Autor Thema: schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?  (Gelesen 2427 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
meine Große wünscht sich zu ihrem geburtstag im dezember Schokfrüchte am Spieß.
Nun überlege ich, welche Früchte sich eignen.
Äpfel sind klar und Weintrauben. Aber was sonst noch? geht banane oder wird die braun?
Erdbeeren wären toll, aber die bekomm ich im dezember wohl eher nicht.
was kann ich noch nehmen? Habt ihr ideen?

Achja, es sollen nur kleine Spieße werden. wie Cakepops sozusagen. Also immer ein Stück Obst auf einem Cakepopstiel oder Zahnstocher. keine großen Spieße wie auf dem Jahrmarkt.

ich denke, was die Schokolade angeht, kann ich normale Schoki schmelzen und gut. Oder muss ich da auch was besonderes beachten.

 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40804
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #1 am: 06. November 2014, 17:44:47 »
Birnen.
Mandarinen. (also einzelne Stücke, keine ganze Mandarine ;D)
Orangen.
Weintrauben.
Apfel.
Banane.
Litschis.
Kiwibeeren.
Kokosnuss.



Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #2 am: 06. November 2014, 17:53:07 »
Birnen? Sind die nicht zu weich und zu saftig?
Und was sind Kiwibeeren?  ???

mandarinen....daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Auf die einfachsten sachen kommt man oft nicht. s-:)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

dasmuddi

  • Gast
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #3 am: 06. November 2014, 18:09:22 »
ich nehme auch gern noch Honigmelone und diese hach "mir fällt der Name der Frucht nicht ein" Beere *ggg*  die hat immer ihre Blätter drum und klebt son bißchen aber schmeckt lecker Beere ist das ,weißt du welche ich meine?


Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #4 am: 06. November 2014, 18:28:01 »
meinst du Physalis?



Falls ja, muss ich leider nein sagen. die mag meine Tochter überhaupt nicht. :(
Aber Honigmelone ist ne Idee, die liebt sie. :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3089
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #5 am: 06. November 2014, 18:33:24 »
Ich glaub es geht so ziemlich alles. Die Früchte, die braun werden kann man wenn es stört vorher mit Zitronensaft beträufeln. Mich störts nicht. Bevor ich sehe, ob da was braun ist, ist es ja eh schon im Mund.  8)

Ich wollte dieses Jahr besonders clever sein und die Berge an Schokoladenresten verschmelzen, damit die endlich wegkommen. Würd ich nicht nochmal machen. Die wurde nicht flüssig genug und die Spieße ließen sich nicht tunken.
Hab am Ende dann Kuvertüre genommen.  :P

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #6 am: 06. November 2014, 18:38:22 »
also doch besser kouvertüre?

Bei Chococrossies, die ich selbst mache muss mann in 4 Tafeln normale Schokolade 2 Stücke Palmin, also Kokosfett, mit schmelzen. Vielleicht wird die schokolade dadurch dann wieder schön fest. hmmm....mal schauen
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #7 am: 06. November 2014, 18:50:42 »
Wir haben das zweimal vom Elternbeirat aus für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt gemacht.
Wir hatten bananen Äpfel trauben mandarinen und ananas.
Die spiese haben wir in kuverture getaucht.  Am besten gings mit dem großen Becher von ruf. Gabs glaub zb bei Edeka.  Die stellt man einfach kurz in die mikro, dann taucht man den Spieß ein und legt ihn auf nem Backblech mit backpapier ab.
Dann kannst du helle oder dunklere kuverture in so nem beutel nehmen und nach dem erhitzen nur ne mini Ecke abmachen und dann so hin und her drüber spritzen für ein richtig gutes einfaches Muster.
Lg und viel Spaß!
« Letzte Änderung: 06. November 2014, 19:15:58 von Linchen81 »



piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #8 am: 07. November 2014, 08:58:50 »
Ananas noch.
Vielleicht auch Pfirsich.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15373
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #9 am: 08. November 2014, 15:21:21 »
ich liebe ananas  :D
aber eben-eigentlicg geht fast alles evt nix was zu weich ist und zerfällt wie himbeere z.b.....

satt diesen gesunden obstes könnte man auch mini marshmellos nehmen  ;D S:D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #10 am: 08. November 2014, 15:37:30 »
Oder Löffelbiskuits und Butterkekse (oder diese leckeren flachen runden Kekse aus Biskuitteig) bis zur Hälfte eintunken  ;D

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Antw:schokofrüchte am Spieß - welche früchte eignen sich am besten?
« Antwort #11 am: 08. November 2014, 16:09:41 »
satt diesen gesunden obstes könnte man auch mini marshmellos nehmen  ;D S:D
nee, wir haben sooo viel süßkram, das ich das Obst als wollkommene Alternative sehe.  :)
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung