Total simpel - total lecker!

Begonnen von Melli, 05. September 2010, 18:13:02

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

aber hallo, bei mir wird net auf'n tisch gekotzt  :o ;D hast du keinen anstand oder was?  S:D
nee, ich hab das von pfanni auch schon mal probiert, weil samu früher immer kartoffelpü wollte und ich dachte mir "mei, denn fdas so viele essen, wird man es vielleicht mal überleben" aber nee, dat is bäh... :P meine gören sind verwöhnte gören, die kennen das nicht, so fertigzeugs und meckern SOFORT rum, wenn ich mal sowas machen will. aber bei TK-pizza oder pommes - DA meckert keiner  s-:)

Mamba

den einzigen KaPü den ich aus der Packung mag ist das Biozeugs. Alles andere ist bäääh...

wobei es bei dem Gericht glaub ich egal ist, welches man nimmt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




sunny_bibi

@nella: machst du es denn mit Käse, oder ohne?

[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Melli

sunny:
Ich mach immer halb/halb, weil mein Schatz Käse drauf möchte.
Ich mag es nicht und deshalb, wenn mein Schatz nicht beim essen dabei ist, wirds ohne Käse gemacht :-)

sunny_bibi

Zitat: "Total simpel - total lecker!"

s-yes
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Melli


maike

Als ich dein Rezept gelesen habe war ich seeeeeeeeehr skeptisch...
Ich koche eigentlich immer (ok, meistens) frisch, Kartoffelbrei gab es das letzte mal vor ein paar Jahre aus der Tüte und Zwiebelsuppe ist eigentlich so garnicht meins,...

....aber:

total simpel - total lecker!
(Und auch preiswert!)

Viele Grüße

maike

P.S.: Es schmeckt übrigens auch mit dem Aldi-Kartoffelpürree und der Aldi-Zwiebelsuppe, denn da war ich heute, als mir dein Rezept in den Sinn kam ;)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Jana781

hm, werd's auch ausprobieren.

@schnukki: kartoffelbrei kannst du auch mit festkochenden kartoffeln machen.  ;) ich koche sie halt etwas länger als wenn es normal kartoffeln gibt. koche kartoffeln eh immer im schnellkochtopf, da machen die 3 minuten länger nix aus.
dann rühre ich mit dem rührgerät etwas milch und salz dran, bis er schön schaumig ist und fertig. :D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Janny

Waren heut bei Mutti und die wusste mal wieder nicht was sie kochen sollte - da fiel mir dieser Thread ein - also ausgedruckt - eingekauft und losgelegt

Einfach , schnell und lecker .

Mama hatte erst Bedenken das es zu  trocken wird , dem war aber nicht so . Genial .

Wird es hier nun öfter geben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Melli

maike:
Also ich mag wirklich nur das Pü von Pfanni. Aber wenn du das Aldipü auch mochtest, ist es ja super :D

Janny:
Trocken? Gar nicht, oder? :) Schön, dass es euch auch geschmeckt hat :D

Schnukki

Man könnte das Ganze ja noch verfeinern .. mit Blumenkohl oder Lauch?
An die, die es schon gegessen haben, was könnte passen?

mausebause

Hmmm-das klingt ja interessant-muss ich auch mal ausprobieren...
Ich bin ja auch der absolute "Kartoffel-Möhrenpürree mit Hackfleischsoße-Fan"... :D

Melli

Schnukki:
Meine Schwester macht auch immer Lauch mit rein. Passt also gut! :)

Bri Tta

Absolut lecker!!!!  :D :D

Das gibts bei uns jetzt öfters, und diese Zwiebelsuppe im Hackfleisch, boahh das schmeckt saulecker!!!
Hab noch bissl Gouda oben drüber gerieben und nen grünen Salat dazu gemacht.

Ich bin total begeistert, das das soooooooooo lecker schmeckt! :D

Danke Melli für das super Rezept!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Melli

:D :D
Ich find das mit der Zwiebelsuppe auch soo genial :D

Zaubermaus

So ich schleich schon seit Tagen um diesen Fred und les ständig nach... heute hab ichs probiert, zum Tüten-Kapü konnte ich mich aber nicht bringen, habs frisch gekocht  :D

War gut, muss ich aber nicht 3x die Woche haben  s-:), aber wirds bei uns auch wieder geben!!

LG Zaubi

moni

war echt lecker :D
aufgewärmt noch besser

ninakalu

Ich hab noch nie mit Pü nen auflauf gemacht!

Wird das denn dann kein tetsch??

Glaube meine mann würd es nich mögen kann man das auch mit kartoffelscheiben machen wie gratin eben??

HABE DA AUCH WAS GANZ SImPLES UND LECKERES!!

Kassler-Rösti_sauerkrautauflauf

dünne scheiben kassler auf den boden der auflaufform
sauerkraut und sahen darüber verteilen
darüber dann die Röstiecken alles ca 30-45 in backofen fertig

geht auch super gut mit spinat oder ohne gemüse und nur sahne!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Hexenmama

Hab's auch grad ausprobiert! Wirklich lecker und total simpel! :) Freu mich schon auf den aufgewärmten Rest morgen! ;)

Jana781

wir haben's vorgestern abend probiert und sind nicht so begeistert. sehen es so wie zaubermaus: ist ok, aber muss es nicht dauernd geben.

wir hatten es auch mit selbst gemachtem kartoffelbrei gemacht, anfangs war es auch ok, aber durch die zwiebelsuppe hatte das ganze dann nach kurzer zeit einen echt penetranten "künstlichen" geschmack. hab's nicht aufgegessen.

vorher hatten wir es uns superlecker vorgestellt, es ging auch, aber so oft wird es das sicher nicht geben bzw. beim nächsten mal dann wohl eher selbst gewürzt und mit normalen zwiebeln. ;)

aber danke fürs rezept. mit einigen abwandlungen wird es sicher auch was für uns. ;)
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Melli

Naja.. jedem kann es natürlich nicht schmecken ;)
ICH finds super - aber 3x die Woche würd ich es auch nicht essen *g* ... das würd ich aber bei keinem Gericht machen ;D

Jana781

LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Satinee

Meine Männer waren begeistert ... die Reste wurden am nächsten Tag auch vertilgt ... ich persönlich fands nicht so prall  s-:)

Positiv: simpel, günstig und schnell gemacht

Negativ zu bemerken ist aber der Geschmacksverstärker in der Zwiebelsuppe trotz Markenprodukt :P ... und ich fand das Schichten der Zutaten kompliziert... irgendwie hatte ich nacher an einigen Stellen Hack-Pü-Mischmasch  ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Melli

Satinee:
Wenn man das Pü gaaanz lange rührt, dann wirds erst "hart" und dann gaaaaaaaaaanz cremig und dann ist das schichten auch kein Problem :)

Satinee

Jetzt wo dus sagst  s-:) .... ja, da war noch was zu beachten  ;D

Nächstes mal mach ichs besser  ;)

Ps: Kann man das ganze auch mit nem Rühgerät weich schlagen? Ich bin mit meinem Handgelenk etwas gehandicapt  :P


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]