*****Juni 2006 Mamas *****

Begonnen von Hexenbaby, 11. Oktober 2011, 10:18:18

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Guten Morgen,

wir hatten gestern Elternabend in der Schule und ich bin sooooooooooooooooooo glücklich mit Yannics Lehrerin  :D :D :D :D
Ich hatte gestern schon bei ihrer Vorstellung Tränen in den Augen, sie hat mit so viel Liebe erzählt, wie sehr sie sich immer wieder über 1. Klassen freut, es sei ihre Berufung.... sie ist wirklich mit ganzen Herzen dabei  :D
Sie ist aber auch streng, steht hinter ihrem Konzept ( auch dem Direx gegenüber  S:D ) und hat mich absolut überzeugt !
Es sind schon Ausflüge geplant, im Dezember geht es nachmittags ins Theater, im Mai gehts zum Bärenfrühstück aufs Naturgut und im Juni gehts in den Zoo und die Zooschule  :D

Heute geht Yannic nach der Schule zu seiner Freundin, sie essen dort gemeinsam und wollen auch die Hausaufgaben gemeinsam machen, ich bin gespannt  ;D
Maja und ich nutzen die Chance und fahren mit der Oma spontan ins Esprit- und S´Oliverlager *freu*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

selber Aaaaaaaaaaaaaabend  ;D

wir haben es auch geschafft.. ich bin jetzt aber auch nudelfertig, und morgen früh ist die Bankgeschichte dran... melde mich morgen ausführlicher zum Schulstart  :-*

Fuchsi


tanni+mo

Hallo Mädels,

so, jetzt habe ich Zeit, um ein wenig ausführlicher zu schreiben.

Wir waren auch dieses Jahr in Kroatien, die erste Woche hatten wir sehr heiß ( 36-38 Grad), die zweite Woche hatten wir dann nach einem Gewitter nur noch 32 Grad.
Hört sich alles schlimmer an, als es ist. Wenn man nicht arbeitet und am Meer rumliegt ist es echt erträglich . :)

Diese Woche haben wir noch Urlaub, wir habe ein wenig im Haus rumgewurstelt, jetzt wäre eigentlich noch der Garten dran, aber ich hasse das, deswegen warte ich noch mal einen Tag oder länger ....

Moritz langweilt sich ohne Kiga zu Tode, grad hat er seit heute Morgen seinen besten Freund da. Schulstart ist nächsten Donnerstag.

@scully: Glückwunsch zum Haus ! Die Bilder hatte ich leider verpasst, aber egal. Du wirst uns ja mal welche zeigen, oder?

@alle Schüler: guten Start ! Ich habe das ja schonmal hinter mir, deshalb bin ich recht gelassen.

@Bilder einstellen: das würde ich viel öfters machen, aber die Hochladerei bei arcor ist mir echt zu zeitaufwendig und geht mir auf den Geist. Kann man das nicht schneller machen ? Direkt vom iphone zu EO ?????

Jetzt muß ich noch Ninas Bücher einbinden, sind ja nur 7 Stück. :P Alle Jahre wieder  ......


Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fuchsi

Guten morgen!

Mein Körper tut weeeeeeehhh! Wir hatten gestern Trainingtag mit 6 Stunden Training.  :P ICH WERDE ALT!  ;D

@Tanni: Das hört sich super an. Im Urlaub an der See/ Meer kann es für mich auch nicht warm genug sein. Dann nutz die Woche Urlaub mal noch aus bevor es dann für Mo ran geht.

@Nici: Das hört sich doch super an. Schön, wenn Ihr Euch so gut aufgehoben fühlt und die Lehrerin so nett ist. Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen.

@us: Unseren Elternabend haben wir auch hinter uns gebracht und wir haben viele Infos bekommen. Die Lehrerin hat bei allen Problemen ihre Hilfe angeboten und jetzt schauen wir mal, wie sich unser kleiner Mann so machen wird.  ;)

@all: Hat eine von Euch noch eine Regenjacke in 104/110? Wichtig: Unbedingt mädchenhaft! Charly hat jetzt die Regenhose von Lennox geerbt und war entsetzt! Die wäre ja nicht für Mädchen und überhaupt.  S:D s-:)

So, wir werden jetzt erst einmal frühstücken und dann diesen wunderschönen Sonntag genießen.

Fuchsi

Fuchsi

@Bianka: Was ist eigentlich mit Dir? ? ? ? ? Du untreue Tomate.  ;)
Bist jetzt wahrscheinlich schon wieder in Bayern, oder?

peter

wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und jaaaaa es war schön,etwas langweilig und nein wir machen "sowas" wohl nicht sobalt wieder....
die 5 sterne waren schon geil...getränke wurde ständig von den poolboys am strand und am pool bei geschleppt,es ging total relaxt in den restausrants zu und da gab es nicht so nerviges liegen-reservieren oder sowas....die anlage top und alle seeeeeeehr nett!
aaaaaaber sobalt man raus geht stürzen sich die geier auf einen und das neeeeeervt so...
waren dann mal mit nem glasboot unterwegs und tom war einmal quad fahren in der wüste....
sonst rumliegen,schnorcheln und planschen....

bilder folgen wenn tom die mal rüberwachsen lässt  ;D

Fuchsi


Alissa16

@fuchsi
Jaaa, ich untreue Tomate bin seit letzter Nacht wieder ein Bayern  ;D ... aber ich wurde von 384746435 Verwandten und Freunden echt zerhackt und zu Tomatensalat verarbeitet ... jetzt bräuchte ich eigentlich Urlaub.  ;D

@satti
Das hört sich ja wirklich schreeeecklich an, du Arme! Ich liebe solche Relax-Urlaube ... dir fehlen eindeutig noch ein paar Kinder.  S:D

@all
Der Rest folgt morgen, ich bin platt!  :P

Alissa16

@fuchsi
Das ARME Kind!!!!!  :o Mädchenjacke geht morgen zur Post, Charly, halte durch!!  S:D ;D

Neeva

Zur Abwechslung mal: GUTEN MORGEN! S:D

@Tanni: die Temperatur hört sich doch gut an und am Meer weht ja eh immer ein Lüftchen und dann ist es ja herrlich!  :D Ich habe auch noch keinen angenehmen Weg gefunden, hier bei EO Bilder rauf zu laden. Ist Mo aufgeregt wegen dem Schulanfang?

@satti: oh... ja! Das hört sich wirklich SCHRECKLICH an!  ;D Für mich hört sich das wie der perfekte Urlaub an! Statt vom Poolboy bedient zu werden, werde ich nächste Woche wieder 2 Strandboys nachrennen.  ;D Zeig mal ein paar Fotos!

@Scully: und? Wie war Euer Start in der Schule? Und wie fühlt man sich als Wohnungsbesitzer?

@Nici: schön, dass Ihr so eine super Lehrerin erwischt habt!  :D

@Fuchsi: Hast Du Dich vom harten Training erholt?

@Bianka: Na, Du hast bestimmt schon wieder Urlaub geplant, oder?  ;D Und: Du bist echt toll!  :-*

*us: alles soweit gut!  :) Am Samstag fahren wir für 2 Wochen nach Italien und ich war dieses Jahr schon so viel im Urlaub, dass ich bezüglich Packerei völlig entspannt bin.  :o ;D

Gestern Vormittag haben wir uns eine der beiden Heilpädagogischen Schulen von Bern angeschaut (nächsten Sommer ist es ja schon so weit und Loris bereit für den Kindergarten) und sind sooooo positiv überrascht!  :D Da würde ich Loris sofort hingeben - ich bin so erleichtert! Da kann die Volksschule echt einpacken und ab sofort bedaure ich meine Regelkinder, welche da hin müssen. ;) ;D Ende Oktober schauen wir uns noch die andere Schule an und dann wird entschieden. Einen Platz haben wir aber bei beiden auf sicher (sagen sie), da wir a)sehr früh dran seien und b) Down-Syndrom-Kinder beliebt sind. ;)

Nici+YaMa

@neeva- das klingt doch super und freut mich sehr für euch und vor allem für Loris  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fuchsi

Hallo!

@Neeva: Na das sind doch tolle Neuigkeiten. Schön, dass Loris in eine so tolle Einrichtung gehen kann und schon wieder Urlaub?  :o  g*eil!  :D

@Bianka: Jajaja... ich kann das schon gut verstehen, dass Ihr bei NRW- Abstechern heiss begehrt seid.  :-*
Öhm, das mit der Jacke hatte ich jetzt zwar nicht so gemeint aber ich freu freu freu freu freu freu freu mich!!!  :-* Und Charly wird oberglücklich sein. Dafür bekommst Du aber auf jeden Fall etwas.

@us: alles tutti. Wir planen gerade einen kleinen Tripp in den Herbstferien. OHNE KINDER. Die sind nämlich bei Po. London? Wien? Paris? Das wären dann unsere ersten "Urlaubs"- Tage zu zweit.  :)

Fuchsi

Hexenbaby

Abend  :D

@nici: das klingt wirklich toll  :D
Hat Sascha mal nach den Samstagen schauen können?

@satti: welcome home  :D

@neeva: das klingt ja toll !!
ICh freu mich sehr über die tollen Möglichkeiten  :D
Wie läuft das dann? Ist das Ganztags? Wie kommt er dorthin? Ist das staatlich? Oder ist das privat ?

@fuchsi: nimmt PO sich tatsächlich "so viel" Zeit für die Kinder?
Also London finde ich 0,0 romantisch  ;D
So als "Liebesurlaub" fänd ich Paris oder Wien viel toller  :D 8)

Zu Paris kann ich dir nächste Woche mehr sagen, da fahre ich diese Woche noch hin  8)
allerdings weniger romantisch weil mit Chef und ohne den mir angetrauten ...  ;D

bisher war ich da nur mal zum früstücken hingefahren...
wir hatten damals aber dann kein Geld mehr zum frühstücken übrig weil die Maut so teuer war, und wir darüber leider gar nicht nachgedacht hatten  s-:) ;D, und sind hungrig wieder heim  ;D  äh - ich war jung und brauchte die Action  ;D

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nici+YaMa

@hexe- das klingt nach dir  ;D
Männe hat kommenden Samstag frei, aber der ist schon verplant....wir grasen gerade alle Caravanhändler im Umkreis von 200km ab  s-:)

@fuchsi- ich bin für Wien, die Stadt ist soooooooooooooo toll  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

kommenden Samstag bin ich noch in Paris... da kann ich nicht  ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

im Sept. schauts eh schon schlecht aus  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

peter

#1894
london ist sooooooooooooooo schön!!!!!!!!!! udn durch die tollen parks und das big eye etc aber doch romantisch!!!!!!!!!!!!!!!!
in wien nerven die eingeborenen mit ihrem dialekt-mag ich gaaaaaaaaaaaaar net
und was hat paris schon ausser den turm?  S:D

@neeva
wooooo gehts den genau hin? so wetter ist da aber nimmer,oder?wie lang?


hatten grad schulelternabend von anna-mir raucht der schädel und mir geht der po auf grundeis  :-[


wenn picaso mal in die pötte kommt stell ich gleich paar bilder in die fotoecke...

Alissa16

#1895
@fuchsi
Da bekomm ich gar nix für!!!  :-* Ich schick euch eh noch nen Schwung, bin aber noch nicht fertig mit aussortieren.  ;)
Die Jacken müssten nochmal ne Runde in der Maschine drehen, hab sie nur schnell vom Bügel genommen. Die Ärmel wird Charly bestimmt noch krempeln müssen oder du lässt sie von deiner Ma ändern.
Schööön, ein Liebesurlaub ... ist doch egal, in welcher Stadt das Bett steht!  ;D

@neeva
Hö, wieso bin ich toll?  ???
Na klar, ich plane IMMER Urlaub, ich hangel mich von einem zum nächsten - so sie DU!  S:D
Das hört sich ja super an mit der Schule, da wird Loris bestimmt toll gefördert - zusätzlich zu dem, was ihr schon macht!  :D

@tanni
Wir wollen nächstes Jahr im Mai auch nach Kroatien, kannst du uns da was empfehlen, was kinderfreundlich ist?

@nici
Schön, dass du mit der Lehrerin so zufrieden bist, das ist immer schon die halbe Miete.  ;)
Wollt ihr euch ein Wohnmobil kaufen?

@satti
Skander schimpft auch immer über den Wiener-Schmä.  ;)
Aber die Stadt als solche soll toll sein!
Wieso geht dir denn der Po auf Grundeis?  ???

@scully
Und, wie fühlt ihr euch als Immobilienbesitzer?  ;) Wissen die Kinder schon Bescheid?

@us
Bei uns ist alles okay, morgen fliegen die Paten zur Einschulung am Donnerstag ein, heute ist Schwiema angekommen, ich hab die Bude also mal wieder voll.  ;D


Neeva

Huhu

Endlich mal wieder etwas Leben in unserem Thread!  :D

@Bianka: Du bist toll, weil Du immer allen aushilfst - in dem Fall, dass Du Fuchsi gleich eine Jacke schickst!  :-* Was sagen die Mädels zum bevorstehenden Schulanfang?

@satti: wieso, was ist denn mit der Schule, was Dir Sorgen bereitet? Wir fahren nach San Vincenzo in der Toskana (an den genau gleichen Ort wie letztes Jahr) und doch, eigentlich sollte man da noch Sommerwetter haben (Pech kann man immer haben). Letztes Jahr hatten wir bis auf einen Tag immer fast 30 Grad.  :) Wir wollen dieses Jahr einfach noch nicht fliegen, müssten für die Jungs ja noch 2 Buggies, 2x Windeln etc. mitnehmen. Vielleicht machen wir das dann nächsten Herbst, mal schauen.

@Hexe: ach, ist es nun soweit und Ihr fahrt nach Paris! Soooo cool! Ich habe auch einmal bei einer Firma gearbeitet, wo wir alle zusammen für 3 Tage nach Berlin geflogen sind. Bis auf die betrunkenen und dann peinlichen Chefs war's super!  ;D Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Spass!  :-*

@Fuchsi: Liebesurlaub hört sich klasse an! :D Ich wär ja für London oder Wien!  ;) 8)

*Loris' Kindergarten-/Schulzeit: in der Schweiz sind wir ja noch Jahrzente hinter Euch.  s-:) Integrative Kindergärten oder Schulen sind inexistent, eigentlich sollte aber jedes Kind nach Möglichkeit in die normale Schule integriert werden können. In Wahrheit sieht das aber so aus, dass höchstens für 6 Stunden pro Woche eine Heilpädagogin zur Verfügung gestellt wird, den Rest müsste die Lehrperson selbst erledigen. Isi ist ja jetzt im zweiten Kindergarten-Jahr und es sind nun 28 Kinder.  :P Klar könnten wir das irgendwie durchboxen, dass Loris da hin könnte, aber er würde da völlig untergehen. Und da es schlussendlich für ihn stimmen soll und er in der Leistungsgesellschaft sowieso nicht wird mithalten können, wählen wir fast selbstverständlich den Weg der Sonderschule.

Dort wird er in eine Klasse mit 6, höchstens 7 Kindern kommen (halt nur geistig behinderte, das ist schon etwas seltsam für uns), es wird individuell auf jedes Kind abgestimmt, er kriegt dort seine Therapien (es werden sogar Massagen angeboten - leider nicht für die Eltern - ja ich habe nachgefragt S:D ;D ), wird gefördert und es werden dann halt auch so Sachen wie Toilettentraining gemacht oder (viel später) Fahrplanlesen oder Schuhe zubinden mit ihm geübt. Wir wurden vom Direktor persönlich rumgeführt (ist halt ein Business ;) ) und waren echt beeindruckt, vom Direktor über die Lehrpersonen bis hin zum Werkunterrichtlehrer beherrscht dort z.B. jeder die gebärdenunterstützte Kommunikation und hat das auch gleich bei Loris angewandt.

Auch die Zeiten darf man ganz individuell bestimmen und auch spontan während des Jahres ändern, weil "jedes Kind halt sein eigenes Tempo hat". Theoretisch könnte er jeden Tag bis auf Mittwoch von 9 Uhr bis 16 Uhr dort sein (Regelkindergarten: 9h05 bis 11h45 und ein Nachmittag pro Woche von 13h30 bis 15h15 s-:) ) - das wollen wir aber anfangs sicher nicht. Er soll nicht mehr von zu Hause "abgeschoben" werden als unsere anderen Kinder. Aber vielleicht planen wir dann ja später einen fixen Tag, wo er den ganzen Tag dort sein wird, damit wir etwas mit Isi und Luc alleine unternehmen können?

Zusätzlich bieten diese Schulen einen Entlastungsdienst an, wo man das Kind mal an einem Nachmittag, am Wochenende oder sogar über Nacht (das würde mir das Herz brechen) hingeben könnte. Mittags wird in der Schule 1 oder 2x in der Klasse gekocht, damit die Kinder auch sowas wie Gemüse schnippeln lernen, die restliche Zeit wird angeliefert.

Die Schulen sind natürlich nicht bei uns im Ort, aber das macht absolut keinen Unterschied, weil die Kinder vom Taxi (!) abgeholt und zurückgebracht werden.

Und was supercool ist: die Kosten für all das obgenannte werden von der Invalidenversicherung übernommen, das Einzige, was wir bezahlen müssen, sind die Mahlzeiten, die er dort einnimmt. Sonst wird bei den behinderten Kindern ja jeder Rappen (oder halt Cent ;) ) gespart, aber sobald es dann um's Schulische geht, wird's dann besser.

Ihr merkt, ich bin echt immer noch so glücklich und mir sind wirklich riesige Lasten von den Schultern gefallen.  :D

Knutscher,
Iris

Fuchsi

Zitat von: Neeva am 12. September 2012, 21:19:21
@Bianka: Du bist toll, weil Du immer allen aushilfst - in dem Fall, dass Du Fuchsi gleich eine Jacke schickst!
A L L E R D I N G S!!!!!!  :-* :-* :-*

Scully75

ooooooh, das hört sich seeeeeeeehr gut an Neeva... und vielleicht ist es ja nach Eingewöhungszeit und Co für euch gar nicht mehr ein GEfühl von 'ich schieb mein Kind ab' sondern 'mein Kind hat dort Förderung und Spaß' und ihr macht tatsächlich mal ein zwei Nachmittage,...
das 'normale' Kindergarten-System in der Schweiz werde ich NIE verstehen... wie kann man das so über den Tag aufspalten... da ist es doch dem normalsterblichen weiblichen Menschen nicht möglich arbeiten gehen zu können... und ob das für das Kind toll ist, morgens zwei Stunden hin, dann Mittag zu Hause  S:D und dann wieder zurück... naja,... wenn mans so kennt gewöhnt man sich an alles... ich find das mal so ganz profan BLÖD  :P ;)
Massage für die Mamas... jaaaaaaaaaaaaaa, das sollten sie unbedingt noch mit einbauen...

@Bianca... jaaaaa, die Mädels wissen Bescheid... Marens Zimmer soll grün werden (winkanSatti)... REbecca will blau-gelb (Hurrah,... da sie sich das erstmal mit Sönke teilt, wäre so ein lila-pink-rosa Touch auch irgendwie unschön gewesen  ;D ;D ;D... und den Papa freut die Farbwahl natürlich total):..

Nici+YaMa

@neeva- das klingt wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuper super toll  :D :D :D :D
Toll das Loris dort perfekt gefördert werden kann und ihr auch mal etwas Entlastung habt  :-*

@bianka + satti- welcome back !

Nici mit Yannic und Maja :-)