Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

Muttchen

Ofenkartoffel mit Sauerrahm!

Natalie

Wusste ich vor Kurzem auch noch nicht, hehe.
Hab dann für ein Rezept das ich ausprobieren wollte den Stangensellerie gebraucht, dann war noch so viel übrig dass ich den Rest verarbeitet habe und noch zwei neue Rezepte ausprobiert habe.
Ich find den Geschmack eigentlich recht gut. Schmeckt wie die Knollen, nur etwas dezenter.

~ Oma Netti ~

Grundsätzlich mag ich den Geschmack von Sellerie. Aber ich kenne es halt mehr so, dass man den an Suppen ran kocht. Sowas wie "überbackenen Sellerie" habe ich noch nie probiert.

Fliegenpilz

Unsere Kinder essen auch Sellerie, habe ich bisher nicht für ungewöhnlich gehalten.


Heute koche ich ... Nichts!
Der Liebste hat Reste von gestern mit zur Arbeit, die Kinder essen in der Schule und sind danach bei ihrem Onkel und ich werde entweder vor der Arbeit etwas Essen gehen oder auf der Arbeit essen.
Nur heute Abend mache ich noch einen großen Obstsalat.

3Fach Mama

Ich habe schon eine Paprikacremesuppe gekocht für meine Lieben

Müssen sie nur noch warm machen heute mittag

Samika

Zitat von: Fliegenpilz am 28. Januar 2016, 08:03:43
Unsere Kinder essen auch Sellerie, habe ich bisher nicht für ungewöhnlich gehalten.
Ja, hier auch so.

Ich koche heute eine Art Kartoffel-Eintopf mit Mehlklößen. Hab ein Foto davon auf FB gesehen und versuche es nun nachzukochen. Bin gespannt.  ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nipa

Also stangensellerie hab ich immer nur wegen den negativkalorien gegessen...
Ich find ihn schon relativ faserig und ich glaube den wuerden meine 3 Männer nicht mögen.

Normalen Sellerie finde ich ok.
Hab sogar 1x in meinem Leben ein gutes Sellerieschnitzel gegessen, die hat das vorher in Bruehe gekocht, das war gut.

Bei uns gibt es heute glaube ich erbseneintopf mit Wiener.

A.n.j.a

Aus Stangensellerie mach ich  gerne Thunfischsalat.  1 Dose Thunfisch mit Mayonnaise und Zitronensaft, feingewürfeltem Sellerie und Zwiebel mischen, salzen und pfeffern. Superlecker v.a. als Sandwichbelag.

ich weiss noch nicht, was ich heute koche. Seufz.

~ Oma Netti ~

Kochtechnisch hast du echt gute Ideen, das hört sich sehr lecker an, Anja. Das könnte ich auch mal probieren.  :) Allerdings esse ich keine Mayo, aber das lässt sich ja abändern.

peter

Ich hol um 16 ubr anna von der mittagsschule die hat heut mittag bei ihrer tante gefuttert. Gegen 17 uhr gibts es bissel brote und rohkost da um 18 unr generalprobe ist und in der halle überall so böse mohrenköpfe, mutzen und scherben rumstehem werden hihi

Muse

Paprikageschnetzeltes mit Reis  :)

bellami

schupfnudeln und apfelmus! hat sich die kleine gewuenscht
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Haselmaus

Sellerie gehört zu den wirklich wenigen Dingen, die mir nicht so gut schmecken. Stange geht noch, Knolle esse ich nur, wenn es unvermeidbar ist.
Die Räubertochter mag Sellerie, bei der Kleinen weiß ich es gar nicht.
Überbacken könnte ich mir sogar vorstellen. Wenn es vor mir stehen würde, würde ich es wohl probieren. Tunfischsalat mag ich sehr, vllt. sollte ich da auch dem Sellerie eine Chance geben.

Hier gab es heute Reste: für das Flöhchen Nudeln mit Butter, für die Räubertochter und ihre Freundin Spinatnudeln, für mich den Dip von vorgestern, gestreckt mit Quark und Joghurt.


pirANhJA

Stangensellerie find ich persönlich gewöhnungsbedürftig ... örgs ... hab da mal nen grünen Smoothie mit gemacht ... war ... öhm ... unlecker.

Gestern waren wir im türkischem Imbiss (wir waren alle iwie zu faul zum Kochen, nach dem Einkaufen um 20h)

Heute gab es Hähnchenkeulen mit Kartoffel/Kohlrabitopf

Morgen gibt es Bratwurst mit - öhm weiss ich noch nicht genau ... hätte da noch nen Kohlrabi, der weg muss
Das Andere anders sein lassen.

Nipa

@Satti: was sind Scherben und Mutzen? Klingt nach Fettgebäck?

@Thunfischsalat: Scheitert schon daran dass ich keinen Thunfisch mehr esse...

Bei uns gab es besagten Erbseneintopf mit Wienern (darf ich das sagen oder muss ich da auch eine Umschreibung finden?)

peter

Jupp nipa alles in fett gebacken
Mutzen sind wie kleine fritierte quarkbällchen und scherben so platten mit zucker bestreut die davor au in fett badeten

Morgen gibts zigeuner äh roma und sintischnitzel


Fliegenpilz

Heute gibt es gefüllte Mozzarellakugeln, dazu Rucola Salat mit Parmesan und überbackenen Camenbert.

Muttchen

Miracoli  ;D Nun denn...wenn es so gewünscht wird gibt es das halt.

~ Oma Netti ~

Das ist jetzt nicht politisch korrekt, aber  s-kringellach für die Schnitzelbezeichnung.

Hier gibts den restlichen Pott Linsen. Ich bewege mich keinen Meter aus dem Bett. Krank sein ist eklig.


Pedi

Rosenkohl, Kartoffeln und Hähnchenfilet.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Gestern gab es Ofengemuese (Karotten, Kartoffeln, Pastinaken) und dazu Blumen- und Rosenkohl und dazu dann noch Rostbratwürste.

~ Oma Netti ~

Toast Hawai, weil es mir elend geht und das schnell zusammengewürfelt ist.

Nipa

Ach Netti, gute Besserung  :-*
Ich fuehle mit Dir, mir geht es nach 1,5 Wochen endlich besser!

Heute Abend kriegen die Kids bei Oma selbstgemachte Pizza, wir gehen essen

Fliegenpilz


A.n.j.a

Gute Bessserung, liebe Netti!

Loulou schält Kartoffeln. Good girl. "Kartoffeln schälen macht Spass!". Oh, wenigstens einer Peron in diesem Haushalt, bless you.

Ich würze das Fleisch und mache Vinaigrette, dann lecker namnam.