*** Septembären 2005 ***

Begonnen von lelaina, 06. März 2008, 15:09:02

« vorheriges - nächstes »

KreaMa

Schule:
wir haben auch noch ein Jahr Gnadenfrist ausgehandelt  ;D

Zickenterror:
oh ja das fürchte ich auch, dass das nicht besser wird.
Mich erinnert das sehr an meine Cousine, die war da auch ganz extrem  :P

@Dana
;D ja das halten wohl viele für ziemlich verrückt (obwohl die meisten es eher als mutig bzeichnen würden weil das nicht so negativ klingt  ;D )

@Lissy
herzlichen Glückwunsch zur SS  :)

Kräuterlissy

Hey ihr Lieben!

Zu meiner Erleichterung sehe ich, dass hier wirklich nur noch mässig geschrieben wird.
So hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mich erst heute wieder melde.

Yannic liegt heute krank auf der Couch und sieht gerade fern.
Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!

@KreMa: Hab eben auch mal registriert, dass du ja 4 Kids hast. Wow... da wird man sicher hin und wieder schon schräg angeschaut, oder? Aber, wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich auch mehr als  2  :D
Aber nach Nummer 2 wird nun Schluss sein. Erstens haben wir im Haus zu wenig Platz (ein kleines Hexenhäuschen) und zweitens muss man die auch satt kriegen.

@all: Wer ist denn hier noch so regelmäßig dabei?

@me: JETZT geht es mir gut. Ganz anders als bei Yannic, hatte ich jetzt richtig gemein mit Übelkeit zu kämpfen. Aber jetz habe ich am Sonntag den 5. Monat angebrochen und genieße es, dass das Essen wieder schmeckt, ich nicht mehr aussehe, wie ein Streuselkuchen, mich noch bewegen kann und der Bauch langsam kugelig wird.  :D

Ich wünsche euch schon mal eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Ganz liebe Grüße
Anke, die jetzt endlich mal Britta zurückschreiben muss  s-:) (so viel zur treulosen Tomate)

Glimsy

Hallo ihr Lieben,

wie schön von euch zu lesen  :D :D Ich war schon mehrere Monate nicht mehr hier bei EO - mir gehts genauso wie du auch schreibst - Nini. Das Inet und v.a. EO frisst so viel Zeit, die ich nicht habe.... Ich mache nur abends - wenn die Kids im Bett sind mal kurz das Inet an, dann checke ich emails, bestelle evtl. irgendwas und dann mache ich meist auch schon wieder aus... Mit 2 Kids, Haus, Mann und Job bin ich ziemlich ausgelastet...

Schön, dass viele von euch inzwischen noch mehr Nachwuchs haben/erwarten *zuAnkeschiel* Alles Gute euch!

@KreMa: mir sagt dein Nick leider auch nix mehr, aber macht nix, ich freue mich von dir zu lesen  ;D 4 Kids muss toll sein! Wenn wir im Lotto gewinnen und uns ein großes Haus leisten können möchte ich auch 4 Kids haben  ;D ;D Aber das wird wohl erst in meinem nächsten Leben der Fall sein  ;D

/Schule: Nora wurde auch dieses Jahr eingeschult. Sie geht gerne hin, v.a. in die Betreuung. Dort hole ich sie meist bis ca. 13Uhr ab, was sie dann immer doof findet  s-:) Ab nächstem Jahr werde ich sie länger dort lassen, da ich dann einen neuen Job beginne und an 2Tagen/Woche länger arbeite.  Sie liest schon recht viel und flüssig und schreibt lustige Sachen auf, die ich meistens auch verstehe  ;D Rechnen fällt ihr ein bisschen schwer, das muss sie von mir haben... Seit Schulbeginn ist Nora ziemlich zickig und aufbrausend, das müssen wir noch irgendwie in den Griff bekommen... Aber im Großen und Ganzen können wir uns nicht beklagen.

Ansonsten geht es uns sehr gut. Wie ich schon erwähnt habe beginne ich im Januar einen neuen Teilzeit-Job. Ich freue mich riesig darüber. Mein momentaner Job geht garnicht und jetzt habe ich endlich was Schönes gefunden.

Im Juli 2010 ist unser Sohn Jonas geboren, der seit Mai d.J. zur TaMu geht, als ich mit arbeiten wieder angefangen habe. Nun muss ich mich entscheiden, ob er ab nächstem Sommer in die KiTa oder noch ein weiteres Jahr zur Tamu gehen soll. Nicht so leicht die Entscheidung wie ich finde. Nora und er verstehen sich ganz gut, wobei sie auch schon gut aneinander geraten können und Nora zeigt ab und an auch Eifersucht... Aber es geht. Im Grunde lieben sie sich abgöttisch.

Soweit von uns, mal sehen wann ich das nächste Mal schaffe hier rein zu schauen.

Ich wünsche euch tolle Weihnachtstage und ein glückliches und gesundes Jahr 2012!

LG
Marion

KreaMa

[Login or Register]Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch in ein wundervolles 2012![Login or Register]

» uwe «

Ich wünsche Euch noch alles Gute fürs neue Jahr

Silvester haben wir im Krankenhaus gefeiert unser Kleiner war der Meinung er müsse noch 2011 zur Welt kommen. :D
Der Mama und dem Kleinen geht es super

Finn Luca kam am 31.12. um 12:37 Uhr mit 47 cm Länge, 2685g schwer und einem KU von 34 cm spontan und komplikationslos zur Welt.



» uwe «

Guten Morgen
so hab noch ein Bild  :D


Kräuterlissy

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!  s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Hab es gerade drüben bei SO gelesen.  ;D Ich wünsche euch eine tolle Zeit. das Datum ist ja quasi perfekt für den kleinen Mann. Da kann er immer ordentlich feiern und alle haben den Tag danach frei.

Gaby

Oooooohhhhh, was ein herziges Kerlchen :D
Glückwunsch

Ich lese hier auch nur noch selten rein, irgendwie bleibt die Zeit neben Job, Kind und Haushalt nicht so hängen.  :-[

Pauline ist auch noch ein KiGa Kind, fiebert aber schon der Schule entgegen. Und sie ist soooo groß und verständig, da geht einem das Herz auf.

Hier ein Bild von Silvester


LG
Gaby

DaisynMikee

Allen alles Gute noch fürs neue Jahr und UWE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum goldigen kerlchen.
@Gaby: polly, die hübsche. danke für´s zeigen.

Uns gehts gut. kann mich marion was das zickige angeht nur anschliessen. ansonsten alles okay.

lg dana

lelaina

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, Uwe! Viel Spaß euch vieren!

Allen anderen wünsch ich ein gutes gesundes neues Jahr und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen :)
Wirbelwind 9/05, Quatschbohne 9/07, Prinzchen 3/10

Gaby

Ich werfe mal ein schnelles und herzliches Hallo in den Raum s-winken :-*

Kräuterlissy

Hey ihr Lieben!

Ich dachte, ich muss uns mal wieder ein bisschen nach oben pushen.  :D

Wie geht es euch?
Bei mir soweit alles in Ordnung. Ich habe jetzt etwas mehr Zeit und kann hoffentlich endlich mal Britta zurück schreiben, die mir im Sept glaub ich ne Email geschickt hat *schäm*

@Britta: Wenn du das hier liest - bitte nicht sauer sein, dass ich noch nicht geantwortet habe.  :-*

@Schule: Bei Yannic läuft die Schule inzwischen richtig gut. In Mathe ist er ein ASS und Deutsch kann er auch gut. Wenn man ihn allerdings fragt, was ihm am besten gefällt, dann bekommt man zur Antwort "Sport und die Pausen"  ;D
Die Betreuung findet er auch klasse. Unsere Betreuung fährt immer mit den Kindern in den ersten beiden Ferienwochen im Sommer ins Zeltlager. Bin echt gespannt, wie es ihm dort gefällt. Er wird dort 1 Woche bleiben und dann 2 Wochen zum Papa gehen. Das erste mal 3 Wochen ohne Yannic.  :-\ Bin echt gespannt, wer wen mehr vermisst...ich ihn oder er mich/uns.

@us: Mir und dem Bauchzwerg geht es soweit gut. Ich bin seit 2 Wochen krank geschrieben und ab Samstag habe ich Beschäftigungsverbot, weil (wie bei Yannic damals auch) das Köpfchen wieder drückt. Aber GMH ist bei 3 cm, was für die 31. Woche völlig ok sei. Bin echt gespannt, wann der Bauchzwerg dieses mal ausziehen wird. Ich hab zumindest schon mal Lust, die Klamotten zu waschen und so LANGSAM alles zu richten.

Ich wünsche euch ne tolle Woche!!!

LG Anke

Kräuterlissy

Huhu!  s-winken

Hier hat sich in den vergangenen Monaten ja nicht viel getan.
Ganz im Gegensatz bei uns:

Seit dem 15.05.2012 um 18.27h sind wir komplett. Unser kleiner Drache "Ben" ist endlich da!!!  ;D

Ben kam spontan und mit den stolzen Maßen 3440g, 54cm  :o und KU 35cm zur Welt.

Ein ganz anderes Kaliber als Yannic damals.  ;)

Kräuterlissy

Und hier mal noch ein Fotochen  :D

[gelöscht durch Administrator]

Kräuterlissy

erinnere ich mich richtig, dass....

Kräuterlissy


Kräuterlissy


Kräuterlissy

....10. Beitrag funktioniert??

Ja, richtig erinnert ;-)

DaisynMikee

Glückwunsch Lissy :D ist ja ein süßes Kerlchen. aber wieso  :o :o :o -Maße? das kann ich toppen. vincent hatte 55cm und 3800 ;)

wie gehts euch zu viert?

JoJo0508

Anke, auch von uns herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohnemann :D

Läuft alles gut bei euch?

@September-Jungs & Mädels, die nun nach den Ferien in die Schule kommen:

Einen wunderschönen und tollen Schulstart :D Nun fängt wieder ein neuer Lebensabschnitt an und eure Mama's & papa's bekommen bestimmt leicht feuchte Augen, beim Gedanken daran :)



Bei uns ist alles jut soweit.
Ab nächste Woche herrscht hier 3 Wochen lang Chaos  S:D
Ich hab alle 3 Jungs zu Hause und mein Mann ist arbeiten... Aber wir rocken das hier  :P

Joel kommt nun in die 2. Klasse  :o Oh mein Gott, die Zeit rennt und Justus wird morgen schon 6 Monate.


Ich schaue mir im Moment so gern die Babyalben von den 2 Großen an  :D Und dann kommen die Erinnerungen an die Septembären wieder hoch, weil in Joel's Album auch 2 Fotos sind von Gaby's Pauline  :-* Achja... und nun suchen sich die Kids selbst ihre "Zukünftigen" aus  ;D ;D ;D


Liebe Grüße und macht mal *piep*

Glimsy

*piep*  ;D

Hallöchen,

mich hats heute auch mal wieder zu EO verschlagen...

Herzlichen Glückwunsch Lissy, Britta und Uwe (wobei eure Babys ja schon fast 7 Monate sind :o) zur Geburt eurer Nesthäkchen!

Und den angehenden Erstklässlern: einen tollen Schulstart!

Nora kommt nach den Ferien auch schon in die 2. Klasse  :o Wahnsinn. Sie geht gerne zur Schule und freut sich schon total aufs 2. "weil ich dann in die Flöten-AG darf"  s-:)

Mit Jonas, der vor 2 Wochen seinen 2. Geburtstag gefeiert hat, versteht sie sich meistens total gut. Klar zicken die beiden sich auch mal an, aber meistens geht es echt gut. Sie profitieren echt total voneinander und wenn einer mal nicht da ist vermisst der andere ihn gleich  ;)

Machts gut ihr Lieben.

LG
Marion

Gaby

*ebenfalls piep*


Huhu ihr Lieben :-*

Lissy, meinen Glückwunsch :D

Britta :-*
Na wie klappts mit allen 3en alleine? Ich denke das kriegst Du souverän hin ;D.
Sag Joel nen schönen Gruß, hat er noch Spaß in der Schule?
Gottchen, Justus ist nun auch schon groß :o

Marion s-winken
ich erinnere mich noch gerne an miene Flöten-AG und sehe noch vor meinem inneren Auge das schmerzverzerrte Gesicht meiner Mutter ;D.
Also Gute Nerven, wünsche ich ;D S:D


us
tjaaaa, blad gehts looohoooos....12 Tage noch....Polly ist schon ganz hibbelig und ich gestehe, ich auch ;D
Am Mittwoch muss ich mit ihr ins KH, da wird dann ein Laktose-Intoleranztest gemacht, da der Verdacht besteht :-\. Also bitte Däumchen drücken, ja?
Ansonsten gehts uns prima, momentan begleitet Pauline mich morgens mit zur Arbeit und es gefällt ihr, zumal meine Chefin und Pauline so gut miteinander können ;D

So, wer piept als nächstes?

LG
Gaby

JoJo0508

Gaby,

unsere Daumen sind gedrückt, dass der Test negativ ausfällt, denn Lactosintolleranz ist doof. Immer wieder drauf zu achten, was sie essen darf und was nicht. Wie kam es zu der Vermutung?

Und, Schultüte & Co schon fertig?


Marion, schön dich zu lesen. Flöten-AG hört sich wirklich grausam an, aber vielleicht hat sie auch Talent und steht dieses Jahr bei euch unter den Tannenbaum und flötet schon was vor? ;)




Ich hab gerade Pause. Ja doch... ich geh ganz schön am Stock mit den dreien hier  :P Mein Mann nimmt nun doch ein paar Tage Urlaub. Denn am Wochenende war ich direkt mal krank und ein dickes Auge kam auch noch dazu. Wenn schon, denn schon - richtig  S:D
Jetzt schläft Jordy & Justus und Joel puzzelt ein wenig. Diese RUHE *träum* einfach wahnsinnig schööööön. Aber "nur" noch 8 Wochentage, dann darf Jordy am 20.8. endlich wieder in die Kita. Die brauch er auch, der Wirbelwind.

So, dann bin ich auch wieder weg, damit ich auch was von der Ruhe habe  :P

Gaby

Huhu :-*


So, Test ist GsD negativ ausgefallen, jetzt soll sie auf Milcheiweiß-Allergie getestet werde, obwohl daran glaube ich nicht. So eine Allergie manifestiert sich doch schon im Babyalter und nicht als Schulkind :-\
Der Verdacht kam, seit Pauline immer öfter über Bauchschmerzen bis hin zu Übergeben leidet :-[. Und zeitlich passte es immer irgendwie zu einem Milchprodukt....

Schultüte ist fertig, muss nnur noch befüllt werden, aber das mache ich am Montag Abend, ansonsten hab ich nämlich ein logistisches Problem, weil in den Schrank stellen geht ja nicht und auf den Schrank passt sie dann auch nicht mehr. Ausserdem hab ich dann was, was mich ablenkt ;D
Ich hoffe, dir gehts besser :-* und ihr könnt das schöne Wetter zusammen genießen.

» uwe «

Ich wünsche allen noch ein Gesundes neues Jahr 2013  :D

Nele macht sich super in der Schule und ist stolz wie Oskar das Sie schon lesen kann.

Finn hat seinen ersten Geburtstag hinter sich Quatscht wie ein Wasserfall  ;D und will
nur noch laufen.

LG Uwe