**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

Bluemoon 69

ui auch ein Marius? das ist ja nett ... meiner auch.. krabbelt aber nur , aber das sehr schnell.. mit seinem großen Bruder um die Wette und von hinten sieht man nur zwei Popos wackeln.. das ist ein Bild für die Götter... echt ulkig

Lillilein


Svenja2411

ja auch ein kleiner marius, allerdings am 8.2. 6 tage über dem et, kurz vor der einleitung.
bei uns wackeln immer 3 hintern durchs zimmer und wenn er eine seiner schwestern erreicht hat, versucht er sie umzuschmeißen oder in die zehen zu beißen :P ;D

marius läuft auch nur 4-5 schritte d ann geht er wieder zum krabbeln weil er damit schneller vorwärts kommt, dann steht er halt wieder hin. aber er 'überbrückt' nun immer weitere strecken

gibt es hier eigetnlich auch noch ein baby wo sich nicht so für brei interessiert. marius isst hchstens 5-10 löffelchen, ansonsten wird er noch gestillt, er kapiert das prinzip flasche nicht :P s-:)

Bluemoon 69

meiner kriegt 2x am Tag noch Flasche, Mittags vom Tisch  mit -oder Gläschen, wenn unseres nicht schmeckt...abends Brei, zwischendurch .. Obst  und/oder Kekse/Bisquit ohne Zucker oder Zwieback..

sky2011

Hallo zusammen!

Johanna läuft auch die ersten Schrittchen alleine- allerdings klappt das mal besser und mal schlechter. Mit dem frei stehen das gleiche. Allerdings läuft sie sehr gut an einer Hand.

Wir hatten gestern die U6, inkl. Impfung.
Die U6 Daten: 9850g, 76cm, KU 46cm

Heute ist sie allerdings sehr verschnupft. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr wird.

So und nun ist sie auch schon wieder wach. s-:)





Bluemoon 69

Jetzt kannst du auch Antrag auf Landeserziehungsgeld beantragen, zusammen mit der U6 Bescheinigung?Machst du das?, tolle Daten , bin auch schon so gespannt... aber erst am 9.2.2012.. s-:). s-:). s-:)

sky2011

@blue
Kenn ich nicht, aber ich hab grad mal im www gesucht, scheint es hier in NRW auch nicht zu geben.  Was ist denn das genau?

Bluemoon 69

äh die Erweiterung von Elterngeld.. dachte aber das gibts bundesweit? habe ja kein eigenes Einkommen und meine Elternzeit läuft am 11.2. aus...:( und wenn ich Marius in die Krippe tun müßte um dann paar Stunden arbeiten zu gehen, was macht das fürn Sinn ?Bin sowas von ratlos...wäre so gern zu Hause

sky2011

Ne das gibt es hier nicht. Nach dem Elterngeld ist Schluß. Nun gibts 2 Jahre null Komma nix.   :(

Bluemoon 69

So nun  die Ergebnisse von der U6

Gew.    9390 g
Gr.        73 cm
KU        47 cm

alles gesund und munter,erzählt : ,, Mama , Mamaaaaaa ,Oma, gack gack, auuuuu für miau(wir haben zwei Katzen), tanzt gerne auf Musik, klatscht, bei Backe backe Kuchen oder wenn einer von uns klatscht, und bei ,,bitte bitte,,, schaut sich gerne Bücher an, blättert auch schon alleine Pappbücher um und zeigt auf die Katze , wenn man ihn danach fragt..Wir werden zurückgefüttert, er hält uns sein Essen hin, was er in der
Hand [Login or Register] so lieb, ruhig und ausgeglichen ,dass es eine wahre Freude ist ;D
Sein erster Geburtstag am 11.2.2012
Marius bekam Bausteine und ein Bobbycar :D

[gelöscht durch Administrator]

Lillilein

Morgen Mädels!

So, nun ist unser Umzug nun endlich geschaffft und ich schreib mal wieder ein paar Zeilen :)

Luisa hat zu Weihnachten einen Wagen und ne Puppe bekommen. Nun läuft sie in einer Geschwindigkeit durch die Gegend  ;D da kommt man gar nicht hinter her! :) Sie hat nun hier ihr erstes eigenes Kinderzimmer und schläft auch in ihrem Bett. Sie hat ja die ganze Zeit bei uns im Bett geschlafen, aber nun hat sie ihr eigenes Reich! Timi scheint sich hier auch sehr wohl zu fühlen, zumindest ist er viel ausgeglichener, seit wir hier sind. Heut schauen wir uns ne Tagesmutter an. Wenn die uns gefällt, dann hätte Timi bis zum KIGa Anschluss und Kontakte zu anderen Kindern. Das wäre so toll.... Und Luisa soll dort dann später auch mal nen Vormittag hin... Mal gucken :)

Wie geht es euch allen denn so? Fangen hier jetzt schon wieder welche zu arbeiten an? Was machen eure Kinderchen?

Ganz viele liebe Grüße!!!!

Bluemoon 69

Herzlich Willkommen im neuen Heim (Brot und Salz im Geschirrtuch  -)reich ;D ;D ;D

Toll wie das bei euch so läuft.. momentan bin ich am hadern was wie und wo es weitergehen soll, eigentlich wollte ich zu Hause bleiben, und hier alles managen,macht auch Spass , hab ja sozusagen 4 Männer s-:) ;D ;), mal sehen wie es so weitergeht-
Mein großer Junge hat sich gerade im Gymnasium etwas stabilisiert, da will ich ihm keinen Umzug antun.. vielleicht in den Sommerferien, haber aber erstmal ne Überraschungsrenovierung hier vor, kann das gelblich weiß nimmer sehn... davon weiß bloss keiner was...will das bis vor Ostern geschafft haben, müssten ja dann eh renovieren, beim Auszug, bzw haben wir das auch, den Wandanstrich  gebraucht,, übernommen.Ich bin hier ziemlich ausgelastet.Mal mehr mal weniger glückliche Hausfrau.
Ja und so mach ich erstmal weiter und das passt so.

Dir einen schönen Tag ;D s-winken, lg Micha

sky2011

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Geburtstagspartys?

@Lillilein
Alles Gute im neuen Heim! Hört sich ja alles prima an bei euch. :)

@Bluemoon
Schönes Foto, ich habe an Marius/Johannas Geburtstag an euch gedacht.  :)

Johanna ist seit heute Nacht wieder recht stark erkältet und eigentlich haben wir nächste Woche den nächsten Impftermin. Nun, warten wir mal ab, obs besser wird.

Arbeiten gehe ich noch nicht, ich habe die Elternzeit verlängert auf 3 Jahre.

Nun einen schönen Abend euch!

Bluemoon 69

Euch auch und sch s-winken nes W s-winken chenende  :-*

Ja toll das haben wir ,,gemeinsam gefeiert^^

Müssen auch End nä. Woche zur nach impfung , er hatte keinen pieps gemacht, sehr tapfer gewesen

florena84



Jenniemaus5

Huhu Mädels,

wie gehts euch und euren Kleinen den allen so? Bei uns gehts jetzt endlich auch mal vorwärts, unser kleiner Mann will nun auch endlich mal anfangen zu laufen... sind ja nur schon fast 18 Monate alt.  ;D Aber ist ja alles im Rahmen. In der Krippe läuft es auch super. Er hat so einen Sprung gemacht seit er dort ist.

Boah war das heute eine HItze und das gleich morgen nochmal.  :-\ Also ein paar Grad weniger hätten doch auch gelangt oder was meint ihr?

Habt ihr schon Urlaubsplanungen? Bzw. hatten ihr schon Urlaub?

Ist jemand schon am zweiten bzw. weiteren Kind basteln? *neugierigbin*  S:D

LG

Bluemoon 69

#467
Also unser Prinzchen läuft nun auch schon gut 4 Wochen, wird am 11 .8. erst 1 1/2..., ist aber im Verhältnis zu seinen grossen Brüdern spät gelaufen, die anderen konnte es glatt am ersten Geburtstag

Wir haben immer viel Freude,spielt schön mit Bausteinen und Lego duplo(ich muss ihm die immer wieder auseinander machen) zusammen stecken kann er schon, ja uns seitdem wir ein Haus mit Hof haben, ist er natürlich da alles am Entdecken was man entdecken kann.. , wir haben ihm eine Muschel gekauft, wo er mit seinen Schiffen, Eimerchen und Schaufeln spielen kann, das pritscheln mit Wasser nur im Body macht ihm riesenspass.
Er spricht auch schon viel- wir haben ja den Vorteil, dass sich zusätzlich die grossen Brüder viel mit ihm beschäftigen, vorlesen und spielen oder er stiefelt ihnen einfach hinterher ins Zimmer..
Letztens mussten wir  so lachen: er war unruhig und hatte Nachts Durst, nachdem er weinte, nahm ich ihn aber auf den Arm, da schaute er mich an und meinte :,, Ge ag ,,(heisst Guten Tag), trank sein Wasser und ich konnte ihn wieder problemlos hinlegen ;D ;D ;D

Jenniemaus5

Hallo Bluemoon, na das Ge ag hört sich ja süss an! Unser kleiner sagt immer hagen und das heisst hallo. Also das kannst du dir so vorstellen wir sind unterwegs zb. mit buggy und auf einmal winkt er ganz ernergisch anderen fremden menschen zu und sagt ganz laut HAGEN  ;D da muss ich auch jedes Mal lachen.  ;)

Ja es ist immer schön wenn die KLeinen doch viel von den älteren Geschwistern abschauen können. Unser kleiner hat ja bis jetzt keine.  :) Dafür hat er viele Freunde in der Krippe.

Was treibt ihr heute bei dem heissen Wetter? Wieder planschen?

Bluemoon 69

#469
Ja genau abkühlen und nebenbei n bisschen arbeiten  ;)... wir ziehen gerade um..auf einen alten Bauernhof..janz für uns alleene  ;D ;D ;D...freu freu heute und morgen den Rest packen , dann isses soweit

Ab Dienstagmittag haben wir dann auch endlich Ferien- dann brauchen wir hier in die alte Wohnung nur noch zum(End) putzen und das wars dann

s-bett

Jenniemaus5

Na jetzt ist erstmal die grosse HItze vorbei. Gott sei Dank also so heiss brauch ich wirklich nicht. Du?
Oh schön auf einen alten Bauernhof. Habt ihr dann noch ein paar Tierchen dort?
Ich freu mich schon wieder aufs WE; ist zwar erst Dienstag aber ich bin schon wieder total geschlaucht. :-(

Bluemoon 69

Ne Tiere gibts leider hier keine mehr, ausser unsere 2 katzen und unseren Hasen, aber mal sehen was sich tierisch verwirklichen lässt ;D, euch schonmal ein schönes WE,wir haben heute endlich Ferienbeginn und geniessen nun die freie Zeit , wo zwar gearbeitet wird aber  Ruhe und Frieden ist  ;D,

bin aus diesem Grunde nun auch n paar Tage offline, also nicht wundern..wenn ich wieder Online Anschluss hab , dann meld ich mich wieder, ja ? bb cu lassts euch gutgehen ;D :-*, lg Micha

Jenniemaus5

Huhu lebt ihr alle noch? Plant eigentlich schon jemand ein zweites?

Lillilein

Lebe noch ;) Da ich schon zwei hab, wäre eas das dritte und das steht derzeit nicht an... Sollte mal die Überschrift ändern, aber ob sich das lohnt???? Vielleicht seid ihr ja auch bei Facebook und man könnte dort auf dem laufenden bleiben... Wer intessiert kann meinen Namen per PN erfragen ;)

Jenniemaus5

Huhu,

glaube das rentiert sich hier wirklich nicht :-( Schade eigentlich...
Wir wagen jetzt das Projekt zweites Kind :-) Bin jetzt auch wieder in SO aktiv. Wäre schön mal wieder von dir zu lesen :-) Heisse dort auch wie hier ;-)

Sonst gehts euch gut?