**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Lillilein

schlafen: hmm... auch da hab ich bestimmt wieder andere ansichten  s-:) ich denke, man sollte schon "erlauben", dass die zwerge die nähe bekommen, die sie brauchen... tim hat immer in seinem bett in seinem zimemr geschlafen... von anfang an. bei lui geht das nicht... meistens schläft sie bei uns im bett ein und dann leg ich sie in ihres. sie ist sehr nähebedürftig, ganz anders als tim... tagsüber schläft sie immer alleine ein, im stuben wagen oder laufstall.... ich kann ja auch kaum mit ihr kuscheln tagsüber, weil ich ja noch timi hab... schmusezeit mit ihr, hab ich nur abends, wenn tim schläft  :-\ lässt sich leider nicht anders machen. wenn sie dann richtigen mittagsschlaf macht, dann wird sie ins kinderzimmer ins bett kommen... hoffe ich  s-:)

nini: jedes mal vergessen.... tolles kleid!!!!    :D :D :D

einschlafen: da hab ich gar keine tips  :( irgendwie läuft das hier halt von alleine....

me: hab seit ein paar tagen leichtes aua bei der narbe... kommt bestimmt vom ewigen husten und niesen... und tim muss ich ja doch ab und zu heben... ist wie muskelkater... total doof!!!

ach ja, hebi.... also sie ist nicht zum (abgesagten) termin gekommen und hat sich nicht gemeldet... damit hat sich das jetzt für mich erledigt.... wenn ich nun fragen hab, dann muss ich euch löchern ;)

MamaVonLasseMats

@ tagsüber schlafen: die letzte woche hat es super geklappt, dass lasse tagsüber in seinem großen bett im kinderzimmer geschlafen hat. doch seit gestern ist er wohl wieder in einem wachsstumsschub. er kann nicht alleine sein, will nur bei uns schlafen (liegt nun auf dem sofa), er will noch mehr trinken!
er trinkt nun wirklich unglaublich viel. gestern waren wir bei 900ml am tag. aber wenns nach ihm giinge, würde er wohl noch mehr trinken... er ist nun heute 7 wochen alt! ich weiß nicht, ob ich ihm zwischendurch einfach tee statt pre nahrung geben soll? aber er scheint es zu brauchen, auch wnen ich manchmal das gefühl habe, er hat nur durst. bekommen eure noch tee zusätzlich?

@ abstillen: seit ich weniger pumpe und beshclossen habe, ich stille ab, kommt irgendwie wieder mehr... ich pumpe nun nur noch, bis die brüste wieder weich sind, nicht leer. aber ich weiß nicht, ob das so gut geht. außerdem habe ich mir phytolacca (globulis) aus der apotheke geholt, ich weiß noch nicht, wie und ob das wirkt. meine hebamme kommt erst am dienstag, aber wenn ich zeit habe, google ich nochmal danach. nun bin ich kurz online.
ich weiß noch nicht genau, wie ich das nun alles gestalte und wies klappen soll. ich hoffe einfach, dass es nun einfach weniger wird. kühlen soll auch helfen.

@ feelina: schön, dass das pucken klappt. für unseren wäre das wohl gar nichts. der braucht seine hände frei. ausprobieren würde ichs ja aber dennoch gerne mal... mal schauen. das ist super, dass du deine kleine dann die 3 jahre bei dir haben kannst!!

@ mistery: du stillst voll, oder? wie alt ist colin nun? kann es sein, dass er vielleicht nicht mehr so satt wird, vorallem nachts, dass er deswegen so oft kommt? wir hatten auch solche phasne, aber es waren eben nur phasen und gehen wieder vorbei!

@ us: ich habe heute morgen noch von 7-9 uhr mit lasse gekuschelt und kuschelnd geschlafen :) dann wurde er fertig gemacht und lasse kam mit mir ins bad, während ich geduscht habe.
dann waren wir bei meier freundin. bei denen ist letzte woche ein lämmchen geboren und das braucht die flasche. da meine freundin aber heute umbedingt in die uni musste, sind wir hingefahren :) und da waren dann noch zwei ganz kleine lämmer, wohl grad mal 1-2 std alt, aber fit!

lasse ist todmüde, aber er schläft nicht wirklich ein. er ist nun seit 4 1/2 std wach, mit ein paar kleinen nickerchen dazwischen.

gleich muss ich ihn aber auch schon wieder einpacken, ich muss zum zahnarzt. zum glück kommt eine freundin mit. sie passt dann auf lasse auf beim zahnarzt oder geht mit ihm spazieren, je nachdem wozu sie lust hat! ich hoffe, bei mir wird nichts gemacht, ist eigentlich nur eine routineuntersuchung, aber ich befürchte, dass ich was habe...

Greta

Puh, Vincent hat von 10:30-13:30 geschlafen, dann habe ich ihn geweckt und gestillt, jetzt schläft er schon wieder (im Stubenwagen). Warum nicht mehr nachts?

@Mistery: Die Phase hatte Vincent ja auch ganz extrem. Ich tippe (gerade auch beim Alter von Colin) auf einen Schub. Was das Einschlafen angeht: Wir haben ein Nachtlicht, das gerade hell genug ist zum Stillen. Das bleibt die ganze Nacht bei Vincent im Zimmer an (er schläft ja nicht bei uns). Wenn ich ihn ins Bett bringe, dann läuft immer ein Ritual ab: wickeln, Schlafanzug anziehen, Nachtlicht an und großes Licht aus, ihn ganz in Ruhe stillen (dabei rede ich kaum noch, sondern summe und wenn ich rede, dann ganz leise und auch langsamer), beim Bäuerchen machen, summe ich weiter und wiege ihn dabei, wenn ich sehe, ihm fallen die Augen fast schon zu, schließe ich auch meine Augen, damit er nicht glaubt, er müsse jetzt noch krampfhaft Blickkontakt suchen, und dann irgendwann schläft er ein. Dann bleibe ich noch einige Minuten sitzen, summe und wiege weiter und lege ihn dann summend ins Bett. Selbst wenn er dann noch kurz wach wird, bleibt er ruhig und weiß anscheinend, es ist Schlafenszeit. Das funktioniert auch, wenn er einen Schreikrampf bekommt; solange ich dieses Programm durchziehe, beruhigt er sich recht schnell. Und ich selbst stelle fest: Ich bleibe innerlich auch ruhig, weil ich einfach weiß, was ich als nächstes tue und nicht rumprobiere. Das Ganze dauert inkl. wickeln und umziehen vielleicht 20 Minuten. Danach gehe ich (natürlich summend) aus dem Zimmer und ziehe mich um und mache mich bettfertig. Dann schaue ich noch mal ins Zimmer und selbst wenn er dann wieder die Augen auf hat, bleibt er ruhig und ist nach spätestens 3 Minuten eingeschlafen.

Leider ist das Durchschlafen bei uns momentan nicht so unproblematisch...  s-:) Ich glaube, ich habe ihn heute nacht auch nicht lange genug trinken lassen bzw. er hatte gestern keine Verdauung, aber wohl heute nacht; deshalb hat er auch die ganze Zeit Geräusche gemacht und z.T. dabei geschlafen; ich bin dann immer rübergerannt, weil ich dachte, er ist wach... Ach ja, und jetzt pupst er ewig laut.  ;D

@Akne: Meine Hebamme meinte auch, nix machen, geht von alleine weg. Nach 6 Wochen ist der Höhepunkt erreicht, dann wird es besser. Gut, wir sind jetzt bei 4,5 Wochen, bald ist es geschafft. :)

@Feelina: Oh, das mit der Selbstständigkeit klingt gut. Ich fange ja im Januar wieder im Jugendamt an und irgendwie bezweifle ich, dass das noch das Richtige für mich ist. Mal schauen, ich werde im Sommer mal rumhören, ob noch etwas anderes frei ist.

@tagsüber schlafen: Meist schläft er dann bei mir auf dem Bauch oder auf der Couch, weil wir ja nachts getrennt schlafen. Aber auch mal im Stubenwagen, wenn ich putze oder so.

@Nini: Viel Glück beim Zahnarzt.

So, er schreit gerade...


MamaVonLasseMats

@ greta/akne: na dann haben wirs ja bald geschafft? wir haben nun 7 wochen, aber sie sind immer noch da...

@ schlafritual: ich wickel ja immer vor dem füttern. dann gibts die flasche und dann ist kuscheln und dann gehts ins bett. wir haben ein babyphone, was auch melodien spielt und da kommt dann immer die gleiche an, das spielt 15min lang. ich lege ihn dann ganz in ruhe hin, wenn er eigentlich schon auf dem arm schläft. decke ihn zu und dann schläft er meist recht schnell ein. oft macht er noch geräusche, aber da gehe ich dann nicht rein. wenn er meckert, gehe ich rein, beruhige ihn, lege mich meist in mein bett, neben seinem bettchen und dann kommt er auch zur ruhe.

@ us: zahnarzt war unproblematisch :) habe doch nichts!!! meine freundin war mit lasse spazieren, aber nach 10min war ich beim arzt schon wieder raus ;) und dann waren wir noch in der stadt einkaufen und bei mir. sie hatte quarktaschen gebacken und die gabs zum cafe. lasse hat die ganze zeit im wagen geschlafen. hier gabs dann die flasche, danach haben wir gekuschelt und dann hat er auf meinem arm geschlafen. ich konnte ihn dann aufs sofa legen. ins bett habei chs dieses mal nicht versucht. diese tage darf er dann hier bleiben, ich denke wegen dem wachstumsschub.

ach ja :) greta, pupsen kann meiner auch wie der weltmeister :D gucken immer alle komisch, wenn wir wo anders sind ;) !

Lillilein

moin moin!!!!!

unser neues bett kam gestern  :D :D :D :D :D :D :D die nacht war leider trotzdem gar nicht entspannend, aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass ich das noch erlebe  ;D

heut werden wir zu ner freundin von mir fahren... die strecke ist leider total blöd. werden  da über ne stunde hin brauchen, für etwa 60km... aber alles über land und so komische wege.... nerv... aber ich muss hier mal raus!

luisa ist schon soooo gewachsen. wir sind schon bei gr 56(sie hatte ja ganz am anfang frühchensachen an), wobei ich bestimmt bald zu 62 wechseln muss. schon allein wegen ihrer füße wäre das jetzt schon angebracht...

ok, dann habt alle nen schönen tag und bis bald!

MamaVonLasseMats

guten morgen!

@ lilli: viel spaß heute :)

@ kleidung: wir sind auch schon bei 62 angekommen. nicht in allen sachen, aber die bodys passen in 62 einfach besser. lasse hat einen langen oberkörper und die anderen bodys musste ich schon immer so ziehen :) 62 sitzt echt gut und vorallem die von h&m, die sind sehr schmal geschnitten.

@ me: zu mir kommt meine mutter heute wieder, sie sitzt schon in der bahn. und heute abend geh ich zum frauenkleidermarkt mit meinen freundinnen :) da gibts oft sehr schöne sachen für wenig geld.

okay... vielleicht später mehr, mein kleiner wird wach :)

Jenniemaus5

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich auch mal kurz Zeit zum posten.

@lilli: Wünsche dir einen schönen Tag

@Nini: viel Spass beim Kleider kaufen.  ;)

@me: Leider hat mein Kleiner heute so arge Bauchschmerzen er wollte jetzt nur auf meinem Bauch einschlafen.  :'(
Hoffe das wird wieder besser, er tut mir sooo leid.
Gestern hatte ich das erste Mal Rückbildungskurs bin mal gespannt ob ich da wirklich 10x a 1h hingehen werde...  8)

Greta

s-winken

@Lilli: Viel Spaß!

@Rückbildung: Ab wann seid Ihr gegangen? Ich wollte erst noch in 3 Wochen den Termin zur Nachsorge beim FA machen, meine Hebamme meinte, ab 10 Wochen nach ET wäre ideal, aber ich hab das Gefühl, alle fangen schon früher an...

@Babyphone: Könnt Ihr eins empfehlen? Unseres rauscht und knackst die ganze Zeit und hindert mich mehr am Schlafen als Vincent selbst, der im Schlaf gluckert...

@us: Boah, ist der Kleine gerade anstrengend. Jetzt schläft er endlich (erst nur auf meinem Bauch, jetzt habe ich ihn auf die Couch gelegt), aber gestern von nachmittags bis abends hat er geschrieen. Und heute morgen ging es weiter. Wer hat meinen Sohn geklaut und gegen diesen grundsätzlich mit allem unzufriedenen Zwerg getauscht? Irgendwie hat er nur noch nachts Verdauung, was ihm tagsüber zu schaffen macht, so scheint es, nachts aber auch... Was mache ich nur gegen diese Verdauungsprobleme? Verstopfung kann es ja eigentlich nicht sein, der Stuhl ist ja nach wie vor flüssig...

Zumindest hatte das Dauerschreien gestern abend den Effekt, dass er 5h am Stück geschlafen hat. Um 3 Uhr habe ich ihn gestillt, dann wollte er nicht mehr einschlafen, hat aber auch nicht geschrieen. Also habe ich ihn ins Bett gelegt und aufs Einschlafen gewartet. Funktionierte halbwegs, aber im Knacks-Rausch-Babyphone hörte ich ihn zwischen dem Knacksen und Rauschen auch giggeln und vor Verdauungsanstrengungen stöhnen.

Ach ja, und Monsieurs Akne schreitet voran. Hinterm Ohr (in dieser Falte) bildet sich eine gelbe Kruste davon. Gut, dass heute Badetag ist, da kann man die Kruste mit einem nassen Waschlappen abwaschen.

So, jetzt ist er wieder wach, nach 2 Minuten auf der Couch... Sind wir etwa wieder in der "Nur auf Mamas Arm schlafe ich"-Phase? AAAAAAAAAAAAHHH!

Butterflys

@ Rückbildung : Bekomme noch Bescheid wann es losgeht. Aber ich glaub so ab der 6 Woche müsste es sein, oder ?

@ schlafen : Er ist so brav. Schläft wirklich schon seine 4-5 Stunden durch und wacht zum trinken auf. Gegen spätnachmittags hat er meistens seine etwas längere Wachphasen und halt am Abend wenn der Papa kommt noch etwas. Nach dem Trinken schläft er eigentlich schon immer gleich wieder ein.

@ Gewicht : Er ist jetzt 3 Wochen alt und mittlerweile sind wir von 3640 (entlassung )g auf 4160 g gekommen und 3 cm gewachsen. Er ist schon total fit, will sein Köpfchen schon immer alleine halten und beobachtet alles schon ganz spannend ( auch wenn er noch nicht so viel erkennt )

@ Geräusche : Schlafen eure eigentlich immer ganz ruhig ?

@ Nini : Lucas trinkt mittlerweile auch schon seine 120 ml pro Mahlzeit ( abends meistens 150 ) und das 5-6x am Tag.

@ Osteophat : Ich kann euch nur empfehlen dort hinzugehen. Vorallem das Schreien/ Blähungen kann auch von Blockaden kommen. Wir waren da weil er den Kopf schief hält und auch der Kopf etwas verformt ist. War sehr angenehm dort und Lucas hat es gefallen. Brauchen jetzt noch 2 Termine, dann dürfte sich dass alles geben.

Mistery

@Rückbildung: Muss man so was eigentlich machen? Was macht man denn da so. Ich wollte das eigentlich nicht machen und lieber ins Fitnessstudio gehen.

@nini: Also Colin ist jetzt 26 Tage alt und wird voll gestillt.

@butter: Schön, dass es bei Euch so gut läuft

@Gewicht: Also Colin wurde das letzte mal gewogen als er 21 Tage alt war. Da hat er 3410g gehabt. Geburtsgewicht war 2860g.

@Geräusche: Also wenn er dann tief schläft ist eher ruhig. Aber in der ne von Leichtschlafphase gibt er Töne von sich!!

@us: Gestern war der Horror. Colin hat sage und schreibe 8 Stunden AM STÜCK!!!! geschrien. Woher nimmt er nur die Energie? Aber ich denke unser Schrei und Nicht-Schlafproblem ist gefunden. Waren heut beim Ostheopath und der Kleine hat wohl einfach Schmerzen. Die ganze Wirbelsäule ist verspannt und angespannt, ebenso der Nacken und der komplette Kopf bis hin zur Stirn. Da sind leider wohl auch Stellen betroffen die mit dem Bauch verknüpft sind, so dass Bauchweh wohl auch nicht auszuschließen ist. Der arme kleine Mann tut mir total Leid. Müssen jetzt wohl noch ein paar mal hin und parallel gibt's noch Krankengymnastik gerade auch wegen seinen Sichelfüßen.

Trotzdem habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass er nen Schub macht, aber steht der nicht erst mit 5 Wochen an?

MamaVonLasseMats

huhu!

@ mistery und greta: wie haltet ihr es aus, wenn eure kleinen so dolle und so lange schreien? unser schreit ja auch mal, aber nie wirklich richtig lange und wir bekommen ihn recht gut zur ruhe.

@ mistery: die wochen passten wegen den wachsstumsschüben auch nicht immer bei unserem kleinen zusammen. also ich denke 1-2 wochen vorher und hinterher kannste auch einplanen.

@ essen: unser zwerg trinkt ganz schön viel! vorgestern hat er insgesamt 900ml getrunken, gestern 1200ml  :o s-:)
heute ists aber schon wieder weniger, also ich denke, er hatte wieder ein wachstumsschub. ich habe mich nun heute morgen mit ihm auf die waage gestellt und er hat nun 5200g. letzte woche war er 55cm, also wird er nun auch wieder etwas gewachsen sein. ich bekomme ihn nur einfach nicht wirklich gemessen...
bei der geburt hatte lasse 3150g und 48cm.
uns passen die oberteile und bodys in 62 schon richtig gut!  s-:)

@ jenniemaus: wir haben lefax gegen blähungen, zusätzlich dann auch windsalbe mit kümmelöl und ein moorkissen zum warm machen.

@ rückbildung: ich will mal meine hebamme am dienstag fragen. ich werde bei ihr wohl auch einen kurs machen. außerdem geh ich ab april dann wieder ins fitnessstudio morgens. da ist dann auch kinderbetreuung und ich hoffe, alles klappt gut!

@ babyphone: wir haben audioline baby care 5. wir sind sehr zufrieden damit. das einzige, was ist, ist das der akku des elternteils recht schnell alle ist. aber es überträgt wunderbar, rauscht eigentlich nicht und man hat da ein nachtlicht, 5 melodien und temperaturanzeige.

@ us: gestern abend war lasse super fit. er hat dann hier auf der decke gelegen mit nackigen beinen und hat gestrampelt wie ein weltmeister :) irgendwann war er dann müde und dann gabs essen und um 22:15 gings ins bett. er ist dann gegen 3 uhr einmal wach gewesen, aber wieder eingeschlafen. um 5 uhr klingelte der wecker von meinem schatz und um 5:40 kam dann lasse. nach füttern und kuscheln ist er dann doch noch einmal eingeschlafen und ich konnte um 6:30 in ruhe duschen :)

nun schläft der kleine beim papa auf dem arm. meine mutter ist auch noch da und kommt heute abend mit zum markt.

Lunacole

Hallo Mädels!

Irgendwie komm ich im Moment einfach net viel zum Schreiben...hoffe ihr verzeiht mir  :-*

Wir waren heut beim Orthopäden wg. Hüftscreening...ist alles in Ordnung  :D
Kam mir nur vor wie am Babyfliesband...dort ist Freitagfrüh immer Baby-Hüftscreening und es rollte ein MaxiCosi nach dem nächsten rein  ;D

@babyphone:
Wir haben ein Angelcare...hatte es aber noch nicht oft in Benutzung, da Oskar die meiste Zeit in seinem Laufstall pennt und nachts schläft er ja bei uns  ;)

@rückbildung:

Also wir machen halt ganz viele Sachen für den Beckenboden...logisch
Das meiste davon kommt ausm Yoga oder Pilates...ist gaaaaaaanz schön anstrengend  :P
Aber ich finde den Kurs auch deswegen so schön, da man sich halt mit den anderen Muttis noch über soooo viele Dinge austauschen kann und außerdem seh ich dann meine Hebi noch 1x die Woche

@mistery:
8 Stunden am Stück schreien  :o  Dann hoff ich mal das das ne einmalige Sache war  ;)
Sowas kenn ich überhaupt nicht...wenn Oskar mal schreit, dann eigentlich nur vor Hunger und sobald dieser gestillt ist, ist auch wieder Ruhe *aufHolzklopf*

@all:
Hoffe es geht euch allen gut  :-*

Zum Abschluss mal noch ein paar (relativ) aktuelle Fotos von meinen Schatz  :D



Und hier total k.o. nach der Fütterung  ;D

Mistery

@nini: auf Durchzug schalten, aber manchmal kullert schon ein Tränchen. 1200 ml ist aber echt viel. Viel Spaß heut Abend!

@Luna: Also die 8 Std. waren schon viel, aber 3-4 Stunden am Stück war die letzte Zeit Gang ung Gebe. Süßer Knopf übrigens Dein Schatz

@Rückbildung: hsb irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich nicht geh. Nicht dass da irgendwas "an der falschen Stelle bleibt". Aber ich hab da soo kein Bock drauf

@füttern: Bekommen Eure eigentlich immer was zu Essen wenn sie schreien egal ob hach 2 oder 4 Stunden? Colin schafft seit gestern nur noch 2-2,5 Stunden. Das ist echt nervig. Hoffe eben, dass das ein Schub ist und der Abstand bald wieder Geiser wird. Meine Brustwarzen fallen nämlich bald ab  :D

Greta

@Mistery: Ja, Vincent bekommt dann etwas. Auch wenn die Brüste weh tun. Ich lasse ihn dann eine Brust leertrinken, dann ist er meist eh satt und die andere hatte Pause. ;)

@Nini: Schreien lassen... Also bei uns dauert das meist nicht so lange (ca. 30 Minuten). Ich summe dann, versuche, mich gedanklich mit etwas anderem zu beschäftigen, streichle und wiege ihn und dann geht es für mich gut. Stressig ist es nur, wenn ich das Gefühl habe, mein Mann oder jemand anderes ist genervt. Dann gerate ich unter Druck und das merkt Vincent.

Der gerade die Hose voll hat und furchtbar stinkt. Unser Hund wird schon aufdringlich.  ;D Bin dann mal weg.

Jenniemaus5

@Rückbildung: also damit fängt man so 6 - 8  Woche nach der Geburt an... lt. meiner Hebi zumindest.  ;)

@schreien: also 8h durchschreien hatten wir jetzt Gott sei Dank noch nicht! Weiss gar nicht wie ich das aushalten sollte.

@babyphone: wir haben auch ein angel care.  :)

@me: heute hat mir der Kleine echt einen Schrecken eingejagt. Hatte ihn auf dem Wickeltisch zum wickeln gelegt und auf einmal "kotzt" der einen richtigen Schwall Milch aus... aber wie!! habe ihn erstmal hoch und seitlich gehalten und hatte so Angst das er mir erstickt. Habe nur noch nach meinem Mann gerufen... das hatten wir heute zum ersten Mal! Hatte ihr das auch schon?
Erst quält der KLeine sich den ganzen Tag mit Mega Bauchschmerzen und dann noch das. Haben ihn wirklich baden müssen es war einfach alles verkotzt.  :'( Hoffe er ist nicht krank... was meint ihr?

Lunacole

@jennie:
Mach dir keinen Kopf  :-*
Hatte er denn bei der letzten Mahlzeit richtig Bäuerchen gemacht?
Oskar hat das auch manchmal drauf...erst nicht richtig bäuern und dann kommt ne Stunde später alles wieder hoch weil man ja den Hals nicht voll kriegen kann  S:D
Beobachte es mal, solange es nicht öfters passiert brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen

Greta

@Jennie: Wir hatten das am Dienstag. Den ganzen Tag getrunken wie nix, kaum gebauert und dann abends, als ich ihn auf dem Arm hatte, damit mein Mann ihm gute Nacht sagen kann, hat er mich von oben bis unten eingesaut. Ich hatte auch Angst, dass er erstickt, vor allem, weil ich ihn ja noch vorm Schlafen stille und da manchmal auch kein Bäuerchen kommt... Aber meine Schwester hat mich beruhigt.

@Babyphone: Wir schwanken zwischen Angelcare und Audioline. Mal schauen, welches es wird. Am liebsten hätte ich ja eins mit Kamera, weil Vincent im Schlaf oft Geräusche macht, ich rüberhechte und dann schläft er...

@Mistery: Wegen Brustwarzen nochmal. Bei mir hilft die Lansinoh-Creme unheimlich gut. Ist zwar teuer, aber dadurch heilen meine BW echt gut.

@Luna: Süßer, Euer Sohn. :) Tolles T-Shirt. Und auch bei ihm finde ich, dass er Ähnlichkeit mit Vincent hat.  s-:) Ich sehe in jedem Baby mein Kind.

@Rückbildung: Ich werde mich mal anmelden, damit ich in 3 Wochen anfangen kann. Das sind dann 7 Wochen nach der Geburt, wird schon passen. Und ich habe hier ein Buch mit Übungen, damit fange ich hier schon mal an.

@me: War gerade beim Frisör, nur nachschneiden. Irgendwie unbefriedigend. Mein Mann war mit Vincent alleine, der nur geschrieen hat, als ich zwischendurch angerufen habe. Dabei war er gefüttert und alles. Und was macht mein Mann, die coole Socke? Badet ihn.  ;D War eh heute dran und eigentlich mag der Kleine das (heute aber nicht) und da dachte mein Mann, ach, das mache ich schon mal, danach schläft er wenigstens.  ;D Hat funktioniert. Hätte ich nie gedacht, dass er sich das alleine traut (ich nämlich nicht).

Jetzt gehen wir gleich in den Garten, unser riesiges Grundstück ist voller Maulwurfshügel (ich schätze, ca. 100 Stück), die wollen wir wegmachen. Nur was macht man gegen Maulwürfe? Wir haben alles probiert und die Viecher stehen unter Naturschutz, da geht auch nicht alles... Ich mag die ja auch eigentlich sehr, nur eben die Hügel nerven. Dann kann man nämlich auch kein Rasen mähen etc. Mal schauen, erstmal machen wir die Dinger weg, dann sehen wir weiter. Jedes Jahr das gleiche Spiel...

Jenniemaus5

@luna und Greta: hoffentlich habt ihr recht.... also gekötzelt hat er jetzt nicht mehr aber Bauchweh hat er immer noch.  :( Die Nacht war sooo Horror. Er tut mir soooo leid...

Greta

ac so, bei us war das kotzen auch mit bauchweh verbunden. hast du ihm schon mal die füße massiert? wirkt bei vincent wunder. und kirschkernkissen. ist schrecklich, wenn die kleinen so leiden und man so hilflos ist, hm?

Jenniemaus5

@greta: war es bei euch da auch nach fast 2 Tagen wieder besser?
Ja die Füße haben wir auch schon schön massiert, haben extra ein Buch gekauft für Babymassage.  ;)

Jenniemaus5

Wo seit ihr den alle?

Unser Kleiner hat heute schon wieder gebrochen. Wissen solangsam wirklich net ob wir was falsch machen oder ob ihm was fehlt...  :-\

Lillilein

huhu  :D

jennie: hab das grad nicht im kopf... stiilst du? hmm... ist es denn immer dieses schwallartige mit viel flüssigkeit? oder jetzt eher spucken? also weniger... wenn du fläschchen gibst, dann kann es sein, dass dein zwergi einfach zu schnell trinkt, nicht richtig aufstoßen kann, die milch nicht richtig aufgelöst ist... bei timi hatten wir das schwallartige recht oft, bis ich gemerkt hab, dass ich ihn einfach zu hoch an die schulter gelgt hab.. also der magen war quasi an meiner schulter, durch den druck musst er dann reiern... spuckkinder gibt es ja recht oft... meist alles net dramatisch.... bei schwallartigem erbrechen, wenn man sich sorgen macht, einfach mal den arzt drauf schauen lassen um nen magenverschulssstörung auszuschließen.... ich würd dir jetzt erstmal raten, bei den mahlzeiten zwangspausen zu machen... also immer nach 30-40ml pause machen und mal hoch nehmen und dann weiter... wir haben jetzt bei luisa - sie hat ja auch immer mal gespuckt- die milch gewechselt... allerdings auch aus kostengründen. diese milch jetzt hatten wir bei tim auch. die hat er super vertragen...... wenn du stillst... guck mal ob es an etwas liegt, was du gegessen hast... kann ja auch mal sein, dass das kind einfach was nicht verträgt - auch wegen der bauchschmerzen. oft sind es weizen oder eier.....

us: haben heut nen ausflug in nen reptilienzoo gemacht... war total doof  :-( kaum was zu sehen, sehr trostlos, recht weiter weg und teuer :( war ja freitag bei ner freundin... hmm.. war auch eher suboptimal, der besuch... irgendwie nicht so toll :( und wir warten immer noch auf nachricht wegen der versetzung meines mannes... ach menno.....

so, habt noch alle nen schönen tag!

Jenniemaus5

@lilli: danke für deine liebe Antwort. Also ich stille ausschliesslich.... und es ist wirklich nicht nur spucken sondern schwallartig. Heute war bis jetzt mal nichts, gott sei dank. Weiss auch nicht was seit Freitag los ist bisher war eigentlich immer alles ganz in Ordnung. Aber ich achte jetzt wirklich darauf wieviel ich im füttere, habe jetzt mal die letzten zwei Tage abgepumpt und es ihm mit der Flasche gegeben damit ich weiss wieviel er isst. Bäuerchen macht er ja auch immer... hmm ich weiss auch nicht. Aber wenn heute nichts mehr passiert denke ich das es wieder ok ist.

Bei dir hört sichs aber auch nicht soooo toll an. Wieso war der Besuch bei deiner Freundin nicht sooo toll?

Lillilein

zimtschnegge, falls du hier doch mal reinschaust... alles liebe zum geburtstag!!!   :D :D :D[/color]

Greta

Alles Gute zum Geburtstag, liebe schnegge!
Ich hoffe, es geht Euch und Eurem Knirps gut. :) Lass mal von Dir hören!

@jennie: Dieses Schwallartige hatten wir nur einmal ganz extre und da war es meiner Meinung nach wirklich, weil er zuviel getrunken hatte, zu schnell getrunken hatte und kein Bäuerchen kam. Ich mache mittlerweile auch Pausen beim Stillen, weil ansonsten schon beim Stillen Ansätze vom Spucken zu sehen sind. Aber wenn Du unsicher bist, wirklich mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen.

@Segelohren: Vincent scheint ein leichtes Segelohr zu haben. Nicht wirklich auffällig, aber geht so etwas noch weg?

@us: Die letzten beiden Nächte waren eigentlich gut (immer 4-5h am Stück geschlafen, dann Stillen, dann wieder 3h schlafen), nur verdaut Vincent nachts und ist dann unruhig und ich eben auch. Na ja, wir bestellen jetzt das Audioline-Babyphone und hoffen, dass ich so mehr zur Ruhe kommen kann.

Gestern hat Monsieur tagsüber nur ca. 4h geschlafen!  :o Ansonsten war er wach und wollte beschäftigt werden. Und sobald er im Stubenwagen lag (da sind auch Sachen zum Gucken), schrie er. Aber wir waren konsequent, haben ihn dann beruhigt ohne hochzunehmen (wir wollten endlich mal beide beidhändig essen, sonst hat immer einer Vincent auf dem Arm) und ihn im Stubenwagen gelassen. Nach 15 Minuten hat er geschnallt: Hey, ich bin hier und die kommen, aber ich bleibe hier. Und war total zufrieden mit dem Mobilee.

Und jetzt liegt er neben mir, hat gequengelt (ich hab ihn wieder beruhigt, aber nicht hochgenommen) und ist eingepennt. Na ja, er hat ja Schlaf nachzuholen.
Ach so, und wir waren die letzten Tage immer mit dem Hund und Vincent in der Manduca spazieren. Sobald er in der Manduca sitzt und ich anfange zu laufen, schläft er. :) Er scheint das zu lieben, aber ich habe immer Angst, dass er nicht richtig da drin sitzt (wobei sein Rücken immer gewölbt ist, die Beine immer so wie sie sein sollen). Jedenfalls tut mir die Bewegung auch gut. :)

Und er ist wieder wach... Dabei wollte ich gleich frühstücken... Der weiß immer genau, wann einer von uns essen will, dann legt er los. Unglaublich, dieses Kind ist der perfekte Appetitzügler.  ;D