Was koche ich heute - ohne Kohlenhydrate?

Begonnen von Nipa, 29. Juni 2010, 09:32:38

« vorheriges - nächstes »

Nipa

So, da doch einige "Schlank im Schlaf" und ähnliche Ernährungskonzepte ohne Kohlenhydrate machen dachte ich ich eröffne mal den Thread hier damit ich viele Anregungen bekomme was wir die nächsten Wochen essen werden  ;D ;D

Bei uns gibt es heute

Tomate Mozzarella - ohne Brot, dafür mit Crema di Balsamico und viel Basilikum  :D

Nici+YaMa

such mal bei chefkoch, da findest du ganz viele Ideen und Rezepte  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Steffi+Neele

Hehe, das ist ne Super Idee!!!
Also wir ernähren uns "grösstenteils" auch nach Schlank im Schlaf und es klappt super! Man muss sich nur dran gewöhnen und du kannst ja die ganzen "bösen" :-) Sachen Mittags im kleinen Rahmen essen

Heute gab es Salat mit Frischkäse-Erdnuss-Schnittlauch Kugelchen
Boah, das war lecker und mal was anderes...:-)


dane_80

Ich mag gerne Omelettes ( zwar mit Brot, aber das kann man ja weglassen ;) )

Am liebsten

- Spinat und Feta
- Knoblauch und Pilze
- Paprika und Zucchini und Tomaten
- Schinken und Käse

oder was der Kühlschrank eben hergibt? Man kann auch eine Pizzavariante machen mit Tomatenscheiben, Salami und Käse. Die Eimasse mache ich nur aus Ei und Milch mit Salz und Pfeffer.

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Steffi+Neele

Heute gab es

Rinderhack mit Zwiebeln und Knofi angebraten (und ein Kleks Tomatenmark) und Blattspinat. Zum Schluss noch 2 EL Frischkäse drauf und fertig

Seeehhr lecker und ziemlich leicht zu machen  ;D

Nipa

@Nici + Dane: Danke! Ich wollte hier aber eben so einen Thread starten wie den anderen in dem dann täglich jeder reinschreiben kann der was ohne Kohlenhydrate isst ;)

Bei uns gab es heute:

Hähnchengyros mit Tsatziki und gebratenen Zucchini

Steffi+Neele

Heute gibt es
Blumenkohl+Broccoli+Hack mit Tzaziki

Nipa
Ui, das hört sich auch lecker an mit dem Gyros...

Nipa

Garnelenspiesschen, Satespiesschen und Zucchini vom Grill, dazu Salat

Steffi+Neele

wir grillen heute und morgen. Für mich gibts dann Fleisch, Würstchen mit Salat in verschiedenen Varianten, marinierte Champignons, Fetapäckchen....

redheart

Erst wollte ich Gazpacho machen... Habs aber vergessen :P
Also gibts jetzt Salat und Reste ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nipa

Für mich: griechischer Bauernsalat mit Schafskäse

Für meinen Mann: Salat mit Zanderfilet, Scampi und Babycalamari

Jaaaaa, wir waren beim Griechen  :D

~Melly~

Guter Thread...

Für mich gibt es heute abend gebratene Aubergine-Scheiben + selbstgemachte Tzatziki...  :)
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Steffi+Neele

aufgrund akuter Zeitnot gab es heute Chicken Nuggets und ein Gurkensalat (in Öl)
hat auch super geschmeckt

Nipa

Leberkäse, Nürnberger Rostbratwürstl dazu Salat und gebratene Zucchini


Steffi+Neele

Zucchinisuppe (mit Schafskäse) und fleischklösschen

~Melly~

Heute abend wir "fussballgegrillt"  ;)

Für mich gibt es dann: Steaks, Paprika-Feta-Salat und gebratenes Gemüse vom Grill (Paprika, Zwiebeln, Auberginen)... *jammi*
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sonne1978

Ich versuch' das jetzt auch mal ohne Kohlehydrate abends. Bisher gab's Salate und/oder Geflügel. Ist es bei dieser Variante der "Diät" egal, wieviel Fett man zu sich nimmt? Hauptsache keine Kohlehydrate am Abend? Oder lieber Fisch und Geflügel statt Schwein?

~Melly~

Wenn wir eh mal kurz OT sind  ;):

Wie sieht es mit Milchkaffee aus? Grundsätzlich ist Milch ja unter "KH" einzuordnen. Aber fällt das gerade nachmittags/abends aufgrund der geringen Menge ins Gewicht? Zählt es wirklich als Kohlehydrate?
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sonne1978

Kannst ja schwarz trinken ;D Nee, keine Ahnung. Aber morgens darf man doch KH essen bzw. tagsüber bis 16 h, oder irre ich mich?! Und wenn Milch zu KH zählt, darf man doch dann eigentlich auch keinen Käse abends essen, oder?! Man... schwierig ;D

~Melly~

Schwarz geht gar nicht *schüttel*  ;)

Wenn man sich beispielsweise nach dem Konzept "Schlank im Schlaf" ernährt, sollen zwischen den Mahlzeiten jeweils 5 Stunden liegen, deshalb wäre die Frage, ob die Milch im Kaffee zwischen Mittag- u. Abendessen "zählt"  s-nachdenken
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Steffi+Neele

@Melli
Also laut Schlank im Schlaf darfst du morgens kein Eiweiss (Milch etc.) Mittags und Abends ist es erlaubt.
Ja, zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden ohne etwas ausser Wasser/Kräutertee
Ich trinke aber auch zwischendurch  mal einen Kaffee mit Milch (aber halt weniger Milch) und es klappt trotzdem.
Es geht ja hauptsächlich abens mit den Kh´s um Kartoffeln/Reis/Nudeln/Brot

@Sonne
Hauptsache nicht die oben genannten Kh´s, Geflügel und Fisch sind ja so oder so besser als Schwein, aber das kannste trotzdem essen. Man kann auch ne Sahnesosse dazu essen, aber halt keine Kh´s in form von Beilagen etc.
Ausnahme wären bei Gemüse noch Bohnen oder Mais oder gekochte Karotten, die sind sehr Kh lastig.

Sonne1978

Also auch Käse?? Das ist ja supertoll :D

Nipa

Bei uns gabs gestern gemischten Salat mit Putenstreifen *yummie*

~Melly~

Heute abend gibt es für mich einen Kräuter-CremeFraiche-Dip mit div. Rohkost (Paprikastreifen, Gurkenscheiben und evtl. Kohlrabi).
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Sonne1978

Salat mit Essig-Öl und rote Beete mit Schafskäse in Essig