***Die Januar-Zwerge 2012*** werden schon 2 Jahre!!!

Begonnen von ƝƛƊƊԼȢ0, 09. Februar 2012, 19:11:11

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Huhu

@Hubs: Wow ein kleiner Künstler der Felix. :D Fred findet Stifte auch toll - zum anlutschen. ;D

@Gugu: Toll das die Eingewöhnung so gut klappt. UNd das mit dem weinen ist ja normal. Wenn sie sich dort wohlfühlt - und dafür hat man als Mama ja ein Gespür - wird es sicher bald ohne weinen klappen. :-* Was arbeitest du nochmal?

@Kika: Und was macht das abendliche Schlafen legen? Bei uns geht es gar nicht wenn mein Mann was mact. Dazu glech mehr. :P Bei euch geht es in 1 1/2 Mo. ja auch schon los mit der Kita. :o

Fred hat seit letzter Woche 3 Zähne. :D Der 4te drückt gewaltig und bereitet mir "tolle" Nächte. Aber das wird schon.
Tja und nun zu meinem "Problem". Fred und sein Papa finden keinen Draht zueinander. Gestern waren die Mädels in der Wanne, ich wollt duschen gehen und dann die Mädels fertig machen. Fred war derweil bei Papa und das satt. Er ist immer weg gekrabbelt zum Bad und hat nur geweint. Mein Mann hat sich zum Horst gemacht, keine Chance. Und so ist das immer. Christian hat schon keine Lust mehr auf Fred mal auf zu passen.  :-[ Der ist so Mama fixiert unglaublich. UNd dabei geht er oft mir ihm spazieren (kein Problem) nimmt ihn immer auf den Arm usw. Aber sobald ich weg bin absolutes Theater.  :-X Ist das eine Phase? Kenne das von den Mädels gar nicht.
Fred schiebt auch alles durchs Haus was er finden kann. Aber sicher finde ich das laufen noch nicht. An den Händen läuft er nur fix und gut wenn er wa erreichen will wo er eigentlich nicht hin darf. ;D
Auf nein reagieren? Puh mal ja mal nein. Aber wütend kann er auch gut werden. Er ist so ein Wibbel... ;D

Freue mich auf die schönen Tage mit dem letzten warmen Wetter. :D

Steffi

Kika5378

Guten Morgen  alle zusammen

@Steffi: Unsere nächte sind auch der Horror. Marlon schläft gegen acht, mit Brust, in seinem Bett ein, schläft höchstens bis 22-23 Uhr und das sehr unruhig. er weint viel im schlaf. dann wenn er so weint brüllt er so lange bis ich ihn anlege. tee und nuckel keine chance. irgendwann in der nacht nehm ich ihn mit zu mir...dann möchte er nur noch an die titis...gibt es keine gebrüll vom feinsten. nachts hab ich auch keine lust ewig zu verweigern :-(. Würde es in der Nacht gern abgewöhnen, da es kein hunger ist.

Habt ihr ein paar Tips dazu oder stillen sich die kinder von ganz allein ab?
Konnte meinen großen nicht stillen, kenn mich nicht aus...

Steffi das mit den mama bezogen ist ja krass bei euch...typisch Jungs. Adrian ist auch fixierter auf mich.

Nehmen eue Mäuse die Milchflasche? Hatte schon vielfach versucht Marlon mit Pre daran zu gewöhnen aber keine Chance mit der Flasche und milch....geht nur darum wenn ich am Abend mal weggehe, für den Notfall ;).

So muß jetzt gleich los zum Babyschwimmen...bis später


Januar2012

@steffi: Mit Fred und deinem Mann ist ja blöd. Aber ich habe schon öfter erlebt, dass gerade Jungs die erste Zeit an Mama kleben und viele Väter echt emotional daran zu knapsen haben. Das Gute: Je älter sie werden, umso mehr kann "Mann" mit ihnen machen, was Mama vielleicht nicht macht. Bei allen Kindern, wo ich diese Problematik mitbekommen habe, herrscht mittlerweile eine große, offenkundige Liebe zu Papa. Also nur Mut. Und wenn ich du wäre, ich würde den Papa halt trotzdem mit einbeziehen, so wie du es machst. Da müsste mein Kind dann durch. Es tut ihm ja nichts weh und fehlt ihm nichts, von daher dürfte er/sie dann auch mal weinen. Duschen muss man ja auch als Mama dürfen. Hier ists eher umgekehrt. Unser Zwerg liebt Papa abgöttisch. Erstes Wort: Papa. Kommt Papa sehr spät heim und sie schläft schon: Sie wird wach und lacht, quatscht, tobt mit ihm. Hier gibts immer Papa papa papa. Sie will auch immer zu ihm auf den Arm und wenn ie bei uns im Bett einschlafen soll, braucht es auch den Papa. Manchmal hart für mich, aber ich freue mich auch sehr, dass die beiden sich so lieben und ihre wenige Zeit dann so intensiv nutzen können. Mein Freund war ja anfangs total schockiert von der Schwangerschaft und wollte nicht noch ein Kind, von daher ist es perfekt, wie es jetzt ist.

@kika: Ich hab ja auch noch nachts gestillt, bis der Zwerg mich einmal so heftig gebissen hat, dass ich im Flugzeug geblutet habe. Da war dann ganz Schluss und es gab nur noch Flasche. Idealerweise nimmt sie sowhohl Avent, als auch Nuk Sauger. ist ihr alles egal, hauptsache Milch kommt raus. Wir hatten es vor dem Abstillen schon so gemacht, dass ich ihr morgens eine Flasche gegeben habe und sie nur nachts noch bei mir trinken durfte. Klappte gut und somit war dann die komplette Umstellung auch sehr einfach, bzw. es gab gar keinen Terz. Vielleicht kannst du auch so halb stillen, halb Flasche geben und dich dann langsam rausschleichen? Oder mal Muttermilch im Fläschchen geben? Die erste Flasche gab es hier auch mit Muttermilch. Hatte abgepumpt und mein Freund hat sie ihr gegeben, weil ich einen Nachmittag weg war. Evtl. nimmt Marlon die Flasche auch eher an, wenn dein Mann sie ihm gibt? Bei vielen heißt Mama ja stillen und eben nicht Flasche. Papa kann nicht stillen, da ist das mit der Flasche teilweise einfacher.

Hubs

@Stefanie: Der Felix ist auch ein Mamakind. Die ersten 3 Monate wollte er vom Papa überhaupt nix wissen, da hat er manchmal schon geweint, wenn er zur Tür rein gekommen ist. Ich glaube es ist unheimlich schwer so etwas nicht persönlich zu nehmen, mein Freund hat sich da tapfer geschlagen. Ich hab ihn auch nie beim Papa schreien lassen. Er schreit doch nicht mit böser Absicht! Nach 3 Monaten ging's zumindest, dass der Papa ihn mal kurz genommen hat, während ich duschen war, z.B.. Inzwischen sind der Papa und der Felix Duschkumpels und da hat der Papa mal so richtige gepunktet, seitdem steht er richtig hoch im Kurs.
Der Große war hingegen ein richtiges Papakind, er hat immer mal Phasen, in denen ich auch ganz gut wegkomme, aber im Grund bin ich ziemlich abgeschrieben, wenn der Papa da ist.
Ich glaub da kann man nicht viel machen, es ist nur für den abgewiesenen Elternteil nicht einfach.

@ Kika: Jedes Kind stillt sich wohl irgendwann von selbst ab, ist nur die Frage wann ;) Der Felix bekommt keine Flasche, er wird nur gestillt.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

montanara

Hallo Ihr lieben

also bei den Nächten kann ich mich leider nur anschließen.
Im Schlaf heulen Jammern, bis hin zu richtig büllen.
Es endet meist in einem Umzug zu mir ins Bett

Momentan Kämpfe ich aber mit ner Grippe die im Anmarsch ist.
Das ist dann doppelt scheiße

Zähne: Senara hat auch 4 stück der 5 ist ein Eckzahn und der macht echt Probleme

@Januar: ja das ist mal ein Interessanter Schlafrythmus
Aber wenn es euch passt, ist doch super
Toll das deine den PAPA so Liebt, das würde meinem auch gefallen

@Steffie: oh ja das kenn ich leider auch,
MAMA verlässt den Raum KIND Brüllt.
Aber ich hoffe sehr das es eine Phase ist und die vorbei geht
Senara reagiert auf NEIN sehr gut, es gibt ja nur sehr wenig NEIN´S
Aber passen tut es ihr net, sie fängt dann sofort an so richtig ZORNIG zu Schrein

@KIKA: OH je das sind auch HORROR Nächte, ihr armen
Also Senara hat sich selber abgestillt
Senara hat die Milchflasche recht zügig angenommen, wir haben es einfach Abend´s immer gegeben. Und PAPA hat schnell Flasche geben können.
Naja gerade nimmer, PAPA ist nämlich Doff

@HUBS:  s-druecken s-winken


 
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.

Kika5378

Guten Morgen...bäh was ist das bitte für eine Suppe draußen :-(...möchte das schöne Wetter vom WE wieder haben.

@Monta: Papa doof...fremdelt sie mit ihm? Wie geht es dir?
Umzug ins Elternbett - ist bei uns auch der fall.

@Hubs: Na mal gucken wannsich mein kleiner Mann abstillt. Die Flasche sollte nur für den Notfall mal sein, wenn ich am Abend nicht da bin und der Papa Mumilch geben kann. So muß der mit Tee vorlieb nehmen.

@Januar: Mit der Mumilch Flasche hat schon 1x geklappt....sonst Terror. Hab noch etwas Mumilch eingefroren, beim abpumpen kommt nichts mehr. Muß Marlon Tee nehmen aus seinem Becher ;). Papa übt wenn er da ist fleißig und bringt ihn in das bett, manche Abende klappt es auch ganz gut.

@Mens: Hab seit gestern so richtig meine Mens...hab gehofft Ruhe zu haben solange ich noch stille.

GuGu

Hey ho...

FREMDELN: Bein mama, papa und großem bruder ist alles super und auch oma und opa sind 100% immer da aber sobald einer sich mal ein zwei woche nicht blicken lässt fremdelt die kleine. das dann allerdings auch sooo schlimm dass gar kein rankommen ist :)

ZÄHNE: hat laura die beiden unteren schneidezähne und die beiden oben drücken seit ner halben ewigkeit kommen aber noch nicht durch.

KiTA: nachdem wir jetzt eine woche eingewöhnen waren ist laura krank. sie hat sich glatt den norovirus mitgenommen und ne fette erkältung. mit schnupfen, husten, halsweh und etwas fieber. ach ja nicht vergessen eine bindehautentzündung. super die erste woche kinde krank zu hause. der große hat nämlich auch gleich mitgemacht und hat ne mittelohrentzündung. tja lieber gleich zusammen als nacheinander

ich hoffe ihr nehm euch keine erkältung mit, das nervt nämlich ganz schön



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Kika5378

@gugu: Ach herje hat es die kleine ganz schön erwischt...gute und hoffentliche schnelle besserung.

Denk auch werd die erste Zeit mehr zu Hause sein mit kranken Kind, da er auch voll in die kalte Jahreszeit hinein geht wo alle schniefen und husten.
Bei Adrian war ich die ersten vier Jahre ständig zu hause...da haben meine Kind krnak tage von der Krankenkasse nie gelangt....

Aber vielleicht wird es bei Marlon besser....

GuGu

Kika: ja das kannst laut sagen das es sie gleich hart erwischt hat. Leider vermute ich muss ich nochmal zum DOc wenn nicht sogar ein AB für Laura bekommen. Sie quält sich so und nun noch der doofe Husten der sie in der Nacht nicht schlafen lässt. einfach nur blöd.

Mit Julius war ich auch die ersten drei Jahre fast regelmäßig alle 2-4 Wochen zu Hause



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mal wieder n Lebenszeichen geben.
Hier ist irgendwie viel los im Moment und ich komme so zu gar nichts.  :-[

Wie geht es Euch denn? Und was machen Eure Mäuse?
Sagt mal, geht ihr Laterne mit Euren kleinen? Ich hab Max eine selbst gebastelt und werd mit meinen Freundinnen und deren Kindern zum Zug gehen :)

Ansonsten kann Max inzwischen bis zu 5 Sekunden frei stehen, denke er läuft dann bald auch :)

Ich grüß Euch ganz lieb und wünsche eine schöne Woche!
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

guest1707

Huhu :D

@Clärchen: Schön das es Euch gut geht und Max sich so gut entwickelt. Steht er frei, weil er sich selber mitten im Raum hinstellt ohne Hilfsmittel, oder weil er "abgestellt" wird oder sich von Gegenständen loslässt? Ich frage weil das ein großer Unterschied ist. Fred steht auch sicher 5,10.20 sec. wenn ich ihn loslasse und er einen sicheren Stand hat. Anschließend setzt er sich kontrolliert langsam hin. Aber sich ohne Hilfsmittel im Raum aufrichten zum Stand macht er nicht und das ist in der Regel die Voraussetzung zum laufen. :)

@Laterne laufen: Ja wir laufen, aber das liegt an den großen Schwestern. Einmal am Donnerstag nächste Woche im Kiga. Dort gibt es im Innenhof ein großes Laternenfest mit martinsaufführung, Stockbrot machen udn Weckänner für Kinder. Dazu Kakao und Glühwein. Ist immer total schön. Danach die Woche Montags dann in der Schule, aber das mache ich wetterabhängig ob Fred und ich mitgehen. Mein Mann wird eh vor Ort sein als Klassenpflegschaftsvorsitzender.

@Gugu: Seid ihr wieder gesund und wie geht es der kleinen Maus? Das ist ja mal blöde. Wenn dann kommt es aber Dicke. :(

Hier ist alles ruhig momentan, gut das macht die Uhrzeit. ;D
Nein Fred hat nun 4 Zähne ist wacker auf 2 Beinen unterwegs wenn er was zum schieben gefunden hat. Er ist das erste Kind was ein Ofengitter benötigt. Er ist nälich Lebensmüde was den Ofen angeht.  s-:) Dazu haben wir ein weiteres Treppengitter am Aufgang zu den Mädelszimmer montiert da es daneben gleich ins Büro hochgeht. Unglaublich was er für einen Entdeckerdrang hat. Schlafen klappt ganz gut gerade. Mit Papa ist es besser geworden. Er freut sich immer total wenn er heim kommt von der Arbeit. :D Da krabblet er ganz schnell zu Papas Hosenbeinen und streckt die Ärmchen hoch. So niedlich.
Seit ein paar Tagen winkt er immer und er versucht sich am klatschen, aber das ist nur zu erahnen.
Mir geht es auch gut, bis auf die die Erschöpfungsphasen die ich doch öfters mal habe.  :-\ Dazu macht mir meine rechte Schulter seit 2 Wochen Ärger. Damit werde ich nächste Woche mal zum Arzt wandern, muss eh Impfungen auffrischen lassen. Ich hoffe das nur eine Sehne gereizt ist und nicht mehr. Evt. sahne ich ja ein wenig Physio oder Massage ab. Würde mir mal ganz gut tun.

So ich werd mich mal ins Bett schleichen zu Fredchen...

Haltet euch wacker :D

Steffi

@Naddel: Mach mal piep - wie geht es Euch? :-*

Hubs

@ Gugu: Geht's der Laura wieder besser?

@ Clärchen: Der Kindergarten vom Moritz veranstaltet auch einen Laternenumzug. Da  geht der Felix natürlich mit. Ne Laterne bekommt er allerdings nicht ;)

@ Steffi: Wie geht's der Schulter?

Der Felix ist echt der Knüller. Gestern hat er mit mir zusammen die Spülmaschine ausgeräumt. Er hat die kleinen Teller rausgezogen und mir gegeben. Der kleine Mann verblüfft mich immer wieder. Er spielt verstecken und lacht sie dabei scheckig, er läuft an Möbeln entlang, nimmt auch hin und wieder einen Hocker oder einen kleinen Kinderstuhl und läuft damit durch die Gegend, er klatscht und tanzt, trötet mit Moritz' Spielzeugtröte, isst am allerliebsten Pudding (  s-:) in dem Alter hätte der Moritz da noch nicht mal probieren dürfen) und obwohl's noch gar nicht so lange her ist, dass er  den Papa überhaupt sehen mochte, weint er jetzt wenn der Papa zu Arbeit muss.  ???

Wir genießen jetzt das schöne Wetter :) Habt nen schönen Sonntag!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

GuGu

Hey ihr lieben!

Leider keine guten Nachrichten aus unserem Krankenlager. Laura hat es wieder richtig erwischt und nach zwei Tagen an denen ich die Arbeit "besucht" habe darf ich nun wieder zum KiA gehen. Sie hat nun extremen Schnupfen bekommen und fiebert fleißig bis über 39,5°C naja morgen wird dann bestimmt nach 3-4 Wochen das Antibiotikum ausgepackt... leider.

Sorry das ich auf keine eingehe, hab gerade bissl stress



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

GuGu

Gestern haben wir das Antibiotikum abgeholt. Laura hat links eine fette Mittelohrentzündung und eben diesen extremen Schnupfen. Gestern Abend dachte ich es geht gar nicht mehr und wollte schon ins KH fahren weil ihr Husten so ein Keuchen hatte... wir haben es aber zusammen kuschelnd durchgestanden und mit dem guten Capvalsaft. Danach hat die Principessa komplett durchgeschlafen! JUHUUU heut morgen nun nur etwas erhöhte Tempi und sogar schon wieder Hunger. Gott sei Dank wird es nun besser!

Ich hoffe euch und eure Mäusen geht es gut und keiner muss so schlimm husten wie wir derzeit, das tut nämlich einfach nur weh :(



♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Hubs

@ Stefanie: Wie geht's Dir? Warst Du schon beim Doc?

@ GuGu: Nochmal gute Besserung. Ich hoffe, ihr habt das schlimmste überstanden.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Januar2012

Huhu!

@gugu: Oh, das hört sich aber nicht gut an bei Laura! Gute Besserung!!!

@steffi: Was macht die Schulter? Was genau meinst du mit Erschöpfungsphasen? Schön, dass Fred den Papa immer besser findet.

@Hubs: Wie süß! Und auch bei euch hört es sich doch super an mit dem Papa und dem Kleinen.

@naddl: Mach mal piep.

@st martin: Werden wir nicht machen, denke ich. Hier gibts eh irgendwie nur einen Zug für die ganze Stadt. Kenne ich aus Düsseldorf anders, da hat jeder Stadtteil nen eigenen. Ist jetzt aber auch nicht wirklich schlimm.

@us: Zwergi bekommt/bekam grad 5 Zähne gleichzeitig. Oben vorne alle 4, 2 sind schon ganz durch, die anderen beiden fast und unten hat sich einer eingeschlichen. Haben wir gar nicht gemerkt, bis ich gestern da eine Ecke Zahn gefühlt habe. Jetzt hat mein Baby schon fast 7 Zähne  ???  Ich bin fleißig dabei, sie in den Kindergärten anzumelden. Für August 2015!!! Hier gibts kaum Plätze für U3. Für mich kommen nur Waldorf, Montessori und eine private Elterninitiative in Frage. Hoffentlich finden wir da was. Der letzte hat dieses Jahr 100 Anmeldungen für 6 Plätze. Oh man. Wir haben jetzt eine kleine Redemaus. Wenn etwas nicht so läuft, wie sie wil, weint sie erst kurz ganz bockig und sagt dann "nein nein nein"  ;D zu süß! Zu dem "Papa"hat sich nun ein "Mama" gesellt. Dann ein heiß und etwas, was wie "ich" klingt. Sehr komisch... Und wenn sie nicht eins ihrer bekannten Wörter brabbelt, brabbelt sie einfach so munter drauf los. Zwar Kauderwelsch, aber sie will richtig kommunizieren. Sie läuft auch hinter allem her und zieht sich überall hoch. Dann passiert es ihr, dass sie ein paar Sekunden steht. Sie kann aber noch nicht allein hoch, also dauert das laufen noch etwas. Und sie klettert jetzt rückwärts vom Sofa runter *meine nerven*

Hubs

@ Stefanie: Wie geht's Dir?

@ Naddl: So viele Zähne. Der Felix hat letzte Woche seinen ersten bekommen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Kika5378

Hallo Mädels...wie geht es euch?

@Zähne: Wow schon 7!
Bei Marlon guckt auch der erste ZAhn unten, ist noch nicht ganz draußen, ansonsten nix.

@Gugu: Wie geht es der kleinen Maus?

@Steffi: Was macht die Schulter? ERschöpfung - kenn ich auch ab und an.
Aber kopf hoch - wir halten durch :P

@Januar: Was kein Platz vor 2015???? Haben wir es hier mit der Kinderbetreuung richtig gut.

@Hubs: Hilft dir der kleine Hausmann noch gut bei der alltäglichen Arbeit?

@us: Marlon geht jetzt ab 02.01 in die Kita, zwei Wochen zur Eingewöhnung und dann darf ich wieder arbeiten.
Nächte sind seit wochen der Horror - schläft friedlich in seinem Bettchen ein, klappt alles super. Spätestens 22-23 Uhr gEbrüll..Augen zu und schreien. Das ganze bis zu 4-5 mal in der Nacht. Hole ihn dann schnell zu mir ins Bett aber dann will er nur an die Tittis....Terror wenns keine gibt, aber das ständige gezuple nervt mich....
Was ist das zur Zeit?

GuGu

HuHu ich bin auch mal kurz da. Aber nur weil in meinem "Krankenlager" gerade mal zehn Minuten Ruhe ist.

Julius, mein großer, hat eine fette Bronchitis mit Fieber und eben dollem Husten. Dieses hat er weiter gegeben an Laura die nur in der Nacht so doll hustet das man glaubt da hustet ein Erwachsener. Bei ihr stellte sie heraus das sie zu der Bronchitis nun eine Kehlkopfentzündung hat... Alles in Allem echt nervig hier zur Zeit, denn ich komme nicht mehr als 3-4 Tage am STück dazu zu arbeiten weil ständig eins der Kids krank ist.

Zähne: Laura hat gerade Zahn drei und vier bekommen und das unter schlimmes Schreiattacken, gerade nachts. Wie aus dem Nichts und mit geschlossenen Augen. Nur Das Zahnungsgel hat geholfen.

Erschöpfung?: Was ist das? Ach das ist der Zustand den ich mittlerweile als normal ansehe? Krass, ich weiß gar nicht mehr wann ich was für mich gemacht hab. Hab zur Zeit fast täglich Heulkrämpfe vor lauter Erschöpfung :(




♥ L+J=J+L ♥
♂ Julius G. ☼ 27.02.2007 ♂
♀ Laura I. ☼ 11.01.2012 ♀

Izzie1

#894
Hallo ihr Lieben

Ihr werdet mich wahrscheinlich gar nicht mehr kennen  :-[

Wollte mich kurz melden...bei uns alles ok soweit. Emma ist meistens brav manchmal wacht sie in der Nacht mehrmals auf und schreit, einfach soooo... gestern war so schlimm und sie liess sich nicht mehr beruhigen da hab ich sie zu mir mitgenommen, um 6 Uhr hab ich sie wieder in ihr Zimmer gelegt...alles gut...sie hat bis 7.30  Uhr geschlafen.

Zähne: 4 da...Schneidezähne oben und unten jeweils zwei..der fünfte kommt grad durch


GUGU: ich kann dich Momentan gut verstehen, bin grad am Limit...denk ich kratz an der Depression...schlimm...echt

monzterchen

 s-winken

Jule ist heute schon 1 Jahr alt geworden, da musste ich an euch denken und wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von uns geben. Ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist...

Uns geht es gut  :) Krank sind wir hier auch ständig alle, aber das ist ja kein Wunder mit einem Kiga Kind in der Familie. Im Frühjahr wird das bestimmt wieder besser  s-:) ;D Letzte Woche hatten wir alle Magen-Darm-Grippe, dass war wirklich grenzwertig weil Jan und ich gleichzeitig auf dem Klo saßen und so kaum die Kinder versorgen konnten. Sehr anstrengend, aber irgendwie schafft man es.

Jule hat noch gar keine Zähne, die Schneidezähne schimmern nur leicht durch. Motorisch gehört sie nicht zu den schnellsten, aber das steht ihr ja auch zu mit ihren 4 Wochen zu früh. Sie robbt sich fleißig durch die ganze Wohnung und fängt langsam an sich hochzuziehen.

@ Erschöpfung: Es sind alles nur Phasen...  :P irgendwann wird es wieder besser!

@ Betreuungsplatz: Die sind bei uns auch knapp, wir hätten einen Platz bei einer Tagesmutter bekommen können. Ich habe ihr aber abgesagt, weil ich abends arbeiten gehen kann wenn mein Mann zu Hause ist. So sparen wir die Betreuungskosten, die sind ja auch nicht so gering.

Liebe Grüße von Anne und Jule  :-*

ƝƛƊƊԼȢ0

Huhu...... ich wollt mal den Thread etwas beleben. Ich sehe schon, euch gehts auch nicht besser was stress, schlaflosigkeit und krankheiten angeht.


monzter: Wow, schon ein jahr ist es her.... ich hoffe die kleine entwickelt sich sonst sehr gut und altersgerecht.

me: Wir waren ja den kompletten oktober zur reha auf norderney wegen der erkrankung von nico (rezidivierende obstruktive bronchitis mit verdacht auf bronchialasthma). es war sehr stressig und nervenausfreibend, weil die kinder durch die veränderungen vor ort auch alle am rad drehen und wie ausgewechselt scheinen. aber ich habs überrlebt und im endeffekt ist es wichtiger, ob es auf dauer was bringt oder nicht. so wie es aussieht ist im moment alles im grünen bereich bei nico. nur emily scheint das gleiche problem zu haben und ich hatte schon aus der reha ne starke erkältung mitgebracht, die sich zur obstruktiven bronchitis entwickelt hat und ich im endeffekt mit ihr auch nun mit brochienerweiternden medikamenten inhalieren durfte. zum glück lernt man in der reha in diversen schulungen viel über die erkrankung und ich bin rechtzeitg zum arzt mit ihr. tja, dann werden wir in den nächsten jahren halt öfterr noch zur reha fahren, dann mit 2 therapiekindern....

ansonsten steht der erste geburtstag bei uns ja auch in 3 wochen an. ich kanns noch gar nicht glauben, sie ist doch noch ein baby. gerade kommt der 4. zahn. sie läuft an der hand ein paar schritte und um den couchtisch herum, sagt so was ähnliches wie mama und hat bis dato noch keine einzige nacht durchgeschlafen. bei uns ist es auch das problem, dass es nur mit der brust funktioniert. sie nimmt auch keine flasche, geschweige denn die olle pulvermilch darin. tja, solange sie mich nicht ständig beisst.
nico hat mit 8 monaten angefangen zu beissen als die zähne kamen und hat sich dann selbst abgestillt. ich hoffe auch auf "einfachen weg" bei der kleinen, ansonsten hängt sie halt noch ne weile an der brust. nur schlafen möcht ich mal wieder in ruhe.

so, genug gelaberrt. euch noch eine schöne weihnachtszeit und wenn ich es vorher nicht mehr schaffen sollte, einen guten rutsch...

Hubs

Huh! Bei uns soweit alles palletti. Der Felix ist zwar alles und auch sehr viel, wir stillen aber trotzdem noch sehr oft, das ist aber auch völlig okay so. Der vierte Zahn ist gestern durchgebrochen, der Felix läuft gern mal an der Hand und übt auf der Couch freihändig stehen und lacht sich scheckig, wenn er umfällt  ;D Der Kleine ist ein richtig munteres Kerlchen, kuschelt und schmust unglaublich gern, und er weiß sich gegen seinen Bruder durchzusetzen  s-:) Er macht natürlich auch alles seinem großen Bruder nach, sogar als ich die beiden auf dem Schlitten gezogen habe, da hat der Große immer gerufen "Schneller, schneller!" und der Felix hat mit eingestimmt: "Menna, menna!"  ;D

@ Naddl: Hoffentlich hilft die Reha langfristig. Dass es gleich beide haben, ist ja richtig fies!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Kika5378

Hallo Mädels

Hey Motzerchen schön von dir zu lesen...Herzlichen Glückwunsch an die kleine Jule s-eo s-eo s-eo

Stille auch noch in der Nacht, keine Chance mit Pulvermilch - NAddel- verwöhnten zweiten Kinder...
Laufen an der Hand und Möbeln macht er super...hilfe sie werden groß...

Clärchen

Hey ihr Lieben,

ich wollte Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen und eine schöne Zeit mit Euren Familien! :)




Wir haben unser Weihnachtsgeschenk schon was eher bekommen,wie ihr im Ticker sehen könnt :P
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]