★Dezemberwunder2011 - Wir erklären Mama und Papa die Welt★

Begonnen von Fussel13, 19. Dezember 2012, 14:16:21

« vorheriges - nächstes »

Fussel13

#100
Huhu Mädels,  :-*

versuch mal paar Zeilen zu schreiben, nich dass ihr denkt mich gibts nich mehr ;)

Takaya, happy Burzeltag an deine Große  :D :D :D Wie war der erste Kiga Tag?  :-*

Fly, na du,alles fit? Was macht der Lauser und die Zicklein?  ;) :-*

Thanee, danke auch hier nochmal für das Lied  :D :-* Zuckersüße Bilder von deinem Schatz, er hat so nen herrlich tollen Blick wie ich finde

Mimi, wie gehts dir?  :-*

an die schwangeren Saftschubse und Wunschkind >  :-* :-*

nächtliches abstillen > ui is hier ja schon ne weile her...weiss  nur noch dass es keine Probleme gab  ;)

Laufen > Lennox läuft  nich, er rennt  ;)

allgemein > WIR SIND UMGEZOGEN und somit im HAUS  :D :D Es ist soooooo herrlich,unbeschreiblich

Nele  gehts super, alles gut, das übliche Zicken halt :P
Lennox entwickelt sich einfach herrlich, wird aber täglich mehr zum Rabauke, sicher ist vor ihm gaaaaaaaaaaar nix. er beschäftigt sich mit Zeitungen auseinander reissen und diese schnipsel dann ins Klo zu werfen, oder er zieht den Katzen am Fell, rennt dem Hund hinterher, etc.....ich könnt ihn täglich fressen  :P

Wörter > er sagt Mama, Papa und weiss wer damit gemeint ist.
Zu unserem Gekko Paul sagt er Pa
wenn er etwas will zeigt er mit der Hand drauf und sagt "de dooo" (jetzt schon Dialekt)  ;)

Joa und sonst düst er auch liebend gern auf seinem Puki durch die Bude,ist also definitiv IMMER was los,egal ob mit ihm oder Nele, und ich liebe dieses Chaos!!

Die Bauchmaus ist aktiv, heute sogar fast den kompletten Tag am boxen gewesen. Donnerstag ist wieder FA Termin, freu mich

Kathrin, denke weiter fast täglich an dich und schick dir all meine Kraft, meld dich wann immer du magst  :-*

wenn ich wen vergessen hab,sorry Mädels, ich versuche wieder aktiver hier zu sein, da ich im MaiMT nich mehr aktiv bin,könnte das sogar klappen.

werd demnächst auch die beiden Neuschwangeren vorne mitaufnehmen


drück euch alle und wünsch ein schönes WE

:-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Thanee

@Takaya - das klingt wirklich nach einem tollen Tag! Berichte mal vom Kindergarten und noch nachträglichen meinen Glückwunsch an Deine Große

@LeNe - hast Du das oben geschrieben, oder ich? Lennox und Hendrik scheinen ziemlich ähnlich drauf zu sein. Am Schönsten finde ich es, wenn er mit vor Freude quietschend in die ausgebreiteten Arme rennt. Glückwunsch zum Umzug!

Fussel13

Thanee, jaaaa das is hier dasselbe, haben Lennox ja in letzter Zeit oft zu Oma bringen müssen zwecks Bau, und wenn wir ihn dann wieder geholt haben, rannte er quietschend vor Freude in unsere Arme, sooooooooooooo schön  :D ;)

Hoff es geht euch allen gut meine allerliebsten  :-*


Muss nochmal sagen dass ich unseren MT echt toll fand bei SO und ich finde es ist weiterhin ne ganz dicke Bindung hier zwischen uns, auch wenn logischerweise weniger geschrieben wird  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

SoAn1011

Nach, wie schön es doch ist ignoriert zu werden hier...

Safti und Wunschkind alles gute für Eure SS.

Thanee :-*

Themi
Ich denke oft an Dich, ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend.
:-*

Takaya

Ich husche nur kurz rein, will schon seit Freitag schreiben und komme einfach nicht dazu...

Lieber Matou, ich wünsche dir noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Hattest du viel Spaß in der Therme?

... und weg bin ich wieder  ;D Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!  :-*
  

Jomi

So, jetzt muss ich doch mal was direkt schreiben.

@soan: Sorry, aber was erwartest du denn jetzt? Dass dich diejenigen, mit denen du dich angelegt hast und die du alle aus Wut aus deiner Facebookliste gelöscht hast nachdem du die Gruppe gelöscht hast, dich jetzt voller Freude hier wieder willkommen heißen? Lass einfach etwas Zeit vergehen, schreib hier weiter mit, aber erwarte keine Jubelstürme.

Wie war denn das Probearbeiten? Hast du den Job bekommen? Hatte irgendwo mal gelesen, dass du ein ziemliches Risiko eingegangen bist mit Kündigung und so.
Ich hoffe es hat alles so geklappt, wie du es dir gewünscht hast.

Sorry, muss aufhören, Jonathan meckert.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fussel13

einen wunderschönen Sonntag euch allen  :-*

Wir erwarten gleich Besuch, muss noch schnell durchwischen, daher nur kurz

Matou Lauser, natürlich auch von mir alles Gute nachträglich zum Burzeltag, mensch ich vergess sowas immer , sorry!! Hoff hast schön gefeiert?  :D

Takaya, na du, alles fit?

jomi, meckernde Kids, tststs  ;)

rest > Grüüüüße an euch

meld mich heut abend wieder ausführlicher !!

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

SoAn1011

#107
*edit*

Fussel13

es wäre nett wenn diese "Geschichte" hier nich auch noch breitgeschlagen wird.

Würde das schöne Klima hier sehr sehr gerne beibehalten!!!!!


Besuch is wieder weg, war schöööööön, gleich gibts Abendessen, wenn hier dann Ruhe is, meld ich mich nochmal.

Grüß euch alle  :)

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fussel13

So, jetzt hätt ich Zeit und weiss nix zum Schreiben  :P

Was habt ihr die woche so geplant?

Hier gehts relativ ruhig zu, Lennox macht noch paar Tage Urlaub bei Oma und Opa, damit ich hier alles in Ruhe fertigmachen kann im Haus.
Morgen Vormittag werd ich bissl bvummeln gehn, Nele hat ein paar termine, ich DO FA Termin.
Freitag kommt dann Lennox wieder, meine Eltern zu Besuch und meine Schwester mit ihrem Sohn.
Joa...

Wünsch euch allen einen tollen Wochenstart  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Jomi

@lene: Tja, so geht es manchmal.  ;D
Bei uns ist nix besonderes geplant, arbeiten am Mo und Do und sonst der übliche Wahnsinn. Das einzig spannende ist nächsten Sa, da findet die Parteiinterne Wahl des nächsten Bundestagskandidaten in unserem Wahlkreis statt. Mein Schwager ist einer der Kandidaten.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Fussel13

Jomi, den normalen Wahnsinn hab ich dann ab Samstag auch wieder bzw ab Freitagabend, und ich bin soooo gespannt wier sich Lennox hier einlebt..
Drück die Daumen für deinen Schwager  :D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

knuffi01

Guten Morgen#

ich steig jetzt hier einfach wieder ein.

Wochenplaung: Wurde von Matteo gerade etwas umgeschmissen. Eigentlich wollte ich heute mit ihm zum Arzt wegen Impfen. Nun bekommt er gerade seine Backenzähne und fiebert. Die Nacht war echt nicht so schön. Ab 0.00 Uhr war Matteo alle 1 Stunde wach. Und dann halb 5 klingelt auch noch von meinem Mann das Handy.
Mittwoch müssen wir mit Fabsi zum Augenarzt weil sie eine Brille braucht und dann zum Optiker. Ja das wars dann auch schon. Männe muss am Samstag arbeiten also wird da auch nicht viel.

WE: war auch echt anstrengend. Am Samstag waren wir mit Kindern aus Fabsis Klasse Schlitten fahren und dann haben sie noch eine Schnitzeljagd durch den Wald gemacht. Danach sind wir zu meinem Schwiegerpapa gefahren der hatte 60 Geburtstag. Gestern haben wir dann etwas ruhiger angehen lassen.

So wünsch euch heute einen schönen Tag

Fussel13

Guten Morgen  :-*

knuffi, oje, das glaub ich dir dass die Nacht nich gut war, Backenzähne ind aber auch fies, bei Lennox blitzt esd dort auch schon leicht durch aber ich glaub das meiste haben wir da noch vor uns....hoff dein Kleiner hat es bald geschafft!!!
Das Schlittenfahren und die Schnitzeljagd haben Fabsi sicher guuuut gefallen oder?

Rest > alles gut bei euch?

me, ich hab geschlafen wie ein Stein, weder den Wecker von meinem Mann gehört, noch wie er mit dem Hund raus ist etc...
Nele ist auf dem Weg zum Schulbus und ich fühl mich ehrlich gesagt noch bisschen allein hier....isso ne ungewohnte Ruhe....werd mich jetzt dann aber mal richten und dann in diverse Läden gehn, hier und da bissl Deko, will den Winter vertreiben  ;)
Sonst steht heut der übliche Haushalt an...

bisspäter wieder

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

knuffi01

@Lene: Das Schlitten fahren hat allen Kindern gefallen sogar Matteo war total begeistert wenn er mit uns den Berg runter ist. Der hat so gelacht und sich gefreut. Bei der Schnitzeljagd waren ja nur die Animatuere dabei. Die Kinder waren so stolz das sie sozu sagen ohne Eltern los konnten.

Ich hätte es wahrscheinlich ganricht mitbekommen das die Zähne kommen. Nur mein Mann seine Cousine meinte nur das er sehr rote Wangen hat und das bestimmt an den Zähnen liegt. Hab dann mal gefühlt und da hab ich sich auch schon gemerkt.

Viel Spass dir beim Deko shoppen. Mir ist noch garnicht wie Winter vertreiben wenn ich hier raus schaue. Seit Freitag Abend schneit es hier durchgehend. Langsam nervt es auch weil ich komme mit dem Wagen nirgends mehr lang

Haushalt wird hier wahrscheinlich nicht so viel wie ich geplant habe. Aber das ist auch nicht so schlimm. Wird dann gemacht wenn Mucki wieder in der Krippe ist.

Fussel13

Knuffi, Toll dass die Kids solchen Spass hatten  :D Und mal so ohne Eltern hat ja auch was  8)

Wenn ich aus den Fenstern schau seh ich seit Wooooooochen auch nur weiß weiß weiß....schieb solangsam echt ne Krise, deshalb MUSS jetzt zumindest in der Bude was frisches, fröhliches rein  ;)

Haushalt, schaff ich wahrscheinlich auch nur bis Freitag auf die Reihe zu bekommen, wenn Lennox wieder da ist, siehts wieder ganz anders aus hier....
Bin gespannt wie sich alles einpendelt....

sodele,bis später wieder

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Thanee

Hallo, Ihr Lieben!

@SoAn - ja, erzähl doch bitte mal was vom Probearbeiten und Job und so. Geht es weiter bergauf bei Dir? Ich finde, das Jomi Recht hat: Schreib hier mit, bitte.

@LeNe - stimmt, ich finde auch, dass wir eng zusammenstehen. Ihr seid bei allen Fragen und Freuden mit die erste Anlaufadresse geworden für mich.

Ich bin total beeindruckt, dass Du mit 2 Kindern, Schwangerschaft und Haushalt auch noch ein Haus gebaut und eingerichtet hast. Voll die Powerfrau.

@Knuffi - Da ist ja echt jede Menge los bei Euch. Hendrik hat erst oben 4 und unten 2 Schneidezähne. Er sabbert momentan wie ein Wasserfall, vielleicht kommt unten bald was.

@Schnee - wie kommen dnen Eure Kleinen dam it zurecht? Hendrik fands erst total ätzend, stand wie angewurzelt rum und hat schnell geweint. Aber jetzt nimmt er ihn auch gern in die Hand und nascht sogar dran.

knuffi01

Schnee: Fand Matteo nur beim ersten im November befremdlich. Der 2 Schnee war dann schon ganz toll und wurde auch schonmal in den Mund gesteckt. Ist ja bei Matteo nicht so schlimm da er ja auch noch im Wagen sitzt und nur den Schnee vom Wagen nimmt. Schlitten fahren findet er ja total klasse. Wie finden eure kleinen Schlitten fahren?

Sprechen: Matteos absolutes Lieblingswort ist im Moment "Papa". Das ist das erste Wort was er sagt wenn er aufsteht und das letzte wenn er ins Bett geht. Ansonsten kommt auch manchmal "Mama" raus aber eher selten. Ansonsten "bitte" und "danke" und "nein".

Laufen: kann er immer noch nicht. Er kann zwar an der Hand super laufen aber allein getraut er sich nicht

Themi

Hey...

@Lene
Und wie ist es im neuen Haus?
haben sich die Kids schon eingelebt?
Deko verschönert immer  ;D
Wie geht es euch sonst so?!


@knuffi
uhi..hört sich nach einem stressigen Woe an...Schlitten fahren, tja, das ist hier auch wieder möglich!
Ich kann das weiße Zeug auch bald net mehr sehen..ehrlich!
Au...Backenzähne..geht´s jetzt etwas besser?

@Thanee
Schnee...Emil mag ihn auch ganz gern...

@Sprechen
Da hingt Emil total hinterher...Mama und Papa sind seine Worte er schüttelt den Kopf für nein und nickt für ja...aber reden...
naja..wird schon...

@Laufen
das macht Emil dafür wie ein großer! Unfassbar!

@us
wir kommen allmählich wieder im "Alltag" an





Takaya

Man, immer wenn ich keine Zeit habe, quasselt ihr hier wie verrückt  ;D

@Themi: Na Mama und Papa ist doch schon was. Und wenn er schon so super läuft, hat er eben die Prioritäten anders gesetzt :) Freut mich, dass er sich so toll macht   :-*

@Lene: Ui ui, seit ihr gut im neuen Haus angekommen? Zumindest der Stress im Kopf ist jetzt sicher vorbei, mit dem Auspacken und fertig einrichten seid ihr aber sicher noch gut beschäftigt... Hauptsache du übernimmst dich nciht mit der Bauchmaus  :-*

@Schlitten fahren: Hat Taya noch nicht probiert. Wir selbst haben keinen Schlitten (lohnt sich hier nicht) Wir sind nur unseren kleinen Abhang im Garten auf dem Po runter gerutscht, das fand sie klasse  ;D

@Sprechen: Wir sind jetzt bei Wauwau, Nein, Papa, Mama, Mam mam, Hase, Nane (Banane)

@Laufen: Weiterhin nicht. Das an der Hand laufen blieb auch eine einmalige Aktion im Schwimmbad :p

@Schnee: Scheint sie weder zu freuen, noch zu stören. Sie lässt sich rein setzen, krabbelt auch durch den Schnee. Inspiziert ihn. Und gut ist :)

@knuffi: Hoffe diese Nacht wird es wieder ruhiger bei euch.

@Jomi: Drück deinem Schwager die Daumen!

@us: Am Freitag der KiTa Tag war noch nicht wirklich was. Obwohl ich erstmal von ihr stehen gelassen wurde und sie zum Malen verschwand, durfte ich nicht gehen. Ich war also den ganzen Vormittag mit ihr zusammen da. Aber auch nicht weiter schlimm, war ja schließlich der 1. Tag. Heute durften wir sie dann allein lassen. Gegen 9 sind wir gegangen, nachdem ich ihr Einverständnis hatte und sie fröhlich winkend "Tschüß Mama, tschüß Papa, tschüß Taya!" rief  ;D Haben sie dann mittags wieder abgeholt, sie hat uns absolut nicht vermisst... Ist mit den anderen Kindern Schlitten gefahren. Ihr Erzieher meinte, sie wäre eine Kamikaze Fahrerin, selbst wenn sie vom Schlitten gefallen ist, hat sie gelacht und sich dann noch extra durch den Schnee gekugelt  s-:) Und Taya hat die zeit allein mit Mama und Papa genossen  8)

Und noch ein Danke für die Glückwünsche zu Kiras Geburtstag  :-*
  

Fussel13

Hab kurz Zeit, Nele spielt oben mit ner Freundin

Themi,  :-* finde auch, mach dir keine Gedanken wegen dem Sprechen, Emil weiss wo er prioritäten setzt, und Mama und Papa sagen is doch schon total toll.
Später fragt eh keiner mehr, wann wer was gelernt hat  :-*
Nele, mein Mann, die Tiere und ich haben uns schon recht gut eingelebt, bei Lennox seh ich das erst ab Freitag, da kommt er ja wieder, freu mich auf den racker  :D
Du weisst weiterhin dass du dich über Handy bei mir und ja auch hier bei den Mädels immer melden kannst, vor allem auch, wenn du das Gefühl hast, es geht nicht mehr, gell?  :-*

Thanee, Schnee naschen, lecker  ;)
Ne Powerfrau bin ich nicht, wirklich nicht. Ich wusste was auf mich bzw uns zukommt, da musste ich eben auch mit ran...es gab aber definitiv Tage (und das nicht wenige) an denen ich nur geheult hab und mich fragte wie ich das alles schaffen soll.....jetzt ist das Haus fertig (bis auf eine kleine Baustelle im OG) und nun ghet es grad weiter mit den Gedanken...diesmal aber wegen der bauchmaus, bzw den Fragen ob ich es mit drei Kindern schaffe, dem haus, der haushalt, Zeit für die Kinder etcetc....

Lennox und Schnee > ich glaub soooo arg juckt es ihn gar nicht, sind dieses jahr noch nicht groß zum Schlitten gefahren gekommen...

Nele allerdings kann das weiße Zeugs mittlerweile auch nich mehr sehn  :P

Takaya, wow der heutige KiGa Tag hört sich ja schon klasse an, weiter so  :D Oft ist es ja echt so,dass sich die Eltern mehr Gedanken machen als die Kids selbst! ich drück die Daumen dass es weiter so gut läuft!
Und Taya genießt Mama und Papa, schöööön  :)

me, joa, alles okay,Bummeln war recht erfolgreich und hier wirds definitiv immer wohnlicher.
hab vorhin noch die obere Etage gesaugt und gewischt, dann noch die untere gesaugt, und ich war echt kaputt.....ich frag mich wirklich immer mehr, wie ich das mit Lennox hinkriegen soll, geschweigedenn ab mai noch zusätzlich mit der Kleinen....

Fly, wooooo bist du, ich brauch Tips von ner Dreifachmami  ;) ;D

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Fussel13

Hab jetzt mal unsere Schwangeren hinzugefügt auf der ersten Seite.

Falls ihr noch Daten habt, die ich bisher verplant hab, oder Ideen etc, immer her damit, NOCH hab ich die Zeit dazu :P

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

Thanee

@LeNe - Du schaffst das, da bin ich sicher. Denn wenn man muss, kann man auch......irgendwie. Die Kleinen saugen viel Kraft ab, aber sie schenken dafür auch so viel Freude, dass man einfach über sich hinauswächst. Auch, wenn sich das oft nicht so anfühlt! Ich kenn das auch. An manchen Tagen bin ich schier am Verzweifeln über mich selbst. Dann schaut mich jede Staubmaus, jedes Teil, dass nicht an seinem Platz liegt oder gar keinen hat und jedes schmutzige Fenster an, obwohl klar ist, dass ich den Mist gerade nicht beseitigen kann. In der Arbeit türmt sich alles auf meinem Schreibtisch, ich bin nur noch unzufrieden mit mir selbst und die Hobbys gehen voll den Bach runter. Und dann strahlt mich Hendrik an und ich fühle mich doch wieder stark.

@Themi - Viele Kinder sammeln erstmal Wortschatz ohne was auszusprechen und auf einmal sabbeln sie wie ein Wasserfall. Hendrik hat auch nicht viel mehr als Mama und Papa sicher drauf. Ansonsten sagt er immer mal wieder was anderes, vergisst das aber offenbar nach ein paar Tagen wieder. Er sagt sowas wie Üma oder Öma für Oma, denke ich, naja und "Da" oder "Ga". Ga heißt wohl "Ja" und "Da" eben "Da". Ansonsten wird gebrabbelt, ohne Sinn. Und ansonsten kann ich nur LeNe zustimmen. Bei mir kannst Du Dich auch immer melden, ob hier, per PM oder Telefon.

@Takaya - Hey, das mit dem Kindergarten klingt ja super! Da macht m,an sich vorher nen Kopp und dann geht alles super. Na, besser, als andersherum.
Und Laufen im Wasser geht eh super. Hendrik ist im Babybecken frei gelaufen, bevor er das woanders gemacht hat. Okay, mit Flügelchen dran....

@Knuffi - Besser, als wenn sie einfach drauflos rennen und sich dann verletzen. Lass ihn sicher werden, und dann läuft er schon!

@Schlitten - Das ging bei uns nur 2x. Hendrik saß da bewegungslos drin und hats über sich ergehen lassen, einmal ist er eingeschlafen unterwegs. Aber rutschen auf dem Spielplatz ist der Hit.


@us - Hab vorhin mit Hendrik Memori gespielt. Okay, noch nicht richtig, aber er hat mir aus einem Korb immer ein paar Bildchen gebracht und ich habe sie aufgereiht, während er was Neues gebracht hat. Wenn was doppelt war, habe ich gesagt"Oh, eine Bohne,s chau, die liegt hier schonmal. Findest Du sie?" Und das hat echt eine Weile gut geklappt..... bis die Geduld vorbei war. Ansonsten sind Luftballons der Hit. Die kann er manchmal sogar schon fangen.

[gelöscht durch Administrator]

Fussel13

Thanee, DANKE für deine Worte !!!  :-*
Im Prinzip denke ich ja genauso, nur gibt es eben, wie du sagst, solche tage an denen ich einfach nur heule und denke, es geht gaaaar nix mehr...an anderen tagen widerum läuft alles wie geschmiert und ich schaff alles was ich mir vorgenommen hab...naja is denk normal

Lennox, ich freu mich soooooo ihn Freitag wieder kuscheln, knutschen und drücken zukönnen. Telefonier ja mehrmals täglich mit meiner Ma, es klappt natürlich alles bei Ihnen, Lennox hat da keine Probleme, aber wenn ich ihn dann imHintergrund hör, wird mir so warm ums Herz...hach.... ;)
Auf der anderen Seite genießt Nele natürlich grad die Aufmerksamkeit, is ja auch toll!!!!!!

Thanee nochmal, auch hier > ich liebe deine Bilder!!! Euer Hendrik hat einfach ne tolle Aura wie ich finde!!!

Aber natürlich haben WIR ALLE zuckersüße Kiddies,logo  :) :)

Schau vi4elleicht nachher nochmal rein,malsehn!

Wünsch euch allen aber schonmal nen schönen Restabend  :-*

            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥