*** Septembären 2005 ***

Begonnen von lelaina, 06. März 2008, 15:09:02

« vorheriges - nächstes »

Tanaka

Zitat von: lelaina am 26. Februar 2011, 21:42:57
Schön, dass es euch gut geht Tanaka! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia. :-*

Dankeschön

DaisynMikee

oh schön tanja, das hört sich doch alles ganz gut an. herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.  :-* gibts ein foto?

lg dana

Tanaka

Zitat von: DaisynMikee am 04. März 2011, 17:57:19
oh schön tanja, das hört sich doch alles ganz gut an. herzlichen glückwunsch zur kleinen maus.  :-* gibts ein foto?

lg dana

schickst mir deine Mailaddi, dann bekommst welche per Mail. will sie so nicht öffentlich einstellen

» uwe «

schubs  ;)

wir sind wieder DAAA der heutige Test war eindeutig positiv  :D :D :D :D

» uwe «


DaisynMikee

hey uwe, herzlichen glückwunsch! ich wünsch euch ne tolle kugelzeit :D

» uwe «

Danke, Morgen geht es erst mal zum FA ich kann leider nicht mit ich muss arbeiten.

DaisynMikee

dann freu dich aufs erste foto. :D

Tanaka

Hi Uwe

meine Daumen sind feste gedrückt, halte uns auf dem Laufenden

LG

Glimsy

Hallo ihr Lieben,

mensch, hab ich hier lange nicht mehr reingeschaut  :o Keine Zeit fürs Inet - geschweige denn fürs Forum...

@Uwe: herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll  :D Eine tolle Kugelzeit wünsche ich euch!

@Tanja: besser spät als nie: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lia! Läuft alles gut?

@all: wer liest denn noch regelmäßig hier? Wie geht es euch? Was gibt es Neues?

Nora kommt auch im September in die Schule, sie ist auch ein "Muss-Kind". Sie freut sich schon total darauf. Sie war letzte Woche zu ihrem ersten Schulbesuch und es hat ihr sehr gut gefallen. Am liebsten würde sie morgen schon ein Schulkind sein... Aber díe Schule fängt noch früh genug an  ;) Erst mal sehen wie wir die langen Schulferien hinter uns bringen, da fällt ihr bestimmt die Decke auf den Kopf. Sie darf nur bis Ende Juli in den KiGa gehen und weil die Schule erst im September beginng ist das eine lange Zeit zuhause...
Da ich seit Anfang Juni wieder arbeite, können wir auch nicht großartig weg fahren o.ä.
Naja, wird schon gehen.

Jonas entwickelt sich auch super. Er krabbelt munter durch die Welt und entdeckt alles was nicht niet- und nagelfest ist  ;D Ist ein kleiner charmanter Rabauke. Typischer 2-geborener würde ich sagen  ;)

Bis dann mal
LG
Marion

» uwe «

Danke für die Glückwünsche  :D bei uns ist alles OK außer das Jenny diesmal ein bissel unter Übelkeit leidet :-\


DaisynMikee

@uwe: hach, was goldig *dahinschmelz* sooooo lang ist´s her.
wünsch deiner holden gute besserung und kümmer dich schön um sie. ich hoffe, nur noch ein paar wochen, und die übelkeit ist vorbei.

habt ihr´s nele schon gesagt? wie hat sie reagiert?

@marion: hi, ich guck hin und wieder mal hier rein, tanja noch und ganz manchmal lela. lela ist aber eher im kk, tanja in nem anderen forum und ich shau regelmässig bei den july´s rein. meld dich doch da mal.
laetitia freut sich auch sehr auf die schule und bekommt dafür jetzt ein neues zimmer. hab die letzten tage eifrig renoviert, während sie ferien macht bei ihrer omika.
vincent ist auch putzmunter, anderes kaliber als seine schwester s-:) der bockt zwischendrin dermaßen :o da geht dann alles nicht schnell genug.  s-:) er krabbelt fleissig und übt das stehen und im moment klatscht er wie ein weltmeister mit dem größten grinsen der welt ;D und eigentlich ist er ein echter goldschatz :D.

das wars von uns

lg dana

» uwe «

So mal wieder was neues

Alles supi und Gesund die anfänglichen Beschwerden sind weg.
Nele freut sich und möchte was von Ihrem Zimmer abgeben hi hi ,muss sie aber nicht wir sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung.
Heute haben wir schon mal eine Babyschale von Maxi Cosi gekauft.
Und wir wissen was es wird s-:) :P

bis demnächst

KreaMa

Hallo ihr,

hab auch einen 2005er Septembären zu Hause  ;)
War damals in der SS auch bei SO aktiv, bin aber nicht mit hier her umgezogen.
Da ich mich wegen der Augustis hier angemeldet hab, dachte ich, ich schau mal bei euch vorbei  ;)

DaisynMikee

Uwe, super, daß es euch gut geht. deinen smileys nach zu urteilen, wird wohl der frauenanteil eurer familie erhöht ;) ich freu mich für euch. :D :-*

kreama, sorry, ich kann mich gar nicht erinnern an dich, euch. hilf mal bissi auf die sprünge.
bei den augustis bist du jetzt?! dann mal herzlichen glückwunsch zum geschwisterchen. alles gut gegangen?

lg dana

KreaMa

@Dana
hatte damals noch nen anderen Nick mit dem bin ich aber irgendwann nicht mehr reingekommen (verd. Technik  ;) ) und war danach dann bei SO Steffi83.

Ja ist alles gut gegangen. Die SS war zwar nicht so entspannt wie die ersten 3, aber die Geburt lief problemlos und schnell und auch sonst passt alles.


DaisynMikee

wow, da habt ihr ja richtig losgelegt. glückwunsch. wie ist das so mit 4 kleinen monstern? ;) ;D ich hab mit meinen zweien ja schon manchmal echt zu kämpfen.

KreaMa

 ;D ja wir wollten aber auch immer 4 Kinder  ;)

Naja klar sind sie anstrengend (vorallem in den Ferien  :P ) aber du weißt ja wie das ist, meist läuft das Phasenweise ab - ein paar Wochen sind sie super zu haben und alles klappt und mit einem Schlag werden sie unausstehlich und spinnen nur rum  :P
Das Schlimme ist, dass sie sich mit dem Rumflippen immer gegenseitig anstecken  :o
Jeder spinnt halt auf seine Art aber im Moment ist die Maus die Schlimmste - totale Zicke und voll in der Trotzphase  :-X so schlimm war keiner von den Jungs.

Kräuterlissy

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ich euch wieder gefunden habe!   :D
Ich bin bei SO mal wieder über Erziehung-Online gstolpert.
Jaaaaa, ich bin wieder bei SO unterwegs  ;D Aber psssst, noch ssoooooooo frisch 5+5 heute.

Sorry, dass ich hier gar nicht mehr so wirklich dabei war. Bei mir ist sooo viel passiert.
Ich bin jetzt seit 28.7. verheiratet, umgezogen mit Yannic vor 2,5 Jahren....

Yannic wurde jetzt vorzeitig eingeschult. Wie sieht es mit euren Septembären aus? Gehen die auch schon in die Schule?
Heute und morgen bin ich Strohwitwe (mein Mann ist bei seinem Sohn zur Einschulung & Yannic ist übers Wochenende bei seinem Papa), da werd ich glaub ich mal ein bisschen nachlesen, was hier so passiert ist.

Aber wenn ich die Namen lese, kommen alte Erinnerungen hoch.
Was echt schön damals mit euch allen zu Kugeln.  :-*

GLG Lissy

JoJo0508

Das gibt es nicht :D  :o :o :o :o

Ich stöber, weil ich allein daheim bin und wer ist wieder da?!

LISSYYYYYYYYYYYYYY, Anke  :-* Wie cool ist das denn?!  :D :D :D

Glückwunsch zur Schwangerschaft, hab in letzter Zeit öfter gedacht, was du wohl machst, wie es dir wohl geht usw usf :D

Mit "Mamabär" von damals hab ich auch ab und zu Kontakt bei Facebook, sie hatte mich irgendwann angeschrieben und ich war total verdattert *g*




Sorry an die anderen, aber ich wollt doch nur "lesen" wie es allen anderen so geht, und dann überrascht mich das Posting *g*


Ich hoffe euch allen gehts gut, hab leider mit 2 Kids nicht die Zeit und muse immer zu schreiben, somit halt ich mich allgemein zurück ;)

Liebe Grüße

Britta

» uwe «

Holla hier ist ja richtig was los

@Dana die Frauenquote wird nicht erhöht  S:D Gleichstand löl
letzten Dienstag waren wir bei der FD in Berlin ist alles ok

Uwe

DaisynMikee

Na hallo,

@Uwe: Hey, glückwunsch ein pärchen. :D freut mich. gehts gut? Ist Nele auch eingeschult worden?

@KreMa: wow, 4 gewollte Kindern, respekt. :o
/zickernterror: ja ist halt ein mädchen ;D und ich kann dir versprechen, es wird nicht besser ;D im mom haben wir hier wieder gezicke vom feinsten. liegt aber an der durch die einschulung entstandene umstellung.

@Lissy: mensch, das ist ja ne überraschung. herzlichen glückwunsch zur SS! ichh hoffe, alles verläuft gut. Gehts dir gut? auch nachträglich alles gute zur hochzeit.
bei uns gabs im juli ´10 auch nochmal nachwuchs. ein junge, vincent.
In Bawü ist bis einschl. 30.9.2005 geb. schulpflicht. von daher hatten wir keine wahl. sie ist quasi mit 5 eingeschuzlt worden und eine der jüngsten.

@Britta: du kannst dich ruhig auch mal melden ;). ich denk immer, wenn ich dich irgendwo "sehe", treulose tomate bist du. wir haben die ganze SS mit dir unserem küken verbracht und mit dir gelitten in der endphase und du hast gänzlich zu UNS den kontakt abgebrochen. schade! ich hoffe, es geht dem großen prinzen gut. ich verfolge nachwievor seine fortschritte und freue mich über dein leben. herzlichen glückwunsch zur SS. ich hoffe, es geht dir gut! wär schön, wenn du mal was verlauten lassen  würdest. ;)

@me: Laetitia ist am 17.9. eingeschult worden und hat jetzt schon keine lust mehr :P gestern war ihr geburtstag, am sonnta ist kigeburtstag. danach mach ich 3xxx und hoffe, daß bei uns wieder bissi ruhiger wird.
mit vincent bin ich jetzt noch mind. 1 jahr zu hause. abhängig von hort und krippenplatzangebot will ich nä. jahr wieder arbeiten gehen.

lg dana

JoJo0508

Zitat von: DaisynMikee am 27. September 2011, 08:57:09


@Britta: du kannst dich ruhig auch mal melden ;). ich denk immer, wenn ich dich irgendwo "sehe", treulose tomate bist du. wir haben die ganze SS mit dir unserem küken verbracht und mit dir gelitten in der endphase und du hast gänzlich zu UNS den kontakt abgebrochen. schade! ich hoffe, es geht dem großen prinzen gut. ich verfolge nachwievor seine fortschritte und freue mich über dein leben. herzlichen glückwunsch zur SS. ich hoffe, es geht dir gut! wär schön, wenn du mal was verlauten lassen  würdest. ;)


Hey Dana,

treulose Tomate?  :-(
So wurde ich damals auch von meiner Brieffreundin genannt, weil ich immer ewig nichts von mir hören lassen hab  S:D

Ja, bin ein kleines faules Stück, aber das hatte nichts mit euch zu tun.

Ich konnte mich nicht wirklich mit euch irgendwann identifizieren, hab EO auf die Themen reduziert, die auch gerade bei mir aktuell waren. Zudem lasse ich hier wenig über Joel's allgemeine Behinderung verlauten - aber das aus dem Grund, dass alles so normal wie möglich bei uns verläuft ;)

Also kurze Zusammenfassung von mir:
Joel ist seit diesem Jahr in der Schule und seit Oktober besucht er sogar Nachmittags nach der Schule die Ogata. Denn hier wohnen wenige in seinem Alter, mit denen er spielen kann und dort blüht er unter den anderen gleichaltrigen richtig auf.
Geistig ist er fit, das fällt nun richtig auf, das er mehr als mithalten kann bei den anderen. Situation in der Schule mit der Lehrerin... Joel: "Hey du da, ich will nicht zahlen schreiben, ich will endlich mal rechnen!" Lehrerin: "ähm.... ok.... ich schau mal was ich dir geben kann...."  ;D ;D ;D
Er kann es nicht erwarten endlich mehr machen zu dürfen in der Schule. Zur Zeit ist es ihm schon streckenweise langweilig, aber das ändert sich noch.

Nun hat er seit Anfang des Monats endlich ein eigenes Zimmer, da wir innerhalb des Hauses umgezogen sind.
Nun muss sich der Kleine Bruder wohl bald sein Zimmer mit dem Baby teilen  :P Joel musste lang genug teilen.

Wir bekommen übrigens nun unseren 3. Buben  ;D ;D ;D Da muss ich mich richtig durchsetzen.  ;)
Danach ist Schluss bei uns - 3 ist wundervoll, aber völlig ausreichend.

Jordy geht seit August in die Kita bis 14Uhr...


Irgendwie läuft alles rund bei uns. :D Joel weiß auch, dass mein Mann nicht der leibliche Papa ist. Aber er ist und bleibt der emotionale Papa. Aber wir fanden es wichtig, ihm das mit auf den Weg zu geben

Sind denn alle Septembären eingeschult worden oder genießen noch welche den Kindergartenalltag?

LG

die treu"doofe" Tomate Britta  S:D

Manja

meiner geniesst noch den KiGa :)

NiNi

hallo ihr lieben!

endlich nach langer langer abstinenz hab ich es wieder mal geschafft, hier reinzuschauen.

allen neumamis und neuschwangeren herzlichen glückwunsch!!!

an alle anderen ganz liebe grüße!

irgendwie rast die zeit und ich meide in den letzten monaten bewusst das i-net, da das einer der grössten zeitfresser bei mir ist. ich schau nur noch in die mails oder kaufe bewusst ein, bzw. recherchiere gezielt, alles andere verkneif ich mir.

uns geht es gut, wir wohnen immer noch in NRW und sind damit immer noch glücklich. tom geht seit anfang september in die schule und oskar seit mitte august in den kindergarten.

von der schule ist tom im moment noch ziemlich gelangweilt (o-ton: mama, das schönste sind die pausen). erstens ist er etwas unterfordert, da er schon seit april/mai diesen jahres lesen kann (naja, ich würde sagen wörter und sätze entziffern) und zweitens hatte er glaube ich ganz andere erwartungen an die schule. wahrscheinlich dachte er nach zwei tagen kann er ein ganzes buch in einem rutsch lesen und sich alles ausrechnen. ausserdem findet er es ziemlich unverständlich, warum man nicht die ganze stunde mit den klassenkameraden (von denen er ja nur 2 vorher kannte und alle anderen ja noch kennenlernen will) quatschen kann wie man will.
nach der schule ist er bis halb zwei in der VG und das findet er wiederum super. dort kann man nach den hausaufgaben ungestört spielen und reden.

oskar geht in den kiga wie eine eins. er kam ja auch in die gruppe, in der tom zuvor war. er ist so richtig begeistert, das ist schön für uns alle.

wir waren im märz diesen jahres in mutter-kind-kur an der ostsee und ich muss sagen, das war das beste, was mir hätte passieren können. ich zehre jetzt noch von diesen drei wochen und den erfahrungen die ich dort gesammelt habe.

so, dann wünsche ich vorsichtshalber schon mal schöne weihnachten, mal sehen, wann ich es das nächste mal schaffe, hier reinzuschauen.

ganz liebe grüße! ich denke oft an euch.

steffi
Erstgeborener :-)
9.9.2005 - 2860g - 49cm - 36KU

Zweitgeborener :-)
13.10.2008 - 3600g - 52cm - 37KU