**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

xsunny1979


@ Keksi
ich hab einfach Glück mit meiner Murmel, meine Mum hat mir gutes Bindegewebe vererbt

übertreibs nicht mit der Uni....aber ich drück dir für morgen die Daumen.

@ Sara
ja, ist schön zu wissen, daß die Lady brav wächst...auch wenns mir langsam und stetig als schnell und heftig lieber wäre.
Nee, wegen Jonas schrei ich auch nicht so laut...das ändert sich ja quasi tägl. bei ihm.

@ Anita
ich find den Namen nach wie vor toll...hab aber halt auch innerlich oft mit mir gehardert obs wirklich passt. Und so als Denise gefällts mir am ende doch besser als vorher.

Schnee muß ich bald auch nicht mehr haben. Irgentwie reichts mittlerweile. Aber hier ist für spätestens Donnerstag neuer Schneefall angekündigt bis ende der Woche. Also zuende ist das ganze noch lange nicht.

Schön, daß dein WE so toll war mit deiner Freundin, hört sich wirklich klasse an was du schreibst.

@ me
ich war heute beim FA und es war sooooooooo toll....die Lady hat im ctg rumgezickt ohne ende. Hatte noch NIE so ein scheiß ctg was die Herztöne angeht. Aber es ist wohl soweit ok. Und dann gings ab zur Untersuchung. Erstmal, ich hab am WE wohl reichlich Gewicht verloren durch die MG-Geschichte. Hab 1/2 kg weniger als vor 2 Wochen und die Lady hat trotzdem richtig gut zugelegt. Sie liegt endlich in SL *froiwiedoof*. Der Dok hat sie auf ca. 2000g und 35-40cm berechnet, was mich sehr freut. Und es ist definitiv ein Mädchen....wir haben nochmal geguckt und er hat es klar gesehen und auch in den MuPa eingetragen :grin:  Jetzt gehts mir guuuuut. Und ein hübsches Foto haben wir auch bekommen, in 3D. Mensch, endlich sehen die kleinen aus wie Babys...ganz propper und soooooo süß, bin schrecklich verliebt. Das wird eine kleine hübsche Lady.

[Login or Register]



RoteZora

@Anita
Jetzt mach dich doch nicht schlechter als du bist. Ich glaube das du ein ganz ganz tolle und liebevolle Mutter bist. Das die Kinder abundzu mal nerven ist doch ganz ncormal. Und du hast doch gleich zwei so kleine. Ich bewundere dich schon auch. :-*

Hihihi so gings mir auch. Süchtig ;D

Freut mich das es mit deiner Freundin so shcön war. Da merkt man dann gleich wer ein guter Freund ist wenn das alles so gut klappt.

Genieß die Ruhe heute abend. :-*
Und danke das du das mit der Liste machst.

Von meiner Chefin hab ich noch nichts neues gehört. Sie wollte sich erstmal ihre Unterlagen anschauen. Ich denke sie wird sich nächste Woche melden.

@Treffen
Das Ergenis um den monat sieht ziemlcih eindeutig aus, was meint ihr? Sollten wir uns jetzt mal für die Stadt oder für ein genaus Datum entscheiden?

@Wichteln
Das sollten wir auch bald wieder in Angriff nehmen. Nachdem einige hier nicht so regelmäßig reinschauen wirds wohl etwas dauern bis wir wissen wer alles mitmacht.

@sunny
Man hört dein Strahlen richtig beim schreiben....

@Moritz
Zahn Nr. 16 ist endlich durch. Nur noch 4 Stück und dann ist endlich mal etwas Ruhe angesagt. :D
Der Kleene war heute ab Nachmittag richtig anhänglich. Es ging nur ganz eng gekuschelt das er eingeschlafen ist. Due Nacht wird bestimmt auch nicht anders s-:) Ich genieße die Kuschelzeit schon sehr mit Moritz, aber manchmal brauch isch etwas abstand. Wir sind doch keine siamesichen Zwillinge :D
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

Samson

#52
Ja, so ab und an lese ich hier mit, wenn meine Zeit es erlaubt und ich wirklich Lust habe. Ich habe mir selber die Computerzeit eingeschränkt  ;)

Bei uns ist es nicht stressig, aber wir haben halt einen strammen morgen und nachmittags auch nicht viel Zeit, da Christopher spätestens um 18.30 Uhr tief und fest schläft.

Christopher wächst und gedeiht. Der Zwerg liegt bei knapp 90 cm und 13 kg. Kleidergr. 86 ist auf jeden Fall tabu. Unten sind es mitlerweile 92 und oben 98  :-\

In die Kita geht er immer noch sehr gerne - zum Glück! Die Kita ist mit das beste was ich für ihn machen konnte.

Da er in der Kita mitbekommt, dass alle auf die Toilette gehen, ist das gerade hoch aktuell bei uns. Morgens und abends auf dem Klo Pipi machen (gelingt meist nicht, aber er will drauf sitzen  ;D ) und dazu selber die Windel abmachen. Irgendwie schon niedlich, aber gerade jetzt im Winter fände ich es doch sehr unpraktisch, wenn er richtig anfängt nur noch aufs Klo gehen zu wollen. Da soll er sich lieber mal noch bis zum Sommer Zeit lassen  8)

Tja, was gibt es sonst noch? Er schläft super abends alleine ein, aber immer noch nicht komplett durch. Zwei bis drei mal die Nacht darf ich aufstehen und den Nuki wieder stöpseln und ab 4.00 Uhr schläft er den Rest der Nacht mit in meinem Bett. Das ist aber ok, da er uns so wenig hat, dass ich die Kuschelzeit auch geniese.

Mittwochs sind wir beim Kinderturnen und Samstags gehen wir wie immer schon zum Babyschwimmen. Beim schwimmen kann er sich schon eine halbe Bahn ohne Hilfsmittel über Wasser halten *stolz bin*

Bei mir persönlich gibt es nichts neues. Heute entscheidet sich, ob mein Mann weiter zur Montage muss oder ob er wieder Heimatnah kommt. Mal sehen was er mir nachher sagt.

So, ich muss was tun - bin auf der arbeit.

Bis dann ihr lieben. Ich freue mich immer, wenn ich positives von euch nachlesen kann, aber auf jeden eingehen, dass schaffe ich nicht.   :-*

Jules

Hallo Ihr Lieben,

ich schmule mal kurz rein, bin gerade auf Arbeit und will bald gehen, hab so nen blöden Magen-Darm-Virus, er hat mich gestern und vorgestern aufs übelste auf die Bretter gehauen, heute musste ich aber ins Büro.
Nachher kaufe ich meinem Mann erstmal ein Paar Winterschuhe, der läuft doch tatsächlich bei unseren -16° mit seinen Sommer-Lederschuhen! Ich dachte ich werd' nicht mehr!

Irgendwie ist bei mir viel Bauchfixierung momentan - von meinen Kids her! Caitlin liebt meinen großen ausgebeulten Nach-SS-Bauch total und muss ihn immer rubbeln. Sie hat ihn auch als ehemaliges Baby-Zuhause verstanden und ist da total vernarrt drin. Wie kriege ich sie nur dazu, nach der OP den in Ruhe zu lassen?
:-\
Muss gleich mal auf den Ticker schmulen, wie wenig Tage es noch zum Termin sind, 6 glaube ich, ich hab vielleicht Lampenfieber und ich SPRECHE ja nur mit den Leuten, ich rücke da ja nocht nicht ein!

Kids sind soweit klasse, Conor macht den Kindergarten traumhaft mit, er ist aber auch generell ein total fröhlicher glücklicher kleiner Kerl. Er strahlt einen an, da schmilzt man nur.
Wenn ich sie beide aus dem KiGa abhole, wird's aber schwierig für mich. Caitlin will action, Conor will ruhe-kuscheln. Wie teilt man sich da?

So, mach mal lieber noch schnell was.
Gruß an alle, hab leider nur blitzquerlesen können!!

HappyMom

Hallöchen

@Sara: Jepp! Süchtig! Es spricht eindeutig alles dafür ;D

Dann bin ich mal gespannt was deine Chefin berichtet nächste Woche.

Oh wow, Moritz kuschelt auch? Maurice ist wohl auch unter die Kuschler gegangen, er hat heute sogar mit mir in einem Bett Mittagsschlaf gemacht und er ist NICHT rumgehüpft, das hab ich soooooo sehr genossen und die eine Stunde ist viel zu schnell vorbei gewesen. Er hat gestern so viel einstecken müssen, der arme Kerl :'(

@Jules: Mein Mann hat auch keine Winterschuhe aber ich darf sie ihm auch nicht kaufen, er will sie mit mir zusammen aussuchen und was Schuhe und Kleidung angeht, da ist mein Mann seeeeeeehr wählerisch s-:) Also läuft er immer noch in seinen Turnschuhen rum s-:)

Ja, wie teilt man sich am besten? Das ist ne gute Frage die ich dir und mir leider auch nicht beantworten kann ;) Ich hab auch zwei völlig verschiedene Kinder S:D

Danke, dass du mir so offen und ehrlich einen Rat bezüglich meiner Tante gegeben hast, ich denke dass werde ich auch so machen. Das letzte mal war es nicht nur ein Mittagessen sondern eine ganze Feier, meine Großeltern hatten eine Juwelene Hochzeit und da haben sie sich spontan entschlossen eben zu feiern s-:) Da ja dann so große Menschenmegen zusammen sind kann sie nicht jeden ausfragen und dann gehe ich dann auch meistens hin ;)

@Simone: Du klingst wirklich sehr begeistert, das ist schön :D Und schön dass alles in Ordnung ist :)

Ach neeeeee, wie süß ist Denise denn? Wie will sie denn das toppen wenn sie erst mal auf der Welt ist ;) :D Ehrlich jetzt, ich wollte grad den Bildschirm abknuddeln ;D

Na, Winter ist ja noch okay, meinetwegen kanns auch kalt sein , ich mummel mich gerne ein aber bitte keinen Schnee mehr :-[ Wo bestellt man den ab? ;D

@Samson: Danke, dass du etwas über euch schreibst und auch wieder etwas von deinem Wonneproppen Christopher berichtest. Das hat mich echt gefreut zu lesen :D. Chrissi scheint ja immer noch sehr gut zu gedeihen, man was für ein Tempo der Kerl an den Tag legt :o Ohje, ich glaub Größe 98 wird Maurice erst übernächstes Jahr tragen wenn er so weitermacht ;D s-:)  Und du mussst wahrscheinlich schon in der Jugendabteilung Sachen für Chrissi suchen ;) 8)

Und, hat sich entschieden wo dein mann nun weiter arbeitet?

Mit meinen zwei Süßen hier schränkt sich die PC-Zeit automatisch ein ;)

@Treffen: Da stimme ich Sara zu, jetzt muss man nur noch das genaue Datum und Ort festlegen. Ort ist mir egal, wir könnten auch zu Sunny. Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

@Wichteln: Für was wichteln? Für Geburtstag der Kinder? :-\

RoteZora

@Anita
Ja, ich hab Geburtstagswichteln gemeint. Ist mir heute im laufe des Tages auch eingefallen das ich mich da mal hätte besser ausdrücken können ;D

Ist Maurice sonst nicht so der kuschler? Moritz ist schon sehr Körperkontaktbedürftig *was für ein Wort ;D* und meist geniese ich das auch, aber manchmal wirds mir auch zuviel.

Mein Mann ist auch so wälerisch was Klamotten angeht, aber ich habs inzwischen eingiermaßen raus seinen Geschmack zu treffen.

SIehste, das hatte ich die ganze Zeit vergessen. Ich wollte auch noch was zu deiner Tante schreiebn, bzw. das Posting von Jules unterschreiben. Ich finde Jules hat es suepr ausgedrückt.

@Samson
Ich finde es toll zu lesen  das es bei euch so gut läuft. Heute morgen hab ich mir noch gedacht das mich mal interessieren würde was Chrissi schon alles kann. Und prompt schreibst du von seinen pinkel versuchen ;D

@Jules
Du findest ganz ebstimmt die richtigen Worte um Caitlin zu erklären das dein Bauch bald nciht mehr so sein wird. Und wenn sie merkt wie du dich darüber freust wird sie es bestimmt nicht shclimm finden das sie nciht mehr mit ihm kuscheln kann ;)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

xsunny1979


@ Sara
ja, ich bin auch im mom wirklich rundum zufrieden und hoffe, daß sich das Gefühl noch ein weni hält

schön, daß bei Moritz nun der nächste Zahn durch ist. Ich wär froh wenn das bei Cedric mal vorwärts gehen würde. Er zahnt grade an Zahn Nr. 10, einem Backenzahn.

@ Samson
wow, nicht übel, mußt du doch schon so große Klamotten kaufen. Aber Chrissi war ja eigentlich schon immer der schnellste hier bei uns und auch recht groß.
Klasse, daß das mit der KiTa so gut klappt.
Ich hoffe dein Mann darf bald wieder heimnah arbeiten

@ Jules
ohweh....geht der Virus hier jetzt auch um? Wünsch dir gute Besserung.

hmm, gute Frage wie du Caitlin von deinem bauch weg bekommst....aber vielleicht erklärst du ihr dann einfach, daß du am Bauch krank bist und sie deshalb ein wenig mehr aufpassen muß. Sie ist ja eigentlich alt genug um das verstehen zu können.

Tja, den Spagat das einer ruhe und einer action will hab ich Gott sei Dank nicht. Cedric hängt sich immer dankbar bei Jonas dran wenn der aufdreht. Ich hab dann eher das Problem, beide wieder irgentwie runter zu kriegen

@ Anita
ich weiß auch nicht, aber ich hätte die Lady auch so abschlabbern können. Da sieht man endlich mal wie fertig die kleinen jetzt schon sind...alles so schön rund und sie sieht so zufrieden aus, obwohl sie gestern eher ein kleiner Teufel war.

Gute Frage, ich hab keinen Dunst wo man den Schnee abbestellen kann. Hier haben sie für die Nacht wieder Unwetter angesagt, mit Sturm, Schnee und Schneeverwehungen ohne Ende. Und man hört es jetzt schon stürmen draußen....da gehts gut ab. Nur gut, daß Carsten morgen frei hat, er macht noch nen Tag Überstunden frei.

@ Treffen
also mir ist das wurscht wo wir uns treffen. Ich kann nur von vornherein sagen, daß es für mich knapp wird wenns nach Berlin geht. Alleine darf ich ja nicht und bei Carsten ist das immer schwierig übers WE frei zu bekommen. Grade weil Juli/August ja auch Urlaubszeit ist. Aber ich schließ mich da auch der Mehrheit an

@ Wichteln
ja, ich denke Geburtstagswichteln für die Kekse....wär auf jedenfall dabei

@ me
Ich hab eben gemacht was ich bis heute noch nie getan habe. Ich hab meinen Laptop geschnappt und bin dami nach oben in mein Bett gewandert. Das ist mir im Wohnzimmer zu kalt, ich kann garnicht so schnell zittern wie ich friere.

Wir haben vorhin meinen Bauch bemalt bzw. Jonas hat mir die Murmel bemalt und er hatte mal wieder riesen spaß. Nur die Wasserfarbe verläuft halt immer schnell, trocknet ja nicht so pralle wie auf Papier. Aber es war trotzdem lustig und so sah das zwichendurch und am ende dann aus...er wollte eigentlich nen Spongebob malen und ne Ananas und nen Gary, aber irgentwie wurde am ende kuddelmuddel daraus

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich wollte euch noch schnell zeigen was ich von meiner Schwester noch bekommen habe. Die hat letzte Woche nen Panikkauf getätigt als sie hörte, daß ich im KH war. Aber sie geht eh gerne für die Kids einkaufen

da gab es einmal eine süße Spieluhr, die Jungs haben auch beide eine bekommen damals
[Login or Register]

2 total süße Bodys
[Login or Register]

[Login or Register]

und einen ganz niedlichen Strampler
[Login or Register]



Jules

Schöne Schätze hast Du gefunden Sunny!!

Ja, Caitlin ist halt sehr mama-einnehmend momentan. Sie kuschelt halt auch nicht so sehr "an" mir, sie krabbelt halt richtig auf mich rauf und erstickt mich manchmal etwas mit ihrer Liebe. (Alle 10 Minuten ungelogen "ICH LIIIIEBE DICH MAMA!!"). Mittlerweile hat sie nun aber auch ganz schön Gewicht und ich kuschele sie jetzt um, dass sie sich anschmiegt, aber mich nicht erdrückt.

Sie wird vermutlich im Juli mit ihrem Papa nach Australien fliegen, das ist dann auch ein großer Moment, etwas sich von mir zu lösen und Papa mehr in ihr Leben zu lassen. Reif ist sie dafür auf alle Fälle. Das wird riesig für sie. Sie ist sehr abenteuerlustig und liebt ihre Tante, Onkel und Cousinen und Cousin sehr. Also wird jetzt gespart!!

Cecalein

#58
*

HappyMom

Guten Morgen :D

@Sara: Neee, Maurice war noch nie ein Kuschler, er hat immer seine Ruhe und Distanz gebraucht, umso mehr freue ich mich wenn er mal seine "Kuschelstunden" hat, da lasse ich dann wirklich alles stehen und liegen 8)

Was Markus Geschmack angeht, ja den kenne ich zwar auch aber es ist trotzdem schwierig für ihn etwas zu besorgen, er meint, er müsse die Sachen unbedingt anprobieren und gucken wie es ihm steht s-:) Naja, irgendwo hat er recht, wenn man die Sachen nur anguckt, dann sind sie schön und wenn man sie dann anhat, dann sehen sie schreckllich aus und umgekehrt. Aber zusammen shoppen macht auch Spaß :D

@Simone: Sehr schöne Sachen hat deine Schwester ausgesucht, hier haben Maurice und Annelie auch jeweils eigene prsönliche Spieluhren, die ich ihnen auch schon vor der Geburt gekauft habe.

Habt ihr wieder Probleme mit eurer Heizung? Das ist ja nicht so toll, wenn man im Haus so frieren muss :-[

Na trotz Kuddelmuddel sieht dein Bauch wie ein richtiges Kunstwerk aus! Toll gemacht Jonas :D :-*

@Jules: Ich finde auch dass Caitie es schon verstehen wird wenn du ihr erklärst was mit deinem Bauch passiert und dass die OP notwendig ist. Und es ist und bleibt immer noch ihr Baby-Zuhause, vielleicht sagst du ihr auch dass man ihr Baby-Zuhause etwas renovieren muss um es noch schöner und gemütlicher zu machen ;) Und nach der OP darf sie dir vieleicht auch den Bauch anmalen um so daran teilzuhaben :) Könnte mir vorstellen dass ihr das gefallen würde.

Es ist sooooo toll dass Caitlin mit ihrem Papa nach Australien fliegt im Sommer, das wird sicher eine tolle Erfahrung für sie und sie hat ihren Papa nur für sich allein. Was machst du in der zwischenzeit mit Conor?

@Treffen: Dann würde ich sagen dass wir uns bei Simone treffen dass sie auf jeden Fall dabei sein kann beim Treffen.

@Wichteln: Ich bin auch dabei!


Zu uns schreieb ich später was, muss grad die Kinde wieder ins Bett bringen und etwas Haushalt machen, hier siehts aus wie bei Müllers auf dem Dachboden s-:)

Jules

Guten Morgen, musste erstmal meinen Schrott-Ticker ändern, der konnte nicht runterzählen - Beruf klar verfehlt. Aber jetzt weiß ich's genau, noch fünf Tage bis zum OP-Vorgespräch und auch einige von Euch haben ja in fünf Tagen einiges vor!

Eins muss ich noch mal sagen, ich finde es richtig erfrischend, bei all den endlos langen Thread-Titeln nur nach dem kurzen Julis2008 Thread gucken zu müssen und nicht den ganzen Sums der anderen lesen zu müssen. Kann es ja gut verstehen, dass man das Alter seiner Zwerge gut beschreiben möchte, aber wenn man dann den eigenen Thread sucht, kann es mühsam werden.

Hier wird es langsam richtig heimelig, es taut alles ab, konnte zwar kaum aus der Parklücke fahren, aber es ist wenigstens so schön und freundlich, dass man mit den Kids sich wieder raustrauen kann!


@Anita
Die eigene Seelengesundheit muss das wichtigste sein und wenn Du ihr das freundlich und kurz erklärst, legst Du es ja auch in die Hände Deiner Tante, wie es weitergehen kann. Wenn sie Wert auf Eure Gesellschaft legt, dann kann kann sie sich ja zusammenreißen, denn es kann ja nicht Sinn der Übung sein, dass Ihr Euch unwohl fühlt.
Vielleicht schmollt sie dann ein bisschen, aber es ist ja nur ehrlich und Du bist so diplomatisch, Du kannst das ganz sicher gut vorbringen.
Ich kann es nur empfehlen, das Leben ist zu kurz, sich zu quälen und Ihr seid nicht ihre Leibeigenen zur Bespaßung.

Ach, Du hast auch gerade geschrieben...

Ja, die Australienreise wird super. Mein Männe wird da mal recherchieren, wie es wäre dort zu leben, welche Geschäftsmöglichkeiten er da sieht, mal mit Banken sprechen, wie es mit einem Haus für uns laufen würde und dann können wir zu Hause hier viel besser weiterplanen und rechnen.

Ich werde mit Conor zu Hause bleiben. Es gäbe zwar die Möglichkeit, dass ich mit ihm nach DK zum campen fahre, aber ich finde es wichtig, dass ich in der Nähe der Webcam bleibe, damit Caitlin mich immer am PC sehen kann und ich nicht so weit weg aus der Welt für sie bin. Außerdem bin ich ja auch neugierig, was mein Mann für neue Erkenntnisse gewinnt und er ist auch jemand, der sich viel mitteilt. Ich denke Conor ist es egal, ob er in den Urlaub fährt, der ist auch mit dem Garten happy oder wir machen halt ein paar schöne Ausflüge zusammen.
Aber über webcam zu sprechen und sich vor allem auch zu sehen wird für sie schon wichtig sein.
Ich freue mich riesig für die beiden und überlege jetzt, wie wir schnell das Geld zusammenkriegen, eine gute Gelegenheit, zu entrümpeln und ebay zu beglücken.
;D

HappyMom

@Jules: Ja, ist schön wenn das so klappt! Das ist auch eine Möglichkeit sich vorzubereiten wenn man evtl. auswandern möchte!
Und du wirst sicherlich auch viel Spaß mit Conor hier haben, es gibt so viele schöne Ausflugsziele hier in Deutschland, die kannst du dann wahrmachen und genießen.

Stimmt genau, das Leben ist echt zu kurz! Man sollte schon soviel wie möglich genießen. Das sehe ich genauso wie du! Und das Wohl meiner Familie geht eindeutig vor! Ich kann das schon sehr deutlich sagen und hab keine probleme damit auch ehrlich zu sein aber wenn ich mich grad aufrege kann es schon mal sein, dass ich Dinge sage die ich gar nicht so meine und die auch unter Umständen verletzend sind :-[ Das ist eine meiner vielen anderen Schwachstellen :'(

@us: Gesundheitstechnisch sind wir alle fit und fidel, was die Erschöpfung und die Müdigkeit angeht- davon wollen wir mal gar nicht sprechen ;D
Annelie schubt gerade wie blöd, sie hängt fasst nur noch an der Flasche, schlafen will sie nur in unserem Bett und dann hat sie auch noch blöderweise Tag und Nacht wieder verwechselt s-:) Sie ist zwar ruhig aber blabbert vor sich hin und strampelt und quitscht und wenn das direkt neben mir passiert kann ich unmöglich schlafen "seufz" Gegen 4 Uhr bekommt sie dann die Windel gewechselt, wird nochmal gestillt und um halb fünf ist sie dann fest eingeschlafen, tja und um sechs steht Maurice dann schon auf der Matte. Das war dann meine Nacht. Sie schläft zwar abends von ca. 18.00 Uhr bis ca. 00.00 Uhr aber dann ist Madame ausgeschlafen. Und ich hab dann gearde mal 2 Stunden geschlafen, wenn überhaupt :( Aber ich wunder mich immer wieder, mit wie wenig Schlaf man auskommt ;) Da sie dann auch noch meine volle Aufmerksamkeit verlangt muss Maurice mehr oder weiniger zurückstecken aber heute wird das nachgeholt was er gestern zu weinig an Aufmerksamkeit bekommen hat. Naja, es kann ja nur besser werden :D

Dafür liebt sie die Babymassage, was besseres kann es für sie nicht geben, das genießt sie total, gestern war sie wieder das vorbildlichste Kind im Kurs, wir haben Bauch und Brust "massiert".

Maurice ist ein echt Süßer, ich könnte ihn echt den ganzen Tag nur knuddeln. Er ist soooo geduldig wenn ich ihn auf nachher vertröste und beschäftigt sich alleine. Und wenn ich mit Annelie fertig bin dann kommt er mit seinem Buch oder seinen Lego-Spielen und zerrt mich an der Hand, ich soll doch jetzt bitte mit ihm spielen. Das mach ich dann auch sehr gerne und er genießt das total.

Mal sehen was wir nachher anstellen zusammen, meine Nachbarin kommt mit ihrer Kleinen rüber und evtl. basteln oder backen wir zusammen.

Jules

Ja, wir überlegen vielleicht innerhalb der nächsten 5 Jahre auszuwandern. Unsere Kinder haben ja auch zwei Heimaten und dem wollen wir auch irgendwie gerecht werden, selbst wenn wir eigentlich wissen, dass Berlin supergenial ist.
Und bevor wir da überhaupt uns richtig kirre mit machen, fliegt er sich das noch mal angucken. Wir kennen den Ort, wir waren da beide schon zusammen, es ist in Queensland direkt an der Küste, und der Gedanke, am warmen Meer zu wohnen, mit Walen vor der Tür ist schon was besonderes. Die Schwester von meinem Mann zieht da jetzt hin und unsere beiden Familien wünschen es sich sehr, näher beinander zu wohnen, was auch daran liegt, dass mein Mann und seine Schwester eine extrem schwierige Kindheit hatten.
Außerdem träumt er von einem eigenen Restaurant/Food outlet und da gäbe es wohl richtig tolle Möglichkeiten für ihn (steter Touristenstrom ist garantiert). Sehr spannend in sich, also brauchen wir da einfach mehr Infos.
Deswegen hab ich meinen Mann überredet, hinzufliegen und Caitlins Ticket kriegen wir so kurzfristig auch schon irgendwie hin.

Und ich kann wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenn man sich von so einem unschönen Umfeld zurückzieht, dann tut das der Seele wirklich richtig gut. Muss ja nicht für immer sein. Ich hab das mit den eigenen Eltern mitgemacht und dabei einen Lerneffekt erreicht, den ich nie für möglich gehalten hätte.
Und wenn Du zu aufgeregt wirst, sag einfach, Du bist gerade aufgeregt, willst das gar nicht sein, aber kannst das gerade nicht ändern und möchtest niemandem wehtun. Man ist so wie man ist.
Notfalls leg Dir  zurecht, was Du sagen möchtest und lass darüber danach keine Diskussion erst aufkommen.
Ich war früher ein sehr emotionaler Heißsporn, mir ging sehr viel (viel zu) nahe und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich solche Konfrontationen manchmal planen muss, einfach um da durchzukommen und auch einen Fluchtsatz zu haben, wenn es nicht mehr ging.

@Schlafen
wir haben nachts manchmal einen richtigen Wanderzirkus bei uns! Conor wacht auf, schläft dann zwischen uns weiter, macht sich so breit, dass mein Mann auf die große Kuschelcouch im Kinderzimmer umzieht, Caitlin wacht auf und merkt dann, dass sie nicht allein schlafen will und kommt entweder zu mir oder krabbelt zu ihrem Papa auf die Kuschelcouch - oder wir landen alle in unserem Bett und ich schlafe sitzend! Hatten wir auch schon... LOL

dasmuddi

boahh ich liebe dieses kleine menschenkind über alles aber wie kann man soooooooooooo unausgeglichen sein,die brüllt den ganzen tag *hillffffeee*


@Jules wow da habt ihr ja was spannendes vor mit Caitlin ,das ist mein Traum mal nach Australien. ich weiß nicht ob ich es überlesen hab oder du noch nicht geschrieben, wielange bleiben sie dort?

mensch noch 5 Tage berichte bitte ja was bei dem Gespräch rausgekommen ist.

@ Sunny eine tolle Kugel hast du *ggg* und so schön bemalt. die Spieluhr haben wir auch bei Marieke geschenkt bekommen damit schläft sie heute noch  mensch und nicht mehr lange dann bist du nicht mehr das alleinige Mädchen im Haus.Deine Schwester iss ja ne Liebe,tolle sachen hat sie gekauft.

@ Wichteln ich bin gern wieder dabei

@ Treffen  hmmm die Idee ist ja nicht schlecht bei Sunny das zu machen aber es müßten sich wirklich alle eine Unterkunft suchen hier in Berlin wohnen ja doch einige wo ne menge Schlafmöglichkeiten sind nur mal als Tip nochmal.
Man müßte dann wissen obs genug Pensionen oder Ferienwohnungen gibt.

@Sara *winke*

all ihr anderen *auchzueuchwink*

@ Katja bist du wieder im Stress? was macht die familiengesundheit?

so  meine Küche ruft und dann bin ich immer noch am umräumen aber nichts passt so wie ICH  das will *schnauf* unser Haus ist zu klein für uns  ;D ;D ;D ;D


xsunny1979


guten morgen

@ Jules
das wär doch toll für Caitlin wenn sie mit dem Papa nach Australien fliegen könnte :D

hehe, jau, ich hab mich auf des öfteren am Kopf gekratzt als ich mir deinen Ticker angeschaut habe ??? Bin auch schon furchtbar aufgeregt auf Dienstag und kann es kaum abwarten. Meinetwegen kann das WE schon rum sein.

@ Ceca
du Luder :-*...was schleicht du denn hier rum? ;D

@ Anita
meine Schwester geht für ihr Leben gern einkaufen, vorallem wenns um die Kids geht. Da tobt die sich immer so richtig aus bei und ich bin nicht böse drum s-:)

Ja nee, so wirklich hatten wir kein Problem mit der Heizung. Wir hatten die nur noch auf 2 statt auf 3 stehen und die braucht ja immer ne Nacht bis sie richtig heiß und aufgetankt ist :-\ Heute morgen ist es wieder schön muckelig hier, Gott sei Dank :P

hehe, ja, ich finde auch, Jonas hat schön gemalt, sieht toll aus :D

schön durchhalten mit deinen Keksen, du packst das schon. Und Annelie wird ja Gott sei Dank auch nicht ewig schubbern. Du machst das schon gut süße s-druecken

@  Thread-Titel
ich kann mich Jules da eigentlich nur anschließen. So kurz gehalte gefällt mir das auch sehr gut. Bei den anderen stehen so halbe Romane hinter. Ich mach das "neuer Thread" aber mal weg, so neu ist der ja nun nicht mehr und setz erstmal ein schlichtes "Willkommen" hinter.

@ Katrin
die Spieluhr ist einfach toll oder? hast du ne Idee was das für ne Melodie ist? Wir sitzen hier schon und zermartern uns das Hirn....hört sich total schön an, kommt mir aber irgentwie so garnicht bekannt vor ???
Stimmt, nicht mehr lange und ich bekomm endlich Verstärkung hier. Und wenn die Lady so weitermacht wie im Bauch, dann mischen wir die Herren hier ordentlich auf s-party

@ me
wir waren heute morgen schon unterwegs. Carsten mußte seine neue Brille abholen. Er muß ja jetzt eine tragen, sieht voll komisch aus. Muß ich mich dran gewöhnen, aber das wird schon. Dann waren wir bei Deichmann und haben für alle neue Puschen geholt. Carsten hatte sich vor kurzem so dicke Bärenpuschen geholt. Die wollte Jonas auch. Aber in seiner größe gibts die noch nicht. Jetzt hat er so dicke als Basketballschuhe bekommen. Die sehen total geil aus und er liebt die auch schon heiß und innig. Cedric hat auch neue bekommen, aber in seiner Größe gibts so lustige Puschen ja noch nicht, also muß er noch mit einfachen Vorlieb nehmen. Aber ich hab mir auch so dicke geholt....ich lauf hier jetzt mit Kühen an den Füßen rum, sieht lustig aus und hält suuuuuper warm.
Bei Zeemann waren wir auch noch drin...brauchte noch Waschhandschuhe fürs KH und ein paar neue Höschen für mich. Muß ja trotz dicker Kugel nicht die dicken Baumwollboffis tragen und wenn die Lady da ist werden die die ich jetzt gekaut habe auch noch passen...sind so Hüfthöschen, die kann ich unterm Bauch tragen...hab ich eh lieber so.
Wir mußten dann noch schnell nach Kaufland, das wichtigste einkaufen. Hab dann gleich ne Packung Säuglingsmilch und Windeln mitgenommen. Man weiß ja nie wann es wirklich losgeht. Kann ja auch vor Planung passieren.
Ansonsten fahren die Herren der Schöpfung heute Nachmittag zum Kinderturnen. In der Zeit werde ich dann erstmal die Wickelkommode die ich oben im Schlafzimmer stehen habe und für mich in Beschlag habe ausräumen und für Denise fertig machen. Hab die Sachen von ihr in einer riesen Kiste. Aber ich bekomme heute abend von einer Freundin beim Turnen nen Sack Mädchenwäsche von klein Maya und das muß ja auch irgentwo hin. Bin schon ganz gespannt was sie mitbringt. Die Sachen die sie hat sind toll...Maya hat jetzt auch immer so coole Klamotten an und ich hab von ihr ja schon ne Babyschale mit 2 Basisstationen für unsere Autos von Graco bekommen. Also kein Schrottzeugs. Und dann hab ich heute abend noch GVK. Wenn ich dann wieder zuhause bin kannst mich wahrscheinlich stumpf in die Ecke stellen s-:)




RoteZora

@Jules
Warum speicherst du unseren Thread nicht bei deinem Favoriten? ;)
Das wird Caitlin bestimmt gut gefallen ganz allein mit Papa. Ich versteh dich das du in der Nähe der Webcam bleiebn willst. Wirst die kleine bestimmt vermissen.


@sunny
Gefällt mir sehr gut dei Kreativität deines Sohnes :)
Hast Recht, es kann wirklich ganz schnell gehen. Aber lieber soll sie sich noch etwas Zeit lassen.

@Antia
  s-druecken du weißt es kann nur besser werden. ;)

@Katrin
Was passt Emi den nicht? :)

@Treffen
Ich bin auch dabei egal wo wir uns Treffen, aber das Argument mit den vielen Schlafmöglichkeiten in Berlin ist für mich schon sehr Überzeugend. Kommt halt drauf an was eine Pension oder Ferienwohnung bei sunny kostet. Gibt es bei euch Ferienwohnungen sunny?  Oder könntest du dich mal schlau machen ob es in Pensionen sowas wie Gruppenrabatt gibt? Nur wenn du Zeit und Lust hast.  :-*

@us
Morizt schläft gerade *ganz leise sag* wieder einigermaßen akzeptabel*freu*
Ansonsten bin ich ganz erstaunt was er in den letzten Tagen alles gelernt hat. Inzwischen findet er puzzle ganz gut. Und er will immer Schlittenfahren gehen und wenn wir draussen sind sagt er nach 15min "Hauseeeee" ;D Gut das wir im 4. Stock ohne Aufzug wohnen und er ein Treppensteigverweigerer ist ;D s-:)
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Jules: Hört sich lustig an euer Wanderzirkus :) ich weiss nicht ob ich und mein Mann das mitmachen würden ??? Wir sind eher dafür dass ein jedes Kind in seinem Bett und in seinem Zimmer schläft, ausser natürlich wenn sie noch Babys sind, sprich unter einem Jahr ;) Aber man kanns leider nicht immer so machen wie man will, die Kinder haben da auch ein Wörtchen mitzureden ;)

Warum denn nicht, wenn alles klappt wie ihr es euch vorstellt dann spricht nichts gegen eine Auswanderung nach Australien :D Und wo andere nur davon träumen Urlaub zu machen da wohnt ihr dann :D :) Hoffentlich kann dein Mann dann auch genügend Informationen sammeln, die für euch notwendig sind und für Caitie findet ihr sicherlich noch ein passendes Ticket.

@Katrin: Ich liebe meien Kinder auch über alles und bin froh dass sie sich äußern aber manchmal denke ich, es wäre nicht schlecht wenn sie nur ein paar Stunden den Mund halten würden "ggg" damit auch die Chance habe, was anderes zu hören ;D

@Simone: Ich hab auch so eine Spieluhr, allerdings ist das die gleiche Maus aber die sitzt auf einem Pferd. Auch wir haben lange gerätselt was das für eine Melodie wäre und sind dann draufgekommen, dass es das Lied "La Le Lu" ist nur dass es schnell gespeilt wird und es sich etwas "verwaschen" anhört. Deshalb war das nicht gleich erkennbar aber das Lied hört sich auch schön an, eben etwas anders. Ich hab die Spieluhr von C&A :)

JonasNoel

Hallo,...................               keiner    ............................................                    da................................................

Naja wollte mal wieder kurz nen Lebenszeichen von uns geben. Uns geht es eigentlich ganz gut. Außer das Jonas sich gestern das rechte Handgelenk gebrochen hat (Grühholzfraktur). Warum sollte bei uns auch mal ruhe einkehren. Ich muß am Donnerstag nochmal zum FA denn die Schwellung und Schmerzen unter der Brust sind noch nicht weg. Aber genug geheult. Sonst ist alles bestens. Mila redet ohne Punkt und Komma, Hilfe, alles was man sagt quasselt die Dame nach. Sie ist einfach voll süßund ih könnte sie zu Zeit auffressen. Abeauchmi den Jungs geht es zur Zeit alles ganz gut.

@Treffen : Ich wäre auch dafür es bei SIMONE. Ich muß Sonntags immer arbeiten also schlecht frei u bekommen. Deswegen ist Belin für uns unmöglich. Und simone wohnt ich so weitweg von uns.

Lg Ramona

Jules

Ohhh, glaube mir, mein Mann und ich sind auch SCHWER dafür, dass jeder bitte in seinem Bettchen schläft, nur irgendwann kommt der Punkt, wo man einfach nur noch zusieht, seinen Schlaf zu kriegen. Irgendwann legt sich das, Conor schläft immer öfter und besser in seinem Bett und dann weiß Caitie ja auch, dass sie nicht allein ist, das Ende ist absehbar, aber noch müssen wir sehr flexibel sein.

@RoteZora
ist ein guter Tipp mit den Favoriten, damit hab ich noch gar nicht so viel gearbeitet.
Vier Treppen ohne Fahrstuhl, das schaffen nur die Harten! Ich schlepp Conor ja auch noch immer hoch und runter, obwohl er oft auch selbst mal hochmarschiert, aber wir haben nur eine Treppe!
Ich muss Conor mal wiegen, der wiegt ne Tonne momentan.
:o

Cecalein

#69
*

HappyMom

Bevor ich mich weiter ins Haushaltschaos stürze erstmal Guten Morgen :D

@Jules: Ja das stimmt, mit Kindern muss man schon zu einem gewissen Grad flexibel sein, gerade was Tag und Nacht-Rhythmus angeht ;) Irgendwann wünschen wir uns die Zeit zurück in der sie so viel kuscheln wollten und spätestens in 6 Jahren bekommen wir sie gar nicht aus dem Bett und sie kommen zu spät zur Schule ;D

@Ceca: Wir freuen uns über Besucher die hier rumschleichen ;) :D

@Ramona: Oh ja das kenne ich, das reden ohne Punkt und Komma :) Ist aber auch süß wenn die Zwerge anfangen zu quasseln :-*

Hoffentlich kann der FA dir bezüglich den Schmerzen helfen. Ach Mensch :-[ Du bist so tapfer und stark Ramona s-druecken

@Treffen: Hab heute Nacht geträumt dass das Treffen bei Simone stattfindet und dasss sogar meine Eltern mit dabei waren ;D Mein Mann hat herzlich gelacht als ich ihm das heute Morgen erzählt habe S:D
Aber keine Angst, die bringe ich garantiert nicht mit "lach"

Jules

Morgen,
bin heute morgen aufgewacht und hatte zwei Kinder im Bett, schlafen gegangen war ich allein, aber weil mein kranker Mann lieber auf der Couch schlafen wollte, hatten wir alle gut Platz.
Und Caitlin streckte und reckte sich dann und seufzte glücklich "so ein schöner Schlaftag!"
Ich denke mal, sie hat schön geschlafen!  ;D

Die Woche ist jetzt endlich rum, ich bin ganz froh. Ich kriege schon wieder Halsschmerzen und es nervt mich, dass so viele Infekte hin und her gehen, auch wenn ich zum Glück Kilometer davon entfernt bin, so krank zu sein wie mein armer Mann.

Samstag hab ich endlich Geräteeinweisung im Fitness-Studio, ich freu mich schon. Musste das wegen meinem M-D-Virus zweimal verschieben, das ging nicht.

Samson

Guten morgen,

ich bin auch froh, wenn die Woche rum ist. Irgendwie ist mir total nach Wochenende  ;D

Mein Mann hat jetzt erst mal Kurzarbeit. Die Firma hat sich verrechnet und so hat es nicht geklappt, dass der eine an den anderen Autrag grenzt. Die genaue Zeit wissen wir noch nicht. Kann zwei Tage, Wochen oder Monate sein  :-\
Wir hoffen das wir heute noch mehr erfahren. In der Firma sind wohl durchgehend irgendwelche Besprechungen, so dass A noch nicht weiß was mit B ist. *grummel*


Jules

Hallo Samson,
och, das ist ja blöd mit der Kurzarbeit, so eine Ungewissheit ist echt übel und belastend.
:P Hoffentlich kommt bald Ruhe ein.

Man, freu ich mich auf's Wochenende!!

Ich bin momentan geistig wirklich parallel in der Welt meiner australischen Schwägerin, die gerade ihr Haus auf den Markt gebracht hat und hoffentlich bald verkauft hat und zeitgleich hier und hinterfrage die ganze Zeit, wo ich denn nun leben möchte.
Eine geniale Stadt wie Berlin vs. ein komplett neues völlig anderes Leben, was auch viel spannendes mit sich bringen kann.
Mein kleiner Kopf ist etwas überfordert.

Aber ich hab ja auch nur noch 4 Tage, bis mein Kopf sich dann mit was anderem beschäftigen kann, meinem Bauch. Irgendwie ist es gerade eine spannende Zeit hier.



HappyMom

@Samson: Das ist ja nicht so doll mit der Arbeitssituation bei deinem Mann, es ist furchtbar nicht zu wissen wie es weitrgeht odr ob es weitegeht :-[
Kurzarbeit ist echt doof, mein Vater und meine Tante sind auch davon betroffen, tja und ich denke jeder der auf Aufträge angewiesen ist.

@Jules: Davon gehe ich aus dass Caitie gut geschlafen hat, nach ihrer Aussage nach zu urteilen :D
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Geräteanweisung und dass du nicht schon wieder krank wirst. Ist blöd mit den Infekten aber das bleibt bei diesem Wetter leider nicht aus.

@us: Maurice stellt heute lauter Unheil an, er hat gemeint heute seine Bücher baden zu müssen s-:) eins habe ich komplett wegschmeissen können, die anderen haben mehr oder weniger überlebt :-[ dann hat er einen "Ball" mit Kulli auf die Couch gemalt und mir das stolz präsentiert :-(, Annelie durfte Haferflcoken essen :o s-:) und sein Kuschelschaf durfte von seiner Wasserflasche trinken, das Ding war batschnass und den Rest hat er dann auf dem Fußboden verteilt und mit seiner Kleidung abgewischt s-:) Bin gespannt was ihm als nächste einfällt aber dann sind wir bei Opa und Oma "ggg"