★Dezemberwunder2011 - Wir erklären Mama und Papa die Welt★

Begonnen von Fussel13, 19. Dezember 2012, 14:16:21

« vorheriges - nächstes »

TaMaYuRe12/02

büchsl!!!!!!!!!!!! ;D

ich lad hier fotos hoch mopst sie sich nen lutscher...
ich muß nicht sagen wo man sich überall nen lutscher hinschmieren kann...
und wie das dann klebt

matou fragt heut noch brav ob er auch "nonane" (schokolade) bekommt!
der hat nie selbst gemopst!!!

die is drauf... mit der werd ich noch viel spaß haben!! S:D

das wort nein kennt sie nur wenn sie selbst nein sagt
nein heiß nur sie war zu langsam weil ich sie erwischt hab!
alles kann sie brauchen! wirklich alles! grad das was sie nicht haben soll!!
talas und meine süßigkeiten sind zur selbstbedienung da (armes kind - bekommt ja nix zu essen so wie sie aussieht)

ich geh mal zum füttern über!! bevor sie noch was findet was man ihrer meinung nach essen könnt!!! mein jahreskalender wärs eigentlich nicht!!!


Thanee

@Fly - Hendrik nimmt auch keinen Schnuller. Tagsüber mache ich das schon seit Hendrik was isst so, dass er erst isst und dann an die Brust darf. Nachts darf er seit ein paar Wochen nicht mehr ran. Das war drei Nächte hart, jetzt weiß er es, dass es nichts gibt und....... ich staune...... er schläft seitdem besser, tiefer, länger am Stück. Aber erstmal war es die Hölle, da hart bleiben zu müssen. Aber ich habe gelesen, dass das nächtliche Schlafnuckeln auch gesundheitlich nicht gut ist und eben die Kinder daran hindert, durchzuschlafen, weil bei jeder flachen Schlafphase eben dieses Bedürfnis durchkommt. Seit wir das durchziehen, ist es jetzt echt so, dass Hendrik meist bis morgens durchschläft, allenfalls mal kurz leise jammert und nach kurzem Bauchstreicheln oder leisem "schschsch...." wieder ruhig ist ohne überhaupt richtig wach zu werden. Hätte ich nie gedacht vorher.

TaMaYuRe12/02

Naja , Yuna war ja vom Essen lang gar nicht zu begeistern! Ein paar Nudeln, ein wenig Brot, aber Brei ne das is nicht ihr Ding!
Gezwungenermaßen seit sie in Krippe ist ißt sie! Hab aber langsam das Gefühl sie kommt auf den Geschmack und es reicht ihr auch nicht mehr! Sie hat noch Hunger nach dem trinken!
Bin ja froh! Zeit wirds!!

Mal sehen vielleicht zieh ich das nachts auch durch! Habs mir auch schon überlegt dachte nur das klappt nie! Aber wenn du Erfolg hättest könnte es ja bei Yuna auch klappen!!

Würde auch meine Chancen auf nen Eisprung erhöhen!!!

Takaya

Huhu zusammen!

@Fly: nachts abstillen: Hab ich ja auch kurz nach dem 1. Geb gemacht, weil ich das einfach tags nicht mehr geschafft habe, so unausgeschlafen 2 Kleinkinder zu betreuen. Bei uns war nur die 1. Nacht etwas Theater. Die 2. war schon ok und nach der 3. hab ich mich wieder neben sie gelegt und sie wollte nicht mehr an die Brust (hatte mit meinem Mann die Seiten getauscht, damit sie nicht sie ganze Nacht die Brust vor der Nase hat ;) ) Und sie war nachts ja auch noch gut dabei mit stillen/nuckeln. Ich hatte dann auch tagsüber gleich mit abgestillt, weil sie schon gut gegessen hat. Aber wenn Yuna da noch so viel verlangt und ein schlechter Esser ist, würde ich das Abstillen nur auf die Nacht beschränken.
Rabiat: Oh ja, ist Taya auch. Muss sich ja gegen Kira durchsetzen... Da wird gleich los gekreischt, wenn was nicht passt. Und sie weiß ihr Eigentum zu verteidigen. Was sie in der Hand hat, lässt sie so schnell nicht los ;) Letztens auch bei Freunden mit Hund gewesen. Der war scharf auf ihren Keks. Sie hat sich aber sehr geschickt angestellt, der arme Hund hat nichts abbekommen, trotz diverser Klau-Versuche  ;D
nein kann sie auch schon sehr deutlich ausdrücken. Die weiß, was sie will.

Süßigkeiten muss ich hier auch gut verstecken. Kira fragt (meist ;) ) auch, ob sie darf, Taya schnappt sich alles, was essbar aussieht. wenn es verpackt ist, hält sie es mir hin und meint dann immer "mam mam mam". Und wehe, man packt es dann nicht aus  ;D Btw. gerade steckt sie ihre Hand ins Marmeladenglas... Ich geh mal fix Tisch abräumen...

Tolle Bilder von deinen Mäusen!

@us: Morgen gehts mit Taya an die Ostsee rauf. 8 Stunden Zugfahrt, mir graut es davor... Mein opa ist gestorben, am Freitag ist die Beerdigung. Wenigstens kann ich Kira hier lassen. 8 Stunden mit 2 kleinkindern im Zug - Horror. Ich hätte ja nicht mal auf Toilette gehen können, wo hätte ich die 2 in der zeit geparkt? zu 3. hätten wir da niemals rein gepasst. Aber gut, jetzt hab ich wenigstens nur 1 Kind dabei.

Einen Drücker an euch alle!
  

Themi

Hallo Ihr Lieben...
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...es ist alles schwer in Worte zu fassen... :'(
Danke für eure Anteilnahme!
Ich hab mich bei euch immer sehr wohl gefühlt...unser MT war und ist schon was besonderes, gell?!

Bei meinem März MT fühl ich mich gerade total...ich weiß nicht...komisch eben...Sie schreiben das erste März-Baby wäre da...aber zählt Maja nicht...
Ich fühl mich gerade irgendwie total komisch...will da aber kein Wort schreiben, weil ich die Freude über die Babys nicht drüben möchte...
ach ihr Lieben....
Manchmal ist das Leben schon sehr schwer...

*****

Wie geht es euch?
Was machen eure Kinder?

@Lene
was machen Nele und Lennox und was macht deine Maiwurmeline? Wann hast du wieder FA Termin?
Was sagt denn Nele, dass sie weibliche Verstärung bekommt?

@Thanee
schön, das Hendrik sich an diese Nächte gewöhnt hat und super, dass er jetzt besser schläft!
Das freut mich sehr für euch.
Wie entwickelt er sich sonst so?

@Fly
was tolle Bilder...deine Hummel ist ja wirklich Zucker! Sehr süß!

@Takaya
Ostsee...wie schön, wo geht´s denn hin? ohje..lese gerade da ist die Beerdigung..dafür wünsche ich dir natürlich viel Kraft!

Ich drück euch alle!





Jomi

Hallo ihr Lieben,

@fly: Yuna sieht ja total süß aus. So richtig (baby)speckig.  ;)
Bietest du ihr denn noch Brei an? Jonathan isst bei uns schon lange ganz normal am Tisch mit. Dem mach ich eigentlich keine Extrawürste mehr. Und am liebsten isst er alleine. Solangsam klappt es auch, dass der Löffel im Mund landet, ohne dass er ihn vorher schon umdreht und alles runterfällt.

@süßigkeiten: ist bei uns eigentlich kein Problem. Die sind oben im Schrank und Mirja fragt nur selten danach. Und wenn, dann darf Jonathan schon auch mal ein Gummibärchen haben oder so. Ist aber echt nicht oft.

Aber sonst ist Jonathan ähnlich wie eure beiden @fly und takaya, der isst im Moment auch alles, was ihm in die Finger kommt. Und bei den Mahlzeiten isst er fast mehr als Mirja. Naja, er fängt jetzt auch endlich richtig an zu laufen und war vor kurzem krank, da braucht er jetzt wohl wieder viel Energie.

@takaya: Na dann mal viel Spaß bei der Zugfahrt. Aber du hast recht, besser nur eins als alle beide Kinder. Hast du ein Kinderabteil reserviert. Da ist ein bissel mehr Platz und musst nicht soviel Rücksicht auf die Mitreisenden nehmen.

@themi:  s-druecken Ich kann mir wahrscheinlich nichtmal annähernd vorstellen, wie es dir im Moment geht. Ich kann das alles immer noch nicht glauben. DAss einem das Schicksal so furchtbar mitspielen kann. Ich kann verstehen, dass du im März MT im Moment nicht so gut klar kommst. Alle bekommen jetzt ihre Babys, sind im ersten Freudentaumel nach der Geburt, sind glücklich, und du musstest deine Kleine Maya gehen lassen. Es tut mir einfach wahnsinnig leid. Aber du kannst dich hier bei uns immer ausheulen, das weißt du!!
Wie geht es denn Emil?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fussel13

Themi, meine Süße.... :-* :-* :-* wir sind in Kontakt und wir alle immer für dich da !!! Zu dem März MT sag ich nix mehr....ich persönlich finde es einfach nicht okay dass deine Maus und du nichtmal auf seite 1 erwähnt sind.... :'( :'(
Meld dich wann immer dumagst  :-*

Rest,sorry,bin nur kurz hier, bald ziehn wir um, dann hab ich ne woche Lennox frei.......und da dann sicher zeit eucvh allen zu antworten, versprochen !!!!!!!!!!!!

Knutsch euch alle  ;) :-* :-* ;)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Themi

Jomi
emil geht es hervorragend...richtig kleiner super Kerl!

@Süßigkeiten
hier auch kein Problem...wir haben eh nicht viel im Haus und wenn er mal etwas haben will bekommt er es auch!
muss sich halt allen im Rahmen halten

@Lene  :-*
Ich hab im März MT geschrieben und mich zurück gezogen..ich wünsche vorallem Kathi, dass alles gut geht, denn mit ihr habe ich auch geschrieben...

Ihr zieht bald um...uhi toll!!





Themi

ich bin es nochmal...bitte tut mir ein Gefallen, belasst es im März MT bei SO.
Bitte...lass die Mädels ihre Schwangerschaft genießen..ich möchte nicht, dass sie sich zu sehr aufregen...
Was mich wirklich verletzt hat, waren MissD´s Äußerungen, die haben wirklich sehr sehr wehgetan...und ich versichere euch, ich war dieser Gast nicht...

Ich fühl mich hier bei euch super gut aufgehoben und das ist für mich wichtig!

Lene :-* Jomi  :-* Terror :-*
und natürlich alle  :-*

Und Kathi...falls du das liest!
dich find ich auch klasse! :-*

Meine Maja bringt mir niemand zurück, genauso wenig, wie ich Theo wieder bekommen habe!
Ich möchte keinen Streit...

ich hab euch unglaublich lieb! :-*





SoAn1011

Themi, ich werde es nun auch dabei belassen es bringt nichts. Das missd nun noch
schrieb das es nicht die Hormone waren sondern ihre ehrliche Meinung find ich krass.

hier bist du und deine 3 Kinder immer willkommen. Knuddel emil von mir

Thanee

@Themi - Liebe Kathrin, Du hast Dich toll verhalten im Märzthread, finde ich. Sehr ehrlich, empfindsam und auch diplomatisch. Ich habe dort auch gelesen, was passiert ist, aber erst so spät, dass eigentlich bereits alles gesagt und auch der Titel des Threads bereits geändert und Maja auf der ersten Seite eingetragen worden war. Darum habe ich nichts mehr geschrieben, obwohl ich darüber nachgedacht hatte. Oft treffe ich ja doch die richtigen Worte, aber dort hatte ich auch das Gefühl, dass jeder von außen nur missverstanden werden konnte. Die Mädels da sind auch im Endfieber und was einige geschrieben haben stimmt: Es ist schade für Tinchen, dass diese Diskussion aufkommen musste statt einfach Freude über Fiona. Aber andererseits musste auch gesagt werden, dass Maja auf die erste Seite gehört und die Überschrift geändert werden musste.

Ich hoffe, hier auch wieder regelmäßig etwas von Dir lesen zu können, wobei Du natürlich jedes Verständnis bekommst, wenn Du Ruhe brauchst und Dich eine Weile zurückziehst. Ich weiß, dass wir Dir nicht viel helfen können, aber Du weißt, wir sind da. So gut wir das können, denken wir uns rein, leiden und freuen uns aufrichtig miteinander.

@All - sorry, ich bin gerade sehr bewegt und schreibe Euch morgen dann.

Thanee


TaMaYuRe12/02

Hallo,

so, ich versuch es durchzuziehen mit nachts nichts mehr geben!
Hab bis freitag gewartet, weil unter der woche wenn ich arbeiten muß geht das nicht das ich halbe nacht terror habe. dann wollte ich eigentlich fast ne woche verschieben weil yuna grad etwas kränkelt. husten, schnupfen, alles nicht schlimm aber schlimm genug um sie nicht zusätzlich belasten zu wollen indem ich ihr nachts nichts mehr gebe. nachdem sie mir dann die halbe nacht an der brust hing und wir inzwischen 3 uhr morgens hatten und ich noch keine minute geschlafen hatte dachte ich schlimmer kanns nicht mehr werden! ich schlaf so oder so nicht! sie hat wunderbar geschlafen, aber nur solang sie an der brust war!
bis 5 uhr war terror, dann is sie eingeschlafen!
gestern fings wieder so an, also hab ich sie neben mich gelegt und ignoriert! da war schon nach 1 std ruhe und oh wunder sie hat dann von mitternacht bis heut um 8 uhr geschlafen! so lang ohne nuckeln hatten wir noch nie!
bin gespannt wie die nacht wird!!!

TaMaYuRe12/02

#88
zum rest...

thanee
tolle bilder!!! dein kleiner is auch so ein richtiger charmeur so wie der schaut!!!

themi
nur nochmal: mit maja tut mir soooo leid für dich / euch... rest ... ich laß es einfach gut sein...

jomi
ja, yuna is schon ein moppelchen!!! ;) 10,5 kg auf ca 75 cm lügen nicht!!
find aber sie is schon etwas weniger geworden! hat sich ausgewachsen!
denk mal wenn sie jetzt dann läuft dann wird die schon schlank! (hoff ich!!)

themi / jomi
süßigkeiten... naaajaaaa  :-[ - da ich da schon dafür sorge das zumindest meine tägliche ration schoki nicht ausgeht hab ich was im haus! ich gebe zu ich brauch das! hab ich mal ne woche gar kein schoki im haus fall ich übers nutella glas her!! (schäm!!)
naja, jeder hat wohl sein laster! die einen rauchen, die nächsten saufen und ich ... tja ich brauch schoki zum überleben!!!
da ich es figurmäßig mir aber halbwegs leisten kann und auch drauf achte das es nicht zu viel wird kann ich mit meiner sucht ganz gut leben! ;)
tja und ich hab noch ne 9jährige im haus die ständig irgendwo was geschenkt bekommt!!!

bilder von meinen 3
danke für die komplimente!


fortschritte
yuna steht frei! :) :D :D :D
die müßte nur noch nen schritt machen dann läuft sie
aber irgendwie warum auch immer das macht sie nicht
dafür kann sie wirklich schön und lang stehen!!
läuft an jeder kante entlang oder an der hand oder allem was rollt hinterher!!


heut gibts pizza!
muß mal nach dem teig schaun und soweit alles vorbereiten...



ps
ab freitag hab ich nur noch 1 kleinkind!!
da wird matou 3 jahre alt!!! kaum zu glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein lauser wird 3!!
gestern war er doch noch ein kleines baby!

Jomi

@Lene: Freust dich sicher schon auf den Umzug. Die Bilder vom Haus sehen schonmal toll aus. Unsere Küche hat die gleichen Farben, find sie super toll und alle, die vorbei kommen, auch.

@fly: da bin ich auch gespannt wie deine Nacht wird. Ich hatte ja abgestillt, als Jonathan die ersten paar Nächte durchgeschlafen hatte, da ich eh nur noch abends und nachts gestillt hab. Naja, das mit dem durchschlafen blieb dann leider nicht so, er hat dann nachts die Flasche bekommen. War auch ok soweit, man gewöhnt sich ja an alles  s-:). HAb dann die Milch immer weiter verdünnt, zum Schluss nur noch 1 Löffel 1er pro Flasche und siehe da, jetzt schläft er auch durch. Zumindest mal bis halb 6/6, manchmal auch länger. Aber ich hoffe ich verschreie es jetzt nicht. Ist viel einfach auch Gewohnheit.
Schoko hab ich auch immer bissel da. Für mich aber nur Zartbitter und da dann 2 Eckchen und dann ist gut. Leider kann ich mir figurtechnisch nicht mehr leisten  ;) Geschenkt ist gut, das haben wir hier auch dauernd, aber wie gesagt, Mirja fragt halt relativ selten danach.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Thanee

@Fly - Das klingt ja gar nicht schlecht! Hendrik hat teilweise fast jähzornig gebrüllt, sich wild rumgeworfen, ist auf mir rumgeturnt, etc. Ich habe dann, wenn gar nichts mehr ging, auf Festhaltetherapie gesetzt. Das hatte die Lieblingskinderpsychologin meiner Schwiegermutter in mehreren Büchern geraten. Hab ihn dann ganz fest, bestimmt, aber liebevoll umarmt, seinen Bewegungsfreiraum begrenzt, bis er sich beruhigt hat. Klingt brutal, hat sich aber in der Realität besser angefühlt, als ihn so verzweifelt betteln zu lassen. Ich habe mit ihm geredet, ihm alles erklärt, habe gesungen und gesummt.

Aber als es dann eigentlich super ging, hat er sich was eingefangen, hatte eine Woche schlimm Fieber, Schnupfen, etc. und vor allem hat er dann fast nichts mehr gegessen, nur an der Brust was getrunken. Da hatte ich dann Sorge, dass er zu wenig kcals bekommt und bin nachts mit ihm aufgestanden, wenn er geweint hat und habe ihn dann im Wohnzimmer gestillt. Ergebnis: Dass er im Bett nichts mehr bekommt, hat er kapiert, dafür sitzt er nun nachts heulend im Bett und deutet auf die Tür "Da....da!" Naja, aber auch das wird wieder besser.

Übrigens - 10,5kg klingt jetzt gar ncht so schwer für mich.


@Mimi - wie geht es Dir denn jetzt? Und vermisst Mia ihren Papa? Kümmert der sich denn wenigstens um sie?

@SoAn - was machen Soraya und Anthony? Hat der Umzug ihnen auch gesundheitlich geholfen?

@LeNe - das ging rasant schnell mit Eurem Bau und Umzug, dazu das Maikäferchen.....Respekt.

@Jomi - Hendrik trinkt nachts noch Wasser. Die Flasche greift er sich sogar manchmal selbst vom Nachttischchen, wenn er Durst hat. Meist reiche ich sie ihm aber und er gibt sie mir zurück.


SoAn1011

Guten morgen,

@Thanee
Meinen beiden geht es gut, raya wird immer frecher S:D und ist von der Entwicklung her
einfach schon total weit, singen und bis 10 zahlen gehören hier zur Zeit zu ihren lieblingsaufgaben.
Anthony läuft und das verdammt gut. Gibt auch ein Video bei fb davon kannst gern mal schauen.

Ja meine zwerge waren seitdem wir umgezogen sind nicht mehr wirklich krank bis auf mal ein klein schnupfen :)

Hier hat such viel getan, Umzug,Führerschein,Auto, morgen probe arbeiten.
Mein Mann hat zur Zeit die A-Karte, der hat sich beim Fussball mit den kindern ein doppelten
Bänderriss mit Knochen absplitterung zugezogen.  :(

@Süßigkeiten
bei meiner großen beliebt, aber meist geht Paprika und gurke
vor schoki. Anty will nur was wenn er es bei uns sieht. Und bekommt es meist denn auch bzw
bekommt er was ab.

hoffe allen anderen geht es gut?


Themi, dich mal knuddel.  :-*

Takaya

Hallo zusammen!

@Themi: Jetzt musste ich erstmal bei So lesen gehen. Was MissD da schreibt, ist einfach nur unfair und gefühlskalt. Wie kann man sowas nur schreiben?
Finde es allerdings auch doof, was der gast da abgelassen hat. Ich hoffe es war keine von unseren Mädels hier...
Du weißt, dass du hier jederzeit dein Herz ausschütten und über alles reden kannst. Und Maja gehört genauso zu uns, wie Theo zu uns gehört.  :-*
In Ribnitz-Damgarten war übrigens :) Und danke für deine lieben Wünsche  :-*

@Jomi: Ja, hatte für die Rückfahrt Abteil reserviert, Kleinkindabteil selbst war schon ausgebucht, aber ist ja kein soo großer Unterschied. Und die anderen Mitfahrer da drin waren sehr rücksichtsvoll :) Die Fahrt selbst hat Taya super gemeistert, ich hatte wirklich Horrorvorstellungen von 8 Stunden mit brüllendem Kind, aber sie war ganz lieb :)

@Thanee: Ganz tolle Bilder von Hendrik!  :D

@Fly: da hattet ihr ja ganz schön zu kämpfen nachts. Wie lief es heute?
Mit dem frei stehen ist hier das gleiche. Sie steht super, wenn sie sich irgendwo festhält zum Laufen, da ist das nur Kopfsache, eigentlich könnte sie auch ohne. Selbst im fahrenden Zug stand sie ohne Probleme. Lassen wir uns überraschen. Die beiden wollen wahrscheinlich nur die Spannung erhöhen ;)
Ich fieber hier auch schon dem 3. geb entgegen, wahnsinn oder?

@us: Alles gut hier soweit :) Haben eure eigentlich auch so kleine (oder große) Marotten? Seit ich Taya abgestillt habe, hat sie sich angewöhnt ihre Hand in meinen Ausschnitt zu stecken. Das macht sie, wenn knatschig ist, müde, beim einschlafen oder als "Besitzanspruch" nachdem andere sie mal kurz auf dem Arm hatten oder ihr zu nahe gekommen sind. Sie ist ja eh ein ganz schlimmes Mama Kind, Fremde dürfen ihr nicht mal in die Augen schauen, dann beschwert sie sich schon.
  

Thanee

Themi und Takaya - stimmt, wie MissD Kathrin angegriffen hat, hat mich auch schockiert, denn wer Kathrin kennt, weiß, dass sie nicht der Gast gewesen sein kann. Und dass jetzt sie verletzt zu sein scheint, ist noch weniger nachvollziehbar für mich. Kathrin, halt Dich an uns, wir wissen, was wir an Dir haben!

@SoAn - Boah, das freut mich, dass es den Kleinen besser geht. Schon bitter, dass sie überhaupt so lange dem Schimmel ausgesetzt waren. Und Dir drücke ich alle verfügbaren Daumen für das Probearbeiten. Gute Besserung für Deinen Mann, das ist ja echt bitter!

@Takaya - Hendrik liebt Zugfahren, da ist immer was los, er kann rumlaufen und kuscheln statt im Sitz angeschnallt zu sein. Kleinkindabteile haben mehr Platz zwischen den Sitzreihen, sodass die Kinder da auf dem Boden spielen können. Aber es geht auch ohne.

Süßes - Hendrik ist komisch. Er liebt Eis, lehnt aber Honig, den wir ihm gegen den Husten einzuflößen versuchen, kategorisch ab, fast alles kann, muss aber nicht und egal was wird auch immer mal verweigert. Aber er liebt Saures. Gestern hat er Limetten pur gegessen und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich will nicht, dass er dauernd zwischendurch nascht, aber die Großeltern stecken ihm dauernd was zu, zwar meistens bloß Apfelspalten oder ein Stückchen Brot, aber es geht um das ständige Snacken. Der soll zu den Mahlzeiten was essen und sonst nicht..... naja

Marotten - Momentan streckt er allen die Zunge heraus und freut sich diebisch drüber.

TaMaYuRe12/02

Yuna hat Fieber und ich bin heute z.H.! Ihr glaubt nicht was ich heut hier schon geschafft hab und nur weil meine Schnecke schläft!!!
Da sieht man mal was möglich wäre im Haushalt! In welch kurzer Zeit man riesen Berge Arbeit weg hat wenn man ohne Unterbrechung arbeiten kann!!

Aktion nächtliches Abstillen
es läuft gut!  :)
Ich weiß nur nicht liegts daran das Yuna krank und fertig ist oder hat sie es kapiert?
Ich laß mich mal überraschen wenn sie wieder fit ist!!

Gestern nacht hat sie sogar erst getrunken und wollte dann selbst weg und hingelegt werden. Da mußte ich sie dann aber in Arm nehmen und sie hat sich ganz fest an mich angekuschelt!
Das find ich ja sogar süß, da hab ich kein Problem damit! Sie hat dann bis sie eingschlafen war meine Hand festgehalten. So nett meine Schnecke!!
Wir haben dann mit einer kurzen Unterbrechung bis heut früh um 6 geschlafen!! Die Unterbrechung war ein Hustenanfall, das ich schon befürchtete sie bricht mir vor lauter Husten! Da jammerte sie dann ein wenig, brauchte ihre Spieluhr und streicheln mit gutem Zureden.

Thanee
ja, das meinte ich mit "Horror"! Klingt ähnlich nach dem was Yuna so alles angestellt hat!! Yuna war aber mehr hysterrisch weniger jähzornig! Typisch Weib halt... ;D ;)! Die konnte es einfach nicht fassen das sie nicht an Brust darf! 2 Std lang hin und herwälzen, auf mich drauf klettern versuchen unter den Schlafanzug zu gelangen, dazwischen bocken, jammern, bis sie dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen ist!
Schon ab der 2. Nacht wars besser, weiß aber nicht ob sie einfach noch von der 1.Nacht fertig war oder ob sie es schon kapiert hat!
Tja und seitdem kränkelt sie!
Festhalten hätte ich auch probiert, da is sie mir dann völlig ausgetickt! Am einfachsten wars noch mit streicheln und "sch..sch.."

Takaya
Unsere Mäuse... 8) Deine also auch!? Die foppen uns!!  ;)
Yuna steht ja komplett frei! Sie lehnt sich nicht mal mehr an! Manchmal denk ich "jetzt, jetzt läuft sie los" dann im letzen Augenblick doch wieder auf Popo und hergerutscht!! Ich denk wer stehen kann kann doch auch laufen!!?? Matou konnte erst laufen und dann erst am Fleck stehen bleiben. (gut, der is auch Vollgas!! ;D)

Was machst Du am 3.Geburtstag?
Wollt eigentlich erst in Therme, Matou liebt schwimmen, aber ich brauch nicht mit 2 Schnupfennasenkindern schwimmen gehen - die einzige die halbwegs fit ist wäre Tala!
Werd jetzt wohl in so nen Indoorspielplatz hier in Nähe gehen! Billiger komm ich da nicht mehr hin! Matou ist als Geburtstagskind frei, Yuna auch weil unter 2 Jahre und wenn ich erst um 17 Uhr dort bin kosten die Erwachsenen grad 2,50 Euro! NOrmal zahlt man pro Kind 6,50 und pro Erwachsenen 3,50 Euro Eintritt - heftig teuer!
Recht viel früher könnt ich eh nicht dort sein, Matou kommt erst um 15 Uhr vom Kindergarten, dann gemütlich Geschenke auspacken, bißchen feiern, mit Kaffee bzw. Kaba und Kuchen stärken und dann gemütlich losfahren! Bis 19 Uhr ist offen - denk 2 Std reichen dann auch!

Marotten
Matou und Yuna blödeln beim Essen rum! Sie halten sich abwechselnd die Augen zu und brechen dann vor lauter lachen ab!!

Gestern beim Kinderarzt hat Yuna eh den Brecher gebracht!
Erst zeigt sie auf ein "Baby" (riesen Brummer, grad noch in Maxi Cosi gepaßt) - also tipp mal 3/4 Jahr mindestens alt und meint "Be-Be" - ja klar, sie selber ist ja sooooooooooooo viel größer und älter! ;D
Das war schon sooo süß!

Dann beim Arzt, sie reibt sich die Augen, ich sag so zu ihr "Gleich fahren wir heim, dann gehst erst mal ins Bett und kannst schlafen!"
Sie hört sofort zum Augen reiben auf und wie aus Pistole geschossen die Antwort "NE!!!"
Der Arzt wär bald abgebrochen! Er meinte nur "Erstaunlich klare und prompte Antwort für das Alter!"

Wobei Ja und Nein setzt Yuna schon gezielt ein und es stimmt auch!


Schönen Tag Euch allen!! Ich mach dann mal Haushalt weiter!

Thanee

@Fly - Hendrik hat auch erst schon lange frei gestanden bevor er sich bequemt hat, mal zumindest vom Sessel in meine Arme zu laufen. Und auch das erst mit knapp 11 Monaten. Vorher ist er schon mit Kisten, Stühlen und dem Lauflernwagen rumgerannt und hat gefordert, an die Hand genommen zu werden. Pünktlich zum ersten Geburtstatg lief er dann plötzlich auch einfach so frei herum. Dann aber auch gleich total sicher. Manche gehen halt hohes Risiko und versuchen alles,w as irgendwie geht und andere proben, testen und tasten sich heran bis sie was wagen. Dafür können sie es dann eben auch gleich richtig.

Takaya

@Laufen: Das stimmt, wenn ich Kira und Taya vergleiche, merk ich die verschiedenen Varianten. Kira war immer der Versuchstyp, hat einfach drauf los gemacht und wenn sie hingefallen ist, wurde eben aufgestanden und weiter gemacht. Taya ist eher der Sicherheitsfanatiker. Vierfüßler/Krabbeln/Stehen hat sie alles erstmal im Bett geübt, wo man weich fällt, bevor sie es auf dem Boden umgesetzt hat.

@Geb der Großen: Eigentlich wollten wir morgen mit Freunden Kuchen essen. Haben das nun auf Samstag verschoben, da die meisten entweder gar nicht oder recht spät konnten. Aber Kira soll morgen pünktlich ins Bett, da Freitag der erste Kindergartentag ist. Also gehen wir nun auch ins Schwimmbad. Und Samstag gibts dann Freunde und Kuchen.

@Abstillen: Schön, dass es so gut läuft, Fly!  :D

@Thanee: Zunge raus strecken haben wir hier auch. Aber nur, wenn das Gegenüber das auch macht, sonst findet sie es langweilig. ;)
Taya haut trotz snacken zu den Mahlzeiten ordentlich rein. Aber stillt ja auch nicht mehr. Stillt Hendrik dann mehr und lässt das "richtige" Essen stehen, wenn er snackt?

@us: Mann und ich bauen seit 1 1/2 Stunden am Playmobil für die Große. Was ein Gefummel  :P Freu mich gleich aufs Bett, sobald der Geburtstagtisch gerichtet ist.
  

Thanee

@Nachts nicht mehr stillen - Fly, Hendrik war auch gleich krank, kurz nachdem ich nachts nicht mehr gestillt habe, also so 2 Tage später, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Allerdings glaube ich nicht, dass er deshalb das "nein" eher akzeptiert hat, eher im Gegenteil. Durch die Erkältung hatte er tagsüber fast nur gestillt statt zu essen, deshalb hätte nachts ja auch eher Hunger aufkommen müssen, als sonst. Er hat aber stattdessen rund 200ml Wasser weggeschlürft über die Nacht verteilt. Und morgens ging es halt irgendwann nicht mehr, ihn hinzuhalten, da war das dann wirklich Hunger, denke ich.

@Zunge raus - Klar ist es das Tollste, wenn dann auch Resonanz kommt von den anderen. Aber das sieht auch so supersüß aus.... Hendrik schaut dabei so schelmisch.

@Snacken - Keine Ahnung. Momentan könnte Hendrik dauernd futtern und stillen und futtern und stillen, gern auch ein paar Happen essen, dann ein paar Schluck stillen..., der wächst sicher bald. Die Frage ist nur, ob in die Länge oder in die Breite. Es ist auch nicht so, dass er ständig was bekommt, also dauernd mit Obst oder Keksen in der Hand rumläuft. Aber wenn er gerade an die Keksdose denkt, "bittet" er um nen Keks udn kriegt auch einen. Und wenn er durch die Küche kommt und die Äpfel sieht, deutet er drauf, bettelt quasi, bis er was kriegt. Oder wenn jemand anderes was isst, will er auch was. Das sind dann auch keine Mengen, vom Butterkeks knabbert er zwei kleine Ecken ab, dann war es da schon wieder. Mal isst der so wenig, dass man sich fragt, wie er trotzdem so viel Energie zum Toben hat und dann futtert er ein apar Tage später so viel, dass man sich fragt, wie das in diesen kleinen Kerl alles reinpasst. Mal stillt er tagsüber gar nicht und dann gibt es Tage, da will er dauernd ran.

Takaya

Huhu!

Wollte nur fix vom Tag berichten. Der war heute einfach klasse  :D Kira hat sich riesig über ihre Geschenke gefreut und war den ganzen Tag beschäftigt, selbst ihren Lieblings Trickfilm hat sie darüber vergessen. Heute NaMi waren wir dann im Schwimmbad. Taya ist das erste Mal in der Hand gelaufen. Im Wasser natürlich :p Krabbeln ging da nicht, dann wäre der Kopf unter Wasser gewesen. Also lief sie, sich nur an einem Finger fest haltend. Die läuft sonst nie an der Hand, da ist sie genauso stur wie ihre Schwester...
Und Kira war das 1. Mal auf Toilette. Sie hat diesmal vorher gemerkt, dass was kommt und sogar Bescheid gegeben. Zum Glück waren wir grad in der Umkleide und die Toilette nebenan, ging also alles super  :D

Morgen ist dann 1. Kindergartentag für die Große. Ich bin mal wieder aufgeregter als sie ;)
  

TaMaYuRe12/02

Vom Handy also nur kurz!
Sag deiner großen nachträglich alles gute zum Geburtstag!!

Morgen vom pc mehr!!