegen bin und gleich Atemnot bekomme nach Wespenstichen :P :-[ :( Da war ich schon sehr angespannt.

@Julia: Wie gehts deinem Knie? Hoffentlich kommst du um die OP rum und man kann das so hinbiegen :-\ Echt, was man alles haben kann.......

So, ich schick mal ab bevor Markus wieder hier rumpfuscht....... ;D

Jules

 Oh das kenne ich. Ich hab letztens eine lange pn an jemanden geschrieben und auf einmal crashte der Computer und ALLES war weg. Das ist echt ärgerlich.

Das "MEIN BABY" Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Das habe ich bei Conor auch ganz oft. Und seine Einschulung war auch sooo schön und er sooooo stolz und glücklich und vor allem süüüüß!!! MEIN BABY!!
Seine Lehrerin hatte ich letztens kurz gesprochen, sie meinte sie war total erstaunt, was für ein Sonnenschein er ist und dass er hochkonzentriert in der Schule ist, alles gut schaffen möchte und es sehr ernst nimmt.
Das war für mich echt eine Erleichterung.
Jetzt arbeiten wir noch, dass er nicht ständig irgendwas vergisst oder verliert...

Aber er ist einfach so ein grundsätzlich glücklicher kleiner Kerl.
Caitie macht sich auch so toll, die beiden sind einfach anstrengend, aber toll.


@me
Mein Knie macht mir wieder doller zu schaffen. Ich war am WoE sehr aktiv, Kinderzimmer aufräumen, umräumen ein bisschen, Hecke schneiden, Häkseln, Hunderunden, was man so alles macht.
Dann bin ich einen Tag mit der U-Bahn zur Arbeit, zweimal umsteigen ist an sich nicht so wild, aber eben Treppe hoch und Treppe runter und das merke ich schon arg.
Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin und dann werden wir besprechen, was weiter passieren muss, es wird wohl schon auf eine OP rauslaufen.
Ich habe eine Plica und die verursacht wohl, dass ich Wasser im Knie habe, was ich auch deutlich merke, es fühlt sich sehr wattig an und ich kann es nicht gut beugen. Hose anziehen ist schon schwierig.

Aber ich sehe es positiv. Bänder und Knie sind alle top in Ordnung, kein Verschleiß oder irgendein Schaden. Das ist ne super Info für eine ambitionierte Läuferin!!



Ein Bibi Blocksberg Geburtstag ist ganz toll!! Sehr kreativ!

HappyMom

#5211
Hallo

Ich bin fix und alle heute, aber sehr glücklich. Wir haben heute mal als Familie eine Wanderung gemacht mit Picknick und sind gute 6 km gelaufen. Das war echt total klasse und auch die Kids haben sich sehr gefreut dass wir den ganzen Tag draussen waren :D

Gestern haben wir die Einladungskarten gebastelt zum Geburtstag von Annelie und vorhin habe ich ein paar Dekoartikel bestellt. Ich freue mich richtig auf die Bibi Blocksberg Party, ich war als Kind auch voll der Fan von Bibi Blocksberg ;) Es sind vier Hexen und ein Hexer eingeladen 8)

Als Bastelidee habe ich vor, Äste und Zweige im Wald zu sammeln und diese dann mit den Kindern zu kleinen Hexenbesen zu binden, die dann jedes Kind natürlich mitnehmen darf.
Als Süßigkeiten kommen natürlich nur grüne Haribo-Schnüre und Frösche in Frage und die werde ich wahrscheinlich alle in einer Pinhata verstecken 8)
Bunte Leuchtkieselsteine im Sand verstecken und behaupten, Bibi hätte sie weggehext weil sie sie behalten möchte, dann dürfen die Kids sie dann suchen S:D

Geschenkt bekommt sie von uns:
eine Schmink-und Frisierpuppe, der man auch die Haare waschen kann

von der Oma: einen Reithelm und von der anderen Oma einen Schlafanzug wo Barbie drauf ist und ne Lederjacke

von meiner Freundin: einen Fön der Geräusche macht und weiteres Friseurzubehör

Alles Sachen die sie sich schon sehr lange wünscht, auf ihre Reaktion bin ich mal gespannt 8) :D

Samson

Gestern habe ich meinen Sohn zum basteln bekommen. Wir haben Fledermäuse gemacht. Sie die nicht nett geworden?






HappyMom

Sehr hübsch Samson :D Das ist auch mal ne Idee zum basteln. Ich habe hier kartonweise Klopapierrollen liegen und suche nach schönen Bastelideen ;)


Feiert ihr Halloween?

Wir sind da so gar nicht die Fans davon und lassen es halt über uns ergehen s-:) Aber dem können wir einfach nichts abgewinnen und die Kinder zeigen da auch kein Interesse dran, also ist es hier auch nicht besonderes ;)

@Samson: Wie war euer Urlaub in der Türkei? :)

Samson

Unser Urlaub war total toll. Nettes kleines familiäres Hotel mit prima (Kinder-)Animation. Alles sauber, Essen lecker, Strandliegen bequem, Meer warm.
Ich habe fast geweint beim Koffer packen. Ich wollte nicht nach Hause.

Gut aber, dass wir nach Hause sind. Wir sind am 11. zurück und am 20. haben in Side die Unwetter angefangen. Blitze die die Nacht zum Tag gemacht haben. Donner laut wie Bomben. 4 - 5 m hohe Wellen. Der Strand nicht zu nutzen. Viele Straßen überflutet. Einige Hotels mussten evakuiert werden. Die Gäste haben ihn ihren Hotels festgesessen, in denen aber in großen Teilen der Strom ausgefallen ist. Meine Tante war in der Zeit da und sie hat es mit "Kriegsähnlichen Zuständen" beschrieben.

Ich bin dem Herrn echt dankbar, dass er uns super Wetter und eine schöne Zeit gegönnt hat!

HappyMom

Hallo Leute :)

Macht unser Thread Winterschlaf? ;)

Ich denke viel  an euch und frage mich wie es euch wohl so geht?

Uns gehts einigermaßen gut. Viel Streß gehabt in letzter Zeit aber Dezember ist eh ein doofer Monat, vor allem wenn mann ein Geschäft hat. Aber naja, das ist jetzt auch rum und wir haben Ferien :)

Die Praxis läuft gut und wir haben noch einen Therapeuten angestellt weil die eine in Mutterschutz ist und eine Berufsanfängerin fängt im Mai an bei uns 8). Im neuen Jahr werde ich meine Arbeitszeit etwas ändern, ich werde Montags zuhause arbeiten vormittags und die ganze Schreibarbeiten eben an diesem Vormittag erledigen und nur noch zwei mal die Woche in der Praxis sein und da die Telefonate und die Termine machen :)

Maurice hat sich sehr gut in der Schule eingefunden, hat gute und neue Freunde gefunden, wobei auch noch welche vom Kindergarten ja mit in die Klasse gekommen sind. Leider ist es eine sehr unruhige Klasse mit vielen Störenfrieden drin und Maurice ist da auch in einige Streitereien unglücklich hineingeraten aber das bleibt nicht aus bei Jungs s-:)
Nichts desto trotz macht er sehr gerne Hausaufgaben und macht diese sehr selbstständig und ordentlich. Aber er weiß auch dass ich sie kontrolliere und er sie nochmal machen muss wenn sie denn schlampig gemacht werden ;) Da er schon lesen kann und diese ganze Silben-lese-überei ihn langweilt, bekommt er von der Lehrerin Seiten aus dem Lesebuch der zweiten Klasse kopiert und darf diese dann lesen. Oder er nimmt ein Buch von zuhause mit und liest den Schülern daraus was vor im Unterricht wenn sie "Lesestunde" haben.
Rechnen tut er zwar nicht gern aber macht es auch ganz okay und Kopfrechnen kann er erstaunlich gut.
Das einzige "Problemchen" bei ihm ist, dass er meint dass er alles weiß und kann, und er der Lehrerin nicht zuhören muss s-:) Und aus dieser Meinung heraus nimmt er heimlich Spielsachen mit und spielt damit im Unterricht ;D Naja, bis jetzt, denn als ich das herausfand, fand er das nicht mehr ganz so lustig :P Da gabs nämlich ein paar ernste Takte zu reden.

Annelie gehts wie immer, pflegeleicht wie eh und je und manchmal ein wenig zickig. Aber das dürfen ja Mädchen sein S:D Nur ihre Aussprache macht uns etwas Sorgen, sie hat eine etwas verwaschene Sprache und lispelt zunehmend. Ende Januar fangen wir mit Logopädie an.

Und unser Nesthäkchen ist ein Schlawiner wie eh und je. Leider ist er zu süß und sooo knuffig, dass man ihm nie böse sein kann und sehr an sich arbeiten muss, Konsequent zu bleiben s-:) Alles was er anstellt gibt er gnadenlos zu und meint noch er wäre im Recht und sagt er habe das super gemacht ;D. WIE bitte soll man da ernst bleiben können? :-[
:P

Am Haus gibts auch was neues, wir haben wieder ne Baustelle. Wir machen das Dach neu und haben in diesem Zug gleich 5 Gauben rausgezogen und im Frühjahr streichen wir das Haus dann  neu. Da das Haus über 30 Jahre alt ist und noch nichts seit dem Bau gemacht wurde, ist es jetzt an der Zeit, dieses alles zu erneuern und vor allem Energieeffizient zu bauen und zu renovieren. Und im Sommer kommt dann die Aussen und Gartenanlage dran. Dann sind wir mit allem fertig und können die nächsten 30 Jahre entspannen ;D

Ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest vor Weihanchen aber wenn doch:

Ich wünsche euch und euren Lieben allen ein ganz tolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015!
Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen!

RoteZora

Hallo,

endlich auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Eines der Kinder ist immer krank und somit immer was zu tun. Und wenn nicht die kinder dann hat Markus extrem probleme mit dem Rücken :-X

Im großen uns ganzen geht es uns aber ganz gut.
Felix Geb und Weihnachten war anstrengend, aber sehr schön.

Und auf morgen freuen sich hier alle gnaz besonders.... endlich knallern ;D

Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch und alles Liebe für 2015 :-* :-* :-* :-* :-*
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Hallo

Endlich mal ein Lebenszeichen von jemanden :D

So ist es bei uns auch Sara. Immer ist irgendwer krank und man hat zu tun. Und wenn die Kinder mal gesund, dann sind wir Erwachsene dran s-:)
Aber momentan sind wir alle gesund und alle fit, das genießen wir und ich habe es schon gewagt, die Medikamenten-Batterie aus der Küche wegzustellen und in den Medi-Schrank zu stellen S:D

Liegt bei euch auch so viel Schnee? Bei uns ist es das reinste Schneeland, so schön und auch die Kinder toben jeden Tag im Schnee rum. Gestern haben wir mal ein tolles Foto-Shooting im Schnee gemacht, kamen ganz tolle Bilder raus :) 8)

Ballern tun wir nicht, selbst den Kids ist das langweilig (noch ;)) Sie gucken das lieber an und sind im warmen. Und da Markus und ich auch keine Party-Typen sind, kommt es, dass wir auch um ca. 0:30 Uhr im Bett sind.

Aber auch euch wünschen wir viel Spaß beim ballern und einen guten Rutsch ins 2015!!!

Samson

Hallo zusammen! Hier läuft es wie immer. Es gibt nicht neues. Mal ist der eine krank, dann der andere, aber die meiste Zeit sind wir zum Glück gesund.

Auch ich wünsche euch allen ein gesundes und fröhliches Jahr 2015!!!!
s-eo

HappyMom

Der erste Monat im Jahr ist rum und bei uns plätschert es weiterhin so vor sich hin. Ich gucke hier immer wieder rein und frage mich wie es euch wohl geht?

Die Dacharbeiten bei uns schreiten voran auch wenn die Arbeiter momentan wegen schlechtem Wetter pausieren. Morgen sollen die Fenster im Dachgeschoss eingesetzt werden, bin gespannt ob und wie es klappt.

Annelie hat jetzt bei der U9 nicht so gut abgeschnitten und bekommt jetzt Logopädie und Ergotherapie. Sie ist motorisch nicht so gut, die Feinmotorik ist schlecht :-[ Sie geht sehr gerne zur Logo und zur Ergo. Es macht ihr Spaß und die Therapeutinnen sind echt spitze. Das ist viel wert und sie macht echt gut mit :D

Maurice gefällt es in der Schule, da läuft es so weit ganz gut. Und unserem kleinen Räuber fallen immer wieder neue Ideen ein, wie er uns in den Wahnsinn treiben kann S:D
Aus unserem Baby ist nun echt ein Kind geworden, dass in einem halben Jahr in den großen Kiga wechselt... Hammer, wo ist nur die Zeit geblieben.
Aber ich genieße es, dass er jetzt so selbstständig ist, wir keine Wickeltasche mehr brauchen, keinen Buggy etc. Das macht es viel einfacher und auch schöner.
Obwohl Markus und ich uns ernsthaft über ein 4-tes Kind unterhalten haben. Naja, und irgendwie hab ich das Gefühl dass dieses Thema noch nicht ganz abgeschlossen ist. Ich will nicht unbedingt eins aber ich glaube dass es der geheime Wunsch von meinem Mann ist, weil er immer wieder davon anfängt s-:)
Naja, wenns nach den Kindern ginge, die hätten auch gerne noch ein Geschwisterchen, vor allem Annelie hätte gerne noch ne Schwester.....


RoteZora

@Anita
Bist du wahnsinnig :o :o :o :o  ;) Also ich bin froh das das Thema Nachwuchs bei uns abgehackt ist. Mir reichen die 3 mehr als genug. :P
Wobei Moritz heute beim Frühstück meinte er hätte gerne wieder ein Baby und ein Junge wäre auch ok S:D.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@RoteZora: Na, dann los S:D Wenn Moritz sich ein Geschwistechen wünscht, dann erfüll ihm doch den Wunsch ;D

Ach weißt du, die Kids werden sooo schnell groß und jetzt ist J. fasst 3 und so ziemlich selbstständig. Von daher; Why not? :D 8) Naja, noch ist ja nichts entschieden und sicher sind wir uns auch noch nicht. Das Herz sagt ja, der Verstand nein. Ich will  zwar ein Baby aber nicht schwanger sein, auch keinen erneuten KS aber eine normale Geburt kommt auch nicht in Frage wegen meiner Plazenta.
Ausserdem hat meine Frauenärztin gesagt, dass ich in einer erneuten ss täglich Heparin spritzen muss weil mein Blut etwas "dickflüssig" ist und es zu FG kommen kann etc. Und ich weiß nicht, ob ich das wirklich auf mich nehmen will. Wir haben uns entschieden, uns bis zum Sommer Gedanken drüber zu machen und darüber zu reden und dann fällen wir GEMEINSAM eine Entscheidung die dann feststeht. Es sei denn, es passiert ein Unfall und ich werde ungewollt ss. Dann hat sich´s eh erledigt und dann ist es halt so!
Aber wir legen es nicht drauf an und wir verhüten sehr zuverlässig. Aber du weißt ja: Es gibt ja kein 100% Verhütungsmittel....


RoteZora

Selbst wenn wir wollen würden, bei mir geht nix mehr. Ich hab bei Kaspars KS eine Steri machen lassen 8).
Meine Nerven würden eine erneute SS nicht aushalten :-[.
Wenn meine Vorgeschichte anders wäre und ich ein paar Jahre jünger, dann wären es viele Kinder geworden. aber ich bin dankbar 3 gesunde Jungs zu haben... Und es hätte bei allen dreien anders ausgehen können....

@Moritz
Ich bin sowas von froh das Moritz noch nicht in der Schule ist. Jetzt ist er langsam soweit das ich mich mit Sept. anfreunden kann.
Seine Logopädin meinte er hätte aufgrund der auditiven Wahrnehmungsstörung keine Chance gehabt lesen zu lernen. Das wäre arg nach hinten los gegangen. Aber er macht super Vorschritte und ich bin zuversichtlich das er bis zum Schulstart Topfit ist :D

@Kaspar
Der ist sooooo anstrengend.... Alles wollen und fast ncihts können s-:). Ich mach drei Kreuze wenn sein zweiter Geb vorbei ist. Ich hab irgendwie in Erinnerung das das gröbste dann vorbei ist. Nur seine Größe ist nicht so ok. Er ist erst 78cm groß. Aber auch das wird beobachtet.

@Felix
Nach Weihnachten ist Herr Übermut mal wieder vom Hochbett gefallen und das Ergebniss war ein Ellenbogenbruch :P. Als der endlich verheilt war hat er mir Würmer angeschleppt :P :-X 8). Ich hoffe das jetzt mal eine Zeitlang Ruhe ist...

Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Hallo Sara,

Ich habe deinen Felix und deinen Kaspar zusammen in nur einem Jungen: JOSHUA ;D
Der will auch alles alleine und kann auch vieles nicht, er traut sich alles, etc. Und momentan den größten Trotzkopf aller Zeiten :P
Wenn er was nicht bekommt was er gerade haben will, dann kann es durchaus mal sein, dass er aus Wut auch mal vom Stockbett springt, seinen Kopf gegen die Tür haut und ne Platzwunde bekommt, sich auf den Boden hinschmeißt ohne sich auch nur im geringsten irgendwo aufzufangen etc. Ist echt hartes Kaliber, was der blaue Flecken hat, das ist schon echt unheimlich :-[
Tja und wenn dann mal seine großen Geschwister mal was sagen oder ihn verpetzen, dann wird getreten, gebissen, geschlagen, gepfetzt....
Der Kia lacht schon wenn ich mit einer der großen ankomm und die Wunde begutachten lasse. Dann meinte er nur, na, hat der kleine Bruder wieder zugeschnappt :o s-:) :-[ ;D

Und momentan ist er auch gerade unsere größte Bremse, was ein 4-tes Kind angeht. Ein Mädchen hätte ich schon gerne aber wenn es wieder so ein Terrorrist wird, dann def. NEIN ;D ;D ;D ;D  Aber da steckt man leider nicht drin "seufz"

jewa

Ihr seid ja echt schreibwütig, finde ich klasse.  s-daumenhoch

Denkt bitte daran, dass Threads ab einer Größe von 5000 Beiträgen beendet werden sollen und ein neuer gestartet wird. Wenn ihr Hilfe brauchen solltet, stehen wir Mods euch gerne zur Verfügung.

LG, Jewa
- Das Mod-Team -

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.