Autor Thema: Such Retzept für Putenbrustsalzbraten  (Gelesen 773 mal)

Flätti

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 426
Such Retzept für Putenbrustsalzbraten
« am: 02. November 2011, 17:28:59 »
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bevor ich schwanger wurde also irgendwann so um 2008 habe ich noch aktiv bei den Gewichtswatchern mitgemacht.

Dort habe ich ein Rezept für einen Putenbrustsalzbraten gehabt. War super lecker und super easy. Nur leider habe ich das Rezept nicht mehr.

Es bestand nur aus Salz und Putenbrust, aber ich weiß nicht mehr wie lange und wie viel.

Kennt das Rezept vielleicht jemand.  Hatte das damals über ein Forum das auch über die Gewichtswatcher war aber das war eher ein "gehacktes" Forum.

HELP!




Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:Such Retzept für Putenbrustsalzbraten
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 16:56:25 »
Ich kenne nur Salzbraten vom Nacken. Ich denke mit Pute ist es nicht anders.

Auf 1 Kg Fleisch, 1 Kg Salz. Umluft 200 Grad 2-3 Stunden.

In einer grossen Auflaufform Backpapier reinlegen am besten doppelt. Salz rauf, Fleisch rauf und ab in den Ofen. Zwischendurch nicht öffnen. Wenn eine schöne Kruste da ist raus nehmen.
Lieben Gruß
Maren


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung