THERMOMIX- Lieblingsrezepte

Begonnen von Kratze, 18. März 2009, 18:01:17

« vorheriges - nächstes »

Nipa

@Nici, aaah, meine Repräsentantin hats als Bellini verkauft  ;) 8)
Aber das Zeug ist hammergut... überleg grad ob ich meinen Mann überrede die zweite Hälfte zu machen oder lieber direkt ins Bett gehe....

Nici+YaMa

na wenn du schon ne halbe Flasche intus hast, geh lieber ins Bettchen   ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Nur ne Viertel Flasche... die halbe ging ja geteilt durch 2...
Aber wir heben wohl lieber was für morgen auf... sonst bereuen wirs heut nacht wenn der Mini plärrt....

Nici+YaMa

das hier wird garantiert eins unserer Lieblingsrezepte, soooo legga  :D

[Login or Register]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Inspiriert von Nici habe ich heute die Schinken-Hack-Röllchen gemacht.
Die Röllchen fand ich wirklich gut. Die Sauce war nicht so das meine, die werde ich beim nächsten Mal anders machen. Aber DANKE für den Tipp  :-*

ραυℓιηє

Hier meine Lieblingsrezepte:

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Gibt noch mehr... aber jetzt muss ich erstmal ins Bett....

GN8

Pauline

Nipa

Also den Erdbeer-Slush hab ich probiert, war nicht so das meine....  :-[

bandita

Hallo, seit freitag bin ich stolze Besitzerin eines tm 31!!!! Daher muss ich diesen Thread mal hervorholen!

Bisher habe ich chinesische schweinebällchen in süß saurer Soße mit Reis gemacht, kam Super an war meeeega viel, dann sahnelikör, Pralinen und gebrannte Mandeln ,

Heute dann Apfelkuchen mit mandeln,

Ich bin total begeistert!!! Leider haben wir noch so viel Chin. Bällchen für morgen dass ich morgen nix machen muss! Heute waren wir eingeladen ;)

Aber für mich mach ich morgen einen rohkostsalat!

Also immer fleißig mehr Ideen einbringen ja!? Ich lerne noch!

Nipa

Na dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem TM!!!

Was ist das für ein Rezept für den Apfelkuchen?

Nici+YaMa

Glückwunsch und viel Spass  :D

Stellst du das Rezept von den Schweinebällchen ein ?
Nici mit Yannic und Maja :-)


bandita

DANKE :-)

@Nipa:

Schneller Apfelkuchen:

200 gr Mandeln
150 gr Schokolade
200 gr. Öl oder Butter
180 gr Zucker
6 Eier
1TL Zimt
200 gr Mehl
1 pak Backpulver
800 gr. Äpfel mit Schale
50 gr Butter
80 gr.Zucker
150 gr. Mandelblättchen

Mandeln, Schoko, Öl oder Butter, Zucker, Eier und Zimt in den Mixtopf geben und 1 Minute/Stufe 6 zerkleinern, Mehl, Backpulver dazu und 10 SEk/Stufe 5 unterrühren. Teig auf Backblech streichen. Äpfel vierteln, in den Mixtopf geben, ohne Kerne na klar. 6 Sek/Stufe 5 auf den Teig geben.Butter 2 Min./50Grad/Stufe 2 erwärmen. Mandelblättchen und Zucker dazu und 5Sek/Linkslauf/Stufe 4 vermischen. Dann auf dn Äpfeln verteilen. 45 Minuten bei 175 Grad backen.

@Nici:

chinesische Schweinebällchen süß sauer:

Bällchen:
500 gr Schweineschnitzel
1 TL Salz
5 gr.Sesamöl
35 gr.Speisestärke
1 Ei 35 gr.Sojasauce

Gemüse:
1 große Zwiebel in Stücke
1 rote Paprika in Stücke
2 Möhren in Streifen
280 gr. Bambussprossen oder Sojasprossen (Sud auffangen)
250 gr. Ananasstücke(Sud auffangen)

Soße:
Ananassaft
Bamussaft
60 gr. Sojasauce
30 gr.Essig
70 gr. Tomatenmark
20 gr. Speisetärke
60 gr. brauner Zucker
1 Pr. Salz


Gemüse in den Garaufsatz legen und die Bällchen drauf verteilen. Bällchen wie folgt:

Schnitzel würfeln 25 Sek/Stufe 5, dann alle anderen Zutaten der Bällchen dazu und 10 SEk/Stufe 5 mischen. Daraus wallnussgroße Bällchen formen.

Reis (250 gr.) in den Gareinsatz geben

1liter Wasser, 5 gr. Butter, 1/2 TL Salz in den Mixtopf geben. Reis mit Gareinsatz einsetzen, Varoma drauf und 30 Min/Varoma/Stufe 1.

Gemüse und Fleisch in eine Auflaufform, Reis etc warm halten

Mixtopf leeren. Rühraufsatz draufsetzen und alle Zutaten der Soße 6 MIn/100 Grad/Stufe 2 garen.

Fertige Soße auf Fleisch udn Gemüse mit Reis anrichten.

Es war ein Gedicht und echt viiiiel.

Viel Spaß

Nici+YaMa

Danke !
Das klingt auch reichlich  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

[Login or Register]

den hab ich fürs Hippie-Wichteln gemacht und aus den Erdbeeren dann noch "beschwipste Erdbeermarmelade" gemacht.
Beides sehr sehr lecker!

jewa

Gibt es heute auf Wunsch eines einzelnen Herren, mit als Fingerfood zu "Schlag den Raab" mit den Kids:

Gefülltes Brot

Teig:
200 g Dinkel
450 g Mehl
1 Würfel Hefe (40 g)
1 EL Salz
400 g Wasser


Füllung:
150 g Käse (z.B. Gouda)
3-4 EL Kräuter nach Wahl
50 g Oliven
30 g Peperoni
70 g Tomatenmark
40 g Öl


Teig:
Dinkel mahlen (40 Sek./Stufe 10) und mit den restlichen TEIG-Zutaten (3,5 Min./Teigstufe) kneten und umfüllen

Füllung:
Käse und Kräuter zerkleinern (6 Sek./Stufe 5)
Peperoni und Oliven zugeben und ebenfalls zerkleinern (2 Sek./Stufe 4)
Tomatenmark und Öl zugeben und vermischen (10 Sek./Linkslauf/Stufe 2)

Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit der Füllung bestreichen. Den Teig aufrollen und auf ein Backblech (gefettet oder Backpapier) geben (ich schneide noch "leichte" Ritzen ins Brot) und 10 Minuten gehen lassen.
Dann in den kalten Backofen geben und 30 - 35 Min. bei 220° backen.

Abkühlen lassen und genießen. Yammi!!!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nipa

mmh, das kann ich mir im Sommer gut zum Grillen vorstellen!!!

Ich hab heute Himbeersirup eingekocht (für die Oma zu Weihnachten), probier ich nachher... [Login or Register]

Nipa

Hab heute den Eierlikör aus dem Grundbuch gekocht und leider ;) verschenkt.
Aber das Probiererle was wir noch im Kühlschrank hatten hat heute abend wirklich gut geschmeckt!

Nipa

Hat jemand das neue Kochbuch? Ich haett gern das Rezept für den Buttermilchkuchen mit Nuss

bandita

Wer warmen Pudding mag ;D

1 Tafel schoki nach Wahl 10 Sek Turbo
Rühraufsatz einsetzen
500 ml Milch
40 gr. Speisestärke
25 gr Zucker dazu

100 grad/6,5 Minuten/Stufe 1

Schleck :D

Nici+YaMa

oh das klingt lecker probier ich morgen mittag mal aus  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Ich glaub ausser ner Tafel Schoki hätten wir alles daheim  :P

Habt Ihr noch Kuchenempfehlungen? Möchte morgen was für den Kiga am Montag backen...

dasmuddi

wir sind ja nun auch stolze Besitzer des Thermomix

und der läuft mindestens 2mal am Tag

morgens mach ich Smoothies für uns alle

und mittags unser Essen im Moment koch ich Fischsuppe die iss so lecker

ich werd mal durch eure Rezepe stöbern

jewa

Hab glaube ich gerade meine Butter-Phobie überwunden.  8)

Entgegen der offiziellen Anleitung "Sahne schlagen" mit Schmetterling hatte ich garantiert immer Butter oder flüssige Sahne.  :-[
Hab dann dieses Rezept [Login or Register]
gefunden und vorhin ausprobiert. Klappte super!  s-springen.
Hatte zwei Tetrapak Sahne und die waren genau bei 30 Sekunden im "Leerlauf".  :)

Also in Zukunft gibt es wieder Thermomix-Sahne ohne Schmetterling auf Stufe 10 bis man "nix mehr hört".  ;D

s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nici+YaMa

Ja, Sahne schlagen ist ne Kunst im TM  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)


Nipa

Sahne mach ich noch immer mit dem Handrührgerät, das wurde bei mir im TM auch nix  :-\


Dea

ich hab meine Sahne im TM gemacht, aber damit hätte man Häuser bauen können, so fest ist die geworden. Zum untermengen war es gut aber für Kuchen wäre es nichts gewesen.