!!Augusties 2005!!

Begonnen von Desi+Julian+Marcel, 06. März 2008, 13:50:14

« vorheriges - nächstes »

biscotto

oooh, desi! das ist ja aufregend bei euch!!! aber besser, eine woche früher als dass es noch probleme gibt! ich drücke schonmal die daumen, dass alles gut geht!!! bald seid ihr zu viert!!!!!  :o  *miteuchfreu*

@jules: ja, das solltest du deiner hebi ruhig mal sagen! denke, sie sollte ja verlässlich sein!

@töpfchen/toilette/trockenwerden: die phase wie caitie hatte sara auch schon im herbst. ich hatte mich aber zu früh gefreut. sie wollte partout nicht mehr auf'n topf von heute auf morgen. gott sei dank: seit ein paar tagen geht sie immer mal wieder aufs töpfchen und sagt vorher bescheid! aber nur zum pipi-machen. das große geschäft wird mit ankündigung "ich muss a-ah machen" in die windel gemacht.  :( ich hoffe, bei euch klappt es nun bald, jules!!! ich drücke die daumen, dass caitie bald "eine große" ist und nicht mehr "wie ein baby" in die windel macht!

lg sonja

Starmie

Hallo Mädelz,

@desi: Spannend!!! Sag bloß bescheid  ;D

@Jules: Ich würd der das auf jedenfall auch sagen. Sie soll ruhig wissen, das man sich da Gedanken macht, wenn sie so gar nix hören lässt.

@all: Nina hat schon die dritte Nacht ohne Nucki geschlafen. Tagsüber hat sie ihn ja zum Glück nie genommen, aber Nachts brauchte sie ihn. Und jetzt hoffentlich nie wieder *freu*

Liebe Grüße, Steffi

Jules

Hey Nina, großes Mädchen!! Das ist toll, dass sie es ohne Nucki schafft!

Sauberkeit
Caitlin hatte das im Spätherbst auch, da war Toilette gehen wie einige andere Kinder im Kindy ganz schick, aber kurz vor Weihnachten war es wieder out und ewig nicht mehr angesagt.
Als ich sie gestern im Kindy abgeholt habe, haben sie draußen schön gespielt. Ich fragte sie noch, ob sie noch mal Pipi gehen möchte, sie meinte ja und hat den ganzen Weg bis zur allersüßesten Winztoilette in ihrem Flur durchgehalten und da dann gespendet, das war eine ganz kontrollierte Sache!!
Ich hoffe, so geht es weiter. Sie hat den ganzen Tag eine trockene Windel gehabt.

Liebe Desi,
ruhig Blut, wenn er will, dann will er halt und Du schaffst das schon! Halt uns auf dem Laufenden!! Und der 4.4.08 ist ein supercooler Geburtstermin, muss man ja auch mal so sagen!!

Dimma

Hallo Zusammen !

@Desi, man das ist ja wirklich spannend bei dir, daumen sind ganz fest gedrueckt.

@me werd solangsam auch kugelieger und bin abends immer sooo muede, das ich zu nix lust habe, aber wollte doch kurz mal melden das es uns noch gibt und wir die ersten laemmchen haben, Finnur ist im 7. Himmel ;D rennt nur noch durch den stall um laemmer einzufanegne...

LG merle

Jules

Hallo Desi,

viel Glück und ruhige Nerven vor Morgen, wir sind schon sehr gespannt auf Marcel!!



Hallo Merle,

Ich war in der Phase auch oft supermüde und kaum zu gebrauchen. Dein Sohni (und sein Geschwisterchen) wachsen echt toll auf, ich kann ihn mir lebhaft vorstellen, wie er die Lämmchen besucht und aufwachsen sieht!!

Jules

Drücken wir dann mal Desi die Daumen!!

Freu mich schon auf Nachricht von Marcel!

Dimma

Und hat schon jemand was von desi gehört?
Man ist das schon wieder spannend

LG Merle

Jules

Im Glückwunsch-Thread ist ein Hibbelfred für sie, Marcel ist gut angekommen, beiden geht es gut!

Starmie

Na dann, Herzlichen Glückwunsch Desi!! Alles liebe und eine Entspannte Kennenlernzeit!!

Gruß Steffi

Starmie

Haaalllooo!!!!! Wo seid Ihr denn alle???

Desi+Julian+Marcel

Hier!  ;D

Melde mich gehorsamst zurück!  ;)

Mir geht es total gut, Marcel ist fit und gesund, Julian ist noch etwas durcheinander und weiß noch nicht so wirklich, was jetzt hier los ist....aber das wird schon noch!  :)

Und ich freue mich so sehr, daß es mit dem Stillen klappt!  :D

Fotos sind in der Fotoecke, gell?  ;)

Ich meld mich morgen mal etwas länger.

Liebe Grüßé Desi  :-*

Jules

Oh schön!! Geh gleich mal bei den Fotos gucken!!

Jenya

Huhu,

keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt? War schon ewig nicht mehr hier. Ich wollte euch nur einen kurzen Gruss da lassen und sagen, dass es uns gut geht ;-) Jenna ist frech wie nix, lernt jeden Blödsinn von ihrem Bruder und kommt im Herbst zur Früherziehung, so dass ich dann schon 2 Schulkinder haben werde *seufz* Unser Nesthäkchen ist nun auch schon fast 5 Monate alt (wäre sie pünktlich zum Termin gekommen, wäre sie jetzt 5 Monate alt *lol*, aber sie musste ja auch wieder trödeln wie ihre Geschwister) und mein Trio hält mich ziemlich auf Trab *lach*
Allen anderen Wieder-Mamis nachträglich alles Gute!!
Werde versuchen, wieder regelmässiger hier mitzulesen und auch zu schreiben.

LG,
Cindy mit
Yascha *26.03.03,
Jenna *29.08.05 und
Enya 17.11.07

Jules

Hallo Cindy,

mensch, viel los bei Euch, kann ich mir denken!

Bei den Augusti 05 sind jetzt viele neue Babies unterwegs, hier ist es meist recht ruhig, aber hin und wieder versammelt man sich doch noch mal und sagt hallo...

Conny1980

Hallo Mädels!

Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet!! Sorry!! :-[
@ Jules
Mensch, da haben wir ja noch was gemeinsam! Nicht nur bei SO in einem Thread, sondern auch noch hier! Ist ja echt komisch!

@ Toilette
Jannik ist seit letztem Sommer " trocken "!Er trägt nur noch in der Nacht Windeln und wenn wir längere Touren machen! Es ging eigentlich ganz einfach, denn wir haben parallel zum KiGa gearbeiten!
habt hier vielleicht jemand ne Idee wie man nachts auch auf die Windel verzichten kann? Wollte solange er nicht von sich aus nachts kommt und sagt das er " muß ",die Windel noch lassen! Sollte man nicht langsam damit anfangen sie auch nachts wegzulassen?

@ Desi
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

LG Conny

Jules

Stimmt, Conny, wir haben parallele Babies, ist ja heiß!!

Was das Toilettentraining angeht, so ist es ja super, dass er schon trocken ist. Die Windel nachts würde ich ihm aber schon noch lassen. Wir hatten das Thema in Kindy gerade auch, irgendwann soll die Phase kommen, wo die Windel frühmorgens trocken ist, dann ist er soweit, dass er es halten kann und die Windel kann weg. Zu früh würde glaube ich nur Frust bedeuten.

Caitie trödelt da schon ganz schön noch. Im Kindy klappt es super, da geht sie viel und auch allein auf's Klo, gemeinsam mit den anderen Kindern macht sie das ganz automatisch und braucht weniger windeln. Momentan ignoriert sie das Thema zu Hause total, sie ist eine kleine Nudistin und abends kommt unweigerlich der Moment, wo sie in gefühlten drei Sekunden sich alles vom Leib rupft und mit "guck mal, nackich!!" wie ein Derwisch durch die Wohnung rennt.
Auf's Klo geht sie zu Hause momentan gar nicht mehr, es ist manchmal echt zum Mäusemelken!

Desi+Julian+Marcel

Hallo Mädels!  :-*

Boah, ich komm hier zu nix....Marcel steckt gerade im ersten Wachstumsschub und hängt quasi den ganzen Tag an meinen Brüsten zum Stillen....Julian tut mir schon total leid, weil er seit gestern eindeutig viel zu kurz kommt.... :-[
Naja, nutzt ja nix, es kann nur besser werden!

@Trocken werden: Julian hält immer noch gar nix davon! Ich lass ihn, alles andere würde wahrscheinlich eh nix bringen. Ich hoffe auf den Sommer und auf windelfreies Spielen im Garten oder halt auf den KiGa. Vielleicht mag er ja auf die Toilette gehen, wenn er sieht, daß die anderen Kinder das auch so machen....

Ich meld mich bald wieder, marcel verlangt nach mir!

LG Desi  :-*

Desi+Julian+Marcel

Hallo Mädels!  :)

Naaaa, wie isses so bei euch? Lebt ihr noch?  ;D

Hier läuft alles ganz gut. Marcel ist ein ganz liebes und ausgeglichenes Baby, er meldet sich wirklich nur, wenn er stillen möchte. Manchmal kommt er gegen abend nur schlecht zur Ruhe und weint etwas, aber wenn ich ihn dann ins TT packe, dann schläft er ganz schnell im Tragetuch ein und ist zufrieden.  :)

Julian hat sich auch gut an Marcel gewöhnt. Er ist ein ganz stolzer großer Bruder und kuschelt ganz oft mit Marcel. Jeden morgen und jeden abend git es ein Kussi für Marcel, dann liest er Marcel Bücher vor.....wirklich sehr süß!  :D

Heute ist ja super Wetter! Am nachmittag wollen wir mit unseren Náchbarn im Garten grillen, ich hab gerade schon einen Nudelsalat gemacht. Und vorher gehe ich mit Julian undMarcel hier in den Ort. Da ist dieses WE eine kleine Kirmes. Da kann Julian ein bisschen mit dem Karussel fahren.  :)

Ich wünsche euch ein schönes Rest-WE!  :D

Liebe Grüße Desi  :)

Desi+Julian+Marcel

Mädels, gehts euch allen gut? Mach doch mal jemand PIEP, bitte!

Hier ist im Prinzip alles prima. Abgesehen davon, daß Marcel nicht richtig zunimmt und ich mich bald netscheiden muss, ob ich eine Flasche pro Tag zufüttere.... :P Ich habe Kontakt zu einer Stillberaterin der La Leche Liga aufgenommen und warte nun auf Antwort von ihr. Mal gucken, wie es da weitergeht!

Morgen ist ja Feiertag. Habt ihr schon Plöne?
Wir werden vormittags hier zum Bahnhof laufen, da ist eine echte alte Dampflok und am Bahnhof ist einiges los. Julian wird da sicher Spaß haben!
Nachmittags sind wir auf dem Geburtstag von meiner Oma. Da freu ich mich schon, sie hat Marcel bis jetzt noch nicht gesehen!
Und am abend werden wir noch einen kurzen Abstecher zu Bekannten machen.
Und ich glaube, wenn wir dann wieder zu hause sind, bin ich total platt!  ;D

LG Desi

Desi+Julian+Marcel

*schubbs*

So, einmal versuch ich´s noch.  ;D Nur Selbstgespräche führen finde ich auf Dauer echt langweilig.... 8)

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag!
Bei uns war´s ganz schön. Erst der geburtstag bei Oma, dann waren wir noch bei Bekannten und Julian konnte ganz toll mit anderen Kindern im großen Garten spielen.....der junge Mann war abends echt platt!  ;D
Ach ja, vormittags haben wir uns ja noch die große Dampflok angeschaut! Das hat Julian gefallen! Er war schwer begeistert!  :D

So, jetz :D hoffe ich, daß Marcel etwas schläft. Heute ist wieder Dauerstillen angesagt und ich komme zu nix. Spülen hab ich geschafft, aber sonst.... :P ich will duschen! Außerdem müssen wir später noch einkaufen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

LG Desi

Starmie

Hallöchen!!

Wir machen mal schnell Piep. Hier gibt es nicht sooo viel neues.
Viel Arbeit aber darüber will ich net meckern. Mein Rücken tut nach wie vor Sau-weh.
Nina hat sich letzte Woche das erste mal den Kiga angesehen und ist total begeistert. Im Juni hat sie die Schnuppertage und nach den Ferien geht es dann richtig los. Jetzt müssen wir nur noch das Trocken-werden hin bekommen.  :P
Maik hat in 6 Wochen schon die Hälfte seiner gesamten  Schulzeit hinter sich  :o WOW. Ich werd alt  ;D

@ desi: Toll das bei Euch soweit alles gut klappt. Und der Haushalt läuft ja net weg, also schön Zeit nehmen ;-)

Fahrt Ihr eigentlich alle in Urlaub?? Wir werden nach Bensersiel/Nordsee fahren.  Da freu ich mich wie hulle drauf...

LG Steffi

Sonja112

Huhu s-winken

wie gehts Euch allen denn? Die Schwangeren dürfen sich ruhig mal bei den Hibbels austoben und mir ein bischen Gesellschaft leisten ;)

Wollte mal hören ob Dotti was zu erzählen hat ;D ;D ;D

Liebe Grüße an alle :-*

biscotto

hallo ihr!

auch ich komme mal kurz hervorgekrabbelt und mache mal "piep"!  ;)

uns geht es bis auf erkältung ganz gut. haben volle wochen hinter uns und diese woche hat es auch nochmal in sich. hatte heute den ganzen tag seminar (weiterbildung) und muss morgen und übermorgen arbeiten. freitag dann packen und samstag geht es dann für eine woche in urlaub (an den bodensee). ich freue mich riesig, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es sicherlich auch anstrengend wird!

desi, tut mir leid, dass es so spät ist  :o , aber dennoch von herzen:

herzlichen glückwunsch nachträglich noch zur geburt von marcel!!!  :-*
ist ja ein prachtkerlchen!!! ich freue mich, dass alles so gut gelaufen ist und dass es auch jetzt soweit ganz gut klappt. ich drücke die daumen, dass es doch noch mit dem stillen ausreicht und du nicht zufüttern musst! aber wenn es sein muss, mach dir keinen stress. julian ist ja nun auch so groß geworden, oder?  :-*

und schön, sonja112, auch von dir nochmal was hier zu lesen! alles okay bei dir/euch?

tja, ansonsten gibt es ehrlich gesagt nix neues bei uns. außer, dass wir ein neues wohnzimmer haben! *freu* kind nummer 2 ist bei uns in weite ferne gerutscht. ich glaube, ich sollte doch mal langsam darüber nachdenken, ob ich die ganzen sachen von sara verkaufe, bevor sie nicht mehr modern sind! aber irgendwie zöger ich ja... wir haben ja noch vom baby-björn über den laufstall hin zur babybadewanne alles hier... hmmmm... keine leichte entscheidung!

melde mich also schonmal für die nächste woche ab. bleibt alle gesund und munter!

lg sonja

Starmie

Ich wollte nur schnell berichten: Nina hat Ihren ersten windelfreien Tag ohne einen einzigen Zwischenfall hinter sich gebracht. Sogar während dem Einkaufen ist nix passiert. Mal schauen wie es heute Nacht ist und wie der morgige Tag sich macht...

Dimma

Schönen Abend !

dann will ich auch mal Piep sagen !

Und vorallem : Herzlichen Glueckwunsch zum kleinen Marcel

Bei uns ist gerade hauptarbeitssaison die lammzeit und ich bin schon so unbeweglich...weis gar nicht wo das enden soll :P Aber Finnur macht das dies jahr schon viel besser mit spielt viel selber oder kuschelt mit seinen Schafen ;D
Hoffe das es hier jetzt auch endlich warm wird oder zumindest so bleibt, hatten in der Woche noch mal Schnee ::) aber es wird schon gruen dann muss es ja Fruehling werden.

Heute hat Finnur mich gefragt ob jemand das baby durch den Bauchnabel in meinen Baucg gedrueckt hat ;D ;D ;D und dann hat er meinen bauch umarmt und ganz lieb gestreichelt und gefragt : magt das beby auch gerne gestreichelt werden? Das fand ich soo suess, denn bis heute hat er sich mit dem Thema irgendwie niwe wirklich auseinander gesetzt nur ignoriert.

So dann will ich mal noch ein bischen lesen wo ich mal zeit finde!

LG Merle