Thermomix TM 31

Begonnen von lenzik, 05. Januar 2010, 22:29:37

« vorheriges - nächstes »

Claudi

Krümel in einem anderen Forum verarbeitet eine immer um die 700-750g Mehl im TM31. Viel mehr ist definitiv nicht drin. Meine TM-Beraterin meinte 500g lassen sich problemlos verarbeiten, aber 2kg sind definitiv nicht drin. Wann verarbeitest du denn soo große Mengen?? Ich habe maximal 500g die ich verarbeite.
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Krümel 99

ich backe immer so ein riesenbrot im ultra pro  8) ;D aber gut, ich könnte ja vielleicht auf 2-3 mal das teig mischen verteilen, dauert ja nicht so lange..

ich will ihn trotzdem haben  ;D

Claudi

Ich habe mal etwas quer gelesen und selbst die Kitchen Aid schafft keine 2kg ;) Ich habe Anfang Februar Thermomixparty magst kommen  8) ;D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Krümel 99

Thermomixparty gibts auch  ??? ;D

also die grosse Bosch schafft 1kg Mehl plus Zutaten und hat über 5 L Volumen..

was hat denn die TM was ne normale Küchenmaschine nicht hat?? Die Garfunktion fänd ich jetzt nicht sooo wichtig eigentlich.. das mit dem Wiegen ist sicher praktisch..

lenzik

wollte  eigentlich auch TM-Party machen, mal gucken.........
gerade habe ein Angebot ( Zeitung ) bekommen,
Nagelneuen mit Rechnung von Januar 2010 für 855 Euro und darf auch selbst abholen ( Bar zahlen, weil überweisen möchte ich nicht , bin unsicher, ob ich denn auch bekomme ! ) Zur Zeit gibt es so viele TM Betrüger............
denke aber immer noch nach und muss erst mit meinem Mann besprechen  ???

Krümel 99

hab schon versucht den TM meinem Mann schmackhaft zu machen, aber der ist nach googlen der meinung eine gute Küma tuts auch  s-:) :P Leute ich brauch argumente  S:D ;D

jan2009

Hallo,

ich hab von meinem Mann zu Weihnachten den TM 31 bekommen  :)
Damit koche ich jetzt jeden Tag den Brei für unsren Zwerg und unser eigenes Mittagessen. Zuderm backe ich jetzt auch Brot und Brötchen selbst. Das spart echt einiges...

Wenn man ein "Breibaby" hat, lohnt sich der TM auf jeden Fall. Billiger und schneller kann man keinen brei machen!

Der TM ersetzt bei uns Küchenmaschine, Pürierstab, Dampfgarer, Mixer und Brotbackautomat  ;) Und wenn man das bedenkt, ist der TM doch gar nicht mehr soo teuer  ;D

LG Kira

bellami

eiscrashen und schroten, bzw mahlen kann er auch noch! und ne hohe lebensdauer hat er  auch! ich dnke, alles in allem ist er sein geld wert!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

lenzik

 :D um so mehr freue ich mich für Sonntag, denn da hole ich auch mein TM 31 ab................. :P

maike

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

bellami

mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Claudi

Lenzik und zufrieden?

Krümel alle guten Argumente für den TM wurden schon gesagt. Ich koche mit ihm viel gesünder. Er lohnt sich allerdings nur wenn man auch die Temperaturfunktionen nutzt. Also kochen, garen ...
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Krümel 99

Claudi, das ist es eben, gesund koche ich eigentlich schon immer,viel über Dampf, und wenn ich 3-3 Sachen gleichzeitig Dämpfen will reicht der TM ja nicht aus oder??

deswegen überlege ich ob ich nicht ne gute Küchenmaschine mit grossem fassungsvermögen plus nen guten Dampfgarer nehmen soll, das wäre immer noch günstiger als der TM und ich könnte grössere mengen verarbeiten  ???

Hab ne ganze menge in dem Wunderkesselforum gelesen, das macht einen ja wuschig  ;D

maike

Doch, man kann mehrere Sachen garen, da es einen Gareinsatz und einen Garaufsatz mit 2 "Fächern" gibt.
Ist also kein Problem gleichzeitig Kartoffeln, Fisch und Gemüse zu garen.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Krümel 99

tropft denn dann zb der Fischsud ins gemüse?? oder ist das irgendwie abgetrennt??

ich glaub ich muss meine Freundin mal löchern, die hat einen, ist aber am umziehen..  S:D

maike

Nein, abgetrennt ist das nicht, aber das ist es in einem Dampfgarer ja auch nicht. Bei mir hat das bis jetzt immer super geklappt und auch super geschmeckt.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Krümel 99

kommt auf den Garer an  ;)

ach ich weiss auch nicht, ich muss bei meiner freundin wohl mal probekochen  ;D

Coney

Huhu,

da ja alle Einsätze beim TM "Löcher" haben tropf eigentlich alles nach unten durch... von der Garflüssigkeit mache ich immer eine Soße - gesund & lecker.

lenzik

Hallo, habe mein TM 31 am Sonntag abgeholt, bin voll glücklich.........
Habe schon Kartoffelsuppe gekocht und Brot gebacken, hat auch allen geschmeckt. Heute will ich noch Tomatensuppe kochen, mal gucken.
Probiere erst leichtere Rezepten, muss mich erst dran gewönnen und mit dem Ding vertraut machen .............

Coney

Huhu,

@Lenzik: Ich bin ein absoluter Fan der Tomatensuppe aus dem TM, aber Du musst auch unbedingt eine Brokkoli-Supper probieren, die kommt bei meinen Gästen immer am allerbesten an.

lenzik

Zitat von: Coney am 19. Januar 2010, 16:36:23
Huhu,

@Lenzik: Ich bin ein absoluter Fan der Tomatensuppe aus dem TM, aber Du musst auch unbedingt eine Brokkoli-Supper probieren, die kommt bei meinen Gästen immer am allerbesten an.

hi Coney, kannst du mir bitte Rezept von deine Brokkoli Suppe geben, habe gerade in meinem Kochbuch nach geguckt, habe den nicht  ???

Coney

Huhu,

such ich Dir die Tage gerne mal raus - ist ganz simpel!

Claudi

Oh ja das Rezept für die Brokkolisuppe hätte ich auch gern, hab hier noch einen der bald verarbeitet werden müsste ;)

Krümel schau dir das noch mal genau bei deiner Freundin an. Ich finde es sogar sehr lecker wenn alles durchs dampfgaren durchgezogen ist, ist halt Geschmackssache. Aus den Sud mache ich auch immer die Soße das schmeckt einfach super  :D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Krümel 99

Das werd ich auch tun claudi  8) habe mir jetzt allerdings einen 3 Kammer DG von Morphy Richards zugelegt, den hatte ich auch schon länger im Visier  S:D bin bisher sehr begeistert, ich liebe Wasserdampf  ;D

lenzik

Zitat von: Coney am 23. Januar 2010, 17:08:12
Huhu,

such ich Dir die Tage gerne mal raus - ist ganz simpel!

hi süsse,
warte immer noch auf deine Brokkolisuppe Rezepte  ??? ???