Wir machen unseren Mamis Augenringe.!!!!!

Begonnen von Traumzaubi, 26. Dezember 2009, 22:09:25

« vorheriges - nächstes »

Sanne

Coney - ich kann Dir nachempfinden - nachdem es bei uns 1-2 Wochen erträglich war, ist es im Moment die Hölle  :-[

Ich schlafe seit einer Woche bei Ihr auf dem Boden. Sie braucht ne gute Stunde zum einschlafen - mit viel viel Geschrei.  :'( und wird im Moment Nachts wieder als wach. Und schläft nicht wieder ein.

Ich weiß momentan nicht mehr weiter.  :-[
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Coney

Huhu,

@Sanne: Wie alt ist Deine Maus denn?
Bei uns ist es im Moment so, dass der Papa eigentlich dauerhaft auf's Schlafsofa ausquartiert ist und ich mit Emma im Schlafzimmer bin. Eigentlich hatte ich immer bei ihr im Zimmer so ein Luftbett auf dem Boden liegen, aber mein Mann ist der Meinung, in meinem Zustand müsste ich im Bett schlafen  s-:)  Wobei "schlafen" da ein sehr weit hergeholter Begriff ist  s-:)

Bei uns ist es auch so, dass Emma momentan nicht einschläft - vor 23.00 Uhr geht derzeit nichts. Oft ist es später. Normalerweise geht sie so um 21.00 Uhr schlafen. Und nachts wird sie ebenfalls dauernd wach - und schläft nicht mehr richtig ein...

Warum manche Kinder bloß so sind?

Hab schon in unserem MT geschrieben, wir haben jetzt noch zwei Sachen ausprobiert - zum einen, dass sie wirklich konsequent nicht mit im Raum ist, wenn wir fernsehen. Bedeutet, dass ich halt jetzt gar nicht mehr fernsehe, denn wenn sie dann endlich mal schläft, brauch ich auch nichts mehr ansehen. Ich dachte, wir sehen zwar nicht viel fern, schon gar nicht in ihrem Beisein, aber vielleicht regt sie das trotzdem zu sehr auf. Könnte ja sein. Das hat aber leider überhaupt keine Verbesserung gebracht.

Und dann habe ich noch getestet, wie es ist, wenn ich sie tagsüber nicht schlafen lasse. Sie macht sowieso nicht immer Mittagschlaf. Aber das hat sich schlecht ausgewirkt - wenn sie tagsüber nicht schläft, sind die Nächte noch fürchterlicher.

Sanne

Lea ist 20 Monate alt  :)

Ja, also ohne Mittagsschlaf haben wir auch schon versucht, bringt keinen Unterschied, außer dass sie Nachmittags ungenießbar ist  :-X

Ich denke, ich werde nun mal nen Homodingsbums aufsuchen  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Traumzaubi

Bei uns is es im Momentan mit dem Einschlafen wieder heftig..
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

Sanne

 s-winken - können uns die Hand reichen - einschlafen ist momentan ne sache von min. 30 Min bis eher zu 1,5 Stunden.... Samstag war es 22 Uhr, Sonntag 21.30 - gestern ging es mit 20 min. *ganzleiseflüster*

dafür waren die letzte 2 Nächte dann einigermaßen - nur jeweils 3 mal wach  s-:)

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

dasmuddi

so ich hab ja lange nicht mehr hier geschrieben

bei uns hat sich einiges geändert zum Thema Schlafen

die Große schläft nun seit Freitag letzter Woche in ihrem Zimmer  :).

Wir waren Freitag einkaufen und da gabs ihre Lieblingsbettwäsche, Barbie und die Muskeltiere. Tja ich konnte nicht nein sagen und da es die Letzte war haben wir sie mitgenommen.Sie mußte uns im Laden hoch und heilig versprechen das sie auch dann in ihrem Bett schläft inkl.Bettwäsche. Das hatte sie zwar schon öfters versprochen aber gut  ;) ;) ;) ;)

Wir also Bett zu Hause bezogen und da sie nicht im Kindergarten war,war sie abends doch recht müde.

Nun hab ich mir gedacht, nachn Sandmann und Lukas bekommt sie eine Extrarunde Mama obendrauf.
Seit Freitag ziehen wir dann nachn Kinderprogramm in ihr Zimmer und spielen noch ein bißchen Kaufmannsladen, erst geh ich einkaufen dann Püppchen. So kommt sie nochmal ein wenig runter, hat extra Mamazeit. Danach gibts noch ein-zwei Geschichten vorgelesen, kuscheln und dann iss Feierabend. Meistens muß dann nochmal ihre große Schwester vorlesen die dann noch ne Kassette anmacht und dabei schläft sie ein.

Tja leider schläft sie nicht durch aber da kommt dann Papa aufn Plan, endlich.

Sowie die wach wird schnappt er sich seine Decke und zieht zu ihr ins 90x200 Bett  ;D ;D ;D ;D ;D und auch das klappt. Sie akzeptiert Papa an ihrer Seite, was auch nie funktioniert hat. Ich muß ja leider bei der kleinen bleiben die auch nicht durchschläft bzw. SOFORT merkt wenn ich von ihrer Seite weiche.

So langsam gewöhnt sie sich an ihr Bett und an ihr Zimmer. Es kommt abends nicht mehr" ich kann nicht einschlafen, ich bekomm das nicht hin"
Vielleicht bekommen wir so die Kurve, ich hoffe es.

das einzigste was negativ ist  ;D ;D ;D ;D ;D mein Mann war es nie gewohnt sein Bett zu teilen nun muß er sich oben ins Bett knautschen, er hat Rückenschmerzen kann kaum noch krauchen*ggg* nun weiß er endlich wie es mir jeden Morgen geht
aber er macht tapfer mit, er kommt ja nun nachts auch nicht mehr richtig zum schlafen, was früher für ihn schrecklich war. Diesmal zieht er mit, ich hoffe noch ne ganze Weile

Sanne

na, das hört sich doch SUPER an!  :D *freu mich mit Dir*  :-*
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Coney

Huhu,

bei uns es nach wie vor leider gaaaanz schlimm. Emma geht nicht ins Bett abends und schläft nachts dann keine Stunde am Stück. 15 - 20 Mal wach werden ist grad wieder die Regel. Irgendwann kommt sie dann zu uns Bett und wälzt sich da entweder im Halbschlaf rum oder wacht ganz auf. Zwischen sechs und sieben ist die Nacht dann zu Ende.

Gestern war ich mal wieder mit ihr beim KiA deswegen, das brachte aber auch keine neuen Erkenntnisse. Wir versuchen es nochmal mit dem Osteopathen, der konnte uns beim letzten Mal recht gut helfen, danach war es jeweils eine zeitlang besser.