***Die Januar-Zwerge 2012*** werden schon 2 Jahre!!!

Begonnen von ƝƛƊƊԼȢ0, 09. Februar 2012, 19:11:11

« vorheriges - nächstes »

GuGu

Glückwunsch Clärchen zum neuen Wunder!!!

Auch wenn der Trubel schon vorbei ist noch Frohe Weihnacht an alle.

Laura steht den ganz Tag frei in der Gegend rum und ab und an läuft sie drei Schritte frei. Schon krass wie die Zeit vergeht. In 16 Tagen wird sie schon 1 Jahr jung...

Was haben eure Krümel zu Weihnachten bekommen? Laura bekam eine weiche Püppie und den passenden Puppenwagen. Voll süß wie sie damit durch die gegend robbt und schiebt.

Laura ißt schon perfekt mit uns großen mit und brauch nur noch am Abend und Morgens ihre Pulvermilch. Sonst protestiert sie und will "echtes" Essen ;)

Julius und Laura werden immer enger. Die beiden spielen ganz traumhaft miteinander und knuddeln und knutschen wenn es nur geht. Hach bin ich froh!!!!

Also nun allen noch paar schöne Tage und bald einen guten und unfallfreien Rutsch



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Hubs

Die aufregenden Weihnachtstage sind vorbei, und jetzt kehrt wieder Ruhe ein :) Der Felix hat ein Rutschauto (extra niedrig  ;)), ein Magnetpuzzle, ein Steckpuzzle und eine Klopfbank mit Kugelbahn bekommen. Moritz' Geschenke findet er aber mindestens genauso spannend. Er steht inzwischen auch frei und gestern ist er zwei Schritte frei gelaufen.

Wir genießen jetzt die freien Tage bis Neujahr.

Herzlichen Glückwunsch, Clärchen. Das ging aber schnell :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Clärchen

Huhu!

Danke ihr beiden :)

Was macht ihr an den Geburtstagen der kleinen eigentlich?

Also zu Weihnachten hat er von uns ein Holzsteckpuzzle bekommen und Badespielzeug weil er baden so liebt :) Hatte das Gefühl, das er von allen anderen mehr bekommen aht als von uns  s-:) :P

Max läuft auch schon die ersten Schritte alleine :D Das sieht so putzig aus :D Bin gespannt wann die Mäuse dann richtig laufen können :)
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Januar2012

Huhu!

Clärchen, herzlichen Glückwunsch und Hut ab, ich würd mich jetzt noch nicht trauen.

@Weihnachten: Hier gab es eine Kugelbahn, ein Schaukelpferd, 2 tolle Kleidchen, eine Puppe, einen riesen Steiff Hasen, ein Vogelhaus, ein Buch, ein Puzzle und Geld.

@nr 2:ist hier auch grad ein Thema. Wenn es ein Zweites gibt, dann im Frühjahr/Sommer 2014. Am liebsten im Mai oder Juni. We will see.

Zwergi kann jetzt überall langlaufen und gestern ist sie 2 Schritte auf Oma zugestolpert. Stehen kann sie frei. Sie klettert überall. Auf Stühle, aufs Sofa, auf die Rücklehne... anstrengend. Und sie plappert. Mama, Papa, Ich, Hase, Nein, Da, Das, Nanana (Banane), Heiß, ...

Wünsche euch einen schönen Jahreswechsel und dann tolle erste Geburtstage!

monzterchen

 s-winken

@ Clärchen: Herzlichen Glückwunsch zur SS  :-* s-druecken Wir haben ja schon zwei Mädchen und nach zwei schwierigen SS, sind wir nun komplett. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass gerne noch einmal schwanger wäre....einmal sorgenfrei bis zum Schluss und zum Geniessen. - Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!  :)

@ Laufen: Jule zieht sich zum Stehen hoch und hat über Weihnachten krabbeln gelernt. Damit ist sie nicht die schnellste, aber in der normalen Entwicklungskurve.

@ Weihnachten: Jule hat den Zoo von "Little People" bekommen, findet sie ganz toll und ihre große Schwester auch. Jetzt spielen sie schön zusammen damit.

@ Gugu: Meine Beiden lieben sich auch heiß und innig  :D Wenn man sie zusammen beobachtet, geht einem echt das Herz auf!

@ Kika: Ich habe jetzt abgestillt, ich hatte einfach keine Lust mehr und Jule hat die Pulvermilch gut genommen.

@ Naddl: Tut mir leid, dass Nico so Probleme mit seinen Bronchien hat  s-druecken Ich drücke dir die Daumen, dass Emely ist nicht bekommt.

Wenn ihr ein Foto von Jule sehen möchtet, müsst ihr bei den März-Mamis 2008 spicken. Ich bin nicht so fit im Fotos einstellen, Sabrinsch hat es für mich gemacht.


ƝƛƊƊԼȢ0

erstmal: FROHES NEUES JAHR!!!!!

Weihnachten haben wir auch gut überstanden. unsere beiden haben wieder genug geschenke bekommen. eine püppi für emily gabs natürlich auch. heute hatte sie ja auch geburtstag, da ist es schon schwierig schon wieder geschenke zu finden.

clärchen: Wow, herzlichen Glückwunsch zum zweiten wunder. wünsch dir alles gute und eine schöne ss. wann ist denn ET?

Unsere Maus ist ne kleine Faule, sie macht noch keine Anstalten ein paar Schritte allein gehen zu wollen. An der AHnd ja und an den Möbeln, aber krabbeln ist leichter.

ƝƛƊƊԼȢ0

so, dann ich nochmal.

monzterchen: Hab deine Bilder gefunden. 2 ganz süße Mädels hast du da. Julchen ist ja auch ne ganz Zarte. Emily hatte bei der U6 auch nur 7380g auf 77cm. Werden jetzt im Januar mal ne Urinprobe untersuchen lassen, sollen uns aber keine Sorgen machen, weil sie ja nicht wirklich aus der Art schlägt und wir alle als Kinder dürre waren und Nico ja auch so ein spargeltarzen ist. wart ihr schon zur U6?

monzterchen

 s-winken Naddl: Emily noch herzlichen Glückwunsch nachträglich  :-* Ja, Jule ist eine zarte Maus, aber ich denke, dass das an der Frühgeburt und ihrem Startgewicht (1950 gr) liegt. Die U6 hat unser Kinderarzt extra später eingeplant, wir haben nächste Woche Di den Termin.

ƝƛƊƊԼȢ0

das find ich vernünftig es später anzusetzen. bin ich mal gespannt. ich werd auch immer gefragt, ob emmi ein frühchen war....

monzterchen

 s-winken

@ Naddl: Wir kommen gerade von der U6, unser KIA war mit Jule sehr zufrieden. Sie wiegt jetzt 8600 gr und ist 73 cm groß, 45 cm Kopfumfang. Auch motorisch fand er sie fit  :D

Kika5378

Hallo Mädels....

@Motzerchen: Sind doch tolle Maße von der Maus :D. Schau nachher gleich mal nach dem Bild.

@Geburtstag: Marlon hat seinen 1 Geburtstag auch gut überstanden, am Nachmittag hat er dann nur Fieber bekommen - denk mal die Zähne, quälen ganz schön.

Der vierte zAhn ist jetzt zu sehen. Laufen macht er super an der Hand bzw. Möbeln und brabbelt wie verrückt.

Zum Geburtstag hat Marlon die HAba Kugelbahn, ein Buch - von seinem Bruder, Nachziehtier, Holzpuzzle, Geld, Klamottis,... bekommen und zu Weihnachten gab es die Tutut Babygarage von Vtech.

@Clärchen: Ahhhhhhhhhhh wie schön - Glückwunsch....eine schöne Kugelzeit, wie geht es dir?

ƝƛƊƊԼȢ0

monzterchen: tolle maße vom julchen. über ein kilo mehr als unsere. wir waren gestern zum impfen und da hab ich sie noch mal wiegen lassen, wir haben jetzt 7560g, sind 280g in 3 wochen. immerhin etwas. ich weiß echt nicht was ich sonst noch machen soll. sie isst halt schlecht. ich soll sie nachts nicht mehr stillen, damit sie tagsüber mehr hunger hat und auch nur morgens und abends miclhmahlzeiten geben. zwischendurch nichts zu naschen. das wird schwierig. :-)

kika: hattet ihr schon u6?
hier auch nochmal alles gute nachträglich an marlon. die haba kugelbahn hatte nico auch zum ersten geburtstag bekommen und ist immer noch beliebt. emily darf auch ab und zu damit spielen, er hätte jetzt gern eine für größere jungs.

GuGu

Soooo wir haben nun die Geburtstagsfeier überstanden und sind müde, einfach nur noch müde. Nachdem der große einen Tag vor Lauras Burtseltag eine Treppe runter fiel (14 Steinstufen) und sich GSD nix getan hat bekam Laura in der selben Nacht FIeber und pünktlich zum Geburtstag hatte sie 40°C Fiebe rund eine fette Mittelohrentzündung mit Beteiligung des Kehlkopfes.... nun bekommt unsere Maus ABs und darf ne Woche nicht in die KiTa. Naja sonst haben wir die "Nachfeier" heut gut gemeistert aber morgen wird sie wohl viel schlafen ;)
Sie hat eine neue Puppie bekommen, einen selbst genähten Elefant und eine Handpuppe in Form eines Affen vom großen Bruder. ;)



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Kika5378

@Naddel: Ja wir hatten schon U6. 85cm und 9450gr hatte der Marlon :).
Hast du Nico dann noch Erweiterungen zu der Kugelbahn gekauft? Was würdest du empfehlen so als Jungsmama?

@Gugu: Oje da war der Schreck rießig bei euch und 1 Mio Schutzengel zur Stelle.
Laura dann noch Fieber - paßte wieder alles. Gute bEsserung.

ƝƛƊƊԼȢ0

Gugu: Glückwunsch an Laura nachträglich!!! ich hoffe sie ist wieder fit. Nico war damals an seinem ersten Geburtstag auch krank mit Fieber. Die armen Kleinen.... GsD ist Julius nichts weiter passiert, aber sicher hat er geschriehen wie am Spiess.

Kika: Auch so ein toller Wonneproppen dein Marlo,, aber er war ja schon immer recht gut dabei. Was hat er denn für eine Kugelbahn? Nico hatte die "kullerei", da gibts keine Erweiterung für. Aber bei den größeren Kugelbahnen von Haba kann man sich ja dumm und dämlich kaufen.

Januar2012

Huhu!

Dann wünsche ich mal allen nun Einjährigen alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

Wie habt ihr euch als Mütter gefühlt? Ich bin irgendwie total wehmütig gerade. Der Zerg wird ja am 27. 1 Jahr. Vor einem Jahr haben wir hier noch gehibbelt und gewartet... So lange ist das schon her.

@U6: Das sind ja sehr unterschiedliche Daten hier. Unsere ist auch so ein Fliegengewicht. Wir haben Termin am 1.2. bin mal gespannt.

@gugu:Mensch, zum Glück ist nichts passiert! Was ein Schreck!

@us: Wir heiraten, juhu! Wenn das mit dem Termin klappt, ist es am 29.6. schon so weit. Ich freu mich. Und wir haben so ein wenig überlegt, ob wir nicht im Frühjahr/Sommer 2014 noch ein Geschwisterchen für die Kleine haben möchten. Wer plant hier noch weiteren Nachwuchs?

GuGu

Ja gott sei dank ist julius wieder fit. mir scheint sogar er ist frecher denn je 3:)

Januar ohhh heiraten, toll! GLÜCKWUNSCH zur Verlobung

Laura wurde heut beim Kia nur gewogen und wog 10,4kg länge haben wir leider nicht gemessen das machen sie erst am 21.1 zur U6



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

ƝƛƊƊԼȢ0

januar: hey klasse. glückwunsch zur verlobung!!!! freu mich für euch.
ja, schon ein jahr ist es her als es hier so spannend war und wir alle gehibbelt haben. beim großen war ich aber ehrlich gesagt wehmütiger. so ein kleines geschwisterchen läuft da halt so nebenher,  trotzdem kommt sie mir immer noch vor wie mein kleines baby!

was weiteren nachwuchs angeht sind wir fertig!!!!! 2 reichen, vor allem zwei von der aktiveren sorte! :-)

guest1707

Huhu

ich steig dann mal wieder quer ein :)

@Clärchen: Wow du bist wieder schwanger :D Herzlichen Glückwunsch und alles gute für eine reibungslose und komplikationslose Schwangerschaft. Geht es Dir denn gut? :-*

@Januar: Ui ihr heiratet wie schön. :D Herzlichen Glückwunsch.

@Naddel: Was für ein zartes Mäuschen, aber Nico ist ja auch ein zarter Kerl. :)

@Kika: Wow was für ien Riese. :D

Geschenke: Zu Weihnachten gabs (also insgesammt von allen): Klopfspielzeug von HABA, Rutschauto mit verschiedenen Funktionen, Fühlbuch, Kugelbahn von Einchhorn mit Autos, Klamotten
Zum Geburtstag wird es geben: Hammerspiel und noch was anderes von IKEA, 1,2.3 Playmobil Arce, LegoDuplo Sortierkasten, Holzschiebekrabbe von Brio, Puppe von HABA,

Nachwuchs: Ich denke wir sind sowas von fertig und mit meinem Mann werde ich sicher kein Kinder mehr bekommen. und da ich nicht vor habe ihn ein zu tauschen sind wir also fertig. :)

Ansonsten hatten wir ein turbolenten Dezember Fred hat quasi Antibitika durchgenommen. 3 * Antibiotika durften wir ihn reinzwingen. 2* wegen mittelohrentzündung und einmal wegen Harnwegsinfekt.  s-:) Nun sind wir seit 9 Tagen Antibitika frei. Ich hoffe das bleibt auch so erstmal.  :-(
Zähne hat er 6 aber Nr. 7 und 8 kündigen sich gerade durch Feuerrote Wangen und schlechtes Schlafen an. *grummel*
Fredi läuft seit Mitte Dezember. Dann kam die zweite echt schlimme MOE und er hat einfach aufgehört zu laufen. :o Aber kurz vor Weihnachten fing er dann wieder an. Und nun läuft er nur noch. So süß. Werden nächste Woche mal nach Schuhe schauen, weil heute ist er mir durch den ganzen D&M gestiefelt.
U 6 haben wir Donnerstag in einer Woche.

So nun guck ich noch ein wenig Dschungelcamp und dann ab in die Poofe zu Fredi Schätzchen.

Steffi

Clärchen

Hey Mädels,

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Geburtstagskinder :)

Monzterchen,Naddl, sind Mädels denn nicht immer etwas zarter als Burschen? Ich finde die Maße völlig ok :)

Kika, danke gut geht es mir :) Und selbst? Oh nein, Fieber am Geburtstag, sowas blödes. Sind die Zähne nun durch?

Gugu, ach Du schreck, da hatte aber jemand einen seeeeehr guten Schutzengel  :-X Was für eine Horrovorstellung. Geht es denn beiden wieder richtig gut jetzt?

Januar, wie schön :) Heiraten ist so toll :D Würd ich immer wieder :P Und dann noch so n super Termin im Frühsommer :) Unsere Nachwuchsplanung hat uns etwas überrumpelt und ist nach dieser SS abgeschlossen :P

Steffi, och ne, oder? Was ist denn bei Euch los? Ist der kleine Mann wieder fit? Schön das er jetzt läuft :) Ich könnte mir vorstellen, das man bei ner MOE Gleichgewichtsprobleme haben kann...

Me, mir gehts ok soweit. Der Kindergeb. war super anstrengend. Am 11. war Familie da und am 12. 7 Kinder, geplant waren 10. Ein Glück haben welche abgesagt  s-:) Hab abgenommen vom Stress, hoffe dem Krümel gehts gut. Hab morgen FA Termin. Heute war U6 ohne Impfen da er stark verschleimt ist, aber Nase und Lunge sind frei. Die KiÄ war begeistert was er alles kann ;D 10,3kg,77cm und KU 48. Nun wird er dann eben am 01.02. geimpft.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Clärchen

Ich bins nochmal ;)

War beim FA, Mini ist n Gummibärchen und 1,8cm groß :) Bin ganz erleichtert :)

Liebe Grüße s-kuscheln
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

guest1707

Clärchen das ist doch wunderbar. :-* der beißt sich jetzt fest in Dir und du brütest schon brav.  :-*

Clärchen

Stefanie, ich bin auch ganz erleichtert gewesen :) Musste heulen und darf darum in 2 Wochen wieder kommen :D

Me, Max läuft seit der U6  :o Die KiÄ sagte: "Ach, das dauert nicht mehr lange, ich seh das schon" und am gleichen Tag Abends dann plötzlich  :o und nicht nur 1 Meter oder so, nö, gleich mal durch das komplette WoZi  8) Dachte das war Zufall, aber nun läuft er hier so rum :D Er kann aber nicht alleine mitten i Raum aufstehen, sondern sucht sich was zum hochziehen und dann ab die Post :)
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Clärchen

Hallo meine Lieben,

Mensch hier ist ja echt gar nix mehr los :( Schade :(

Wie geht es Euch denn?

Wollte Euch aufm laufenden halten, Baby ist heute 3,4cm groß und sehr hampelig gewesen beim US :D Der Bauch wird auch langsam wieder ;) Max läuft jetzt richtig, auch mit Schuhen :)

Liebe Grüße
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

GuGu

CLÄRCHEN toll das es dem krümel gut geht und es super gewachsen ist. freu mich sehr für dich!

ja hier ist wenig los aber ich glaube das liegt an den schon vorhandenen Kids und FB. viele schreiben dort weils schneller und aktueller ist. naja multitasking eben ;) und meine kids sind auch sehr zeitaufwändig ;) lol

Laura hatte zur u6 (sehr späte gemacht 11.1. geb und 4.2. termin) 11.2kg auf 75cm länge und 48cm kopfumfang...
nun kommt genau 24 h nach der impfe doch etwas tempi und ich beobachte meine principessa



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀