Wok Gerichte

Begonnen von *Nicole*, 13. Juni 2009, 23:28:59

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo ihr Lieben!

Möchte mein Bruder+Schwester die totale "wir gehen zum Chinesen Freaks" sind am Freitag mit so ner art Buffet überraschen..

habt ihr vielleicht leckere Rezepte oder Ideen?

Vielen dank schonmal
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Mandarine

will jetzt grad ins bettchen... aber ich schreib dir bei Interesse mal das rezept von Sattee spießen auf seeeehr lecker...

das sind geflügel spieße mit ner richtige leckeren erdnusssoße yammiii.... dazu Reis :-)

Dea

oh, die würden mich Interessieren.
Wenn Du das bitte aufschreiben magst, danke.

*Nicole*

@Madeline
Gerne hätte ich das rezept :-*
Danke schonmal
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Mandarine

Saté Spieße mit Erdnusssauce

für 2 Personen

240g Hähnchenbrustfilet
2 Knobi zehen
2 EL Fischsauce (asia Laden)
2 TL Erdnussöl
saft 1 Limette
1 Zwiebel
50ml Kokosnussmilch zum Kochen (konserve)
4 TL Erdnusscreme
1 Msp. gelbe currypaste
1 EL helle sojasauce
4 EL Gemüsebrühe (1 TL Instant)

1. Hähnchenfleisch in lange streifen scheiden und auf Holzspieße stecken. 1. knobizehe zerdrücken mit fischsauce 1 TL Öl und 1 EL Limettensaft verrühren. Fleisch mit der Marinade bestreichen und im vorgeheitzten Backofen bei 180°C auf backfolie auf mittlerer schiene ca 25 minuten garen dabei einmal wenden.

2. Zwiebel und restlichen Knobi fein hacken. Redtliches Öl in einnem Topf erhitzen, zweibel und knobi glasig andünsten, mit kokosnussmilch ablöschen und ca 5minuten bei ginger Hitze garen. Erdnusscreme currypaste sojasauce undbrühe zufügen alles pürieren mit limmettensaft abschmeclen und zu den sate spießen servieren dazu Reis :-)


sehr lecker