**** Die Februarmamis 2011**** Los geht's! auf zum Weihnachtsbaum plündern*****

Begonnen von Lillilein, 03. März 2011, 14:41:25

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

guten morgen!

@ schnegge: happy birthday nachträglich!

@ segelohren: ich weiß nicht, ob die noch weg gehen, aber die ohren von lasse haben sich auch schon in den wochen verändert!

@ greta: ich denke, wenn du deinen kleinen nicht jeden tag den ganzen tag in der manduca hast, schadest du ihm auch nicht. zum spazieren gehen oder auch mal, wenn er tagsüber unruhig ist, ists doch super!
eine vom gvk war mit ihrer kleinen bei einer physiotherapeutin und die meinte, ein tragetuch wäre ganz schlecht ;) also so gehen die meinungen sehr auseinander, was gut und was schlecht ist!

@ us: gestern war lasse sooo anstrengend! er war gestern 12 std auf und hat davon zusammen gerechnet vielleicht 3-4 std geschlafen. meist auf dem arm. herum liegen und spielen wollte er gar nicht, nur arm, arm, arm... woanders schlafen ging auch nicht, nur nachmittags im kinderwagen.
dafür hat er heute nacht durchgeschlafen :) um 19 uhr gabs die letzte flasche und um 20:45 hat er dann geschlafen, bis 5 uhr. da hat der wecker meines schatzes geklingelt. dann musste es aber auch schnell gehen mit dem essen :)

also wickeln, füttern und wieder ab ins bett nach einer runde kuscheln. nun liegt er im bett, ich war um 6 uhr duschen und frühstücke jetzt. lieber alles in ruhe, als wenn ich noch etwas weiter schlafe und dann wieder alles im stress machen muss.
lasse schläft aber nun auch nicht mehr wirklich tief, mal schauen, wann das meckern los geht :)

heute morgen kommt unsere hebamme und ein heizungsreparateur und heute nachmittag kommt ne freundin und ihrem kleinen :) ihr kleiner ist 2 tage älter, als meiner.

Greta

ganz kurz und einhändig: wow, nini, durchgeschlafen!  :o respekt!!! und etwas neid. ;)

vincent ist derzeit ausgeglichener als in den tagen zuvor, schläft aber tagsüber weniger. aber nachts nicht länger. *g*

was spielt ihr denn so mit euren kleinen? vincent will nur schauen, schauen, schauen...

Greta

@jennie: Musste gerade an Dich denken, als Vincent im großen Bogen und an meiner Brust liegend kotzte.  ;D Wieder ein Dienstag, wieder dieselbe Uhrzeit.  s-:) War erstal duschen, denn ich habe alles abbekommen, er nix.

Er hat den ganzen Tag immer wieder trinken wollen, hat kaum geschlafen und ist superaufgedreht gewesen. Jetzt schläft er im Stubenwagen und ich werde ihn gleich ins Bett bringen und vorher noch mal die Brust anbieten.

Ganz schlimm finde ich übrigens, dass er jetzt beim Weinen immer mehr Tränen zeigt. Da könnte ich mitweinen...

MamaVonLasseMats

guten morgen!

die tage sind bei mir im moment sooo anstrengend! lasse scheint in einem schub zu stecken.
er will nicht mehr schlafen, er ist tagsüber aber soooo müde irgendwann. er quackt wie ein weltmeister und will nur noch auf den arm. naja, ich hoffe, diese tage gehen vorbei!

da er tagsüber kaum schläft, also wirklich in 12 std ca. 2-4 std, wenn überhaupt, wenn man alles zusammen rechnet und das eigentlich nur auf dem arm, manchmal im kinderwagen, schläft er nachts sehr gut!
er ist gestern auch nach viiiiel essen und quacken, um 20:15 im bett gewesen und hat bis heute morgen geschlafen. der wecker hat ihn kurz aufgeweckt,aber erst kurz nach 6 uhr fing er dann mehr an zu meckern. heute morgen hat er dann aber auch nicht so viel gegessen.
naja :) tagsüber macht er es ja wie eine raupe nimmersatt ;)

heute ist das wetter wieder schön und ich werde wieder viel spazieren gehen. ich werde durch die stadt zu meiner freundin und einen umweg wieder zurück :) das sind schon einige kilometer.

mein kleiner schläft noch, ich schaue die vampires diaries folge von montag :) und hoffe, er schläft noch ne halbe std :D

ich wünsche euch nen schönen tag! ich hoffe, mein tag wird wieder ruhiger!

Greta

Vincent hat heute auch 6 Stunden geschafft! :) Aber momentan spuckt er nach jedem Stillen etwas, soll normal sein, sagen alle, aber ich kenne das nicht von ihm. Na ja, solange die Windel immer voll ist und seine gute Laune weiterhin anhält, wird das wohl ok sein.

War heute mit Kolleginnen Eis essen und quatschen, total schön. :)

Nini, Dir viel Spaß. :)

Greta

*Selbstgespräche führ*

Heute nacht wären es auch 6 Stunden gewesen, wenn ich nicht gedacht hätte, dass Monsieur wach ist und ihn im Bett gelassen hätte.  s-:)

Und heute will er ums Verrecken die ganze Zeit wach sein, obwohl er totmüde ist und deshalb schlecht drauf ist, mal schreit, mal einfach nur grummelt und ich komme zu nix, weil er auch nur auf meinem Arm zufrieden scheint. Juhu. :( Dabei fährt morgen mein Mann und ich bin damit beschäftigt, den kleinen Schreihals irgendwie ruhig zu halten. Abschied ist da schwierig.

Außerdem habe ich den Postboten verpasst, der das neue Babyphone bringen wollte. Das liegt jetzt bei unseren Nachbarn und ich will da nicht rüberlaufen, weil ich mich dann erst etwas zurecht machen müsste. Ich sehe nämlich gerade aus wie Frau Flodder.  ;D

Aber das Spucken hat soweit aufgehört bzw. ist nicht mehr nach jedem Stillen. Zum Glück, ich musste erstmal heute Unmengen waschen.

Oh man, Vincent schreit mal wieder, weil seine Spieluhr jetzt ausgegangen ist. Wie unzufrieden kann ein Baby eigentlich sein? ;) Schweres Leben hat er, ein ganz, ganz schweres Leben.  ;D

MamaVonLasseMats

so greta, damit du nicht ganz alleine bist :)

wir haben heute auch ein paket bekommen, was uns vorhin die nachbarn gebracht haben ;) ein mobile, sonnenschutz fürs auto. und ein spiegel fürs auto, dass ich den kleinen sehen kann, wenn er hinten sitzt, wird nachgeliefert.

für welches babyphone habt ihr euch nun entschieden?

greta, diese anstrengenden tage hatten wir auch montag und dienstag ganz dolle! alles war doof, außer kuscheln bei mama :)
gestern hat er ja fast den ganzen tag im kinderwagen geschlafen und heute war er auch viel am schlafen. montag und dienstag ja aber fast die ganze zeit wach :) er muss wohl schlaf nachholen. dennoch sind die nächte weiterhin so  gut, dass er bis morgens 5/6 uhr durchschläft!

spucken tut lasse wenig und meist wenn, dann direkt beim bäuerchen bzw. vorhin wurde ich angespuckt, aber nicht viel.
heute morgen musste ich lasse aber komplett umziehen, da er sooo viel gepischt hat, dass er am bauch bis zum hals nass war. er schläft ja auf dem bauch...von wegen, pampers 12 stunden goldener schlaf ;) gut, er hat gut geschlafen, aber dicht war die windel dann nicht mehr! mal schauen, wie er morgen früh aussieht ;)

lasse schläft ab heute wieder im schlafsack. denn er fängt nun an, sich decken und so über den kopf zu ziehen  :-\ also wandern die wolldecken aus dem bett und er muss im schlafsack schlafen. zu beginn hatte ich das gefühl, dass er dadurch so unruhig war, mal schauen, wie diese nacht wird!

Lillilein

ahoi :)

greta: ja, die kleinen sind zum bemitleiden  ;) ;D ;D luisa hatte auch einen ganz, ganz schweren abend.... jedenfalls hat sie uns das lautstark mit geteilt  ;D

mvlm: was für nen sonnenschutz habt ihr denn fürs auto? seit zweieinhalb jahren suchen wir einen, der auch was bringt :( bei den meisten scheint die sonne dran vorbei oder sie halten nicht.... hatten zum schluss so rollos zum einhängen ins fenster... haben nicht wirklich was gebracht :(

us: da luisa die ganze zeit schon nach zwei stunden anfing zu meckern wie ein weltmeister und beruhigen oder raus zögern ging nicht, haben wir sie nun auf die 1 er umgestellt..... und siehe da! : viereinhalb stunden! endlich! nun können wir beide endlich etwas schlafen und tagsüber kann ich mit tim auch mal was machen.... timi ist ja leider in einer echt ätzenden phase :(, da bin ich immer froh, wenn ich einfach mal ne halbe stunde oder gar ne stunde am stück mit ihm was machen kann. er braucht das grad ganz doll... morgen wollten wir nen eis in der stadt essen. nun guck ich den wetterbericht an und sehe, dass es schneeregen geben soll!!! klasse! und an meinem geburtstag ist bisher in den kommenden 16 tagen der einzige dauerregentag! grummel!!!! :-(

paket: haben heute/gestern ;D ;) von meiner mama nen paket bekommen.... nachträgliche geburtstagsgeschenke für meinen mann, ein paar teile für mich und für tim nen kleines parkhaus und nen memory - derzeit leide eher mit mäßigem interesse behandelt ;) ich LIEBE es pakete zu bekommen   :D

so, mädels, schlaft gut!

Greta

 Oh, es gibt noch Leben auf diesem Planeten.  ;D

@Pampers: Ja, gestern lief es bei uns auch aus. Aber bei der DM-Marke ist mir das öfter passiert... Na ja.

@Lilli: Also, wenn das mit der Umstellung auf die 1er so gut klappt, dann ist das super. Manche "Probleme" lassen sich einfach lösen. ;) Schade, dass das bei Timi nicht geht, hm? Ist er denn eifersüchtig auf Louisa oder generell gerade einfach in einer blöden Phase?

@Nini: Wir haben jetzt von Audioline das babyphone mit Kamera. Das funktioniert auch super, selbst bei Dunkelheit.

@Spucken: Vincent hat heute nacht gespuckt und zwar richtig viel. Im Schlaf. :( Er hat seinen Kopf zum Glück zur Seite gedreht, aber Angst habe ich trotzdem. Dabei hat er die letzten Tage wieder ganz wenig gespuckt. Ich hatte ihn heute nacht gestillt und er ist direkt wieder eingepennt, ohne sein Bäuerchen zu machen. Ich denke, daran liegt das. Mal sehen, ob er heute nacht bei mir schläft.

@us: Vor 30 Minuten ist mein Mann gefahren. :'( Habe erstmal eine Runde geheult, bis ich gemerkt habe, verdammt, der Hund wird nervös, weil ich heule. Also nicht mehr geheult. Und mit ein bisschen Glück kommt mein Mann am Mittwoch und bleibt 10 Tage, bis er dann wieder für eine Woche los muss. Ich vermisse ihn jetzt schon total.

Hoffentlich ist Vincent heute weniger anstrengend. Gestern hat er wirklich über den Tag verteilt nur 1,5 Stunden geschlafen. Die Nacht war deshalb ganz gut (von 21:45-3:45 geschlafen, dann nochmal von 4-7:15), aber der Tag einfach nur eine Katastrophe, weil ich zu nix kam. WIr sind dann extra spazieren gegangen, er in der Manduca, ist dann auch schön eingeschlafen und kaum waren wir zuhause, war er wach.   s-:) Dann haben wir ihn gebadet, was er ganz toll fand und erst danach wurde er etwas müder... Meine Herren, jetzt geht der Stress wohl erst richtig los.  ;D

So, ich esse jetzt Schokolade aus Sehnsucht nach meinem Mann. Der soll zurück kommen und zwar jetzt sofort...  :'(

Lillilein

greta:  s-druecken die zeit vergeht ganz schnelle! wirst du sehen! und wir sind ja auch noch da! ;) nein, tim ist nicht eifersüchtig, er war ja vorher schon in dieser phase... grenzen testen, motzen und co.... aber es ist einach recht nerven zehrend, wenn man gefühlt alles falsch macht....

spucken/nachts: das sit der grund, weshalb ich meine kids nachts auf die seite drehe, zumindest luisa ;) plötzlicher kindstod hin oder her..... ersticken, weil ICH das kind auf den rücken gelegt habe ist wahrscheinlicher... denn tim hat den kopf nicht zur seite gedreht beim spucken/reiern...

anstrengende tage: hmm.... nö. find das alles total entspannt grad, klar, sie ist auch viel wach und meckert auch recht oft.... aber das ist. rumtragen hab ich bei tim nicht gemacht und mache ich jetzt auch nicht. wenn sie richtig brüllt, dann rede ich mit ihr, nehme sie auch mal in den arm und wir gehen etwas rum. aber nicht beim meckern...

us: heut abend müssen die beiden baden. luisa baden ich vielleicht heut nachmittag schon. mal gucken... müssen jetzt echt bald neue anziehsachen für luisa besorgen.... hab schon wieder so viel aussortiert.... menno.... tim... ist wieder gut dabei heut :( das "schlimme" ist, dass er jetzt immer dinge runter schmeißt, wenn ihm was nicht passt! GRRRR!!!! meine geduld ist da echt am limit.... so ein verhalten ist etwas, womit ich nicht recht umzugehen weiß.... daher hangel ich mich von stunde zu stunde.... versuche gar nicht mehr dran zu denken, wie lange es dauert, bis mein mann endlich kommt  s-:) :P

so, muss mal socken anziehen, hab ich vorhin doch glatt vergessen  ;D


Greta

Ach, Lilli, Du bist immer so herrlich entspannt. :) Das ist beruhigend. s-druecken Warst Du das bei Timi auch schon oder ist es wirklich so, dass man beim zweiten Kind alles etwas lockerer sieht?

Vincent schläft übrigens gerade!  :o Schon seit 13 Minuten!!!! ;)

Mistery

Guten Morgen Mädels,

ich schaff's doch glatt auch mal wieder ein Piep von mir hören zu lassen. Colin war die letzten Tage total anstrengend und am Geburtstag kamen auch ein paar Leute, das war mir irgendwie dann grad zu viel  :-\

@Pampers: Das ist total lästig. Einmal am Tag muss ich den kleinen Mann auch umziehen weil ihm das Pipi bis zum Hals steht. Liegt aber wohl daran, dass er noch die kleinste Größe hat. Die wird jetzt echt zu klein, aber die nächste Größe ist so viel größer, dass seine dünnen Schenkelchen da drin noch zu viel Platz haben und alles unten raus laufen würde  :(

@Babyphone: Habt ihr schon was Gutes oder Schlechtes von Philips Avent gehört? Brauchen jetzt auch endlich mal eins

@Spucken: Ich hab da echt auch immer Angst, wenn er auf dem Rücken liegt, aber zum Glück spuckt er eigentlich nur beim Bäuerchen machen, oder ab und zu, wenn er mal eingepennt ist beim Stillen und er keins gemacht hat.

@Greta:  s-druecken Fühl Dich gedrückt. Die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell.

@mvlm: Das ist echt super, dass Lasse so gut schläft. Können wir tauschen?  :D

@Lillilein: Das stell ich mir echt anstrengend vor. Wünsch Dir ganz viel Nerven  ;)

@us: Bei uns sind die Nächte inzwischen etwas besser geworden. Der Herr schläft jetzt 3, manchmal 4 Stunden *Respekt* Das aber auch nur mit Pucksack. Ohne geht gar nix. Hatten gestern die U3, alles in Ordnung. Colin hat jetzt 53 cm und 3780g (geburt: 49 cm, 2860g). Ostheopath und Physiotherapie läuft auch gut und seine Schmerzen scheinen besser zu werden  :)

@Impfungen: Habt Ihr Euch eigentlich schon Gedanken gemacht, welche Impfungen Ihr bei der U4 geben wollt?

@Spielen: Colin ist inzwischen ab und an mal lange am Stück wach und mir geht's da irgendwie ähnlich wie Greta. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich mit ihm spielen soll. Ich lass ihn immer mal wieder bunte Stofftieren anschauen, das macht er dann auch, aber nur ein paar Sekunden. Dann wandert der Blick wieder zurück in mein Gesicht. Kann ein Gesicht denn so interessant sein? :D

Greta

Er schläft immer noch, also nutze ich die Zeit...

@Mistery: s-druecken Danke, das tut gut. Und wie gesagt, mit etwas Glück kommt er am Mittwoch für 10 Tage wieder.

@Babyphone: Meine Schwester hat das Avent und ich habe auch damit geliebäugelt, aber meine Schwester ist gar nicht zufrieden. Warum, weiß ich nicht mehr (hat sie mir erzählt, als Vincent geschrieen hat...), ich kann sie aber noch mal fragen.

@Pampers: Wir sind seit ca. 2 Wochen bei Größe 2 und ich glaube, so langsam kommt auch die 3 näher. Eine Packung davon haben wir schon für den Fall der Fälle hier rumstehen. Mistery, welche Pampers habt Ihr denn? Ich habe mal gehört, dass die Newborn höher geschnitten sein sollen als die Baby dry. Vielleicht würden die mehr aufnehmen bei Colin.

@Impfungen: Ich denke, wir lassen ihm alle Impfungen geben. Mir hat unser Kinderarzt dazu geraten und ich vertraue ihm.

@Spielen: Denkst Du auch immer, Du förderst Colin nicht genug, wenn Du ihm nur ins Gesicht schaust? Ich bekomme da ein ganz schlechtes Gewissen...

Lillilein

Zitat von: Greta am 25. März 2011, 10:35:16
Ach, Lilli, Du bist immer so herrlich entspannt. :) Das ist beruhigend. s-druecken Warst Du das bei Timi auch schon oder ist es wirklich so, dass man beim zweiten Kind alles etwas lockerer sieht?

Vincent schläft übrigens gerade!  :o Schon seit 13 Minuten!!!! ;)

nö, ich war bei tim auch entspannt, jetzt aber eigentlich noch entspannter  ;) es ist wie es ist... habe aber einfach schon soooo viel durch in meinem leben, dass mich so ein wenig kinder-stress nicht mehr groß fertig machen... kann sich aber vielleicht auch irgendwann wieder ändern s-:)

impfen: wir lassen alles impfen

mistery: erinner mich noch mal an die daten der U3... muss erstmal timis PUH weg machen und dann geht es zur hunderunde... :) vergesse ja immer alles so schnell... das ist das alter  ;D

babyphone: haben ein philips, mit gelb... keine ahnung wie es heißt... zu empfehlen ist es nicht. man hört immer erst sehr spät was, wenn überhaupt... aber wir hattene s noch von tim und die räumlichkeiten hier lassen es zu, dass wir es weiter nehmen können... alles recht hellhörig ;)

us: sonntag kommt nun mein papa zu besuch. er hat luisa noch nicht kennen gelernt... wir haben aber auch nicht das beste verhältnis.... :(  nun muss ich mal schauen, was ich zu essen mache oder ob er nur zum kaffee kommt... ach keine lust... aber vielleicht wird es ja ganz gut... mal gucken... zur not gibt  es doch noch ne packung kippen ;D

sagt mal.... woher kommt ihr jetzt denn überhaupt? irgendwie ist mir das gar nicht im gedächtnis.... bei MVLM war es der hamburger raum, gell?

bis später!

Greta

So, er schläft immer noch, wird aber eher unruhig, was gut ist, denn zwischen 1 und halb 2 kommt die Hundetrainerin und ich will mitgehen. und vorher muss Vincent noch gewickelt werden.

@Lilli: Ich komme aus dem tiefsten Westen, zwischen Münster und dem Ruhrgebiet.

@Tiefenentspannung: Ich habe ja auch schon viel erlebt in meinem Leben (ich sag nur verrückte Familie...), aber was Kinder angeht, bin ich einfach völlig unentspannt, was mein eigenes angeht. Bzw. was meine Mutterqualiäten angeht. Ich arbeite ja beim Jugendamt, d.h. ich urteile permanent über Eltern und ihren Umgang mit Kindern und stelle an mich selbst auch total hohe Ansprüche, weil ich eben tagtäglich sehe, was aus Kindern werden kann bzw. welche Verletzungen und Auffälligkeiten Kinder zeigen können. Und ich denke immer, oh nein, hoffentlich wird Vincent nicht wie der oder die. Wenn ich das so schreibe, denke ich, verdammt, ich mache mir das Leben selbst schwer. ;)

So, ich glaube, er wird langsam wach. :) Juchu, ich kann dann wickeln und ihn warm anziehen und dann ab in die Manduca.

Ach ja, mein Mann rief gerade an, er tut jetzt alles, um am Mittwoch zu kommen. :) Weil er auch schon Heimweh hat. Und er hat den Jungs, mit denen er auf Tour ist, schon gesagt, dass er evtl. für ein paar Tage nach Hause fährt. :)

Lillilein

greta: kann ich total verstehen! aber denk dran... mit ZU VIEL kann man auch viel falsch machen ;) du wirst schon kaum so sein oder werden, wie deine härtefälle :) ganz bestimmt nicht! dann drück ich euch die daumen, dass dein mann mi heim kommt!  :-*

MamaVonLasseMats

huhu!

@ pampers: wir nutzen auch die 2er, werden aber bald die 3er kaufen. vielleicht schon, wenn die windeln (eine packung) die wir noch haben, alle sind. lasse hat die 6kg ja nun fast erreicht  :o

@ gewicht: wie schwer sind eure mäuse? wieviel haben sie in den wochen auf der welt zu genommen?

@ gesicht schauen: ich denke, dass ist nun wirklcih das interessanteste im moment für unsere kleinen :) lasse und ich hatten damit gestern und auch schon heute unseren spaß :) zunge raus strecken, lächeln. heute hat er mir ganz interessiert beim frühstück zugeguckt und das brot verfolgt :D ich finds toll, dass er sich so interessiert umschaut!

@ woher ich komme: ich komme aus dem norden, aus schleswig-holstein ca. 20km von hamburg an der elbe entlang :)

@ spucken: lasse spuckt in den letzten tagen mehr...

@ us: die letzte nacht war wieder schlechter, naja ich musste nachts einmal hoch. obs wirklich an dem schlafsack lag, in dem er schlafen sollte? oder wird er nun plötzlich nachts nicht mehr satt genug? mal schauen, wie die nächste nacht wird.

bei uns hatte es ja alles schon so gut geklappt. anfang der woche war sehr anstrengend, heute gehts wieder einigermaßen, aber so schön enstpannt, wie letzte woche, ist es nochnicht. aber jetzt schläft er endlich, in seinem bettchen :)
ich konnte mittag essen und werde mich wohl gleich noch etwas hinlegen, bin nämlich ordentlich erkältet!

Greta

@Nini: Oh, gute Besserung. s-druecken Und vielleicht muss Lasse sich erst an den Schlafsack gewöhnen.

@Lilli: Ja, ich weiß, zuviel ist auch nicht gut. Ich muss wieder etwas ruhiger werden.

@me: So, waren jetzt eine gute Stunden spazieren, die Hundetrainerin und ich. Vincent war in der Manduca dabei und hat weiter gepennt. Jetzt ist er wach und liegt im Stubenwagen und betrachtet sein Mobilee. Und grunzt dabei. Sind Eure Mäuse auch immer in Bewegung? Vincent ist immer irgendwie aktiv und spannt immer etwas an, der muss doch Muskelkater haben. Jetzt moppert er, wahrscheinlich, weil das Mobilee nicht so will wie er. ;) Aber ich denke an Lilli, die Luisa dann auch mal liegen lässt. *tief durchatme* Jedenfalls war der Spaziergang superschön, der Hund wollte zwar auf einen Fahrradfahrer, aber die Trainerin hatte alles fest im Griff und der Hund hat jetzt schon einige Sachen kapiert und ich auch. Ich glaube, das wird.

Hach, ich werde Vincent jetzt noch mal stillen, ist schon wieder 2 Stunden her und er trinkt momentan eher kurz, dafür häufiger.

Ach ja, Nini: Vincent müsste jetzt so bei 5,1 kg mit Kleidung sein (zumindest wiege ich ohne ihn auf dem Arm 5,1kg weniger  ;D ) und laut unserer Messung ist er bei 57,5cm.

Lillilein

greta:  s-klatschen bin stolz auf dich! s-klatschen aber auch nur machen, wenn es dir keine bauchschmerzen bereitet ;)

MamaVonLasseMats

@ greta: danke! ich hoffe, ich bin bald wieder fit. die letzten zwei wochen war ja mein schatz krank, der ist nun soweit fit.

unser kleiner braucht heute auch dauerbespaßung, wenn er wach ist :) aber nun ist ja der papa da ;)
aber irgendwie macht er auch nicht genau das, was lasse will :D denn ab und zu wird gemeckert :) schon lustig, wie lasse inzwischen mit uns "redet".

welches gewicht hatte vincent bei geburt und wie alt ist er nun? ich weiß es leider nicht :) messen schaffe ich immer nicht richtig. bekomme immer weniger raus, als meine hebamme oder die ärztin. am 11.4. müssen wir zur u4 :) bin gespannt, was dabei heraus kommt!

@ impfen: wir lassen auch alles impfen, was empfohlen wird. am 11.4. gehts los! ich hoffe, er kann alles gut ab und die mama bekommt keinen nervenzusammenbruch :D ich hasse nadeln und spritzen! und wenn dann meinem kleinen engel weh getan wird... das wird mir das herz brechen!

Greta

@Nini: Vincent war bei Geburt 52cm groß und 3440g schwer. jetzt ist er 5 Wochen und 3 Tage alt. Und pennt gerade bei mir auf der Brust.

@Lilli: Danke, hat aber nicht lange gehalten, denn irgendwann war es kein Meckern mehr. Und gerade jetzt mag ich gerne bei mir haben.

Mistery

@mvlm: Gute Besserung

@Pampers/Greta: Also wir haben die Newborn, aber Colin hat so dünne Schenkelchen, dass 2 echt noch bisschen groß ist. Aber ich denk in 1-2 Wochen werd ich auch auf die 2 umsteigen

@Impfen: Was heißt bei Euch alles? Polio/diphterie, tetanus usw. Das ist klar. Aber impft ihr auch Pneumokokken, also Meningitis, Lungenetzündung und Mittelohrentzündung? Wie sieht's bei Euch mit Rotavirus aus und zahlt die bei Euch die Krankenkasse? Weiß noch nicht, ob ich alle machen lassen soll...

@woher ich komme: Vom schönen Bodensee, also ganz vom Süden

MamaVonLasseMats

@ impfen: mistery, was wirklich alles heißt, weiß ich selbst nicht so genau. ich habe zu meiner ärztin gesagt, wir lassen alles impfen, was empfohlen wird. alle impfungen, die die ärzte/ärztekammer empfehlen. diese werden auch sicherlich alle die krankenkasse übernehmen.

@ us: nun schläft lasse, im langarmbody und schlafsack :) also zweiter versuch, aber heute ohne innenschlafsack, vielleicht wars eifnach zu warm! mal schauen, wie die nacht wird!

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis :-)

@Greta: Schön dass es mit der Hundetraineron so gut klappt!

@nini: Gute Besserung :-)


Ist ja wirklich ziemlich ruhig geworden hier...
Ich lese immer fleißig mit aber zum schreiben fehlt mir meistens die Lust und die Zeit.

Bei uns ist alles entspannt. Die Kleine schläft abends um ca 22.30 ein und kommt dann um 3 und um 7 Uhr. Finde ich völlig ok. Wie viel ml trinken eure? Lina trinkt zwischen 100 und 150.
Heute ist bei uns auch zum 1. Mal die Windel ausgelaufen ;-)

Wir sind sehr viel unterwegs auch mit Lina und das klappt super, sie ist ein echtes Traumbaby :-) 
Schönes Wochenende euch allen!

Greta

Jenny s-winken

Schön, mal wieder von dir zu lesen. s-druecken Und erst recht, dass alles so gut läuft. :) Ich stille ja und kann zu den Trinkmengen nix sagen.

Und ja, ist ruhig hier, ich glaube, wir sind alle permanent mit den Mäusen beschäftigt.

@Impfungen: Meine KK würde die Rotavirenimpfung zahlen, wenn ich sie bei einem Vertragarzt durchführen lasse. Ist unser Kinderarzt aber nicht und ich will nicht zu einem anderen gehen, der weiter weg ist. Ich rufe am Montag mal bei der KK an.

@us: Puh, anstrengend. Vincent will nur auf den Arm, hat Blähungen und seit 36h keine Verdauung mehr. Gut, ist bei Stillkindern nicht ungewöhnlich und die Windel ist auch immer nass, aber wohl fühlt er sich damit nicht und ich auch nicht. Die Nacht war dementsprechend kurz (na ja, 4,5 h Stunden..., dann noch mal 2h), erst recht, weil mein Mann nachts auch noch anrief, natürlich genau dann, als Vincent gerade schrie. Der Hund will auch sein Recht und kommt zu kurz, das merke und weiß ich, aber ich kann mich nicht vierteilen und nicht in Ruhe mit ihm morgens raus, wenn Vincent schreit, auch wenn ich immer in Sichtweite bin. Das Haus sieht auch aus wie Sau (etwas übertrieben) und ich schreibe lieber in einer ruhigen Minute hier als zu saugen. Irgendwie ist alles gerade anstrengend. Frühstück geht kaum, also zwischendurch etwas Schoki reinhauen, um den Blutzuckerspiegel zu halten.

Aber gleich werde ich Vincent auf meinen Bauch legen (hatte ich gerade auch schon mal) und eine Runde schlafen. Hoffe ich, denn hier klingelt auch die ganze Zeit das Telefon, ich komme nicht rechtzeitig ran und hoffe, es sind keine wichtigen Nachrichten auf dem AB.

Und heute nachmittag gehe ich noch mal spazieren, vielleicht sogar schon mit der Hundetrainerin und dem Hund.