**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

So, die Arbeit hat mich wieder, irgendwie gab es keine wirkliche Urlaubszeiterholung, aber es war ein toller Sommer dennoch.
Wir haben viele Leute getroffen, für die wir in letzter Zeit viel zu wenig Zeit hatten (und vice versa), der Sommer war für alle extrem voll, wie 4x Weihnachten auf einmal.

Seit dem WoE haben wir Familienverstärkung, einen Golden Retriever namens Buddy, der Kerl ist einfach zum Niederknien. Die Rasse hat auch so ihre gesundheitliichen Probleme, aber sind als Familienhunde einfach unübertroffen. Kids sind überglücklich und der kleine Racker ist ein Charmebolzen ohne Ende. Mal sehen, ob wir mit ihm Glück haben.

Am WoE war ein 5 km Rennen in der City, das hat viel Spaß gemacht, war nur anfangs viel zu schnell und dann war es so schwül, dass ich auch Gehpausen machen musste. Beim Zieleinlauf der 10 km Lauf sind einige dann weggekippt, das war schon etwas gruselig.

Jetzt hoffentlich ein ruhigerer August und dann mit Schwung in Caities Geburtstag/Conors Einschulung!!

HappyMom

Hallo ihr Lieben

@Samson: Ich freue mich sehr mit dir, dass es auf der Arbiet bei dir so gut läuft und dalles gut funktioniert. Das ist schön, wenn man sich doch diesbezüglich etwas zurücklehnen kann und alles so läuft wie es laufen sollte :D

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch und viele schöne, glückliche und unvergessene Momente.

@Julia: Wow! Ein Golden Retriver! Meine Lieblingshunderasse "schwärm" Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Und der Name ist auch schön, passt zu einem Golden Retriver. Wie alt ist der Süße? Was machen eigentlich die Hasen, bzw. der Hasenmann?

Rennen beid er Hitze ist ja mal echt krass, kein Wunder dass da einige aus den Latschen gekippt sind :-\

@us: Bei uns haben die Sommerferien begonnen! Schon krass, bei einigen fängt in 2 Wochen schon die Schule an und wir haben 6 Wochen Ferien. In 4 Wochen dürfen auch wir dann endlich in den Flieger steigen und in die Ferien fliegen. Ich freu mich schon irre drauf, mag aber nicht dran denken, was ich noch alles zu erledigen habe :P s-:) ;D Aber es ist alles machbar! Vieles ist schon organisiert und ich denke, ich werde nicht allzu viel Stress haben.

Morgen haben die Kids auch ihren letzten Kiga-Tag und gestern bekam M. seinen Brief von der Lehrerin. ich kann leider nichts dazu sagen, ich kenne sie ja nicht. Auch die Liste was er alles braucht, hat er mitbekommen und das ist ein ganz schönes Vermögen, was wir da ausgeben müssen :o Aber gut, da müssen ja alle irgendwann mal in den sauren Apfel beißen ;)

RoteZora

Hallo :D

@Samson
Herzlichen Glückwunsch zum Job! Ich freue mich für dich. Ich erinnere mich das du dich vor einiger Zeit auf eine Stelle beworben hattest und es damals nicht geklappt hat (oder habe ich das faslch im Kopf?).
Und einen schönen Urlaub s-winken

@Julia
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ich will ein Foto sehen :). Ich bin ja eher der Katzentyp und habe totalen Respekt vor jedem der sich einen Hund bei Kindern "antut" ;). Ist bestimmt eine super Motivation für dich jetzt wiede rregelmäßig zu laufen, oder?

@Anita
Genau das selbe hab ich mir neulich auch gedacht. Wir haben jetzt Ferien und Conor darf schon bald die Schulbank drücken ;D
Wir fahren auch bald in Urlaub und ich bin komischer Weise sehr entpannt was die Organisation angeht ;D

@us
Moritz hat sich in den letzten Wochen sehr sehr positiv entwickelt. Er ist so groß und vernünftig geworden. Felix und Kaspar mußten dringend in die Wanne und die Kinder wollten Pfannkuchen zu essen. Ich wußte nciht wie ich das zeitgleich bewerkstelligen soll und auf einmal meinte Moritz:" Ich kann doch auf die kleinen aufpassen und du kannst in die Küche" Ich war so perplex weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin. Und natürlich hat er seine Brüder super bewacht in der Wanne :D.
Trotzdem bin ich mit der Entscheidung der Rückstellung nach wie vor sehr sehr zufrieden. Er selber ist auch immer noch ganz begeistert und erleichtert das er noch ein Jahr im Kiga bleiben darf. Vor einer Woche hat er sein Seepferdchen gemacht und ist begeisterter Fußballspieler im Verein. Bei zwei Turneiren war er Torwart und ich finde er macht das sehr gut.

Felix ist momentan auch zum knuddeln. Er versucht ganz tapfer immer wieder ohne Schnuller zu schlafen und es zerreist mir das Herz wie er kämpft und es dann doch nciht schafft. Er kommt ohne dieses Ding einfach nicht zur Ruhe. Tagsüber und im Kiga ist es überhaupt kein Problem. Und ich finde es toll das er immer wieder von sich aus anfängt und es nochmal probieren will.

Ich schicke mal vorsichtshalber ab...
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

RoteZora

weiter gehts...

Kaspar ist endlich Busenfrei :D. Ich habe es geschafft und abgestillt. Markus hatte neulich spontan Urlaub und ich habe die Gunst der Stunde genutzt. Die ersten 3 Tage waren für meinen Busenjunkie echt shclimm. Und dann ging es erstaunlich gut. Jetzt hoffe ich das die nächte bald besser werden und er endlich ein besserer Schläfer wird. Immerhin kann ich jetzt eine Nacht pro Wochenende "auswärts" schlafen und meine Akkus so etwas auffüllen.
Mama und Papa kann er auch schon sagen. Und er ist ein ganz begeisterter Küsser ;D Seine ersten Schritte macht er auch gerade. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung.

Und ich genieße die zurückgewonnene Freiheit :D. Wobei ich schon auch etwas wehmütig bin. Ich bin total froh das Kaspar größer und selbständiger wird, andererseits war es das jetzt mit Baby :'( ;D s-:) :P
Und ich bin sooooo stolz auf mich. Ich habe in den letzten  Monaten 11 kg abgenommen! 3 kg noch und dann entscheidet mein Gefühl wann stopp ist. Ich fühle mich soviel wohler, leichter und gesünder jetzt. :)

Am 30.08 fahren wir für 2 Wochen nach Italien. Ich freue mich. Die Kinder sehen zum ersten Mal das Meer und Markus und ich waren auch schon Jahre nicht mehr richtig im Urlaub.

so, jetzt genieße ich meinen abend. moritz und Felix sind bis Dienstag im Urlaub bei Oma und Opa, Kaspar shcläft und Markus ist unterwegs
:-*.
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Tinus

Hallo Ihr Lieben!

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich lese zwar oft rein vom I-pad aus, aber wenn ich selbe Beiträge mit dem I-pad schreiben, verschwinden die immer teilweise, oder sogar ganz. Deshalb habe ich das aufgegeben.
Heute also vom Laptop aus  ;)

@Anita: Vielen, vielen Dank von Jan, Julie und mir für die tollen Geschenke und die lieb geschriebenen Karten.  :D Wir haben uns alle 3 riesig gefreut!
Es war im Paeckchen:
- Ein schickes Angry-birds-T-shirt, genau nach Jans Geschmack!
- Ein tolles Wissens-Spiel. das haben wir schon begeistert ausprobiert, und viel zu Lachen gehabt dabei  ;D
- Eine CD vom kleinen Drachen Kokosnuss, die dudelt er rauf und runter, und ist begeistert, obwohl er den Drachen Kokosnuss noch gar nicht kannte.
- Und - da waere ich fast umgefallen- einen Leo-Abschleppwagen. Den hatte Jan noch nicht, und war sofort für die Umwelt verloren, um den ja ganz schnell zusammen zu bauen.  ;D

Julie hat sich ganz dolle über die Armbanduhr gefreut, und sie gar nicht mehr abgemacht. Nun liegt sie gerade klar zum reparieren, weil der Sekundenzeiger abgefallen war, und die anderen Zeiger blockiert, aber das kriegen wir sicher leicht wieder hin, wenn ich die Mini-Schraubenzieher endlich finde  s-:)

Und ich bin sehr erfreut über den Schutzengel-Schluesselanhaenger.  :D Ich habe nie Schwäche für Schutzengel, und der Anhänger ist an meinem Arbeitsschlüsselbund dran, wo er hoffentlich einen guten Job macht. :)

Wir freuen uns sehr, liebe Anita und lieber Maurice  :D


Ich muss leider unterbrechen. Ich Schicks schon mal ab, und schreiben später weiter....

Tinus

Und endlich gehts weiter   8)

@Samson: Glückwunsch zum Job  :)

@Sara: Tolle Leistung, 11 kg abnehmen, da schafft nicht jeder  s-daumenhoch Gratuliere! Und auch zur neuen Still-Freiheit.  ;) Ich konnte es bei mir selber merken, da ich durch die Schwangerschaften und Stillzeiten meinen Körper irgendwie "verloren" hatte. ich musste mich selber, sowohl körperlich, als auch geistig neu kennenlernen, als die Babyzeit endgültig vorbei war. Aber dafür habe ich mich nicht nur besser kennengelernt, sondern auch lieben.  :D

Ich wuensche Euch einen tollen Urlaub!

@Anita: Jan hat am Montag (11.8.) seinen ersten Schulstart. Er nimmt es locker, aber ich bin total aufgeregt.  ;D Bei uns ist es zum Glück nicht so teuer wie in Deutschland mit den Schulsachen. Es ist eigentlich nur der Ranzen und Federmappe mit Inhalt. Alle Bücher und Hefte, sowie andres Material kommt von der Schule.
Fuer uns ist es aber trotzdem nicht ganz billig, weil Jan ja auf unsere kleine Privatschule hier geht. Unterm Strich zwar nur wenig teurer als die oeffentliche Schule, wenn man den Hort mit einrechnet, aber trotzdem.  s-:) Egal, die Schule ist genau die richtige für Jan.  :)

Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub, und das die Kinder entdecken das Meer-Urlaub doch Spass macht.  ;)

@Julia: Auch hier nochmal vielen Dank für den schönen Urlaub bei Euch. ich hoffe es war nicht zu anstrengend für Euch  :-[
Mir geht es dieses Jahr auch so, das ich mich nicht wirklich erholt fühlte nach dem Urlaub. Ich glaube, das ich tatsächlich überarbeitet war vorm Urlaub, und das die 2 Wochen etwas zu wenig waren, um wirklich ganz runter zu kommen.
Aber, nun nachdem ich wieder 2 Wochen gearbeitet habe, kann ich feststellen, das meine Arbeitsfreude, die mir vorm Urlaub etwas abhanden gekommen war, wieder komplett da ist.  :D
Ich habe tolle Kollegen, und wurde so lieb begrüßt nach dem Urlaub. Ich hatte echt das Gefühl das ich vermisst wurde, und das meine Anwesenheit wirklich positiv ist, sowohl fachlich, als auch persönlich.
Am Montag ist meine Chefin wieder da, dann ist der Alltag wirklich erst komplett, worüber ich aber ganz schön erleichtert bin.

Ich hoffe sehr, das bei Deiner Arbeit nun endlich der Knoten mit Deiner .....merkwuerdigen Chefin platzt, und Du wieder gerne zur Arbeit gehen kannst.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Hund. Der sieht wirklich unheimlich lieb auch auf dem Bild, er sieht so auch als ob er lacht.  ;D
Was sagen denn die Häschen dazu? Und was sagt der Hund zu den Häschen?
Und wie kommt Rod mit den Hundehaaren klar?  ;)
Nimmst du Buddy mit, wenn Du läufst? Ich bin wirklich jede Woche  3 x gelaufen, letzte Woche sogar 4 x, allerdings immer noch bei Trainingsprogramm für die 2. Woche, weil Rune Probleme mit den Knöcheln hat, und nicht alle Laufeinheiten mitmachen konnte (Er kommt aber immer mit, und "walkt" dann halt nur). Er will ja gerne mit mir zusammen laufen, und ich will ich beim Laufen unterstützen, damit er bei bleibt. Deshalb komme ich also nicht so schnell voran mit dem Programm wie ich eigentlich könnte.
Aber es klappt super, ich komme prima zurecht, und finde es nicht besonders anstrengend.Mir macht das Laufen tatsächlich Spass, und ich vermisse es oft an den Tagen, an denen ich nicht laufen. Ich zwinge mich aber es bei max 4 x laufen pro Woche zu belassen, damit mein Körper auch wirklich mitmacht.
Und ich fühle mich tatsächlich schon viel besser in meinem Körper, trotz verschlimmerter Darmprobleme. Also, ich fühle, das was nicht in Ordnung ist in meinem Körper, aber trotzdem ist mein Körpergefühl besser. Unglaublich wie schnell das ging  :D

Ich bin Euch dankbar, das ihr auf mein zaghaftes Interesse angesprungen seid, und uns sofort motiviert habt mit dem Laufen anzufangen. Ich hätte nie gedacht, das meine Laufabneigung sich mal so schnell wandeln würde  ;D
Mittlerweile kommt Nicki auch mit, uns es klappt ganz gut. Ich habe eine spezielle Joggingleine mit Bauchgurt.

Puuh, das war ja schon eher ein @ Me s-nachdenken

Das Paeckchen von Dir ist bei meinen Eltern angekommen, sie bringen es mit wenn sie uebermorgen herkommen.

Und vielen Dank für die Klamotten. Da sind ja unheimlich viele tolle Röcke und Kleider bei, die schon passen. Julie ist happy  ;D

@Me: Tja, ausser dem was ich schon bei Julia geschrieben habe, gibt es nicht so vieles zu berichten.
Jan ist sowas von Schulklar, und mit Julie ist über die Sommerferien hinweg ganz viel passiert, Entwicklungsmäßig. Sie hat irgendwie einen grossen Sprung gemacht, zum einen groessenmaessig (Sie ist fast genau so gross wie Jan. Klamottengroesse unterscheidet sich nicht mehr), aber auch Entwicklungsmäßig. Sie ist irgendwie schon auf dem Sprung zum Vorschulkind mit ihren 4 Jahren. Und unheimlich klug, was sie aber meistens hinter "kleine Mädchen Verhalten" versteckt.
Mit den Hoergeraeten klappt es super, sie kommt toll damit zurecht, und nun merken wir auch das die tatsächlich schlecht gehört hat, es aber nur unheimlich gut verbergen konnte. Nun fängt sie langsam an Deutsch zu reden.  :D

Ja, die einzigen Sorgen die ich habe, sind Jans und mein Gesundheitszustand. ich glaube, das wir beide irgendeine Nahrungsmittelunvertraeglichkeit haben, die ich aber nicht selber zu fassen kriege. Ich habe den Verdacht, das ich Zoeliaki habe, mein Arzt will mch aber nicht untersuchen, weil ich keine Durchfall habe. Der Blödmann meint, das man unbedingt Durchfall haben muss, wenn man eine Nahrungmittelunvertraeglichkeit hat. Leider kann man hier nich einfach zum Spezialisten gehen, es führt kein Weg am Hausarzt vorbei, und er der sich auf irritablen Dickdarm versteift hat, ohne zu Untersuchen, das ist das eben so.  :'(

Jan ist zwar fit, aber unheimlich mager. Er wiegt nur 19,5 Kilo, und wenn er morgens nackt vor mir steht, steht jede Rippe und jeder Wirbel hervor. Er ist aber nicht kraftlos, und isst auch eigentlich ausreichend. Dafür hat er Abends sehr einen dicken, prallen Bauch, und oft Blähungen. Ich trau mich gar nicht zum Arzt mit ihm, irgendwie muss ich Rune dazu bringen das er geht. Mich scheint der Arzt ja nicht erstzunehmen.  :-(
(@Julia: Die Erziehungsmassnahme mit der Dose bei Abendbrot funktioniert immer noch wunderbar. zwar mit Geschrei, aber er hat es bisher noch nicht darauf ankommen lassen, und isst  ;) )

Jaja, das ist die Schattenseite von Daenemerk, bekloppt Aerzte gibt's hier extrem viele.

Nun husch ich ins Bettchen.

Gute Nacht!  :-*

HappyMom

Hallo zusammen :D

Ich habe mal kurz Sturmfrei, da nutze ich die Gunst der Stunde und mach mal piep.

@Tinus: Das freut mich sehr, dass das Päckchen gut angekommen ist und das euch die Geschenke gut gefallen und ihr damit was anfangen könnt. Ich habe so gehofft dass Jan den Lego-Transporter noch  nicht hat, das war echt ein Glücksgriff "puh"

Und ich stelle gerade fest, dass Jan schon tatsächlich in die Schule geht. Wow!!!! Erzähl mal, wie war denn die Einschulung? :D

Soso, du bist also auch unter die Läufer gegangen? ;) Es macht wirklich irre viel Spaß und tut sowas von gut. Ich versuche auch 2x die Woche zu Walken, klappt aber nicht immer. Aber gut, ich reite ja auch regelmäßig 1x die Woche und wenn ich es nur 1x zum Walken schaffe, dann bin ich doch sehr zufrieden.

@Julia: Ich will auch Bilder sehen von eurem süßen Hund :) :-* Ist Conor auch schon eingeschult worden?

@Samson: Das klingt echt gut mit deinem Job! Herzlichen Glückwunsch!!! :D

@Sara: Das ist schon sehr viel wert, endlich den Körper wieder ganz für sich alleine zu haben ;)
Ah schön, Italien ist ein sehr schönes Land. Wo genau fahrt ihr da hin?

@me: Soweit gehts mir ganz gut, alles läuft recht fließend hier. Die Kinder haben noch eine Woche Ferien und in 2,5 Wochen fliegen wir dann ja auch weg. Wird echt Zeit, die Kinder können es kaum erwarten und fragen ständig. Kann ich ja auch verstehen, ich bin ja auch schon sehr ungeduldig ;) Nur für mich geht die Zeit doch etwas schneller rum, da ich ja schon mit den Vorbereitungen angefangen habe. Listen schreiben, überlegen was und wohin ich alles einpacke und ob wir nicht einen Tag vorher einchecken sollen etc.
Dann noch diverse Sachen besorgen und den Haushalt auf Vordermann bringen.

Gestern habe ich es endlich auch geschafft, mir eine neue Brille zu bestellen. Meine Sehkraft hat sich eh verschlechtert und meine jetzige Brille ist auch kaputt. Da war es echt an der Zeit, mir ne neue zu besorgen.

Zur Entwicklung meiner Kinder schreibe ich vielleicht heute Abend was, dazu reicht mir die Zeit leider nicht aus gerade. Muss noch Essen kochen und Maurice will im Kino "Planes 2" angucken. Absolutes Highlight, Maurice geht zum ersten mal ins Kino 8)

Jules

Mann hab gerade so viel geschrieben und dann ist alles weg, MIST.

Irgendwie kriege ich den geschriebenen Text nicht hochgeladen. Ipad Problem oder ich hab die Taste nicht gut erwischt.

Uns geht es soweit gut, nach dem sehr anstrengenden Sommer (aufgrund massiver Überarbeitung meinerseits) ist es nun ruhiger und ich habe durchaus runtergefahren.
Ich habe endlich mal ein Bild gemalt, nur ne kleine Leinwand und es waren auch nur Punkte, aber ich bin zufrieden mit meinem kleinen Erstlingswerk.

Conor wird nächste Woche eingeschult. Wir haben früh um 9 Uhr die Zeremonie, dann geht er mit seinen neuen Klassenkameraden noch kurz in die Klasse, sie üben dann ein kleines Lied ein und dann können wir ihn dort abholen. Dann machen wir zu Hause einen Brunch mit Familie und einer befreundeten Familie.

Nachmittags zwitchen wir dann um in Geburtstagsmodus und essen mit Familie mit Caitie Geburtstagskuchen. Ihre Gäste kommen um 18 Uhr und sie machen dann eine Übernachtungsparty im Zelt, so haben beide Großevents an diesem Tag dann ihre eigene Wirkung und Eigenständigkeit.

Dann geht der Schulalltag mit zwei Schulkindern los. Ich fasse es nicht.

So, ich gucke mal, ob das jetzt noch lädt...

Jules

So, das klappte ja mal. Nachdem bei PC und Notebook die Hardware streikt, habe ich mir für mein ipad eine Tastatur geholt,
Neben mir schnarcht der Hund und träumt mit zuckenden Pfoten vor sich hin...

Der Besuch von Tina und Familie her war ganz toll, vor allem die Jungs haben sich super verstanden und Lego Chima war ein fester Bestandteil des Spaßes.
Julie ist groß geworden, meine Güte, da haben wir echt gestaunt und ihre neuen Hörgeräte trägt sie mit viel Würde.
Unsere Männer haben sich auch gut verstanden.

Ja, wir haben die liebe Tina wohl mit unserem Lauffieber angesteckt, Rune macht mit, aber der Spaß ist noch nicht ganz bei ihm angekommen. Das kann aber noch kommen.
Meine Freundin hat das Programm mit mir gemacht und hatte nach 2/3 des Programms dann auf einmal richtig Spaß daran und ist jetzt ebenso infiziert.
Jetzt freue ich mich, dass der Herbst kommt und so tolle Luft beim Laufen ist.

Der August war hier fürchterlich kalt und verregnet.
Sommer ist vorbei, wir leeren jetzt langsam schon mal den Pool aus. 


Samson

Die Einschulung ist geschafft, die ersten Hausaufgaben sind gemacht und ab Montag hat uns endlich der Alltag wieder.  :)

Ich bin ehrlich froh, dass hier wieder ein geregeltes Leben einkehrt und diese Spannung, die vor der Einschulung geherrscht hat, vorbei ist.


Allen den die Einschulung noch bevor steht wünsche ich einen gelungenen Tag und so tolles Wetter wie wir es hatten.  :D

HappyMom

Wahnsinn, wie das alles so unterschiedlich läuft.

Die einen sind schon eingeschult und der Alltag ist wieder eingekehrt, die anderen werden noch eingeschult und bei uns steht erstmal noch der Sommerurlaub auf dem Programm :D

Ich hab jetzt gerade ganz andere Sorgen: Was nehme ich mit, wieviel Koffer muss ich packen, Listen schreiben, noch die letzten Dokumente/Reisepapiere griffbereit hinlegen etc. ;D

@Julia: Ich vermisse immer noch das Bild von eurem Hund. Schick mir doch mal eins per WhatsApp. Meine neue Nr. habe ich dir ja schon geschickt :)

Der August war und ist immer noch verregnet und sehr kühl, so kühl dass wir sogar hin und wieder die Heizung anmachen müssen s-:) :o Ich wäre schon ganz depressiv, wenn wir nicht noch wegfliegen würden und den Sommer etwas verlängern würden.
Ich bin sowas von Urlaubsreif.

@Einschulung: Was hatten oder haben eure Kids denn in der Schultüte dringehabt?
Bei Maurice kommt vorraussichtlich rein: ein kleiner Taschenschirm, eine Hörbuch-CD, ein Buch vom Drachen Kokosnuss, der auch in die Schule kommt ;), ein kleiner Kinderwecker, diverse Schulsachen und Süßigkeiten :)


HappyMom

Ich muss kurz mal einen Motzer loswerden:

Heute wurde unsere Wohnwand geliefert und montiert und der Möbelheini hat beim bohren nicht aufgepasst und hat ne Leitung gekappt. Jetzt  warten wir auf den Elektriker und hoffen dass der auch HEUTE noch kommt :-(

Jules

Oh nein wie schrecklich!!! Ist Freunden von uns auch gerade passiert.
Hoffentlich wurde Eures schneller repariert als deren Loch. Man weiß doch heutzutage, wie die Kabel verlegt sind, gerade wenn man so was öfter aufbaut!!!

So, ich bin heute mal wieder fleißig, Samstag ist Einschulung und Caities Geburtstag, da gilt es noch einiges vorzubereiten, Rezepte raussuchen, Einkaufsliste schreiben. Wattn Stress.
Aber sonst alles auf Kurs.
Autos noch beide in der Werkstatt, das schöne Geld... Aber vielleicht wird das Problem mit dem Ford jetzt endlich mal gelöst.

Conor ist glücklich im Hort, aber mental eine Großbaustelle. Du kannst ihn beispielsweise nicht mal eben ins Zimmer schicken, damit er sich sich Socken anzieht, es ist vergessen, und zwar sofort. Er ist unheimlich fahrig, ich mache mir da schon etwas Sorgen. Aber ich denke,d as ist die Aufregung wegen der Schule und dem neuen Umfeld. Hoffentlich legt sich das bald.

RoteZora

Hallo,

wollte nur einen ganz kurzen Piep da lassen.

Uns geht es gut.

Ich bin im Pack Streß. Morgen fahren wir für 14 Tage in die Nähe von Rimini. Und ich muß alles alleine fahren :P

s-winken :-*
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

Oh nein Sara, warum das denn? Ist Markus verletzt?  :-\

Julia: Der Schaden war GSD nicht so groß und ist gleich behoben worden

Jules

Alles ok Sara??

Kurze Meldung. Einschulung war superschön, Conor war stolz & süß & glücklich. Danach gab es ein großes Brunch & Geschenke öffnen, war ja auch Caities Geburtstag. Aber beide Anlässe wurden groß gewürdigt. Abend um 18 Uhr kamen ihre Übernachtungsgäste.

Einzig doofe war, dass ich mich von meinem Vater ins KKH bringen lassen musste. Mein Knie tat höllisch weh & nix ging mehr. Also musste Rod die Party stemmen, meine Mutter hat geholfen. Ich war aber nach etwas über einer Stunde wieder zu Hause. Meniskus ist kaputt. Also eine Woche Couch und ruhen. Dann geht es hoffentlich auch ohne OP. Es tut immer noch brutal weh & vor allem Caitie ging es sehr nahe.

Aber um 12 werden die Kids abgeholt. Dann ist es geschafft. Eben haben sie noch Leinwände bemalt. Jetzt spielen sie im Zelt.

Ich muss mir noch Thrombose Spritzen organisieren, die ich mir selbst geben darf. Ganz doll. Aber hab ich vorher schon geschafft. Seufz.

HappyMom

Oh Schön! Conors Einschulung ist geschafft. Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Schulanfänger s-eo

Auch Catie wünsche ich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. s-eo s-eo

@Julia: Oh nein, Meniskusschaden ist ja was übles :-[. Gute Besserung an dich und schon dich auf alle Fälle. Bist du krank geschrieben?
Spritzen kann ich mich selber auch nicht, da krieg ich Schweißausbrüche und das große Zittern. Obwohl ich das ja kann und das ja auch mal beruflich viel getan habe. Andere zu spritzen ist total easy aber mich selber ist ein No Go. Das darf Markus immer bei mir machen vor langen Flügen ;)

@me: Hier ist ein saublödes Wetter, es regnet heute in Bindfäden und ich hab voll die Matschbirne und die Nebenhählen sind total zu. Hab schon ein heißes Bad genommen und werde nachher mal inhalieren und mich ins Bett oder auf die Couch legen. Die Kids machen heute echt super mit und spielen schön im Zimmer :)

@Sara: Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und hoffe dass alles okay ist bei euch und ihr euch gut erholen könnt. Kommt gesund wieder s-druecken

Samson

#5192
Ah, das mit dem Knie hört sich echt doof an. Hoffentlich kommst du um die OP drum rum. Viel Spaß für Connor in den ersten Schultagen!  s-eo

Sara viel Spaß in Rimini. Ich kann es auch kaum erwarten, dass endlich der 03.10. ist und wir in die Türkei fliegen.  :)
Warum kann Markus nicht fahren?

Anita ich war auch gerade in der Wanne. Mir ist total kalt. Wann geht es bei euch nochmal in den Urlaub? Alles gepackt?

Morgen kann ich endgültig den Vertrag unterschreiben und er wird dann auch sofort ab morgen gültig.
Meine Sachbearbeiterin die für die Verträg zuständig ist, die ist neu auf dem Posten und hat das alles noch nicht so drin und deswegen hat es länger gedauert. Aber nun ist es endlich so weit. Der Rubel kann rollen   ;D

Ich bin wirklich gespannt wie es werden wird. Ich habe mich jetzt so daran gewöhnt um 13.30 Uhr Feierabend zu machen und hier noch zu werken und einzukaufen und zu kochen ehe ich unseren Sohn abholen muss. Nun muss ich wieder umdenken und Freitags den Großeinkauf machen, weil ich nach Feierabend schnell nach Hause muss, damit unser Sohn hier nicht so lange alleine ist. Mein Mann arbeitet von Mo - Do jeweils 10 - 12 Stunden und hat Freitags frei. Daher kann ich Freitags direkt nach der Arbeit einkaufen. Mein Mann übernimmt dann hier das Kind um 15.00 Uhr und macht Vormittags den Haushalt.
Diese Wochen haben wir dann auch prompt vergessen Großeinkauf zu machen und ich muss morgen alles für die Woche einkaufen gehen. Also morgen um 14.50 Uhr Feierabend machen, Kind hier abholen, einkaufen, kochen. Mal sehen wie lange es dauert, bis wieder eine Routine drin ist.  :-\

Damit das mit dem Wocheneinkauf klappt, muss ich daran denken mir Donnerstags einen Essensplan für die kommende Woche zu machen. Dabei muss ich berücksichtigen, dass ich Dienstags und Donnerstags keine, bzw. nur wenig Zeit zum kochen habe, weil mein Kind und ich schon um 16.30 Uhr zum Fußballtraining am Platz sein müssen. Also Montags und Mittwochs Essen jeweils für zwei Tage kochen. Die Zeit am Platz geniese ich mitlerweile. Die Kinder trainieren und wir Mütter können quatschen. Da stört es auch nicht, wenn wir im strömenden Regen da stehen. Dann teilt man sich halt zu zweit einen Schirm.  ;D   Es ist schön zu hören, dass andere Mütter mit Jungs im Alter meines Sohnes ähnliche Probleme haben und wir uns da einfach mal austauschen, ausheulen und auch Tipps geben können. Ist echt eine nette Runde und wir treffen uns auch ab und an mal abends zum essen,... Da sehe ich ganz klar den Vorteil meines Einzelkindes. In der Zeit wo er trainiert muss ich mich nicht noch um einen anderen kümmern, sondern habe auch Zeit für den Plausch.   8)

Hört sich jetzt vielleicht für andere doof an dass ich mir so Gedanken mache, aber ich habe keine Lust irgendwann völlig erschlagen zu sein, weil keine Struktur drin ist. Dann lieber ein bischen vorplanen, überlegen was wann wie wo am besten und es ist auf lange Sicht leichter - so meine Erfahrung.

Einfacher wird es auf jeden Fall auf der Arbeit. 1. habe ich endlich mehr Stunden und brauche nicht mehr alles hoppla hopp machen, 2. habe ich wieder eine Arbeitskollegin. Momentan ist die Kollegin noch als Springkraft halbtags da, der Vertrag soll aber in einen festen mit mehr Stunden geändert werden. Ich bin mal gespannt wie lange die Sachbearbeiterin im Amt dafür braucht.  :frech:

Morgen ist der erste Elternpflegschaftsabend. Ich bin sehr gespannt was die Lehrerin alles erzählen wird. Ein TOP ist z. B. der Arbeitsplan von diesem Halbjahr und der neue Stundenplan für die Zeit nach den Herbstferien. Und ich werde zum ersten mal Chrissis Klassenraum sehen. Am Einschulungstag durften wir nicht mit rein, Freitags hat mein Mann ihn in die Schule gebracht und seit Montag geht er alleine. Ist schon komisch, wenn man quasi nichts mehr mitbekommt.

HappyMom

Guten Morgen :)

@Samson: Na, das hört sich bei dir auch alles gut an mit der Arbeit und deiner Tagesstruktur. So sollte es sein. Dann ist die Chance, etwas zu vergessen nicht ganz so hoch ;)
Und euer Urlaub ist ja auch schon in Sicht :)

Wir flliegen am Freitag für 10 Tage. Nein, gepackt habe ich noch nichts, ich muss noch einige Sachen besorgen und dann noch Koffer aus den Tiefen des Kellers holen. Gepackt ist eigentlich schnell, das Zusammensuchen dauert länger ;)

Kalt war mir auch gestern den ganzen Tag, wir haben auch ganze 11°C hier s-:) Ein Fall für den Ofen ;D Heute ist es etwas besser, immer wieder lässt sich auch mal die Sonne blicken "seufz"

@me: Auf Arbeit ist heute nichts los, ich muss hier irgendwie Arbeitsbeschaffungsmaßnahme betreiben und hasse sowas wie die Pest. Da geht die Zeit so langsam rum. Von daher kann ich jetzt hier auch plaudern um diese Uhrzeit 8)

Maurice freut sich so sehr auf die Schule und er will in die Schule laufen udn nicht hingebaracht werden. Das ist ein Wunsch den ich gerne unterstütze aber der Schulweg ist für einen 1-Klässler doch etwas ZU weit.  Es sind fast 1,5km und er muss über 3 große Straßen gehen :-\ Und morgends and er Schule ist es ne reine Katastrophe mit dem Verkehr, da fährt alles na Fahrzeugen rum, was Räder hat. Und 30 Zone steht nur auf dem Papier, hält sich keiner dran :-(
Jetzt habe ich mir ihm ausgemacht, dass ich ihn an einem bestimmten Punkt im ort absetze und auch wieder abhole, dann hat er immer noch ein Stückchen zu laufen. Nach dem Urlaub haben wir noch ne Woche zum Üben und den Schulweg besser kennen zu lernen.
Wie macht ihr das mit dem Schulweg? Laufen eure Kinder? :)

Samson

Christopher muss nur hier die Straße runter, eine Ampel überqueren und den Zebrastreifen direkt an der Schule. Wenn er langsam läuft 10 Minuten Fußweg. Alles in allem vielleicht 1km. Morgens läuft er alleine, Nachmittags nach der OGS sind es mehrere Kinder hier aus der Siedlung die zusammen zurück gehen.

Heute war Tag 1 an dem ich lange arbeiten und unser Sohn wirklich unbeobachtet alleine mit dem Schlüssel rein musste. Ausgemacht war, dass er hier wartet, bis ich da bin. Als ich nach Hause kam, kam er mir mit Torwarthandschuhen, Pölern und Ball auf der Treppe entgegen.   :o
Ich habe ihn dann also wieder mit hoch genommen und wir haben erneut besprochen, dass er oben in der Wohnung auf mich warten soll und nicht unten auf der Wiese.

Ablauf:
- alleine nach Hause
- mit Schlüssel rein
- Hose aus, alte Buxe an
- in der Wohnung warten bis ich komme!

Ich möchte hier erst noch in den Ranzen schauen und sehen, dass alle Hausaufgaben ordentlich gemacht sind. Und auch da lag nämlich heute der Hase im Pfeffer. In der OGS haben sie Hausaufgabenzeit. Da wird aber nur Zeit und Raum zur Verfügung gestellt. Da guckt keiner ob alles erledigt wurde.
Heute also waren die Hausaufgaben 1. nicht vollständig, 2. völlig hingeschmiert.
Also durfte er die Fußballschuhe ausziehen und hier die Hausaufgaben vervollständigen und das was richtig geschmiert war nochmal machen. Ich konnte richtig sehen, dass er in der OGS wusch wunsch gemacht hat, um schnell raus zu können. So geht es aber nicht. Ich kann ihn nicht zweimal am Tag an Hausaufgaben setzen. Will aber auch nicht, dass er da einfach so rumschmiert und etwas fehlt. Da muss ich echt gucken wie wir das machen.
Morgen und Donnerstag wird er die Hausaufgaben ordentlich und vollständig haben - da ist Fußballtraining und der Trainer hat gesagt, dass nur die Kinder zum Training dürfen, die ihre Hausaufgaben ordentlich gemacht haben.  :P
Ob ich ihn Montags und Mittwochs die Hausaufgaben hier machen lasse?
Ich werde mir das diese und nächste Woche noch anschauen und gucken wie es sich entwickelt.

HappyMom

Hallo

@Samson: Ui, schon schlampig mit den Hausaufgaben? :o :P s-:) Na, das geht ja mal gut vorran ;D S:D
Ich habe auch auf jeden Fall vor, die Hausaufgaben zu kontrollieren/überwachen. Mir ist auch wichtig, dass sie ordentlich gemacht sind. Dann ist ja auch noch viel Zeit zu spielen.

Das, was du so beschreibst, ist schon ganz gut so. Ich hätte M. die Hausis auch nochmal machen lassen. Und mir wäre/ist auch viel lieber wenn er die Hausis in Ruhe zuhause macht und nicht hoppla hopp in der Schule. Aber gut, bei uns in der Schule gibt es keine Hausaufgabenzeit, das müssen sie so oder so zuhause machen. Unsere Grund und Hauptschule ist nämlich noch richtig "Old-School" 8)

Maurice muss nach unserer Absprache nur 1 große Straße über den Zebrastreifen überqueren um zu unserem Treffpunkt zu gelangen. Das schafft er aber ohne Bedenken, ausserdem kann ich ihn da ja auch schon sehen vom Treffpunkt aus. Und ich erspar mir das Verkehrschaos an der Schule morgends und mittags.



Mann, wenn du nicht rechtzeitig da gewesen wärst, wäre er alleine zum Training? :o :o
Und du wüsstest nicht wo er ist? "schluck" :-[ :o

Jules

Unsere Schule ist nur 1 km entfernt und gut erlaufbar. Leider gibt es aber eine große Straße zu überqueren. Die hat zwar sogar einen Zebrastreifen, aber glaubt mal nicht, dass die Autofahrer den groß beachten. Und dann gibt es leider einige sehr unübersichtliche T-Kreuzungen zu durchlaufen.

Morgens ist das fürchterlich, weil viele Eltern ihre kids bringen, eben weil die Verkehrssituation so unübersichtlich und gefährlich ist. Und tragen damit dazu bei, dass es eben so schlimm ist. Direkt gegenüber der Schule ist auch eine T-Straße, da kommen dann Autos von drei Richtungen und wollen da vorbei. Und alle in andere Richtungen weiterfahren. Da kommt keiner vor und zurück und es ist schrecklich. Sie haben sogar Schülerlotsen, aber für die ist es teilweise echt auch gefährlich, weil die Eltern so bescheuert fahren.

Meine Kids radeln mit einer Gruppe Kids aus der Nachbarschaft als Kolonne. Das ist sehr süß und ein Elternteil radelt immer mit. Den letzten Teil zur Schule können sie dann durch einen Parkstreifen fahren, der direkt neben der Schule verläuft. Damit sind sie von der Straße weg und wir sind damit ganz glücklich.
Die Bewegungen tut ihnen gut und wir wechseln uns mit dem Begleit-Radeln ab.

Auf dem Heimweg ist es alles leer und ruhig. Da kann Caitie auch schon allein Radeln.

Auf vor dem Hort ist es parkplatzmäßig furchtbar, aber mit dem Rad ist das super. Jetzt wo beide in der Schule sind, und wir nicht immer Kindergarten und Hort Abholungen koordinieren müssen, geht es erheblich einfacher.

Conors erste Woche ging super. Er war ganz stolz, dass er nun zum ersten mal was ganz besonderes bekommen hat!!! HAUSAUFGABEN! Etwas verwirrend fand er nur, dass er die Hausaufgaben im Hort gemacht hat. Da gibt es Hausaufgabenbetreuung und wenn ich die kids abhole, sind die schon erledigt.

Was machen Eure Jungs denn so für Aktivitäten?

Conor hat Dienstags Capoeira als Sport. Mittwochs habe ich ihn auf die Liste für die Fußball-AG in der Schule gesetzt, da kann er vom Hort dann direkt hingehen, einfach nur über den Schulhof rüber in die Sporthalle.
Eventuell kann er auch in die Trommelgruppe gehen, das würde ich aber definitiv mehr als Spaß als als musikalische Grundbildung sehen. Die Trommelgruppe ist super und ich kann mir denken, dass er das lieben würde, zumal es schon sehr körperlich und rhythmisch ist.
Aber zu viel will ich nicht machen. Das wäre schon das absolute Maximum.
Ich würde ihn aber nicht Klavier oder Gitarre machen lassen, wo viel geübt und Theorie gelernt werden muss.

Jetzt werde ich mal in den Hort fahren und die Kids abholen. Rad traue ich mich nicht. Meinem Knie geht es deutlich besser. Aber es tut dennoch ganz schön weh und ich bin gespannt, was die Kernspin dazu später sagt. Dafür habe ich zum Glück einen sehr schnellen Termin bekommen, am 10.

Hund macht sich toll, er ist sehr Mama bezogen, vor allem, wenn es um SChlafen und Kuscheln geht.

Den Geburtstag /Einschulung haben wir toll überstanden, Caitie fand ihren Geburtstag toll. Ich glaube, den Spagat, dass beide Kinder ihren besonderen Tag als auch ihren besonderen Tag feiern können, haben wir wohl geschafft.
Ich hatte Sorge, dass eines das andere überschatten könnte. Jetzt bin ich stolz und glücklich und auch froh, dass es geschafft ist.

HappyMom

Schön, dass du so schnell einen Termin bei der Kernspin bekommen hast. Das ist gar nicht mal so üblich, dass man da schnell dran kommt. Gut, dass es deutlich besser ist, hast du Schmerzen?

Euer Hund ist einfach nur mega-niedlich und absolut ein Traum :D Ein total knuffiges Bündel :-* Es macht bestimmt Spaß, einen Hund zu haben. Wer geht denn mit ihm Gassi ;)

Was Maurice so für Aktivitäten hat? Also Fußball jeden Freitag und nach den Ferien macht er einen Schwimmkurs mit. Dann voltigiert er hin und wieder mal, aber das ist eher nach Laune. Er steh da zwischen zwei Stühlen und ringt noch mit sich selber. Einerseits geht er wirklich SEHR gerne dahin und hat auch Spaß dran, andererseits sind da nur Mädchen und seine (etwas dämlichen) "Freunde" lachen ihn aus weil er "Mädchensport" macht und das ist doch nichts für Jungs bla, bla, bla. Das übliche Klischée eben. Ich hab ihm schon versucht klar zu machen dass es absoluter Blödsinn ist so zu denken und eben anders denkende Menschen/Kinder auszulachen. Aber dieser elende Gruppenzwang. Naja, ich lasse ihn entscheiden. Er wird das auch irgendwann mit sich selber ausmachen.
Tja, und dann irgendwann mal Musikschule, wenn er sich dann auch entscheidet was er für ein Instrument spielen möchte.


Samson

Christopher hat Dienstags und Donnerstags Fußballtraining von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Donnerstags ist in der OGS auch Fußball AG. Wir testen ob er es schafft von 14.30 Uhr - 16.00 Uhr Fußball AG in der Schule und anschließend Training zu haben, da er da so gerne dran teilnehmen möchte.

Samstags ist immer ein Fußballspiel oder aber Turnier.

Montags darf er selber entscheiden ob er schwimmen gehen möchte oder nicht. Wenn er möchte darf er, ist aber auch ok wenn er nicht geht.

Ansonsten sind in der Schule noch offene AGs wo er von Woche zu Woche entscheiden kann ob er dran teilnehmen möchte. Dienstags ist z. B. Wissenschafts AG, die findet er auch toll.

Anita er wäre nicht alleine zum Training gegangen, sondern zum pölen auf die Wiese vorm Haus. Von hier zum Platz ist es zum Glück zu weit.  ;D

HappyMom

Ach so, dann ist es ja noch gut dass es nur vor dem Haus spielen wollte :) Aber Abmachung ist Abmachung und da muss er sich auch dran halten ;)

Was es in der Schule so für AG´s gibt, weiß ich (noch) nicht. Wenn es welche gibt und er da mitmachen möchte, darf er das natürlich auch machen. Aber alles eben im Rahmen und dass es nicht zuviel wird.

@me: Koffer sind gepackt und nun heißt es noch etwas chillen bevor es heute Nacht losgeht. :)
Die Kinder sind noch im Kiga und der Haushalt ist auch gemacht. Jetzt geh ich erstmal in die Badewanne und entspanne noch, mir ist ausserdem kalt und das Wetter lässt mehr als  wünschen übrig :P Mann, zum Glück ist auf Kreta so richtig Sommer mit noch stolzen 29-30°C 8)