Total simpel - total lecker!

Begonnen von Melli, 05. September 2010, 18:13:02

« vorheriges - nächstes »

Melli

Hab ich noch nie probiert - aber why not :D

sunny_bibi

Wahrscheinlich gehört zu dem Gericht einfach fertiges Pü. Den beiden, die das Pü selbst gemacht haben, hat es nicht soo gut geschmeckt, dem Rest eigentlich sehr gut.  ;D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Janny

Morgen gibt es bei uns wieder " Pü- Lasagne " wie wir es getauft haben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zaubermaus

Zitat von: sunny_bibi am 11. September 2010, 20:14:45
Wahrscheinlich gehört zu dem Gericht einfach fertiges Pü. Den beiden, die das Pü selbst gemacht haben, hat es nicht soo gut geschmeckt, dem Rest eigentlich sehr gut.  ;D

Ich glaub das ist DIE Erklärung schlecht hin  ;D ;D ;D S:D

Aber mal im Ernst, ich lauf da mit Jana konform, wir achten schon lange auf glutamatfreie Ernährung und durch die "fehlende" Flüssigkeit beim Pulver, kommt das verstärkt rüber... ich mach mich auf die Suche nach einer Zwiebelsuppe ohne Glutamat und dann von vorne, das war das Problem bei der Sache und hat auch den Rest vom Tag mit mir gesprochen  s-:)

LG

Schildi

#54
.

Melli

Schee das es so vielen schmeckt :D
Und ja.. man kann das super variieren! Das finde ich auch so super daran :)

Jana781

Zitat von: sunny_bibi am 11. September 2010, 20:14:45
Wahrscheinlich gehört zu dem Gericht einfach fertiges Pü. Den beiden, die das Pü selbst gemacht haben, hat es nicht soo gut geschmeckt, dem Rest eigentlich sehr gut.  ;D

darüber habe ich auch schon nachgedacht! ;D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Herzschlag

Das ist gerade SOFORT in meine Rezeptesammlung gewandert (die ich gerade erstelle, in der neuen Küche lässt es sich besser kochen - mehr Arbeitsfläche) :D

Fliegenpilz

Da es so viele bisher scheinbar schadfrei überlebt haben werden wir es am Dienstag austesten. Falls ich dann ab Dienstag Mittag nicht mehr aktiv bin, bin ich das erste Opfer des Auflaufs ;D

Melli

Zitat von: RosaQ am 12. September 2010, 17:43:10
Da es so viele bisher scheinbar schadfrei überlebt haben werden wir es am Dienstag austesten. Falls ich dann ab Dienstag Mittag nicht mehr aktiv bin, bin ich das erste Opfer des Auflaufs ;D
;D ;D

Ich bin auch nur ein Zombie. Nella ist vor nem 3/4 Jahr an dem Zeug gestorben und nun suche ich nach neuen Opfern  S:D

;D

Thammy + Julian

So ähnlich gibt es ein Rezept für Hackbraten.

500gr. Mett (ich nehme immer halb und halb)
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Becher Sahne

alles vermengen und zu einem Hackbraten formen
in eine Auflaufform und ab in den Backofen

natnat

sowas hat meine mutter früher immer gemacht unten hackfleisch darüber buttergemüse und dann kartoffelpürree ich habs geliebt:-)

~Melly~

Zitat von: Thammy + Julian am 13. September 2010, 08:59:47
So ähnlich gibt es ein Rezept für Hackbraten.

500gr. Mett (ich nehme immer halb und halb)
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Becher Sahne

alles vermengen und zu einem Hackbraten formen
in eine Auflaufform und ab in den Backofen

Wie lange und bei wieviel Grad schiebst Du es in den Ofen?  :D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Lysira

#63
Bei uns gab es das heute und..... ich werde es nur noch Sonntags machen wenn mein Mann im Betrieb zu mittag isst und mir abends was mitbringt  :-X
Wir beide fanden es, alles andere als essbar...
Aber den Jungs hats geschmeckt  :)



redheart

Das scheint ja echt zu schmecken... Aber ich kann mich nicht überwinden ;D
Aber es ist lustig zu lesen, wie überrascht hier alle sind ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnukki

Bilder sprechen mehr als Worte oder *g*?
Werde gleich welche einstellen ...

Vorab: 3 gestandene und halb verhungerte Männer, sowie eine Schwangere und eine mäklige Ziege (moi) waren begeistert!

Ich habe das Kartoffelpü selbst gemacht - mit reichlich Butter, Salz - Pfeffer - Muskat und ein bissel Milch.
Dazu das Hack und ordentlich geriebenen Gouda ;)

Es kommt auf jeden Fall in meine Rezeptesammlung! Und ich werde es das nächste mal noch mit Lauch oder so verfeinern und berichten.

Herzschlag

Habe nun beschlossen, dass ich es morgen abend mal versuchen werde :D Auch wenns nicht in meinen Diätplan passt ;D Aber ich bin ZU neugierig :)
Erstmal muss ich aber alleine essen, mein Freund hat Spätschicht und ist erst gegen 22.30Uhr wieder zuhause :P

Auf Fotos bin ich gespannt, Schnukki!

~Melly~

Ihr könnt einen wirklich neugierig machen!  ;)

Werd´s wohl übermorgen mal ausprobieren... Aber rein zutatentechnisch hört sich´s lecker an. Und mein Kind ist eh KaPü-Junkie deluxe  ;D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Schnukki

Vorher:

[Login or Register]

Nachher:

[Login or Register]

Und ich möchte erwähnen, dass ich fast 2 Kilo Kartoffeln und fast 1 Kilo Hack verbraten habe *g*.

~Melly~

[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Melli

Dani:
Hab die Fotos schon bei Studi bewundert und musste echt lachen ;D
Schön, dass es geschmeckt hat! :D

Lysira:
Naja.. Geschmäcker sind ja verschieden. Kann nicht jedem schmecken :)

Fliegenpilz

Ich fühle mich ein wenig wie ein Kamikazepilot.
Es sind so schlechte Vorraussetzungen hier für den Auflauf.
Ich bin nicht so der Fan von Tüten-Püree, mein Mann ist ein super mäkeliger Esser - und wir mögen beide keine (Fertig-)Zwiebelsuppe. Aber ich bin mir sicher, dass Ljiljana es schmecken wird ;D

Mein Hackfleisch taut gerade auf 8)

Lysira

Weiß ich doch ;)
Und immerhin hab ich jetzt was neues für die Jungs wenns große Mittagessen ausfällt :)

Schnukki


Fliegenpilz

@Schnukki
Wir essen erst immer nach 16 Uhr, dann kommt mein Mann nach Hause :)
Dementsprechend habe ich auch noch gar nicht angefangen - hab eh noch eine Frage: Was heißt "Hackfleisch wie gewohnt anbraten"? Also auch wie gewohnt würzen? ???