★Die Aprillis 2010 - wir kullern zum ersten Weihnachtsfest★

Begonnen von dani+mia, 29. April 2010, 20:36:25

« vorheriges - nächstes »

Mama2303

morgen ihr lieben

*frühstück für alle hinstell* und eine extra portion kaffee  S:D S:D

wie war eure nacht??????

@me total erschöpft müde *streichhölzerzwischenaugenschieb* kleine hat von 22uhr uhr bis ca 2uhr geschlafen und von  3 bis halb 8. ich bin erst um halb 5 wieder eingepennt -.- nun hat das kleine monster nicht viel getrunken gerade und ich denke gleich quakt sie wieder  ;D ;D ;D ;D

bei der nächsten gelegenheit versuch ich zu schlafen bin im eimer.......

@dani was ich noch vergessen hab ja nehme wieder die 3 monatsspritze seit freitag ich bin gut damit gefahren und vor allem find ich sie besser.keine pille jeden tag.keine lästigenblutungen und wenn ich durchfall oder mal gebrochen hab muss ich keine angst haben. ich vertrag sie super und bin froh das es sowas gibt

Steffi + Benjamin

Guten Morgen!

Unsere Nacht war eigentlich auch ok! Irgendjemand muss dem Kleinen nur noch erklären, dass die Nacht vor 1 Uhr anfängt  ;) Mein armer Mann musste doch heute wieder zur Arbeit und hat sich so süß mit dem Zwerg gestern nacht beschäftigt, obwohl ich gesagt habe, er soll schonmal schlafen! Fand ich super!  :)
Muss ich da jetzt Sorge haben, dass der Kleine nie vor 1 oder so einschläft?  ??? Nicht, dass der sich das jetzt schon angewöhnt...habe aber auch keine wirklich Ahnung, wie man ihm das schmackhaft machen kann, dass die Nacht vorher anfängt!?

Vielleicht hat Lis ja eine Ahnung  ;D

Mama2303: (Ich will immer noch Kleine schreiben  ;D ) Wie ist die Dreimonatsspritze denn preislich? Ich bin ja so langsam auch mal auf der Suche nach Verhütung....

niccis-winken Hallo! Schön, dass Du auch wieder mit dabei bist!

jekyll

guten morgen,

@mama
*handreich* so sehen die nächte bei mir momentan alle aus. in der letzten nachhälfte drückt er immer so arg und muss permanent massiert werden usw....von schlaf keine spur. ich bringe jetzt max in den kiga, räume etwas auf und versuche dann heute mittag mal eine stunde zu schlafen.

@steffi
also den tag/nacht rythmus haben die noch nicht und müssen den erst lernen. versuch vielleicht schonmal eine art ritual am abend zu machen. wir ziehen ihm immer abends seine schlafsachen usw. an. außerdem ist mir aufgefallen, dass er abends länger und besser schläft, wenn er nicht im wohnzimmer ist sondern in seinem zimmer bzw. im schlafzimmer wo er seine ruhe hat. wir haben das babyfon an gemacht und er hat schön geschlafen. meiner ist dafür so, dass er ab fünf nicht mehr schläft ;) aber das hat eben mehr mit den schmerzen zu tun vom drücken.

@dreimonatsspritze
die hatte ich mal und hab davon psychisch voll einen an der klatsche gehabt. wusste erst nicht von was aber nachdem ich dann auf die cerazette umgestiegen bin ging es besser. ich glaub ich hab das hormondepot dieser spritze nicht vertragen..


lg
sonja

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Kleine - Danke für´s Frühstück  :-*

@ Schlafen - wie Jekyll schon schrieb , die Mäuse haben noch keine Tag / Nacht - Rhythmus. Das kommt erst Stück für Stück. Da müsst ihr jetzt etwas Geduld haben. 

Aber ich fahr gut damit , abends keine Festbeleuchtung mehr - alles geht ruhiger - nicht mehr so viel mit dem Baby quasseln oder bespaßen. Johan schläft ab ca. 20 Uhr etwas vor. Meist wecke ich ihn noch mal gegen 23 Uhr , damit wir dann etwas länger schlafen können ( meist 4 - 5 Stunden )

@ all - schönen Start in die neue Woche  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mama2303

@lis bitte :) ja so machen wir das auch abends schon direkt ruhiger schlafsachen an und ich guck das ich gegen 20 oder 21 uhr die nachtpampers anzieh bzw pampers 2 die ist klasse für die nacht.

@steffi ja das pendelt sich ein wir hatten das anfangs auch immer hehe fast genau die selbe zeit so bis1 uhr ich dachte auch omg. aller anfang ist schwer :)

@jekyll das tut mir leid wie gesagt kann davon ein lied singen hab hier auch immer gesessen und war fertig ich glaube es geht allen anfangs so. nur das es so schlimm mit dem bauchweh ist bei euch das ist natürlich :( und wenn du bevor es so schlimm wird ihm evtl paar tropfen gibst oder gegen abend mal windsalbe draufmachst?

@me am mittwoch geht es zum hüftsono hab oh mann vor lauter terminen hätt ich das fast vergessen.

der kleinen maus fallen gerade die augen zu zeit für die mama mit zu ruhen xD bis später

Bianca+Leonard

Hallo!

Wollt mal fragen ob ich mich  bei euch wieder einreihen darf????
War bei SO eine der Inaktiven.
Würde mich freuen!

Niolanta

Guten morgen allerseits!

Gestern war die hebamme nochml zum Wiegen da, und die Kleine hatte zumindest nicht abgenommen. Sie hat dann nochmal Tipps beim Stillen gegeben, die Maus saugt nämlich nicht so richtig und kommt deshalb nicht an die fette Milch, kein Wunder dass sie dauerhungrig ist. Mal sehen obs jetzt besser klappt. heute Nacht haben wir jedenfalls gut geschlafen, im 2-3h rhythmus gestillt und dazwischen gepennt. Allerdings schläft die Kleine bei uns im bett, in die Wiege legen klappt nicht.... das wollten wir beide eigentlich absolut nicht....
Werd versuchen sie zumindet tagsüber mal in der Wiege zum schlafen zu bekommen, damit sie sich dran gewöhnt.

Aber so ne ausgeschlafene nacht ist schonmal was wert. So konnte mein menne im bett bei uns bleiben und musste nicht aufs sofa umziehen und kann nun konzetriert arbeiten. Und ich schau mal was der Tag bringt.

@jekyll: Gute besserung an deinen Wurm, ist ja doof mit dem bauchweh. Und Maxis launen werden sicherlich auch noch besser!

@Flo: willkommen :)

@Lis: danke für die Tipps!

@Bianca: klaro, willkommen hier :)
@Rest: Schönen tag euch!

Steffi + Benjamin

Bianca: Willkommen bei uns  :D

jekyll: Oh wei der arme Arwin!  :-\ Mir tun die Zwerge halt so leid, wenn man sieht, dass sie so Schmerzen haben.
Schläft Arwin denn bei Euch im Schlafzimmer? Wie lief es heute mit Maxi?

Lis: Dir auch einen guten Start in die Woche  s-winken

Mama2303: Na, dann hab ich ja noch Hoffnung, dass unser Kleiner das auch noch lernen wird, wenn Eure Maus das auch konnte  ;)
Wie war dein Schläfchen?

Nio: Und? Wie ist Dein Tag ohne Mann bis jetzt? Bei uns ist es bis jetzt erstaunlich gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Es kamen nur ein paar Tränchen, als mein Mann dann wirklich gefahren ist. Aber alles im Rahmen  ;)

me: Gleich kommt die Hebamme! Und mein Zwerg ist schön am pennen  ;D

Ich hab noch ne Frage: Bis jetzt schläft unser Kleiner bei uns im Schlafzimmer im Bettchen, dass direkt an meins rangerückt ist. Da er ja Fläschen bekommt, überlege ich, ihn in sein Kinderzimmer umzuquartieren, denn ich werde bei jedem kleinen Geräusch von ihm wach und ich habe die Hoffnung, dass er so auch schneller in den Schlaf findet. Ich bin aber sehr unsicher, weil er schon öfters noch bei mir auf dem Bauch einschläft. Und ich glaube mein Mann wäre ein bißchen traurig (na, dass kann sich legen, wenn er ein paar Tage ohne ausreichend Schlaf zur Arbeit gefahren ist  ;D ).

Wie handhabt ihr das so?

jekyll

@schlafplatz
also arwin ist auch mit der wiege ans bett rangerückt so dass ich nachts keine völkerwanderung betreiben muss. zweimal muss ich ihn ja nachts stillen von daher.....wenn er dann später in der nacht solche schmerzen hat und drückt schläft er sogar bei mir auf der brust den rest. er braucht dann wohl die nähe....
max hatte ich mit 12 wochen ausquartiert und da hat er super durchgeschlafen. allerdings war der von anfang an nicht so auf nähe aus wie arwin. bin mal gespannt wie das weiter geht. ich finde das ist vom kind abhängig. hör auf deinen instinkt als mutter. wenn du das gefühl hast, er kann im eigenen zimmer besser schlafen dann probier es doch aus.

lg

Florena

Guten Morgen!!!

Schlafplatz: Ich habe die Wiege auch an unserem Bett stehen. Find ich für mich am besten, auch wenn ich jedes piep mitbekomme. Die kleine jetzt schon ins Kizi schlafen zu lassen, würde mich wohl noch unruhiger machen  s-:)
Und wenn sie dann...wie so häufig Bauchweh bekommt, dann schläft sie auch bei uns im bett  :-X aber wie jekyll schon geschrieben hat, brauchen die kleinen wohl gerade bei unwohlsein oder Bauchweh die nähe der mama  :)

Stillen: Wie klappt das so bei euch? Ich hab da so schlecht erfahrungen mit  :( ich muss schon von anfang an zufüttern, weil es einfach nicht klappt bei mir...die kleine saugt und saugt und hat einfach ständig hunger und dann muss nach dem stillen immer noch die Flasche her...das hat mich am anfang völlig fertig gemacht, habe schon fast depressionen deshalb bekommen, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden...obwohl ich ja so gerne vollstillen wollte. Habe aber dann mal abgepumpt um zu sehen, wieviel Milch ich den überhaupt habe und es sind doch tatsächlich nur 30 ml  :'( kein wunder, dass die kleine ständig hunger hat, gell?

Naja und nun überleg ich das stillen ganz sein zu lassen, vorallem, weil die kleine total feste saugt, weil ja nicht viel rauskommt, und ich schon totale schmerzen hab  :-\
Oder habt ihr vielleicht noch ein Tipp???

Mein Freund ist übrigens auch schon seit 3 wochen arbeiten. Das ist schon ziemlich doof und ungewohnt wenn man alleine ist mit dem Würmchen, aber es klappt nach ner zeit ganz gut  :)

Wie gehts euch denn heute?

Steffi + Benjamin

Flo: Ich habe ein ähnliches Still-Problem. Ich habe zwar genug Milch, aber Benjamin war von Anfang an etwas trinkfaul. Er hat stundenlang genuckelt und hatte auch immer noch Hunger. Da ich mein Kind nicht vor Hunger weinen sehen wollte, habe ich dann auch ab dem 2. Tag zugefüttert.
Ich kann dich voll verstehen! Ich wollte auch gerne vollstillen! Ich denke, dass ein Teil von meinem Babyblues daher kam! Ich hab ständig gedacht, dass ich keine gute Mutter bin etc.
Mein Mann war zum Glück auch hier voll verständnisvoll und hat mich unterstützt und gemeint, wenn es nicht klappt, dann ist es halt so und der Zwerg bekommt die Flasche (ich denke, er freut sich auch ein wenig darüber, weil er so mehr eingebunden ist).
Ich bin auch am überlegen, wann ich abstillen soll. Weil jetzt lege ich ihn zwar noch an aber mit immer weniger Erfolg. Abpumpen ist ok aber auch nicht meine Erfüllung!

Ich kann Dir nur raten, was mir auch eine sehr liebe Ärztin im KH gesagt hat: Tu das, womit Mama und Kind zufrieden sind! Deine Kleine wird auch mit Flasche groß und wenn es Mama damit besser geht, merkt das auch die Maus!

Schlafen: Ich überlege noch! Ich denke halt, das zweite Bettchen bei uns im Schlafzimmer kann ja bleiben, wenn er schmusen will oder so! Darauf will ich ja auch nicht verzichten! Aber ich würde ihn schon gerne ein bißchen an sein Kinderzimmer gewöhnen. Mal sehen, wie ich dieses Dilemma löse  ;)

jekyll

@flo
das problem hatte ich bei maxi auch mit dem stillen. als ich angefangen hab zuzufüttern hab ich ganz langsam dabei abgestillt. grad wenn es eine belastung für dich ist würde ich mir das überlegen

@steffi
versuch es heute doch einfach unfd erzähl dann

@me
bn grad total ausgerastet und hab meinen mann zum teufel gejagt. auslöser war dass ich grad erfahren hab dass er ab morgen zwei tage mit arbeitskollegen zu einer messe fährt. er arbeitet da nicht sondern zum vergnügen. ich bin daraufhin total ausgeflippt und hab ihm so ziemlich alles an den kopf geknallt was ich so zu bieten hatte. das tut mir teilweise jetzt schon wieder leid aber sauer bin ich trotzdem. ich bin einfach grad an einem punkt an dem ich mir vorkomme als wäre ich der depp für jeden, der den ganzen tag funktionieren muss und kein recht auf gar nix hat. hab ihm gesagt er braucht nicht mehr heim kommen....ich weiß dass das übertrieben ist, aber ich will ihn echt grad nicht mehr sehen....könnte nur noch heulen....sorry für den egopost

Florena

Steffi: Oh da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem  :-[ ich denke ich werde es auch so langsam lassen...ich stresse mich nur selber damit..aber leid tut es mir schon für die kleine :'(

Jekyll: ah du sch... was denkt sich denn dein mann dabei??? Ich würde auch ausflippen :-( aber vielleicht fährt er nach diesem streit ja nicht undsieht dasein?! Fühl dich gedrückt!!! Männer sind manchmal schon ziemlich komisch... :-(

jekyll

@flo
der denkt sich gar nix....bei maxi hatte er mich aus dem krankenhaus geholt auch nach ks und ist am nächsten tag 14 tage am stück beruflich weg gewesen und ich komplett alleine ohne familie usw.....
er wird jetzt auch noch sauer auf mich sein, weil ich mich aufgeregt habe...und es so hinstellen als könnte er nix für sich machen oder so....
ohne witz ich hab grad so die schn....voll dass ich mir echt denke es wäre besser ohne mann. zwar stressiger aber man muss sich nicht über so einen scheiß ärgern....

Florena

 :o oh man..das tut mir leid für dich! Was soll man da sagen? Ich weiß ja nicht wie ich das packen würde..aber erst mal respekt, dass du das so aushälst...ich würde glaube ich schon längst ausflippen! Unterstützt er dich denn wenigstens wenn er da ist?

lenyahayati

Jekyll: lass dir die Hand reichen, meiner is genauso, der hat mich auch immer gleich alleingelassen nach den Geburten, ich habs auch ohne ihn gepackt, wer braucht schon Männer????
bin grade auch stinkig, hab vorhin festgestellt, dass mir heut Nacht jemand das hintere Kennzeichen vom Auto geklaut hat, einfach mit Gewalt abgerissen! Jetzt darf ich um 14 Uhr zur Kripo fahren und Auto untersuchen und ablichten lassen und Anzeige machen, bringt ja eh nix...
Heut is so einer dieser Tage wo ich gerne bei meinem Sohn wäre,dann hätt ich wenigstens Ruh!

Steffi + Benjamin

jekyll: Oh man, das klingt aber echt doof  :-\
Ich kann schon sehr gut verstehen, dass Du da sauer bist! Wenn es Arbeit wäre hätte man ja Verständnis, aber so? Hätte er sich ja auch schenken können...Er macht es sich da ja auch ein wenig einfach. Du bist da und passt auf die Kinder auf und er kann 2 Tage ausspannen, oder wie?

----So! Bis hierhin bin ich gekommen, dann kam die Hebamme. Jetzt gehts weiter  ;)------

Auf jeden Fall denk ich an Dich und hoffe, dass sich das wieder einrenkt  s-druecken

Flo: Ich war am Anfang deswegen auch völlig gestresst und traurig. Mittlerweile sehe ich es entspannter. Man ist deswegen keine schlechtere Mutter (auch wenn man sich manchml so fühlt). Tu das, was am wenigsten Stress für Euch ist! Egal andere sagen oder was man so liest....

lenya: Oh wei! Ich finde das klingt jetzt aber schon hart  :o Da weiß ich ehrlich gesagt auch gar nicht, was ich dazu sagen kann... :-\
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass morgen ein besserer Tag wird und dieser hier schnell für Dich vorbei geht  s-druecken

Wenn ich das von Euch so höre, fällt mir ja doch auf, was für ein Glück ich mit meinem Mann hab!  

Mama2303

ui was ist denn hier los lol

@jekyll erstmal muss ich dir recht geben ich wäre auch total ausgerastet und ich glaube ich hätte die selbe wortwahl benutzt....manche männer denken nicht nach  :-[ also wenn er wirklich fährt würd ich 3 wochen nichts mit dem reden  :(. wie gesagt wenn es arbeit wäre ok aber so  :-\

@steffi ich glaub ich hab dann auch ne ganz gute wahl getroffen mit schatzi er hilft wo er kann und macht die kleine frisch steht nachts auch auf usw. und wenn ich mal nen schlimmen tag hab oder es mir nicht gut geht kann er urlaub holen. und das mit seinen gerade ma 22 also ich hab echt respekt vor ihm. er würde gar nicht 2 tage ohne uns aushalten  ;D

@schlafen also wir haben ja keine wiege weil vorher noch die katze da war nur ihr bettchen und naja sie hat die erste woche bei uns im bett im stillkissen geschlafen, und ich kenn das nur zu gut bei jeder bewegung geräusch hab ich im bett gesessen. dann kam die maus ins kh, und seitdem schläft sie in ihrem bett.  :)schlechtes gewissen hab ich nicht find es prima.habe sie am tag immer bei mir im wohnzimmer oder sie liegt in der wippe und gegen abend wenn sie fest eingeschlafen ist tragen wir sie in ihr bett  :)

@flo auch wenn du nicht mehr stillst du hast es versucht und wenn es nicht mehr geht tut ihr euch kein gefallen wir versuchen soooo lang wie möglich die pre nahrung zu geben und hoffen das sie damit 3-4monate zu recht kommt

Florena

Mama: Du stillst also auch nicht? Ich gebe ihr noch zusätzlich Bepa Pre...das soll wohl ziemlich gut sein...

Rest: Wie gehts euch denn so?

Mama2303

@flo nein hab nie gestillt. im kh hat unsere maus alete pre bekommen und ich hab vor ca 2 wochen gehört die marken hätten im test ganz schlecht abgeschnitten :( aber ich muss sagen unsere verträgt alete gut und wird bis jetzt satt :)


Jamy

Hallöchen,

na hier is ja was los :o

@jekyll: ja das ist schon ganz schön doof von Deinem Männe :( Fühl Dich mal lieb gedrückt :-*

@lenya: na das ist ja ne Frechheit mit dem Kennzeichen :-( Wünsche Dir, das Dein Tag ganz schnell vorbei ist und morgen die Sonne wieder scheint :-*

@Flo: welcome back :-*
also ich hab die Erfahrung gemacht, immer wieder anlegen, der Milchbedarf der Brust reguliert sich ja nach dem Bedarf der Kinder. Ich konnte Leonie nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch auch noch komplett stillen für 6 Monate (war aber auch sehr hartnäckig hinterher das es klappt s-:)) Bei Jannes fing es auch schon wieder an, das es mit dem Stillen nicht richtig klappt. Meine Hebi sagte: "anlegen anlegen anlegen" Inzwischen klappt es super.
Aber auch wenn Du auf Flaschenmilch umsteigst, Deine Süße wird auch so groß, mach Dich net verrückt und vor allem, mach Dir keine Vorwürfe ;) :-*

@Nio: Mein Zwerg war ja, wie gesagt am Anfang auch bissel trinkfaul und meine Hebi sagte, ich soll ihn, wenn er innerhalb einer Stunde nach dem ersten Stillen wieder anlegen muss/will, dann immer an die gleiche Brust anlegen, damit er auch an die wertvolle Hintermilch kommt und somit dann auch satt wird. Versuch es mal, hilft wirklich ;)

@Bianca: welcome back ;)

@Mama: (will auch immernoch Kleine schreiben ;D) schön, das es bei Euch inzwischen so gut klappt :-*

@Lis: schön, das es Euch beiden gut geht, Rest der Family gesund?? ;) :-*

@me: uns gehts soweit ganz gut, Jannes' Husten wir besser, Leonie ist wieder fieberfrei und ich übermüdet ;D hab jetzt zwei Portionen abgepumpte Mumi im Froster, da ich Freitag nen Zahnarzttermin habe..
Donnerstag haben wir U3-Termin, bin ja mal gespannt, wobei wir Jannes zuhause wiegen, haben ja noch die Waage von der Hebi hier, gestern wog Jannes 3.740g, nimmt also langsam aber stetig zu ;)

@meinen Freund: kann ich mich nicht beklagen, da er sich sehr liebevoll um vieles und viel um Leonie kümmert, wenn die Große nachts wach wird, geht er rüber, liegt teils vor ihrem Bett, bis sie wieder schläft und so. Kann und möchte mich garnicht über ihn beklagen und kanns ihm dann auch nicht krum nehmen, wenn er dann mal unausgeschlafen und deswegen schlecht drauf ist ;)

Bis später, liebe Grüße, Jamy :-*

Steffi + Benjamin

Jamy: Schön, dass es Deinen Kindern wieder besser geht!  :)
Oh weh, ein Zahnarzttermin? Ich hoffe, es ist nix "unangenehmes"  ;)

Mama: Ja hab auch von diesem Test der Milchsorten gehört. Jekyll hat das auch erzählt meine ich. Deswegen füttern wir unserem Zwerg Bebivita vom DM zu. Die haben ganz gut abgeschnitten. Und sind unschlagbar günstig!

Mann: Ich war auch ein bißchen überrascht, wie gut sich mein Mann in seine neue Rolle eingefunden hat und wie liebevoll er mit dem Zwerg umgeht. Er ist auch erst 23 und ich dachte genau wie Mama2303 nicht unbedingt das das so gut laufen wird!
Er steht auch nachts auf für Fläschen und so und unterstützt mich sehr. Und seit der Zwergengeburt bekomme ich wieder Blumen mitgebracht  :o  :)

Hase

jekyll: versteht Dein Mann denn nicht, dass Du gerade jetzt mehr Unterstützung brauchst?? Ich kann Deine Wut gut verstehen. s-hug

Steffi: Süß!! Da hast Du Dir ja ein gutes Exemplar ausgesucht.  :D Ich finde gerade jetzt ist Unterstützung so wichtig.

Jamy: super, dass der Kleine so zunimmt.

Baden: Wie oft badet Ihr die Zwerge?

Kann gerde nur schwer schreiben, die Kleine gammelt mal wieder auf mir rum  s-:), sie hat Bauchweh und jammert viel, da bringe ich es nicht so richtig übers Herz, sie wegzusetzten. Meine Hebi meint, dass das am wachsen läge, und zu wachsen scheint sie tatsächlich.

Mama2303

 @hase ich muss immer lachen wenn ich dich hier lese, weil immer wieder der satz kommt die kleine liegt bei mir auf dem bauch xD

@steffi ja aber wie gesagt will nun auch nicht umstellen weil sie es so gut verträgt wäre das nicht der fall würde ich wechseln. dein mann ist auch erst 23 also bist du auch älter als er?

@zahnarzttermin ui den hab ich endlich nächste woche bzw nur schaun was gemACHT werden muss ich hab nämlich eine zahnarztphobie gut das es das unter vollnarkose gibt ohne geht gar nix.

@baden wir waschen die kleine jeden tag und cremen ein und 1-2 woche baden :)

@windel.n hier mal ne frage wie oft wickelt ihr die zwerge?

Hase

Kleine Mama: Tja, tagsüber werde ich sie irgendwie nicht los  s-:) und mein Bauch scheint wirklich bequem zu sein...