**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5


Lillilein

Piep!

Luisa war ganz begeistert vom ersten Adventskalender ihres Lebens und Tim hat ihr - ganz großer Bruder - erstmal erklärt, wie das so funtktioniert... Ihr liebstes Wort ist derzeit Schokolade ;) Interesse auf Facebook Kontakt zu halten besteht hier wohl weiterhin nicht. Habe trotzdem mal die Überschrift aktualisiert...

viele Grüße, Linda

Jenniemaus5

Huhu Linda;

oh das süss mit dem Adventskalender, kann es mir grad bildlich vorstellen wie er es ihr erklärt hat  ;)
Schön das du die Überschrift aktualisiert hast.
Sonst alles ok bei euch?

LG


Greta

Huhu! So lange war ich nicht hier und habe vorhin bei SO Ninis und Jennies Namen entdeckt und gedacht, ich sollte mich mal wieder blicken lassen nach knapp 2 Jahren. :) Wie geht es denn Euch allen so? Nini ist wieder am Hibbeln, habe ich gelesen. Schön. :) Ich kann ein Zweitkind nur empfehlen. ;) Unser Vincent ist vor knapp 6 wochen großer Bruder geworden und jetzt sind wir zu viert.

Ich werde versuchen, mal öfter hier reinzuschauen; ich hoffe, ich lese dann mal wieder von Euch. :)

MamaVonLasseMats

huhu!

ich hab hier ja auch schon ewigkeiten nicht mehr rein geschaut, aber dachte mir, ich such mal nach dem tread :)

ja, wir hibbeln wieder ;) ich bin gespannt, wie schnell es klappt. ich hoffe ja so sehr, dass es so schnell klappt, wie bei lasse. ich freu mich einfach so auf eine zweite schwangerschaft :)

also sind nach 2 jahren wieder vier februar mamis hier an gekommen (wobei wir ja eigentlich noch zum januar gehören, 27.1.) greta, lillilein, jennie und ich :) vielleicht schaffen wirs, hier mal wieder mehr zu schreiben?

wie gehts euch? was machen eure zwerge so? gehen sie zur tagesmutter oder in die krippe? arbeitet ihr wieder? greta hat nun den zweiten zwerg :) schön!

zeigt doch mal ein bild von euren zwergen?

ahh, in 2 1/2 wochen feiern wir den zweiten geburtstag! unglaublich, wo ist die zeit geblieben?

ich wünsche euch einen schönen abend!

lg, nini

ps: kann mir hier jemand mit meinem ticker helfen? :( ich weiß nicht, welchen ich hier einfügen soll, nichts funktioniert!

[gelöscht durch Administrator]

Greta

Nini, hab bei SO das mit der Arbeit gelesen und konnte das gut nachvollziehen. Fand es auch nicht nachvollziehbar, dass Du "zurechtgewiesen" wurdest, letztendlich hofft man doch immer, dass es sofort klappt. War bei uns übrigens auch so, es war der 2. ÜZ und das trotz unseres Alters. ;)

Vincent geht seit einem Jahr in die Krippe, ganztags. Ich  hatte im Januar angefangen zu arbeiten und bin Anfang März schwanger geworden. Ab Juli hatte ich ein BV. Für die Kollegen blöd, aber ist eben so. Vincent blieb trotzdem in der Krippe und jetzt in der Elternzeit auch, weil er es dort liebt. Er steht sogar am Wochenende mit gepackten Sachen vor der Haustür und will zur Kita. :D

MamaVonLasseMats

huhu!

ich bin zu SO gegangen in den hibbeltread, weil ich dachte, da kann man von der ersten ss erzählen und sich auf die neue freuen. ich wollte niemanden verletzten. vorstellen, wie es ist, wenn man lange auf ein kind wartet, eine kiwu klinik in anspruch nehmen muss oder so, dass kann ich mir gar nicht!! aber ich wusste nicht, dass man so nicht davon erzählen soll, denn sonst verletzte ich jemanden. ich werde da nicht mehr so mitschreiben.

greta, ich habe natürlich nun lange überlegt, wer ihr seid :) aber nun ja, es ist nun zwei jahre her... greta bist du auch erzieherin oder pädagogin? warst du damals von heut auf morgen verschwunden? zumindest habe ich das so im kopf ;)

lasse geht seit juli zur tagesmutter, seit august arbeite ich wieder in der krippe. lasse geht auch sehr gerne zur tagesmutter, redet viel von denen und freut sich morgens schon sehr auf die anderen kinder. einen krippenplatz hatten wir nicht bekommen, aber vielleicht bekommen wir ja dieses jahr einen?! auf jedenfall werden wir von der tagesmutter weg wechseln, weil sie in der nähe meiner arbeit ist und ich nicht so weit fahren möchte auf dauer, wenn ich zuhause bin. entweder bekommen wir hier einen krippenplatz oder wir machen uns auf die suche nach einer neuen tagesmutter für 3 tage die woche.
ich möchte lasse einfach nicht ganz aus der betreuung raus nehmen für ein jahr und dann wieder in den kindergarten bringen. es tut lasse gut, er fühlt sich wohl in einer kleinen gruppe und es klappt einfach super :)

in welcher ssw warst du greta, als dus auf der arbeit gesagt hast?
wie heißt vincents kleines geschwisterchen?

in nicht einmal mehr 3 wochen wird lasse 2 jahre alt :) unglaublich! und er ist soo fit :) lasse quatscht schon jede menge, singt ein paar lieder mit und ist einfach schon soo groß!

ich wünsche euch einen schönen abend!

Greta

Ja, genau die war/bin ich. :D Sozialpädagogin mit Hang zu vergessenen Passwörtern. ;)

Ich hab es auf der Arbeit in der 12. SSW gesagt. Ich habe aber von der Schwangerschaft erst in der 7. SSW erfahren und dachte aufgrund meiner Periode, ich sei in der 5. SSW. Beim US 2 Wochen später meinte die FÄ, ich sei in der 9. SSW und die letzte Periode sei wohl der Abgang einer 2. Fruchthülle, die man auch noch auf dem US sehen konnte. Es hätte also eigentlich Zwillinge werden sollen. Jetzt ist es ein kleines Mädchen mit Namen Anna geworden. :)

Das mit dem Hibbelthread finde ich schade. Ich kann verstehen, dass es schlimm ist, wenn alle anderen schwanger werden, womöglich noch sofort, und man selbst wartet und macht und tut und wartet, das muss schrecklich sein. Aber es ist nunmal so, dass andere schwanger werden. Und sich freuen. Das tut bestimmt weh, aber an dem, was weh tut, ändert sich nichts, wenn andere sich nicht mehr freuen.

Ich habe eine Freundin, die jahrelang nicht schwanger wurde und zum Zeitpunkt meiner 2. Schwangerschaft gerade die 7. erfolglose künstliche Befruchtung hinter sich hatte. Ich hab mich gar nicht getraut, ihr von der Schwangerschaft zu erzählen oder in ihrer Gegenwart bauchbetonende Sachen zu tragen. Irgendwann hab ich ihr das gesagt, da meinte sie, sie könne doch nicht von jeder Schwangeren Rücksicht verlangen, davon werde sie selbst ja auch nicht schwanger. Das fand ich total beeindruckend. Mittlerweile hat sie die 8. kB hinter sich und ist schwanger. Mit Drillingen. :D

MamaVonLasseMats

juhu :) dann lieg ich ja richtig!

schön, dass deine freundin nun schwanger ist :) und ich drücke ihr alles erdenklich gute für die schwangerschaft! wenn sie drei zwerge bei sich rumwuseln hat, dann hat sie ja volles haus. das stelle ich mir aber sooo anstrengend vor :D

anna :) schöner name!

heute hatten wir nen langen tag. mein mann konnte lasse nicht von der tagesmutter abholen. somit habe ich ihn um 16 uhr abgeholt. dann gings nach hause. lasse hat auf dem weg schon ein brötchen essen müssen ;) er war mal wieder am verhungern. da er keinen mittagsschlaf gemacht hat, haben wir hier nur bissl was gemacht und sind dann um 18 uhr schon richtung bett. er hat noch eine flasche bekommen (trinkt immernoch milch zum schlafen gehen). eigentlich isst er abends seinen gries, aber das hat lasse heute nicht mehr geschafft...
also wird die nacht morgen wohl früher zuende sein, als sie müsste ;) aber nun denn...

ich stelle es mir mit zwei kindern sehr schön vor, aber eben auch ganz schön anstrengend! aber ich freu mich drauf :)

Greta

Und wie war die Nacht? Hoffentlich nicht so kurz...

Vincent ist gestern gegen 22:30 wach geworden, weil er völlig erkältet war. Von jetzt auf gleich. Wollte unbedingt bei Papa schlafen, der momentan im Arbeitszimmer schläft, damit zumindest er etwas Schlaf bekommt. Eigentlich kommt Vincent dann zu mir, aber gestern wollte er auf keinen Fall, nur zu Papa. Ungewohnt und etwas traurig, aber seit Annas Geburt hängt er viel mehr an Papa. Na ja, wir werden unsere Beziehung zueinander wohl neu definieren müssen. :D

Anstrengend mit 2 Kindern ist es, aber dadurch, dass Vincent in die Kita geht, habe ich viel Entlastung. Momentan schläft Anna noch viel tagsüber, allerdings nur auf meinem Bauch, so dass ich fast den ganzen Tag nur auf der Couch liege. Finde ich jetzt nicht sooo tragisch. :D

Freu Dich auf die Schwangerschaft und dann aufs Baby. :) Wie sieht's denn aus? Wann ist NMT?

MamaVonLasseMats

Gute besserung an vincent!

Lasse ist auch ein mama kind,obwohl papa auch beliebt ist :-)

Lasse hat 12 1/2 std geschlafen,aber war mein wecker schneller.

der nmt ist am 31.  stecke nun fast in den fruchtbaren tagen.dienstag ist der errechnete eisprung.schauen wir mal :-) aber ich hab das gefuehl,dass sich was in meinem koerper tut.eben anders,wie mit er pille

In ner std ist feierabend.dann hol ich lasse und bring ihn zum turnen.mein mann kommt direkt von der arbeit dorthin und geht mit lasse turnen und ich werd einkaifen.und dann ist WE :-)

Greta

Oh, dann wird's spannend! Mein Eisprung war wohl immer seltsam, zumindest nicht dann, wenn ich dachte, jetzt ist es gleich soweit. :D Trotzdem hat es auch diesmal im 2. ÜZ funktioniert und das, obwohl wir wenig Zeit für uns hatten. ;) Ich drück Euch die Daumen, dass alles so klappt wie Ihr es Euch wünscht.

Ich hab die 2. Schwangerschaft diesmal als viel entspannter erlebt, weil sie so nebenbei lief, aber auch als anstrengender, vor allem körperlich. Dafür war die Geburt ein Traum. Vincents Geburt war schon toll, aber die von Anna war perfekt: Die Wehen taten kaum weh, deshalb bin ich sehr spät ins KH gefahren, Untersuchung durch die Hebamme und keine 20 Minuten später war sie da.

Wir holen auch gleich Vincent ab, fahren dann zur Post (die Dankeskarten verschicken) und dann einkaufen. Und dann wird gekocht, gegessen, gebadet und Vincent geht schlafen. Und DANN kommt das Dschungelcamp. :) Ich bin durch den Schlafmangel nur noch für so etwas fähig, Tatort geht nicht mehr. :D

MamaVonLasseMats

schön, dass die geburten so schön waren :)

ich hatte bei lasse einen kaiserschnitt und ich würde mich auch beim zweiten kind auch für einen kaiserschnitt entscheiden. lasse hatte sich nicht gedreht und hing mit dem kopf unter den rippen fest, somit hätte er sich auch nicht drehen können. beim zweiten weiß ich dann, was auf mich zu kommt und es hat alles wunderbar geklappt. gut, die OP ist eben kein zuckerschlecken aber wir sind um 6 uhr morgens ins krankenhaus spaziert. aufgeregt, aber mir tat nichts weh :) und um 8:23 war lasse da :)

aber nun denn...wir müssen erst einmal schwanger werden.

das dsungelcamp hast du schon vor zwei jahren gucken wollen :) um dir die letzten tage ohne kind zu vertreiben.

was habt ihr am wochenende vor?

Greta

Haha, ich schaue jedes Jahr den Dschungel. Am WE hatten wir eigentlich viel vor: Verwandte und Freunde besuchen, spazieren gehen etc. Aber Vincent hat eine dicke Erkältung inkl. Fieber bekommen und so sind wir zuhause geblieben. Er ist ein Hustenkotzer, d.h. wenn er hustet, dann muss er sich meist auch übergeben, von daher ist das immer anstrengend. Heute konnte er auch nicht in die Kita und das hat echt reingehauen: kaum geschlafen, ein Kind war immer wach, Vincent ist zu krank für die Kita, aber ansonsten fit und will powern, während ich kaum die Augen aufhalten kann. Aber auch dieser Tag ist endlich vorbei, die Nacht wird bestimmt noch mal hart, aber daran denke ich jetzt gerade erstmal nicht, sondern genieße es, dass beide Kinder seit 20 Minuten schlafen. :D

Stimmt, Du hattest ja einen KS. :) Ist doch super, wenn Du schon weißt, dass Du wieder so entbinden willst. Meine Cousine hatte einen Not-KS und hadert damit immer noch sehr.  Sie ist quasi direkt wieder schwanger geworden, um eine natürliche Geburt zu erleben; ich drücke ihr die Daumen, dass das möglich ist, der ET ist im April.

So, habe ich geschrieben, beide Kinder schlafen? Zumindest Anna ist wieder wach...

MamaVonLasseMats

huhu!

na, wie war dein abend noch greta? bzw. deine nacht?

lasse hat nun drei tage in folge keinen mittagsschlaf gemacht. tagsüber schafft ers dann ganz gut, aber abends muss er ne std früher ins bett und hat somit keine zeit mit seinem papa, außer beim schlafen gehen. er schläft sehr schnell ein, aber dafür schläft lasse nachts unruhig und ist immer wieder wach. und morgens kommt er dann nicht aus dem bett :(
wenn er mittags schläft, schläft er nachts auch besser! ich hoffe, er schläft nun bald mal wieder mittags!

die letzten tage ging es bis zum abend noch mit der müdigkeit. heute hing er ab 16:30 durch. um 17 uhr gabs dann einen unglaublichen tobsuchtanfall, mit mordsgeschrei! ich finde es immer wieder schrecklich, da zu zu schauen und nicht wirklich helfen zu können. ablenken hilft oft, aber nicht immer...
er war bis vor kurzem ein sehr ausgeglichener junge :) aber in den letzten wochen kommen die trotzanfälle immer mehr dazu...

schläft vincent mittags noch? wie gehts ihm inzwischen?

und deswegen möchte ich eben einen geplanten kaiserschnitt, da alle aus meinem freundeskreis eine schlimme geburt hatten und letztendlich im notkaiserschnitt bzw. in einem normalen, aber ungeplanten kaiserschnitt nach vielen wehen gelandet...

schönen abend noch!

Greta

Oh, Mensch, armer Mats! Diese Wutanfälle aus Müdigkeit habe ich in den letzten Tagen so oft miterlebt: zu wach zum Schlafen, aber zu müde zum Wachbleiben.

Vincent schläft mittags noch. Momentan ist es weniger (nur 1h), aber ich habe den Eindruck, das liegt auch an der Erkältung. In der Kita schläft er zwischen 1-2h. Nach 2h wecken sie ihn mittlerweile auf mein Bitten hin auf, weil er ansonsten noch später ins Bett geht. Er geht nämlich immer erst um 20 Uhr, manchmal auch 20:30 und morgens schläft er selten länger als bis um 7 Uhr.  Aber das Wecken ist selten nötig, kommt vielleicht alle 8 Wochen einmal vor, dass er nach 2h noch nicht wach ist.

Er wird meist auch noch nachts wach, meist gegen 2 Uhr, dann darf er auch zu uns ins Bett, wenn er will. Körperliche Nähe bekommt er immer, wenn er sie braucht. Momentan braucht er immer unsere Hand beim Einschlafen, dann sitzt einer von uns neben seinem Bett und hält sie, bis er bereit ist, alleine einzuschlafen (merkt man ja) oder schon eingeschlafen ist. Ist halt viel im Umbruch durch Annas Geburt, da kann ich das verstehen.

So, ich versuche mal, etwas zur Ruhe zu kommen, war heute alles anstregend, weil mein Mann auch noch krank geworden ist und ich so langsam auf dem Zahnfleisch gehe...

Dir auch einen schönen Abend noch!

Jenniemaus5

Hallo Greta, Hallo NIni  ;) Schön von Euch zu lesen.... ;) Endlich geht hier mal wieder was  ;D

@greta:Herzlichen Glückwunsch zur Eurem zweiten Kind Greta! Anna ist ein schöner Name. Geburt gut überstanden? Wie kommt der Grosse Bruder mit der Schweser zurecht?

@Nini: Drücke dir die Daumen das es ganz schnell klappt mit Kind Nr. 2!!! Bloss nicht verrücktmachen  ;)

@Me: Na was soll ich sagen`? Ich komme morgen in die 13 Woche  ;) Mein keiner Sohn wird am 31. zwei Jahre alt und er geht jetzt schon seit fast einem Jahr hier in die Krippe und es gefällt ihm richtig gut. Ich gehe seither wieder in TZ arbeiten. Ja und jetzt gehe ich meinen ET am 3.8. entgegen  ;)

MamaVonLasseMats

ahhhhh :) noch eine ;)

@ namen: den namen anna finde ich auch sehr schön :) ich hatte als mädchenname "emma" als favouritin oder clara sophie (wäre es in der letzten ss bei einem mädchen geworden) clara sophie gefällt mir nicht mehr sooo gut und emma geht nicht, da eine kollegin von meinem mann ihre tochter grad so genannt hat und er wills nicht.
nun habe ich anna vorgeschlagen und mein mann gefällt der name auch sehr gut :) aber ich rechne wenn dann, ja eh mit einem jungen :)

@ jennie: schön, dass du nun schon so weit bist :) arbeitest du noch? was arbeitest du nochmal?

@ WE: was habt ihr am WE vor?

@ me: lasse hat nun die letzten tage wieder mittagsschlaf gemacht und wir hatten wieder zwei traumhafte nächte :) heute hat er zwei stunden in den schlaf gebraucht. er musste mir heute abend wieder alle lieder, die er kennt vorsingen (er singt dann ganz leise vor sich hin, wie ein ohrwurm) und er brauchte heute mal die nähe. gut :) hatten wir lange nicht mehr so (schlimm bzw. so lange).
morgen habe ich geburtstag. morgens fahren wir in die stadt und wollen uns neue kinderbücher aus der bücherei ausleihen :) nachmittags kommt meine mutter und abends gehen wir mit freunden essen! ich freu mich drauf!

Greta

Herzlichen Glückwunsch, Nini, zum Geburtstag! Und Dir, liebe Jennie, zur Schwangerschaft!

Ich kann leider nur ganz kurz, nur soviel: Vincent und Anna verstehen sich gut, bei ihm lacht sie am meisten und er ist auch verliebt in sie. Was nicht ausschließt, dass er sie manchmal haut oder tritt, aber das tut er vor allem, um mich zu ärgern. Er tröstet sie oft, wenn sie weint, er will ihr seine Süßigkeiten geben und permanent mit ihr schmusen. Geburt war traumhaft, Bericht ist bei SO. ;) Und jetzt muss ich hier weg, weil Vincent das Netbook entern will und Anna weint. :D

Jenniemaus5

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nini! Feier schön und geniesse das Essen!  ;)

@Greta: Wie heisst du nochmal bei SO?  :-\ Schön das sich deine zwei Mäuse so super verstehen. Stell doch mal ein Bild von beiden ein.

@Nini: Ja ich arbeite jetzt noch bis wahrscheinlich Ende april und dann habe ich Urlaub mit anschl. MuSchu  :D Ich bin Verwaltungsfachangestellte und arbeite im Jobcenter (Hartz4)

/WE: Heute Mittag waren wir bei meiner Nachbarin eingeladen zu Kaffee. War ganz schön Sie hat auch nen kleinen Räuber. Heute morgen hat sich mein Mann Schuhe gekauft! Der hat 1 h im Laden gebraucht.... ARGH sag ich euch. Morgen lassen wir es mal schön ruhig angehen und ihr?

/Namen: Ja das ist so ne Sache eine Mädchennamen haben wir eigentlich auch schon bei der 1 SSW gehabt aber es wurde ja ein Junge. Wir würden ein Mädchen Julie nennen (deutsch ausgesprochen). Jungennamen hätte wir mal wieder keinen  ;D Warten wirs einfach mal ab. Vielleicht wird es ja dieses mal ein kleines Mädchen?  ;)

Greta

Hey Jennie! Bei SO bin ich auch Greta. :D

@Bilder von den Kindern: Foto einstellen mache ich nicht; ich arbeite ja beim Jugendamt und werde da immer mal wieder bedroht und diese Drohungen richten sich auch gegen meine Kinder. Und ich habe immer Angst, dass wegen irgendeinem dummen Zufall jemand mich hier erkennt und auch die Kinder. Mag paranoid sein, aber ich bin da sehr vorsichtig geworden. Mir ist eigentlich schon zuviel, dass hier die Namen der Kinder stehen.  :-\

@Zweitkind: Hättet Ihr beiden denn gerne ein Mädchen? Ich wollte gerne wieder einen  Jungen, in der 16. SSW war sich die Ärztin auch sicher, es wird ein Junge. 6 Wochen später war sie sich allerdings sicher, es ist ein Mädchen. Und darüber habe ich mich dann wirklich gefreut. :)

@Schuhkauf: Ich finde Shopping mit meinem Mann auch anstrengend und nervtötend. Der braucht immer soviel länger und ist eitler als ich, würde ich sagen.  ;D

@me: Wir waren gerade im Schnee und haben den neuen Schlitten ausprobiert. Erst wollte ich einen mit einer Lehne, aber den gab es im Laden nicht. Allerdings ist das gar nicht schlimm, so konnte mein Mann sich hinter Vincent setzen, während ich mit Baby in der Manduca den Schlitten gezogen habe. Hat richtig Spaß gemacht.

Habt Ihr eigentlich schon Geschenkideen für Eure Jungs?

MamaVonLasseMats

huhu!

danke :)

@ zweitkind: also bei lasse hatten wir uns heimlich auf ein mädchen gefreut :) und als dann aber sicher war (so in der 23. woche?) dass es ein junge wird, waren wir ein paar sekunden enttäuscht. aber dann haben wir uns natürlich gefreut und nun bin ich sehr froh über unseren kleinen mann.
einfacherhalber würde ich mich über einen jungen freuen ;) dann haben wir ALLES. aber wir würden uns auch über ein mächen freuen :) einfach hauptsache gesund!!!

@ geburtstag: unser kleiner bekommt am sonntag zum geburtstag: eine holzeisenbahn mit allem schnickschnack (geerbt und gut erhalten), zwei bücher, schöne stifte, ein spiel und sonst mal schauen, was noch so geschenkt wird.

@ jennie: zeig mal deinen süßen :)

@ me: wir haben zum glück keinen schnee bzw. so gut wie keinen. hatten -1grad und eisigen wind.
heute morgen, als ich in die kita kam, wurde für mich gesungen und es gab auch ein geburtstagsfrühstück, das bereiten immer alle kollegen vor und alle essen davon, nach meinen wünschen :)
nun schauen wir "der letzte bulle" und "danni" :) und dann ab ins bett! lasse hat heute wieder keinen mittagsschlaf gemacht. hoffe er schläft heute nacht ruhig. meistens sind die nächte nach dem mittagsschlaf sehr unruhig und kurz.

Greta

@Nini: Und wie war die Nacht? Ich hoffe, auch ohne Mittagsschlaf war es ruhig. Und schön, dass Dein Geburtstag ein schöner Tag war. :)

@Mädchen/Junge: Ich hab mir auch immer gesagt, wenn es noch ein Junge wird, haben wir alle Klamotten passend. Allerdings finde ich, ein Mädchen kann eher Jungskleidung tragen als umgekehrt. Also generell gesehen, ne? ;) Anfangs war ich erschlagen, weil es so viel rosa und pink gibt in den Babyabteilungen und da wurde mir ganz anders. Mittlerweile ziehe ich Anna auch die rosa Sachen an, die uns geschenkt wurden. :)

@Geburtstagsgeschenk: Wir wollten eigentlich auch eine Holzeisenbahn schenken. Allerdings hat Vincent so viele Fahrzeuge und eine Duplo-Eisenbahn, da haben wir uns jetzt entschieden, ihm ein Spiel und ein paar Puzzle zu schenken, weil er so gerne puzzelt. Von den Großeltern und den Paten bekommt er wohl auch Bücher.

So, ich rieche von rechts eine volle Windel. Ich werde mal wickeln und direkt baden. :)


MamaVonLasseMats

huhu!

@ mein geburtstag: ich hatte einen schönen geburtstag :) und die nächte seit letztem wochenende sind wir ganz gut. auch wenn er die letzten tage abends kaum gegessen hat. irgendwie kommt er damit längs.

@ mädchen/junge: also sollten wir irgendwann ein mädchen bekommen, dann werde ich endlich ganz viel nähen können :) für jungs gibt es einfach nicht so viel tolles, aber für mädchen kann man ganz viel nähen und es gibt so tolle stoffe :)

@ greta: weißt du schon, was du vincent mit in die krippe gibts am geburtstag?

@ me: morgen muss ich arbeiten und sonntag hat lasse geburtstag :) ich habe lange überlegt, was ich lasse mit zur tagesmutter mit gebe, da er einfach nicht so viel isst. ich werde ihm nun äpfel mit geben und so eine apfelschneidemaschine. damit können die kinder sich die äpfel selber schälen, entkernen und schneiden. damit wird ein apfel aufgesteckt und dann an einer kurbel gedreht. so macht das apfelessen ncoh mehr spaß.
dann habe ich heute mürbekekse in auto und lasterform gebacken und "konfettikekse" also so minikekse, runde mit streuseln rund herum. davon bekommt er welche mit. und für jedes kind pusten wir noch einen luftballon auf.

nun bissl fernsehen, surfen und ab ins bett ;)