Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?

Begonnen von Nipa, 29. Juni 2010, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

Bahia

@ Rosa,
das sollte auch kein Überredungsversuch sein ;) Du musst Dich ja wohl fühlen mit Deiner Ernährung, ich wollts nur erklären.
Aber umkippen ist schon extrem, hattest Du denn genug gegessen und getrunken vorher? :o Ich versteh absolut, dass Dir das mit zwei kleinen Kids zu heikel ist! Hoffe, das passiert nie wieder und nur abends auf KH verzichten bringt ja auch schon was.

safa

hallo mädels
ich lasse auch seit einiger zeit abends die KH weg und es funzt prima. ich kann das gut verstehen mit rosa dann ich wache meist morgens schon mit nem loch im bauch auf wenn ich abends keine KH gegessen habe. esse morgends vollkornbrötchen oder brot, zu mittag dann nudeln, reis oder kartoffeln und abends eben keine KH und mache dann noch bissle sport. das funzt echt prima, hätte ich nicht gedacht. ich will halt auch endlich mal "fertig" werden abnahmetechnisch.
LG safa

safa

mal ne ganz blöde frage... wenn ich griesbrei mache... zählt griesbrei zu den KHs?? ist das eben wie reis?? ist ja von der konsistenz ähnlich? könnte mir nämlich vorstellen dass so ein griesbrei am abend schon gut satt macht. bekommen ja babies auch  ;D ;D ;D

Sylvara

Heute gab es:
Berner Würstchen, Spargel-Schinken-Röllchen und Ei mit Senf.

Ich hatte übrigens in der ersten Woche zwei Tage immer tierische Kopfschmerzen beim Fahrradfahren die kurz danach immer aufhörten. Kann das auch damit zusammen hängen?

@Safa: Ich glaub das hat zuviele KH. Die Tabelle bei [Login or Register] sagt zumindest für Weizen Griemehl nen KH Anteil von 84,6%

safa

Zitat von: Sylvara am 14. April 2011, 13:38:43

@Safa: Ich glaub das hat zuviele KH. Die Tabelle bei [Login or Register] sagt zumindest für Weizen Griemehl nen KH Anteil von 84,6%

ok wäre ja auch zu schön gewesen *seufz*

Bahia

#105
@ safa,
schau hier die Nährwerte von Gries.
[Login or Register]

Der Hohenheim Rechner ist im Allgemeinen sehr genau und die Angaben stimmen, was man von anderen Seiten nicht immer behaupten kann s-:)
Knapp 70 KH / 100 g wirft er aus. Also wenn, dann nur zum Frühstück. ;)

Hohenheim Rechner: [Login or Register]

edit: der erste Link geht nicht, also selbst gucken.. im zweiten Link Gries auswählen und Menge: 100 g. und abschicken.

Ach so - heute gibts bunten Salat mit Feta und Sprossen (und Kräuterbutterbaguette für Männe).
Morgen gibts Rindergulasch

Sylvara

Grade gabs:

Tilapia, angebraten, dann Tomaten drauf und Käse (Gouda und Hartkäse) drüber geraspelt und schmelzen lassen.
Mehr Tomate, Tai Basilikum und Käseraspeln dazu.
Kleiner klecks Süßkartoffelpüree dazu, das war eigentlich mehr für den Kleinen.

Am WE ist geplant:

Rouladen mit Apfel-Rotkohl
Klöße für die Männer


Schnitzel ohne Panade mit Erbsen uns Möhren
Für die Männer irgendwas mit Kartoffel, mal sehen.
Soße wird auch improvisiert  :P

Ina84

Aaaarggggg   ... falscher Tread...sorry  s-:)

Michele

Huhu,

@Bahia tolle Beiträge  :). Was hältst du von LCHF also Low Carb High Fat?

Esse seid 1 Monat LC und habe bis jetzt 6 KG abgenommen und mir geht es supi damit, am Anfang wurde es mir Schwindelig und schlapp und Kopfschmerzen,aber hab durchgehalten und es hat sich gelohnt.

Hab für mich das beste gefunden denke ich.

Heute gibt es wieder Hackfleischpizza yammie.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Bahia

@ Michele
gegen high fat spricht m.E. überhaupt nichts, solange 1. die Fettqualität stimmt (also nicht nur Schweinebauch futtern, sondern MuFas und PuFas, also Nüsse, fetten Fisch, Öle und Fleisch und Milchprodukte in normalfetter oder auch mal magerer Variante (Fleisch) gegessen werden. und 2. solange die Kcalbilanz stimmt natürlich. Fett hat natürlich viele Kcal und wenn man viel davon isst, muss man diese Kcal natürlich in den KH sparen.
Etwas höher ist der Grundumsatz unter LC aber sooo massiv viel nun auch nicht.

Ach so - heute gibts Spargel mit zerlassener Kräuterbutter und mildem, holsteinischen Schinken. :D

Nipa

Bei uns gab es heute auch Spargel mit Schinken   :D

Bri Tta

Putensteaks mit gebratenen Pfifferlingen und Champignons! *yammmiiiieee*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Nici+YaMa

Ich hab jetzt auch in 3 Wochen gut 3 kg abgenommen  :D

Ich esse morgens Brot mit Marmelade/Quark oder magerem Aufschnitt oder Käse.
Mittags Salat, Joghurt, Reste vom Vortag, ein Brötchen... und ab und an was zu naschen.
Abends dann ohne KH und fettarm !

gestern gab es einen grossen Salat mit Karotte, Gurke, Feta, Thunfisch und Kernen
heute Putenfleisch und Broccoli, beides gedünstet und mit Frischkäsesosse  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Michele

Heute gibts Hähnchenschenkel mit Blumenkohlpüree.
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

safa

mensch ihr habt immer so tolle ideen!!! ich bin da echt einfallslos und bei mir gibt es meist hühnchen mit salat oder thunfischsalat oder rührei mit salat  :-(

Nipa

@Safa: Dann mach doch was von hier, der Rezept ist doch extra zum Rezepte und Ideen abkucken da ;)

Bei mir gab es heute Fleischspiess mit Tzatziki und Rohkost

Hatten heute "Mitbringbuffet" im Kindergarten und ich war echt froh dass ich trotzdem ohne Kohlenhydrate essen konnte!!!

Fräulein Cooper

Ich kopiere mal
Zitat
Hab noch was wasich in meiner Low Carb Zeit gern zu Abend esse:

Hühnerbrust oder Schweinebauch oder was man mag durchkochen, dann in Mundgerechte Stücke schneiden. Das wirs dann gedippt in... Jetzt kommts :

Zwei bis vier thai chilli schoten, drei Knoblauchzehen im Mörser zerstampfen, dann Saft einer Zitrone dazu, Zucker und Fischsoße nach belieben hinzufügen bis es einem schmeckt, bei mir wären es ca ein EL Zucker und zwei EL Fischsoße. Verrühren und der Thai Dip ist fertig. Das ist manchmal mein einziges Mittagessen.

Wer es noch nah Thai haben möchte kocht nocht fünf Minutenlang Reisnudeln, zerrupft nen Eisberg oder Romanasalat, macht kleine Boote daraus, belegt diese mit ein wenig Reisnudeln und ein zwei Stückchen Fleisch, Glatter Petersikie, Soße drübber und fettisch ^^ das ist die eingedeutschte Version..

Mit den Reisnudeln wäre natürlich die Kohlenhydratvariante.
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

Bahia

hmm, der Dip klingt ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe Thai-Küche :D

Nici+YaMa

Bei mir gab es heute frischen Spargel mit Kochschinken *jammi*
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Wir haben gegrillt und es gab Würstl, Fleisch und Feta vom Grill.
Dazu dann Salat. YUMMIE

Nipa

Bei uns gabs heute Brokkoli und grünen Spargel. Ist schliesslich Gründonnerstag ;)
(Für die Kinder gabs zum Brokkoli noch Chicken Nuggets)

Bahia

Wir haben gegrillt.
Es gab also 1 Nackensteak, 1 Fleisch-Gemüse-Spieß, einige Minibratwürstchen und einen bunten Salat.
Und meine Waage war auch sehr freundlich und zeigte mir einen neuen Tiefstand. Damit habe ich dieses Jahr schon 7,7 KG abgenommen. :D Und das ganz stressfrei und mit doch einigen - ähem - Sünden in Form von Eis und co... S:D

Nici+YaMa

Ich habe ein Omlette mit Schinken und Käse gefuttert und heute mittag einen Bohnen-Thunfischsalat  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Sylvara

Bei uns gabt heute LowCarb Burger:

500g Hackfleisch mit nur zwei Eier und bissle Gewürz nach Wahl aber ohne Brötchen/Paniermehl
Standard Burger Belag: Käse, Tomate, Gurke, Zwiebel, ein wenig Ketchup
und statt Brötchen schön in Eisbergsalat Blätter gewickelt

Mein Mann war begeistert und man fühlt sich nicht so ekelig pappsatt wie mit den Standarsbrötchen.
Sohnemann hat erst Fleisch und Käse rausgepuhlt und gegessen und zumindest ein wenig Gemüse gemümmelt  :P

Die Tage testen wir die LowCarb Pizza Variante mit Hackfleischboden.

Bahia