Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?

Begonnen von Nipa, 29. Juni 2010, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Insulin muss ich keins spritzen, ich soll nur darauf achten, dass meine Werte 90 Minuten nach dem Essen nicht über 120 liegen - bei Toast lande ich bei 110, bei Müsli bei 140. Wenn ich Gemüse esse, komme ich bei 97 etwa raus, mit wenig Kartoffeln 115. Ich glaub das ist an sich ganz ok.
So ganz kapiere ich die Zusammenhänge aber noch nicht, ich hab einmal gesündigt und einen Eisbecher mit Sahne gegessen (Hochzeitstag) und der Wert war danach nur 100.

Daher versuche ich im Moment so viele KH wie möglich wegzulassen und hoffe, dass das passt. Wobei mir halt jeder irgendwie was anderes erzählt - keine KH mehr essen kontra als Schwangere nie komplett auf KH verzichten kontra Vollkorn ist gut / kontra bei Schwangeren schlecht...  ???

Haselmaus

Ich kenne mich mit Diabetes nicht sehr gut aus, mit Gestationsdiabetes erst recht nicht. Nur mit low carb habe ich mich näher beschäftigt.

Hoffe, du findest noch gute Informationen für dich! Und dann einen Weg, mit dem du gut leben kannst!

PS: Vllt. liegt es beim Müsli an der Menge? Oder isst du Obst dazu?

Bri Tta

Isst du gekauftes Müsli?

Wenn ja, kein Wuder, das die Werte erhöht sind. Da ist ja jede menge Zucker drin, auch in den Light-Varianten.

Ich empfehle dir, das selber zu machen. Vollkornhaferflocken, bissl Leinsamen, Nüsse... etc.

Ich esse zb. super gerne Naturjoghurt mit Beeren, darüber entweder Nüsse, Kokos oder Haferflocken.
Obsttechnisch solltest du auf Beeren zurückgreifen, alles andere hat zuviel Fruchtzucker. Und vorsicht mit Banane und Weintrauben.
Und wie Haselmaus schon gesagt hat, keine Fettarmen Varianten, das macht nicht satt.

Also gerne Vollfetten Joghurt, Quark etc. Sahne, Creme fraiche...

Rentiert sich zwar nicht mehr so wirklich für die letzten Wochen, aber ich ernähre mich zb. nach der Logi -Methode, und esse gar keine kurzkettigen Kh mehr.