** AUGUSTIES 06** Welcome bei den STROLCHEN und ZICKEN**

Begonnen von bine mit josy, 06. März 2008, 14:33:21

« vorheriges - nächstes »

Derzeit keine Umfragen

-----------
6 (75%)
-----------
2 (25%)

Stimmen insgesamt: 5

Silke_und_Marlene

Halli Hallo!

Melde mich auch mal wieder!

@Melli:
Das tut mir leid, dass es zwischen Alex´ Papa und dir nicht mehr gepasst hat. Ich bin ja mit Marlene´s Papa nicht mehr zusammen, seit Marlene 1,1 Jahre alt war. Aber in dem Alter ist es sicher noch leichter, da sie es nicht anders kennt. Sie ist jedes 2. Wochenende bei ihrem Papa und sie vergöttert ihn.

@wir:
Marlene trägt nachts noch Windeln und macht keine Anstalten, dass sie sie weghaben möchte. Haben eure auch noch Windeln? Es stört sie überhaupt nicht.
Marlene geht soo gern in den Kindergarten. Ich darf sie meistens gar nicht vor der Nachmittagsjause holen. Bin so froh, dass es ihr so gut gefällt.

Ich freu mich schon jedes Mal, wenn jemand von euch schreibt und ich weiß, wie es euch geht.

LG Silke


Silke_und_Marlene

Hallo Mädels!

Wo seid ihr alle? Schade, dass niemand mehr schreibt...möchte so gern wissen, ob eure Kids noch Windeln haben, nachts. Würd mich echt interessieren. Marlene macht nach wie vor keine Anstalten, diesen Umstand zu ändern.

LG silke

guest2751

Hallo Silke :D

Nein, Alex trägt seit sie knapp 2 3/4 ist keine Windeln mehr, egal ob tags oder nachts :). Nachdem es tagsüber 2 Wochen geklappt hat, war die Nachtwindel auch trocken und sie wollte keine mehr.

Kommen einige Kinder von Euch nächsten Sommer zur Schule? Wir haben uns entschlossen, alex erst in 2 Jahren gehen zu lassen.

Ach ja, Alex wird große Schwester :D

lg
Milli

Fairydust

@Silke
Ronja hat nachts auch noch Windeln. Manchmal ist die Windel morgens trocken, aber dann mußte sie halt nicht. Sie ist noch NIE nachts wach geworden und auf Klo gegangen. Sie merkt es einfach nicht. Eine zeitlang wollte sie ohne Windel schlafen, zum Glück konnte ich ihr es wieder ausreden. Auf täglich Bettzeug waschen hatte ich keine Lust, zumal es ja nichts bringt. Sie wird ja nicht wach, wenn sie Pipi macht, sondern erst Stunden später.

@Milli
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, hatte vor einigen Tagen deinen Ticker entdeckt, und war ganz erstaunt, dass du schwanger bist. Hatte gar nicht mitbekommen, dass du einen neuen Partner hast. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

@Schule
Ronja war gestern zur Schulanmeldung für nächstes Jahr. Wir können uns es gar nicht aussuchen, für nächstes Jahr der Stichtag ist für uns der 30.09.


Silke_und_Marlene

Hallo Mädels!

Das freut mich, dass ihr zurückgeschrieben habt!

@Milli:
Ich gratuliere auch!! Was sagt Alex dazu? Freut sie sich? Bist ja schon bei der Halbzeit angelangt. Bist du nicht aus Wien? Mir kommt vor, ich hab das vor langer Zeit mal gelesen. Kann das sein?

@Fairydust:
Das beruhigt mich, dass Ronja auch noch nicht trocken ist. Ich dachte schon, ich muss mir Sorgen machen. Marlene´s Windel ist nie trocken, und sie wird auch nie munter nachts. Anscheinend spürt sie es auch nicht. Also warten wir noch.

LG Silke

Cherry

Hallo Mädels,

ein paar von uns gibt es ja doch noch, wie schön!

@Windel
Nein, Svenja trägt seit über 1 Jahr nachts keine Windel mehr. Tagsüber war sie kurz vor ihrem 3. Geburtstag trocken, nachts ca. 1/2 Jahr später. Dafür hat sie mit knapp 4 noch das große Geschäft in die Windel gemacht, weder auf Klo noch aufs Töpfchen. Sie stand vor mir, sagte sie muss und hat dann ihre Windel bekommen. Jeder hat halt sein eigenes Tempo!

@Schule
Wir haben gar keine Wahl, Svenja ist nächstes Jahr dran mit der Einschulung. Aber selbst wenn sie nicht gemusst hätte, hätten wir sie eingeschult.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]


miry73

Huhu,

wir melden uns auch mal wieder. Morgen früh geht es für eine Woche an die Ostsee (Nähe Grömitz) und ich freue mich schon total.
Ostern waren Ski fahren, aber Nils hatte noch nicth so einen Spaß wie ich daran. Maol sehen, vielleicht nächstes Jahr.

@Milli
Alles Gute zur 2. Kugelzeit. Wißt ihr schon, was es wird???

@Windeln
Benutzen wir auch nur noch nachts, haben es auch schon mehrmals versucht ohne, aber mal gehts gut, mal nicht. Der Wille ist zwar da, aber er wird einfach nicht wach nachts. Und auf ewiges Roulette spielen habe ich auch keine Lust :P

@Schule
wir mußten ihn diesen Montag anmelden. Ich finde es auch noch zu früh, evtl werden wir ihn auch noch zurückstellen, was aber bei schulpflichtigen Kindern nicht so einfach ist. Aber die Erzieherinnen meinten, sie würden uns unterstützen. Aber erst einmal gucken, was die Zeit so bringt. Bis zur Schuluntersuchung ist es ja noch ein wenig hin. In der Regel zw Nov und Februar und bei euch????

So werde mal in die Falle.

LG Miry

Milka

Huhu, melde mich auch mal wieder. Schön, dass unser MT wieder lebt  :)

@milli:
Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wisst ihr schon was es wird?

@miry:
Schönen Urlaub wünsche ich euch.

@nachtwindel:
Allegra hat seit Juni 2010 keine mehr. Ging von jetzt auf gleich. Sie wollte auf einmal keine mehr.

@schule:
Allegra kommt erst 2013. Wir könnten sie auch schon nächstes Jahr einschulen, aber aus verschiedenen Gründen wollen wir nicht. Wenn es nach Allegra ginge, würde sie schon dieses Jahr in die Schule kommen wollen.

@me:
Uns gehts gut. Serafina ist ja nun auch schon 13 Monate alt. Die Zeit rast. Ich bin noch in Elternzeit. Eigentlich haben wir für Serafina ab September nen Krippenplatz und ich wollte wieder arbeiten gehen, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen und will mal kit meinem Mann reden, ob ich noch ein Jahr länger zu Hause bleibe.


principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Silke_und_Marlene

Hy!

Danke - hab natürlich auch an euch an Muttertag gedacht. Hoffe, es war ein schöner Tag für euch!

@Schule:
Marlene kommt auch nächstes Jahr, also 2011, in die Schule. Bei uns ist Stichtag 31.8. in Österreich, außer, ein Kind ist wirklich etwas hinten mit der Entwicklung, dann wird entschieden, ob es zurückgestellt wird.

Sonst gibt es bei uns nichts Neues.....doch! Marlene geht seit einigen Tagen ungern in den Kindergarten. Jetzt meint sie, sie hat Bauchweh. Es ist schwer zu unterscheiden, ob sie deswegen Bauchweh hat oder ob sie wirklich Schmerzen hat. Kennt ihr sowas auch?

LG Silke

Ellena

Hallo Ihr Augusties,

wirklich schön, das sich mal ein bisschen was tut hier :-)

Wie gehts Euch Allen denn so?

@Windeln
Timon trägt Nachts auch noch Windeln, erst merkt nicht wenn er Nachts auf Klos muß. Ich mach mich da auch nicht verrückt. Haben tagsüber auch noch Problemchen...so alle 2 tage ist einmal die Hose nass. Je nach Phase.....er verspielt sich gerne.

@us
Hat sich nichts verändert. Uns gehts gut, Timon wird immer goldiger, von Tag zu Tag :-)
In den Kindergarten geht er schon immer sehr gerne. Da hatten wir zum Glück nie Probleme. Er ist auch ein Muss Kind, leider. Hätte Ihn auch noch gerne 1 Jahr länger in der Kita gelassen.

@Milli
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :-)

@Silke
Ich kenne das jetzt nicht beim Kindergarten, sondern ab und zu Abends wenn er ins Bett geht. Dann hat er plötzlich Bauchschmerzen......aber das ist bei Ihm jedenfalls reines nicht schlafen wollen ;-)
Alle paar Wochen oder Monate wacht er Nachts auf und hat Schmerzen in den Beinen. Da weiß ich gleich das er wieder wächst. Man merkt den Unterschied zu Scheinschmerzen und echten Schmerzen.....er ist kein guter Schauspieler, hihi :-)

@Milka.....neuer Name  s-:)
Wenn Euch das finanziell nicht schmerzt, würde ich das auch machen an Deiner Stelle. Was meint denn Dein Mann dazu? Diese Zeit kommt nicht zurück....ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und wäre öfter zu Hause :-(

Melli+Jordy

Huhu,Ihr Lieben!

Meld mich auch noch mal wieder nach langer Zeit :P...
irgendwie bin ich gar nicht mehr hier im Forum aktiv...schaue zwar täglich mal rein...aber schreibe nur noch sehr selten was...habe zur Zeit erinfach andere Interessen...

Uns gehts super.Alles läuft bestens...gesundheitlich und auch so.Kann mich nicht beschweren ;)
Morgen heisst es für uns Koffer packen,dann heisst es wieder 10 Tage Sardinien.Ich freu mich chon wahnsinnig,waren schon seit 3 Jahren nicht mehr in Urlaub(CenterPark zähl nicht als Urlaub)
Haben ein Appartement gebucht mit Selbstversorgung,diesmal im Osten der Insel.Werde,sobald wir zurück sind,mal Fotos in die Fotoecke stellen.

@Windeln:Nachts sind wir sie ein paar Monate vor seinem 4.Geburtstag los geworden.Und seitdem gab es nur einen einzigen Unfall....hat echt super geklappt.

@Milli:Alles Gute zur Schwangerschaft.Was wird es denn?

@Miry:Wie war Euer Urlaub?

So...muss mich glich mal ferti machen.Wollen nachher zum Flohmarkt und danach zu den Grosseltern.

Wünsch Euch alles Gute...ich meld mich nach dem Urlaub nochmal :)


C♥L

Hallo,melde mich auch mal wieder  :)

Sagt mal haben eure auch schon "Wackelzähne"?
Dachte gestern mich trifft der schlag wie Leah meinte ihr Zahn wackelt :o
Mein Baby hat doch grade erst Zähnchen bekommen s-:)

@Schule
Leah ist ein "Kannkind"Die Erzieher sind der Meinung Sie würde es rein vom Kopf her gut schaffen aber sie braucht morgens doch noch ihre Zeit bis sie am Kigaalltag teilnimmt.Von daher tendiere ich dazu sie 2013 Einschulen zu lassen.

Allen Geburtstagskindern auch nochmal HAPPY BIRTHDAY  :D


LG
♥Making the decision to have a child is [Login or Register] is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥

[Login or Register]

Fairydust

Von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen. Wir hatten die letzte Zeit einiges um die Ohren. Wir sind umgezogen, damit der Opa von meinem Mann mit bei uns wohnen kann. Der Großteil des Packens ist an mir hängen geblieben. Irgendwann hab ich aufgehört die Kartons zu zählen. zwischendurch waren mal alle 200 Kartons gleichzeitig gepackt, viele wurden ja mehrmals genutzt. Dann hatten wir geplant unser altes Haus als Ferienhaus zu vermieten und als wir fertig mit einrichten waren, haben wir durch einen blöden Zufall Mieter gefunden. also mußten wir alles wieder ausräumen. Ich kann keine Umzugkartons mehr sehen. Leider stehen noch viel zu viele davon noch rum, aber es wird besser.

Ronja und Kjell können kaum den nächsten Montag erwarten. Für Kjell ist es der erste Kigatag und Ronja ist dann ein "Schulkind" im Kiga. Kann es noch gar nicht so richtig fassen, dass sie in einem Jahr schon in die Schule geht.

Wünsche auch noch allen Geburtstagskindern alles Gute zum Geburtstag  :)

Curly25

Halli Hallo...

Ich weiß gar nicht ob ihr mich noch kennt...bin eigendlich auch eine Augustmami...aber mein "kleiner" kam dann erst im September...

Wollte mich einfach mal melden und liebe Grüße da lassen...jetzt kommen auch wieder die ganzen Geburtstage...

@Fairy
Hört sich ach viel Stress an..hoffe du hast bald alle Kisten ausgepackt...
Oh Kjell geht auch in den Kiga...wünsche ihm viel Spaß für seinen ersten Tag...

@Chantee
Ne also Nick hat noch keine Wackelzähne...

@Melli
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub auf Sardinen...

@Ellena
Dein Timon ist ja ein ganz süßer...

@Silke
Hoffe das mit dem Kiga hat sich gegeben...

@melli
Herzlichen Glückwunsch...ist ja bald auch schon soweit...

@Windel
Ist seine Tagwindel schon seitdem er 2 1/2 ist los und die Nachtwindel 4 Wochen später und seitdem ist nachts auch kein Unfall passiert und ab und hat er es am Tag mal vergessen...

@me
Hab ja mittlerweile auch 2 Kinder Neo ist jetzt auch schon zwei und richtiger kleiner Rabauke...er kommt am 17.08. in den Kiga..da ich beruftstätig bin, bin ich echt froh das wir einen von 6 Plätzen bekommen haben...einerseits sehe ich das auch mit einem weinenden Auge..mein Baby wird groß...

@Schule
Nick ist ein Muß-Kind...Stichtag ist der 30.09. da er am 06.09. geboren ist...kommt er 2012 in die Schule...leider ist im Kiga aufgefallen das er in einigen Dingen Defizite aufweißt und er soll jetzt Integration bekommen und Ergotherapie....schauen wir mal was noch kommt...

miry73

Huhu,

melde mich auch einmal aus der Versenkung. Habe das Gefühl, ich komme zu nix;-)

Hoffe eure Mäuse hatten alle einen tollen 5.Geburtstag. Wir selbst hatten Glück direkt am Geb schönes Wetter zu haben, aber als wir mit den Kiga-Kindern im Garten von schwiegis nachfeiern wollten, hat es den ganzen Tag so geschüttet, dass wir umdisponieren mußten. Hat aber geklappt mit 10 Kindern in unser Wohnung zu feiern.

Seit 16.8. ist Nils nun auch ein Vorschulkind. Neben der Vorschulmappe (Komm flieg mit mir, was habt ihr so??) hat er jetzt noch Englisch und Turnen in der Halle der zukünftigen Grundschule.

Hmmm Nils ist jetzt immer öfter auch nachts trocken. Felix macht es ihm nach (erleichtert bin)

Wir waren bis Di 6 Tage auf Mallorca, in einem tollen Familienclub bei Sa Coma. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Wenn ihr mögt stelle ich mal Bilder ein?


@Milli
Alles Gute für die bevorstehende Geburt. Und ist Alex schon aufgeregt?

@Chantee
warte lieber bis 2013, ich würde auch so gerne noch warten, aber in Nds habe ich da keine Chance. :-\

@Curly25
herzlich willkommen zurück, wie du siehst, sind wir hier etwas eingeschlafen. Glückwunsch auch zum kleinen Neo (toller Name). 2 Jungs sind echt klasse, genieße es grade, dass sie sich so gut miteinander beschäftigen. Wie sieht es bei euch aus? Da ist der Altersunterschied ja ein klein wenig größer.

@Melli
wie war euer Urlaub?

Erzählt mal etwas euch, habe auch kein Problem Ego-posts zu lesen, Hauptsache überhaupt etwas Aktuelles. ;)

Alles Liebe euch und euren Mäusen
Miry, Nils und Felix

PS: Ist jemand vielleicht auch bei fb?

Manu+Mine+1

Hallo ihr augustis!!!

ich bin auch eine augustmama von 06 und habe mit einigen von euch schon bei SO gehibbelt.

Ich habe mich tierisch gefreut euren thread hier zu sehen und hoffe ich darf immer mal mitsabbeln.  ;D


Jasmin ist am 14.08 5 geworden und ist seit dem 13.4.11 große Schwester von Daniel.
Die beiden sind ein herz und eine seele und machen mir viel freude.

Wie gehts euren Kigakindern so? ich habe gelesen einige gehen schon nächstes jahr zur schule. jasmin wird erst 2013 eingeschult, ich wollte sie nicht auf antrag schicken. Sie ist zwar pfiffig, aber ich finde ein jahr ohne Druck ist auch noch ganz nett.  ;)

So also schreibt mal was damit wir zündstoff haben.  ;D

Lg manu und ihre Mäuse

bine mit josy

huhu

josy wird nä. Jahr eingeschult, 1. ist sie vom kopf her fit genug und 2. ist bei uns der stichttag der 30.9.....

josy ist schon richtig aufgeregt deswegen, am liebsten würd sie jetzt schon in die schule gehen

wie groß sind euere kids?, ich hab nen zwerg zu hause, sie ist grad mal ein laufender meter

lg Bine

miry73

Huhu,

wollte euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen.
Wer mal wieder neue Fotos von Nils und Felix sehen möchte, wir haben dieses Jahr wieder beim Wichteln mitgemacht. Fotos sind auf S.6 glaube ich.

Würde mich freuen, mal wieder von euch zu lesen.

LG Miry Nils+ Felix

Milka

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

bine mit josy

Huhu mal aus der Versenkung uns hole

So wer von euren Mäuse ist schon eingeschult worden????

Meine ist nun die 3. woche in der Schule, sie liebt sie, obwohl sie sie schon langweilig findet, sind zu pipi die aufgaben wie sie sagt , lol,

seit gestern hat sie nun ihren langersehten 1. Wackelzahn ....

lg bine

Milka

Huhuuuuu,

ich habe unseren MT immer noch bei den Lesezeichen und war jetzt völlig platt, dass hier geschrieben wird  S:D Schön  :D

Allegra kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Hier ist Stichtag der 30.6. Bin ganz froh, dass wir noch ein Jahr warten dürfen  ;)

Allegra hat schon 3 neue Zähne und der 4. wackelt auch schon  :)

@bine:
Ist ja cool, dass Josy die Schule langweilig findet  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Fairydust

Ich melde mich auch mal wieder.
Wir hatten einiges an Hin und Her, ob Ronja in die Schule kommt oder nicht, obwohl sie ein Mußkind ist. Hier ist der Stichtag der 30.09. Wir haben uns für die Schule entschieden, der Kiga meinte, sie soll noch nicht. Aber deren Argumente können wir nicht nachvollziehen. In drei Wochen hat Ronja ihren ersten Schultag. Bin gerade am zusammensuchen der Sachen. Ich habe gerade soviel um die Ohren, dass ich eigentlich gar keine Zeit dafür hab.

Die Schultüte hätte ich gern für Ronja, der Preis schreckt mich nur etwas ab  ;D

[Login or Register]

Milka

Ups, fairydust, ein stolzer Preis für ne Zuckertüte, aber sicher ein Mädchentraum  :D

Ich habe so gar keine Ahnung, was ne Schultüte im Durchschnitt kostet.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."