(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Colognechen

Hallo ihr Lieben,

uns gibt es auch noch. Noah ist ja nun auch schon 19 Monate alt.

Da ich seit Juni 2011 wieder zu 80 % arbeiten gehe, ist vieles leider total in "Vergessenheit" geraten. So auch das gute Forum hier.

Aber ich gelobe Besserung.

Hier mal ein paar Bilder von Noah, gestern geschossen beim eigens inszenierten Fotoshooting.  ;)

[Login or Register]

[Login or Register]

Ganz liebe Grüße

Ramona

PS: Bei euren Zwergen ist eines schöner als das andere. Wie groß unsere Würmchen mittlerweile sind.  :D

Binus

Uah, ja, bei mir gerät das Forum und ein wenig in Vergessenheit... :-[

Und ich habs mir schon sooo lange vorgenommen, mich zu melden!

So, dann von uns:
KiTa ist nach wie vor gut, Hendrik geht gerne hin und verabschiedet sich morgens daheim von allen Dingen ("Tü Miau!" - "Tü Heiabett!") und nachmittags brav von der KiTa ("Tü Kinnergarten!"). Reden wird hier immer mehr, noch etwas feucht und ungelenk in der Aussprache, aber für Mama und Papa gut verständlich ("Papa holt Naati!" = Nachtisch  ;D). Großes Unglück der letzten Zeit waren der Abbau und die Entsorgung des Weihnachtsbaumes: "Weihnebaum borbei - Weihnebaum ab!" inklusive ein paar Tränchen.  :'( Weihnachten hat also gefallen.  ;) Auch die gelegentlichen Schokoladenrationen in Zusammenhang mit Weihnachten waren äußerst beliebt. ;D Geschenke gab es reichlich, so dass wir einige Spielzeuge kurzerhand in Kisten verstaut haben, damit das arme Kind nicht reizüberflutet wird. Zur Zeit liebt er Türme bauen und irgendelche Fummelspielchen a la Puzzle (diese kleinen Holzsteckteile) oder "Dinge-in Löcher-Stecken". Außerdem auf dem Sofa Toben!  :-X Was für regelmäßige Schweißausbrüche bei den Eltern sorgt und auch mal mit nem Absturz endet. Die Großeltern waren hochbegeistert von ihrem sprechenden Enkel, vor allem, weil der nun ihre Namen sagen kann.  ;D Unser Kind steht nach wie vor gut im Futter, und wir müssen undbedingt mal wieder wiegen und messen, denn er wächst gerade aus allem raus. Gestern wurden die Schuhe der Größe 23 aussortiert. Klamotten locker 92 (es ist ja sooo schrecklich, diese ganzen süßen, aber leider zu kleinen Sachen wegzulegen!  :'( Vor allem, da ja Jungsklamotten ab Größe 92 nicht mehr so richtig fröhlich sind.  :P).

Colognechen - mensch, Noah ist aber auch groß! Und er hat ne richtige Frisur!  ;D

Nova
- bin immer noch neidisch auf euren Schnee! Bin zwar lles andere als Schneefan, aber ich würde meinen Sohn so gerne mal in seinen Schneeazug stecken und mit dem Schlitten ziehen. Hach...noch ist ja Januar, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leo - wie wars im Kiga? Hatte deine Kleine gar nicht so "stürmisch" und kinderfixiert in Erinnerung.  s-nachdenken Kommt wahrscheinlich vorm Durchsetzen gegen die große Schwester. Schaut sie denn inzwischen ihr Weihnachtsgeschenk an?

Kersty - kannst du mal ein Bild von dem Haus mit Steckfiguren und Schlüsseln zeigen? Hört sich nach nem guten Geschenk für meinen Sohn an.  ;)

Ich kram dann mal unsere Bilder durch, ob was Schönes zum Zeigen dabei ist.

Grüßle!  s-winken

Binus

Dann die Bilder:

[Login or Register]

;D
Ja, die Schuhe waren wasserdicht!






Mädels Spielen damit, Jungs nutzen das Puppenhausdach als Rampe für ihre Fahrzeuge... s-:)



*nova*

huhu :)

colognechen: schön von dir zu hören und schön, dass es euch gut geht. mei ganz ehrlich, deinen kleinen hätte ich nicht wieder erkannt. sooo groß geworden.

binus: *lool* ganz ehrlich? wir hatten nur einen tag schnee, aber der lag dann auch knöchelhoch, am nächsten tag war es matsche und dann wieder weg ;) wir haben es trotzdem genutzt.
ohhh ja der weihnachtsbaum. unserer stand erst entschmückt auf dem balkon und alena ist jeden morgens ans fenster "baum weg?" "daussen?" dann habe ich ihn zerschnitten und in den biomüll - Alena:  "baum keller :( ? "

edit: hab die bilder irgendwie erst jetzt gesehen. wie groß ist dein kleiner großer denn?
nach letzter messung hält alena enldich etwas an. 84cm. aber schuhgröße 24 *gg*
hast da etwa einen pfützenfan?

Leofinchen

colognechen und binus, wow sind schon große hübsche jungs aus euren babyjungs geworden  :D

dann mach ich auch mal wieder *piep*  :D

binus, danke der nachfrage. josefine findet es super im kindergarten. 3 minuten auf mamas schoß die lage sichten, und dann war sie nicht mehr zu halten. war dort 2 stunden am toben, spielen und alles erkunden. mama war vergessen. gut so, wenn ich da an meine große denke.  ;)
ja, mit ihrem duplo haus hat sie sich inzwischen angefreundet, sie baut schon schön immer alles um.

ist ja lustig das hier alle kinder dem weihnachtsbaum nachgeweint haben  ;D josefine nämlich auch, wir hatten auf dem rathausplatz direkt vor dem wohnzimmerfenster einen gaaanz großen, toll beleuchteten stehen. und dann wurde der baum von den augen meiner zwei am fenster klebenden kinder in kleine stücke zersägt und weggefahren. meine große hat geweint (wirklich jetzt)  s-:) und die kleine hat mir an dem tag tausend mal ganz entsetzt "baum alle! baum alle! baum alle!!! um die ohren geworfen  ;D

hier auch mal wieder ganz frische fotos von josefine

gleich wird der schrank ausgeräumt  s-:)


frau dr. fine


und mit ihrem hund, ohne den geht nix


*nova*

leofinchen: tolle bilder, aber sag mal josefine ist ja immer noch so schlank oder siet das auf dem bild nur so aus? gerade auf dem letzten sieht sie sooo zerbrechlich aus.

Binus

Und nun die Maße, frisch von heute: 91 cm; 14,5 kg. Womit er seinen Platz über allen Perzentilen mal wieder verteidigt hat. Und wir teilweise Klamotten Größe "3 Jahre" kaufen müssen.  s-:)

Leo, Fine sieht echt zart aus. Aber muss ja auch zierliche Wesen geben, gelle?

Nova, inzwischen liebt er Pfützen und tapst in jede rein. Strahlend!  ;D Vor kurzem hatte er noch Angst.  ;)

*nova*

Zitat von: Binus am 22. Januar 2012, 20:11:29
Und nun die Maße, frisch von heute: 91 cm; 14,5 kg. Womit er seinen Platz über allen Perzentilen mal wieder verteidigt hat. Und wir teilweise Klamotten Größe "3 Jahre" kaufen müssen.  s-:)



Nova, inzwischen liebt er Pfützen und tapst in jede rein. Strahlend!  ;D Vor kurzem hatte er noch Angst.  ;)

91cm!!!!! WOW!  ...und ich dachte schon alena sei groß *gg* alena kurvt immer noch um die 10kg rum. klamotten haben wir noch 86.

alena tappst auich gerne druch jede pfütze. neulich kamen wir an eine wirklich riesige pfütze, so ein halber see ... alena:"baden?"

Binus

Nun, ein großer Junge ist schon ganz cool. Er wird der Star der Tanzschule!  8) ;D

*Bibi*

Hi,

na dann melde ich mich auch mal kurz:

Uns geht es gut, wir genießen die Zeit gerade sehr. Richtig toll. Er lernt gerade jeden Tag was und labert und labert und labert. Wir können uns schon richtig verständigen. Echt toll. Jeden Tag kommt mind. 1 neues Wort dazu.
Wir sind bei knapp 90 cm und ca. 13 kg...auch sind wir mittlerweile Stammgast beim Friseur...seine Haare schießen nur noch so. Jedes Mädel ist neidisch.

@ all: Tolle Bilder  :D Und wie groß die Kleinen schon sind.

@ Weihnachten/Silvester: War toll bei uns. Paul ist auf die Kugeln am Baum abgefahren...wie gut, dass ich noch Plastikkugeln besorgt hatte. Silvester bzw. das Böllern hat er verschlafen, aber danach war er wach...nun gut.

Ansonsten haben wir hier immer noch einen Langschläfer. Wie schlafen eure denn zur Zeit? Paul schläft von 19:30/20 Uhr bis 8:30 - 9 Uhr und von 12 - 15 Uhr.
Aber laut Arzt sei das normal.

Zähne sind nun bis auf 2 alle da. In den nächsten Tagen bricht der 3. Backenzahn durch (2. Reihe) und der 4. wohl auch und wir sind dann komplett.  :)

Ich schaue auch mal ob ich ein aktuelles Bild finde.
Achja, Kleidergröße haben wir 92 und 98.

LG an alle  :-*

*nova*

wow bibi, du hast ja ein murmeltier :) alena ist wie immer ein immer-schlechtschläfer *gg* mittagsschlaf gibt es nur noch 2 mal die woche. dann schläft sie von 19-8uhr. zähne haben wir auch aufgeholt. es fehlen nur noch 4.

ich mag die haaaaree sehn ich mag die haaare sehn ;)

Leofinchen

hihi ja, sie ist immer noch so zart. als sie die bronchitis hatte vor 2 wochen wurde sie beim kinderarzt gewogen, da hat sie immerhin 9,1 kg auf die waage gebracht *auf holz klopf*. ihre genaue größe weiß ich nicht, hosen tragen wir in gr. 80 und oberteile passen langsam mal die in 86.

pfützen, matsch, dreck, müll der auf dem weg liegt, steine, stöcke etc. sind hier auch alles sehr beliebt. wenn sie im kinderwagen sitzt brauch ich für die strecke zum kindergarten ca. 7 minuten. wenn sie läuft dann mindestens 30 minuten. aber es ist so niedlich ihr zuzuschauen wie sie über die wiese tappst und alles faszinierend findet, wirklich alles untersucht. da nimmt man sich doch gern die zeit (wenn man sie denn hat)

*Bibi*


*nova*

ahhh bibi ist der süüüüüß :) das bild im körbchen *schmelz* erinnert mich sooo sehr an meinen bruder, der hatte die selbe haarpracht


*Bibi*

Tja....diese Matte ist kaum zu bändigen. Der Fön und die Bürste ist unser Freund  ;D
Ich schau mal ob ich ein ganz aktuelles Bild finde....

*nova*


Leofinchen

ach so, mein murmeltier macht übrigens nun tagsüber gar kein schläfchen mehr! ganz radikal von 4 stunden schlaf tagsüber auf 0! ganz schöne umstellung. maximal im kinderwagen paar minuten wenn wir leonie mittags abholen.
nachts schläft sie von 20 uhr bis 7 uhr in der woche (ich muss sie um 7 wecken) und am wochenende schläft sie dann auch bis ca. 8:30 uhr.

zähne... haben wir alle 8 schneidezähne, einen eckzahn und einen backenzahn. der rest fehlt noch.


*nova*

leofinchen: wow!! da hat sich wohl jemand ausgeschlafen ;) mir fehlen ja schon die 60minuten mittagsschlaf :(

Zitat von: Leofinchen am 22. Januar 2012, 20:42:56
hihi, auf dem foto sieht novas bruder ja wirklich aus wie paul  :o ;D

lol, sag ich doch


*Bibi*

@ Leo: Wow...deine Kleine ist aber zierlich. Wir haben mittlerweile nun auch einen Teddy, den Paul immer braucht.

Hier nochmal ein aktuelles Bild:



@ Nova: Hammer, stimmt. Das kommt echt hin  :)
Bin ja fast monatl. beim Friseur. Und der meint sogar, das ist längst noch nicht alles...da kommen noch mehr  :o


Leofinchen

boah ich bin aber auch neidisch auf pauls haare, stellvertretend für josefine. die könnte sehr gut langsam mal paar haare gebrauchen, sie wird immer öfters für einen jungen gehalten. bzw. wird immer ganz vorsichtig angefragt, ob sie denn ein mädchen sei.  s-:)

*nova*


Colognechen

Na dann will ich auch mal kurz berichten.

@KiGa: Da geht Noah ja auch bereits seit Juli letzten Jahres hin. Und er liebt es. Habe den guten Vorzeil, dass es ein super Betriebskindergarten ist. Leider nur sehr teuer. Aber was tur man nicht alles für die Zwerge. Er ist super glücklich dort und freut sich jeden Tag aufs neue.

@Schlafen: Naja, Noah war nich nie ein Langschläfer. Er hat sich auf den Rhythmus 20:00/20:30 - 5:30/6:00 eingependelt. Unter der Woche ist das ideal, da er spätestens um 6:00 eh raus muss. Aber am Wochenende...

Leider kommt er auch immernich jede Nacht in unser Bett. Mittlerweile stört es etwas, da er sich furtchbar breit macht und wir am Betteand schlafen. ;) Werde den nächsten Urlaub (über Karneval) nutzen, um es ihm hoffentlich abzugewöhnen.

@Größe/Gewicht: Gewogen bzw. gemessen haben wir schon etwas länger nicht. Aber er wird so ca. 14 Kilo wiegen. Kleidung trägt er 86 manchmal 92, je nach Schnitt. Da er (wie seine KiÄ sagt) schön sportlich drathig ist passen ihm Hosen in 86 von der Weite her bestens, nur die Hosenbeine werden langsam zu kurz. ;)

@Haare: Waren schon 2 x beim Friseur. Durch seine Locken hat er bei langen Haaren Knoten, die beim Kämmen ziemlich ziepen. Daher sind wir zum Kurzhaarschnitt gegangen, was ihm super gut steht. ;) Die ersten Locken haben wir natürlich behalten. Leider sind sie so auch nicht wieder gekommen, dafür aber anders.

@Kuscheltier: Hat er so auch kein Festes. Er mag mal dies mal das, braucht aber auch garkeins wenn man ihn fragt. Er liebtseinen Riesenteddy, den er brav immer aufs Töpfchen setzt. Aber mehr ist ihm daran auch nicht gelegen.

@Töpfchen: Macht er ab und an schon echt gut. Er sagt Bescheid, wenn er Groß muss. Und oft klappt es auch, dass er dies auf dem Töpfchen erledigt. Oft spielt aber auch einfach mit einem, da er es lustig findet nackig rum zu rennen. ;)

@Krankheiten: Hat Noah leider schon das ein oder andere mitgenommen. 2 x Mittelohrentzündung, 1 x Hand-Fuß-Mund-Krankheit, unzählige Male Husten, Schnupfen, Heiserkeit. Kindergarten halt. Aber besser jetzt, als dann, wenn er in die Schule kommt.

Wie ihr sehr, auch bei uns entwickelt sich alles ganz normal und doch (wie sagte Fred Feuerstein) wunderprächtig. ;)

Jetzt schläft der Zwerg und morgen geht der Ernst des Lebens weiter. Montags hab ich nämlich immer frei.

LG Ramona

Kersty

Huhu,

Binus: ich setze Dir ein Foto von dem Haus rein. Lia findet es super aber vor allem weil sie jetzt einen eigenen Schlüssel hat.

Us: Bei uns ist alles super. Durch die Vollzeit Arbeit hab ich nicht viel Zeit viel zu schreiben. Aber ich will mich bemühen, dass ich wieder mehr schreibe...

@Reden: Lia redet noch nicht ganz so viel, in den letzten Tagen ist es etwas mehr geworden. Sie plappert zwar die ganze Zeit aber unverständlich. Was sie sagt ist: Mama, Papa, Apfel, Heia, Buer = Bär, sitschen = sitzen, Am = auf den Arm, Eschen = Essen, tie = Tee oder vielleicht auch allgemein trinken, schhhh = Stern, Drachgen = Drachen

@Kleidergröße: Derzeit noch 86 manches auch noch in 80 wird aber langsam knapp.

@Schuhgröße: 21 manchmal auch 20.

@Weihnachten: Wir hatten einen leuchtenden Stern am Fenster hängen und der der war an einem 3er Stecker angesteckt, den man mit einem Schalter einschalten und ausschalten kann. Und als der Stern dann weg war, kam sie Morgens wie selbstverständlich an diesen Platz, stand dann da wie ein begossener Pudel und guckte, dann drückte sie auf den Boden wo der Stecker war, guckte uns ganz traurig an und sagte schhhhh und zeigte dabei aufs Fenster. Sie sah so enttäuscht aus, dass Papa den Stern schon wieder raus holen wollte.

@Pfützen: Liebt Lia auch, sie darf da manchmal mit Matschsachen und Gummistiefeln rein.

@Größe und Gewicht: Hab Lia heute mal gemessen, ca. 76-
78 cm. Ich dachte sie wäre größer. Gewicht 10,5 kg.

@Fotos: Alles tolle Fotos: Binus, Hendrik sieht noch aus wie früher aber viel mehr wie ein Kleinkind, das Gesicht kann man aber noch sehr gut erkennen finde ich, echt süß.
Leo: Ja Finchen ist zierlich, aber das passt ja auch zu einem Mädchen.
Colognechen: Super süß
Bibi: Auch super süß
Nova: auch toll, Alena hat sie auch nicht viel verändert, sieht aber auch immer wie ein Kleinkind aus.

@Töpfchen: Holt Lia immer und sagt AA aber sie macht nichts bis jetzt. Sie pinkelt auf den Boden und fängt an zu weinen. Na das wird schon kommen. Aber sie sagt wenn oft wenn sie in die Windel gemacht hat.

Fotos kommen noch