¸.•*´¯`*• Septembären 2008 ~ Monster..... •*´¯`*•.¸

Begonnen von HazelEyes, 22. Januar 2010, 14:49:00

« vorheriges - nächstes »

momo28

huhu jenny, armes mäuschen,

also ich würd sagen, sofort zum arzt. wenn du schon nicht mehr richtig hörst, ists meiner meinung nach schon in den nebenhöhlen (bei jedem schnupfen sammelt sich flüssigkeit im mittelohr, die normalerweise ablaufen kann...wenn die nebenhöhlen zu sind, geht das nicht mehr oder nicht mehr so gut und dann hört man schlechter). ich hoffe, ich hab das jetzt noch richtig zusammenbekommen...hab medizin nur im nebenfach studiert, mein wissen ist also nur lückenhaft. aber lilli ist doch krankenschwester...vielleicht kann sie weiterhelfen?!

lg und gaaaaaaaaaaaanz gute besserung, momo  :-*

p.s.:

@eileen: meld mich, sobald felix pennt, das sollte so gegen 13.30 sein.

@awg: und danach probier ichs noch bei dir...sollte das net klappen, dann morgen  ;)

@all: liebe grüße, ich versuche mich die woche ausführlicher zu melden!!

Lillilein

jenny, tja bei mir ist das immer, dass ich bei erkältungen schlechter hören kann... wenn inhalieren, nasendusche und evt. meerwassernasenspray keine besserung bringen, dann solltest du zum arzt. was noch gut hilft ist sinupret.... ist pflanzlich. wobei du echt überlegen solltest, zum arzt zu gehen, weil es ja schon ne weile andauert....

Coney

Huhu,

@Jenny: Hier kommt der Spezialist in Sachen Nebenhöhlenentzündung  ;D  Also es gibt einiges, was Du versuchen kannst. Mit Rotlicht bestrahlen, mit Meersalzsupp inhalieren... Ich finde, dass von den harmlosen Medis am besten die Gelomyrtol forte bei sowas helfen. Die sind allerdings nicht ganz billig. Oder Sinupret, die sind ja so ähnlich und helfen finde ich auch. Was auch hilft, ist eine Nasenspülung, auch wenn es ekelig ist...
ALLERDINGS würde ich an Deiner Stelle aber eher zum Arzt gehen, denn wenn Du es schon ein paar Tage hast und schon schlecht hörst, dann ist es wahrscheinlich schon eine Nebenhöhlenentzündung und die Ohren sind vielleicht auch schon in Mitleidenschaft gezogen.

@me: Ich wollte grade Emmas Babyschale von Kiddy, die Maxi Pro bei ebay reinpacke (wir haben diesmal eine von Maxi Cosi) und muss feststellen: Sie ist nicht mehr da! Ich hab die ordentlich in einem Karton verpackt und eingemottet (damit sie nicht schmutzig wird und praktischerweise eben gleich in einem passenden Karton, in dem man sie auch verschicken kann) - aber sie ist weg! Hab schon das ganze Haus inkl. Garage auf den Kopf gestellt. Jetzt hab ich meinen Mann angerufen und gefragt, ob er die weggepackt hat, hat er aber nicht. Er meint, die hat bestimmt sein Vater entsorgt. Ich krieg bald mal nen Schreikrampf! Seit Jahren läuft der bei uns rum und entsorgt alles mögliche, was er für Müll hält  :-( Hat ja nur 129,00 Euro gekostet.

Eileen

Hallo Mädels,

@coney: Oh ich würde so austicken...wenn die weg ist würde ich mir die ernsthaft bezahlen lassen, dass kann ja wohl nicht wahr sein...Familie hin oder her, was zu weit geht, geht zu weit. Unglaublich. s-motz
Ui das mit dem Einkaufen kenne ich nur zu gut, dem Herrn wird immer furchtbar schnell langweilig und dann wir sich lang gemacht so das er mit den Füßen fast auf dem Boden schleift, weil er den Buggy runterrutscht...ich könnte ihn dann immer.

@lilli: Na dann hoffen wir mal das es wirklich nur die Zähne sind.

@jenny: Also ich nehme ja immer mein Nasenspray (von rathiopharm) und nach ner Woche ist dann meist gut. Was ich wirklich empfehlen kann ist ne Nasendusche, hilft ziemlich gut. Oder stinknormales inhalieren mit Salzwasser oder Kamille. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

@eike: Ach mensch irgendwann muss doch mal gut sein mit der Gina. Gina schlaf endlich!!! Vernünftig!!!

@maja: Ach das liegt bestimmt am Wetter, unser Sohn schläft momentan auch einfach viel und vor allem super.

@momo: Ja mach das, bis später.

@hazel: Na hoffentlich geht die OP gut. Drück die Daumen. Hoffe der junge Mann wird ganz schnell wieder gesund.
Lennox hat nix zu trinken die Nacht, er schläft eigentlich zu 95 % durch. Würde ihm auch nix ins Bett geben. Er trinkt ja nur Saftschorle und die ist ja nun auch nicht soooo gesund für die Zähnchen.
Seine Haut ist nahezu beschwerdefrei, z.Z. hat er ne dolle Stelle am Kinn aber sonst nix...wir hatten ja die Exzeme mit Cortison wegbekommen und seitdem ist alles schick, mittlerweile bestimmt 7-8 Monate. Denke das er halt immer empfindliche Haut haben wird und ab und an ein Exzem, aber glaube nicht das es nochmal soooo stark wird.

@me: Ich werde jetzt ersteinmal die Wohnung auf vordermann bringen, bekomme ja morgen Besuch zum "Perfekten Dinner". (nicht das TV-Ding) Morgen werde ich dazu ja dann keine Zeit haben, muss ja ganz viel kochen. ;D

LG Eileen

Jenny :o)

Wow, da wart Ihr ja echt schnell :o lieben Dank!
Habe gerade mal etwas gegooglet und werde wohl dann, wenn Leni wach ist, mal loslaufen in die Apotheke. Noch habe ich keine Schmerzen o.ä. deswegen kaufe ich mir wohl erstmal dieses GeloMyrtol, das ist auch okay wenn man noch stillt. Irgendwas mit Meersalz werd ich noch dazu kaufen, muß ich ja eh alles selbst bezahlen! Zum Arzt... :P Dirk ist gerade weg zur Schicht und mit Leni in ein Wartezimmer- nee! Erstens hab ich keine Lust, daß sie auch noch krank wird und zweitens kann sie ja nicht still halten... s-:) Hoffe ich bekomme es erstmal so in den Griff, die Bewertungen über dieses Medi (wie bei Sinupret auch) waren echt gut!

Nun ist sie schon wach... Bis später! :D

nadine79

Huhu!
@ Jenny Probier doch mal eine Nasendusche!  Aber kauf die bloß nicht in der Apotheke!
Da sind die doppelt so teuer wie in der Drogerie!

@ Eike  Laß dich knuddeln! Ich weiß immer leichter gesagt als getan, aber als man mir bei unserem Großen das Buch jedes Kind kan  schlafen lernen nahe legte kam ich aus dem lachen nicht mehr raus....

@ us  hab gleich noch nen wichtigen Termin..man hab ich da ne flatter vor....
         Worum es geht ( hat auch damit zu tun warum ich hier im moment so kurz angebunden war) sag ich euch dann die Tage!

Drückt mir die Daumen !

LG Nadine

Lillilein

boah mädels.... ich hab solche magenschmerzen.... was´n nu los????? geh gleich ein mein mann kann natürlich wieder mal nicht kommen.... hilfe....

alleswirdgut

mennoooooooo - sind denn hier alle krank?!?!?!?

@ jenny:
gute besserung

@ nadine79:
dann man toi-toi-toi

@ coney:
ich gaube ich würd platzen!!! der würde das bezahlen, das weiß ich wohl! das gibt es echt garnicht. was hat der dnn an euren sachen verloren?!?!?? unglaublich!  s-banghead

alleswirdgut

@ us:
hab marlon gerade mal auf seinen pipi-pott gesetzt, einfach so. erst mit klamotten, dann ohne. er findet den so toll, jetzt rennt er mir die ganze zeit hinterher mit dem pott in der hand und will sich drauf setzen   ;D ;D ;D

Eileen

@awg: Oh da bin ich neidisch...wenn man Lennox auf den Pott setzt fängt er an zu brüllen, als wenn ich ihn auf ein Nadelbrett gesetzt habe.

@lilli: Gute Besserung. Bloß keine Magendarmgrippe jetzt.

@nadine79:  s-daumendruck

@jenny: Jupp das Gelomyterol ist wirklich sehr gut, kannst aber auch die Erkältungskapseln bei Schlecker oder Rossmann holen, sind billiger und erziehlen den gleichen Effekt.


Coney

Huhu,

@Eileen: Mir helfen NUR die Gelomyrtol und nicht die "billigen" - aber ich glaub, das ist psychologisch  ;D

Jenny :o)

@ Eileen/ Coney
Apotheke hab ich im Dorf, ne Drogerie nicht! ;) Außerdem sind da ja laut www keine Erkältungskapseln sondern direkt bei Bronchitis und Sinusitis! ??? Egal, hab sie jetzt gekauft und schon eine genommen, ich hoffe es hilft!

Muß erstmal duschen und Haare waschen, meld mich dann nochmal! :)

Eileen

@coney: Meinem Mann helfen die "Billigen" auch nicht! Bei mir läuft die Nase sofort los wenn ich die Dinger nehme, egal ob billig oder teuer. ;D Das geile ist ja, dass man so toll schnuppert aus dem Mund.

@jenny: Die helfen auf jeden Fall. Bei den "billigen" ist halt auch Menthol drin und das ist ja das was die Nase dann freimacht. Ich hoffe dir geht es bald wieder richtig gut. Telefonieren schaffe ich heute irgendwie nicht mehr, muss noch schnell was für Arbeit fertig machen. Bist du morgen Vormittag, Mittag daheim?

nadine79

@ Coney  Danke  :-*  Aber es passt schon weiß ja woran es liegt und vorallem das es ncht das ist was man denken könnte , aber es sagt sich schon irgendwie so leicht ..FETT wird man schon von alleine!

Konnte dir keine Pn  senden , Maximales Limit erreicht!
;)

Idamarie

Hallo Mädels,

huuch, wo ist denn denn die ganzen anderen Seiten geblieben? Ich glaub ich habe was nicht mitbekommen. Benni schläft grad mal wieder bescheiden, darum gehe ich jetzt auch gleich schlafen.
Liebe Grüße
Idamarie

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

@nadine79: du redest grad in Rätseln :-\, ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen!?

@Jenny: Eine Nebenhöhlenentzündung muß nicht unbedingt weh tun, also wenn es mit den Tabletten nicht besser wird würde ich vor dem WE doch mal zum Arzt gehen, evtl brauchst du ein Antibiotikum!? Ich bin ja selbst nicht zum Arzt gegangen und hab es am Ende kaum wegbekommen :-[
Gelomyrtol hab ich auch schon genommen, die sind ganz gut, nur wenn man aufstößt kommt man sich vor wie ein Eukalyptusbaum :-X
Wünsche dir gute Besserung!!

@Eileen: mach dir da mal keine Gedanken, er muß doch noch gar nicht aufs Töpfchen ;)
das "perfekte Dinner"!? Erzähl doch mal mehr, wer kommt denn und was gibt es zu essen?
Lukas schläft nicht unbedingt besser als vorher, aber vormittags ist es echt ein Traum, ich setze ihn aufs Bett und mache den Rolladen zu, dann leg ich mich zu ihm und er kommt sofort kuscheln, dabei legt er sich mit seinem Rücken an meinen Bauch, den Kopf auf meinen Arm und legt dann meinen Arm auf dem er liegt um sich so das meine Hand auf seinen Rippen liegt und innerhalb von 2 Minuten schläft er so fest das ich meinen Arm wegnehmen kann s-schlafen
Lennox schläft ja echt toll und lange :D

@alleswirdgut: wenn er es jetzt schon toll findet auf dem Töpfchen dann würd ich an deiner Stelle grad am Ball bleiben, auch wenn es noch ohne Erfolg beibt!
Lukas findet das Töpfchen auch toll und trägt es durch die ganze Wohnung, er setzt sich auch angezogen drauf, aber falsch rum ;D unten ohne hab ich erst einmal versucht, fand er aber gar nicht toll

@Lillilein: ohje, geht es dir denn besser? Hast du nichts für den Magen zu hause??

@Coney: kann ja wohl nicht sein, das dein Schwiegervater etwas von euch entsorgt ohne vorher zu fragen :o :-(, dem würd ich aber meine Meinung sagen

@momo: s-winken s-winken s-winken

weiter komm ich jetzt nicht runter, ich hoffe ich habe niemanden vergessen :-\

wenn ihr schon mal ne "Vermisstenliste" gemacht habt, wo ist denn unsere katha :-\ :-[

@me: bei uns liegt wieder Schnee, gestern war erst Schneeregen und dann Schnee und der ist sogar liegen geblieben :D
Aber heute hatten wir gar keine Zeit ihn zu genießen, ich war heute Mittag mit den Kindern shoppen und hatte echt Glück, ich hab bei H&M für die Kinder gekauft, im Wert von 110€ und hab nur knapp 35€ bezahlt :D
Danach waren wir dann beim KiA, die Kinder sind beide topfit (ich hab Vanessa zur Sicherheit nochmal abhören lassen) und wir sind jetzt mit dem Impfungen fertig bis zum 7. Geburtstag s-eo
Ich hab sie auch beide messen und wiegen lassen: Vanessa wiegt 19,9 kg (eingetragen wurden 19,0 die ziehen immer viel ab für die Kleidung) bei 112cm und Lukas wiegt 13,7kg (eingetragen 13kg) bei 85,5cm, er ist also gut gewachsen und hat dabei kaum zugenommen :D
Ich hab auch grad mal gefragt wegen dem Reden und er hat auch gemeint, solange ich sicher bin das er gut hört brauch ich mir gar keine Gedanken zu machen!


Maja.1978

@Idamarie: die anderen Seiten sind noch da, das ist ein neuer Thread weil der andere zu groß war ;)
Wünsche dir eine gute Nacht!!

Jenny :o)

So, fertsch! ;D

@ Maja
Ja, die Kuschels trinken echte Milch! ;D Natürlich tun sie nur so! ;) Aber so eine Flasche hatte ich früher auch, ist sicher auch was für Leni...

@ my
Das können die wohl noch nicht genau sagen ab wann Axel einen Platz im Kinderarten bekommt? ??? Ist ja blöd!
Bagger und Lastwagen essen auch mit am Tisch? Aha! ;D
Ist ja cool wie Axel plappert, Leni hat das neulich auch gemacht, hat Nase und Auge richtig deutlich nachgesprochen. Aber nur das eine Mal! ???

@ Eileen
Ist ja super wie Lennox schon spricht! :o
Glückwunsch zum Lottogewinn! :) Und was für ein perfektes Dinner? s-:)
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs... :(

@ Hazel
Und was macht der Blinddarm?
Was ist denn ein "Lauf-Winnie Poh"? s-:) Leni mag auch gerne Bobbycar fahren, dazu gibt`s dann brummmmm- Geräusche! ;D
Leni macht auch Trennkost, erst Käse oder Wurst dann Brot (oder machmal auch nicht)! :D

@ ältere Kinder
Coole Story Hazel! ;D Mein Neffe ist 5 und lässt auch solche Dinger mit seinem Freund Vincent gucken! ;D Wenn er und Vincent im Garten Bobbycar fahren hat keiner ne Chance eins zu ergattern! ;D

@ Lilli
Wie geht´s Tim und Dir und Deiner Freundin? :-\

@ Coney
Oh man, was für eine kleine Zicke Deine Emma! ;) Ich geh mit Leni nicht mehr allein einkaufen (außer bei uns im Dorf mit dem Kiwa), mein Mann geht immer mit, wenn wir Großeinkauf machen. Leni will nicht im Einkaufswagen sitzen und fetzt dann immer mit Papa durch die Gänge! ;D Da kommt sie bisher nicht auf dumme Gedanken irgendwas haben zu wollen!

@ Momo
Oh wow, Du hast Medizin studiert? :o Respekt! Danke für die Erläuterung! ;)
Was macht mein Schwiegersohn?

@ Nadine79
Na dann bin ich ja schon gespannt! :D

@ awg
Leni wollte am Anfang auch ständig drauf sitzen, hat er schon was rein gemacht? ;D Leni pullert jetzt fast jeden früh auf`s Töpfchen, freut sich dann und bestaunt es! ;D

@ us
Also heute Abend als ich Leni bettfertig machen wollte ist sie wieder völlig ausgetickt! Was die momentan hat möcht ich mal wissen! :-( Von jetzt auf gleich hackt es bei ihr aus, sie schreit wie am Spieß und will definitiv nicht liegen bleiben um sich umziehen zu lassen! Grrr, hab sie dann auf dem Fußboden irgendwie umgezogen bekommen!

Heute hat sie bis 15,15Uhr Mittagschlaf gemacht! :o Zwischendurch war nur falscher Alarm, ich habe sie dann geweckt! Ich glaube das gab`s noch nie! s-:)

Morgen fahr ich mit Leni zu ner Freundin... hab gar keine Lust! Sie wohnt nicht hier und wir fahren schon vormittags, mal sehen ob ich Leni dort irgendwie zum Schlafen bekomme! :(

Jenny :o)

@ Maja
Bisher merk ich irgendwie überhaupt nix von dem Menthol, das ist wohl der Vorteil wenn man nix riecht und schmeckt! ;D Ich werd`s so machen, wenn es bis Donnerstag nicht besser ist geh ich zum Arzt! ;)
Wow, 13kg und 85cm? :o Lukas müßten wir mal neben Leni stellen! ;D Sie ist ungefähr 75-76cm groß (zur 80cm Meßlatte fehlen ca. 5cm)!
Tolle Schnäppchen! Was haste denn alles gekauft? Ich hab neulich auch ne Großbestellung bei s.Oliver gemacht, habe dann 10 Teile für 87,-€ gekauft. Echt so süße Teile dabei, eine Winterjacke, einen Strick-Poncho, eine Strickjacke, eine gefütterte Jeans, eine Thermohose, ne Jogginghose, ne Bluse und LA-Shirts! Wenn man sich überlegt, daß der Poncho allein schon 25 kosten sollte- das hätte ich niemals gekauft, aber  für 10.... ;) Habe alles in 86 für nächsten Winter gekauft, gerade trägt sie noch locker 74, wird schon passen, fällt alles recht groß aus!

alleswirdgut

@ maja:
wow... da hste ja echt super schnäppchen geacht :-) kaufe ja auch immer bei h & m , alles reduzierte aus der aktuellen kollektion. werd ich wohl morgen auch wieder hin düsen. hab nämlich heute marlons gesamte klamottis aus meinem thread für 70 euronen verkauft :) *ganzstolzbin*

@ nadine79:
verstehe auch kein wort :( wie war dein termin???

@ pipi-pott:
also wir bleiben jetzt spielerisch dran. immer, wenn ich aufs klo gehe (und die zeit hab) nehm ich ihn und das pöttchen mit... so lng wie er eben spaß dran hat. ganz ohne stress...

@ jenny:
ja - das mit dem ausrasten haben wohl gerade alle... marlon heut morgen auch. kenn ich so garnicht von ihm. allerdings war es draußen, ich hab eine bschriftung an einer schaufensterscheibe geklebt und marlon saß eben 1 std im kinderwagen mit wenig beschäftigung. das fand er halt richtig besch.... und er hatte so kalte hände - das tat ihm bestimmt weh. tja - kann nicht mehr als ihm alle paar minuten die handschuhe wieder anzuziehen...

@ eileen:
gewinn ist gewinn :) aber 90 euronen ist doch schonmal was :)

@ all:  s-winken

Maja.1978

@Jenny: ja, das ist dann ein Riesen Unterschied zwischen Leni und Lukas, aber ich finde so zarte Püppchen soooo süß.
Mir fällt das ja gar nicht auf, das Lukas so groß ist, Vanessa war ja nicht viel kleiner, sie hatte bei der U6 78m und Lukas 80, also grad mal 2 cm Unterschied, aber sie hat wohl nie so groß gewirkt, jedenfalls werd ich bei Lukas viel öfter drauf angesprochen!
Lukas trägt ja jetzt schon 86, ich hab also 86/92 gekauft und Pullis in 98/104, die gabs nicht kleiner!
Ich zeig mal Fotos!
Aber 80/86 für Mädchen hätte ich sooooo viel kaufen können s-:)

Den unangenehmen Geschmack hatte ich bei den Tabletten auch erst nach ein paar Tagen, aber vielleicht bleibt es dir ja erspart?
Ich hab übrigens wegen der Ohren nur abschwellende Nasentropfen bzw Nasenspray nehmen sollen, solltest du dann evtl auch zusätzlich tun!

Und diese Flaschen die gibt es im Kaufland als Set, 1 Milchflasche und 1 Saftflasche, die sind gar nicht teuer und du siehst an Vanessa: da haben sie verdammt lange dran ;)
Wenn  du bei euch keine findest kann ich gerne mal schauen, aber ich denke die gibt es fast überall wo es Spielsachen gibt!

@eike: dich hab ich doch vergessen: bei Lukas ist es auch so, er hat gezeigt das er schlafen kann, wurde mehrere Tage hintereinander nur 1x zwischen 1 und 2 Uhr wach und jetzt (seit er krank war) wieder 2-3x, das erste mal gegen 22Uhr :-[
Aber ich sag es immer wieder: irgendwann lernen unsere es auch ;)
Und das du im Moment nicht so oft schreibst ist doch klar, du mußt dich ja erst mal dran gewöhnen ;)

@Hazel: dich hatte ich auch vergessen, hab aber vergessen was du geschrieben hast :-[, deshalb nur s-winken

Maja.1978

Hier ist meine Ausbeute von heute:

für Vanessa 2 Kleider von H&M und 1 Shirt von C&A:


für Lukas:

2 T-Shirts: links Gr.86, rechts Gr.98/104, jetzt schaut mal den Unterschied :o


2 Pullover Gr.98/104


5 P. Socken


Weihnachtsmannkostüm Gr.86/92


und dann für jeden noch eine Mütze und Handschuhe (die liegen als Ersatz im Auto ;)) von C&A:

Coney

Huhu,

@Nadine79: PN-Fach ist wieder frei  :)

Sorry, muss mich um Emma kümmern, die will nicht schlafen und regt sich über ihre Schnottnase auf... Aber eins muss ich loswerden: Wo steckt eigentlich MICHA ??!

nadine79

@ Coney Oki!   :-* lag aber nicht daran das dein Postfach voll war sondern daran das ich mein Limit (! seit wann gibt es hier sowas ) angeschriebenen Mails voll hatte.. s-:) komisch  Verstehst aber was ich meine? Oder  :-\  Gute Besserung!

@ Maja  Tolle Sachen , haben hier leider kein H&M  :'( Ist aber wahrscheinlich auch besser so  ;D

@ AWG  DANKE für die Post.. Schick ma bitte ne PN mit deiner BV wegen Porto!

@ Eike Schläft dein Mäuschen schon?

@ Micha Weiß auch nicht wo sie steckt.....MICHA Wo bist du?? :'(

@ Termin  War supi! In ein paar Tagen werde ich es hier schreiben..DANKE für eure Daumen! :-* s-kuscheln

momo28

GOLD  :D

@jenny: so spektakulär is das net...war ja nur nebenfach, in meinem studiengang musste man ein nebenfach studieren und da hab ich medizin gewählt. musste aber nie praktische sachen machen oder so (also an toten rumschneiden).

@alle: einen schönen tag euch, ich denk, ich schaffs, mich heut mittag zu melden!

lg, momo