★Die Aprillis 2010 - wir kullern zum ersten Weihnachtsfest★

Begonnen von dani+mia, 29. April 2010, 20:36:25

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

lenyahayati

Hallo!
Bin auch hier gelandet  ;)
Na dann auf ein fröhlich weiterquasseln  ;D

Steffi + Benjamin

jekyll: Na, das beruhigt mich! Es ist aber bei mir auch, dass mein Mann und ich uns so super verstehen und ich denke, ich werde ihn halt auch ganz arg vermissen dann....naja, dafür hab ich ja meinen kleinen Mann dann hier!
Ich denke, ich werde es dann mal mit den Tropfen da noch probieren! Mal sehen, ob es was bringt!

lenya: Willkommen hier  :)

Nio: Ja gell? Kopf hoch  ;) Naja irgendwie schaffen wir das schon...ich bin mal gespannt, ob ich morgen abend wieder die Heulerei bekomme...

Niolanta

@steffi: ich vermiss meinen Menne auch arg wenn er den tag über weg ist. Aber ich weiß ja, dass er abends wiederkommt und er mich dann in den Arm nehmen kann wenn der tag doof war, oder die Kleine übernehmen kann oder so. Das macht deiner dann bestimmt auch :) Und ich würd auch mal sagen, dass wir noch schön im Baby-Blues sitzen, Hormonumstellung volle Dröhnung!
Ich schwanke auch zwischen: Alles easy, wir kommen prima mit der Kleinen klar, zu: Oh mein Gott wie sollen wir das jemals alles schaffen.

@lenya: huhu :) Alles gut bei euch?
@Lis: dir auch ein schönes WE. und ich hoffe auf deine beruhigenden Worte als erfahrene Mama, wir erstis können trost gebrauchen ;)

@all  s-winken

Würmchen Leonie Erik

Erstmal meine allerbesten Glückwünsche Euch allen zur Geburt eurer Zwerge

Würmchen Leonie Erik

ich hatte bei Erik auch die sab tropfen....habe ihm immer mehr gegeben wie drauf stand..1 tl voll statt 20 ströpfen...hat gut geholfen!!

woher kommt ihr alle so?? ich bin aus hessen

Steffi + Benjamin

Würmchen: Ich bin aus Rheinland-Pfalz, aber relativ nahe an der Grenze zu Hessen (Limburg).
Ich gebe ihm auch mehr von den Sab Tropfen. Bin mal gespannt, wie die Nacht heute wird. Meine Hebamme meinte aber, wenn er nicht den ganzen Tag über mal Schmerzen hat, ist er kein Kolik Kind. Das beruhigt mich ja schonmal.

Nio: Ich denke auch, wir schaffen das  ;) Zur Not können wir uns hier ja gegenseitig ausheulen (wenns keinen stört). Und der Babyblues hat mich auch voll erwischt. Ich hoffe, dass geht schnell wieder weg! Es nervt  :-X
Ich weiß auch nicht, dass ich meinen Mann so vermisse kenne ich so gar nicht. Also das mir das so schlimm vorkommt meine ich. Ich hatte nie ein Problem damit, dass er arbeiten geht und wir uns den Tag über nicht sehen, aber seit Benjamins Geburt ist es so, als ob wir frisch verliebt sind. Komisch, oder?

Lis: Ich hoffe auch sehr, auf Ihre immer beruhigenden und aufbauenden Worte!  :)

zabka

Hallo, bin leider noch nicht groß zum nachlesen gekommen....

Habe aber mal ne Frage an die Mehrfachmamis:

Leni ist ja ein totales Mamakind und ich habe jetzt den Eindruck, dass sie nicht mehr so fröhlich und unbeschwert ist, wie bevor Lotta da war.  :-[ Sie dreht durch, wenn ich sie nicht auf den Arm nehmen kann (was ich ja eben noch nicht darf), will unbedingt von mir ins Bett gebracht werden und ist sehr anhänglich. Es sind immer nur so kleine Situationen aber es bricht mir einfach das Herz meine Maus so zu sehen.
War das bei noch jemandem so? Vergeht das wieder? Sie ist doch noch so klein, da soll sie einfach nicht traurig sein..... :'( :'( :'(

Mama2303

@steffi und nio vermisse mein schatz auch sehr oft tagsüber und bin froh wenn er abends bzw mittags wieder wieder da ist

@nio das mit den schwankungen kenn ich manchmal ist alles so einfach und dann denkt man wieder scheisse ich schaff das nicht alleine dachte wäre die einzige die so denkt

an die mehrfachmamis ist es so schlimm mit dem baby bei bekannte zu gehn und die möchten es mal kurz auf den arm nehmen immer wenn wir das gemacht haben dreht die kleine abends bzw nachts durch.....

sollte man echt die ersten monate abstand zu fremden bzw bekannten nehmen?

@jekyll immer noch nicht so toll bei dir :( hoffe es wird schnell besser und irgendwas hilft *drück*

Lisbeth

Guten Abend,

ich werde versuchen, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. manchmal vergess ich aber das ein oder andere. Dann müsst ihr mir mal auf die Füße treten.  :P ist aber kein böser Wille .

Also wegen den Blähungen - ich fahr am besten mit Sab Simplex und Kümmelöl. Da gibt es dann eine schöne Bauchmassage ( Uhrzeigersinn) Auch trag ich Johan oft im Fliegergriff.Wenn es ganz schlimm ist , hilft ein warmes Bad und Kirschkernkissen. Aber die Mäuse brauchen eine gewisse Zeit , bis der Darm richtig arbeitet. Habt Geduld  :-*

@ Mama 22303 ( jetzt muss ich doch in meinem hohen Alter nen anderen Namen lernen ...  S:D ) Es werden ganz einfach zu viele Eindrücke für deine Maus sein. Wenn du es selber schon gemerkt hast , würde ich es vorerst einschränken. Es bringt ja auch nix , nur damit Andere die Kleine mal halten dürfen , dann stundenlang ein schreiendes Kind zu haben .

@ Zabka - das ist völlig normal. Bis jetzt war sie unangefochten die Nummer 1. Nun ist plötzlich so ein kleines plärrendes Bündel da - das wird geschuckelt und gestillt . Darf nah bei Mama sein und so weiter. Wie soll das so eine Maus auch verstehen. Sie muss jetzt erstmal lernen mit der neuen Situation umzugehen und ihren Platz neu finden. Das gibt sich eigentlich schnell wieder. Bezieh sie mit ein. Lass sie helfen - Windel geben , mal Creme auf den Bauch vom Baby schmieren lassen - auch wenn da ne halbe Tube drauf geht - nicht so schlimm - aber dann merkt sie , das sie nicht nebenan steht. Bring sie ins Bett , kuschel mit ihr - ohne Lotta - dann wird es für euch Beide leichter.

@ Lenya - schön , das du auch da bist  :)

@ all - ruhige Nacht und liebe , lang schlafende Baby´s  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Mama2303

@lis also den fliegergriff und kirschkernkissen sind klasse.sab tropfen ebenfallst und wir haben windsalbe statt kümmelöl ist auch gut und die kleine kackt danach wie ein weltmeister S:D S:D
sie weint selten aber ist sehr unruhig und quengelt. ja waren heute auf einem [Login or Register] nicht jeden tag aber ab und an mal aber ich glaub ich lass das es bringt nix wie du schon sagst sie reagiert halt so  S:D

allen eine gute nacht bin ma auf unsere gespannt nach dem durcheinandertag hoffe ich sie pennt wenigstens bis 0uhr oder 0.30

jekyll

guten morgen zusammen,
hoffe es geht euch gut!

@blähungen
letzte nacht lief wieder besser. hab das gefühl dieses schüssler salz hilft ihm gut. hoffe das bleibt jetzt so. werde weiterhin die bigaia tropfen und das schüssler salz geben. kümmelzäpfchen bekommt er bei bedarf.
der fliegergriff hatte übrigens bei meinem großen auch ganz gut geholfen. arwin hasst es. er hasst es auch auf den bauch gelegt zu werden. der druck ist dann wohl zu groß für ihn.

@großes geschwisterchen
maxi ist eigentlich gar nicht anhänglicher....er ist dafür lauter und nerviger, redet die ganze zeit wie ein wasserfall und das in einer tonlage....also zur zeit geht er mir echt tierisch auf die nerven. und das tut mir total leid, denn ich will nicht, dass ich so über mein kind denke aber es ist momentan einfach so. gott sei dank liebt er seinen bruder über alles und hat noch nie groll oder so gegen ihn gehabt.

@mann
ich vermisse meinen mann auch immer....allerdings wenn er wie jetzt am wochenende zb. alles so mitbekommt und mitmacht hat er so eine üble laune und lässt das immer an mir aus. da wünschte ich mir er würde lieber in der arbeit sein. jetzt hatte ich zb. den frühstückstisch gedeckt und mich um die kids gekümmert während er mit den hunden draußen war. leider hatte ich vergessen die brötchen im ofen anzustellen und bis deswegen gleich angemacht worden....kotzt mich echt an....hab den totalen hals....als ob er der einzige mensch auf der welt wäre, der müde ist o.ä..

lg

Hase

Hallo Ihr Lieben

endlich komme ich auch wieder zum schreiben.

Kleine: Merkt Deine Kleine schon, dass sie bei jemand anderem auf dem Arm ist? Naja, merken wird sie es schon, macht es ihr auch etwas aus? Also, so wie Du das schreibst, klingt das ja schon fast nach fremdeln?

Ach ja, was meinem Minihasen gegen Stress hilft, ist schlafen auf meinem Bauch (oder Papis Bauch). Wenn wir aufregende Stunden hinter uns haben braucht sie das immer. Danach ist sie dann wieder ausgeglichen.

jekyll: Das war aber nicht nett von Deinem Mann. Hat er vielleicht nicht gut geschlafen? Sonst soll er doch mal lieber Dich unterstützten.

Lis: Ach, was würden wir nur ohne Dich als Fachfrau machen  :-* :-*.

Zabka: Sorry, weiß ich auch nicht, was man da tun kann. Ich glaube aber schon, dass es für ein Erstgeborenes schwierig ist, sich an die "Konkurrenz" zu gewöhnen - egal wieviel Mühe man sich gibt.

Würmchen: Hallo s-winken

Steffi: Wenn der Baby-Blues so ausfällt, dass man sich noch besser versteht ist das doch herrlich. Genieß es.  Mich hat es diese Woche zum ersten Mal auch ein wenig erwischt. Kann leichter schniefen als sonst, zB wenn ich mich über meinen Minihasen freue oder darüber, dass das Baby meiner Freundin gesund und munter angekommen ist.

me:
Soweit alles bestens. U3 ist unauffällig, Minihase ist topgesund. Sie wiegt nur 3250 g (Mensch, Eure haben zum Teil schon 1 kg mehr) und ist 49,6 cm groß. Ich vermute, dass bei der Geburt etwas zu gutmütig gemessen wurde, sie hatte ja die Beine nach oben, war also schwierig zu messen. Sie ist nämlich wesentlich gewachsen, auch wenn sie noch so winzig ist. Manche Strampler passen nicht mehr, und ihre Beine sind definitiv länger.
Sie ist noch immer extrem neugierig. Z.B. gestern, als wir Besuch hatten, war sie ca. 5 Stunden am Stück wach und hat immer gelauscht und war gut gelaunt. Die Augen sind immer nur fast zugefallen.  Und das, obwohl sie morgens schon ca. 2 Stunden wach war. Sie erscheint immer glücklich, wenn sie dabei und auf dem Arm ist.

Euch noch einen schönen Sonntag

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Jekyll -  s-druecken Da helfen nur klare Ansagen. Mein Mann ( Arthur ) kann das auch - da wird scharf zurück geschossen und dann bekommt er sich schnell wieder ein  S:D

@ Hase - Sorry , jetzt musste ich doch etwas schmunzeln. Fremdeln in dem Alter ist es nicht- Das ist einfach purer Stress für die Mäuse. Ständig wechselt das Bild , andauernd wird man hoch genommen , angegrabscht , betütelt und auf einen eingeredet. Das hält auf Dauer keiner aus  ;)

Auch bei deiner Schwiemu hilft nur - konsequent sagen , das du es nicht möchtest und diene Maus zurück nehmen . Bei mir gibt es so was nicht - auch meine Mama fragt, ob sie Johan mal nehmen darf.  :P

@ all - schönen Sonntag  :-*
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

jekyll

@fremdeln
da muss ich lis recht geben. diese phase kommt erst später aber auch nicht bei jedem kind. max hat z.b. nie gefremdelt. jetzt ist es einfach von den eindrücken her arg viel für die kleinen würmer. auch wenn man einkaufen geht o.ä. ich nehme immer ein spucktuch und hänge es vor den maxicosi oder wagen, aber das lindert ja nicht die akkustischen reize. und wenn das baby dann noch dauernd rumgereicht wird, ist es klar.

@hase
naja ist ja schön wenn er schlecht geschlafen hat....was soll ich da sagen? wir sind halt grad alle tierisch genervt.
weil:
@ me
die letzten tage waren mit arwin anstrengend und mit maxi ist es grad richtig übel. seit wir heute aufgestanden sind haben wir einen einzigen kampf. er hört überhaupt nicht zu....schreit nur rum....beleidigt mich selbst wenn ich den "good cop" mache und schmeißt die türen so dass dinge kauptt gehen...egal was wir versuchen nix kommt an. bin grad kurz vorm heulen....weiß grad nicht mehr weiter. mich verletzt das richtig wie er sich verhält. ich versuche verständnisvoll zu sein, mit ihm zu sprechen was er für ein problem hat, nehme ihn in den arm und kuschel mit ihm. sag ihm andauernd wie lieb ich ihn hab aber das ist alles anscheinend egal...als er vorhin gesehen hat, dass ich fast heule kam er total süß an und sagte "es tut mir leid mama" aber fünf minuten später ist er wieder ausgeflippt.....



Hase

Lis und Jekyll: Fand ja nur das es ähnlich klingt, ich glaube die erste Fremdelphase kommt erst im 3. Monat oder so. Bin mal gespannt ob der Minihase fremdeln wird. Momentan ist ihr Motto, Hauptsache dabei und auf dem Arm.

Jekyll: Das scheint heute normal, bin auch totmüde. Hoffe, dass Dein Maxi noch mehr süße Phasen haben wird.

Ich habe seit einer Woche immer mal wieder leichten Schwindel. Kenne ich so nicht von mir. Hat das jemand von Euch schon mal gehabt?

Mama2303

@jekyll das tut mir echt leid für euch, ich kann nur sagen ich kenne so phasen mein schatz und ich haben uns auch oft angezickt weil beide total müde waren. mittlerweile sind wir wieder halbwegs ausgeglichen weil die kleine entweder fast durchschläft oder 5h am stück dann geht es. hoffe es kommen bessere tage

@fremdeln das kommt doch denk ich erst später denke eher sie verarbeitet das noch nicht so gut und es ist ihr zuviel versuche das zu unterbinden

@hase das mit der schwiemu ist echt scheisse würd mich da beschweren meine macht das auch nicht ich geb die kleine ihr entweder oder sie fragen also beide omas

@lis ja da haste recht und jeder wollte grabschen das hab ich gar net mitbekommen dadurch ist die kleine wach geworden und war super katzig  :-[ naja in zukunft gibt es das net mehr

Steffi + Benjamin

jekyll: Lass Dich erstmal drücken  s-druecken
Ich glaube ich würde ihn zurück anmachen! Ihr seid ja beide müde nicht nur er! Und mit Maxi...also hilfreiche Tipps habe ich hier leider nicht (habe ja noch keinen größeren Zwerg) aber ich denke auch hier ist es wichtig, dass Du und dein Mann an einem Strang ziehen! Vielleicht könnt ihr nachher gemeinsam raus und den Kleinen auch noch  etwas bespaßen? Dmit er sich auspowern kann und trotzdem etwas mit Mama und Papa unternimmt?

Hase: Also meine Heultage äußern sich nicht dadurch, dass mein Mann und ich enger zusammenrücken  ;) Das ist ein schöner Efekt von der Zwergengeburt würde ich sagen. Aber mit dem Babyblues gehts wohl langsam bergauf bei mir!
Deine Maus ist aber wirklich noch eine Zarte!  :o

Mama2303: Ich freu mich auch schon, wenn unser Zwerg mal solange durch schläft! Bin neidisch  ;D
Wie machst Du das denn mit dem Rhythmus zwischen Fläschen geben und wickeln und so? Hast Du da einen heißen Tipp?  ;)

me: Die Nacht war recht anstrengend weil der Herr alle 3 Stunden Hunger hatte und dann jeweils eine Stunde zum essen gebraucht hat! An der Brust war es ganz schlimm, so dass es Flasche gab! Naja, jetzt will er auch nicht wirklich schlafen. Mal sehen! Würde er einmal richtig essen, würde er bestimmt auch besser schlafen! Aber ich kann es ihm ja nicht reinzwingen!

Mama2303

@steffi hehe ja das hat mich hase auch schon gefragt, also ich versuch mich tagsüber viel mit der maus zu beschäftigen so dass sie lange wach ist :) gelingt aber nicht immer :) was ich festgestellt habe wenn sie die letzten beiden flaschen abends leer trinkt schläft sie länger, und das wichtigste ich hab mich damit abgefunden das sie lange schläft und hab mich nicht mehr geärgert trotz totaler erschöpfung und seit der gedanke war es ist mir egal ging es von tag zu tag besser. denke das pendelt sich ein wie die anderen schon gesagt haben. wie gesagt die ersten wochen waren echt hart und anstrengend. wenn sie nachts im bett die flasche bekommt und die augen zu sind hol ich sie nicht raus fürs bäuerchen weil sie dann schlagartig wieder wach ist drehe sie dann nur auf die seite und spucktuch liegt eh auf der matratze. habe mir auch ein stuhl ins kizi gestellt der kommt nachts nebens bett und wenn sie merkt ich bin da dann schläft sie meist ein dann schleich ich mich ganz leise raus  S:D wenn sie meckert lass ich sie das tun geht als manchmal ne stunde nur wenn sie weint geh ich nochmal ins zimmer  8)

flasche und wickeln ja wie mach ich das ähm wenn sie weint und meckert und sucht dann bekommt sie die flasche wenn sie währenddessen schläft dann wickeln wir sie und dann ist sie wieder wach und trinkt meist den rest. kommt aber auch ne zeit da haben wir viel weg geschüttet weil sie nicht wollte die kleinen holen sich wann sie brauchen kann auch sein das sie mal ne mahlzeit verschlafen :)

Steffi + Benjamin

mama2303: Ok! Das klingt ja alles ganz leicht  ;D Nee quatsch! Aber es klingt machbar  ;)
Ja ein bißchen warten müssen wir eh noch, unser Zwerg ist ja noch ganz klein! Da brauchen die ja eh noch, bis sie einen Rhythmus drin haben! Aber so prinzipiell sammel ich schon mal Anregungen  ;)
Und das mit dem Rhythmus von Fläschen und wickeln interessiert mich, weil ich denke, dass das mit dem Stillen nicht mehr allzu lange dauern wird. Den Kleinen interessiert die Brust überhaupt nicht und es ist immer ein Kampf. Wenn die Hebamme da ist, klappt es natürlich aber sonst nicht  :-\

Eine Frage noch: Wie machst Du das mit Fläschen, wenn Ihr unterwegs seid? Ab morgen bin ich ja alleine mit Zwergi und da muss ich unbedingt mal raus!  ;)

jekyll

@steffi
danke für das drücken ;)
ich hab das mit dem fläschchen immer so gemacht, dass ich eine thermoskanne mit heißem wasser dabei hatte und noch eine flasche mit kaltem, abgekochtem wasser. dann kann man das mischen und einigermaßen auf temperatur zu bringen..
@me
wir waren jetzt bei dem blöden wetter bei mc donalds. ich hab völlerei betrieben und max haben wir zwei stunden in dieses kinder gym gesteckt. jetzt ist er unheimlich brav und ich fühle mich auch besser. arwin hat die ganze zeit gepennt und schläft schon wieder.

@mama
wie machst du das mit dem entertainment tagsüber. arwin ist irgendwie fast immer am schlafen und interessiert sich null dafür was ich so mit ihm veranstalte. für ihn gibt irgendwie echt nur schlafen, trinken , kackern ;)

Steffi + Benjamin

jekyll: Danke für den Tipp mit der Thermosflasche! Das klingt ja recht unkompliziert!
Na siehste! Maxi musste sich bestimmt nur mal richtig austoben!
Bei uns ist das Wetter auch echt doof! Gewitter und Regen! Dabei wollten wir so gerne nochmal mit dem Zwerg raus! Naja...geht heute nicht!
Bitte fürs Drücken  ;) Wenns schlimm ist, kannst Du mich dann auch gerne wieder auf Skype anschreiben!  :)
Aber ich hoffe für Dich, dass du dich nicht mehr so über Deinen Mann ärgern musst  ;)

Mama2303

@steffi ich mach das so ich mach in eine flasche fencheltee oder wasser. das wasser ist vorher abgekocht dann hab ich so ein tollen proportionierer von babylove da mach ich die löffel rein. sprich ich hab fertigen tee in flasche fertig das ist dann kalt dann kommt das warme bzw heiße wasser aus der kanne dazu und das pulver drauf fertig xD :)

@jekyll das mit dem tag ja also wir haben die wippe da guckt sie viel durch die gegend und findet wippen voll toll. und naja ich fütter die kleine dann mach ich pause mit bäuerchen und wenn die augen fast zufallen wird zwischen der flasche gewickelt tipp von der hebamme :)

nachts bzw abends mach ich bei der letzten pampers ganz ganz dick um daspoloch penatencreme so muss ich sie wenn sie gegen 2uhr kommt nicht wickeln sondern erst morgens wieder es sei denn es stinkt sooo das man merkt die pampers läuft über.tipp von der hebamme



Florena

Hallo meine lieben!

Bin auch endlich wieder da...hatte leider die letzten Wochen ziemlichen stress und nicht die zeit zu schreiben, abgesehen davon, dass ich erst seit 2 wochen wieder inet hab  s-:)

Ich hab auch nicht wirklich alles nachgelesen aber das was ich gelesen hab,dass kommt mir bekannt vor  8) wie z.B. das Problem der Mamis wegen wenig schlaf und brüllendes Baby wegen blähungen usw...das ist echt hart. Uns gehts auch so  :(

Sonst ist bei uns alles bestens. Meine kleine ist schon sooo gewachsen. In ca 3 Wochen hat sie ein kilo zugelegt und 6 cm gewachsen  :o

Und so langsam komm ich wieder zu mir...