fantakuchen...

Begonnen von elmo666, 10. März 2011, 20:36:13

« vorheriges - nächstes »

elmo666

ich suche ein leckeres rezept für einen fantakuchen...habe noch nie einen gebacken und auch noch nie einen gegessen,weiss nur das er super lecker sein soll... s-:) s-:) :P :P

also wenn ihr ein rezept habt,her damit... :D :D

dankeschön  :-* :-*

Pico

Ich habe kein Rezept...aber sag bescheid wenn er Fertig ist...dann muss ich dich besuchen kommen... :P
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

elmo666

@ pico aber nur wenn du deinen süssen kleinen schatz mitbringst...dann backe ich dir auch ein extra blech  ;D ;D

Pico

Ja ok,bring ich mit...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

elmo666

mhh ob du die dann wieder mitnehmen kannst,ist die frage  ;D ;D ;D ich glaube die müsste ich die ganze zeit knuddeln... ;D ;D

Pico

Knuddeln und knutschen darfst du...sie wird dir schon sagen wann sie die schnauze voll hat davon...aber mit nehem würde ich sie dann doch gerne...

Obwohl...die schickst du mir eh schneller mit der Post hinterher als mit lieb ist.... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

elmo666

mhhh na gut ich gebe mich geschlagen..zumal ich dann in drei monaten zwei von der sorte hätte.... ;D ;D ;D ;D ;D

Pico

Ben Luca hat denn ET an dem Todesttag meines Bruder...ich hoffe das dein kleiner Zwerg am ET kommt....

Ja das stimmt,da hast du dann zwei von der sorte... ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

rattles

Huhu!

Ich hab das hier in meinem Rezept-Fundus...  s-:)

4 Eier
2 Ta. Zucker
1 Ta. Öl
3 Ta. Mehl
1 Pä. Backpulver
1 Prise Salz
1 Ta. Fanta

für Marmorkuchen 2 EL Kakao


Eier, Zucker, Öl schaumig schlagen.
Mehl, Backpulver und Salz dazu. Wieder verrühren.

Dann Fanta dazu

Für Marmorkuchen 2/3 in die Form geben. Den restlichen Teig mit dem Kakao verrühren.


Nun 45 min bei 190 Grad backen.

Habs ehrlich gesagt eeeewig nicht mehr gemacht  s-:) Aber ich glaube, der war ganz gut  :D Von dem Fanta schmeckt man nichts... aber der ist schön fluffig.

baby2010

Ich mach ihn ähnlich wie rattles, nur lass ich ihn höchstens 20 Minuten im Ofen (ohne Kakao) :)

rattles

Ist der dann durch? Machst du den aufm Blech? Ich hab den bisher nur in der Gugelhupfform gemacht  :)

Wobei halt ne, ich schwindel... ich hatte den mal als Boden für ne Donauwelle  ;)

baby2010

Ich mach den als Blechkuchen und dann braucht der so etwa 15, höchstens 20 Minuten und ist gut durch. Wenn er zu lange im Ofen ist, fällt der wieder zusammen.

Nach dem Abkühlen mach ich dann einen Zuckerguss (Puderzucker mit Zitronensaft) und bunte Streusel rüber. Meist nehme ich auch Selters statt der Fanta, dann ist es nicht so süß ;)

baby2010

Achso, und beim Backen mach ich jede Zutat einzeln. Also erst die Eier schön schaumig schlagen, dann den Zucker dazu, wieder schlagen, Öl dazu, schlagen, Mehl mit Backpulver und Salz dazu, kurz rühren und dann die Flüssigkeit dazu, vorsichtig rühren und dann nochmal schlagen. So werden alle meine Kuchen locker und gehen schön hoch beim Backen :D

Nici+YaMa

Nici mit Yannic und Maja :-)


Hexenbaby

den von Nici kenn ich auch und muss ihn oft machen  ;D s-:)

er ist super schnell und einfach gemacht, und kommt eigentlich immer gut an  ;)



ich kenn aber noch nen anderen falls du weitersuchst  ;)


Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

elmo666

oh man da fällt mir das entscheiden fr sonntag zum kaffee ja echt schwer..ich glaube ich muss mehr backen und dann versuche ich alle mal durch...

@ hexenbaby immer her damit  :D bin abe 1.4 daheim und dann habe ich zeit zum backen  ;D ;D

wer möchte dann zum essen kommen  ;D ;D ;D

guest76

ich nehm statt Fanta auch immer Selters und mach manchmal noch ein paar Kirschen drauf. Is superlecker und geht auch total schnell und max 20min im Ofen ;)