Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Kartoffeln schälen mag bei mir leider keiner.  :P
Muss ich meist alleine machen.

Danke ihr Lieben. Hab den halben Nachmittag verpennt.  :o


Samika

Ich find Kartoffeln schälen auch eher doof. Deshalb gibt es so oft Kartoffeln MIT Schale bei uns ;D

Heute gab es allerdings Brokkoli-Pizza und als Nachtisch einen riesigen Obstsalat.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Muttchen

Kartoffeln schälen ist doof - ich muss immer mit Handschuhen schälen weil ich auf die Kartoffelstärke allergisch reagiere.  s-:) Entweder bekomm ich Atemnot oder geschwollene Augen. An ganz miesen Tagen beides.  s-:)


Achso ich schweife ab.
Heute gab es selbstgemachte Pizza.
Morgen gibt es Brathähnchen mit Bratkartoffeln und Gurkensalat.

A.n.j.a

Ich liebe Kartoffeln mit Schale. Nur ist die Kleine ganz furchtbar maekelig damit, daher die Schaelerei. Macht aber ja die Grosse ;D lucky me.

pirANhJA

Rahmschnitzel, Knödel, Erbsen & Wurzeln ... faire Arbeitsteilung: ich habs eingekauft, Mann hat gekocht und weils soviel war, konnte sein Freund, der just zu Besuch war, zum Essen bleiben ... abgeräumt haben dann die Männer ...
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~

Schnitzel, Kartoffelpü und Brokkoli
Mal sehen ob mein Sohn kocht, mir gehts immer noch ziemlich ihbäh.

Nipa

Heute Mittag gab es für die Jungs Schinkennudeln mit Gemuese und ei.
Für uns Nudeln mit garlic-Chili Pesto von Jamie Oliver (das lieeeeben wir)

ansa

Hawaii - Schnitzel mit Kartoffelpüree

A.n.j.a

Oh, das Pesto hört sich gut an, Nipa, muss ich mal googeln.
ich habe meinem Hübschen zum Geburtstag Jamies 15-minute-meals geschenkt, wir schauen so gerne die Sendung dazu. Wen ich neu entdeckt habe, und klasse finde, ist Lorraine pascal, habe mir sofort eins ihrer Kochbücher bestellt, klingt sehr sehr gut.

Nipa

@Anja: Das ist ein fertiges Pesto ausm Glas. Wir lieben es einfach... Verfeinern dann immer nach Lust und Laune mit Gemüse, Speck und etwas Cremefine... Yummie...

jewa

Heute gab es selbstgemachte Pizza. Hab allerdings ein neues Rezept ausprobiert und weil da 2 Bleche stand (was knapp wird) und nur 1/2 Päckchen Hefe war, hab ich die doppelte Menge gemacht. OK, waren dann 5 Bleche, doch ein bissel viel.  s-:)
Aber das Rezept ist gut, lässt sich gut ausrollen und ist schnell gemacht. Mir ist zwar das Olivenöl ausgegangen, aber auch mit Oliven-/Rapsöl-Mischung war es gut und lecker.
Nachher zum Abendbrot halt nochmal. Shit happens.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Warum liegt die Nordsee nur so weit im Norden,
sonst wäre ich Reste essen gekommen
(mit Verstärkung)  :P
Das Andere anders sein lassen.

Fliegenpilz

Rosenkohl. Einfach nur jede Menge Rosenkohl.

Samika

Grießklößchensuppe, Kräuterbaguette und Salat.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Haselmaus

Gestern hat die Räubertochter mit einer Freundin gekocht: Nudeln und eine Sauce mit Lauch, Sahne, Speck, Champignons und Käse.
Für nachmittags hat die Maus Brownies gebacken. Ich liebe ihre Koch-Phase, hoffentlich hält sie noch lange an  ;D

Heute waren wir bisher nur unterwegs, evtl. gibt es gleich noch Reste von gestern.

Fliegenpilz

Heute gibt es Bunte Linsensuppe - wenn ich gleich mal meinen Po Richtung Küche bewege und den Thermomix aktiviere. Wenn wenn wenn.

Samika

Spaghetti mit veganer Bolognese, dazu Gurkensalat.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

jewa

Pasta Vier-Käse-Soße (eigentlich waren es aber fünf...) dazu Gurken- und Blattsalate.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

@fliegenpilz: hattest Du nicht den geschenkten TM "entsorgt"?
Bin ganz ueberrascht dass Du jetzt mit einem kochst....

Bei uns gab es heute Tortellini mit Tomaten-Karotten-Sauce.
War superlecker!

Muttchen

Heute gab es Schnitzel mit Salzkartoffeln und Salat.

Morgen wird es glaube ich Lasagne geben, die dann hoffentlich auch noch für Mittwoch reicht.

Donnerstag werde ich meinen Männern Rindfleischsuppe kochen - ich werde morgens frühstücken gehen und ab Nachmittags Cocktails trinken und Karneval feiern.  s-:)

~ Oma Netti ~

Gemischten Salat mit Thunfisch und dazu Brot

Theolina

Heute gibt es Spinat mit Kartoffelpüree und selbst panierten Fischstäbchen  ;)

~ Oma Netti ~

Kartoffelsalat und Fisch

deep_blue

Basmati oder Sonnenweizen oder CousCous mit Pilzen (Austern und Kräuterseitlinge) und Sössle dazu.

Fliegenpilz

Chili vegetarisch, denke ich.