Total simpel - total lecker!

Begonnen von Melli, 05. September 2010, 18:13:02

« vorheriges - nächstes »

Melli

Okay.. ich hab hier was total simples, aber ECHT leckeres. Meinem Freund wurde das von der Köchin eines Bekannten gekocht und er hat es mir gezeigt – mittlerweile kocht es meine ganze Family *LOL*... und ich dachte, dass MUSS ich euch mal zeigen :D

Ich muss zugeben, dass ich bei Packungskartoffelpüree eigentlich wegrenne, aber das von Pfanni ist wirklich lecker, für fertiges Püree. Man kann natürlich auch selbstgemachtes Püree nehmen!

,,Kartoffelpüree-Hackfleisch-Zwiebelsuppen-Zeugs" ;D

500gr gemischtes Hackfleisch
2 Päckchen Kartoffelpüree von Pfanni (also 2 so weiße Tüten)
1 Paket Maggi Zwiebelsuppe (Meisterklasse, feinschmecker Art)
Wahlweise: Geriebener Käse

Hackfleisch wie gewohnt anbraten. Dann OHNE Zugabe von Wasser die Zwiebelsuppe einrühren. Pfanne beiseite stellen.
Kartoffelpüree laut Packungsangabe zubereiten (750ml Wasser und 250ml Milch, 1 Teelöffel Salz). Lange rühren, damit das Püree schön cremig wird!!

Ofen (Umluft) auf 180 Grad vorheizen.

Nun Hackfleisch und Püree abwechselnd in einer Auflaufform Schichten. Mit dem Püree beginnen UND aufhören.
Anschließend, wenn man mag, mit Käse bestreuen.

Cirka 15 Minuten im Ofen lassen.


Der Clou ist die Zwiebelsuppe. Nehmt unbedingt die von Maggi!

Bri Tta

Das hört sich....ähm ja.... ungewöhnlich an! ;D ;D
Aber ich habe es mir vorgenommen, die Zutaten morgen zu besorgen und das dann zu probieren! ;)

Danke fürs Rezept, ich bin echt gespannt, wie das schmeckt!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Melli

Ich weiß das klingt echt nicht gut ;D
Aber es schmeckt SUUUPER! :D
Meine Schwester war erstmal auch irritiert und meinte nur: "Meinste echt??" ;D
Ich konnte sie nur überzeugen, weil ich es schon mal gegessen hatte und mir sicher war, das es schmeckt *lol*.
Und letztens waren wir zu Besuch bei ihr und rate was es gab? ;) ;D

Schildi

#3
.

guest1886

ich steh ja eh auf Aufläufe und das mit dem Hack und dem Pü klingt echt gut, aber die zwiebelsuppe.....  ???
Also Zwiebelsuppe als solches (dieses Fix nach Packung zubereitet) mag ich gar nicht, obwohl ich zwiebeln an sich ja mag. Schmeckt das dann in dem Auflauf nicht genauso?

Wenn nicht, kann ich mir durchaus vorstellen, das das ganze gut wird.

Nic

So, ich habe es gerade in den Ofen geschoben. Bin schon gespannt, wie es schmeckt!

schwarzesgiftal

 ;D ;D ich hab meine zutaten auch vorhin gekauft das werd ich mal testen hihi
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melli

Badita:
Ich bin auch kein Fan von Fix und die Zwiebelsuppe.. örgs.. ich dachte: DAS kann nicht schmecken. Aber DOCH: tut es und nein, normal mit Zwiebeln ist leider nicht das selbe...
Es ist wirklich sehr lecker!

Nicole:
Guten Appetit :D

Schnukki

Hmm hört sich lecker an ...

Beim Kartoffelpü nehme ich immer mehr Milch - etwas Butter und Muskat .. meinst das geht auch?

schwarzesgiftal

es war suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperlecker beim kartoffelbrei hab ich auch bisschen mehr milch genommen sonst wurd es zu fest aber es hat superlecker geschmeckt
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melli

schwarzesgiftal:
Gell? :D - Freut mich, dass du es auch lecker gefunden hast :-)

Schnukki:
Klar! Würze es, wie du möchtest. Ich mach auch immer Muskat rein. Und Butter sowieso.
Wenn man das Püree lange genug rührt (so 3-4 Minuten^^) wird es auch ohne mehr Milch schön cremig. Geht nur sehr auf die Arme. Es wird erst fest und dann immer cremiger und cremiger :)

sunny_bibi

Klingt irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich muss es jetzt auch mal ausprobieren  ;D

Hab die Zutaten heute gekauft (normalerweise nehm ich so gut wie nie Fertigzeugs) und evtl. morgen oder übermorgen wirds getestet.  :D

Bin echt mal gespannt. Auch wenns irgendwie komisch klingt, stell ichs mir lecker vor.
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Bri Tta

Hab die Zutaten auch heute gekauft! ;D
Werd das morgen testen, und dann berichten, wie es gemundet hat! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

guest1886

Was ich grad noch gesehen hab:

Zitat von: NellaBlum am 05. September 2010, 18:13:02

Ofen (Umluft) auf 180 Grad vorheizen.
......
Cirka 15 Minuten im Ofen lassen.


Geht das auch mit Ober-Unterhitze? ich hab so einen Ur-alten herd, der keine Umluft hat.  :(

schwarzesgiftal

das geht sicher genauso mit ober und unterhitze:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Melli


moni

werds heute auch testen :D

hört sich voll lecker an

Melli


Schnukki

@ Melli: Ich haben elktrisches Rührgerät *sfg* ... das sollte die Sache vereinfachen.
Hast Du noch mehr so tolle Ideen?
Probiere ja gern neue Sachen aus ;)

Melli

Schnukki:
*LOL*.. na dann kannste das Zeug ja flüssig rühren *LOOOL*
Also dann würde ich aber auch nicht mehr Milch nehmen. Klar: Stück Butter und mit Muskat würzen - aber mehr Milch würde ich dann lassen. Wenn man lange genug rührt, wird das Pü wieder cremig, nachdem es fester war.

Noch mehr solche Ideen? Ich grübel mal :D

~ Oma Netti ~

ich kenne das, hat meine schwägerin früher öfters gemacht.
allerdings fertiges kartoffelpü kommt nicht in meinen herd, ich würd das kartoffelpüree immer selber machen.  :)

Schnukki

@ Netti: Das macht man dann mit mehligkochenden Kartoffeln oder? Und dann auch Milch, Butter und Co. rein oder?

~ Oma Netti ~

also butter mach ich nie rein, kann man aber wenn man es verfeinern will. mehligkochende kartoffeln sind gut und milch brauchst du. salz und pfeffer und bei mir gehört auch etwas muskat in den kartoffelbrei.  :)

Schnukki

super ... dann wird das am wochenende mal probiert. werde dann schreibe wie die fachkundige jury geurteilt hat ;)

Melli

Netti:
Das ist bei mir in 99% der Fällen auch so. Aber bei dem Gericht find ich es einfach nur lecker. :-) Aber wirklich auch NUR das von Pfanni. Ansonsten kotz ich dir aufn Tisch ;D ;D