*****Juni 2006 Mamas *****

Begonnen von Hexenbaby, 11. Oktober 2011, 10:18:18

« vorheriges - nächstes »

Scully75

Maren ist auch in der 1B...  ;)
bin auch mal gespannt, wie sich das so entwickelt in der neuen Klassenzusammenstellung...
das hört sich doch gut an,... ner entspannte Lehrerin hätt ich auch gern für meine Große

@Alissa... mit der Wohnung ist es nichts geworden... letzte Woche hat sich der Makler nun dochnochmal abschließend geäußert... die Verkäuferin hat anderweitig verkauft... War uns eh schon klar... aber der gute Herr hat uns jetzt wochenlang nicht den Stand mitgeteilt... nun denn... mit dem machen wir keine Verträge mehr...
ansonsten ist die Wohnungslage nach wie vor mau hier.. was neues haben wir uns nicht mehr angesehen bisher.... nun denn... :P ;)

Hexenbaby

MOrgen ist der letzte Kigatag  :o :-[ :'( :'(

Mark freut sich total weil Schulranzentag ist....
aber oh mann der letzte TAg als KIGAKIND ....  :'(
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Scully75

das schaffst du Hexchen  :-* :-* :-* :-* :-* und wo er sich doch soooo freut!!!!  :-*

Maren hat noch zwei Wochen KiGa... dann eine Woche frei, und dann kann sie schon im Hort-Ferien-Programm starten... die machen ein Indianer-Projekt, mit vielen Ausflügen, Basteln und am Schluss ein Indianer-Grillfest mit den Eltern.. ich bin schon sehr gespannt..

bei Rebecca haben morgen ganz viele Kinder Abschied aus der Krippe... Rebecca leider GsD noch nicht,... da wir sonst den ganzen August nach den Krippenferien noch zu überbrücken gehabt hätten, bis sie dann endgültig in den KiGa darf... (und das alles, weil die verflixte Schule dieses Jahr erst so spät anfängt)... netterweise haben wir jetzt aber noch drei zusätzliche Wochen Krippe buchen können... früher in den KiGa war nicht möglich leider... schnief...
Rebecca hat gestern dort vier Stunden allein geschnuppert... und es war super... die Erzieher meinten, als wenn sie schon immer dort gewesen wäre (nun denn, sie geht ja auch schon seit drei Jahren mit ihrer Schwester dort ein und aus)... sie hat sogar schon gleich ein Freundebuch mit nach Hause bekommen.. von einem Wackelzahn (also von den Großen)... da war ein stolzes fast-Kindergarten-Kind bei mir im Auto  :D ;D

Fuchsi

@Neeva: Oh wie schööööööön, dass ihr wieder da seid.  :D
Der Luc macht seinen großen Schwester ja wirklich so langsam Konkurenz!  ;D

@Hexe: Ich leide mit Dir. Lenny hat morgen auch seinen letzten Tag. Ich schwöre, ich stehe da und werde heuuuuuulen!!!  s-:)

@satti; nix da, Sommer vorbei. Der hat doch noch gar nicht angefangen. Der fängt erst an, wenn ich auch Urlaub habe.  S:D
Braucht ihr für Mini denn noch etwas? Wir alle hier haben bestimmt noch alle orgend etwas im Keller rum liegen.

@Scully: Schade und Glück, dass ihr die Wohnung nicht bekommen habt. Irgendwie hat es aber auch nicht gepasst. So ist es bestimmt das Beste.

@Alissa: Wie ist die Lage bei Deiner Familie auf Teneriffa?  :-\
Wunderschöne Terassenüberdachung habt ihr da. Würde auch gerne zur Einweihung kommen.  ;)

@us: Lenny hat vor ein paar Tagen einen ganz schrecklichen Abend. Er hat geweint und ließ sich fast gar nicht mehr beruhigen. Er möchte nicht in die Schule, nicht in seine Klasse, nicht Abschied im Kindergarten feiern, keine Schultüte. NICHTS! Inzwischen spricht er wieder ganz normal davon. Ich denke, nach den ersten Verabschiedungen im Kindergarten ist im wohl bewusst geworden, dass die Zeit dort nun wirklich vorbei ist.
Charly ist zickig wie immer.  ;D

Ich bin im Moment voll im Stress. Muss soviel arbeiten (fast zuviel), organisieren, mich kümmern und und und....

Sonntag sind die Minis 2 Wochen mit Po weg. Auf nach Malle. Ich freu mich für die Zwerge aber werde sie sicher so schrecklich vermissen.

LG,
Fuchsi

Nici+YaMa

@hexe- bei uns ist morgen auch letzter Kigatag, Yannics Gruppenleitung ist schon seit heute im Urlaub, das war schon komisch, sich zu verabschieden !
Bin auf morgen gespannt ! Aber wir dürfen ja jederzeit weiter zum spielen kommen, weil Maja ja schon angemeldet ist, ich muss dann nur dabei bleiben  :)

@fuchsi- ui 2 Wochen mit Po nach Malle, alleine oder mit weiblicher Begleitung ?
Die Kids werden bestimmt Spass haben  :D
Und ihr etwas mehr Zeit für euch  ;)

@scully- doof gelaufen mit der Wohnung, drück euch die Daumen, das ihr das optimale für euch findet !

@us- morgen fahren wir für 1 Woche zu Schwiema, Männe bleibt aber nicht mit da !
Ich werd die Zeit dann mal geniessen, Wetter soll ja super werden, die Kids schlafen oben bei Schwiema im Gästezimmer und ich hab die Einliegerwohnung für mich  S:D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fuchsi

Zitat von: Nici+YaMa am 19. Juli 2012, 20:53:49
@fuchsi- ui 2 Wochen mit Po nach Malle, alleine oder mit weiblicher Begleitung ?

Sie fahren für 10 Tage mit Po und.................. OMA.  ;)
Die letzte "weibliche Begleitung" hat sich wohl auch schon wieder erledigt.  :P

Viel Spaß bei SchwieMa.

Nici+YaMa

na dann wär ich auch etwas beruhigter wenn die Oma dabei ist  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

oh man wir haben noch fast 3 wochen oder so kiga....
und jetzt bin ich fast schon wieder mal froh wenn "es" vorbei ist.....
wir sind in einem kaff,mit einem kiga und einer grundschule....immer 2 klassen pro schuljahr,immer kommen die kinder aus den gruppen in die a und die anderen in die b...bekam ICH erst jetzt mit,ist aber immer so....
WARUM machen dann nicht die gruppen wo die kids zusammen in die klasse kommen ausflüge etc zusammen???? NEINNNNNNNNNNNNNNN hier wird das ja genau anderstrum gemacht  :-(
so knüpfen die kids zwar kontakte aber eben wieder mal die "falschen"  s-:)

Hexenbaby

@nici: ja das schon... die Kinder dürfen hier auch mal n ganzen tag zu Besuch kommen, in der Ferien oder so ... und durch ROmy wird er ja eh weiterhin sehr regelmäßig hinkommen...
aber DENNOCH sind sie nun morgen zum letzten Mal Kigakind  :'( :'(
VIel SPaß bei SChwiema  :D :-*

@fuchsi: jaaa für die Zwerge isses bestimmt super mega toll und dann auch noch die Oma dabei  :D ist ja quasi perfekt  :D
Auch wenn die Sehnsucht rießig sein wird, es wird bestimmt auch für Euch schön  :D :-*


@scully: Wow ihr habt ja ein rießen Ferienextraprogramm  :D  Das ist ja super  :D
Das Rebecca da stolz wie Bolle war, das glaub ich  :D

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nici+YaMa

@hexe- bei uns werden alle Schulkinder nach 6 Wochen nochmal inkl. Tornister eingeladen, das ist immer total schön  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fuchsi

@Hexe: Ich empfinde das so wie Du. Mit Charly bin ich ja trotzdem jeden Tag im Kiga aber eben nicht mehr mit dem "kleinen" Lenny. Ist schon etwas anderes.  :-\

@satti: Häh?  :o
Ich kann Dir nicht ganz folgen.  ;D
Aus unserem Kiga kommen nur 3 Kinder auf Lennys Schule und die anderen beiden noch nicht einmal in seine Klasse. Das k**** mich jetzt mal so richtig an! Gut, dass er so kontaktfreudig ist und damit kaum Probleme haben wird. Trotzdem ätzend!

Nici+YaMa

@satti- ich habs auch nicht verstanden  ;D


Klar ist das morgen komisch, das es der letzte Kigatag für unsere "Großen" ist, ich hab bei der Abschiedsfeier schon Tränchen verdrückt !
Ich glaub Yannic ist das immer noch nicht ganz bewusst, das er morgen das letzte Mal ein Kigakind ist, er freut sich darauf, das er morgen seine ganzen Sachen mitnehmen darf  ;D

Ich bin gespannt wie das in Zukunft wird, wie unsere Kids den Schulstart meistern, sehr aufregend  :D

Aus Yannics Kiga gehen auch nur 3  Kinder auf die gleiche Schule, seine Freundin geht in die gleiche Klasse und der andere Junge geht in die Ganztagsklasse !
Ich find es auch schade, das es nicht mehr Kinder sind.

@fuchsi- oh wenn er gar kein Kind in der Klasse kennt ist auch echt doof  :-\
Nici mit Yannic und Maja :-)


peter

aaaaaaalso
es werden 35 kinder eingeschult, 22 aus unserem kiga der aus 5 gruppen besteht (plus krippe)
es kommen immer die kinder aus gruppe 2+3+4 in eine klasse und und gruppe 1+5
ABER es machen zum beispiel anna´s gruppe 4 und gruppe 5 immer ausflüge und so gemeinsam anstatt das sie dann gruppe 4 mit 2 oder 3 zusammen bringen

natürlich kennt sie kinder aber da es sooooooo einfach wäre die kidner schon vorher zusammen zu bringen find ich es eben doof das sie da quasi dagegen arbeiten



Alissa16

Ui, hier ist ja wieder richtig was los!  :D

@knuffel
Diese "Phase" dauert bei uns jetzt schon 4 Jahre an.  :P  S:D
Wohin geht's denn in Urlaub?

@scully
Dann war es wohl besser so mit der Wohnung, war ja eh schon im Vorfeld der totale Heckmeck.  ;)
Schönes Familienbild bei FB, man sieht deinem Mann die Begeisterung richtig an.  ;D

@fuchsi
Einen meiner Brüder hat es wohl getroffen, das Haus ist unter einer dicken Ascheschicht und er weiss nicht so wirklich, wie er es wieder sauber bekommen soll.  :-\
Aber die Brände sind jetzt unter Kontrolle und zumindest ist niemand zu Schaden gekommen.
Ihr könnt sehr gerne alle "unter's Dach" kommen  ;D ... aber bitte schön einer nach dem anderen.  ;)
Zwei Wochen kinderfrei ... trotz sicher aufkommender Sehnsucht für mich ein TRAUM!  ;D

@nici
Dann lass DU dich mal bei SchwieMa verwöhnen.  ;)

@satti
Jetzt hab ich's auch  ;D ... das ist ja echt blöd, aber die wissen sicher nicht, welche Gruppen zusammen Ausflüge machen.  ;)

@KiGa - Schule
Meine Mädels haben da Glück, die packen die Kinder aus demselben Dorf auch in dieselbe Klasse, also kennen sie dort schon 5 Kinder.



@

peter

A der kiga weiss doch welche gruppen in eine klasse kommen das ist ja das warum ich es doof find :-) die werden immer gleich aufgeteilt und ... Wegen laufen und so is hier net, dorf ist klein gibt nur rechts von schule und links von schule lol

Alissa16

@satti
Dann is es ja um so blöder ... habt ihr die Verantwortlichen mal darauf angesprochen, warum sie das so handhaben?

Neeva

Huhu! :-*

Na, habt Ihr alle ein schönes Wochenende verbracht?

@satti: na, dann ist das ja echt blöde von Eurem Kindergarten.  ??? Isabelle hat auch so ein halbhohes Hochbett, ich finde das super. Nur ein Tipp: ich liess mir ein superteure, supergute Matratze andrehen - die wiegt aber gefühlte 50kg und lässt mich jedes Mal fast sterben, wenn ich neue Bettwäsche dranmache.  :P :P :P

@Hexchen: na, hast Du den letzten KiGa-Tag überlebt?  ;D Soooo toll, dass Ihr nun schon bald in Urlaub fahrt!  :D Dein Kommentar zu meinem gestohlenen Fotoapparat ist klasse - möge Dein Wunsch sich erfüllen!  S:D ;D

@Bianka: aaaach so! Dann habe ich das völlig falsch verarbeitet. Naja, wenigstens liegen die beiden Länder nahe beieinander.  ;D Wie geht's den Häusern Deiner Verwandten? Wurden sie verschont?

@Knuffel: hehe, nein, es waren keine "privaten" Sachen auf dem Fotoapparat. Wir haben 3 kleine Kinder, für sowas haben wir keine Zeit.  8) Ha, jetzt weisst Du mal, wie es Bianka und mir mit den zickigen Kindern geht.  s-:) :P Ich hoffe, dass Lina wieder gaaaaanz lieb ist!

@Scully: ich bin grün vor Neid und will kein Wehklagen hören. Wie kann Urlaub anstrengend sein, wenn man zwei Kinder abgeben kann und das dritte schläft?  :o Aaaaaaaah, ich bin soooooo neidisch!  ;) ;D

@Fuchsi: und, hast Du geheult am letzten KiGa-Tag? Und die zwei kinderfreien Wochen, die Du jetzt grade hast, bringen mich echt zum Nachdenken... soll ich mich von meinem Mann trennen, dann kriege ich das auch 1x im Jahr, oder? Neeeeein, im Ernst, ich glaube, dass Du sie vermissen wirst, hoffe aber auch, dass Du die Zeit so richtig geniessen kannst!  :-*

@Nici: viel Spass bei Schwiema!  ;)

*us: bei uns ist alles bestens. Wir haben die letzten Tag genossen und gammelten etwas vor uns hin. Isi hat jetzt noch 3 Wochen Ferien und wir wollen so einiges unternehmen.  :)

Gute Nacht! :-*

Neeva

Nachtrag Nr. 1: Fotos vom Urlaub sind auf der Homepage (also diejenigen, die ich noch habe *schmoll*)!  :D

Nachtrag Nr. 2: ich habe wieder ein 4. Baby, also einen Fotoapparat!  :D

Alissa16

@neeva
Zwei doofe - ein Gedanke ... und wir hätten mindestens jedes zweite Wochenende kinderfrei.  S:D
Aber das sind nur total doofe Gedankengänge von verzweifelten und nicht zurechnungsfähigen 3-fach Müttern, verzeih Fuchsi!!  :-*

Scully75

@Neeva... ja, jammern auf hohem Niveau kann ich perfekt  ;D ;D ;D ;D ne, im Ernst, wir hatten total doofe Nächte,... da wär ich da ohne den Sönke-Mittagsschlaf mitzumachen echt der total-Zombi geworden... aber nichts desto trotz, ein Hoch auf die Kinderbetreuung...  S:D ;) :-*
so ein viertes Baby könnt ich mir übrigens auch noch vorstellen...  ;D mein Lieblings-Fotoapparat muckt jetzt leider auch schon ein bisschen...

Nici+YaMa

Juchuuuuuuuuuuuuuu, mein Neffe wird ein kleiner Jonas  :D :D :D :D

Ich freu mich so für meinen Bruder und meine Schwägerin :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Neeva

Huhu

@Nici: cool, herzlichen Glückwunsch den beiden!

@Bianka: hahaha, komm, das machen wir!  8) ;D Obwohl, unseren Männern ging es da viiiiel besser, die hätten die Kinder dann ja nur jedes zweite Wochenende und mal für Ferien. Und das mag ich dem Sascha nicht gönnen.  S:D ;) ;D

@Fuchsi: ja, entschuldige, eine Scheidung ist sehr schmerzhaft und wenn man alles fast die ganze Zeit alleine organisieren muss, ist das sehr anstrengend. Darüber sollte man keine Witze machen.  :-*

@Scully: Wir haben immer noch total doofe Nächte. Vorletzte Nacht hat Luc 7x geheult, 7x!  s-:) :P :-X Und Loris steht dann um 6h15 auf. *würg* Im nächsten Leben bleibe ich kinderlos, schlafe unendlich viel und mache Urlaub auf den Malediven und Mauritius (und nicht im Schwarzwald ;D ;D ;D ).

*us: aaaaaaaaaaaah, mein Herz klopft gerade unglaublich! Nachdem ich seit 3 Nächten davon träume und Bauchweh habe, habe ich vor einer Stunde in der Uniklinik angerufen und gesagt, dass Loris fit ist und wir am Freitag könnten (da haben meine Mutter und ihr Mann frei und müssten dann Isi und Luc übernehmen). Nun organisieren sie gerade alles und verschieben Termine - das Anästhesie-Team muss noch definitiv bestätigt werden, aber es sieht so aus, als ob es klappt. Aaaaaaaaah!


Scully75

Zitat von: Neeva am 25. Juli 2012, 09:36:43
@Scully: Wir haben immer noch total doofe Nächte. Vorletzte Nacht hat Luc 7x geheult, 7x!  s-:) :P :-X Und Loris steht dann um 6h15 auf. *würg* Im nächsten Leben bleibe ich kinderlos, schlafe unendlich viel und mache Urlaub auf den Malediven und Mauritius (und nicht im Schwarzwald ;D ;D ;D ).
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D :D :-* :-* :-* :-* :-* :-*
ich komm mit  S:D ;D
6 Uhr aufstehen ist hier auch Standard... nun denn.. mit 18 ziehen sie spätestens alle aus  ;D ;D ;D

ich halte gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass es Freitag auch wirklich angeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nici+YaMa

@neeva- ich drück ganz doll die Daumen, das ihr es Freitag endlich hinter euch bringen könnt  :-*
Wir sind dann am Dienstag dran  :-[
Nici mit Yannic und Maja :-)


Neeva

Huhu

Ahhhhh, Freitag klappt! Ich versuche ganz cool zu sein (dank viiiiiel Wein geht das einigermassen) - den Kindern haben wir es noch nicht gesagt, sonst zaubert der Bursche wieder einen Schnupfen hervor. Ahhhhhh!

@scully: dann auf das nächste schöne und erholsame Leben! 8)

@nici: was genau muss Maja denn machen? Dienstag haben wir es hinter uns, fann drücken wir alle Däumchen für Euch! :-*