★Die Aprillis 2010 - wir kullern zum ersten Weihnachtsfest★

Begonnen von dani+mia, 29. April 2010, 20:36:25

« vorheriges - nächstes »

Steffi + Benjamin

So, ich sitze im Büro und bin fast alleine, weil noch ganz viele im Urlaub sind.

Nette: dein Baby wird groß  ;) wie hat ihm denn das Brot geschmeckt? Bekommt er jetzt immer Brot?
Und Whisky schmeckt mir immer  ;) zumindest wenn es guter ist!

NIo: ich kenne das verhalten auch sehr gut  ;D bei Benjamin geht dann auch immer sofort die Alarmanlage an!

Mama: siehst du...alles immer nur eine Phase  s-:) die lieben kleinen halt  ;D wie geht es denn sonst so? Gibt's was neues wegen einer Wohnung?

Wir haben gestern dann wirklich solang gebraucht, wiees das navi gesagt hat. Und zu hause durften wir erst mal putzen weil die miez einige Anfälle hatte.

Mama2303

huhu

steffi....machmal sind es lange und dumme phasen... ;D ;D... sie hat gestern wieder ein zirkus gemacht mann mann mann. sie schläft morgens immer 30-40 min und mittags brauch sie 1 1/2h bis 2h  :) dann legen wir sie abends eigentlich nicht mehr hin :). wr ich gestern bei meinen eltern und die kleine dame war natürlich ab 19.30 uhr tttoooooottttmüde...nur wenn ich sie dann kurz hingelegt hätte wäre sie vor 23 uhr nicht ins bett :)

nun sitzt die kleine seit 5 min auf ihrem teppich und singt. der papa schläft noch, und gleich kommt unser neuer trockner  ;D ;D

sooooo ich geh mich mal tagestauglich machen, und dann großeinkauf bewältigen, heute abend gibt es bei uns raclette xD

иɛттɛ

Guten Morgen!

Diese Nacht war mal wieder  :P. Matteo war sehr unruhig und hatte auch wieder eine Wachphase von 1.5h. Aber ich war ja noch erholt von der letzten Nacht, da lässt es sich ganz gut aushalten.
Habe gerade sturmfrei  :D. Der Papa ist mit dem Kleinen beim Arzt zur Nachkontrolle und er selbst lässt seine Gelenkentzündung im Ellbogen behandeln und ist deswegen jetzt erst einmal 2 Wochen zu Hause, da er den Arm nicht belasten darf.

Steffi:
Wie habt ihr das eigentlich mit der Mietz gemacht während ihr im Urlaub wart? Ist da täglich jemand zum Füttern und Medikamente geben vorbei gekommen?
Ich glaub unsere Katzen würden die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, wenn sie solange allein wären  s-:).
Was gibt es denn bei dir für einen Whisk(e)y? Bin da ja quasi vom Fach!  ;)

all:
Habt ihr Vorschläge für eine neue Thread-Überschrift?

Wollen wir vorn die U-Daten der KLeinen mit aufnehmen? Wir sind ja net mehr allzu viele Leute, so dass es ja nicht so viel Arbeit macht.

Geburtstagsliste?

edit:

Mama:
Und wenn die Kleine 19 Uhr müde ist und ihr sie da schon bettfertig macht und schlafen legt klappt es wohl nicht?
Einen Trockner - Neid! Ich will auch einen haben!

Steffi + Benjamin

Nette: also mein derzeitiger Lieblingswhisky ist Jameson  :) generell mag ich irischen ein wenig lieber als schottischen. Wenn du vom Fach bist, hast du vielleicht noch einen Geheimtipp?  ;)

Neuer Titel: vielleicht "Aprillis 2010 - wann ist endlich der Frühling da?"  ;D
Oder " Aprillis 2010 - auf dem weg zum 1. Geburtstag"

U-Daten und Geburtstagsliste fände ich beides super, wenn es dir nicht zuviel Arbeit  macht  :-*

Gute Besserung an deinen freund!

Mama: vielleicht wirklich mal früher hinlege? War bei uns ja auch so, dass ich irgendwanngemerkt habe, dass der Zwerg früher ins Bett möchte.

Benjamin krabbelt jetzt richtig toll und folgt uns überallhin! Wie ein kleiner Hund! Ab morgen werde ich mal zu hause räumen um alles bisschen sicherer und einfach zugänglicher zu machen.

Mama2303

nette und steffi nein sie schläft dann eine halbe stunde und will nicht für die nacht schlafen -.-

sooooo war nun alles kaufen für diese woche hier :)

kleine ist gut gelaunt, schatzi fährt gleich zu nem bekannten und ich bereite wenn die maus schläft den rest für unser raclette heute abend vor  :P

ps der trockner ist sooooooo tooooolllllllll  :)

Mama2303

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh  :-( ausgerechnet wenn der papa nicht da ist und ich mich mal hinlegen will macht die madame wenig anstalten für zu schlafen -.-

*Blümchen*

Huhu! Sorry, hatte vor Weihnachten ganz vergessen, mich in den Weihnachtsurlaub zu verabschieden! D.h. nicht vergessen, bin nur nicht dazu gekommen vor lauter Packen usw. Bei meinen Eltern wollte ich's dann über's Handy machen, aber konnte mich an mein Passwort nicht erinnern  s-pfeifen

Wie geht's Euch denn? Müsste eigentlich mal in Ruhe nachlesen, aber da kommt schon wieder das Kuschelbaby angekrabbelt...

иɛттɛ

Guten Abend!

Steffi:
Alternativ zum irischen Whisky kann ich dir was ganz spezielles empfehlen. Wir haben seit neuestem japanischen Whisky im Programm!  :D

Blümchen:
Ich hoffe ihr habt Weihnachten und den Jahreswechsel schön bei euren Eltern gefeiert?

Mama:
Das ist doch immer so, wenn man sich selbst mit hinlegen möchte machen die KLeinen einem einen Strich durch die Rechnung.

Us:
Haben uns heute einen neuen Autositz für Matteo gekauft. Es ist der Starlight SP von der Storchenmühle geworden.
Für den Papa gabs noch ein neues Spiel für die xbox und ich hab mir noch ein Buch un die 5. Staffel Desperate Housewives gegönnt. Jetzt fehlt mir nur noch die 4.  s-:). Aber die gabs leider nicht und die 5. war so ein super Angebot, 1. + 2. Teil für je 14,99€ und wenn man die Komplettbox genommen hätte, hätte sie 39 € gekostet. Das soll mal einer verstehen.

Ich fang jetzt mal an, am MT zu basteln.

Bitte schickt mir mal eure U-Daten und Geburtstage, am besten per PN!

*Blümchen*

Hallo nochmal! Bin leider nicht zu viel gekommen - unser Kind ist gerade auch mal wieder in einer "schwierigen Phase". Und das, wo morgen der erste Tag bei der Tagesmutter ist. Hoffentlich geht das gut...

@ Nio: wir haben am 23. für die Fahrt zu unseren Eltern (80 km) auch über 4 Stunden gebraucht. Wir haben allerdings noch bei einem Unfall angehalten, der kurz vor uns passiert war. Außer einer leicht schockierten Frau, die ich dann mal in den Arm genommen habe, war aber nichts dramatisches passiert (außer zwei Autos mit Totalschaden). Blöderweise hat die Polizei 1 Stunde gebraucht bis sie endlich kam und die Unfallstelle gesichert werden konnte. Da hört sich das mit dem Bully doch viel besser an!

@ Whiskey - da kipp ich schon beim Riechen um ;D

@ Schlafen - ist hier wieder so lala. Aber vor 23 Uhr geht irgendwie gar nichts. Sehr anstrengend. Wird sich aber ab morgen wohl anpassen, wenn Madame zwischen 7 und 7:30 aufstehen muss.

@ Nette: danke schon mal für die MT-Bastel-Mühe! Und viel Spaß mit den Desperate Housewives

@ Steffi: war heute auch ein paar Stunden Arbeit. Bei uns war aber volle Besetzung da! OK, wir sind in unserem Büro auch nur zu dritt und alle waren mit dem Jahresabschluss (bis 3. Werktag) beschäftigt. Mir hatte man die Reisekostenabrechnung eines Außendienst-Mitarbeiters angedreht, der die Abrechnungen für die letzten 12 Wochen eingereicht hatte. Gähn... war das langweilig. 

Sorry, werde gerufen... und muss mich jetzt auch wieder ans frühere Zubettgehen gewöhnen. Wünsche uns allen eine erholsame Nacht!!

Steffi + Benjamin

Nabend!

Nette: Die erste PN ist schon geschickt  ;)
Japanischer Whisky?  :o Mal unter uns: Schmeckt der?  ;D Irgendwie gehört Whisky für mich nach Irland oder Schottland (Jaimie lässt grüßen  ;) )

Nach dem Autositz muss ich mal googlen...wir haben uns noch nicht für einen entschieden! aber ich denke, allzu lange haben wir dafür auch keine Zeit mehr! Mal sehen!

Dann viel Spaß beim Desperate Housewives Marathon!

Ach, Du hattest meine Frage nicht beantwortet: Bekommt Matteo jetzt jeden Abend schon Brot?

Mama: Das ist doch immer so! Wenn man mal ganz fest mit etwas rechnet, dann machen einem die Kleinen IMMER einen Strich durch die Rechnung  ;D
Guten Appetit beim raclettieren  ;)

Blümchen: Klingt ja super spannend  ;D JA bis zum 3. Werktag? Oder wie? Das wird aber knapp, oder?
Wann genau geht es denn bei Dir wieder richtig los? Ganztags?
Ich drücke mal die Daumen, dass morgen bei der Tagesmutter alles gut klappt! WIe gehts Dir denn dabei?

Morgen gehen wir wieder in die Hebammenpraxis, denn da ist wieder Babyclub   :D Ich freu mich schon sehr, denn durch die Feiertage haben wir uns alle 2 Wochen lang nicht gesehen! Bin schon sehr gespannt, was alle dazu gelernt haben!
Arbeit war heute recht ergiebig  ;D Wenn das Büro halb leer ist bekommt man mehr geschafft! Ich hab mir heute mal ausgerechnet: Wenn ich nach dem Jahr, in dem es Elterngeld gibt, wieder ganz normal abgerechnet werde, mit den 16 Wochenstunden, die ich arbeite, bekomme ich soviel raus, wie wenn ich nur 10 STunden arbeiten gehe  :P
Jetzt bin ich mir am überlegen, was ich machen soll...

иɛттɛ

So Mädels,

hab angefangen mit dem MT, bin aber noch nicht fertig  :-\. Dauert alles irgendwie länger als gedacht, vor allem wenn man die falsche Taste drückt und plötzlich die Arbeit der letzten halben Stunde weg ist.  s-:)
SEit mir nicht böse, aber ich mach dann morgen weiter.

Steffi:
Also ob der japanische Whisky schmeckt kann ich dir leider nicht beantworten. Mir gehts da wie Blümchen, schon der Geruch von Whisky ist mir zuviel. kann an das Zeugs gar nicht ran.

Achja die Brot-Sache: Hab jetzt 2 Abende Brot gegeben, aber richtig viel isst er davon nicht, maximal ne halbe Scheibe ohne den Rand. Von dqaher wird er also auch nicht wirklich satt. Heut hab ich nochmal Brei versucht, da hat er aber auch wieder nur ne halbe Portion gegessen  :-\. Nunja, ich werds mal weiterhin mit "unserem Essen" versuchen, denn den Mittagsbrei hat er heut auch wieder verweigert. Nur, dass er von den normalen Sachen, die er Kauen muss so wenig isst.

Blümchen:
Ohh, morgen schon der erste Tag bei der Tagesmutter? Du fängst wohl im Februar schon wieder voll an?

nochmal Steffi:
Vom Prinzip würd ich erst mal sagen: "Ich geh nur 10h". Aber würden das denn auch deine Chefs mitmachen und würdest du das Arbeitspensum dann so auch schaffen?

Mama2303

EGOPOST:::::

kleine hatte schlimme rote backen, nur geweint, und viel husten....morgen ist arzt angesagt  :'( die arme maus leidet soooooo und kein zahn in sicht ,,,,

@whiskey hihi den trink ich auch ab und an xD

@ blümchen viel glück morgen bei der tagesmutter

@ :'( :'(steffi es war viel zuuuuuuuuuuuuu lecker

@ nette wünsch euch eine gute nacht

morgen mehr zu allem ihr schreibt zu viel wenn ich nicht da bin  ;D

Steffi + Benjamin

Guten MOrgen!

Hach, endlich wieder der gewohnte Alltag! Die Jungs schlafen noch und ich genieße meinen Kaffee! Das hab ich schon ein bisschen über die Feiertage vermisst...ich bin ja doch ein Gewohnheitstier  ;D

Nette: Doch, jetzt bin ich aber böse  ;)

Nein, war natürlich nur ein Scherz! Mach Dir keinen Stress! Du machst den neuen MT bestimmt sehr schön. Das die Arbeit von einer halben Stunde weg ist, ist natürlich blöd  :-\

Hmm...das mit dem Essen ist dann natürlich zur Zeit ein bisschen doof. Aber ich würde das dann vielleicht ein bisschen mischen...also Brot und Brei. Ob das gehen würde? Dann hat er von beidem was und ist vielleicht eher satt?
Aber ich denke, dass das dann alles in allem nicht besonders lange dauern wird, bis er richtig bei Euch mit isst! Ist bestimmt gerade nur in der Übergangszeit blöd!  :-*

Tja, ob meine Chefs das mitmachen? Mit Sicherheit, denn so bin ich überhaupt da  ;) Aber ich bin mir halt eh noch nicht so sicher....bei den 16 Wochenstunden hätte ich halt so "wenig" wegen Steuerklasse 5 und bei 10 Stunden könnte man bisschen geschickt auf 400 Euro abrechnen....Steuerklasse 5 hätte ja auch den Vorteil, dass es am Ende des Jahres was zurück gibt und man auf keinen Fall ESt nachzahlen muss...mal sehen! Bin da noch sehr unentschlossen  :-\

Whisky: Also es ist jetzt nicht so, dass ich (oder wir, denn meistens wird es ein Whisky Abend mit meiner Freundin zusammen) eine Flasche wegtrinken. Wir trinken 1-2 Gläser und die werden ja auch nur zu ca. 2 cm gefüllt  ;) Wirklich betrunken war ich noch nie davon. Aber ich liebe einfach den Geschmack und wie er "im Bauch ein lustiges Feuerchen anzündet" (Kleines Quiz am Morgen: Wer hat das gesagt?  ;D )

Mama: Warum weinst Du denn, wenn das Raclette so lecker war?  ??? Freu Dich und sei fröhlich  ;D

Das mit Lara ist ja nicht so schön  :-[ Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist!

Öhmmm.....sonst hab ich nicht viel zu schreiben....hier ist in der Nacht nichts spannendes passiert  ;D
Gegen 9 Uhr fahren wir dann weg zum Babyclub und danach hoffe ich auf ein Mittagsschläfchen  ;) Und dann wartet der Haushalt würd ich sagen...  s-:) und da vor allem die Waschmaschine! Die arme langweilt sich schon und will gefüllt werden  ;)

Niolanta

Guten Morgen!

Nachdem Lina die letzten Tage ganz schön anstrengend war gabs jetzt zumindest ne Belohnung: Sie hat ihren ersten Zahn! Zumindest kann man ihn schon fühlen, dauert wohl noch bis er sich völlig aus dem Zahnfleisch rausgeschält hat und er auch sichtbar wird :)

Und gestern hat Lina 1 1/2h Mittagsschlaf gemacht und nachmittags nochmal ne Stunde  :o Sie ist dann ne Stunde später ins Bett als sonst und hat tatsächlich bis heute früh um viertel nach 8 gepennt, Luxus! (an die Durchschläferfront: Ne, um 22+5Uhr war kurze Betreuung angesagt)

Tjoah, sonst passiert hier nicht so viel. Werd heute mal aufräumen hier und sowas und heute nachmittag zur Post stiefeln, damit wir auch rauskommen, und sonst relaxen ;)

@steffi: Viel Spaß beim Babyclub! Und ob 10 oder 16h... Geh nach dem Bauchgefühl :D

@nette: Danke fürs MT-basteln  s-daumenhoch Cool, dass matteo schon Brot mümmelt! Ich denk auch, wie steffi, dass das bestimmt nur in der Übergangsphase so doof ist!

@Mama: berichte mal was der Doc so sagt.

@Blümchen: Uh, eine Stunde warten... die waren bestimmt überlastet. Und ich drück die Daumen, dass Nora den Rhythmus hinbekommt. Ist heute der erste TaMu-Tag? Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

Auf Lina wird ja nun ihre Großtante aufpassen und ich werd die Woche, bevor ich anfange zu arbeiten, mit Lina jeden Tag da hinmarschieren und sie dann auch jeden Tag ein bisschen länger dalassen der so, damit die beiden einen guten Start miteinander haben. Und ich hab dann noch Freiraum um alles für meinen Arbeitsstart vorzubereiten, find ich gut :D

So, schönen Tag euch!

*Blümchen*

Guten Abend zusammen!

Bin ganz müde... aber bei der TaMu hat alles super geklappt. Nora ist nur einmal zu mir kuscheln gekommen. Außerdem hat sie sich bei einem Jungen direkt unbeliebt gemacht, indem sie ihm an den Haaren gezogen hat und ihm die Eisenbahn auseinander genommen hat. Hihi. Die kleine Dame scheint keine Hemmungen zu haben.  ;D Morgen gehe ich auch noch mal mit und Do + Fr dann mein Mann. Nachmittags gehe ich ja jetzt immer arbeiten und beides zusammen fand ich doch sehr anstrengend heute. Muss mich an das raue Leben erst wieder gewöhnen.

@ Nio: hat das mit dem Kita-Platz jetzt nicht geklappt oder wieso passt die Großtante auf? Und ab wann hast Du die Stelle?

@ Steffi: wie war der Babyclub? Und hast Du der Waschmaschine ne Freude gemacht?
JA übrigens "nur" intern bis zum 3. Werktag. Für den zum Einreichen beim FA haben wir beliebig Zeit. Nichts desto trotz macht auch der interne viel Arbeit und ist für meinen Geschmack auch nie gut genug. Aber wenn die Amis das so wollen...

@ Mama: und was hat die Kleine? Geht's Ihr heute hoffentlich schon besser?

@ Nette: vielleicht wird Matteo ja doch satt von der halben Scheibe. Oder will er dann schnell wieder essen? Wenn er wirklich Hunger hätte, würde er sicher auch Brei essen... Ich find's toll, dass er schon mitessen will.

Muss jetzt ins Bett, sonst schlafe ich vor dem Laptop ein. Schlaft gut!!

Steffi + Benjamin

Guten Morgen!

Als Erstes: Wo ist Nette?  ??? Ich geb hiermit mal offiziell eine Vermisstenmeldung auf!  ;)

Blümchen: Super, dass es bei der Tagesmutter so gut geklappt hat! Und der andere Junge da, der muss da durch  ;) Der kann gerade schonmal lernen, wie Mädels sind  ;D
Na, dass ihr den JA nicht schon beim FA einreichen müsst dachte ich mir aber das das vom Arbeitgeber so vorgegeben ist  :o Obwohl, ich hab eine Freundin, die arbeitet auch bei einer Firmal mit Hauptsitz USA und bei denen ist es ähnlich. Die müssen auch jeden Freitag einen Wochenabschluss machen.
Gut genug kann der ja dann eigentlich auch nie sein...nach nur 3 Werktagen? WIe soll man denn da alle relevanten Buchungen berücksichtegen können? Da trudelt doch immer mal noch was ein, oder?

Nio: Glückwunsch zum ersten Zahn  :D Dann geht das jetzt bestimmt auch rucki zucki und die anderen kommen auch zum Vorschein!
Wann genau geht es denn bei Dir los mit der Arbeit? Aber ich denke, Lina wird es schon gut gefallen bei Deiner Tante! Die Zwerge sind da recht flexibel habe ich festgestellt!

Mama: Wie war es beim Arzt? Was hat er gesagt?

So, ich genieße wie immer um diese Zeit meinen Kaffee! Gestern der Babyclub war wieder schön und es ist wirklich Wahnsinn, dass jetzt fast alle Babys so mobil sind! DAs ist wirklich toll mit anzusehen! leider war es sehr glatt, so dass meine Freundin sich kurz vor der Hebammenpraxis festgefahren hat. Ich hab sie dann zusammen mit einem netten Mann, der gerade vorbei fuhr, rausgeschoben. Das war anstrengend sag ich Euch!
Heute mittag fahr ich mit einer Freundin und Benjamin zu meinem Lieblingsschweden. Ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten und natürlich Steckdosenschutz  s-:) Vorher noch schnell in den Kaufhof, denn ich habe in der Tat keinen BH mehr, der richtig passt!  :-(
Ach ja, und wir sind jetzt auch offiziell an Nr. 2 am basteln  :D Bin schon gespannt, ob es wieder so schnell klappt. Aber ich seh es entspannt.

Niolanta

Was, steffi? Ich übt am Geschwisterchen? Wow, der Wahnsinn! Wenns schnell klappt biste ja bald wieder bei SO! Unglaublich :) Ich drück die Daumen!!!

Ich denk bei uns dauerts noch bis zum Üben, Menne will weiterhin kein zweites, obwohl er ja vor Linas geburt auch unbedingt 3 oder 4 Kinder wollte. Naja, wenn Lina erstmal Papa sagt und hier durch die Gegend läuft überlegt er sich das bestimmt nochmal anders ;)
Ich hab ja noch Hoffnung, dass wir doch auch irgendwann dieses Jahr mit dem Üben beginnen.

Mama2303

@steffi ihr übt an einem geschwisterchen.....wow respekt :) das wäre mir zu früh :). was machst denn dann mit deiner arbeit? wir bleiben denk ich bei unserer lara :)

@nio dann bin ich mal gespannt ob wir ende des jahres bei dir auch mithibbeln oder es bei lina bleibt

was habt ihr heute noch so vor?

ich bin total müde obwohl die kleine bis halb 10 geschlafen hat, mit unterbrechungen

sagt mal wollen wir bei dem neuen mt nicht weiterschreiben

@nette wo bist du  s-party

иɛттɛ

Hallo Mädels,

ICH BIN HIEEEER!!!!!

Wir haben ganz spontan Besuch von meiner Schwägerin und Freund aus Österreich bekommen, daher nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Den neuen MT mach ich dann am WE fertig!

Seid lieb gegrüßt, ich meld mich dann am Freitag wieder, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist!  :-*

jekyll

Hallo Ihr Lieben,

ja stellt Euch vor, ich hab mal wieder hier her gefunden. tut mir echt leid, dass ich so wenig hier schreibe.

Erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes und tolles neues Jahr. Ich hoffe, Ihr seit alle gut reingerutscht und den Kiddies gehts auch gut.

Bei uns ist alles im Lot. Arwin wächst und gedeiht. Er ist jetzt etwa 80 cm groß und Gewicht weiß ich nicht genau...schätze mal so 11 kg. Er trägt 80/86 und ist den ganzen Tag nur am Grinsen.... allerdings ist er ähnlich bewegungsfaul wie sein großer Bruder. Er rollt sich zwar aber von Krabbeln oder selbst in Sitzposition bringen kann man noch nicht sprechen. Naja, jeder hat sein eigenes Tempo.

Wir schmücken jetzt unseren Weihnachtsbaum ab und verbringen noch einen ruhigen Tag. Am Montag gehen bei mir die Vorlesungen und das Arbeiten weiter....

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und liebe Grüßé

Sonja