(¯`• dіε Juηікäfεя 2o1o •´¯)...der Kindergarten ruft :) ♥

Begonnen von ♥ іηѕαηіtу ♥, 21. Juni 2011, 21:32:25

« vorheriges - nächstes »

Mama von Aaliyah

Abend

Leofinchen Oh je arme Maus, hoffentlich geht es ihr baald wieder besser.

Nova Oh gott schlimm so ein Unfall darf man sich garnicht rein versetzen  :'(

Schokolade uiiiiiiiii süße Mietzen (mein Mann will keine Katze :-( haben ja nen Mini Hund)

essen Aaliyah ist zur seit mega schlecht, mache mir da richtig gedanken, meine Mum sagt zwar wenn sie Hunger hätte würde sie sich melden.
Sie trinkt früh um 8 ca 200ml zum Mittag hatte ich die letzten 2 Tage selbst gekocht, davon hat sie nur wenig gegessen, heute Mittag ein 12er Glas etwas mehr wie die hälfte. Zwischendrin mal nen Keks oder Pudding. Abends Bissel Brot oder Brei. Heut hab ich ihr noch ne Wiener gegeben, die war ratz fatz weg. Weiß grad icht was ich ihr noch anbieten soll. Doch mal ne Flasche abends anbieten????


@Haus Jetz will die Versicherung Kosten voranschlage, 1 haben wir schon jetz sagt ein anderer 1800 sind zu wenig. Na mal sehn was der mir nächste Woche sagt.

@me Mein Treppensturz war zwar klimpflich, aber heut hab ich schmerzen an der Schulter und die Seite und ein Bein tun mir auch weh. Aber es ist auszuhalten wird wieder mal schöne blaue Flecken geben, aber das ist ja nix neues bei mir  ;D


Kersty

@Nova: oh wie schrecklich. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken. Da wird mir immer ganz mulmig. Muss da Leofinchen Recht geben. In solchen Momenten sollte man echt froh sein dass man seine Liebsten gesund und munter um sich hat.

@Nova/Schränke ausräumen: Ja da hast Du Recht, sie liebt es Schränke immer wieder auszuräumen.  ;D Ich bin normalerweise auch immer gelassen gewesen, nur hat mich mein Mann etwas irritiert. Dann denkt man eben doch nochmal nach.

Blondie

Huhu Mädels,


@kersty

solche essenphasen kommen und gehen, mach dir keine Gedanken.

@schokolade

oh süße mietzis, hätte ich keine Allergie würden hier wohl auch schon 2 rumwuseln.

@binus

wie gehts euch?

@leofinchen

wie gehts Josi?

@mama

laßt euch nen ordentlichen kostenvoranschlag machen, nicht das ihr noch draufzahlt.

@wetter

hier iet es deutlich abgekühlt, zum Glück.

LG





Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

*nova*


*Bibi*

Hi,

sorry, aber wir sind voll im Schub. Richtig schlimm. Nur Geschrei, rund um die Uhr. Warum muss das bei Paul immer gleich so extrem sein? Richtig schlimm. Nichts hilft.

Dafür habe ich ein super tolles neues Rezept....sobald ich mal mehr Zeit und Lust habe, schreibe ich das euch. Auch den Reis-Auflauf nova. Aber Paul schläft gerade und ich genieße die Ruhe.

Bis bald.

Leofinchen

Zitat von: *Bibi* am 02. Juli 2011, 12:50:58
Hi,

sorry, aber wir sind voll im Schub. Richtig schlimm. Nur Geschrei, rund um die Uhr. Warum muss das bei Paul immer gleich so extrem sein? Richtig schlimm. Nichts hilft.


so ists hier auch gerade. lustig, unsere beiden sind ja genau am gleichen tag geboren  ;)

ich erkenne meine josefine nicht mehr wieder. sie macht zwar noch ihr zwei schläfchen am tag, aber wenn sie wach ist ist sie nur am meckern und weinen. die nächte sind die hölle, nur am schreien.  :(
wo ist meine ausgeglichene, friedliche fine hin?  :-\
seit dem impfen ist sie so schräg drauf, aber kann natürlich auch an den zähnen liegen... oder ein schub, obwohl wir noch nie was hatten mit schüben.
jedenfalls alles total mist gerade  :'(

Mama von Aaliyah

Mache auch nur kurz Piep, bereite gerade die Party vor. Feiern heut nochmal mit der ganzen Family und Freunden. Allerdings ist es Kalt und windig, zum Glück haben wir ein großes Carport, in die Wohnung bekomm ich die Manschaft nicht.

Aaliyah ist Tags über sehr ningelig, ist kaum und weint viel, kann sich mit nix mehr beschäftigen. Nachts schläft sie aber total gut und vorallem durch von 19:30-8.00 Uhr

*nova*

n´abend die damen  ;)

mama: viel spass beim feiern.

bibi/leofinchen: durch halten, es wird auch wieder besser  :)

schokolade:
was macht ihr denn jetzt mit den babys?

us: alena ist heute 25 min zu fuß alleine gelaufen  :o von uns zuhause bis zum dorf und einmal durch bis zur bank. hätte nicht gedacht, dass sie es schon so weit schafft - erst zurück wollte sie in den wagen.

*Bibi*

Hi,

so kurz die Rezepte...Paul wird bestimmt gleich wieder wach  :(

Reis-Gemüse-(Fleisch)-Auflauf:

Bitte beachten: Das ist die gewürzte Version und ich habe keine Mengenangaben. Jeder hat ja eine andere Auflaufform.

Fleisch (kann man auch weg lassen, ich esse jedoch gerne Hähnchenbrustfilet dazu) waschen und klein schneiden (kleiner als Geschnetzeltes, ich mache Würfel).
Dazu 2-3 Frühlingszwiebeln waschen und klein schneiden. Das grüne der Frühlingszwiebel auf die Seite legen.

Das Fleisch mit der Zwiebel in einer Pfanne (am besten mit einem hohen Rand) kurz anbraten und würzen. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite legen.

Nun das Gemüse waschen und klein schneiden (z.B. Karotten, Paprika, Pilze, Zucchini) und in derselben Pfanne anbraten und würzen. Das Gemüse wieder aus der Pfanne nehmen (kann zum Fleisch dazu).

Dann etwas Öl in die Pfanne und den Reis (ohne Vorkochen) in der Pfanne kurz andünsten und mit viel Curry würzen. Dann mit ca. 1 l Gemüsebrühe aufgießen (varriert jedoch) abdecken und den Reis quellen lassen.

Nach ca. 12-15 Min. dann das Gemüse, das Grüne der Frühlingszwiebel und Fleisch zum Reis dazu geben und weiter köcheln lassen für ca. 5 Min.
Es sollte eine schöne Masse geben, nicht zu wässrig.

Dieses Gemisch dann in eine Auflaufform tun. Dann ca. 150-250 ml Sahne mit einem Ei verquirlen und in die Auflaufform gießen. Die Sahne sollte überall verteilt sein, also etwas rumstochern...die Masse stockt dann später.
Darüber Käse streuen.

Das Ganze in den vorgeheizten Backofen bei ca. 190 - 200 ° ca. 20 - 30 Min. backen und fertig ist das leckere Gericht.

Reis mt Brokkoli-Möhren-Gemüse:

1 Portion:
gewünschte Menge Reis
Wasser
100 g Brokkoli
100 g Möhren
1 TL Petersilie oder Basilikum
2 TL Rapsöl


Den Reis kochen.

Brokkoli in kleine Röschen teilen, waschen. Möhren waschen und in kleine Stücke schneiden.
Beides dann mit Wasser kochen.

Danach auf die gewünschte Konsistenz mit der Petersilie/Basilikum pürieren, danach den Reis untermischen.
Beim Servieren die 2 TL Rapsöl nicht vergessen.
Ich füge dies immer erst kurz vor dem Essen hinzu.

Hier mache ich immer gleich mehrere Portionen und gefriere dann ein. Klappt suuuper.

Zucchini-Hähnchen-Topf:

Für 2 Portionen:
200 g Kartoffeln
150 g Zucchini
Wasser
60 g Hähnchenbrustfilet
1 Fleischtomate
4-6 Blättchen Basilikum
4 TL Rapsöl


Kartoffeln schälen und waschen. Danach in mundgerechte Stücke schneiden und in Wasser kochen.

Währenddessen das Hähnchenbrust zuschneiden und in Streifen schneiden, sowie die Zucchini waschen und in Würfel schneiden. Beides in einen Topf geben und ca. 15 Min. in Wasser garen.

Nun die Fleischtomate über Kreuz einritzen und kurz in heißes Wasser legen. Danach schälen, halbieren und den Strunk entfernen, sowie die Kerne.
Das Fruchtfleisch in so kleine Würfel wie möglich schneiden.

Basilikum waschen und klein schneiden.

Die Zucchini mit dem Fleisch pürieren. Man könnte auch die Kartoffel mit pürieren, aber ich mache das nicht. Kartoffeln unter die Zuchhini-Fleisch-Maße rühren, sowie die Tomaten-Würfel und den Basilikum.

Kurz vor dem Essen wieder Rapsöl hinzufügen.

Nudeln mit Möhren-Tomaten-Sauce:

für 1 Portion:
40 g Suppennudeln
200 g Möhren
1 Fleischtomate
2-4 Blätter Basilikum
2 EL Rapsöl


Nudeln kochen.

Möhren waschen, schälen und in Würfel schneiden. Ca. 12 Min. in Wasser dünsten.

Die Tomate mit einem Kreuz wieder einritzen und kurz in heißes Wasser legen. Tomate schälen, halbieren, Strunk entfernen, sowie die Kerne.
Die Tomate in kleine Würfel schneiden. So klein es geht (wer möchte, kann dies auch nachher mit püriert werden).

Basilikum klein schneiden.

Möhren pürieren und die Tomatenwürfel mit dem Basilikum darunter mischen.
Beim Servieren das Rapsöl nicht vergessen.

Hier gefriere ich meistens nur die Soße ein und mache die Nudeln frisch.

So...hoffe das es jemand mal probiert von euch. Paul und ich selber finden das "sau" lecker.

*Bibi*


Leofinchen

Bibi, ich schließ mich Dir an. Egal was man mit ihr macht - spazieren gehen, spielen, kuscheln, Schrank ausräumen lassen, versuchen zum schlafen zu bringen, mit der Schwester toben etc.
- mecker schrei motz brüll  :-[

*Bibi*

Ach Leo...warum sind die beiden nur so? Es ist echt schlimm. Wann hört das nur auf? Ich mag nemme  :(

Blondie

Hallo Mädels,


@bibi

oh leckerer rezepte bekomm ich gleich Hunger,  ;D


@bibi/leofinchen

oje, klingt ja heftig und irgendwie nach schub, ich schicke euch mal durchhalte Daumen rüber.

@schokolade

Wie gehts Bauchmaus und behalte ihr ein oder 2 miezis?

@nova

Wow, schon so ne strecke läuft Alena, spitze.

@us

Alles roger, Elin läuft und läuft und läuft,  ;D Sie ißt zur zeit richtig super, lacht viel und seid 4 tagen gibt es mittags kein einschlafstillen mehr, sie meckert kurz und schläft dann innerhalb 1-2 min. in meinen Armen ein.

Ich denke nun werde ich es auch abends probieren, will ja weg vom stillen und kurz bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen iet, stört mich nicht. Bin also rundum zufrieden.

LG Manja

Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Lilifee

Bibi, Leo: nehmt ihr mich auf? Lili ist gaaaanz gleich drauf. Bin am verzweifeln. Dachte das sind d backenzaehne....aber es hilft nichts. Kein globuli, dentinox, kein Zäpfchen. Der große Bruder ist krank - ich hoffe nur dass sie gesund bleibt. Mein Mann fliegt morgen nach Portugal und dann bin ich allein.... Wird lustig werden. Kann ja dann nicht mal raus....fahr jetzt noch ins kh mit xandi - tu mir das morgen nicht an mit beiden Kindern alleine zum Kia. Von der Familie is leider auch keiner da....

Us: lili geht auch schon brav und klettert überall rauf. Musste jetzt den Gurt für den stokke Kindersitz kaufen, da sie da auch ständig rausgeklettert ist.

Wetter=zum auswandern!!! 11 grad und Wind fühlt sich an wie im Winter bei 2 grad.

Schönen Sonntag!

*nova*

abend

bin heute faul  :( pms quält mich  :-(

danke für die rezepte, ich les sie mir mal durch wenn mir nicht übel ist  :P

mamas von den meckerern: durchhalten!!

schnullerabgewöhnung: ich hab mir da immer voll den kopf gemacht, wann und wie etc. jetzt hat sich alena doch tatsächlich den schnuller tagsüber ganz abgewöhnt - von allein  :o  :o sie braucht ihn nur noch zum schlafen. hab das erst gar nicht so wahr genommen. aber tags sind bei uns gar keine schnuller mehr im umlauf, die liegen nur noch im bett

schlafen: alena hat in den letzten wochen 1 stunde schlaf abgeschafft. mittags schläft sie gerade 90 min - aber abends geht sie ne stunde später ins bett. dieses kind hat so massig energie. ich lass sie draussen gerade immer 20 minuten übers feld laufen, damit sie wenigstens bisschen power verliert.

Blondie

@nova

Lach, bei uns ist es mit den schlafen zur zeit auch so. Gut bissel länger mittags schläft Elin.schon, manchmal will sie auch gar nicht am Tsg schlafen.

Abends ist es nun auch später geworden.

Aber mal ne frage an den Laufkindermamas. Essen eure kinder seid sie laufen mehr?

Elin ist nur am essen, sie könnte ständig was zum futtern haben.

@us

Elin sagt neue wörter

Augen - Aade
Nase - Nade
Tiger - Tiger
Decke - Decke

und Das wort Nein bringt sie in perfektion,  ;D

Und das schönste wenn ich zu ihr sage Kuss, dann macht sie nen kussmund und gibt mir nen kuss auf dem Mund.

Ach ich bin grad voll verliebt und Fabrice beschäftigt sich nun auch ab und zu mit Elin oder ist besorgt wenn sie sich irgendwas in den Mund steckt was sie nicht soll.

Die mäuse machen mich grad richtig glücklich, mein Mann sowieso.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Kersty

Hey,

ich muss erst mal nachlesen.

Puh Lia macht momentan Sachen. Gestern hat sie aus meiner Einkaufstasche Eier raus geholt und sie kaputt gemacht dann saß sie in den rohen Eiern und grinste. Sie hat sie sogar gegessen ihhgitt...

Und gerade (ich mach mir natürlich wieder Sorgen) war ich duschen. Lia war auch im Bad und ich sah sie die ganze Zeit. Dann hab ich sie kurz nicht gesehen und komm aus der Dusche da sitzt sie an der Klobürste und hat sie auseinander genommen. Es lag von dem Wasser was auf dem Boden und jetzt hab ich natürlich Sorge, dass sie was von dem Ekelwasser zu sich genommen haben könnte. Wenn dann zwar wahrscheinlich nur durch mit den Fingern drin rum gematsche und in den Mund gesteckt. Aber dann denke ich was für ein bakterielles Wasser und was wenn Putzmittelrückstände drin sein könnten. Kann dann zwar nicht viel Putzmittel sein aber trotzdem.

Kersty

Achso danke nochmal für die Glückwünsche für Lia. Fotos setz ich Euch noch rein.

*nova*

guten abend

kersty:

Zitat
Puh Lia macht momentan Sachen. Gestern hat sie aus meiner Einkaufstasche Eier raus geholt und sie kaputt gemacht dann saß sie in den rohen Eiern und grinste. Sie hat sie sogar gegessen ihhgitt...

s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

wie geil!!!!

das mit der klobürste ist aber eklig  :-X  ;D


laufkinder/essen: ach da kommen phasen wir bei jeder anderen entwocklung auch. als alena angefangen hat zu laufen hatte sie auch eine wahnsinnige fressphase - jetzt hat sich das aber wieder eingependelt und sie hat wie immer wenig und viel essphasen. denke so phasen kommen und gehen.


mehr weiß ich heut nicht. ich war heute aber ganz tapfer beim zahnarzt  :P ;D

*nova*

mensch mama ich brauch doch keinen buggy mehr  8)

*

Mama von Aaliyah

Abend

Nova Vielleicht wollte sie den hund ne Runde schieben?

Die Feier war sehr schön, trotz der kälte und des Regens. Wir haben ja im Carport gesessen. Meiner Freundin ihre kleine hat sogar bei uns ein paar Stündchen im Bett von Aaliyah schlafen können, nachdem sie ne weile geweint hat. Aaliyah ist dann im Reisebett in unserem Schlafzimmer eingeschlafen. Hatten sogar ein kleines Feuerwerk, das haben die Mäuse allerdings nicht mehr mitbekommen.

Aaliyah bekommt oben 3 Zähne, vielleicht auch 4. Langsam verzweifle ich mit dem essen und wir fallen immer mehr auf die Flasche zurück  :'(

Blondie

Huhu Mädels,


@nova

oh, tolles Bild, Buggy schieben macht ja auch spaß.

@mama

Na wenn sie zahnt, dann schmerzt ja auch alles beim essen, aber wieder mehr Flasche geben.würd ich nicht.


@kersty

lach, Lia scheint die Eier und die klobürste wohl auch.

Ich habe früher auch eier so roh aus getrunken, heute find ich das nur noch eklig.

LG


Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

*Bibi*


Binus

Hallöchen, ein kurzes Lebenszeichen auch von uns!  s-winken

Gestern hatten wir endlich unsere U6, mein Sohn hat abgenommen  s-:) ;D, immerhin 100g! Er wiegt jetzt 11,9kg bei 83cm und hat es damit geschafft, seinen BMI in den Normalbereich zu schieben.  ;D

Kersty, die Klobürste is hier auch sehr interessant, daher steht sie nun auf dem Fensterbrett.  ;) Vor kurzem waren wir auf Verwandtschaftsbesuch, da habe ich auch im Bad umräumen müssen.  ;D

Nova, Hendrik schläft auch seit ner Weile etwas weniger. Er geht einfach später ins Bett. Ich denke aber, dass es in der dunklen Jahreszeit wieder etwas früher wird - oder besser, ich hoffe es.  s-:)

Mama, wenn Hendrik ganz schlecht isst, kriegt er hier auch ne Milchflasche mehr. Sonst nur noch morgens eine.

Nochmal Nova - du hattest doch wegen der Applikation auf Hendriks T-Shirt gefragt? Ich hab da Vliesofix genommen, das klebt beidseitig, wenn man es aufbügelt. Also zuerst auf den zu applizierenden Stoff, bügeln, Motiv ausschneiden. Dann aufs Shirt bügeln, und danach habe ich das noch mit nem Zickzackstich fixiert. Einfacher, als ich befürchtet hatte.

Bibi - wird schon wieder! Entspann dich!   s-druecken

Leofinchen

Ich mach mal fix piep, beide Mädels sind schlimm krank. Leonie hat die ganze Nacht gebrochen und hat Fieber und Josefine hatte heute morgen nach dem Aufstehen auch 39,9 Fieber! Zum Glück hab ich es mit Wadenwickel und Zäpfchen auf 38,5 erstmal runtergebracht. Also keine Impfung morgen sondern heut Nachmittag schon zur Kinderärztin.
Jetzt schlafen die beiden Fiebermäuse zusammengekuschelt auf dem Sofa und ich kann endlich mal ne Kleinigkeit essen...