Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Ich mache heute Bohnensuppe mit Bohnen aus unserem Garten  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Freitag Abend habe ich uns Sandwiches gebastelt - die waren so lecker, das wird auf jeden Fall wiederholt.

Falls jemand probieren mag, bei der Menge hatten mein Mann und ich jeder zwei Sandwiches und waren danach wirklich pappsatt!

Acht Sandwich-Toastscheiben toasten und leicht auskühlen lassen.

Sandwich 1:
Zwei Feigen mit 2 EL Senf (mittelscharf) pürieren.
Feigensenf dann auf vier Sandwich-Toastscheiben auftragen.
Baconstreifen über Kreuz legen, in der Mitte einen EL Ziegenfrischkäse, diesen dann mit dem Bacon einwickeln - kurz in der Pfanne anbraten.
Salat nach Wahl (wir nahmen Eichblattsalat) auf zwei der schon mit Feigensenf eingeschmierten Sandwich-Toastscheiben legen, darauf den mit Ziegenfrischkäse gefüllten Bacon drapieren (zwei pro Sandwich reichen), anschließend mit den beiden übrig gebliebenen Sandwich-Toastschreiben (mit Feigensenf) zudecken, diagonal durchschneiden.

Sandwich 2:
Eine Avocado mit dem Pürierstab zerkleinern, Salz, Pfeffer und Abrieb einer Limette hinzufügen.
Avocadomasse dann auf vier Sandwich-Toastscheiben auftragen.
Putenbrust in kleine Streifen schneiden, nach Gusto würzen und scharf anbraten.
Salat nach Wahl (wir nahmen Eichblattsalat) auf zwei der schon mit Avocado-Masse eingeschmierten Sandwich-Toastscheiben legen, Putenbruststreifen dazu geben und mit den beiden übrig gebliebenen Sandwich-Toastschreiben (mit Avocadomasse) zudecken, diagonal durchschneiden.

Das war richtig richtig lecker.

Vorgestern Abend haben wir gegrillt, gestern Abend gab es dann selbstgemachte Tortellini (mit Käse) auf Blattspinat, welchen ich nur kurz in der Pfanne mit Schalotten angedünstet und mit Salz, Pfeffer und Muskat gewürzt habe. Etwas Parmesan zum Abschluss über das Gericht - lecker!

Heute wünschen sich alle, außer mir, Pasta. Also gibt es Pasta.

Theolina

Heute gib es Kohlrabi Lasagne -ich bin mal gespannt wie es schmeckt, es duftet schon ganz wunderbar

Muttchen

Panierter Camenbert mit Preisselbeeren

dasmuddi

hier gibts Kassler, gestern gabs Kassler  ;D ;D

sprich heute ist Resteessen angesagt

~ Oma Netti ~

Lasagne vom Sohn gekocht

Morgen will ich Krautwickel machen. Hab noch Hackfleisch über und hatte da voll Appetit drauf.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Theolina am 19. September 2016, 12:45:47
Heute gib es Kohlrabi Lasagne -ich bin mal gespannt wie es schmeckt, es duftet schon ganz wunderbar

Rezept? Hört sich lecker an.  :)

jewa

Ich bitte auch um das Rezept (gerne inkl. Foto, aber dafür isses wohl zu spät).

Erbseneintopf (passend zum Herbstwetter)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Ich hab ewig meine Kohlpäckchen gewickelt, gestern Abend.  :P
Köchelt jetzt vor sich hin.

jewa

Brave und fleißige Netti. Ich zolle dir echt Respekt.  :)
Ich hab das einmal gemacht und mir geschworen "never ever". Viel zu viel Arbeit damit die Meute es dann in 10 Minuten verschlingt.

Ich hab noch einen Kürbis hier, mal schauen, was ich aus dem zaubere.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Theolina

@Netti: ist ein low carb Rezept, anstelle von Nudeln nimmt man Kohlrabi und war echt ein Traum... Kann ich nur empfehlen... Der Kohlrabi wird in dünne Scheiben geschnitten und in Salzwasser vorgegart, danach wie Lasagneblätter verarbeiten..  :) das Rezept hab ich aus einer Low Carb FB Gruppe

~ Oma Netti ~

Das ist bestimmt voll lecker. Ich mag Kohlrabi.  :D

Jewa, ich mach das auch nicht so oft. Ist schon Arbeit. Aber ich hatte solchen Appetit danach.

Fliegenpilz

Mein Mann wünscht sich Königsberger Klopse, die Kinder wünschen sich Gurken-Spinat-Suppe.

Muttchen

Hier gab es heute Kasseler, Sauerkraut und Kartoffelpüree

Theolina

Hier gibt es heute cremige Brokkoli Hähnchenpfanne

Muttchen

Rindfleischsuppe mit selbstgemachten Markklößchen

Linchen81

Kartoffel-Karotten-Zucchini-Brei mit chicken nuggets und rührei

Theolina

Hier gibt es Zoodles mit Tomatensauce

peter

Gestern herzhafte kartoffelsupp , heute nami gibts statt kaffee und kuche den ersten zwiebelkuchen und federweisser ( vom vermieter meiner tochter) daher gibts zu abend wohl nur noch  ein brot und bissel rohkost

Nipa

Gestern gab es Kürbis- und Zwiebelsuppe. Heute grillen wir.

Emelie

Bei uns gab es Blumenkohl mit Semmelbrösel und Bratkartoffeln

jewa

Gestern gab es selbstgemachte Hamburger (hatte sich Junior schon vor Tagen gewünscht). Heute dann Fisch- bzw. -stäbchen mit Salzkartoffeln, Blumenkohl (zu Emelie wink) und Kopfsalat.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Theolina

Hier gibt es heute Apfel - Brötchen Auflauf

Emelie

Die not Ration Ravioli aus der Dose ausm Keller. Ich hab auf nix Appetit, ausser darauf.  ??? ;D

Theolina

Heute gibt es Kartoffeln mit Eiern in Senfsauce  :)