(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Kersty


Leofinchen

Oh Kersty ihr könnt ja schon Zöpchen machen  :D
Und die weiß-rosa Küche ist von KidKraft? Die ist supertoll, am liebsten würd ich unsere Ikea Küche verkaufen und auch so ne schöne KidKraft Küche holen, aber mein Mann macht da nicht mit.  :P

*nova*

kersty: oohhh toll mal wieder bilder von euch :) maaan lia ist ja eine richtige dame geworden :) läuft es bei der neuen tagesmutter gut?

fremdeln: sagt mal wie ist das denn bei euren kids so? alena ist generell sehr sehr offen. fremden kindern gegenüber null schüchtern. auf dem spielplatz beim einkaufen sehr offen - klar wenn sie jemand anspricht guckt sie wie ein auto, aber es ist okay - aber sobald wir in einen geschlossenen raum gehen wie arzt, anwalt, jugendamt, was weiß ich friseur da bekommt sie einen weinkrampf, dass sie kaum noch zu beruhigen ist :(  sie ist sonst so mutig, sie rennt zum bäcker rein und schreit schon in der tür "breeeezel" und holt sie selbst ab und zahlt. ich kann sie gerade echt zu keinen gesprächen/terminen mitnehmen.

sprüche: alena hat zur zeit so geile sachen auf lager

alena wollte mal wieder nicht schlafen. plötzlich war es ganz leise im zimmer und ich dachte sie würde schlafen. ich bin ins zimmer geschlichen und siehe da: sie war noch wach, hat aber ganz konzentriert ihren finger angestarrt. sekundenlang, und den finge rimmer gedreht. ich konnte aber nichts sehen. ich bin einen schritt vor, alena bemerkt mich - da streckt sie mich freudestrahelnd den finger entgegen:

"MAAMAAAAAAA POOOOPEL"
"(Lach) Ja wo hast den denn her?"
-----> Finger tief in die Nase "DAAAAA"

Alena wollte wieder mal nicht schlafen, also habe ich sie zu mir ins Bett geholt. Wir lagen dann nebeneinander und jeder hatte ein Buch in der Hand. Nach einigen Minuten

"AANDERES"
"Schatz ich hab kein anderes und ich steh jetzt nimmer auf"

Eigentlich habe ich einen mittelgroßen Wutanfall erwartet- aber was kommt?
Sie lehnt sich auf dem Kissen zurück, steckt den Schnuller rein und nuschelt "SCHADE"

Man musste ich lachen. Ich hatte nicht erwartet, dass sie das Wort "schade" schon so richtig einsetzen kann

Gestern Nacht dann. Alena liegt mal wieder neben mir und fängt an zu Pupsen. Alena fängt an zu lachen, ich schau sie an und sie "MAMA PIPP"

Kersty

Hey Mädels,

@Leofinchen: Ja die Küche ist von Kidkraft. Sie ist toll.Allerdings hab ich sie nur gekauft. Weil meine Schwiegereltern einen großen Teil dazu gegeben haben zu Weihnachten. Und im Vergleich war sie dann einfach die beste. Aber die Ikea Küche finde ich auch nicht schlecht.

@Nova: Ja Alena ist aber auch ne richtige Dame was?

@Fremdeln: Lia hat ja schon sehr früh mit ca. 4 Monaten gefremdelt jetzt ist sie eher viel lockerer fremden gegenüber geworden. Zwar möchte sie sofort auf meinen Arm, hält sich an meinem Bein fest oder schmust dann mit mir, in den ersten Minuten. Dann gehts aber wieder.

@Mir gehts derzeit nicht ganz so gut. Hab einen kleinen Erschöpfungszustand, war wohl alles etwas viel. Äußerte sich in Übelkeit, Müdigkeit, Panik und Herzrasen. Hab mir glaub ich beruflich zu viel Druck gemacht...

Heute waren wir auf dem Karnevalszug, war ein kleiner bei uns im Ort. Lia ist als Biene verkleidet gewesen. Ich glaub sie fands ganz gut. Besonders das Süßigkeiten gesammel und geschenke.

Wie gehts Euch?

*nova*

Kersty: Das hört sich ja nicht gut an :( Hoffe es geht bals wieder besser.

Hat mal jemand was von Piko gehört?

Und da verrat ich nochmal was. Könnt ihr euch noch an TinainManila erinnern? ;)
Flüster: Bekommt ein Oktober 2012 Baby ;)

Binus

Kersty, wie doof!  :-[ Stress wg. neuer Stelle? Oder ist dir die Arbeitszeit zu viel?

Nova, Piko hat in irgendeinem Thread ein Hochzeitsbild gezeigt!  :o

Noch ein Junikäfergeschwisterchen unterwegs! Müsste doch dann ihr viertes Kind sein?


Mein Sohn ist gerade...etwas fordernd. Sobald er seinen Willen nicht bekommt, geht es hier ab! Aber da wir nicht den ganzen Tag Bilderbücher anschauen, Autos beobachten oder Fußball spielen könen, fließen hier öfters kleine Wuttränen.  :P Ganz krass, wie schnell er seine Laune wechseln kann! Anstrengenderweise versteht man manchmal einfach nicht schnell genug, was er überhaupt will, dann geht die Sirene sofort an.

Leofinchen

Binus, so ists hier auch mit Josefine. Sie ist total frustriert davon, das wir oft nicht verstehen was sie möchte/meint. Neulich hielt sie mir ihren Arm hin und fummelte sie am Ärmel herum, also hab ich den Ärmel hochgeschoben. *kreisch brüll stampf* Gut, hab ich den Ärmel wieder runtergeschoben. *noch mehr kreisch*. Hat sie mir ihren Arm wieder hingehalten. Ich den Ärmel wieder hochgemacht.... bla bla bla und und und. So geht das hier ständig. Ich glaub manchmal weiß sie selbst nicht, was sie überhaupt will.  s-:)



Kersty

@Binus: Ich glaube die Vollzeitarbeit ist einfach zu viel. Hab ja soviel selbst gemacht, Haushalt, einkaufen, kochen. Mein Mann arbeitet ja in Schichten und da bin ich oft mit der kleinen alleine. Und das war denk ich mal zu viel.

Schönes Kostüm, wow wie Hendrik sich verändert hat.

@Willen durchsetzen: Ist bei Lia auch oft der Fall. Allerdings ist sie momentan sehr lieb. Mir ist aufgefallen, wenn ich ihr meine Zeit komplett gebe ist sie zufrieden. Muss ich aber kochen oder was anderes mal machen, dann passt es ihr nicht.

Binus

Ja, 40 Stunden, Kind zur TaMu hinbringen und abholen, selbst zur Arbeit, danach noch einkaufen und dann putzen, waschen, kochen - das ist echt sooo hart! Mit meinen 30 Stunden geht es, da kann ich entweder noch zwischen Arbeiten und KiTa-Abholen schnell Einkaufen fahren, oder dann eben mit Hendrik noch los. Und ich hab den Vorteil, dass mein mann ihn morgens bringt, weil ich schon um 7:30 anfange zu Arbeiten.

Meckern tut Hendrik auch, wenn ich nebenbei koche oder putze - aber da muss er auch mal durch, nach kurzer Zeit sucht er sich meistens was zum Beschäftigen. Man braucht halt Nerven.  :P

Kersty

Naja ich hab etwas schiss und hoffe es geht bald wieder. Hatte ja damals eine Wochenbettdepression und so hat es sich teilweise bemerkbar gemacht. Ich war zwar ständig müde und hab dann Panik bekommen und teilweise dann wie bei der Wochenbettdepression. Die Ärztin meinte der Körper äußert das jetzt so wie damals, weils zu viel ist.

Also hab ich mich jetzt um eine Putzfrau bemüht die wenigstens 14tätig kommt. Und heute hat mein Mann Lia Morgens nach der Nachtschicht trotzdem zur Tagesmutter gebracht und ich hab schön ausgeschlafen. Hatte aber zuerst ein schlechtes Gewissen. Das ist es auch immer hat man ein schlechtes Gewissen und ich nehme mir kaum Zeit für mich.
Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich mal was ausruhen kann.

Ja 30 Stunden sind echt perfekt glaub ich. Bei uns ist es so, dass ich sie Morgens um 7 Uhr hin bringe und dann meist schon etwas Zeitdruck habe, um pünktlich zu sein. Komme ich später muss ich auch länger arbeiten. Und das fällt mir momentan sehr schwer ab Mittags guck ich derzeit ständig auf die Uhr. Dann Lia abholen, Parkplatzhetze (es sei denn Jan kann sie abholen), dann nach Hause dann ist es schon ca. 17 Uhr, kochen, essen aufräumen, dann ist es schon fast Zeit für Lia ins Bettchen zu gehen.

Ja Lia lass ich dann meist auch meckern aber sie isst einfach so gerne, dass sie kaum abwarten kann. Sie hängt dann richtig an meinem Bein und macht Stress. Mein Fehler ist auch ich lasse mich durch sie hetzen, obwohl ich natürlich weiß, dass das Quatsch ist, trotzdem bin ich gehetzt.

Binus

Putzfrau ist sicher ne gute Lösung! Bei uns läuft es - überraschenderweise - noch so, aber das liegt sicher einerseits an den "nur" 30 Stunden und andereseits daran, dass ich idealerweise auch im dienstfrei was machen kann. Und fairerweise muss ich sagen, dass mein Mann mir Hendrik schon öfters "beschäftigt", damit ich nebenher was mache (muss dazu sagen, dass ich ganz gerne putze  s-:) und wenn ich eh den halben Nachmittag mit Autos gespielt und gefühlte tausen Bilderbücher angesehen habe, gebe ich mein Kind gern mal ab). Ich bringe Hendrik auch in meinem dienstfrei in die KiTa, und ehrlich - ich habe kein schlechtes Gewissen. Denn das sind wirklich die einzigen Stunden, die ich mal ganz allein auf der Couch lümmeln kann, Cappu schlürfen und Unterschichtenfernsehen an.

Hach, ich liebe auch dieses Gebrüll, wenn den Kleinen was gegen den Strich geht!  :P Heute wollte mein Sohn noch auf dem Bett toben, obwohl es Zeit fürs Schlafen war und er eigentlich todmüde...also eine Riesenszene seinerseits, so dass wir es nicht mal zu zweit geschafft haben, ihm die Zähne zu putzen. Nur noch schnell "Mama Kuscheln" und ab in die Heia.

Faschingsumzug fand er auch toll, vor allem wegen den vielen LKW's und Traktoren, die die Wagen gezogen haben...Männer!  8)

Hättest du denn die Möglichkeit, auf 30 Wochenstunden zu reduzieren? Und wär das finanziell okay für euch?

*nova*


Kersty

@Binus: Ich würde jetzt sofort auf 30 Stunden reduzieren, aber da ich jetzt in eine andere Position komme möchte ich das jetzt nicht direkt machen. Sollte ich feststellen, dass es nicht besser wird werde ich trotzdem reduzieren und ich denke irgendwann werd ich eh reduzieren. Gesundheit geht schon noch vor.  :)

Ja Toben ist was feines. Lia liebt es zu toben. Deshalb habe ich ihr jetzt in ihrem Zimmer eine Tobeecke/Kuschelecke gemacht. Da kann sie sich so rein schmeißen und nix passiert weil alles mit auch an den Wänden Matratzen sind und ganz viele Kissen dort liegen. Und Abends kann dort gekuschelt werden und Bücher geguckt werden.

Ja Du hast Recht man sollte kein schlechtes Gewissen haben, man braucht die Zeit auch mal. Heute Morgen wars erst komisch für mich, weil ich das so noch nicht hatte, dass ich zurück ins Bett gehe und sie zur TAMU. Aber dann hab ich es echt genossen, einfach mal nichts zu tun.

@Nova: War Alena auch beim Karnevalszug?


*nova*

 ;D ahhhhh kersty ist das süß  :D

Nein wir haben keinen Karneval gefeiert. Bei uns hier merkt man gar nichts von Karneval. Das ist hier bei uns gar nicht Populär.

Meine Maus hat auch gerade zum ersten Mal einen Schnupfen  :( Nicht schön.


Binus

Zum ersten Mal? Du glückliche! Ich kann die Tage, an denen Hendrik ohne Schniefnase in die KiTa geht, an beiden Händen abzählen...

Ich finde Karneval auch ziemlich doof, aber die KiTa hat natürlich Rosenmontag vormittags gefeiert, und am frühen Nachmittag ging der Umzug wenige hundert Meter von unserer Wohnung entfernt lang. Das wollte ich dann meinem Sohn nicht vorenthalten, er wird sich noch früh genug beschweren, dass seine Eltern keine Karnevalisten sind!  ;)

Zitat von: ★nova★ am 20. Februar 2012, 20:37:20
Binus!!!!! Das Bild ist einfach zum knutschen  :D :D :D :D :D :D

Er hat sich heute auch drauf erkannt.  ;D "Henni Löbe" waren seine Worte!  ;D

Anna-Lucia


Kersty

Hey,

@Nova: Ja nur schade, dass es Karneval kalt ist, weil man dann soviel drunter ziehen muss. Aber so hats auch funktioniert.  :)

Wie gehts Alena?

@Anna: Süß Deine Karnevalsqueen

Leofinchen

Nova, echt deine Maus hatte zum ersten Mal Schnupfen? Wow, man könnte meinen ihr lebt total isoliert  ;D
Geht es ihr inzwischen besser? Hat der Schnupfen sie sehr "genervt"? Bei Leonie war Schnupfen immer eine Draaama, die hat was geheult und geschrien, sobald ein Tröpfchen aus der Nase kam.  s-:)
Josefine dagegen juckt das gar nicht, und wenn der Schnodder sonstwo hinläuft.   :-X

2. Geburtstag
Macht ihr euch auch schon Gedanken übers Geschenk?
Ich möchte Josefine event. ein Laufrad schenken, meint ihr das ist noch zu früh?
Von Puky gibt es nämlich so ganz kleine für Kinder ab 2 bzw. ab 85 cm Körperhöhe. Und da die große Schwester diesen Sommer wieder viel mit dem Laufrad unterwegs sein wird, ist es bestimmt nicht schlecht wenn die Kleine auch eins hat. Sonst rennt sie nur der Großen hinterher und zieht sie vom Sattel, ich sehs schon vor mir.  s-:)

So sehen die aus, putzig oder?  :D




(gibts auch noch in blau und rot, will jetzt nur nicht zu viele bilder einfügen)

Binus

Leo, wir sind auch aktuell am überlegen wegen eines Laufrades. Letztens hat er im Baumarkt mit nem Bobbycar soviel Spaß gehabt, dass wir ganz perplex waren - und wer gern Bobbycar fährt, müsste doch auch über kurz oder lang ein Laufrad gut finden?! Hab mir aber noch keine Gedanken wegen Marke etc. gemacht, wenn wir ein holen messe ich erstmal meinen Zwerg und schau dann, was von der Größe her passt.

Schnupfen hier: so lala. Hat Hendrik leider ziemlich oft (und schmiert dann die Triefnase bevorzugt an meiner Schulter ab... :P) und findet es zwar nicht mehr so dramatisch wie beim allerersten Mal (wo er nachts alle 10 Minuten aufgeschrien hat... :-X) baer er schäft dann schon deutlich schlechter. Tagsüber isses ihm egal, da lässt er auch laufen.  ;)

Anne, süßes Blümchen! Und ich hätte sie so gar nicht erkannt!  s-:)

Leofinchen

Also meinst du, sie bekommen das motorisch schon hin mit dem Gleichgewicht halten? Auf nem Bobbycar ist es ja keine große Kunst, da sitzen sie ja bombensicher.
Wenn ich überlege, wie meine Große mit 3 auf dem Laufrad herumgewackelt hat.  s-:) Aber meine Große ist auch sehr änglich, Josefine ist da weitaus mutiger, so nach dem Motto "immer los, immer drauf"...
Naja, aber genau dazu ist ein Laufrad ja mit da, zum trainieren des Gleichgewicht haltens...

Binus

Ich glaub, so ab zwei Jahren geht das "Fenster fürs Laufradfahren" auf! Wenn du sehr unsicher bist, lass sie doch kurz vorm Geburtstag mal Probefahren? Oder versuch, ein Gebrauchtes zu bekommen. Das ist im Moment auch mein Plan.  8) Ich mein, wenn er es dann halt erst mit drei nimmt, ist ja okay, bloß darf er dann für das Modell noch nicht zu große sein...des is so'n bissl meine Sorge. Aber is ja erst März!  ;)

Leofinchen

Leonie hat erst mit 3,5 Jahren auf ein "normal großes" Laufrad gepasst, das kann ich bei Josefine zum 2. Geburtstag also vergessen, bei meinem Zwerg.  8)
Deshab hab ich mir das kleine Puky schon ausgeguckt, das dürfte perfekt passen, und den Sattel kann man da ja dann auch noch höher stellen.
Gebraucht lässt sich bei dem was ich möchte nicht viel sparen... die bieten um die 40 Euro plus 7 Euro Versand, und neu kostet es 59 Euro.  s-:)
Aber mal gucken, vielleicht findet sich noch eine Alternative zum kleinen Puky.

Kersty

@Schnupfen: Kommt Lia auch besser mit zurecht als ganz am Anfang. Sie hat nicht oft Schnupfen aber ab und an mal. Ich denke, wenn Kinder viel mit anderen Kindern zusammen kommen bleibt das nicht aus.

@Laufrad: Hab Lia vor ein paar Wochen ein Puky Wutsch gekauft ab 1 1/2 Jahren. Sie hat auch ein Bobby Car aber diese Puky findet sie noch einen Tacken besser. Das nehmen wir mit, wenn wir spazieren gehen. Es hat aber noch 4 Räder. Ein Laufrad wird sie auch bekommen, aber ich denke erst zum 3. Geburtstag.

@2. Geburtstag: Ich überlege, dass wir ihr eine Schaukel für den Garten schenken, bin aber noch nicht sicher. Sie schaukelt so gerne und auf unserem Spielplatz um die Ecke ist so wenig für ganz kleine.

Bin gespannt, was Ihr schenkt, brauche Anregungen. :)