¸.•*´¯`*• September- und Oktobermamis 2014 •*´¯`*•.¸

Begonnen von schnakchen, 11. Oktober 2014, 12:56:06

« vorheriges - nächstes »

Strandflieder

Kräuterhexlein
Ja, tolles Gefühl, wenn man sich um sowas nicht kümmern kann, oder? Was mich nervt, meist muss ICH mich um Anrufe kümmern, weil mein Mann beruflich eh schon dauernd am Telefon hängt und dann solche Sachen gern vergisst. Super. Aber egal. Machen wir einfach weiter wie bisher.
Pastinake kam hier echt so la la an. Hast du die weich gekocht?

Shahana
Da scheint ja wohl klar zu sein, welche Begabung euer Sohn hat. Das kann man doch prima fördern. Ist doch super. Piano soll für die Musikerziehung ja der beste Einstieg sein. Also los.
Wie "benimmt" sich dein Mann im Moment? Kann er mehr mit dem Kleinen anfangen?

Us
Nicht viel Neues. Jetzt habe ich mich über türschlosssysteme informiert :-\ und was sagt mein Mann: Erstmal um die wichtigen Sachen kümmern... Ich werd irre! Vielleicht kaufe ich mir einfach ein Zelt. Und zum pullern gehe ich dann in den Wald oder so... ???
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Oh je, Du musst Dich um Anrufe kümmern? Ist ja nervig...
Natürlich auch nicht so toll, wenn Du Dich einliest und es dem Herrn trotzdem nicht recht zu machen ist, hmmm.
Meiner? Naja, er nimmt ihn mehr inzwischen, definitiv. Allerdings ist er auch schnell genervt, wenn er weint und insgesamt heißt "ihn nehmen" bei ihm leider meistens, dass er ihn auf den Schoß nimmt, während er im Internet surft. Aber ich will mich ja nicht beschweren, immerhin nimmt er ihn, so dass ich z.B. für den Kleinen kochen kann oder sonstwas. Er kommt jetzt auch öfter so heim, dass er ihn noch sieht, bevor er schlafen geht, finde ich toll.
Jaaa, die Begabung war sehr schnell klar, bestimmt schon, als er wenige Wochen alt war, so wie der auf Musik reagiert hat... naja, eigentlich schon im Bauch, wo er immer rhythmisch zur Musik getanzt hat ;-)  Finds auch schön, dass es ausgerechnet Musik ist. Da kann ich dann verkraften, dass er motorisch nicht so der Überflieger ist *lach*

Kräuterhexlein

Nabend Mädels,

jetzt hätte ich fast gefragt, ob ihr ein schönes Wochenende hattet ;D Fühle mich wie Sonntag, weil mein Mann eine Woche Urlaub hatte und morgen wieder arbeiten geht.

@Shahana: Echt spannend, wie musikalisch euer Baby ist. Wird bestimmt mal ein kleiner Virtuose. Passt auf, dass ihm der frühe Ruhm nicht zu Kopf steigt ;)

@Strandflieder: Ja die Pastinaken habe ich etwa 15 Minuten gekocht (angeblich brauchen sie so lange) und dann püriert. Inzwischen denke ich aber auch, dass der Geschmack für ihn nicht der absolute Bringer ist. Er nascht zwar immer ein bisschen davon, aber nach wenigen Löffeln verliert er das Interesse und wischt seinen Mund auf der Suche nach der Brust an unseren Shirts ab. Nach dem Motto: "Okay, war ganz witzig, aber jetzt mal im Ernst: Her mit der Milch!" ;D Naja wir probieren es weiter. Essen soll ja Spaß machen, da will ich ihn nicht drängeln.

Us: Gestern wollten wir zum ersten Mal abends weggehen und die Oma sollte den Kleinen ins Bett bringen. Tja, war wohl nichts... Er hat erst eine Weile erzählt, dann geningelt, schließlich geschrien und die halbe Milchmahlzeit wieder ausgespuckt. Sie meinte, dass er vielleicht Bauchschmerzen hat, aber ich fürchte eher, dass er Mama wollte. Wir sind auf ihren Anruf hin sofort nach Hause gefahren und der Kleine ist nach kurzer Zeit auf meinem Arm weggepennt. Sieht so aus, als würde er ein wenig fremdeln. Schade :-\

schnakchen

huhu!

@Kräuterhexlein
so geht es mir in der Elternzeit jetzt ständig, dass ich Wochentage verwechsel. Ich hab den verdutzten Erzieherinnen in der Kita schon mal am Mittwoch ein schönes WE gewünscht :)
Wegen dem Fremdeln probiert es doch mal so, dass ihr den Kleinen ins Bett bringt, und die Oma serviert dann auf Wunsch nur die Milchmahlzeit. Das hat bei uns gut geklappt. Dann ist das Baby schon mal ruhig, weil es ja im gewohnten Bett liegt, und wer ihm dann die Milch gibt ist erstmal zweitrangig. Und wenn es nicht klappt hättet ihr zumindest die Zeit zwischen Schlafengehen und erstem Hunger für euch.
Das mit dem Brei war bei uns anfangs genau wie bei euch. Und von einem Tag auf den anderen fand das Baby Brei als Mahlzeit toll, als wäre ihm das nachts eingefallen.

@strandflieder
Boah für diese ganzen Baudetails hätte ich auch grad keinen Nerv. Ernenn deinen Freund doch zu deinem Praktikanten - er darf alle Infos zusammenstellen, auswerten und ansprechend aufbereiten und stellt dir die Möglichkeiten dann in einem fünfzehnminütigem ppt-Vortrag vor :)

@us
das Baby isst wie ein Scheunendrescher und man kann beim Wachsen regelrecht zuschauen. Mahlzeiten: 4 x 250g pro Tag PLUS nachts dreimal 150 ml Milch. Er hat aber nachts richtig Hunger, ich konnte ihn ja ne Zeitlang mit Wasser abspeisen, aber darauf reagiert er derzeit sehr ungnädig. Naja ich muss ihn ja auch nicht ärgern. Dick wird er aber nicht, er steckt wirklich alles ins Wachstum.
Wir waren gestern meine Kollegen auf Arbeit besuchen, der Kleine war sehr brav und hat alle angestrahlt. Er hat mit der halben Kantine geflirtet! Hunger bekam er dann glücklicherweise erst auf dem Heimweg, sodass nun alle sehr begeistert von diesem ruhigen Baby sind. Die waren im Auto beim Geschrei ja nicht dabei  8)

@Spielzeug
was ist das Lieblingsspielzeug eurer Babys? Ok bei shahana alles was Musik macht :) Bei uns sind es Tücher und Decken, die der Kleine sich über den Kopf zieht, dann wieder drunter vorlugt, sich dann wieder versteckt usw. Damit könnte er ewig spielen. Geb ich ihm natürlich nur wenn ich direkt danebensitze oder halt sehr kleine Tüchlein.

Was macht ihr Ostern? Wir fahren zu den Schwiegereltern. Ich bin jetzt schon genervt, weil es in deren kleiner 4-Raum-Wohnung echt eng werden wird.

lg schnakchen

Shahana

Kräuterhexlein: geht mir auch so, wenn man nicht arbeitet, ist es eh schwierig, sich ein Zeitgefühl zu bewahren ;-)
Jaaa, wenn er nach dem Papa kommt, was schon so aussieht, dann wird er eh zu Größenwahn neigen :-D  da muss man also echt aufpassen.
Eben, Essen soll Spaß machen. Vielleicht braucht er einfach noch eine Weile und irgendwann steht er total drauf. Bei meinem wollte ich eigentlich noch warten, aber der hat ja gleich extremst auf Essen gesponnen. Dafür will er nicht wirklich trinken, obwohl ich ihm jeden Tag was anbiete.
Schade, dass es nicht mit Weggehen geklappt hat. Aber er kennt seine Oma schon gut, oder? Dann wäre die Idee von Schnakchen doch echt gut.

Schnakchen: hört sich gut an mit dem Besuch und dass er so brav war. Aber lieber Geschrei im Auto als dort ;-)
Isst er dann tagsüber also nur noch Brei und gar keine Milch mehr?
Unserer schafft aber auch so große Sachen. Kriegt jetzt 2mal am Tag Brei, nach dem Gemüsebrei (ca. 200 g) trinkt er sogar oft eine ganz normale Flasche leer, nach dem anderen nix mehr meistens. Aber er trinkt schon auch noch viiiel Milch, insgesamt 5 bis 6 Flaschen.

Spielzeug: stimmt, alles was Musik macht/singt/tanzt, aber Tücher oder jede Art von flauschigem Stoff findet er auch gut.

Ellamaus

Hallo!

@Brei
Bei einigen von euch klappt das mit dem Brei ja anscheinend schon richtig gut, toll. Wie seid ihr das genau angegangen. Wie lange füttert ihr ein und die selbe Sorte? Habt ihr eure Kleinen dazu auf dem Schoß oder gegenüber im Maxicosi/Wippe etc. ? Schafft ihr es die Händchen still zu halten? Ich hab sehr abwechselnd gefüttert, d.h. ein Gläschen für 2 Tage und dann eine neue Sorte. Ich habe aber keinerlei Unverträglichkeiten oder Auffälligkeiten festgestellt. Außer dass bei Möhre der Stuhl fester war was ja normal ist. Bin jetzt in der 2. Woche auch auf Gemüsae mit Kartoffel umgestiegen. Ich hoffe Ida weiß bald, was das neue in ihrem Mund ist und fingert nicht mehr so viel rum und schmiert es sich in die Haare und Augen.

@Spielzeug
Tücher über dem Kopf gibt es hier auch. Aber noch schöner ist im Moment der Holz-Greifring. Den kann sie sich 15min lang anschauen. Das neue Badebuch mit dem kleinen Maulwurf ist auch beliebt. Ansonsten hat sie zum Schlafen ein Frosch-Schnuffeltuch.

@Ostern
Wir werden auch zu den Schwiegereltern fahren. Sie haben ein großes Haus, da kann man sich auch mal zurückziehen, wenn es zu viel wird. Wir werden auch gleich ein paar Tage länger bleiben.

@us
Morgen ist bei uns Ida-Party. Wir haben Freunde eingeladen, um sie allen mal vorzustellen. Es werden recht viele kommen, etwa 15. Ich hoffe Ida verkraftet das gut. Da möchte ich heute noch Soljanka kochen, mal sehen ob sie gut wird, hab ich noch nie gemacht.
Ansonsten dreht sich Ida fleißig auf den Bauch und zurück (immernoch nur über die linke Seite) und plappert sehr viel.

So, jetzt gibts Breichen.

Kräuterhexlein

Huhu!

@Ellamaus: Also wir fangen ja gerade mit Brei an und hatten den Kleinen bisher immer auf dem Schoß. Anfangs haben wir versucht, seine Hände zu bändigen, aber ich dachte dann, dass er das Essen ja mit allen Sinnen erkunden will. Also lasse ich ihn danach greifen und verhindere nur mit einem Tuch, dass er es gar zu sehr verteilt. Heute habe ich auch mal Füttern im Maxicosi getestet. Ich weiß, die Haltung ist nicht ideal, aber so konnte ich ihn besser anschauen, vormachen, anlächeln,... und es hat ihm gleich viel mehr Spaß gemacht.

Ostern: Wir fahren einen Tag zu meiner Familie - Osterausflug mit Essen und Spaziergang - und dann treffen wir uns hier in Dresden mit der Familie meines Mannes zur "Oster-Geburtstags-Kombi-Feier"

Abends weggehen: Er kennt die Oma schon gut und findet sie eigentlich echt cool. Nur abends wird er wählerisch, was Bezugspersonen angeht.
Das Problem an schnakchens Vorschlag ist, dass er nie gelernt hat, aus der Flasche zu trinken. Er schluckt da mehr Luft als Milch, vor allem wenn er eh schon weint. Wir üben demnächst mit Trinklerntasse - vielleicht klappt das ja. Naja und dann wäre Hunger gar nicht so das Problem, denn vor um elf will er eigentlich nicht unbedingt was haben. Aber momentan wacht er zu Beginn der Nacht teilweise alle 30 Minuten auf und da kommt es schon mal vor, dass nur ich wieder einschläfern darf. Selbst Papa ist manchmal nicht recht.
Aber wir bleiben trotzdem dran und irgendwann wird es schon mal klappen.

Spielzeug: Benjamin spielt am liebsten mit Dingen, auf die man fest draufbeißen kann. Favorit ist momentan eine flache, runde Klapper, die an zwei Seiten Griffe und an zwei Seiten Gelkissen hat. Die kann er inzwischen super halten und drehen, um sie sich in den Mund zu stecken. Außerdem liebt er seine Wickeltisch-Rassel, ein Ring aus Holz mit Holzperlen: Ideal zum Draufbeißen. Rot schmeckt bestimmt auch anders als Grün ;) Und natürlich die Schnullerkette. Er zieht sich immer den Schnuller aus dem Mund, damit er auf den Holzperlen rumkauen kann.

Ellamaus

@Kräuterhexlein
Ja, ich habe sie auch bewusst panschen lassen. Der Vorteil auf dem Schoß ist, dass ich eine Hand festklemmen kann und sie nur eine Hand frei hat. Dennoch hab ich jetzt den Maxicosi genommen. Einmal wegen Blickkontakt, wie bei dir, andererseits weil sie später auch im Stühlchen sitzen wird. Und sie sitzen ja nicht ewig in dem Ding (bzg. Haltung).
Ich wünsch dir, dass er bald abends auch von jemand anderem ins Bett gebracht werden will. Wir wollen nach Ostern mal abends in die Philharmonie. Da wird eine Bekannte aufpassen und Fläschchen geben. Ich hab allerdings gesagt, sie braucht sie nicht ins Bett bringen, das machen wir wenn wir zurück sind. Vielleicht schläft sie im Laufstall ein oder lässt sich anderweitig gut beruhigen. Zur Not spazierengehen, das hilft immer.

Shahana

Füttern: er sitzt bei mir auf dem Schoß, vielleicht packe ich ihn aber irgendwann in die Wippe. Andererseits habe ich wenig Lust, die Sauerei da raus zu machen, wenn ich ihn halte, lege ich eine Stoffwindel über ihn, dann geht das.
Von den Sorten her, habe erst 1 Woche nur eine gefüttert, dann kam die Kartoffel dazu, danach öfter mal (alle 3 bis 4 Tage) was neues getestet. Inzwischen setze ich individuell nach Lust und Laune aus meinem "Baukasten" (also den gefrorenen Eiswürfeln und kleinen Behältern) ein Menü zusammen. Bisher kennt und liebt er Kürbis, Pastinake, Kartoffel und ganz neu Kohlrabi für den Mittagsbrei und dann kriegt er seit Anfang der Woche noch Getreide-Wasser-Brei mit Birne oder Apfel oder beides gemischt.
Leider will er einfach nix trinken, auch wenn ich ihm täglich seit Monaten was anbiete und es auch weiterhin tun werde.

Ostern: nix. Wüsste auch nicht, was.

Weggehen/durch andere ins Bett bringen lassen: würde bei uns auch derzeit nie im Leben klappen. Er ist heute schon sauer geworden, als sein Vater ein Buch mit ihm angschaut hat und hat danach nur noch wie wild gefuchtelt und um sich geschlagen. Er würde sich auch nicht von ihm ins Bett bringen oder nachts beruhigen lassen.
Gehen wir halt nicht weg bzw. nur tagsüber essen, sind eh nicht so wie Weggeher. Vielleicht wieder, wenn wir doch aus Vogelkopf-City entfliehen können.

Strandflieder

Puh ihr Sabbeltanten :)

Ich hab zwar jetzt alles gelesen, aber mir nicht alles merken können ;)

Beikost
Ich lasse das schön schleifen ;) wenn ich Lust habe, gibts was, wenn nicht, dann nicht. So wild ist sie da noch nicht drauf, dass sie meckert. Sie liebt das stillen und ich auch, wenn ich ehrlich bin :) abends haben wir Getreidebrei probiert. Eigentlich soll da ja Obst mit rein. Sie mag den lieber ohne nur mit Wasser ??? Ist ja auch nicht Sinn der Sache :D also teste ich munter weiter. Ich dachte, vielleicht hilft er beim länger schlafen...naja...leider nein, leider gar nicht ;)

Spielzeug
Auch alles zum draufbeißen und ganz fantastisch sind im Moment die Füße! Da es bei uns recht warm ist, kann ich sie ohne Hose liegen lassen und wenn die Füße nackig sind, sind sie ja nochmal so spannend! Leider ist bei dem Buddha-baby der bauch im Weg. Sie würde ja soooo gerne wissen, wie die Füße schmecken. Wenn die so schmecken, wie sie riechen, dann würde ich harzer Käse sagen ;) ansonsten haben wir den spielewürfel von rossmann. Damit kann man auch prima das Personal rufen, wenn man ihn schüttelt. Da ist nämlich ne Glocke drin :)

Ins Bett bringen/weggehen
Hier auch undenkbar. Mama. NUR Mama. Nicht Papa. Nee nee... Immerhin werden die meisten Menschen jetzt wieder angelächelt. Das hatten wir ja auch schon, dass man konstant erstmal in Tränen ausgebrochen ist und dann gemerkt hat, dass es gar nicht schlimm ist :-\
Aber sie bleibt bisher nichtmal gern bei Papa. Zumindest nicht, wenn ich nicht in der Nähe bin. Sie sucht mich dann überall. Als erstes in der Küche ??? :-\ das sollte mir zu denken geben, oder?! ;D
Also nein, wir bleiben auch daheim bzw gehen mir Ihr raus.

Schnakchen
Was machen die Händchen deiner Großen? Mir ist noch eingefallen: sie geht in die Kita, oder? Sag den Betreuerinnen da, sie sollen drauf achten, dass sie sich immer gut die Hände abtrocknet. Wenn die nämlich immer feucht bleiben, ist das auch echt schlecht.

Shahana
Wie siehts aus bei euch?

Hausbau
Ähm ja, es läuft. Ich hab meinem Mann eine Ansage gemacht. Er hat's kapiert. Und selbst wenn nicht- mir wurscht. Da Mausi im Moment relativ gut drauf ist, hab ich gestern sogar einiges geschafft. Grundrisse zeichnen und maßstabsgetreu planen ist nicht mein Ding. Ich bin für die Innengestaltung und so einen Kram gemacht. Aber es nimmt Formen an.

Us
Ja, wie gesagt, hausplanung läuft. Baby ist einigermaßen entspannt. Schläft über Tag wieder oft (ca alle 1,5-2std) aber für nicht lange. Außer beim laufen im TT. Da ist sie auch wach relativ lang entspannt. Nachts ist total durchwachsen. Ich bin zzt dauermüde. Ich glaube, das ist die Frühjahrsmüdigkeit gepaart mit dem vielen aufstehen bzw ab spätestens 6 Uhr nicht mehr richtig schlafen können. Gestern Nacht hatten wir den ersten "Erfolg": von 19-1:30 geschaffen :) danach dann wieder alle 2 Stunden. Ich werd irre. Und ab 5 Uhr nur noch meckern. Um 6 Uhr bin ich mit ihr dann aufgestanden. Nun schläft sie im TT und ich wandere nochmal ins Bett. Bzw ich versuche es...
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Hmm, hier ist auch oft aufwachen angesagt, wenn auch meistens nur wegen Schnuller wieder reinstecken, es schlaucht dennoch...  jede Stunde meistens.

Getreidebrei: sättigt bei uns auch nicht sonderlich, obwohl er eine große Portion schafft (also Getreidewasser-Brei mit Obst), auch wenn er das so gegen 5.30 isst, trinkt er gegen 6.30/45 eine Flasche von ca. 130 ml aus. Mit Milch anrühren probiere ich aber erst, wenn die HA aufgebraucht ist und ich auf normale Pre umstelle.
Muss auch zugeben, gebe den Brei je nachdem wie es passt, entweder vormittags oder eben abends.
Man, ich find das mit der Beikost doch ganz schön stressig, da ist man viel gebundener als mit der Milch (vonwegen wann man wohin geht), mitnehmen ist da ja eher nicht.

Füße: lassen meinen immer noch kalt

us: nach wie vor nörgelig und stressig. Am besten ist es, wenn wir keine Kurse haben und Papa nicht da ist (so traurig das auch ist).
Habe das Keyboard wieder weggepackt/werds zurückschicken und gestern ein neues geholt, diesmal ohne doofe Tiertöne und Klimmbimm, das ist nix für meinen. Jetzt ein ganz einfaches, finden wir alle besser.

Fussel13

Huhuuu  :)

Beikost, hier ähnlich wie bei Strandflieder, mal gibts was, mal nicht. auf obstbrei ist sie total scharf, Gemüse und co wird rigoros ausgespuckt  s-:)

Spielzeug,  alles was sie nicht soll ist interessant,  zb telefonkabel ziehen, Müll im bad umwerfen, schranktüren auf und zu usw

fremdeln, fängt hier grade an, von weitem findet moppeline alle toll, aber wehe jemand anderes ausser mama, papa und die geschwister nimmt sie hoch, da wird dann sofort protestiert.

Schlafen, weiterhin supertoll, abends wird sie um viertel vor neun ins bett gebracht,  nach 5 Minuten schläft sie, und morgens muss ich sie sowieso wecken wg kiga usw.
tagsüber weiterhin keine festen zeiten, so wies passt, mittlerweile meist ca 3x für jeweils ne halbe/dreiviertel Stunde.

Mobilität,  absolut vorhanden  ;) kommt überall hin

hattet ihr schon die u5? Unsere war vor ca 2 wochen, oder 3?
Ergebnis,  bisschen über 8kg und 73cm, den rest weiß ich nich mehr  s-:)

hausbau, oh schön strandflieder, die Planung läuft also, supi  :)
ich bin sooo froh dass wir es rum haben, war schon sehr sehr stressig. Sind nun 2 jahre im haus, keller immernoch rohbau  s-:) aktuell wird die einfahrt endlich gemacht,  bzw das machen wir... weg zum haus ist endlich mal fertig gepflastert und joa, dieses jahr steht nun eben die arbeit ums haus herum an, dauert halt alles seine zeit, wenig kohle da und zeit sowieso mangelware, bleiben immer nur die samstage dafür...

ich grüße euch alle :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Strandflieder

Guten Morgen die Damen

Shahana
Selbst, wenn man nur kurz wach ist,sind die Nächte nicht wirklich erholsam, oder? Mich schlaucht das grade total. So schlimm hatte ich das nur um Silvester, als wir da auch noch so spät ins Bett gegangen sind...
Dies Stress mit der Beikost war bei mir ein Grund, warum ich das langsam angehe bzw auf BLW abziele ;) sowas kann man leichter mitnehmen und Maus ist glücklich, wenn sie auch was knabbern darf, das aussieht, wie für Mama und Papa:)

Fussel
Ich musste gestern genau an das denken, was du beschrieben hast. Wir sind durch das Neubaugebiet gefahren und ich sagte zu meinem Mann, dass ich das witzig finde, dass es immer überall gleich ist. Die meisten sind jetzt Herbst/winter eingezogen und überall sind nur die Auffahrten gepflastert, aber sonst sieht es vorne und hinten eher nach schotterpiste oder Suhlgrube aus ;) weil man eben noch nicht anfängt.
Die Planungen sind schon spannend. Macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Besonders zur Zeit.
Toll, dass eure Maus so aktiv ist! Find ich klasse. U5 haben wir erst am 14.4. zusammen mit der dritten Impfung. Unsere Maus hatte vor knapp 3 Wochen gut 7kg.

Fremdeln
Kommt hier stark auf die Person an komischerweise. Bei meiner Freundin gar kein Thema. Die lacht sie an, sie kann sie auf den Schoß nehmen etc. obwohl sie komplett anders aussieht, als ich. Bei meinen Eltern sieht das schon anders aus. Da weint sie sogar auf meinem Arm :-\ naja, sie verstehen das zum Glück einigermaßen.
Ich ermahne meine mum immer schon, leiser zu reden. Maus erschrickt schnell und bei meiner SchwiMu klappt es glaube ich durch ihr leises reden besser. Ach, das wird schon werden.

Us
Oh man, seit gestern Abend ist mir total schwindelig und dadurch auch übel. Schlafen hat nicht wirklich was gebracht. War auch zu oft wach. Blutdruck war eben bei 95/61... Hab's erstmal mit Kaffee probiert. Nehme aber noch ne Kreislauftablette mit. Wir wollen nämlich eigentlich gleich zur schwiegerfamilie in den Urlaub fahren.... So ein Mist. Ich glaube, da kommt der Schlafmangel und das viele nachdenken wegen haus usw zusammen. Das ist sooooo ätzend, wenn sich alles dreht :-\ Menno.
Liebe Grüße, Strandflieder

Novalee88

Huhu ihr Lieben..

nur kurz zur Beikost...

Marlena wird am Sonntag 7 Monate alt. Hier ist's ähnlich wie bei Fussel und Strandflieder. Mal gibts was, mal nicht. DIe letzten 2 Tage hatte sie wieder nur Mumi.. Sie steht total auf Milchbrei mit einem halben Glas Obst drin. Gemüse verschmäht sie total. Allerdings hat sie auch schon 2x mit am Tisch gesessen (im Stokke) und ich habe ihr etwas abgegeben. Kartoffeln mit Gemüse zermanscht. Das hat sie dann gegessen?! Vielleicht findet sie es auch einfach schöner, wenn alle am Tisch sitzen. Beim Dritten Kind stresst man sich ja irgendwie überhaupt nicht mehr, was das Essen angeht. Spätestens nächstes Jahr wird sie eh alles essen und keine Brust mehr verlangen ;)

U5

Hatten wir noch nicht.. ich glaube kommende Woche ?!

Gewicht

Sie hat etwas mehr wie 6 Kilo. Ich denke 6,5. Immer noch klein und zart. Obwohl sie auch Speckröllchen am Bein hat  s-druecken

Mobilität

Sie rollt sich. Hat da beide Seiten gleich gut drauf. Robben kann sie auch - allerdings eher nur rückwärts.

Spielzeug

Hab neulich diesen Würfel bei Rossmann gekauft, den fand schon meine Zweite super. Sie findet den auch total klasse. Ansonsten habe ich noch ein wenig von den beiden Großen gehabt. Fernbedienungen, leere Feuchttüchertüten die schön knistern oder das alte Telefon sind aber auch ganz hoch im Kurs. Dieser Würfel ist wirklich das aller erste, was ich an Spielzeug für die Kleine gekauft habe.

Sonst gibts nicht viel Neues.. Noch 6 Wochen bis zum Malle Urlaub, und wir haben grade alle mega Panik in den Flieger zu steigen  :( Mal schaun...
Unser Familien-Blog

[Login or Register]

Shahana

Fussel: oh Neid wegen dem Schlafen... traumhaft...
Und wow, die ist ja auch schon sehr groß, gerade für ein Mädchen!!

Strandflieder: ja ist schon toll mit BLW... prinzipiell... würde meinem aber nicht reichen, der frisst riesen Portionen und ist immer noch gierig nach Essen.
Klar, wenn man nicht am Stück schlafen kann, ist das immer total ätzend. Aber am schlimmsten finde ich es nachts, wenn ich ihn gefüttert und gewickelt habe, er braucht dann so 30 bis 45 Minuten zum wieder einschlafen, und ich muss so lange im Bett liegen bleiben und warten bis er richtig schläft und darf erst dann pumpen gehen *ätz*
Pass auf Dich auf!! Hoffe, Du kommst dann bei den Schwiegereltern ein wenig zur Ruhe!! Gerade, wenn die Kleine bei denen ruhiger ist und sie sie Dir vielleicht mal kurz abnehmen können!?

Novalee: schön, dass es so stressfrei ist bei Euch mit Essen. Was will man mehr?! Und so lange alle zufrieden sind, umso besser!

U5: haben noch nicht einmal einen Termin, wollte ich letzte Woche machen, da waren die im Urlaub, heute also noch ein Versuch

Beikost: Gemüse liebt meiner auch. Allerdings, könnte es bei Euch vielleicht an den Gläschen liegen, dass die das nicht so mögen?
Hab ja mal eines aufgemacht, hatte geschmacklich und vom Geruch her nix mit Gemüse zu tun. Die Obstgläschen auch nicht wirklich, aber die sind ja "wenigstens" süß, was die Kinder eher mögen.

us: der Kleine steht gerade total auf Hupfen, auf dem Schoß stehen reicht ihm nicht mehr, er hupft jetzt immer total. Wenn er liegt, hupft er auch, das sieht sehr lustig aus :-D
Ansonsten kriecht er jetzt immer ein Stück rückwärts, toll. Dreht sich auch ständig um die eigene Achse.
Bauchlage mag er immer noch nicht, obwohl er sich immer auf den Bauch dreht.
Setze echt große Hoffnungen in die nächste Osteopathie-Stunde, vielleicht ja doch ein geklemmter Nerv in der HWS, bei der Geburt könnte das ja sein... und würde so vieles erklären...   hmmm, aber lieber nicht zu sehr hoffen.
Nächte nach wie vor furchtbar, tagsüber auch sehr quengelig.
Nur das Essen klappt nach wie vor hervorragend, leider aber mag er die Milch immer weniger und trinkt nur zögerlich, selbst wenn er Hunger hat. Er wartet immer auf was "Besseres", schaut zum Tisch, auf "seinen Platz" und wenn man sich mit ihm dahin setzt, stützt er sich nach vorne und klopft auf den Tisch ;-))
Sein neues Keyboard findet er besser, viel besser...  da liegt er immer (auf dem Bauch) davor und haut mit beiden Händen auf die Tasten, sieht sehr gekonnt aus *lach*
Ach ja, er schläft endlich auch tagsüber im Bett (unserem), wenn ich mich dazu lege und liegen bleibe. Halleluja, was für eine Erleichterung, auch wenn ich währenddessen nix machen kann.

Fussel13

Größe/gewicht, yeb die Kleinste ist das Moppelchen, definitiv. Und das obwohl sie bei der geburt die leichteste von allen war, kam ja grade mal mit 2840g zur welt, hat wohl Nachholbedarf  ;)

schlafen tagsüber,  hier weiterhin auf dem deckenparadies auf dem Boden  s-:) hat sich irgendwie so ergeben. Bin auch gar nich traurig drüber,  der Geräuschpegel drumrum stört sie gott sei dank nicht.

Shahana, oh mann weiterhin schlechte Nächte?  Zerrt bestimmt an den nerven, lass dich mal drücken.  Wie schauen die Nächte denn dann aus? Sorry falls du es schon geschrieben hast, bin definitiv nicht up to date hier  s-:)


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Shahana

Ich finde das Gewicht für die Größe nicht viel...
Wie, sie schläft auf Decken? Ist das so eine Art Kuschelecke?
Nächte? Nun, er wird ab 5 seeehr quengelig, heult dann immer mehr rum und schlägt um sich und mich. Irgendwann ab 7 fängt die Routine an und dann geht das Gekreische und Gefuchtel weiter. Dann braucht er unterschiedlich lang zum einschlafen, mal nur 1 Minute, mal wie heute 30. Tja, und danach halt alle 30 bis 60 Minuten ein lautes Kreischen, bis der Schnulli wieder drin ist, ohne schläft er meist nicht wieder ein, auch Streicheln oder so hilft nicht. Nachts wenn er dann gefüttert wurde, muss ich wickeln und dann braucht er ewig zum wieder einschlafen. Bin also 1,5 Stunden jeweils unterwegs, bis ich wieder schlafen kann, danach wieder das häufige Aufwachen und um 6 ist dann die Nacht rum

Fussel13

Ich vergleich sie halt mit ihren geschwistern, die waren lang nicht so moppelig. Aber ich liebe das, überall die kleinen speckrollen und backen vom feinsten  :)

wir haben im Wohnzimmer eine große,  normale bettdecke liegen und darauf dann ihre krabbeldecke. Das ist tagsüber ihr schlafplatz und wenn sie wach ist ihr spielplatz, naja durch das robben eher die ganze etage  s-:) hat sich einfach so ergeben.

puh okay,  klingt hart bei euch  :-\ wenn er nachts gefüttert wird, macht er dann was in die windel sodass du wickeln MUSST? Schade natürlich dass er dann länger braucht um wieder in den Schlaf zu finden,  nen ultimativen tip hab ich da leider nicht. Oh mann  :-\

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Elefantendame

Morgen Mädels,

ich meld mich mal wieder. Ich bin gerade am abpumpen und habe eine Hand frei. Bei uns läuft eigentlich alles gut.
Mika dreht sich jetzt ständig auf den Bauch und ärgert sich dann, dass er nicht mehr zurückkommt.
Mit der Beikost pausieren wir gerade. Er hat insbesondere unsere Breiversuche nicht vertragen. Wir warten seit jetzt 10 Tagen auf Stuhlgang und das obwohl er nie mehr als 2-3 Löffel pro Tag gegessen hat (an 3 Tagen in Folge). Vor den Ostertagen gehen wir auf jeden Fall noch zum KiA, wenn da nichts kommt.

Soweit auf die Schnelle, Ich muss los...

Strandflieder

Huhu!

Meldung aus dem Urlaub. Baby schläft Grad im TT trotz des Trubels :)

Rossmann-Würfel
Hier auch ein Hit. Manchmal. Sie rappelt dran rum. Ich sag immer, sie klingelt nach dem Personal ??? Das hat sie jedenfalls schon raus :)

Shahana
Der Vorteil beim BLW ist ja eigentlich, dass sie mitessen können. Einfach vom Erwachsenen essen. Da hättest du das Problem mit den Riesen Mengen nur bedingt, weil du ja eh für dich/euch kochst. Aber ich versteh schon, was du meinst. Du kannst es ja zwischendurch einfach mal testen, wenn ihr irgendwo seid. Ich hab für Mausi vier Becher von avent, wo dann sticks reinkommen. Möhre oder Gurke oder Apfel. Geht auch super für Brei. Ich liebe die Teile.

Nächte
Hier lala. Ich denke, so schlecht war die letzte nicht, aber ich bin einfach Dauer geschlaucht. Man bekommt ja trotzdem nicht so den Schlaf, weil man eben doch immer aufgeweckt wird.

Drehen
Hier weiterhin nix. Sie spielt mit ihren Füßen und ist immer ganz begeistert, wenn sie im Sitzen mal dran kommt. Aber wirklich drehen ist nicht drin. Ich glaube, der dicke bauch ist im Weg :-\

Us
Wir sind gestern angekommen. Mir ging es nach dem Kaffee etwas besser. Ich hab einfach das Gefühl, dass der Kreislauf Mist ist. Naja, ich hab's ja geschafft ;)
Mausi ist gut zufrieden. Sie geht ein wenig später ins Bett. Aber länger schlafen ist dafür trotzdem nicht drin ;) das Wetter ist ekelhaft. Ich hoffe, dass das noch ein wenig besser wird. Dann könnten wir wenigstens noch einmal zum Strand... Die Kleine soll doch mal das Meer sehen :-(
Liebe Grüße, Strandflieder

Shahana

Fussel: hört sich ja total gemütlich an. So ist sie dann auch immer dabei, wo das Leben tobt, schön ;-))
Wir haben im Wohnzimmer nur den Laufstall, oben in seinem Zimmer die Krabbeldecke, wird aber nächste Woche ausgetauscht durch Puzzlematten, die ich ihm gekauft habe und die gerade auslüften. Da rutscht dann nix mehr und warm ist es auch.
Ja, ich MUSS ihn nachts wickeln, erst seit kurzem, weil die Windel sonst ausläuft. Kommt durch die riesigen Mengen Milch, die er abends und nachs trinkt.

Strandflieder: oh je, passt bloß auf mit Meer bei dem Sturm... ist das bei Euch nicht nochmal viel schlimmer?
Wie lange bleibt Ihr eigentlich? Das Meer sehen wäre sicher ein Highlight.
*lach* der dicke Bauch verhindert das wohl kaum...  kommt alles sicher ganz bald.
Die Avent-Becher habe ich auch schon, außerdem noch welche von Nuby. Alles sehr praktisch (für Brei, Milchpulver usw.), ja.
NEIN; eben nicht, ich koche NICHT für uns. Zumindest keine 10 Male, seit Pupsbacke auf der Welt ist, er lässt mich ja nicht! Wenn er mal gerade einige Minuten nicht ganz übel drauf ist, muss ich seine Flaschen waschen/sterilisieren, mich um seinen Brei kümmern, die Arbeitsflächen in der Küche halbwegs sauber machen, Bäder putzen oder Wäsche machen. Kochen ist einfach nicht drin. Ok, wenn er schläft, ginge das. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Bock ab halb8 zu kochen, wenn ich um 9 ins Bett gehe und davor noch pumpen muss. Da verschwinde ich lieber in Babys Zimmer und surfe oder sowas, was nicht anstrengt. Was ich dann esse? Mist. Schokolade hauptsächlich :-( und werde immer fetter, trage nur noch die Umstandssachen, weil mir nix anderes mehr passt. Übel, das. Ist hauptsächlich auch Nervennahrung, denn Joghurt oder ähnliches würde ja zumindest abends ähnlich schnell gehen. Tagsüber würde Pups alles zusammenschreien, wenn ich essen würde, ein paar Mal ist mir was im Hals stecken geblieben, weil mich das dann so stresst.

schnakchen

Hallo,
Baby schläft, da melde ich mich auch mal wieder. bei uns alles gut, der Kleine übt weiter eifrig vom Fleck zu kommen und robbt nun - Trommelwirbel - auf dem Rücken liegend rückwärts. Total niedlich :) Ist noch nicht schnell, aber man sollte ihn nun etwas im Auge behalten. Gleichzeitig ist er nun ganz anhänglich, weint wenn er mich aus dem Blick verliert und hält nachts beim Schlafen meine Hand. Ist etwas unpraktisch im Alltag :) aber irgendwie ja auch schön.

@Elefantendame
gib Mika mal früh auf nüchternen Magen etwas Wasser zu trinken, das wirkt bei meinen beiden Wunder. Ansonsten hoffe ich dass sein Bauch sich bald wieder beruhigt!

@Fussel
klingt echt sehr entspannt bei euch :)

@shahana
habt ihr nachts mal ne Windelgröße größer probiert? Wir haben nun nachts die 4er, die sind riesig, da läuft nix mehr aus. Vorher hatten wir das Problem auch manchmal.

@strandflieder
viel Spaß weiterhin im Urlaub! Habt ihr stürmische See oder nur verregnet? So Sturmwogen finde ich ja schon toll, wir waren einmal als Kinder an der Ostsee, als ein Sturm so stark war, dass plötzlich lauter Strandkörbe im Wasser schwammen. Blöd für die Besitzer aber spannend für uns. Und die Fische werden sich gefreut haben über neues Mobilar.

@Nächte
puh, bei uns auch durchwachsen, manchmal wacht er ab Mitternacht jede Stunde auf. Mich tröstet, dass es irgendwann ja mal besser werden muss. Ich sag immer, ich hab die Kinder die total schlecht schlafen, damit die Mamas in meinem Umfeld sich im Vergleich besser fühlen  8)

@ebay
ich hab ein super Schnäppchen gemacht - hab ein total schönes Paket Sommersachen in 74/80 ersteigert mit Hosen, Shorts, Shirts und sogar knuffigen kleinen Oberhemden, 20 Teile gesamt plus ein nagelneuer fisherprice Stapelturm - für 1 Euro plus 4 Euro Versand! Tut mir direkt leid für den Anbieter, aber ich freu mich.

lg und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, ich wünsch euch schöne Ostern!
schnakchen

Ellamaus

Hallo!

@Schnakchen
Das ist ja ein tolles Ostergeschenk.
Auf dem Rücken robbend stell ich mir lustig vor. Bei uns ist der Bewegungsradius noch recht überschaubar. Sie hat sich heute aber das erste Mal über die rechte Seite vom Bauch auf den Rücken gedreht, sonst war es immer nur links rum.

@Strandflieder
Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser und du kannst den Urlaub genießen. Schwindel ist echt doof, hatte es letztens auch und am nächsten Morgen beim Betriebsarzt auch nur 100/60. Bei mir liegt es am wenigen essen.

@Shahana
Geht es dir in der Hinsicht gut? Da du ja auch nicht wirklich zum Kochen kommst. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Manche sind vielleicht neidisch, aber ich fühle mich total unwohl. Ich wollte eigentlich mehr auf den Hüften behalten als vor der Schwangerschaft, jetzt ist es sogar noch weniger geworden (durch's stillen). Mal sehen, ob es nach dem abstillen wieder bisschen mehr wird.

@Rossmann-Würfel
Der scheint ja echt ein Hit zu sein. Hab ihn auch zu Hause, aber noch nicht in Gebrauch, will ihn an den Kinderwagen baumeln. Apropos Kinderwagen: Irgendwer fragte wie ich das meinte mit dem Fußsack. Den nehme ich, wenn ich die Wanne aus dem Sportaufsatz herausnehme. Sie ist jetzt zu klein. Bisher hatte ich nur eine Decke mit drin.

@us
Gestern früh bin ich wach geworden, machte die Augen auf und blickte in zwei graue wache Augen. Ida hatte sich still und heimlich zu mir gedreht, lag auf dem Bauch und beobachtete mich :-*.
Morgen wollen wir zur Kinderärztin. Sie hat so rauhe Haut an den Oberschenkeln. Da will ich nicht bis zur U5 warten, ist erst Ende April.

Ich wünsche euch frohe Ostern.

Shahana

Schnakchen: ach wie süß, wenn er so durch die Wohnung kommt ;-) aber stimmt, da ist mehr Aufpassen angesagt.
Händchen halten und Co haben wir hier auch. Außerdem eine Hand an meiner Backe ;-)
Super mit dem Schnäppchen, das ist ja wirklich nix, wenn Dir die Sachen auch noch gut gefallen. :-))  Kaufe selbst seeehr viel bei Ebay, find ich toll.
Nein, haben noch keine 4er Windeln hier und ich bin zu geizig, welche zu kaufen, wenn sie nicht im Angebot sind (kaufe immer die reduzierten Megapacks). Hab allerdings noch ein Päckchen 3+ da und heute mal angezogen, mal schauen.

Ellamaus: verstehe ich. Wenn man nicht "so dünn" sein will, ist das genauso belastend, wie wenn man zuviel drauf hat. Ist halt auch bei jedem anders mit dem Stress, einige nehmen davon ab, andere zu. So ist das leider.
Hm, naja, mein Blutdruck und so ist gut, aber ich merke, dass ich eingerissene Mundwinkel und Haut kriege, weil ich ja nix gesundes esse, schrecklich!
Aaaah, wie niedlich (wenn auch ein wenig unheimlich), das hätte ich ja zu gerne gesehen mit der kleinen Beobachterin!

us: "wer bist Du und was hast Du mit meinem Kind gemacht" war heute früh mein erster Gedanke. Der Pups hat durchgeschlafen!!!!!! Zuerst ist er ständig aufgewacht, als ich noch nicht im Bett war, so alle 10 Minuten, weswegen ich schon dachte, eine Alptraumnacht zu haben. Um 5 bin ich aufgewacht, hab mich sehr gewundert... um 5.30 einmal kurz den Schnulli rein und ja, um 6.40 erst sind wir aufgestanden. Krass.
Ich bin sowas von happy darüber gewesen, auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass das jetzt so bleibt. Er war die letzten 3 Tage eh total müde, so dass er immer 4mal am Tag 30 Minuten geschlafen hat (sonst 3mal). Bin ja schon froh, dass es jetzt klappt ohne Bondolino, auch wenn ich mit liegen bleiben muss. Tagsüber ist er sehr quengelig, aber immerhin schläft er gut im Moment.
Gestern Nacht hab ich noch einiges für den Sommer bestellt (Next - oh ich liebe Englandmode so!), also nur für den Pups, schonmal in 74/80. Freue mich schon.
Ansonsten läuft das Abstillprojekt langsam an. Hatte diese Woche nur noch 3mal am Tag gepumpt und durch das Durchschlafen heute nur 2mal, was ich jetzt beibehalten will. Ab nächster Woche dann zusätzlich die Zeit verkürzen, die ich pumpe. Ja, mühsam, aber was solls, sooo eilig ists jetzt auch wieder nicht. Finds nur erstaunlich, dass man selbst bei diesen Mini-Mengen so harte, knotige Brüste haben kann (selbst bei zusammen auf beiden Seiten 70 ml).

Strandflieder

Ellamaus
Oh, ich liebe das, wenn ich morgens in die Kleinen süßen Augen gucken kann! Das ist soooo toll und lässt mich (manchmal) vergessen, wie müde ich bin... Aber nur kurz ;)

Shahana
Hm, ja mit dem kochen ist natürlich so eine Sache. Und das Fett fühlen ist natürlich auch nicht grade zuträglich zu deiner Stimmung, ne? Das kann ich gut verstehen. Ich muss mich auch zwingen, zwischendurch ordentliche Sachen zu essen. Ich greife ebenfalls eher zur schokolade, obwohl ein Apfel letztlich genauso schnell zu essen wäre. Ich habe zwischendurch mich selbst überlistet, indem ich, wenn Mausi im TT war, oder so, einen oder zwei Äpfel fertig gemacht hab und dann in einen gefriebeutel in den Kühlschrank gepackt hab. Kleingeschnitten und alles. Dann könnte ich bei Bedarf schnell ran und musste nicht noch schnippeln...

Us
Der Urlaub läuft. Der Sturm ist vorbei, aber am Strand waren wir noch nicht, denn der steht unter Wasser und wir hatten keinen Bock, mit Stiefeln los zu Latschen. Also nur von weitem geguckt ;)
Heute war familie angesagt und madame war nicht zum schlafen zu bewegen, dementsprechend nörgelig war sie nachher. Ich liebe es, wenn dann so geile Fragen kommen wie "na, was hat sie denn?!" Ach, weiß ich auch nicht... VIELLEICHT NERVT IHR SIE EINFACH ALLE?! ???
Die letzte Nacht war dafür suuuuuper! Von 19-0:00, dann bis 3 und dann bis 6 und dann nochmal bis 8 bei mir im Bett. Fand ich super. :) wünsch ich mir für heute auch...
Liebe Grüße, Strandflieder