(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Binus

Kersty, Leo hat recht, einfach straff Pflater drum machen, dann tuts nimmer so weh. Was anderes macht der Doc auch nicht, nennt man tapen. Kann sein, dass der zeh gebrochen ist, aber is auch wurscht, weil Gips an den kleinen Zeh gibt eh net.  ;)

Leo, mir scheint, Josefine und Hendrik haben in etwa die gleiche Frisur!  ;D Aber ich bin mir sicher, sie überholt ihn bald mit der Haarpracht.  ;)

So, ich habs getan, ich hab bei Gymboree bestellt! Gab diesen Monat Bonus vom Chef, und ich musste fast alle T-Shirts aussortieren, also war ich quasi gezwungen, ein Sommershopping durchzuführen.  Abgesehen von Versand und Zoll  :-X ist es ja sogar dank 30% günstig.

Ich hab für Hendrik ganz tolle, absolut neuwertige Schuhe bei ebay geschnappt. Gleiche Marke wie immer, gleiche Größe wie alle hier rumstehenden - und er sagt jedesmal beim Anziehen "AUA!"  s-motz Hab alles ausgetastet, ich finde keine Drückenaht und bin echt ein wenig angepisst! Sooo schöne neue Schuhe!  :P

*Bibi*

Hallo Zusammen,

@ Kindergarten: Danke euch  :-*
Ja die Oma hat Paul jetzt 3 Tage die Woche. Von morgens bis ca. 14:30 - 15:30 Uhr. Es klappt im Großen und Ganzen ganz gut. Sie sieht nur nicht, wenn es ihm nicht gut geht. Aber gut. Ich denke die Erzieherinnen sehen so was.

@ Kersty: Autsch....aber brauchst nur tapen. Habe mir mein kleiner Zeh schon öfters mal angeknackst. Ist halt doof mit den Schuhen und dauert ziemlich lange, aber der Arzt kann da nicht viel machen. Tust halt immer schön tapen.

@ Leo: Wow...da sind ja Haare  :) Kannst gerne von uns was abhaben. Ich weiß nicht mehr wohin mit seinen vielen Haaren. Bin 1 x im Monat mit ihm beim Friseur, aber unter Kontrolle haben wir es immer noch nicht. Das nächste Mal (wenn er gesund ist) wird alles total kurz geschnitten. Alles weg. Mal sehen wie lange es dauert, bis die volle Haarpracht wieder da ist. Für ein Mädchen wäre das echt ein mega Traum. Was wir schon an Zöpfe gemacht haben.  ;D

@ Binus: Vielleicht ärgert dich Hendrik? Mir ist bei Paul schon aufgefallen, dass er oft Aua sagt, obwohl nichts ist. Vielleicht ist das bei Hendrik auch so? Wenn Paul keine Lust hat, sagt er auch oft Aua.

@ Buggy: Paul liebt seinen neuen Buggy. Muss ihn nicht mal anschnallen. Er sitzt freiwillig, stundenlang darin. Er kommt immer total oft zu mir und sagt: Buggy, Buggy.... gut Paul war schon immer recht faul  :D

@ Nova: Das wäre nicht so gut. 2 Jahre...hm....ich glaube ich frage mal bei der Stadt an, wie lange das ungefähr dauern soll. Ich warte schon immer darauf, das der Bagger endlich loslegt.  :(

LG

Binus

Bibi, aber er sagt es definitv nur bei diesen Schuhen, alle anderen sind okay. Wir haben es jetzt drei Mal in unterschiedlichen Situationen probiert, jetzt sind die Schuhe durch.  :P

Binus

Kommen gerade vom Flohmarkt, inklusive Schuh-Nachschub.  ;) Hab jetzt mal ecco probiert, sehen bequem aus und sind superleicht. Mal schauen. Und ein Outdoor-Bobby-Car gab es auch, Hendrik hat aufgesessen und ist losgedüst. Er und Papa sind immer noch mit dem Ding unterwegs (schräge Ebene, versteht sich!). Gut, dass wir diese Schuh-Schoner in weiser Voraussicht eingepackt haben!

*Bibi*

@ Binus: Ecco sind super. Paul trägt nur die. Bin auch echt begeistert von denen. Kosten zwar, aber gut.

Ich bin morgen auf einer Börse...mal sehen was ich so ergattern kann  :D

*nova*

kersty: meine Mama hat sich mal die kleine Zehe gebrochen und da wurde die Zehe auch nur so gut wie möglich "still gestellt"  ;D und gut kühlen!
Hoffentlich ist er nicht gebrochen, bei meiner Mum ziept die Zehe immer noch.

bibi: Ja bei uns hat der Bau wirklich fast 2 Jahre gedauert. Da kann ich mich noch gut dran erinnern, denn der Kindergarten musste in Container umziehen und die Container standen 2 Winter dort und irgendwie fand ich das immer total befremdlich, dass die Kinder dort in so kleinen Baucontainern "leben". Aber sogar Rolläden hatten die Dinger  ;D

Leo: Süßes Bild  :) Oh ja es geht los.

Anna-Lucia

Boa ich krieg die Kriese das schreib ich nun schon das dritte mal hier einen langen Text und alles ist weg   :-( Ich glaub EO mag mich nimmer. Sorry hab echt nicht viel Zeit aber und gehts gut und ich lass dann mal wenigstens ein liebes HALLO hier  :-*

LG Anne

Smiley

Hallo ihr Lieben,

ich mach auch mal wieder piep!  :)

@KiGa: Johanna ist schon angemeldet für einen Platz ab 2 (würde dann aber erst im Sept. losgehen, wie bei Josefine...), Bescheid kriegen wir irgendwann im April, aber ich geh stark davon aus, dass es klappt, weil wir hier scheinbar in einer sehr kinderarmen Gemeinde wohnen. Mal schaun...
Wenn's gar nicht klappen würde wär's jetzt ja auch erstmal nicht sooo schlimm, da ich auf jedenfall mit der zweiten Kleinen ja erstmal mind. 1 Jahr zu Hause bleib (tendiere im Moment sogar zu  2 Jahren!)

@us: Uns geht's soweit ganz gut, endlich kommt der Frühling so langsam und Johanna hält nix mehr drinnen...will nur noch in den Garten, rutschen, Sandeln und v.a. schaukeln!!! Kann ich aber verstehn, ich hab mich auch soooo gefreut, dass man endlich auch mal wieder ohne Jacke draußen rumlaufen kann!  :D

Leofinchen

Wir haben jetzt das kleinste Laufrad von Puky - ab 85 cm Körpergröße. Und Josefine kommt in niedrigster Sattelstellung mit den Füßen noch nicht auf den Boden.  s-:) :P

Heute im Kindergarten saß sie auf einem Puky Wutsch - passt perfekt.  s-:)

*nova*

anna:  s-winken

smiley: schön von dir zu lesen  :) wir sind auch die meiste zeit draussen, alena hält drin nichts mehr

bilder dalass:

das zöpfchen hat sie sonst nicht  ;D
edit

Leofinchen

alena sieht sooo süß aus mit zöpfchen! die frisur hatte leonie auch immer, als der pony zu lang wurde und im gesicht hing  :D

oder so gehts auch  ;D


*nova*

 ;D Leofinchen, das war Alenas erstes Zöpfchen. Sonst reißt sie immer alles wieder raus. Würde ihr auch gerne mal ein Spängchen rein machen - will sie aber nie. Warum sie das heute toleriert hat weiß ich nicht, vielleicht war sie zu beschäftigt ;D

Leofinchen

Oder sie hat doch mal bemerkt, das es ganz angenehm ist wenn die Haare nicht im Gesicht hängen.

Josefine schleppt ständig Leonies Haarspangen an und möchte diese drin haben, aber bei ihren 3 Fusseln auf dem Kopf hält absolut noch keine Haarspange drin.   s-:) Ich kann sie dann meist mit einem Haarreifen trösten, den kann sie sich ja auch ohne Haare aufsetzen  ;D

*nova*

Zitat von: Leofinchen am 20. März 2012, 21:11:20
Oder sie hat doch mal bemerkt, das es ganz angenehm ist wenn die Haare nicht im Gesicht hängen.



;D Das wird es sein. Kein halber Besen mehr im Gesicht.
Eigentlich müsste ich das Pony auch mal wieder schneiden. Ich habe nur leider das Glück immer zu viel abzuschneiden und dann sieht sie aus wie ein Handfeger  :-X

Vernarrt ist Alena auch in ihren "Schmuck", jeden morgen schmückt sie sich selber während ich im Bad bin. Sieht immer Recht "Weihnachtsbäumig" aus

Hab leider nur das hier auf die Schnelle gefunden.
Beachte Kopf und Arm  ;D

edit]

Leofinchen

hihi wie süüüüß *g* in dem alter ging das bei leonie auch los, das sie ständig so kinderketten mit gummiband, armbänder, brillen etc. anhaben wollte. hast du schön gesagt, sie war auch immer behangen wie ein weihnachtsbaum  ;D

laß den pony doch wachsen. die phase ist etwas blöd, aber das geht dann doch ganz schnell und schon passen die haare hinter die ohren. sieht doch auch viel niedlicher aus... zumindest ich persönlich mag pony-frisuren eigentlich nicht so. aber das ist geschmackssache.  ;)

Binus

Lustig, die Mädelsfraktion! Soviel zum Thema Geschlechterklischees!  ;D

Hendrik macht das natürlich in die andere Richtung: er verlangt ausdrücklich nach seinem Feurwehrpullover.  ;) Und wenn er ihn dann an hat, zeigt er ihn stolz jedem, der seinen Weg kreuzt.

Unser Outdoorbobbycar vom Samstag wird heiß und innig geliebt. Jeden Morgen gehts damit zur KiTa und nachmittags auf den Spielplatz.  Abends macht es dann "Heia" im Keller.

Gestern kam ein Secondhand-Schnäppchenpakt an, mit 8 Gymboreeklamotten für nur 26€! Die Quali is echt klasse, deshalb hab ich da auch eine Bestellung für'n Sommer abgegeben, nun warte ich sehnsüchtig...

Spielplatzbesuche machen langsam Spaß, denn der Herr spielt nun auch mal ein wenig, vor allem im Sand; und außerdem ist es echt spannend, andere Kinder zu beobachten! Das so kleine Menschen doch sooo unterschiedlich sein können!

Grüße an alle!  s-winken

*nova*

Leofinchen: Ursprünglich habe ich ja Alena immer das Pony geschnitten, weil sie sich die Haare die ins Gesicht vielen raus gerissen hat :( So langsam akzeptiert sie glaube ich aber ihren Haarschmuck. Durfte die letzten Tage immer Zöpfchen machen :)

Binus: Oh Spielplatz  ist bei uns gerade auch das A und O. Alena bricht in Tränen aus, wenn sie nicht auf den Spielplatz darf. Mittlerweile sind nicht mal mehr die Sprossen zur größten Ruschte ein Problem. Sie klettert überall hoch.

Sprechen: Alena ist ja gerade ein kleiner Benjamin Blümchen Fan und hört meine alten Kassetten hoch und runter. Neulich morgens liegt sie neben mir und sagt doch tatsächlich:
Beeni Fant Telfon putt macht.
Lol ich hätte mich weg schmeißen können vor lachen. Den Tag zuvor hatte sie die Kassette gehört in der Benjamin eine Telefonzelle kaputt macht.

U7: Haben wir am Dienstag. Bin schon gespannt

Kersty

Hi,

sorry dass ich mich so spät melde. Eine frühere Arbeitskollegin von mir ist verstorben (35 Jahre alt) und das hat mich sehr getroffen. Ich bin derzeit ohnehin so emotional und lasse es sehr an mich ran.


Kersty

@Spielplatz: Ist bei uns auch sehr beliebt. Heute als ich von der Arbeit kam war Lia mit Papa auf dem Spielplatz. Und ich war überrascht sie ist ganz alleine den Hügel hoch zur Rutsche und runter gerutscht, obwohl die Rutsche nicht so klein ist. Sie ist gerutscht wie ne große. Hätte nicht gedacht, dass sie das schon sooo selbstständig kann. Wir saßen unten und haben geklatscht. Sie schaute dann immer schon so nach dem Motto und? hab ich gut gemacht bitte klatschen  :)

@Nova: Wow Alena ist so groß geworden. Und sie hört schon Benjamin Blümchen und scheint es ja echt alles zu verstehen. Super. Berichte mal von der U7 bin gespannt.

@Leo: süßes Foto

@Willen durchsetzen: Lia möchte scheinbar derzeit immer wieder ihren Willen durchsetzen bzw. sie versucht ihre Grenzen auszutesten. Sie möchte eigentlich die ganze Zeit das Gegenteil von dem was sie machen soll. Bleibt einfach stehen und sagt Arm. Wenn ich sage nein Du bist zu schwer und kannst doch laufen, bleibt sie stehen der schmeißt sich einfach hin. Draußen läuft sie weg, Morgens möchte sie nicht aus dem Haus und macht sich steif, wenn ich sie in den Kindersitz setzen möchte. Und sie schreit wenn sie Abends ins Bett soll und ich sage wir lesen Morgen wieder Bücher.

Wie siehts bei Euch aus?

Noch ein Foto für Euch. Ist aber aus Oktober. Muss mal wieder neue auf den PC laden.


Binus

Aaaah, Kersty, mit dem Willen durchsetzen hast du einen Nerv getroffen - das ist hier haargenau so, und supersuperanstrengend! Einersetis kann er so niedlich sein, plappert viel, puzzelt, freut sich. Und dann kommt während der sontswas für Situationen ein Riesengeschrei! Am Dienstag hab ich ihn von der KiTa geholt und musste noch kurz heim, um ihn und mich Spielplatzfertig zu machen und bissl was zu Essen und Trinken einzupacken. Katastrophe! Er hat es einfach nicht verstanden und schrie wie am Spieß die 20 Minuten, die wir eben gebraucht haben! Einkäufe Treppe hoch, währenddessen schrill schreiendes Kleinkind im Treppenhaus. Kind Treppe hoch geschleppt, weiter geschrien. Neue Windel und Spielklamotten unter schrecklichem Protest, Wasserflasche, Apfel und Co. eingepackt und Treppe wieder runter...das Schreien wurde leiser...Kind aufs BobbyCar, da ging es dann. Bis zum Spielplatz! Erst wars okay, dann wollte er plötzlich weder vor noch zurück.  :-X

Jedenfalls, jaaaa, hier gibt es täglich für mich nicht nachvollziehbare Anfälle! Gestern habe ich mich zum ersten Mal so richtig geschämt, weil wir auf dem Spielplatz ankamen, lauter friedlich Kinder und ne Horde Mütter, die alle zusammmengluckten und sich im strahlenden Sonnenschein des Lebens freueten, und mein Sohn fängt urplötzlich an zu schreien und ich hatte absolut null Ahnung, warum. Alle schauten uns hochinteressiert und amüsiert an, und ich hab mich so geärgert - da latscht man  fix und fertig nach der Arbeit mit Söhnchen los, und der hat mal wieder nen Pups gefrühstückt. Echt stressig!  s-nein

*Bibi*

Huhuuuu,

ich schließe mich auch an  :)
Wir waren/sind auch in einem heftigen Willensschub. Ich meine aber, das es bei uns so langsam wieder aufhört. Das ging aber dann gute 3-4 Wochen.
Er kann auch echt viel wieder. Und redet total super. Gott sei Dank schläft er jetzt aber wieder durch. Ich denke noch ein paar Tage, dann ist er wieder so gut wie der Alte. Bin ich froh.
Peinlich ist es wirklich, wenn er schreit wie am Spieß und alle schauen zu. Wir waren letztlich Einkaufen und da stand ein Bagger. Paul liebt Bagger und Traktoren. Also laufe ich hin, schaue den Bagger mit ihm an und will wieder zum Auto....tja....Geschrei oooooohne Ende. Musste ihn dann hinter mir herschleifen, weil ich ihn gerade nicht tragen kann. Die Leute haben vielleicht geschaut.....echt doof.  :(

Heute ist der ganze Tag Oma und Opa angesagt und für die Mama Sauna und Erholung. Waren ja alle wieder krank. Und Oma und Opa haben ja ne Sauna im Keller. Mein Reich  :D

Wünsche euch ein super tolles, sonniges Wochenende.

*nova*

Willen durchsetzen: bei uns nicht anders  :-X gott sei dank hält sich das zornen in der öffentlichkeit sehr im rahmen. alena ist recht gesellschaftstauglich  ;D bzw lässt sich noch sehr leicht ablenken

Leofinchen

Willen durchsetzen, klar, will Josefine auch. Aber nichtmal annähernd so stark wie Leonie "damals". Ist noch ganz ertragbar.
Beim Einkaufen gehen zum Beispiel bleibt sie nicht mehr im Einkaufswagen sitzen, sondern möchte immer durch den Supermarkt flitzen. Das ist ziemlich anstrengend zur Zeit.
Variante A: Im Korb sitzen lassen-Protestgebrüll bis zum Trommelfellplatzen während des gesamten Einkaufs.
Variante B: Laufen lassen-pausenlos Kind hinterherrennen, aufpassen das sie keine Flaschen zerdeppert, alles wieder ausladen was sie in den Wagen geschmissen hat, zur Seite befördern weil sie sich ständig vor fremde Leute stellt und sie angrinst... und dabei 60% von dem vergessen, was man eigentlich einkaufen wollte. :P Beides nicht so toll

*nova*

Zitat von: Leofinchen am 24. März 2012, 21:43:57
Willen durchsetzen, klar, will Josefine auch. Aber nichtmal annähernd so stark wie Leonie "damals". Ist noch ganz ertragbar.
Beim Einkaufen gehen zum Beispiel bleibt sie nicht mehr im Einkaufswagen sitzen, sondern möchte immer durch den Supermarkt flitzen. Das ist ziemlich anstrengend zur Zeit.
Variante A: Im Korb sitzen lassen-Protestgebrüll bis zum Trommelfellplatzen während des gesamten Einkaufs.
Variante B: Laufen lassen-pausenlos Kind hinterherrennen, aufpassen das sie keine Flaschen zerdeppert, alles wieder ausladen was sie in den Wagen geschmissen hat, zur Seite befördern weil sie sich ständig vor fremde Leute stellt und sie angrinst... und dabei 60% von dem vergessen, was man eigentlich einkaufen wollte. :P Beides nicht so toll

:P lach Alena ist zwar ein kleiner Quirl, aber das Problem haben wir Gott sei Dank gar nicht. Im Einkaufswagen ist sie friedlich, so lang sie sich immer wieder was von hinten fischen kann  ;D und ohne wagen gebe ich ihr so viel in die Hand, dass sie sich selbst nichts nehmen kann *böse mama*