Autor Thema: Womit dippen?  (Gelesen 2012 mal)

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Womit dippen?
« am: 07. November 2013, 16:49:18 »
Hallo,
ich suche für meine Geburtstagsfeier (übermorgen) irgendwas neues... Ich hab sonst immer was zum dippen angeboten mit Fladenbrot, Brot/Baguette, Tucs, Obst, Gemüse.
Womit kann man noch dippen, was wenig Aufwand macht?
Dips an sich hab ich einige Rezepte. Aber wenn ihr was spezielles empfehlen könnt, immer her damit!
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Womit dippen?
« Antwort #1 am: 07. November 2013, 17:32:03 »
Knoblauch-Tomaten-Creme

1 Frischkäse
1 weißer Käse /Feta
Tomatenmark
Knoblauch

event. Basilikum, Cashews, getrocknete Tomaten, Parmesan, Petersilie... etc.


Wer lesen kann... DU suchst gar nicht nach Dipps...
« Letzte Änderung: 07. November 2013, 18:01:39 von MammaMuh »
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht


Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Womit dippen?
« Antwort #2 am: 07. November 2013, 17:38:38 »
Ich habe neulich im Edeka (gibts sicher auch bei Real oder Rewe) so dünne Baguettestangen zum Aufbacken gekauft. Da stand extra drauf "Zum Dippen". Sie waren etwas mehr als daumendick und lecker :)

Diese Sesamstangen (ähnlich wie Salzstangen)? Gibt es in dünn beim Discounter und etwas dicker z.B. von Alnatura.


Italophilia

  • Gast
Antw:Womit dippen?
« Antwort #3 am: 07. November 2013, 18:00:21 »
Tortilla-Chips, Grissini

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27348
Antw:Womit dippen?
« Antwort #4 am: 07. November 2013, 19:11:26 »
Vielleicht auch einfach ein paar Bruschetta oder Crostinis zusätzlich machen...



LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1124
Antw:Womit dippen?
« Antwort #5 am: 08. November 2013, 09:01:17 »
@mammamuh: genau, ich suche etwas neues, WOMIT ich dippen kann. Aber trotzdem danke für dein Dip-Rezept! :)

@haselmaus: danke! Diese Sesamstangen hab ich schon mal gesehen, die gibt es ja auch mit Käse, oder? Womit kann ich die denn zB dippen geschmacklich?
Die Baguettestangen hören sich auch super an! Sind die im Kühlregal? Real und Rewe haben wir hier kaum, aber nen Edeka ;D

@nipa: ich mache schon Käseschnecken, das geht son bißchen in die Richtung. Suche noch was, was man nur hinstellen muss...

@italophilia: Grissini, das ist auch ne gute Idee! Womit dippe ich die am besten?

Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann


 
 

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Womit dippen?
« Antwort #6 am: 08. November 2013, 16:35:58 »
Die gabs da, wo es diese Brötchen zum Aufbacken gibt, nicht im Kühlregal, sondern bei Toastbrot u.ä. Hießen irgendwas mit Ciabatta zum Dippen oder so?

Zu den Sesamstangen: Da passt doch jeder Dip dazu! Vielleicht Hummus?


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27348
Antw:Womit dippen?
« Antwort #7 am: 08. November 2013, 20:26:16 »
Käseschnecken sind aber was ganz anders...



primaballerina

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 15
  • erziehung-online
Antw:Womit dippen?
« Antwort #8 am: 14. November 2013, 20:11:39 »
Ganz einfaches Rezept: reife Avocado mit der Gabel zerdrücken, etwas Salz und etwas Zitronensaft (damit es nicht braun wird), wer es schar mag kann noch etwas Chili reinstreuen oder Knoblauch mit reindrücken.
LG
Simon
*enternt*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung